Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Ironuwe
02.05.2011, 11:15
Ich kann dich verstehen.
....das Unheil nahm seinen Lauf schon am Ende der Vorrunde(z.B. beim Grottenspiel in Köln usw.-). Der glückliche Sieg im letzten Spiel gegen den BVB war nur "Opium" für die "Seelen der Blinden".
Das dann noch im Ultarblock der Fankurve beim Heimspiel gegen Werder ein Plakat aufgerollt wird mit dem Titel: "Danke Michael Skibbe"...., schlägt dem Fass den Boden aus.
Da haben viele der angeblichen "Fans" gar nicht begriffen woher die ganze Misere eigentlich kommt. Oder sie meinten mit diesem "Danke" der Vorarbeit von Skibbe nachträglich huldigen zu müssen, zum Abstieg in Liga 2 - denn immerhin werden die Eintrittspreise dann billiger...:)

Dieser "Antitrainer" hat den Schlendrian zugegelassen und eine Arbeitsauffassung an den Tag gelegt, wogegen selbst ein Süditalienischer Olivenpflücker nicht ankönnte. Und H.B. schaute zu und verlängerte dessen Vertrag, und verkaufte eines der besten Stürmertalente, weil M.S. es so wollte, ...unfassbar.

Merke: Funkel hatten die Fankurven-Experten seinerzeit rausgeekelt, weil dieser schlicht die Wahrheit spielen ließ, nämlich von schlichten Kickern einen schlichten Kick.
Immerhin: Unter Funkel wurde damit nie abgestiegen, man landete sogar im DFB Endspiel.
Unter Skibbe jauchzten dann viele "Experten" vom "modernen Fussball", erkannten aber nicht, das es bisher sehr selten gelungen ist, dauerhaft aus Mittelmaß Fuzzis Spitzenkräfte zu formen (das meine ich nicht nur bezogen auf den Fussball...).
Dieses Unterfangen ist umso schwerer, wenn die Trainingseinheiten des Trainers dann eher mehr mit einer Schwangerschaftgymnastik zu vergleichen sind, statt einer Millionärs Kickertruppe das schnellere Laufen beizubringen.

Die Moral von all dem: "Fussball ist die schönste Nebensache der Welt"....:Huhu:

Genau sieht es aus.

Ich bin mir (leider) fast sicher, dass die Eintracht absteigen wird. Gladbach gewinnt beide Spiele. Zuhause gegen Freiburg haben sie sowieso gute Chancen und das letzte Spiel beim HSV ist auch nicht wirklich schwer, da es für den HSV nur noch Freundschaftsspielcharakter hat.

Die SGE wird gegen Köln kaum gewinnen. da den Kölner ein Unentschieden reichen wird. Mit der Leistung des letzten Spiels ist mir eh schleierhaft, wie man ein Spiel um den Abstieg gewinnen will. Ich bin am Samstag sogar zur Halbzeit lieber Radfahren gegangen, da ich mir so ein Gekicke nicht antun muss. Über das letzte Spiel beim BVB braucht man auch nicht sprechen. Die lassen sich die Meisterschaftsfeier nicht verderben.

Und so wird es kommen, wie es bereits 3x geschehen ist. Und mit was? Mit Recht!

Cruiser
02.05.2011, 12:17
Vollpfosten....
FuXX

Es ist tatsächlich schon massiv untertourig geistiges Potential von gröbster Sorte dabei. War es aber immer schon.

Wie man (auch) verbal derart auf unterstem Nivaeu auf Menschen eindreschen kann, bleibt mir unerklärlich und es wiedert mich extrem an. Für viele der Hohlroller ist es nicht die "schönste Nebensache der Welt", sondern alleiniger Lebensinhalt.:(

Es wird enorm schwierig werden, den Abstieg zu verhindern.

So glücklich einige Siege in der Hinrunde waren, so unglücklich ist die Rückrunde verlaufen.

Gegen Köln müssen die Punkte hierbleiben, in Dortmund werden die Taschen nach dem Spiel so leer wie vor dem Spiel sein.

Das Spiel gegen Mainz hat mir schlicht die Sprache verschlagen, das war unglaublich!

Und ich würde weiterhin mal gerne einige der Nachwuchskräfte spielen sehen, anstatt mir Woche für Woche jedesmal wieder die gleichen Fehler der gleichen Spieler anzuschauen...

Wingman
02.05.2011, 13:10
:Cheese:
aber zumindest bleibt den sturzflug-adlern bei einem abstieg in liga 2 wohl zumindest das derby erspart. :Blumen:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_391417.html

Kurt D.
02.05.2011, 13:22
aber zumindest bleibt den sturzflug-adlern bei einem abstieg in liga 2 wohl zumindest das derby erspart. :Blumen:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_391417.html

:Huhu: Junger Mann! hier irrst du.
FYI ... Im Gegenteil, es steht das Derby gegen den FSV nun auf dem Programm :cool: -

Wingman
02.05.2011, 15:34
[QUOTE=Kurt D.;568803..es steht das Derby gegen den FSV nun auf dem Programm :cool: -[/QUOTE]

na auch gut. :Huhu:

ich kenn mich in der 2. liga ja nicht so gut aus. :cool:
mein verein hat da noch nicht gespielt, deshalb weiss ich nicht wo man so zu auswaertsspielen fahren muss. :Cheese:

Cruiser
02.05.2011, 16:19

mein verein hat da noch nicht gespielt, deshalb weiss ich nicht wo man so zu auswaertsspielen fahren muss. :Cheese:

Eure Trainerwahl hat mich aber erstaunt.

Wie ist denn da so die Meinung im Hamburger Umfeld?

Ironuwe
02.05.2011, 16:47

Dafür habt ihr bei den Heimspielen oft genug Spiele auf Zweitliganiveau geboten. Da braucht man gar nicht auf fremde Plätze fahren. :Huhu:

Wingman
02.05.2011, 17:08
da hast du wohl recht.

ich hoffe aber, dass unsere h(amburger) s(aisonziel) v(erpasser) am letzten spieltag auch ihrer linie treu bleiben. :Huhu:

die kiez-kicker sind wir ja schon los geworden und die frankfodder koennten dann noch folgen. :Huhu:

Kurt D.
02.05.2011, 18:15
[QUOTE=Wingman;568989]da hast du wohl recht.

ich hoffe aber, dass unsere h(amburger) s(aisonziel) v(erpasser) am letzten spieltag auch ihrer linie treu bleiben. :Huhu:

....jetzt machst du aber "Wehrkraft zersetzende Äußerungen" in Richtung deiner eigenen Truppe...:cool:

FuXX
02.05.2011, 18:41
VAUUUU EFFFFFF ELLLLLLL!

FuXX,
fährt am letzten Spieltag nach Hamburg und danach hoffentlich zu 2 Relispielen...

Cruiser
02.05.2011, 18:52
und danach hoffentlich zu 2 Relispielen...

Nix da :Lachen2:

FuXX
02.05.2011, 18:57
Nix da :Lachen2:Wäre doch Verschwendung wenn ihr euch da abschlachten lasst ;)

FuXX
02.05.2011, 19:02
Noch was weniger lustiges: Ein Mannschaftsarzt meiner Borussen ist am Sonntag Morgen völlig unerwartet gestorben. 44 Jahre alt, kerngesund - zumindest dachten das alle. Samstag war er noch mit in Hannover.

Tragisch :(

Hippoman
03.05.2011, 08:22
VAUUUU EFFFFFF ELLLLLLL!

FuXX,
fährt am letzten Spieltag nach Hamburg und danach hoffentlich zu 2 Relispielen...

Ich tippe ja, dass ihr 38 Punkte holt und 15. werdet...

Vielleicht klappt das ja noch, dass WOB direkt absteigt und die Eintracht gegen Funkel`s Jungs spielt...:Huhu:

Cruiser
03.05.2011, 09:49
Wäre doch Verschwendung wenn ihr euch da abschlachten lasst ;)

Darin habt ihr dieses Jahr mehr Übung, eure Zweitligaplanung solle doch schon mehrmals überarbeitet, geprüft und die entsprechenden Ab- und Zugänge unter Dach und Fach sein :cool:

FuXX
03.05.2011, 10:00
"The trend is your friend" schrieb doch oben der Lollo. Schaffen wir es in die Relegation, dann bleiben wir drin. Wenn Bochum sich aussuchen kann ob ihr oder wir, dann glaub ich nicht, dass die nach den letzten Wochen lieber gg uns spielen wollen...

Ist auch egal, Samstag muss gewonnen werden - von uns, nicht von euch ;)

daflow
03.05.2011, 10:04
Na eure Überzeugung, dass Bochum nicht noch an Augschburg vorbeizieht, hätte ich auch gerne... eigentlich müsste man ja "nur" Frankfurt daheim besiegen... mal Sonntag abwarten ;)

ironlollo
03.05.2011, 10:52
"The trend is your friend" schrieb doch oben der Lollo.

Ich habe da aber nur den Uli H. zitiert. Das ist nicht aus meiner Feder. Nicht, dass man mich hier wegen fehlender Kennzeichnung der Zitate brandmarkt ;)

Hippoman
03.05.2011, 11:18
Noch was weniger lustiges: Ein Mannschaftsarzt meiner Borussen ist am Sonntag Morgen völlig unerwartet gestorben. 44 Jahre alt, kerngesund - zumindest dachten das alle. Samstag war er noch mit in Hannover.

Tragisch :(

Wirklich traurig!:(

Da wird mir wieder ganz anders, da ich ja ein paar Jahre älter bin...

Hippoman
03.05.2011, 12:16
Mal was ganz anderes:

Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks gewannen das erste Play-Off-Spiel beim NBA-Meister L.A.-Lakers mit 96:94!:cool:

Nowitzki war mit 28 Punkten bester Werfer der Mavericks. 20 Sekunden vor Spielende verwandelte er zwei ganz wichtige Freiwürfe zur Dallas-Führung.:cool:

Ich würde es ihm von Herzen wünschen, dass sein Traum endlich in Erfüllung geht, dass er mit den Maveriks den NBA-Meistertitel holt.:)

Hippoman :cool:

ironlollo
04.05.2011, 21:57
Schubert neuer Trainer auf St. Pauli (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201105/04/schubert_pauli.jsp)

Von dem habe ich zuvor noch nie was gehört. Mal schauen, was bei rum kommt. Meiner Meinung nach aber besser, als irgendeinen abgehalfterten "Star"trainer zu holen.

Hippoman
05.05.2011, 07:56
Schubert neuer Trainer auf St. Pauli (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201105/04/schubert_pauli.jsp)

Von dem habe ich zuvor noch nie was gehört. Mal schauen, was bei rum kommt. Meiner Meinung nach aber besser, als irgendeinen abgehalfterten "Star"trainer zu holen.

Vom Gefühl denke ich, dass Helmut Schulte den richtigen Trainer ausgewählt hat.

Rein von der Optik steht dem Schubert doch das "Totenkopf-Outfit" besser als z.B einem Marcel Koller, der auch im Gespräch war...:cool:

ironlollo
05.05.2011, 10:32
Mal was ganz anderes:

Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks gewannen das erste Play-Off-Spiel beim NBA-Meister L.A.-Lakers mit 96:94!:cool:

Nowitzki war mit 28 Punkten bester Werfer der Mavericks. 20 Sekunden vor Spielende verwandelte er zwei ganz wichtige Freiwürfe zur Dallas-Führung.:cool:

Ich würde es ihm von Herzen wünschen, dass sein Traum endlich in Erfüllung geht, dass er mit den Maveriks den NBA-Meistertitel holt.:)

So langsam glaube ich auch, dass gegen die Lakers was geht. (http://www.sportschau.de/sp/basketball/news201105/05/nba_mavericks.jsp)Wobei, es ist noch immer ein langer Weg.

Hippoman
05.05.2011, 10:40
So langsam glaube ich auch, dass gegen die Lakers was geht. (http://www.sportschau.de/sp/basketball/news201105/05/nba_mavericks.jsp)Wobei, es ist noch immer ein langer Weg.

:Danke:

Danke für den super Service!:)

Das zweite Ergebnis gegen die Lakers kannte ich noch nicht.

Viele Grüsse!

FuXX
05.05.2011, 11:30
Weiter so Dirk! Ich hoffe er schafft es endlich mit dem Titel. Wenn der Angstgegner Lakers tatsaechlich rausgekegelt wird, ist alles moeglich. Ich hoffe dann erbarmt sich auch ein deutscher TV Sender...

Vinoman
05.05.2011, 12:13
Rein von der Optik steht dem Schubert doch das "Totenkopf-Outfit" besser als z.B einem Marcel Koller, der auch im Gespräch war...:cool:

Hähä, habe ich auch gedacht, als ich den heute früh in der Zeitung gesehen habe Stand im Bewerbungsprofil wahrscheinlich an erster Stelle :Lachanfall:

Nicht so leicht einzuschätzen der Mann, hat aber bei Paderborn gute Arbeit gemacht und aus einem Kader, mit dem man sicher auch absteigen könnte, viel rausgeholt. Von daher wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl....

Was ich nicht unbedingt vom neuen HSV Trainer sagen würde. Zwei Punkte soweit:

1) Erstens machen die ersten Spiele unter seiner Regie nicht die Hoffnung, dass er die HSV Probleme, die es unter Armin Veh gab, ausräumen konnte.

2) Hat er als Assi von Armin Veh das bisherige System zum guten Teil mitgetragen und füllt die Rolle des neuem Besens nur begrenzt aus.

Ich würde die These wagen, dass er nicht lange auf der Postion bleibt, aber beim HSV sehe ich nach wie vor kein Konzept. :Nee:

ironlollo
05.05.2011, 14:14
Weiter so Dirk! Ich hoffe er schafft es endlich mit dem Titel. Wenn der Angstgegner Lakers tatsaechlich rausgekegelt wird, ist alles moeglich. Ich hoffe dann erbarmt sich auch ein deutscher TV Sender...

Meinste? Als sie vor ein paar Jahren gegen Miami im Finale waren und dort sogar führten, hat sich doch auch keiner erbarmt, sofern ich mich erinnere.

Ich drücke ihm auch die Daumen, habe aber ein wenig Angst, dass sie einen möglichen Gegner im Coference-Finale unterschätzen, weil der nicht den klangvollen Namen der Lakers hat.

Eike
05.05.2011, 14:15

Liegen die deutschen TV-Rechte nicht mal mehr bei Sky?

FuXX
05.05.2011, 14:21
Noe, nichtmal Sky uebertraegt das.

Hippoman
06.05.2011, 08:08
Dann möchte ich mal den 33.Spieltag einleuten, der endlich mal wieder nur am Samstag um 15.30h stattfinden wird.:)

Ich tippe mal, dass nach diesem Spieltag die Eintracht und Gladbach jeweils 35 Punkte haben werden...

Schönes Wochenende und sonnige Grüsse aus dem Breisgau!:Huhu:

eifel-man
06.05.2011, 09:14
Das wird spannend morgen mittag. Bei 27 Grad um 15.30 Uhr auf dem Sofa...

Bei Frankfurt heisst es hopp oder top - entweder die hauen den FC weg oder gehen sang und klanglos unter. Heisse Nummer !

Dann wird es in Wolfsburg interessant - Lautern könnte hier für ne fette Überraschung sorgen und dann muss Wolfsburg nach Hoffenheim. Dann könnte der Retortenclub Hoffenheim - den Retortenclub Wolfsburg in die 2. Liga schießen.
(wäre das schön)

Vieleicht verliert der FC auch zweimal - gegen Frankfurt und daheim gegen Schalke. Unmöglich ist auch das nicht.

Und meine Borussia MG ?
Hoffe auf ne volle Hütte und einen guten Spielverlauf.
Es ärgert mich ja maßlos - wieviele Punkte wir verschenkt haben und jetzt wieder dieser Druck ... !

Um 17.20 Uhr werde ich sicherlich mal ne Runde durch den Wald joggen - bin jetzt schon ganz kirre !

Noch 30 Stunden und 15 Minuten ! :)

titansvente
06.05.2011, 09:19
Ja shice wird das spannend! :Huhu:

ironlollo
06.05.2011, 09:45
Um 17.20 Uhr werde ich sicherlich mal ne Runde durch den Wald joggen - bin jetzt schon ganz kirre !

Ich gehe oft Samstag Nachmittag laufen und höre die Konferenz im Radio beim Laufen. Das ist immer sehr kurzweilig und ist fast schon ein Ritual.
Nur manche Spaziergänger wundern sich manchmal, wieso ich zwischendurch Freudensprünge mache oder auch mal laut Sch***e rufe :Cheese:

Hippoman
06.05.2011, 10:03
[QUOTE=ironlollo;571181]Ich gehe oft Samstag Nachmittag laufen und höre die Konferenz im Radio beim Laufen./QUOTE]

Also ich pack´diese Livekonferenzen nicht...:Nee:

Ich warte stets bis 17.30h und zieh mir dann die Ergebnisse auf Videotext rein.:)

FuXX
06.05.2011, 10:19
Ich gehe oft Samstag Nachmittag laufen und höre die Konferenz im Radio beim Laufen. Das ist immer sehr kurzweilig und ist fast schon ein Ritual.
Nur manche Spaziergänger wundern sich manchmal, wieso ich zwischendurch Freudensprünge mache oder auch mal laut Sch***e rufe :Cheese::Lachanfall: Wie geil :)

@Hippoman: Weichei!

FuXX

PS: VAUUUUUUUU - EFFFFFFFFFFF - ELLLLLLLLL

titansvente
06.05.2011, 10:20
Nur manche Spaziergänger wundern sich manchmal, wieso ich zwischendurch Freudensprünge mache oder auch mal laut Sch***e rufe :Cheese:

Geht mir exakt genau so. Die Leute denken ich wär`auf Droge :cool:
Stimmt ja irgendwie auch :Cheese:

ironlollo
06.05.2011, 10:27

Wolfsburg oder Bochum? :Lachanfall:

daflow
06.05.2011, 10:31
Wolfsburg oder Bochum? :Lachanfall:

Bin auch schon ganz verwirrt ;) Und wiso reden hier alle von Samstag, wo doch Sonntag 13:30, die (evtl.) alles entscheidenen Spiele stattfinden ;) Na bin mal schwer gespannt, ob der FCA 'n Rumblödel-Tag hat oder den Aufstieg souverän klarmacht.

ironlollo
06.05.2011, 10:32
Bin auch schon ganz verwirrt ;) Und wiso reden hier alle von Samstag, wo doch Sonntag 13:30, die (evtl.) alles entscheidenen Spiele stattfinden ;) Na bin mal schwer gespannt, ob der FCA 'n Rumblödel-Tag hat oder den Aufstieg souverän klarmacht.

Also mich als Berliner interessiert die 2. Liga ja nicht (mehr) :Cheese:

Hippoman
06.05.2011, 10:34
@Hippoman: Weichei!

FuXX

:Holzhammer:

Ich drück`gleich dem SC und nicht Euch am Samstag die Daumen...:Huhu:

PS:

VAU ÄFF BE !:cool:

daflow
06.05.2011, 10:38
Also mich als Berliner interessiert die 2. Liga ja nicht (mehr) :Cheese:

Tjo die Chance das frühzeitg klar zu machen hätte, der FCA ja auch gehabt... aber wäre ja langweilig :Cheese: Ne aber Hertha hat bis auf wenige Ausnahmen die Saison wirklich ... quasi "eine Liga" besser gespielt ;) Hoffe nächste Woche gibt's einen gemütlich gemeinsamen Aufstiegsfeierkick.

ironlollo
06.05.2011, 10:47
Tjo die Chance das frühzeitg klar zu machen hätte, der FCA ja auch gehabt... aber wäre ja langweilig :Cheese: Ne aber Hertha hat bis auf wenige Ausnahmen die Saison wirklich ... quasi "eine Liga" besser gespielt ;) Hoffe nächste Woche gibt's einen gemütlich gemeinsamen Aufstiegsfeierkick.

Und ich bin da auch noch kurz entschlossen in Berlin, habe aber keine Tickets. Ist ja schon lange ausverkauft.

daflow
06.05.2011, 10:53
Und ich bin da auch noch kurz entschlossen in Berlin, habe aber keine Tickets. Ist ja schon lange ausverkauft.

Bin auch nich dabei, aber einige Freunde und Arbeitkollegen. Am Sonntag bin ich vor Ort und wenn wir's da nich klarmachen... dann dreh ma halt nochmal 'ne Runde @Liga 2 :O

Hippoman
06.05.2011, 10:55

Ich find´s übrigens super, dass "unser" Ex-Trainer so einen Erfolg in Berlin hat...:)
In Berlin wird er bestimmt länger Trainer sein, als beim VFB.

ironlollo
06.05.2011, 11:00
Ich find´s übrigens super, dass "unser" Ex-Trainer so einen Erfolg in Berlin hat...:)
In Berlin wird er bestimmt länger Trainer sein, als beim VFB.

Mal gucken. im ersten Jahr beim VfB war er ja auch nicht unerfolgreich. Insofern: abwarten. Liga 1 ist dann doch noch ne andere Nummer.

Ich fand ja immernoch, dass Favre ein guter Trainer war/ist. Sieht man ja jetzt auch in Gladbach. Nur mit Hoeneß hat das eben nicht gepasst.

Cruiser
06.05.2011, 12:59
Schmonzenz :Cheese:

Bitte haut die Golfsburger weg !

Ich bin aufgeregt :cool:

Hippoman
06.05.2011, 13:27

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in WOB einen rausreissen werden...:Nee:
Dafür wird schon der Lakic sorgen, der ja in der nächsten Saison nicht in der 2.Liga spielen will.

Wobei:

Vielleicht gibt´s genügend im Team, die ihm dies wünschen werden...:Cheese:

schmonzenz
06.05.2011, 13:33

Das hoffe ich doch, mein Guuuder! Zweistellig. Mindestens! :Cheese:

Der ganze Laden da oben mitsamt Magath darf gerne 'mal als Tabellensiebzehnter nächste Saison Montags spielen. Wenn's denn nur wahr werden würde! Das würde mir unsere tolle Saison noch ein bißchen mehr versüßen...

Außerdem brauchen wir noch einen Punkt...:cool:

Viel Glück Adler und Fohlen! :Blumen:

Kurt D.
06.05.2011, 18:22
Das hoffe ich doch, mein Guuuder! Zweistellig. Mindestens! :Cheese:

Der ganze Laden da oben mitsamt Magath darf gerne 'mal als Tabellensiebzehnter nächste Saison Montags spielen. Wenn's denn nur wahr werden würde! Das würde mir unsere tolle Saison noch ein bißchen mehr versüßen...

Außerdem brauchen wir noch einen Punkt...:cool:

Viel Glück Adler und Fohlen! :Blumen:

:Huhu: ...Hallo!, ...wenn euch morgen ein Sieg in Wolfsburg gelingt bekommst du ein paar Super Rennski von mir geschenkt! Wahlweise auch ein Surfboard...!
Und zusätzlich eine Businesskarte für das Lauternspiel bei der Eintracht, in der kommenden Saison, falls es dazu noch kommen sollte...:(
Also..., Top - es gilt!

FuXX
06.05.2011, 19:07
:Huhu: ...Hallo!, ...wenn euch morgen ein Sieg in Wolfsburg gelingt bekommst du ein paar Super Rennski von mir geschenkt! Wahlweise auch ein Surfboard...!
Und zusätzlich eine Businesskarte für das Lauternspiel bei der Eintracht, in der kommenden Saison, falls es dazu noch kommen sollte...:(
Also..., Top - es gilt!Wenn deine Adler absteigen und meine Fohlen drin bleiben, dann lad ich dich naechste Saison in den Borussiapark ein - einmal in ner Erstligakurve stehen :Huhu:

FuXX,
auf psychologischem Kriegspfad ;)

Vinoman
06.05.2011, 19:26
Also..., Top - es gilt!

Oha Kurt! Die Not scheint groß! Und zwar zu Recht, wie mir scheint. Was man in der letzten Woche so rund um die Adler vernehmen konnte sprach nicht von Zuversicht und Kraft. Sogar euer Oberschneepflug CD schien etwas desorientiert....

Ich bin ja auch dafür, dass in Zukunft wieder in Wolfsburg der Stadt entsprechend gekickt wird, glaube aber nicht, dass Magath das mit sich machen läßt, leider...

Jedenfalls drücke den Fohlen morgen erstmal die Daumen. Eine Mannschaft mit so viel Talent und Spielkultur darf nicht absteigen!:Blumen:

Volkeree
06.05.2011, 19:43
Wenn deine Adler absteigen und meine Fohlen drin bleiben, dann lad ich dich naechste Saison in den Borussiapark ein - einmal in ner Erstligakurve stehen :Huhu:

FuXX,
auf psychologischem Kriegspfad ;)
Ich schicke dir dann das Geld für das Pausenbier:) :cool: .

Jedenfalls drücke den Fohlen morgen erstmal die Daumen. Eine Mannschaft mit so viel Talent und Spielkultur darf nicht absteigen!:Blumen:

Ich auch und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und dann stelle man sich auch noch vor, dass man dieses Jahr mit 38 Punken direkt absteigen kann.

Kurt D.
06.05.2011, 20:42
Oha Kurt! Die Not scheint groß! Und zwar zu Recht, wie mir scheint. Was man in der letzten Woche so rund um die Adler vernehmen konnte sprach nicht von Zuversicht und Kraft. Sogar euer Oberschneepflug CD schien etwas desorientiert....

...ja, das kann man so sagen.

PS: Der "Schneepflug" macht eigentlich gute Arbeit (hat aber wohl leider zu spät das Kommando bekommen). Sein Vorgänger war der welcher die Kiste an die Wand gefahren hat.

Cruiser
06.05.2011, 21:28
...ja, das kann man so sagen.

PS: Der "Schneepflug" macht eigentlich gute Arbeit (hat aber wohl leider zu spät das Kommando bekommen). Sein Vorgänger war der welcher die Kiste an die Wand gefahren hat.

Der Scherbenhaufen ist jetzt schon groß, es ist ja nur noch die Frage, wie groß er wird :cool:

Das Ochs wechselt war abzusehen. Hätten die Schalker Farfan losbekommen...wäre er schon im Winter weggewesen. Sportlich kein Verlust, als Typ und Kämpfer schon. Seine RR war grottig! Als Kapitän hätte das nicht so laufen dürfen :Nee:
Immerhin 3 Mios;)

Das das einige Tage vor so einem wichtigen Spiel ans Licht kommt, ist natürlich geschickt aus Wolfsburg lanciert.

Morgen ist die letzte Chance. Man kann nur hoffen! Was sich in der Woche geändert haben sollte, erschliesst sich mir nicht.

schmonzenz
07.05.2011, 07:00
Also..., Top - es gilt!

:Huhu: Herzlichen Dank Kurt, für das Angebot! Ich bin auf alle Fälle motiviert für das Spiel!!! :Lachen2:

https://lh6.googleusercontent.com/_fHRp0FHFacs/TcS6ysf3ZQI/AAAAAAAAAEw/uNOYJqfIkoo/s144/Halil.jpg

Und Halil weiß bestimmt auch noch, wie das damals war: Als 23-jähriger spielte er die Saison seines Lebens, erzielte 20 Tore für den FCK.

Die Saison 2005/2006 begann eigentlich ganz gut. Henke (der Assi vom Hitzfeld) war der neue Trainer, Altintop und Sanogo trafen wie sie wollten und nach 3 Spieltagen stand man auf Platz 5. Dann ging es bergab. Henke wurde gefeuert und Wolfgang Wolf kam.

Der setzte auf die jungen Pfälzer Buben, das kam hier natürlich erst mal gut an. Halfar, Ziemer, Fromlowitz, Bohl, Schönheim, Reinert. Die spielten ganz gut, aber gegen Ende der Saison flatterten dann doch ganz gehörig die Nerven. Auch, weil von den Etablierten zu wenig kam. Zandi! Wenzel! Pletsch! Hertzsch! Engelhardt! und Skela!! Da wird's mir heute noch schwindlig, wenn ich diese Namen schreibe!

Naja, jedenfalls mußte am letzten Spieltag in WOB gewonnen werden. 8000 Lautrer waren da und die Stimmung war, sagen wir 'mal, leicht angespannt. Der Stadionsprecher tat wohl sein Übriges dazu. Halil schoss schnell das 1:0, damit ging es auch in die Pause. Mitte der 2. Halbzeit drehten dann Makiadi und Klimowicz innerhalb von 3 Minuten für Wolfsburg das Spiel. Ziemer köpfte kurz vor dem Ende noch das 2:2.

Aus, das war's. Wolfsburg blieb drin und wurde 3 Jahre später unter Magath Meister. Für uns ging es abwärts, fast bis hinuter in Liga 3 (falls wir dafür überhaupt eine Lizenz bekommen hätten).

Ohne Stefan Kuntz wären wir heute nicht hier, der Mann passt hierher wie die Faust auf's Auge. Bei uns werden von der Geschäftsleitung keine Plastikfähnchen zum Winken gereicht!

Für mich und für gewiss ganz viele Lautrer (5000 werden erwartet) ist das Spiel heute in Wolfsburg schon etwas ganz Besonderes.

Warum schreib' ich das alles? Ich mag sie halt nicht leiden, die Wolfsburger. Der dicke Hoeneß mit Lakic im Wolfsburg Trikot hätte uns beinahe schon wieder eine Etage tiefer gebracht (Ochs lässt leicht grüßen!).

Manchmal möchte man gerne an den Charakter der Spieler appelieren, aber außer Wolfsburgs Ersatztorwart Lenz ist keiner mehr dabei vom 13.5.2006.

Ich saß' damals übrigens im La Santa im Internet-Kabuff, die Hosentasche voller Kleingeld für den Zeitautomaten, www.kicker.de und Finger auf F5.

schmonzenz
07.05.2011, 07:30
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in WOB einen rausreissen werden...:Nee:
Dafür wird schon der Lakic sorgen, der ja in der nächsten Saison nicht in der 2.Liga spielen will.

Lakic wird wohl spielen. In der Tat ist das ein wenig pikant!
In Lautern würde das nicht gut gehen. Der Typ der uns in Liga 2 schiessen würde, könnte bleiben wo der Pfeffer wächst!

Wobei: Vielleicht gibt´s genügend im Team, die ihm dies wünschen werden...:Cheese:

Nöö, Lucky ist einer der Guten, recht beliebt.

Cruiser
07.05.2011, 07:40
Nett geschrieben :Blumen:

Naja, Ochs verstehe ich ja an sich.
Er ist Profi.
Er ist für einen begrenzten Zeitraum Profi.
In diesem begrenzten Zeitraum wird Geld verdient.
Technik & Spielverständnis sind limitiert, er lebt primär vom Kampf und seiner Schnelligkeit.
Ich wünsche ihm alles Gute und hätte mir gewünscht, er hätte sich hier einen besseren Abgang "gebastelt" :cool:

Aber Quälix und Wolfsburg? :(
Quälix scheint da wo er auftaucht ja unmittelbar vollen Zugriff auf alle Naschtöpfe zu erhalten:Lachen2: und sich derer auch gleich ungeniert zu bedienen.

So, heute gilts und ich möchte nicht in Liga 2. :Huhu:

schmonzenz
07.05.2011, 07:49
Naja, Ochs verstehe ich ja an sich.
Er ist Profi.
Er ist für einen begrenzten Zeitraum Profi.
In diesem begrenzten Zeitraum wird Geld verdient.

Sehe ich genau so! Auch bei Lakic kann ich es verstehen. Als es bei uns um eine mögliche Vetragsverlängerung von Lakic ging, hatte Stefan Kuntz ein Büchlein vorbereitet, in welches er Argumente für einen Verbleib Lakic' in Lautern, natürlich auch finanzieller Natur, eingetragen hatte. Als er hörte was Lakic in WOB in 4 Jahren verdienen würde, klappte er das Büchlein schnell wieder zu. Es war wohl das dreifache, munkelt man!

ironlollo
07.05.2011, 10:47
Weiter so Dirk! Ich hoffe er schafft es endlich mit dem Titel. Wenn der Angstgegner Lakers tatsaechlich rausgekegelt wird, ist alles moeglich.

Sie sind auf dem Weg... (http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_398936.html)

Hippoman
07.05.2011, 17:43
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!:liebe053:

BRUNO WIR DANKEN DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:liebe053:

PS:

Ich hoffe , dass nächsten Samstag WOB von Hoffenheim auf Platz 17 geschossen wird...:Cheese:

@Fuxx

Glückwunsch zum wahrscheinlichen Klasserverbleib!

@Eintracht-Fans

Das wird bestimmt noch was mit dem 16.Platz.:)

Gruss Hippoman :cool:

ironlollo
07.05.2011, 18:13
Was für ein geiler Spieltag (bis auf Pauli). Jetzt wird es am kommenden WE so richtig spannend. So habe ich es mir gewünscht :)

FuXX
07.05.2011, 19:17
Ok, ich hab mir heute das Tippspiel versaut - aber das ist mir mal gepflegt egal: VAAAUUUUUUUUUUU EFFFFFFFFFFFFFFFFFF ELLLLLLLLLLLLLLLLLL

Und am näcsten WE geht's nach Hamburg, die Karten liegen hier...

Cruiser
07.05.2011, 19:29
!

@Eintracht-Fans

Das wird bestimmt noch was mit dem 16.Platz.:)

Gruss Hippoman :cool:

Muhaha, der ist gut :Nee:

Nein,nein. Das war heute wieder nix, nada, null.
Verdiente Niederlage.
Das gleiche Gestolper wie jede Woche....statischer Standfußball.

Der engagierteste war Ochs.

Zu Köhler sag ich besser nix, ein Schatten der Hinrunde. Ohne Worte.

Trotz Schützenhilfe aus Lautern sind wir einfach zu dämlich.

Kerle bin ich satt :Nee:

Hoffentlich findet wenigstens eine ordentliche Zäsur statt :confused:

Wingman
07.05.2011, 19:29
feine ergebnisse heute. :)

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

edit kommt gerade und sagt ich muss mich noch eine woche gedulden bevor ich kurt d. gratulieren kann. :Lachen2:

FMMT
07.05.2011, 19:43
Ok, ich hab mir heute das Tippspiel versaut - aber das ist mir mal gepflegt egal: VAAAUUUUUUUUUUU EFFFFFFFFFFFFFFFFFF ELLLLLLLLLLLLLLLLLL

Gladbach würde ich es allein wegen Dir und Ihrer Kampfmoral gönnen. Der Eintracht, weil mein Jüngster Anhänger ist(auch wenn ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann:Nee: ), also hoffentlich haben wir hier keinen Wolfsburg Anhänger:Cheese:

Nordlicht
07.05.2011, 20:11
War irgendjemand von euch heute noch im Stadion in Frankfurt als die Situation eskalierte und die Ultras das Feld gestürmt haben? Würde gerne mal was von jemand hören der vielleicht nich so voreingenommen wie die Polizei oder die Ultras ist

Cruiser
07.05.2011, 20:15
War irgendjemand von euch heute noch im Stadion in Frankfurt als die Situation eskalierte und die Ultras das Feld gestürmt haben? Würde gerne mal was von jemand hören der vielleicht nich so voreingenommen wie die Polizei oder die Ultras ist

Nee, ich habe Sky geschaut. Forum ist auch dicht. Mal abwarten, was da kommt...
Ich bin da im Moment nicht so dicht dran, kann mir aber vorstellen, daß die früheren strikten Strukturen nicht mehr so gegeben sind und die Hirnis unter ihnen daher freien Lauf haben...Nur eine Vermutung.

Nordlicht
07.05.2011, 20:20
Nee, ich habe Sky geschaut. Forum ist auch dicht. Mal abwarten, was da kommt...
Ich bin da im Moment nicht so dicht dran, kann mir aber vorstellen, daß die früheren strikten Strukturen nicht mehr so gegeben sind und die Hirnis unter ihnen daher freien Lauf haben...Nur eine Vermutung.

Also in der Sportschau sah es recht brutal aus. Nicht nur das diese 600.000 € Kamera MUTWILLIG zerstört wurde. Die "Fans" haben auch mit allerlei Gegenständen auf die Polizei geschimissen und/oder eingeschlagen.
Die hatten ja aber anscheinend auch nur im Sinn den "Aufstand" nieder zu knüppeln und die Leute im Tränengas schwimmen zu lassen.
Schlimme Szenen, zumindest das was im TV rüberkam :Nee:

Hippoman
07.05.2011, 20:28

Wahrscheinlich wirst Du zum ersten mal nächsten Samstag "Hoffenheim-Fan" sein...:Cheese:

Übrigens werde ich mir ganz relaxt nächsten Samstag die Konferenzschaltung ab 15.30h reinziehen...:Lachanfall:

Für den VFB geht`s ja um nix mehr!:)

Der Hammer wäre , wenn Dutt gegen seinen künftigen Arbeitgeber gewinnt und Bayern sogar noch zweiter wird.

Auf die Reaktion der Fans würde ich dann gespannt sein.:Cheese:

FuXX
07.05.2011, 21:43
Also in der Sportschau sah es recht brutal aus. Nicht nur das diese 600.000 € Kamera MUTWILLIG zerstört wurde. Die "Fans" haben auch mit allerlei Gegenständen auf die Polizei geschimissen und/oder eingeschlagen.
Die hatten ja aber anscheinend auch nur im Sinn den "Aufstand" nieder zu knüppeln und die Leute im Tränengas schwimmen zu lassen.
Schlimme Szenen, zumindest das was im TV rüberkam :Nee:Aber Mitleid mit den "Fans" muss man da wahrlich nicht gerade haben. Ich kann zumindest keinemm Polizisten verübeln, wenn er die nicht mit Samthandschuhen anpackt. Denen können Schläge eigentlich nur noch guttun, ne andere Sprache verstehen die ja nicht. Was sind das für Typen? Ich bin froh, dass unser schwarzer Block (hauptsächlich halbstarke, wie auch die Ultras die in FFM heute auf den Platz stürmten) im Oberrang einquartiert wurde, da ist der Weg auf den Platz nicht so kurz. In den Kurven aller Vereine tun sich echt Abgründe auf...

@FMMT: Das ist ja nett von dir :)

Jahangir
07.05.2011, 21:50

Der Kurt war im Stadion. Man war das heute ernüchternd:(

Cruiser
07.05.2011, 21:55
Aber Mitleid mit den "Fans" muss man da wahrlich nicht gerade haben.

Man muss immer sehr genau hinsehen! und sollte nicht pauschalisieren. Dafür habe ich schon genug "seltsame" Dinge miterlebt.

Richtig ist, daß die "Halbstarkenfraktion" aus den Fugen geraten ist. Saufen, kiffen, großes Mundwerk, Respektlosigkeit - wenn viele von denen nicht beim Fußball wären, würden sie eben woanders Ärger machen :Nee:

Nordlicht
07.05.2011, 23:17
Schade finde ich einfach, dass diese Idioten, jetzt schon das 2. mal in 2 Wochen, ein extrem negatives Bild von Ultras bzw. Fans erzeugen, so dass der Begriff "Ultra" mit dem Wort "Hooligan" vermischt wird.
Als Folge solcher Ausschreitungen werden die Ultras medial zerissen und von Seiten der Staatsmacht drohen harte Repressalien.
Es ist verständlich, dass ein Ultra der einen großen Teil seines Lebens und seines Herzen an einen Verein hängt in solch einer Situation wie bei der Eintracht wütend und enttäuscht ist. Unverständlich ist jedoch eine solch hirnlose Reaktion.

Die Bilder haben mich ein bisschen wütend gemacht, aber auch ein bisschen Angst erzeugt. Wenn sowas passiert ist es nicht mehr weit bis es mal schwer verletzte oder Tote gibt :Nee:

Hippoman
08.05.2011, 09:12
Was mich schon seit einiger Zeit wundert....:confused:
Die Fans vom Rekordmeister FC Bayern München sind in diesem Thread nicht mehr vertreten...

Die werden halt wieder aus ihren Startlöchern kommen, wenn`s besser läuft für ihren Club .
Unter besser meine ich,dass dies "nur" Platz 1 sein kann...:Huhu:

Bei den Bayern-Fans in meinen Bekanntenkreis ist s folgendermassen...
Stehen die Bayern auf Platz 1, sieht man sie im Bayern-Trikot im Garten etc. rumrennen,kriselts mal, liegt das gute Stück im Schrank.:)

Viele Grüsse aus dem Breisgau.:)

Vinoman
08.05.2011, 11:09
Weiß garnicht was Du willst Hippo, war doch ein guter Spieltag gestern :Cheese: :Cheese:

Nee echt, das war seit Ewigkeiten mal wieder ein Spieltag, an dem alles wie gewünscht gelaufen ist, sorry Kurt....

Und immernoch steht meine Ansage, dass 35 Punkte und ein gutes TV für den Reliplatz reichen.....und Dein VfB, Hippo, nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat.

Die einzige offene Frage ist jetzt noch, wer ohne Reli drin bleibt; Frankfurt wird in Dortmund nix holen, die Party wird da nicht vermiest werden....

Ich habe immer an Gladbach geglaubt :liebe053:

PS: Zu den sogenannten Fans sage ich nix....

titansvente
08.05.2011, 14:42
Für die SGE kann man sich im Moment einfach nur fremd schämen!
Sowohl sportlich aber im Besonderen für die sogenannten "Fans".
Deren Choregrafie war in den letzten Wochen die der Gewalt. Es wird Zeit, das der Verein gegen diesen Pöbel endlich vorgeht.
Kommentator Dirk Schmitt hat es gestern auf den Punkt gebracht:"Diese Typen vermiesen einem den Spass am Fussball" :Danke:
Mir schon lange!

Schaut einfach nach St. Pauli, wie man mit Würde absteigt und sogar ein 1:8 noch mit Galgenhumor hin nimmt.

Auf St. Pauli ist die Kickerei auch nicht sooo wichtig. Viel wichtiger ist hier die Geisteshaltung und die Lebenseinstellung :Huhu:

Kurt D.
08.05.2011, 16:03
Der Kurt war im Stadion. Man war das heute ernüchternd:(

:Huhu: ...ja, ich war dort - sogar noch sehr lange nach Spielschluß (ich wollte das letzte "Auftreten" in der BL-1 noch etwas "nach genießen"...).

Zum Spiel:
Grottenschlecht - so ein Team muss in Liga 2 spielen. Wer eine Mannschaft wie Köln (sorry, aber diese Truppe war gestern nur ein wenig dämlicher als die Eintracht, ... sozusagen hat gestern unter "Blinden" der "Einäugige" gewonnen...) nicht zu Hause schlagen kann, der hat in Liga 1 nichts mehr verloren. Das ist bitter, aber die Wahrheit ist manchmal halt immer bitter.

Zu den "Ultra Fans" und Ausschreitungen:
Ja es war etwas ruppig, aber so heftig wie das später in den TV Bildern zu sehen war habe ich es vor Ort (ca. 200 Meter entfernt) nicht empfunden. Die wilde Masse war zwar wild, aber hat nicht so reagiert wie man es auf Grund von den 5-8 Vogelwilden am Anfang hätte vermuten müssen.
Keiner hat auf Polizisten geprügelt oder bedrohlich sich genähert, es wurde aber verbal viel Luft abgelassen und natürlich mit den heraus gerissenen Begrenzungspfosten herum gefuchtelt, so in ca. 20 Meter Abstand.

Das die Vereinsverantwortlichen dort am Ultrablock nur eine sehr spärlich besetzte Sicherheitstruppe (5-8 Leute...) aufgebaut hatten, das halte ich für fahrlässig. Neben all den "Fahrlässigkeiten", welche sich die Vereinsführung seit Dezember 2010 geleistet hat, eine weitere.
Den Verein wird diese "Show" so ca. 250.000 Euro Strafe kosten, schätze ich mal.

Fazit:
Im TV wirken solche Szenen doch etwas überspitzt. Ich habe sonst wirklich kein "Mitleid" mit Ultra Anhängern und bin doch eher etwas "Polizeinah".
Ich habe lange nach dem Spiel mit Einigen von den "Wilden" gesprochen, vor dem Stadiongelände, beim Weg zu meinem Pkw Parkplatz in der Tiefgarage. Einige lallten..., andere waren einfach nur noch Heulbündel..., da bricht halt für sehr viele eine ganze Welt zusammen. Zu Hause ist eh alles aus den Fugen (bei vielen von denen wohl), geistig sind manche eher auf Baumschulen Niveau - aber im Herzen halt voll und ganz beim Verein - und dann eine solcher Kick von Millionären welche sich vor Angst in die Hose scheißen wenn es um die Wurst geht...:Nee:

PS: Danke an Lautern...ihr wart super in Wolfsburg. An euch hat es nicht gelegen, dass nun im kommenden Jahr Paderborn bei uns gastieren wird....

PS: Das Beispiel von den St.Pauli "Fans" hat mir auch gefallen, man kann auch mit Anstand absteigen.

Jahangir
08.05.2011, 17:01
Erstmal abwarten, was nächste Woche passiert. Ich hab da auch keine große Hoffnunga, aber man weiß ja nie. Und wenn die Eintracht absteigt, dann geh ich in der nächsten Saison erst recht auf ein paar Heimspiele, sind ja dann ach erwas günstiger. Wäre schon gut, wenn Daum eine neue Mannschaft aufbaut. Boah wird das ein schwieriger Neustart:Nee:

FuXX
08.05.2011, 19:42
Schade finde ich einfach, dass diese Idioten, jetzt schon das 2. mal in 2 Wochen, ein extrem negatives Bild von Ultras bzw. Fans erzeugen, so dass der Begriff "Ultra" mit dem Wort "Hooligan" vermischt wird.
Als Folge solcher Ausschreitungen werden die Ultras medial zerissen und von Seiten der Staatsmacht drohen harte Repressalien.
Es ist verständlich, dass ein Ultra der einen großen Teil seines Lebens und seines Herzen an einen Verein hängt in solch einer Situation wie bei der Eintracht wütend und enttäuscht ist. Unverständlich ist jedoch eine solch hirnlose Reaktion.

Die Bilder haben mich ein bisschen wütend gemacht, aber auch ein bisschen Angst erzeugt. Wenn sowas passiert ist es nicht mehr weit bis es mal schwer verletzte oder Tote gibt :Nee:Die Ultras sind teilweise nicht viel besser als die Hools der alten Schule. Die waren es zum Beispiel die sich bei den Köln Gladbach Spielen in den letzten Jahren oft daneben benommen haben (Feuerwerk, Flaschen, Steine auf andere geworfen). Bei anderen Vereinen war es das gleiche. Wenn ich schon dieses hohle 'Pyrotechnik ist kein Verbrechen' immer wieder lese, tun mir die Jungs nur noch leid. Wie beratungsresistent und dämlich kann man eigentlich sein? Letztes Jahr hat irgendwo ne Zuschauerin Pyro von hinten an den Kopf geworfen bekommen - aber ist ja voll harmlos. Aber einmal der King im Block sein, dafür nimmt man doch gern Stadionverbot und die Gerfährdung dritter in Kauf!

Das ist einfach ne andere Gruppe von Vollpfosten - nicht besser oder schlechter als die alten Hools. Vermutlich sind viele die für die Hools in Frage gekommen wären heute Teil der Ultras.

Kurzum: Die Ultras sind ein italienischer Import dem ich im Gegensatz zu Nudeln, Pizza und Ferrari nichts abgewinnen kann - das ist nichtmal Fiat Niveau (ich weiß Ferrari gehört auch Fiat, bevor mir einer so kommt ;)).

FuXX

PS: Nach den Stimmen in der Sport Reportage hat Frankfurt schon aufgegeben - genau wie letzte Woche hab ich wieder das Gefühl, dass der Daum längst aufgegeben hat und nie in FFM angekommen ist. Der sagt doch glatt "faktisch sind wir abgestiegen" - sowas hab ich ja noch nie vor nem Spiel gehört in dem es um alles geht. Ist das ne neue Taktiik?

eifel-man
08.05.2011, 21:07
... Glückwunsch und Danke an den 1. FCK und an alle Fans der jetzigen "Nichtabsteiger" VfB und Köln.

Soeben kam ein Interview von Christoph Daum , der die Saison schon als abgehakt und den Abstieg der Eintracht als sicher sieht.
Wie Du bereits erwähnst Fuxx - Alles Taktik.

Abwarten - es sind noch 90 Minuten zu spielen.
Dortmund will sich sicherlich nicht vollends im letzten Spiel blamieren. Immerhin haben sie gegen Bremen und MG schon gezeigt, dass die "mentale Spannung" raus ist.
Frankfurt wird evt. noch einmal Gas geben und im Fussball ist alles möglich.

Wolfsburg wird nächste Woche zittern und wenn Hoffenheim ein wenig Charakter hat (???) dann schießen sie Wolfsburg ab.

Mönchengladbach braucht wieder eine so top Einstellung wie am Samstag - dann klappt es auch mit Platz 16 oder sogar 15.
Anstatt Sofa und Sky war ich kurzentschlossen live dabei und war emotional doch sehr angetan vom gesamten Auftreten.

Zum Thema Ultras und Hooliganismus;
Die Fangruppierungen sind in den Vereinen sehr sehr unterschiedlich und bedürfen einer sehr differenzierten Betrachtungsweise. Nicht jeder Ultra ist gewalttätig.
Es ist allerdings traurig - wenn man sich in der eigenen Fanszenen von den "selbsternannten Ultras" distanzieren muss. In Mönchengladbach brauchen die wahren Fans (insbesondere die in der langjährigen Fanclubszene) keine Ultras.
Durch die "übermässige" mediale Berichterstattung werden diese Hohlblöcke noch aufgewertet; siehe Frankfurt.

Was wir brauchen sind - langjährige 5-jährige Stadionverbote - personalisierte Eintrittskarten und saftige Strafen.

Bin ja mal gespannt wer die 600.000 Euro teure Kamera bezahlt - die in Frankfurt zu Bruch gegangen ist. Der mutmaßlichen Verursacher schaute ja kurz vor dem Crash noch in die Kamera.
Fragen über Fragen; wer hat ihn angerempelt - warum steht so ein teures Gerät so ungesichert herum und ist der Verursacher haftplichtversichert ?

Das wird aber jetzt ne lange Woche bis zum Showdown und denkt dran

"Lebbe ged weida"

eifel-man

Cruiser
08.05.2011, 22:13
Soeben kam ein Interview von Christoph Daum , der die Saison schon als abgehakt und den Abstieg der Eintracht als sicher sieht.
Wie Du bereits erwähnst Fuxx - Alles Taktik.

eifel-man

Das Problem ist tatsächlich, das wir nix zu bieten haben.
Hat jemand das Spiel von uns gegen Köln in ganzer Länge gesehen?
Da war nichts, was hätte Hoffnung machen können.

Der Strohhalm Dortmund ist daher sehr,sehhhr, seeeeeehr dünn!

alessandro
08.05.2011, 23:02
Was mich schon seit einiger Zeit wundert....:confused:
Die Fans vom Rekordmeister FC Bayern München sind in diesem Thread nicht mehr vertreten...

Die werden halt wieder aus ihren Startlöchern kommen, wenn`s besser läuft für ihren Club .
Unter besser meine ich,dass dies "nur" Platz 1 sein kann...:Huhu:

Bei den Bayern-Fans in meinen Bekanntenkreis ist s folgendermassen...
Stehen die Bayern auf Platz 1, sieht man sie im Bayern-Trikot im Garten etc. rumrennen,kriselts mal, liegt das gute Stück im Schrank

...

Gepflegte Vorurteile wirken in Verbindung mit verzerrter Wahrnehmung halt besonders befriedigend... Hier war übrigens am meisten Bayern-Traffic als die Krise im Zenit stand :Huhu:

Als ich bspw. am Tag nach dem Pokal-Aus gg. Schalke gepostet habe, standen die Bayern deutlich schlechter da als heute :) (BTW: Hältst Du einen Neuer-Wechsel heute noch immer für einen Tagtraum? :Cheese: )

titansvente
09.05.2011, 08:34
...
Das ist einfach ne andere Gruppe von Vollpfosten - nicht besser oder schlechter als die alten Hools. Vermutlich sind viele die für die Hools in Frage gekommen wären heute Teil der Ultras...

...

Zum Thema Ultras und Hooliganismus;
Die Fangruppierungen sind in den Vereinen sehr sehr unterschiedlich und bedürfen einer sehr differenzierten Betrachtungsweise. Nicht jeder Ultra ist gewalttätig.

Nee, aber rotze doof!

Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt derzeit wegen der Ausschreitungen gegen die Eintracht.
Die Strafe dürfte saftig ausfallen, da die "Eintracht" als Wiederholungstäter gilt.

Ich wage nicht daran zu denken, was nächste Woche in, um und auf dem Weg von und nach Dortmund geschieht, sollte der Abstieg der Eintracht dort besiegelt werden.

Die Verantwortlichen der Eintracht sollten sich langsam eingestehen, dass sie ein "Ultra"-Problem haben und sich diesem auch intensiv widmen.
Die Stimmung innerhalb der normalen Supporterkreise schlägt langsam um.
Bald will keiner mehr wegen dieser Ultra-Deppen mehr ins Stadion gehen...

eifel-man
09.05.2011, 09:05

Nee, aber rotze doof!

Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt derzeit wegen der Ausschreitungen gegen die Eintracht.
Die Strafe dürfte saftig ausfallen, da die "Eintracht" als Wiederholungstäter gilt.

rotze doof ist gut ... :)
Für die realen Fans ist es immer sehr ärgerlich, wenn der Club nur durch solche Spinner noch in den Schlagzeilen ist.
"Geisterspiele" sind auch nicht der Bringer - aber irgendwann auch das letzte Mittel.

Im Grunde müssten solche Konfliktspiele wie BVB - Eintracht morgens um 07.00 Uhr stattfinden - dann schlafen die "Randalos" noch.

sunnyday - eifel-man :)

titansvente
09.05.2011, 09:16
"Geisterspiele" sind auch nicht der Bringer - aber irgendwann auch das letzte Mittel.

Im Grunde müssten solche Konfliktspiele wie BVB - Eintracht morgens um 07.00 Uhr stattfinden - dann schlafen die "Randalos" noch.

Hier sind mehrere gefordert.
der Verein, der DFB (ist kein exklusives Eintrachtproblem) Fanvertreter, die Polizei etc.pp.

Da muss was passieren, sonst werden über kurz oder lang die Zuschauerzahlen zurück gehen.

kupferle
09.05.2011, 09:18
rotze doof ist gut ... :)
Für die realen Fans ist es immer sehr ärgerlich, wenn der Club nur durch solche Spinner noch in den Schlagzeilen ist.

Glaub ich nicht!
Dann kommen sie direkt von ner Technoparty zum Spiel...

wirklich schade, dass solche Assis so ne Plattform kriegen.

Ich bin schon immer Fußballfan...mir wäre es aber nicht in den Sinn gekommen, wegen ner Niederlage oder nem Abstieg nen anderen Fan zu schlagen.

Hippoman
09.05.2011, 09:28
122:86 gegen die Lakers!:liebe053:

Dirk und seine Mavericks sind in der nächsten Runde.:cool:

Super bei diesem Sieg war, dass Dirk "nur" drittbester Werfer seines Teams war.
Eine solche Situation hat er sich bei den Mavericks immer gewünscht.

ironlollo
09.05.2011, 09:28

GEILOFANT! :liebe053:

FuXX
09.05.2011, 09:29
Sweep! How sweet!

Badekaeppchen
09.05.2011, 09:29

Diesmal muss der Meisterschaftsring her!! :liebe053:

ironlollo
09.05.2011, 09:43

Mal gesetzt den Fall, sie ziehen auch ins Finale ein (ich hoffe, sie unterschätzen jetzt Memphis oder Oklahoma nicht), so schätze ich die dort wartende Mannschaft vom Papier her stärker ein. Aber das die Lakers mit nem Sweep nach Hause fahren, hätte ja auch keiner gedacht. Insofern hoffe ich auch auf den 1. Ring für Dirk. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Hippoman
09.05.2011, 09:47

Sieht glaub gar nicht schlecht aus.:cool:

Beim vierten Sieg war vor allem Jason Terry mit 32 Punkten (davon 9 Drei-Punkt-Würfe!:liebe053: ) überragend.

Zweitbester Werfer war übrigens Peja Stoyakovic mit 21 Punkten.

Super für die Mavericks, da das Spiel endlich auch mal andere als Dirk entscheiden konnten .:cool:

Badekaeppchen
09.05.2011, 09:49
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Richtig. Wenn die Bank in den Finals so spielt wie gegen die Lakers, dann kann es was werden. Nur auf Dirkules verlassen geht mit Sicherheit wieder in die Hose.

Hippoman
09.05.2011, 09:55
Mal gesetzt den Fall, sie ziehen auch ins Finale ein (ich hoffe, sie unterschätzen jetzt Memphis oder Oklahoma nicht), so schätze ich die dort wartende Mannschaft vom Papier her stärker ein. Aber das die Lakers mit nem Sweep nach Hause fahren, hätte ja auch keiner gedacht. Insofern hoffe ich auch auf den 1. Ring für Dirk. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dirk es zuläßt, dass man einen Finalgegner unterschätzt.
Er wird bei seinen Mavericks-Mitspieler schon die richtigen Worte finden, dass das was wird..:cool:

ironlollo
09.05.2011, 14:39
Sahins Wechsel zu Real perfekt (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201105/09/sahin_perfekt.jsp)

Wieder so ein Wechsel, den ich nicht nachvollziehen kann :Nee:

FuXX
09.05.2011, 14:57
Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Ich denke er hat gute Chancen sich durchzusetzen. Was ich bei Sahin nicht nachvollziehen kann, ist, dass er fuer die Tuerkei spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

eintrachthaiger
09.05.2011, 15:00
Was ich bei Sahin nicht nachvollziehen kann, ist, dass er fuer die Tuerkei spielt. Aber das ist ein anderes Thema.
Aus seiner, oder aus Deutscher Sicht nicht?

ironlollo
09.05.2011, 15:13
Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Ich denke er hat gute Chancen sich durchzusetzen. Was ich bei Sahin nicht nachvollziehen kann, ist, dass er fuer die Tuerkei spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

Meinst Du? Ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen. Der Hintergrund meiner Aussage ist folgender:

a) Würde ICH für Real spielen wollen? (ok, sehr subjektiv ;) )
b) Er ist in Dortmund Chef im Mittelfeld, Kapitän der Mannschaft und spielt auch im nächsten Jahr Champions-League. Also sportliche Gründe sehe ich zumindest für die kommende Saison kaum.

Mag aber auch sein, dass ich eher die Mentalität "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach" vertrete und nicht so risikofreudig wäre? Mhm... Wir werden sehen, wie und ob er sich dort behauptet und regelmäßig spielt.

Vinoman
09.05.2011, 15:41
Meinst Du? Ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen. Der Hintergrund meiner Aussage ist folgender:

a) Würde ICH für Real spielen wollen? (ok, sehr subjektiv ;) )
b) Er ist in Dortmund Chef im Mittelfeld, Kapitän der Mannschaft und spielt auch im nächsten Jahr Champions-League. Also sportliche Gründe sehe ich zumindest für die kommende Saison kaum.

Mag aber auch sein, dass ich eher die Mentalität "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach" vertrete und nicht so risikofreudig wäre? Mhm... Wir werden sehen, wie und ob er sich dort behauptet und regelmäßig spielt.

Real gehört halt zu der Hand voll Vereinen, bei denen man nicht lange überlegt, ob man zu denen gehen soll. Ob er sich da durchsetzt hängt von vielen Faktoren ab, aber der Fall Özil wird im Mut gemacht haben.

Dass Spieler alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und dann für ein anderes Land spielen finde ich auch sehr fragwürdig.

FinP
09.05.2011, 15:54

Dass Spieler alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und dann für ein anderes Land spielen finde ich auch sehr fragwürdig.

Das mit dem Spatz hat er sich bei der Nationalmannschaftsentscheidung wahrscheinlich auch gedacht. Wahrscheinlich wollte er lieber mit der Türkei sicher dabei sein und um die Quali kämpfen, als beim DFB vielleicht ein Halbfinale von der Tribüne aus zu beobachten.

Wingman
09.05.2011, 15:56

er will eben lieber bei der fussball wm mit der tuerkei zuschauen und sich ausruhen, anstatt die moeglichkeit zu haben doch mal weltmeister zu werden. :Lachen2:

:Huhu:

FuXX
09.05.2011, 16:04
Aus seiner, oder aus Deutscher Sicht nicht?Aus seiner - weil er so sehr wahrscheinlich nichts gewinnen wird und aus deutscher, weil ich es nicht gut finde, wenn man hier die ganze Jugendfoerderung durchlaeuft und sich dann absetzt.

Nachvollziehen kann ich's aber andererseits auch, wenn ihm vll seine Eltern gesagt haben er solle lieber fuer die Tuerkei spielen. Und er war/ist ja auch noch sehr jung, fand er natuerlich klasse so jung dabei zu sein.

Vinoman
09.05.2011, 16:19
Ja, die Familie spielte da wohl eine Rolle, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings ist er ein überdurchschnittlich intelligenter Spieler, wie mir ein FAZ Interview suggeriert...

PS: Wird für den BVB nicht leicht ihn zu ersetzen....

eintrachthaiger
09.05.2011, 16:29
Ja, die Familie spielte da wohl eine Rolle, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings ist er ein überdurchschnittlich intelligenter Spieler, wie mir ein FAZ Interview suggeriert...

In Zeiten, in denen wir uns im Fußball so oft über das Söldnertum beschweren finde ich es bemerkenswert, daß er sich gegen die erfolgreichere N11 entschieden hat.

Bei seiner Entwicklung wäre Löw nicht drum herum gekommen, ihm einen Stammplatz zu geben. Dennoch entscheidet er sich für das schwächere Team. Das respektiere ich.

Und zur Förderung: Spieler die dort reinkommen können schon richtig gut kicken. Und die Jugendnationalmannschaften holen sich diese Spieler doch nicht nur, um ihnen etwas gutes zu tun, sondern um Titel zu gewinnen. Richtig ausgebildet wird in den Vereinen. Wenn die Jungs dann in die Jugend-N11 kommen sind sie schon recht weit entwickelt. Und von den paar Spielen im Vergleich zum Vereinsport gehen keine großen Entwicklungsprünge mehr aus.

Und wer sich über das vermeintliche Ausnutzen der N11-Förderung aufregt müßte das auf Vereinsebene auch tun und es konsequenterweise für schlecht heißen, wenn Spieler den Verein verlassen, der sie ausgebildet hat.

Volkeree
09.05.2011, 16:35
In welcher Nationalmannschaft würde er wohl weniger als Ausländer angesehen?

Ich überlege welcher in Deutschland aufgewachsener türkischer Bundesligaprofi mal erzählt hat, wie es ihm in der türkischen Nationalmannschaft ging.

eintrachthaiger
09.05.2011, 16:40
In welcher Nationalmannschaft würde er wohl weniger als Ausländer angesehen?

Ich überlege welcher in Deutschland aufgewachsener türkischer Bundesligaprofi mal erzählt hat, wie es ihm in der türkischen Nationalmannschaft ging.
Ich glaube es waren die Altintop-Brüder, die damals noch versuchten, Özil zu überzeugen für die türkische N11 zu spielen. Ein Argument war auch die warmherzigere Atmosphäre und keine Rolle spielende Herkunft.

FuXX
09.05.2011, 17:01
Er ist hier geboren worden, er ist hier aufgewachsen - alles was er an Foerderung und Moeglichkeiten bekommen hat, war deutsch und nicht tuerkisch. Tuerkisch sind nur seine Gene. Ich finde es spricht in so einem Fall deutlich mehr dafuer fuer das Land in dem man aufgewachsen ist zu spielen.

Der deutschen Elf kann es recht egal sein, da die Position bei uns unheimlich stark besetzt ist. Ich find's trotzdem gut, wenn Zuwanderer in der 2ten oder 3ten Generation so weit integriert sind, dass sie auch fuer das Land spielen wollen in dem sie leben.

Fennec

PS: Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses "Problem" nur bei Tuerken so oft? Polen, Serben etc. pp. in der 2ten Generation spielen doch fuer gewoehnlich weiter fuer D, wenn sie schon in den Jugendnationalmannschaften waren, oder?

eintrachthaiger
09.05.2011, 17:12
Er ist hier geboren worden, er ist hier aufgewachsen - alles was er an Foerderung und Moeglichkeiten bekommen hat, war deutsch und nicht tuerkisch. Tuerkisch sind nur seine Gene. Ich finde es spricht in so einem Fall deutlich mehr dafuer fuer das Land in dem man aufgewachsen ist zu spielen.

Der deutschen Elf kann es recht egal sein, da die Position bei uns unheimlich stark besetzt ist. Ich find's trotzdem gut, wenn Zuwanderer in der 2ten oder 3ten Generation so weit integriert sind, dass sie auch fuer das Land spielen wollen in dem sie leben.

Fennec

PS: Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses "Problem" nur bei Tuerken so oft? Polen, Serben etc. pp. in der 2ten Generation spielen doch fuer gewoehnlich weiter fuer D, wenn sie schon in den Jugendnationalmannschaften waren, oder?
Emotionen und kulturelle Prägung außen vor hast Du einen Punkt. Doch trotz seines Geburtsortes ist er durch seine Eltern auch türkisch sozialisiert. Und eine seelische Zugehörigkeit, die er mit Sicherheit empfindet entzieht sich eben dem rein sachlichen Verhalten.

Und schau, Du selbst bezeichnest selbst die zweite und dritte Generation auch noch als Zuwanderer, obwohl Du es einige Absätze weiter oben anders meinst. Dieses Attribut läßt bei vielen erst gar keine Emotionale Bindung für die N11 aufkommen.

PS: Subotic spielt auch nicht für die US-Amerikaner obwohl er dort die Jugend N11 durchlaufen hat ;)

FinP
09.05.2011, 17:27
Dass dieses "Problem" hauptsächlich mit der türkischen N11 auftritt und nicht bei anderen Nationen, liegt vor allem daran, dass die in den anderen Nationen halt einfach Schnarchnasen sind.

Die Türkei streckt halt die Fühler nach diesen Talenten aus und sobald die nur etwas unzufrieden mit ihrem Fortkommen sind (nicht gleich Stammplatz in der A-Elf garantiert bekommen), dann stehen die Türken auf der Matte.

ironlollo
09.05.2011, 17:41
Dass dieses "Problem" hauptsächlich mit der türkischen N11 auftritt und nicht bei anderen Nationen, liegt vor allem daran, dass die in den anderen Nationen halt einfach Schnarchnasen sind.

Die Türkei streckt halt die Fühler nach diesen Talenten aus und sobald die nur etwas unzufrieden mit ihrem Fortkommen sind (nicht gleich Stammplatz in der A-Elf garantiert bekommen), dann stehen die Türken auf der Matte.

Ich glaube nicht, dass in den anderen Verbänden Schnarchnasen sitzen. Vielleicht verläuft die Integration bei anderen Migranten einfach auch erfolgreicher? Immerhin scheinen die türkisch stämmigen Fußballer empfänglicher für den Ruf aus der ehemaligen Heimat der Familie zu sein. Und das, obwohl sie oft schon, wie Fuxx geschrieben hat, in 2. oder 3. Generation hier sind, die Heimat der (Groß-)Eltern nur aus Erzählungen oder dem Urlaub kennen und auch alle Abteilungen des hiesigen Fußballsystems durchlaufen haben, währen z.B. Leute wie Klose oder Poldi noch nicht mal hier geboren sind, sich aber (so macht es den Anschein) voll mit der deutschen Mentalität identifizieren. Warum das aber so ist, weiß ich auch nicht.

Volkeree
09.05.2011, 17:45
Ich glaube es waren die Altintop-Brüder, die damals noch versuchten, Özil zu überzeugen für die türkische N11 zu spielen. Ein Argument war auch die warmherzigere Atmosphäre und keine Rolle spielende Herkunft.
Ich meine einen anderen, ist schon ein paar Jahr her und er hat zumindest auch bei Leverkusen gespielt.

Kurt D.
09.05.2011, 18:24
Die Verantwortlichen der Eintracht sollten sich langsam eingestehen, dass sie ein "Ultra"-Problem haben und sich diesem auch intensiv widmen.

...du sagst es.

Es ist allerdings auch schon sehr befremdlich, wenn ein Vereinspräsident (Peter Fischer) sich am Samstag in den Ultrablock stellt und lautstark mit Hilfe eines Megaphones auf einen Sieg gegen den "Scheiß BVB" lautstark hofft, unter dem Gejohle der umstehenden Meute.
Auch wenn er angibt damit deeskalierend gewirkt zu haben (...), wirft es ein zwiespältiges Licht auf die Vereinsführung, welches sehr dunkel scheint. Ich kann dazu nur den Kopf schütteln.

Man kann da reingehen (in den Block) und mit den Vollpfosten reden, aber doch nicht dann so eine überflüssige (und aggresive)Aussage ----, das ist Niveaumäßig ganz unten (sozusagen dem Tabellenplatz angepasst). Klopp muss seine Jungs nun gar nicht mehr zusätzlich motivieren, das hat Fischer für ihn erledigt...

Vinoman
09.05.2011, 18:28
Die Mehrzahl der Türken sieht sich in Deutschland leider immer noch als GASTARBEITER und hat daher keinen Antrieb sich zu integrieren, weil man ja eh irgendwann wieder zurückgeht.

Das ist das Hauptproblem und bei anderen Nationalitäten nicht so ausgeprägt. Da ist es ziemlich egal, ob FUXX sie als 2. oder 3. Generation bezeichnet, zumal es ihm auch nur um den Fakt an sich ging.

Mir ist es im Prinzip egal für wenn sie dann spielen, nur das Zeichen an sich, dass sie in Deutschland nicht angekommen sind, macht mich traurig....

Vinoman
09.05.2011, 18:35
...du sagst es.

Es ist allerdings auch schon sehr befremdlich, wenn ein Vereinspräsident (Peter Fischer) sich am Samstag in den Ultrablock stellt und lautstark mit Hilfe eines Megaphones auf einen Sieg gegen den "Scheiß BVB" lautstark hofft, unter dem Gejohle der umstehenden Meute.
Auch wenn er angibt damit deeskalierend gewirkt zu haben (...), wirft es ein zwiespältiges Licht auf die Vereinsführung, welches sehr dunkel scheint. Ich kann dazu nur den Kopf schütteln.

Man kann da reingehen (in den Block) und mit den Vollpfosten reden, aber doch nicht dann so eine überflüssige (und aggresive)Aussage ----, das ist Niveaumäßig ganz unten (sozusagen dem Tabellenplatz angepasst). Klopp muss seine Jungs nun gar nicht mehr zusätzlich motivieren, das hat Fischer für ihn erledigt...

Wiedermal ein klassische Beispiel dafür, dass der Fisch vom Kopf an zuerst stinkt :Nee: einfach nur unglaublich!

Ich hatte mit meiner Aussage zu CD neulich (Schneepflug...) übrigens genau das auch schon empfunden, was FUXX schrieb, nämlich, dass sich da Frustration und Resignation eingeschlichen haben, was ich bei ihm nicht erwartet hätte. Daher hat mich das Resultat vom Samstag wenig überrascht....der Drops ist gelutscht.

Ich kann nachvollziehen, wo das Verhalten der Ultras herkommt und das sind unter dem Strich sicher arme Würste, aber es wiedert mich trotzdem nur an. :Nee:

ironlollo
09.05.2011, 20:04
Das (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-keeper-kraft-zum-check-in-berlin-article1179460.html) wäre ja wirklich mal ne coole Verpflichtung. Sind angeblich nur noch Details zu klären. Ich hoffe, das klappt.

Icey
09.05.2011, 21:10
Das (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-keeper-kraft-zum-check-in-berlin-article1179460.html) wäre ja wirklich mal ne coole Verpflichtung. Sind angeblich nur noch Details zu klären. Ich hoffe, das klappt.

Kann mir nochmal kurz jemand ne logische Begründung geben warum Bayern Kraft hat ziehen lassen? :Nee:

Is ja fast so schlau wie damals Lucio wegzulassen...

ironlollo
09.05.2011, 21:16
Kann mir nochmal kurz jemand ne logische Begründung geben warum Bayern Kraft hat ziehen lassen? :Nee:

Soll ich Dir was sagen? Das ist mir sowas von egal :Lachen2: Hertha hat den Transfer jetzt auch offiziell bestätigt (http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews%5Btt_news%5D=10058&cHash=55b76355e1c5685c35112122cbd0bea3) :)

FuXX
10.05.2011, 11:13
Weil Neuer die naechsten 10 Jahre bei denen im Tor stehen soll und Kraft sich natuerlich nicht so lange auf die Bank setzen will. Die haben ihm ja nen neuen Vertrag angeboten, aber er wollte nicht auf die Bank. Richtige Entscheidung. Allerdings haette ich gedacht, dass er nach Hamburg geht, oder vll nach Bremen, wenn Wiese zu Schalke wechseln sollte.

Hippoman
10.05.2011, 11:16

Was beim FC Bayern passiert, ist mir so egal, wie wenn in China...:Huhu:

Aber den Weggang von Lucio mit dem von Thomas Kraft zu vergleichen, ist für mich nicht nachvollziehbar...:Nee:

Viele Grüsse

noam
10.05.2011, 11:20
naja kaum ein torhüter wurde so demontiert wie der kraft in münchen...

nach einem super einstand hat er sich ein paar fehler geleistet und wurde wieder auf die bank gesetzt. hartes brot. und ein junger torhüter mit einem riesen talent auf der linie und schwächen in der strafraumbeherrschung und im spielaufbau kann seine schwächen lediglich durch spielpraxis ausmerzen und die wird er bei den bayern nicht mehr bekommen und schon gar nicht wenn herr neuer kommt

Hippoman
10.05.2011, 11:27

Ich tippe mal, dass der (Noch-)Gladbacher Reus den Nuri Sahin ersetzten wird.

ironlollo
10.05.2011, 11:35
Ich tippe mal, dass der (Noch-)Gladbacher Reus den Nuri Sahin ersetzten wird.

Spielt Reus nicht deutlich offensiver?

FuXX
10.05.2011, 11:40
Ich tippe mal, dass der (Noch-)Gladbacher Reus den Nuri Sahin ersetzten wird.? Der wurde doch schon durch Guendogan ersetzt. Reus spielt ne ganz andere Position. Ausserdem glaub ich nicht, dass Dortmund die Abloese fuer Reus zahlen will. Die haben angekuendigt sich wie in den vergangenen Jahren maximal im Bereich von 5 Mios zu bewegen. Dafuer bekommen se den Reus nicht.

In Deutschland bleiben fuer Reus daher bis 2015 nur Bayern, Wolfsburg und Leverkusen, vll Hamburg und Bremen, wenn es denen wieder besser gehen sollte - das ist aber bei deren Situation auch nicht gesichert. Noch so ein Jahr und Bremen wird sich dauerhaft im Mittelfeld wiederfinden, da die ohne CL auch nicht so riesige Einnahmen haben.

Realistisch kommen mir nur die Bayern, Bayer und das Ausland vor. Unter 8-stellig laeuft da naemlich erstmal gar nichts.

FuXX

Icey
10.05.2011, 11:49
Weil Neuer die naechsten 10 Jahre bei denen im Tor stehen soll und Kraft sich natuerlich nicht so lange auf die Bank setzen will.
Scho klar, aber bisher haben die Bayern Neuer ja noch nicht. Und der Zeitpunkt von Krafts Weggang is ja jetzt auch nur bedingt günstig bzgl. Verhandlungen.
Inwieweit die Bayern des jetzt kontrollieren konnten weiss ich natürlich nicht.

naja kaum ein torhüter wurde so demontiert wie der kraft in münchen...
Jepp genau da fängts bei mir aber schon an. Wieso macht man so nen Unsinn? Ich fand des von van Gaal richtig gut, dass er auf Kraft gesetzt hat.

@hippo: Mir is kein passenderer Vergleich auf die schnelle eingefallen. Bei van Bommel wärs ja des Gleiche. ;) :Blumen:

Hippoman
10.05.2011, 11:58
@hippo: Mir is kein passenderer Vergleich auf die schnelle eingefallen. Bei van Bommel wärs ja des Gleiche. ;) :Blumen:

Dann einigen wir uns doch ganz einfach auf Luca Toni...:Huhu:

Den fand ich sogar, als VFB-Fan, ziemlich gut .:)

Badekaeppchen
10.05.2011, 11:59
Jepp genau da fängts bei mir aber schon an. Wieso macht man so nen Unsinn? Ich fand des von van Gaal richtig gut, dass er auf Kraft gesetzt hat.

Genau das fand ich Unsinn von van Gaal. Wieso nimmt er in der Winterpause auf der einzigen Position, auf der Stabilität herrschte, einen Wechsel vor? Richtig, um zu provozieren und die Vereinsführung bloßzustellen, weil die den Neuer haben wollen. Das war nicht im Sinne der Mannschaft. Kraft hat zwar zum Teil gut gehalten, aber auch einige Patzer gehabt (was auch normal ist, wenn ein Torhüter so jung ist). Aber diese (zu erwartenden) Böcke konnte sich der FCB nach der bescheidenen Vorrunde eben nicht mehr leisten.

noam
10.05.2011, 12:05
seh ich genauso wie badekäppchen

da wollte van gaal seine macht demonstrieren und der vereinsführung mal so richtig den stinkefinger zeigen. hat zu beginn ja auch geklappt. da hat der kraft ein paar echt gute spiele gemacht. allerdings kam dann nach dem ganzen licht auch ruck zuck der schatten. und im schatten haben se dann den van gaal abgesägt und den kraft stehen lassen wie einen schuljungen und den routinier wieder ins tor gestellt.

ich kann es sowieso nicht verstehen, warum gerade junge spieler zu großen mannschaften gehen, wo sie zu 99% auf der bank sitzen anstatt zu spielen. bin aber was fußball angeht auch eher der sofasportler. verspricht sich zB ein talentierter sportler einen größeren entwicklungssprung wenn er bei bayern trainiert und samstags ruhetag hat als wenn er zB bei Bremen, HSV oder sonstwo in der BuLi spielt und Samstags auch wirklich spielt und sich presentieren kann?

Vinoman
10.05.2011, 14:21
Genau das fand ich Unsinn von van Gaal. Wieso nimmt er in der Winterpause auf der einzigen Position, auf der Stabilität herrschte, einen Wechsel vor? Richtig, um zu provozieren und die Vereinsführung bloßzustellen, weil die den Neuer haben wollen. Das war nicht im Sinne der Mannschaft. Kraft hat zwar zum Teil gut gehalten, aber auch einige Patzer gehabt (was auch normal ist, wenn ein Torhüter so jung ist). Aber diese (zu erwartenden) Böcke konnte sich der FCB nach der bescheidenen Vorrunde eben nicht mehr leisten.

In diesem Sinne ist Kraft in München leider zum Bauernopfer geworden und zwischen die Fronten geraten. Das wirft auf die Verhältnisse in München in dieser Saison das berechtigt schlechte Licht. :Nee:

Wenn man den Torhütertausch für sich betrachtet, war er darstellbar. Butt macht weniger Fehler als Kraft, hält aber wahrscheinlich auch ein paar Unhaltbare weniger, wie es Kraft doch schon gelingt. Das Problem war die Unruhe, welche durch die ganze Aktion in die eh nicht entspannte Münchner Situation gebracht hat. Und dadurch wurde der Druck auf Kraft auch größer. Insofern war der Torhütertausch kontraproduktiv, welche Motivation vG auch gehabt haben mag. Der nächste Fehler war dann vB gehen zu lassen....

Ich glaube, dass man in München sehr sicher ist Neuer zu bekommen und daher Kraft längst vom Zettel ist.

Ich denke sowohl für Kraft als auch für Hertha eine sehr gute Entscheidung, wer geht zZ schon gerne nach Hamburg?? :Lachanfall:

ironlollo
10.05.2011, 14:24
Ich denke sowohl für Kraft als auch für Hertha eine sehr gute Entscheidung, wer geht zZ schon gerne nach Hamburg?? :Lachanfall:

Das denke und erhoffe ich mir auch :)

Cruiser
12.05.2011, 21:01

Hier mal eine Schilderung aus seriöser Quelle, so habe ich das von mehreren Seiten gehört:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182516/?page=4#f12607653

Leider sind trotzdem genug Idioten dabei, die einfach dort nicht hingehören.:(

Mosh
13.05.2011, 15:53
Boah, ich kann mich nicht entscheiden:

1. meine Borussia gewinnt, Wob und Fra verlieren = Pauli und Fra direkt und Wob in Relegation
2. meine Borussia gewinnt, Wob verliert und Fra gewinnt = Pauli und Wob weg, Fra Relegation

Entweder Fra direkt wech oder Wob *Kopfkratz*
Magath oder Daum... kann sie beide nicht richtig leiden... Ich glaube mir wäre Daum weg lieber.

Hach, das wird ein Samstag:Huhu:

Mosh

FuXX
13.05.2011, 15:58
Mir egal wer weg geht, Hauptsache meine Fohlen gewinnen morgen, danach schauen wir uns an was das wert ist!

VAUUUUUU EFFFFFFFFF ELLLLLLLLL!

FinP
13.05.2011, 16:06
Definitiv: Wolfsburg direkt und dann verkackt Frankfurt in der Relegation.

Kurt D.
13.05.2011, 17:07
Definitiv: Wolfsburg direkt und dann verkackt Frankfurt in der Relegation.

...das sind "Wehrkraft zersetzende Kommentare"...:Lachen2:

PS: Aber selbst die Relegation sehe ich nicht mehr.

Nordlicht
13.05.2011, 17:10
Ich wünsche mir das WOB dem ewigen Penner folgt und was die SGE dann in der Relegation dann treibt wäre mir relativ egal.
Aber so wären 2 Plagen für min. 1 Jahr aus der BuLi verbannt

FinP
13.05.2011, 17:11
Ich traue Wolfsburg eher als Frankfurt zu, in der Relegation zu bestehen. Da ich es aber schön fände, wenn beide mal ne Auszeit bekommen, wäre das so die sicherere Variante.

Sollte einer von beiden das rettende Ufer erreichen, dann wäre ich dafür, dass St.Pauli nächstes Jahr in Wolfsburg ein Auswärtsspiel hat. :Cheese:

Die Gladbacher als längst totgesagte sollten bitte noch den 15. Platz erreichen!

FuXX
13.05.2011, 17:42
Wenn ich's mir aussuchen koennte, dann wuerden meine Jungs 15ter, Frankfurt rettet sich ueber die Relegation und Wolfsburg geht runter. Die Eintracht gehoert in die erste Liga, find ich zumindest.

Aber das ist hier eben nicht 'wuensch dir was', sondern 'so ist es' - also muessen wir abwarten was passiert.

Tippen wuerde ich, dass die Eintracht als 17ter absteigt, Wolfsburg direkt drin bleibt und Gladbach in der Relegation nen bemitleidenswerten Zweitligisten vermoebelt (bei der derzeitigen Form).

Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und ich bin in jedem Fall froh, wenn wir morgen um diese Zeit nicht 17ter sind.

schmonzenz
13.05.2011, 18:49
Wenn ich's mir aussuchen koennte, dann wuerden meine Jungs 15ter, Frankfurt rettet sich ueber die Relegation und Wolfsburg geht runter. Die Eintracht gehoert in die erste Liga, find ich zumindest.

Würde ich sofort unterschreiben! Wolfsburg auf Platz 17 :Blumen: - dafür müsste allerdings Hoffenheim mitspielen - da glaub' ich nicht dran. Lass' mich aber gerne überraschen!

Hippoman
14.05.2011, 08:26
Ich tippe, dass der 34.Spieltag voller Überraschungen ist...

Die Eintracht kommt noch auf den 16.Platz ,WOB (leider) auf den 15.Platz und Gladbachs Aufholjagd wird nicht belohnt und sie landen auf dem 17.Platz.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre und dass WOB heute abend auf dem 17.Platz steht.:Cheese:

Wer die Plätze 15 und 16 einnimmt,ist mir dann egal...

Für den VFB wäre es ja gut, wenn Gladbach absteigt, da ich in der letzten Zeit öfters lesen konnte, dass man an einer Verpflichtung des Spielers Dante interessiert ist, der gut zum VFB passen würde...:Cheese:

PS:

Ich drücke heute mal ausnahmsweise Bayer Leverkusen beide Daumen, dass sie mindestens ein Remis erreichen...:Huhu:

Schönes Wochenende!

Vinoman
14.05.2011, 11:39
Ich tippe, dass der 34.Spieltag voller Überraschungen ist...

Die Eintracht kommt noch auf den 16.Platz ,WOB (leider) auf den 15.Platz und Gladbachs Aufholjagd wird nicht belohnt und sie landen auf dem 17.Platz.

Was hast Du denn getrunken :Nee: :Nee: :Nee:

Kaum hat sich Dein Glücksverein gerettet, drehst Du völlig durch :Peitsche:

titansvente
14.05.2011, 13:50

Ist ein Traditionsclub, keine Frage aber in dieser Form und mit dieser Einstellung haben sie im Oberhaus nichts verloren! Pardon!

Ich tippe darauf, dass die Tabelle unverändert bleibt, also auf die Eintracht (dann kann ich nächstes Jahr wenigstens wieder gegen St.Pauli ins Stadion :Cheese:) als zweiten direkten Absteiger und Gladbach für die Relegation.

WOB wird zwar auch verlieren aber sich durch das bessere Torverhältnis retten.

Hippoman
14.05.2011, 14:59
Was hast Du denn getrunken

Kaum hat sich Dein Glücksverein gerettet, drehst Du völlig durch :Peitsche:

Gerade ein Stuttgarter Hofbräu Alkoholfrei... :Huhu:

Also Glücksverein ist wirklich gemein.:)
Der VFB hat sich den Klassenverbleib mit 30 Punkten in der Rückrunde mehr als verdient...:cool:

Wasserträger
14.05.2011, 15:55
Eintracht muss erstklassig bleiben... Büüüüddööööööö! :-((
Klar - Hinrunde war genauso schlecht wie die Rückrunde mit dem Unterschied, dass Gekas noch getroffen hat...

Aber jetzt kommt Altintop, das Tormonster! :Lachen2:

kupferle
14.05.2011, 17:27
Frankfurt weg,Wolfsburg drin und Gladbach Relegation...

war ein paar min richtig spannend als die Tore gefallen sind...Wolfsburg hätte ich so ne Moral nicht zugetraut...die hatten bestimmt Angst vor Felix:Lachen2:

Wingman
14.05.2011, 17:35
ist doch noch eine schoene saison geworden. :cool:
mein verein hat zwar sein saisonziel ganz klar verpasst, aber dennoch ging am letzten spieltag ein wunsch in erfuellung!!!

glueckwunsch an kurt d. und seinen fussballsachverstand :Huhu:
scheint so als haette der hsv alles richtig gemacht: ihr durftet euch im dfb-pokal mal kurzeitig austoben und wir haben die 6 ligapunkt mitgenommen. :Cheese:

eintracht

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

und tschoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoe

in der naechsten saison koennt ihr aber bestimmt meister werden, wenn auch nur in der 2. liga.

Hippoman
14.05.2011, 17:54
Kopf hoch Eintracht-Frankfurt-Fans!
Nächste Saison steigt ihr wieder auf!

Glückwunsch an die Gladbach-Fans, dass die Relegation erreicht wurde.

Zu WOB schreibe ich lieber nix...:Cheese:

Viele Grüsse

Hippoman, der in der Relegation der "Fohlen-Elf" beide Daumen drückt!:liebe053:

Macca
14.05.2011, 18:10
:Lachanfall: Eintracht Frankfurt :Lachanfall:

Ich weise mal auf die Worte von Herr Bruchhagen hin (nach der Hinrunde): "Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." :Cheese:

Ich könnte mich weglegen... :Lachanfall:

Wingman
14.05.2011, 18:21
Eintracht Frankfurt .........

:Lachen2:
ja nun, so ist das doch immer am main.
nach 3 guten spielen mit den großen hunden pinkeln wollen gehen. :Cheese:

jetzt koennen sie in der naechsten saison erst mal ganz entspannt zum derby beim fsv cruisen. :Huhu:

Cruiser
14.05.2011, 20:16
Hmmmm, für ein paar Minuten hatte ich meinen Wunschtabellenstand :( :( :(

Nach der RR und der Art des Auftretens der Manschaft ist der Abstieg nicht unverdient, aber nach der Hinrunde irgendwie auch völlig surreal.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die nächsten Tage werden wohl wegweisend.

Glückwunsch nach Gladbach, ich denke, ihr werdet die Relispiele siegreich gestalten.

Den üblichen Eintracht-Bashern wünsche ich eine schöne Zeit, in der sie davon zehren :Huhu: Wer sonst nix zu lachen hat...dem gönne ich das! :Blumen:

eifel-man
14.05.2011, 20:48
:) zwischenzeitlich war es ja geradezu wunschgemäß.
schade - schade - Wolfsburg wäre in der 2. Liga
bestimmt ein Publikumsmagnet geworden - oder auch nicht.

... Kopf hoch ihr Frankfurter - Lebbe ged weida .

Mit meiner Borussia wird es ne harte Relegation - aber man hat es nun selbst in der Hand. Vielleicht spielen wir auch nächste Saison montags gegen die Eintracht - wer weiß ?

Das erste Relegationsspiel ist am Do., 19. Mai 2011, in Gladbach. Wunschgegner - Greuther Fürth.
Da war ich schon zweimal in der 2. Liga - super Rostbratwürste haben die ... *lach*
Rückspiel ist dann am Mittwoch 25. Mai 2011.
Bochum mag ich ja irgendwie - aber als Gegner - ne - das muss nicht sein - da haben wir schon oft den Platz als Zweiter Sieger verlassen.

Was können wir nun samstags wieder ordentlich trainieren.
hipp-hipp-hurra sagt der eifel-man

samsam
14.05.2011, 20:53
Heute gegen 15:00 in ner Dortmunder Kneipe.
Der Wirt verabschiedet 3 Frankfurt Fans:" Bis in 2 Jahren"

Kurt D.
14.05.2011, 21:05
ist doch noch eine schoene saison geworden. :cool:
mein verein hat zwar sein saisonziel ganz klar verpasst, aber dennoch ging am letzten spieltag ein wunsch in erfuellung!!!

glueckwunsch an kurt d. und seinen fussballsachverstand :Huhu:
scheint so als haette der hsv alles richtig gemacht: ihr durftet euch im dfb-pokal mal kurzeitig austoben und wir haben die 6 ligapunkt mitgenommen.

eintracht

und tschoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoe

in der naechsten saison koennt ihr aber bestimmt meister werden, wenn auch nur in der 2. liga.

:Huhu: Lebbe gehd weider!
Heute ist nicht aller Tage,
wir kommen wieder, keine Frage!:Cheese:

PS: ...ist doch schön wenn man dir mit so minimalem Einsatz eine (Schaden)Freude bereiten kann. Wir berechnen dir dies auch nicht...:)

Schaun wir mal ob dein Verein denn dann das "Saisonziel" in der kommenden Runde erreicht....

Kurt D.
14.05.2011, 21:07
Heute gegen 15:00 in ner Dortmunder Kneipe.
Der Wirt verabschiedet 3 Frankfurt Fans:" Bis in 2 Jahren"

...warum? Steigt der BVB nun etwa dann ab ? :Lachanfall:

samsam
14.05.2011, 22:15
...warum? Steigt der BVB nun etwa dann ab ? :Lachanfall:

:Lachen2:

Ironuwe
14.05.2011, 23:47
:... Schaun wir mal ob dein Verein denn dann das "Saisonziel" in der kommenden Runde erreicht....

Wen interessiert das denn? Mich nicht. :Huhu:

Wir haben in der nächsten Saison wieder viel mehr Zeit an den Wochenenden. Samstag frei, sonntags spielen wir schon um 13 Uhr.

Da freut sich die Familie und die sportliche Form. :Cheese:

Und Freitag- oder am Montagabend ist sowieso eine bessere Atmosphäre im Stadion.

Die SGE ist verdient abgestiegen, da auch sie dem Mechanismus unterlag, dass der, der hinten steht erst kein Glück hat und dann auch noch Pech dazu kommt. Fehlentscheidungen, Chancenvergabe (1. Platz bei "wahretabelle.de" 179 Chancen nur 30 Tore) und am schwersten wiegend: sau schlecht gespielt!

Eintracht 4ever: In guten, wie in schlechten Tagen.

titansvente
15.05.2011, 08:07
Ich freue mich, dass ich wieder gegen St. Pauli ins Stadion gehen kann, dann zu der fussballerischen Leistung angemessenen Preisen, wie ich hoffen möchte :Huhu:

Dieser Verein muss sein ganzes Personal neu sortieren aber auch seine "Fans".
Diese Subjekte in der Kurve sind eine unerträgliche Schande!

@ Kurt
Am Arlberg gab´s Neuschnee :Huhu:

Wingman
15.05.2011, 08:26
Den üblichen Eintracht-Bashern wünsche ich eine schöne Zeit, in der sie davon zehren.
Wer sonst nix zu lachen hat...dem gönne ich das!

klingst angepi...??? :Lachanfall:

egal, ihr habt sportlich nicht nachgewiesen, dass ihr mit uns noch in einer liga spielen duerft. :Lachanfall:
was aber viel schlimmer ist und daher der abstieg voll in ordnung geht: das fangesindel der eintracht ist mittlerweile nicht mal mehr drittklassig und deshalb ist es gut wenn man den mob fuer mindestens eine spielzeit nicht sieht. nicht dass wir uns falsch verstehen, in hamburg haben wir auch so manche idioten, aber in frankfurt laeuft der absolute abschaum rum. :Nee: oder wie du als forenpetze sagen wuedest: einfach aetzend. :Lachanfall:

Schaun wir mal ob dein Verein denn dann das "Saisonziel" in der kommenden Runde erreicht....

saisonziel in der naechsten spielzeit ist der umbruch/neuaufbau.
wie du immer so schoen sagst, werden wir jetzt erstmal ein paar von den soeldnern los.
mal seheh was kommt. :Blumen:
auf jeden fall aber eine weitere saison in der 1. liga. :Cheese:

Hippoman
15.05.2011, 09:38
Zum Glück ist dem VFB der Abstieg in die 2.Liga erspart geblieben.
Entscheidend hierbei war vor allem die Verpflichtung von Bruno Labbadia als Trainer, der beim VFB bewies, dass er ein hervorragender Trainer ist.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, wegen seiner "Vergangenheit" beim Leverkusen und dem HSV...
Grosse Hoffnung,dass das was wird, machte ich mir aber die ehemalige Verpflichtung von Felix Magath, der damals einen noch schlechteren Ruf als Trainer hatte...:liebe053:

Nicht WENIGE hätten ja den VFB liebend gerne in der 2.Liga gesehen...:Cheese:

War wohl nix...:cool:

PS.

@Lautern-Fans

Der 7.Platz ist eine super Leistung!
Gratulation :Blumen:

schoppenhauer
15.05.2011, 10:47
VFL Wolfsburg

Geil - jetzt können wir nächstes Jahr wieder mal Deutscher Meister werden!

Gummiknie
15.05.2011, 12:09
Einspruch! Der FC ist 10. Nach dem eiserenem Gesetz der kölner Logigk werden WIR nächstes Jahr deutscher Meister!

TriAlex
15.05.2011, 12:13
Einspruch! Der FC ist 10. Nach dem eiserenem Gesetz der kölner Logigk werden WIR nächstes Jahr deutscher Meister!

Jawolll:liebe053:

Petrucci
15.05.2011, 12:23
Glückwunsch an die Gladbach-Fans, dass die Relegation erreicht wurde.

Hätte Fuxx schon vor Monaten auf mich gehört und hätte Frontzeck Wochen vorher geschmissen, wäre Gladbach noch 7. geworden, so wie die am Ende gespielt haben. Als Favre kam, hatte ich ja, trotz der ausweglosen Situation gepostet, dass Gladbach es jetzt sogar noch schaffen kann. Zumindest sieht es jetzt so aus, als würden die letzten Drei der Halbserie(Köln, Stuttgart, Gladbach) alle drin bleiben.

Kurt D.
15.05.2011, 12:31
Ich freue mich, dass ich wieder gegen St. Pauli ins Stadion gehen kann, dann zu der fussballerischen Leistung angemessenen Preisen, wie ich hoffen möchte

Dieser Verein muss sein ganzes Personal neu sortieren aber auch seine "Fans".Diese Subjekte in der Kurve sind eine unerträgliche Schande!

@ Kurt
[B]Am Arlberg gab´s Neuschnee

:Huhu: JA! Ich weiß - am Hintertuxer Gletscher aber noch mehr und vor allem besser (50cm reinster Pulver, minus 9 Grad !) - auf geht's zum Schifoan, ... um den Grottenkick zu vergessen....

...wg. SGE Personal: Ich kann nicht glauben, was einige dort immer noch glauben. Da ist eine eine erhöhte Ansammlung von Selbstgefälligkeit und Eitelkeit zu erkennen. :Nee:
Die sogenannten "Experten" haben so viel Geld verbrannt (Stichwort Spielerkäufe...) und machen nun auf: "Wir haben ja die meisten Spieler auch für Liga Zwei unter Vertrag"...
:Nee: :Lachanfall: ---
---ja um Himmels Willen, sollen wir uns diese Ackergäule nun noch weiter ansehen --- aber so viel an Betriebsblindheit schmerzt schon. Da könnten auch drei-vier "Experten" hier aus dem Forum in die Vorstands- und Scoutetagen einziehen - viel mehr Blödsinn würde da auch nicht passieren...:)

...wg. Ultra Fans: Lebenslanges Stadionverbot für die 20-40 Heftigsten - und wenn dies auch nicht genügt eben noch mal 100 weitere. Das wäre das richtige Signal. Aber dazu haben die Vereinsoberen keinen Arsch in der Hose (und der "Lange" kokettiert zudem leider zu oft zu locker im falschen Moment in der falschen Sprache an der falschen Stelle...) . Es ist traurig für die vielen treuen Fans, welche sich fair und respektvoll engagieren, aber von einer üblen Minderheit mit in Sippenhaft genommen und terrorisiert werden.

Kurt D.
15.05.2011, 12:40
saisonziel in der naechsten spielzeit ist der umbruch/neuaufbau.
wie du immer so schoen sagst, werden wir jetzt erstmal ein paar von den soeldnern los.
mal seheh was kommt. :Blumen:
auf jeden fall aber eine weitere saison in der 1. liga. :Cheese:

...na gut -da werden wir den HSV nun mal ab kommenden August interessiert beobachten. Denn wenn der weiterhin im Mittelfeld dahin siecht, kann dort mal irgendwann ähnliches passieren wie in Frankfurt. Auch in Hamburg ist die allgemeine Erwartungshaltung höher als die Realität. Mal schaun wie lange euer neuer Trainer durchhält, bevor der Nächste anheuert...:Huhu:

Gummiknie
15.05.2011, 12:47
:

...wg. Ultra Fans: Lebenslanges Stadionverbot für die 20-40 Heftigsten - und wenn dies auch nicht genügt eben noch mal 100 weitere. Das wäre das richtige Signal. Aber dazu haben die Vereinsoberen keinen Arsch in der Hose

Richtig! In Köln haben wir leider auch nicht nur Sympathieträger....

subzero
15.05.2011, 14:28
Hammer dieser letzte Spieltag:

Für 10'' war die VfL Borussia abgestiegen und für 30' in Liga 1. Jetzt Relegation. Immerhin! Vor Wochen undenkbar!

Was wir mitgemacht haben in dieser Saison:
gegen Stuttgart 2:3 nach 2:0 Führung, 3:1 auf St. Pauli nach Führung und Roter Karte wegen Schauspielerei, 0:1 in Mainz durch Glücksschuss Schürrles nach klarem nicht gegebenem Elfer, besonders schmerzlich das 0:1 daheim gegen Lautern durch ein Eigentor unseres Bailly. Wer hat da noch einen Pfifferling auf uns gewettet?

Und mit der Eintracht wird die Truppe durchgereicht, die am letzten Hinrundenspieltag Dooofmund die erste Auswärtsniederlage beigebracht hat! Dass Daum so untergeht hätte ich nie gedacht.

Hippoman
15.05.2011, 15:05
VFL Wolfsburg

Geil - jetzt können wir nächstes Jahr wieder mal Deutscher Meister werden!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
15.05.2011, 22:10
Für 10'' war die VfL Borussia abgestiegen und für 30' in Liga 1. Jetzt Relegation. Immerhin! Vor Wochen undenkbar!Nene, das 1:1 in Dortmund fiel 10s eher als das 1:1 in Hamburg. Wir hatten gerade angefangen zu jubeln, da fiel dieses merkwürdige Gegentor. War aber trotzdem ne coole Auswärtsfahrt, auch wenn ich auf die Verlängerung gern verzichtet hätte. Aber so geh ich vor der Sommerpause eben noch zweimal ins Stadion ;)

Ich hoffe, dass uns die vielen verschenkten Punkte uns nicht noch weh tun werden. Bochum sollte nach einer RR mit 26 Punkten und 20 Pkten in 12 Spielen unter Favre aber ne lösbare Aufgabe sein, die hätten sicher lieber gg Wolfsburg oder vor allem Frankfurt gespielt.

Als ich die Sportschau gestern sah, hab ich mich doch noch ein wenig über Hoffenheim geärgert - die hätten das 2:0 machen müssen und auch 3:0 führen können - dann wäre Wolfsburg mausetot gewesen.

@Hippo: Wart's ab, Bruno bleibt nicht bis zum Ende der nächsten Saison. Bei dem klappt's immer nur eine Halbserie. Immerhin hat Stuttgart am Ende der RR ganz ordentlich gespielt. Allerdings war die erste Hälfte der RR hauptsächlich von ner Menge Dusel geprägt.

@Petrucci: Ich glaub auch das Favre der bessere Trainer ist. Das ist aber nicht alles. Es ist auch das Glück zurückgekehrt. Die beiden letzten Spiele unter Frontzeck waren bezeichnend. Da kam alles zusammen, völlig vom Schiri verpfiffen und das gg direkte Komkurrenten - sonst holt er da 6 Punkte und hat 12 nach 5 Spielen. Aber so ist Fußball.

FuXX

PS: Das Stadion ist innen eines der schönsten die ich je gesehen habe. Das Dach ist einfach cool! Zudem sind die Würstchen sehr gut - vor allem durch das außergewöhnlich gute Brötchen! Hamburg ist eh ne Reise wert...

Hippoman
16.05.2011, 09:49
[QUOTE=FuXX;575547]

@Hippo: Wart's ab, Bruno bleibt nicht bis zum Ende der nächsten Saison. Bei dem klappt's immer nur eine Halbserie. Immerhin hat Stuttgart am Ende der RR ganz ordentlich gespielt. Allerdings war die erste Hälfte der RR hauptsächlich von ner Menge Dusel geprägt.

In dem einen oder anderen Spiel (vor allem bei Euch :) ) hatten wir viel Dusel,das gebe ich ja zu.
Aber in der Vorrunde hatten wir in einigen Spielen auch viel Pech.
Gleicht sich alles wieder aus...

Wie ich bereits geschrieben habe, hoffe ich, dass die Arbeit von Bruno Labbadia bei Bayer und vor allem beim HSV (!) kein Gradmesser für seine Trainertätigkeit beim VFB sein darf...
Ich bin mir sicher, dass das auch zum Ende der nächsten Saison noch passt, und er Trainer beim VFB ist.:)

So wie bei euch mit Favre.

Ich wünsche euch, dass ihr die Bochumer noch ein weiteres Jahr zweite Liga spielen lasst...:Cheese:

Viele Grüsse aus dem Breisgau.

FuXX
16.05.2011, 12:13
Du hast Fuerth vergessen, da war er auch nach nem guten Jahr verbraucht - die Rueckrunde war dort ebenfalls viel schlechter. 3 Stationen, 3 Mal die gleiche Geschichte. Ich wuerd mich wundern, wenn es laenger funktioniert. Aber manchmal wundert man sich ja...

Vinoman
16.05.2011, 13:40
In dem einen oder anderen Spiel (vor allem bei Euch :) ) hatten wir viel Dusel,das gebe ich ja zu.

Sag ich doch: Glücksverein ;) :Lachanfall:

Was Labadia angeht kann man durchaus skeptisch sein. Die Ansprüche beim VfB werden in der nächsten Saison höher sein, als den Abstieg zu vermeiden. Und ob das mit der Combo klappt....???

Vinoman
16.05.2011, 13:44
Mal schaun wie lange euer neuer Trainer durchhält, bevor der Nächste anheuert...:Huhu:

So sieht es aus! Aber bevor der HSV keine Häutung in der Führungsetage hinbekommt, wird sich nicht viel an der enttäuschenden Legionärsmentalität ändern, wie sich auch seit dem Weggang von Veh nix wirklich geändert hat. ich denke auch, dass der HSV die nächste Saison mit mindestens zwei Trainern bestreiten wird.

FuXX
16.05.2011, 13:51
Beim HSV ist aber der Vorstand auch schon ausgetauscht worden, oder? Die haben echt gute Rahmenbedingungen, die Mannschaft war ja eigentlich auch nicht schlecht, aber seit der Jol weg ist, ist irgendwie Sand im Getriebe.

Die Bundesliga wird jedenfalls auch naechste Saison spannend - denn irgendwer steht immer unten und da ist dann auch immer Feuer unterm Dach!

FuXX

PS: Relegationsspiel 1 ist schon ausverkauft und Spiel 2 geht wohl nie in den freien Verkauf...

Wingman
16.05.2011, 14:26
ich denke auch, dass der HSV die nächste Saison mit mindestens zwei Trainern bestreiten wird.

und ich glaube das wird die mehrzahl der vereine in der 1. liga in der naechsten spielzeit. :Huhu:

Vinoman
16.05.2011, 14:33
und ich glaube das wird die mehrzahl der vereine in der 1. liga in der naechsten spielzeit. :Huhu:

Mag sein, aber beim HSV halte ich das für sehr absehbar. Ich denke, dass er sogar Chancen auf den ersten Trainerwechsel der Saison hat...

Schon ein wenig traurig. Ein Kunde von mir ist Hamburger und langjähriger HSV Fan. Er hat momentan den Glauben an seinen Verein gründlich verloren....

Klar hat der Verein beste Voraussetzungen, aber da fehlt jemand, der sagt wo es lang geht und auch auf Charakter achtet. Allerdings ist das auch woanders so....

Wingman
16.05.2011, 14:49
Mag sein, aber beim HSV halte ich das für sehr absehbar. Ich denke, dass er sogar Chancen auf den ersten Trainerwechsel der Saison hat...
....

kommt m.e. auch darauf an was arnesen in der pause fuer spieler (mit charakter und die zum verein passen) verpflichten kann und wie dann die vorbereitung laeuft.
oenning halte ich nicht mal fuer eine schlechte wahl, der ist ja so die klopp/tuchel generation.
also mal abwarten.

Vinoman
16.05.2011, 15:06
kommt m.e. auch darauf an was arnesen in der pause fuer spieler (mit charakter und die zum verein passen) verpflichten kann und wie dann die vorbereitung laeuft.
oenning halte ich nicht mal fuer eine schlechte wahl, der ist ja so die klopp/tuchel generation.
also mal abwarten.

Ob Arnesen da neuen Wind reinbringen kann ist zu hoffen, aber abzuwarten.
Oenning mag zwar in der gleichen Generation wie die beiden anderen sein, mE aber nicht der gleiche Typ/Qualitäten.....

Nordlicht
16.05.2011, 16:46
also mal abwarten.

Tut mir leid, ich bin auch HSVer, aber die beiden mit Oenning in einem Atemzug zu nennen ist ne Beleidigung auch wenn Tuchel Menschlich ne Null ist.
Leider haben wir die Katze im Sack gekauft anstatt bis zum letzten Spieltag zu warten und festzustellen das Oenning nichts, aber auch wirklich nichts kann.
Ich denke er wird es nichtmal bis zur Winterpause machen.

Hippoman
16.05.2011, 17:22
Du hast Fuerth vergessen, da war er auch nach nem guten Jahr verbraucht - die Rueckrunde war dort ebenfalls viel schlechter. 3 Stationen, 3 Mal die gleiche Geschichte. Ich wuerd mich wundern, wenn es laenger funktioniert. Aber manchmal wundert man sich ja...

Jetzt ist er beim "richtigen" Verein!:cool:

Gott sei Dank hatte die Verpflichtung von Christoph Daum nicht geklappt, denn der war ja auch als VFB-Retter im Gespräch für den Abstiegskampf.:Cheese:

Hippoman
16.05.2011, 17:24
[QUOTE=Vinoman;575801]Sag ich doch: Glücksverein ;) :Lachanfall:

:Holzhammer: :)

kupferle
16.05.2011, 19:07
Sag ich doch: Glücksverein ;) :Lachanfall:

Was Labadia angeht kann man durchaus skeptisch sein. Die Ansprüche beim VfB werden in der nächsten Saison höher sein, als den Abstieg zu vermeiden. Und ob das mit der Combo klappt....???

Stuttgart muss erst mal kleine Brötchen backen!
Der Vorstand muss/will die Gehälter nochmal um einige millionen senken.Es stehen wohl Tasci und Pogo zum Verkauf.

Da unser Kader nicht so gut besetzt ist, wird die nächste Saison wieder durchwachsen werden..leider:(

Mehr als ein Mittelfeldplatz wird nicht rausspringen....

FuXX
16.05.2011, 19:18
Hm, sollte Stuttgart denn nicht noch einige Millionen auf der hohen Kante haben? Die haben in den letzten beiden Sommerpausen fuer etwa 50 Mios 2 Spieler verkauft - da muss doch noch was von da sein. Oder ging das alles direkt ins Stadion?

Gummiknie
16.05.2011, 19:29
auch wenn Tuchel Menschlich ne Null ist.

Woran machst du das fest?

Nordlicht
16.05.2011, 20:07
Woran machst du das fest?

An seiner Art und Weise wie er mit Niederlagen umgeht, vorallem nachdem er eben solche über einen längeren Zeitraum nicht erlebt hat (z.B. in der Hinrunde) ;)

kupferle
17.05.2011, 07:27
Hm, sollte Stuttgart denn nicht noch einige Millionen auf der hohen Kante haben? Die haben in den letzten beiden Sommerpausen fuer etwa 50 Mios 2 Spieler verkauft - da muss doch noch was von da sein. Oder ging das alles direkt ins Stadion?

Guten Morgen...
So denkt eigentlich auch jeder Schwabe...ursprünglich meinte der Vorstand, dass die Erlöse aus den Verkäufen nicht ins Stadion gehen.Sie wollen aber unbedingt ne schwarze Zahl in der Bilanz vorn dran haben.

war die Tage entweder auf Kicker-online oder Sportbild gestanden.Da gings auch um die Arbeit von Bobic...

FuXX
17.05.2011, 09:10
Woran machst du das fest?Reichen dazu nicht seine Interviews? Ich finde den unglaublich selbstgerecht und arrogant. Gut, vll ist er eigentlich ganz anders und kommt oeffentlich nur nicht dazu, weiss man ja nicht.

Hippoman
17.05.2011, 09:20
[QUOTE=kupferle;575982]Stuttgart muss erst mal kleine Brötchen backen!

Das geht am besten dadurch, dass der VFB teuere Spieler verkauft, (z.B Pogrebniak,Tasci,Marica) und gleichzeitig auf dem Schnäppchenmarkt(wie z.B Okazaki oder Hajnal in der Winterpause) zuschlägt und eigene Talente (gibt`s ja genug beim VFB!) heranführt.

Also ganz so schlecht wird der künftige Kader nicht ausschauen, zumal auch in der nächsten Saison der Julian Schieber wieder beim VFB spielt
Und der eine oder andere (Dante:confused: :Huhu: ) kommt ja vielleicht auch noch...

Wingman
17.05.2011, 09:22
Und der eine oder andere (Dante:confused: :Huhu: ) kommt ja vielleicht auch noch...

mit sicherheit, man will ja in frankfurt gross wildern gehen. :Cheese:

Hippoman
17.05.2011, 09:33
mit sicherheit, man will ja in frankfurt gross wildern gehen. :Cheese:

Von der Frankfurter Eintracht fällt mir wirklich niemand ein, der für den VFB interessant sein könnte...:Nee:

FuXX
17.05.2011, 10:08
Wie wollt ihr denn den Dante bezahlen wenn kein Geld mehr da ist? Kannste knicken. Ich hab da in einigen Foren so VFB Fantasten gelesen die 3 Mios fuer den zahlen wollen. Da hebt Max nichtmal den Hoerer ab, bzw. wenn doch, dann lacht er den Fredi aus und legt wieder auf.

FuXX

PS: Der hat uebrigens Vertrag bis 2014 - wenn ihr den wollt, dann wird's richtig teuer.

Kurt D.
17.05.2011, 12:04
Von der Frankfurter Eintracht fällt mir wirklich niemand ein, der für den VFB interessant sein könnte...:Nee:

...na hör mal;) !
wie wär es denn mit denen:
Caio, Gekas, Meier, Altintop, Heller :Lachen2:

(Ironietaste aus - Seriöstaste an):
>ich weiß, dass der VFB wegen S.Rode und S.Jung bei H.B. angeklopft hat.

Kurt D.
17.05.2011, 12:06
Wie wollt ihr denn den Dante bezahlen wenn kein Geld mehr da ist? Kannste knicken. Ich hab da in einigen Foren so VFB Fantasten gelesen die 3 Mios fuer den zahlen wollen. Da hebt Max nichtmal den Hoerer ab, bzw. wenn doch, dann lacht er den Fredi aus und legt wieder auf.

FuXX

PS: Der hat uebrigens Vertrag bis 2014 - wenn ihr den wollt, dann wird's richtig teuer.

Hallo Tobi: Anderes Thema ..., aufpassen, bei den beiden R.-Spielen. Friedhelm ist heiß auf euch. Von allen drei Kandidaten war ihm Gladbach am liebsten.

kupferle
17.05.2011, 12:24

Maik"the Maniac" Franz(oder mit tz?):Lachen2: :Cheese: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Aerml
17.05.2011, 12:53
Maik"the Maniac" Franz(oder mit tz?):Lachen2:

Franz!

Mike Frantz (http://www.fcn.de/team/spieler/profil/frantz/) ist unserer :Lachen2: (leider sehr oft verletzt).

Nordlicht
17.05.2011, 12:58
Maik"the Maniac" Franz(oder mit tz?):Lachen2: :Cheese: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Kann man sich nur wünschen, dass der in der 1. Liga bleibt. Einer der Charakterstärksten Spieler der Liga. Sein Ruf als Raubein hängt ihm noch nach, aber er hat seine Spielweise, vorallem bei der SGE deutlich optimiert.

subzero
17.05.2011, 12:58
Hallo Tobi: Anderes Thema ..., aufpassen, bei den beiden R.-Spielen. Friedhelm ist heiß auf euch. Von allen drei Kandidaten war ihm Gladbach am liebsten.

Täte ich auch sagen um meine Mannschaft zu motivieren.

Gegen Bochum haben wir uns die letzten Jahre über immer seeehr schwer getan, daheim sowohl als auch auswärts. Die Spiele sind total offen, Chancen: fifty/fifty.

FuXX
17.05.2011, 13:04
Hallo Tobi: Anderes Thema ..., aufpassen, bei den beiden R.-Spielen. Friedhelm ist heiß auf euch. Von allen drei Kandidaten war ihm Gladbach am liebsten.Kein Wunder, er ist ja auch Gladbach Fan und so hat er auf jeden Fall was zu feiern ;)

Die Form ist so gut, dass Bochum in meinen Augen nur ne geringe Chance hat. Die Defensive ist baerenstark und vorne treffen wir auch immer mindestens ein Mal. Das sollte reichen, das Gesamtergebnis wird 3:1 oder 3:0 fuer meine Fohlen. Aber im Fussball ist natuerlich alles moeglich.

FuXX

Vinoman
17.05.2011, 13:21

Schade :Cheese: :Lachanfall:

Und den Dante laßt ihr mal schön in Gladbach, der stabilisiert die Abwehr da sehr schön.......

Tasci würde ich auch verkaufen, wenn den noch jemand will. Ich finde, dass er die anfänglichen Erwartungen nie einlösen konnte.....

Der VfB muß aufpassen, dass er nicht zu viele Legionäre im Kader hat, die in erster Linie nur gut verdienen wollen....

fuxdeluxe
17.05.2011, 14:18
Kein Wunder, er ist ja auch Gladbach Fan und so hat er auf jeden Fall was zu feiern ;)

Die Form ist so gut, dass Bochum in meinen Augen nur ne geringe Chance hat. Die Defensive ist baerenstark und vorne treffen wir auch immer mindestens ein Mal. Das sollte reichen, das Gesamtergebnis wird 3:1 oder 3:0 fuer meine Fohlen. Aber im Fussball ist natuerlich alles moeglich.

FuXX

...die Statistik spricht ganz klar für Gladbach als Erstligisten (11-4), wobei der VfL Bochum 1990 seinerzeit noch als Erstligist ausgerechnet gegen meinen Heimatverein - den 1. FC Saarbrücken - die Relegation gewonnen hatte und somit gewissermaßen einen ganz leichten Erfahrungsvorsprung haben dürfte....:Cheese:

Ich tippe auch auf Gladbach, verdient hätten sie es nach der Rückrunde auf jeden Fall.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Hippoman
17.05.2011, 15:18
Kann man sich nur wünschen, dass der in der 1. Liga bleibt. Einer der Charakterstärksten Spieler der Liga. Sein Ruf als Raubein hängt ihm noch nach, aber er hat seine Spielweise, vorallem bei der SGE deutlich optimiert.

Bei Kicker-Online habe ich gelesen,dass die Hertha und der 1.FC Köln an Maik Franz interessiert sind.

Hätte er nicht eine "KSC-Vergangenheit" , wäre er ein sehr interessanter Spieler für den VFB.:)

@Kurt D.

Das mit S.Jung habe ich auch gehört.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der auch noch bei anderen Erstligisten auf dem Zettel steht.:)

Hippoman
17.05.2011, 15:26
Der VfB muß aufpassen, dass er nicht zu viele Legionäre im Kader hat, die in erster Linie nur gut verdienen wollen....

Stimmt absolut!

Ich bin mir auch sicher, dass der Fredi das richten wird.

Auf Spieler wie z.b Marica,Celozzi,Pogrebniak oder Boka kann der VFB gerne verzichten...:Cheese:

Vinoman
17.05.2011, 15:49
Stimmt absolut!

Auf Spieler wie z.b Marica,Celozzi,Pogrebniak oder Boka kann der VFB gerne verzichten...:Cheese:

Denk ich mir....die spielen dann gut, wenn es um die Vertragsverlängerung geht.....:Nee:

kupferle
17.05.2011, 15:54
Stimmt absolut!

Boka war die letzten Spiele aber immer einer der stärksten!Zusammen mit Ogasaki hat er links echt gut gespielt.Hatte halt auch Verletzungspech im Laufe der Saison.
Pogo hat eigentlich auch immer ordentlich gespielt.

Der Rest kann wirklich gehen!:Huhu:

Kurt D.
17.05.2011, 21:33
@Kurt D.

Das mit S.Jung habe ich auch gehört.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der auch noch bei anderen Erstligisten auf dem Zettel steht.:)

...ja - Bremen buhlt auch um ihn.

PS: Unseren Torwarttrainer (A.Menger) hat es nun zum VFB gezogen. Er war 10 Jahre bei der Eintracht. Guter Trainer, allerdings hängt ihm der Ruf einer "Petze" an....

FuXX
18.05.2011, 08:32
Der Dirk hat wirklich was vor in diesem Jahr - 48P im ersten Spiel gegen Oklahoma!

Oli68
18.05.2011, 08:38
Yes, ein gepflegtes double-double 48/12

trialdente
18.05.2011, 10:40
Ja, und 24 von 24 Freiwürfen (13 in einem Viertel)!!!

Wingman
18.05.2011, 10:43
echt stark!!!

Hippoman
18.05.2011, 20:37
Super ist, dass auch andere im Team (Jason Terry 24 Punkte und Jose Barea 21 Punkte) in guter Form sind .:liebe053:

Hippoman
18.05.2011, 20:42
@Gladbach-Fans :Huhu:

So wie`s ausschaut, bleibt ja Marco Reus bei euch, wenn ihr nicht absteigt.:)
Das hat er jedenfalls im Interview in der neuen Sport-Bild gesagt.

Viel Erfolg morgen gegen Bochum!:)

FuXX
19.05.2011, 10:03
Hmpf, der Ansturm auf die Karten fuers Rueckspiel war so hoch, dass die Fanclubs auch viel weniger Karten bekommen haben - jetzt hab ich doch keine fuer das Rueckspiel :(

Es gab da gar keinen offenen Verkauf, die Bochumer haben 4 Tage lang nur an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, sowie Besucher des letzten Spiels verkauft, waehrend Gladbach Groessenordnung 10000 Karten in den freien Verkauf gegeben hat, anstatt auch bis gestern nur an Mitglieder zu verkaufen. Haette mir da etwas mehr Fairness seitens der Bochumer gewuenscht.

gurke
19.05.2011, 22:42
92:13 Minuten reichen. Puh war das knapp.Und jetzt bloss nicht in Bochum patzen. Auf gehts Fohlen :liebe053:

FuXX
20.05.2011, 07:48
Ich wunder mich, dass die Bochumer sich jetzt so als Sissies entpuppen - es gibt keine Regel die besagt, dass der Schiri exakt nach Ablauf der Nachspielzeit abpfeiffen muss. Und wenn die Bochumer fuer einen Freistoss in der Nachspielzeit ne halbe Ewigkeit brauchen, dann ist es absolut richtig laenger nachspielen zu lassen. Ich war eh verwundert, dass es nur 2min gab, alleine die Behandlungspause fuer ter Stegen hat doch schon so lange gedauert.

Dass der Sieg hochverdient war ist eh nicht abzustreiten - nur die Chancenverwertung war mangelhaft, bzw. der Luthe war grossartig!

FuXX

PS: Reus sollte nicht mehr zur Nationalelf eingeladen werden - dann verletzt der sich naemlich immer :(

schmonzenz
20.05.2011, 08:48
Verdienter Sieg der Borussia in einem spannenden Spiel. Die Aufregung der Bochumer über das späte Tor ist wohl dem Frust geschuldet, die Nachspielzeit bewegte sich mMn absolut im Rahmen. Über 3-4 Minuten Nachspielzeit hätte sich auch niemand gewundert.

Am besten gefallen hat mir Arango - der spielt einen feinen Ball, gute Standards. Aber auch Hanke und Dante fand ich gut. Auf Bochumer Seite war Luthe bärenstark.

Aber die Borussia ist noch nicht durch. Bochum war doch stärker als ich erwartet hatte. Sie spielen nicht schön, waren aber nicht ungefährlich. Und Friedhelm Funkel ist ein Fuchs!

FuXX
20.05.2011, 08:59
Ne, durch sind wir noch nicht. Aber so viele Chancen aus dem Spiel hatte Bochum nicht. Wenn die jetzt etwas mehr aufmachen muessen, werden meine Fohlen im Gegenzug mehr Freiraeume haben und die sollten dann auch genutzt werden um ein Tor zu machen - und dann braeuchte Bochum schon 3. Ich hoffe nur, dass Reus bis dahin wieder fit ist, gestern war er merklich beeintraechtigt.

Arango ist echt klasse, wenn man sieht wie der den Ball behandelt, dann wird man daran erinnert, dass Fussball ein Spiel ist. Der kann's einfach.

Auch schoen, dass Igor wieder mitmischen kann. Der hat ne sensationelle Torquote, vor allem wenn man bedenkt, dass er immer nur kurz spielen konnte nach langer Verletzungspause. Ne echte Seuchensaison fuer ihn, war bei Luettich wohl so gut wie nie verletzt.

Cruiser
20.05.2011, 09:23
Die Aufregung der Bochumer über das späte Tor ist wohl dem Frust geschuldet,

Klar. Wenn du schon mit dem Remis dastehst und dann quasi kurz vor dem Pfiff...

Bleibt jedenfalls spanned, ich hätte mit einem Tor mehr für die Fohlen gerechnet.

Für wen symphatisiert ihr denn im DFB Pokal Finale?
Ich tendiere ja zu den Zebras...

FuXX
20.05.2011, 09:38
Ich will Raul mit dem Pokal tanzen sehen!

schmonzenz
20.05.2011, 09:48

Ich bin für Milan! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Vinoman
20.05.2011, 12:20

Ist doch egal. Schalke gewinnt ohne Frage ;) dem eitlen Wurstfabrikanten gönne ich das zwar nicht, aber ist halt so...

FuXX
20.05.2011, 17:26
Der Chefredakteur von der Sportbild kennt uebrigens die Regeln nicht und haelt das Tor fuer einen Skandal. Er denkt es haette nen faden Beigeschmack wenn Gladbach deswegen drin bliebe. (da war ein Kommentar auf deren HP)

Andere Zeitungen hingegen kennen die Regeln: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8092D28DAA974B78A1613963EF66395B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

lonerunner
20.05.2011, 19:27

Schalke, sonst nix:liebe053:

Kurt D.
20.05.2011, 21:48
Der Chefredakteur von der Sportbild kennt uebrigens die Regeln nicht und haelt das Tor fuer einen Skandal. Er denkt es haette nen faden Beigeschmack wenn Gladbach deswegen drin bliebe. (da war ein Kommentar auf deren HP)

Andere Zeitungen hingegen kennen die Regeln: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8092D28DAA974B78A1613963EF66395B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

...beides ist richtig.
Die Regel ist "dehnbar" - aber der fade Beigeschmack ist gleichwohl vorhanden. Nach meiner Beobachtung hätte dieser Einwurf für die Borussen nicht mehr ausgeführt gehört, wenn der Schiri 2 Minuten als 2 Minuten nimmt(...). Aber in zwei Wochen diskutiert kein Mensch mehr darüber.

Hippoman
21.05.2011, 08:14

Mit keinem der beiden Vereine...:Nee:

Ist mir ehrlich gesagt wurscht, hauptsache der FC Bayern München gewinnt ihn nicht...:Huhu:

eifel-man
21.05.2011, 10:38
... wo sind die Zebras weiß und blau - beim MSV !

Würde mich schon für die Duisburger freuen ;
bin aber diplomatisch - der Bessere soll gewinnen !
:)

Noch kurz ne Rückblende zum MG-Spiel.
Entscheidend war der Glaube und Wille noch "ein Ding" zu machen.
Die Großchancen kamen ganz zum Schluss und die Fans spielten als 12.ter Mann eine nicht ganz unwichtige Rolle.
lesenswert , nicht nur für Gladbach Fans ist der Artikel von 11Freunde
http://www.11freunde.de/bundesligen/139207/lang_lebe_der_kitsch

Für solche Last-Minute-Tore ist eigentlich der Betzenberg und die Bayern bekannt. Du musst es wollen - mit jeder Faser Deines Körpers ...
Jetzt hoffe ich mal auf den kommenden Mittwoch und auf ein Happy End mit nem Gläs-chn Rotkäppchen Sekt !
:)

lonerunner
21.05.2011, 22:02
Gott sei Dank ein würdiger Abschluß für die Schalker Saison....
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

FuXX
22.05.2011, 15:28
...beides ist richtig.
Die Regel ist "dehnbar" - aber der fade Beigeschmack ist gleichwohl vorhanden. Nach meiner Beobachtung hätte dieser Einwurf für die Borussen nicht mehr ausgeführt gehört, wenn der Schiri 2 Minuten als 2 Minuten nimmt(...). Aber in zwei Wochen diskutiert kein Mensch mehr darüber.Ne, das stimmt einfach nicht. Der Ball ging noch vor Ablauf der 2min ins aus - den lässt man dann immer noch ausführen. Zudem haben die Bochumer innerhalb der Nachspielzeit ne knappe Minute gebraucht um 2 Freistöße auszuführen - es gab also allen Grund länger spielen zu lassen. Da ist gar nichts fade, es war absolut korrekt da noch nicht abzupfeiffen.

Und zudem heißen die 2min eben nicht, dass nach 92 Ende ist, sondern nur, dass es mindestens 92 werden. Da ist es selbst ohne weitere Zeitschinderei nicht unüblich, dass bei 92:05 noch ein Einwurf stattfindet. Da wird ein Skandal kreiert der keiner ist. Ganz davon abgesehen, dass eh immer gespielt wird bis abgepfiffen wird - die Bochumer tun gerade so, als hätte es nen unberechtigten Elfer gegeben - albern, nichts anderes ist das.

FuXX

PS: Die Mavericks haben sich das verlorene zweite Heimspiel beim ersten Auswärtsspiel zurückgeholt.

ironlollo
22.05.2011, 16:48
Und zudem heißen die 2min eben nicht, dass nach 92 Ende ist, sondern nur, dass es mindestens 92 werden.

Aber soweit ich weiß, ist das auch nur ne Empfehlung an den Schiri und er könnte auch pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen. So hat man das zumindest schon häufiger kommuniziert.

Aber ich finde auch, dass das Tor korrekt war. Ich kann zwar auch die Emotionen auf der Bochumer Seite verstehen aber aus neutraler Sicht gibt es da nix zu deuteln. Zumal sie ja auch noch ein Rückspiel haben.

PS: Die Mavericks haben sich das verlorene zweite Heimspiel beim ersten Auswärtsspiel zurückgeholt.

:liebe053:

FinP
22.05.2011, 17:03
Aber soweit ich weiß, ist das auch nur ne Empfehlung an den Schiri und er könnte auch pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen. So hat man das zumindest schon häufiger kommuniziert.

Der Schiedsrichter ist doch derjenige, der vorgibt, wie lange nachgespielt wird UND wie viel Nachspielminuten auf der Anzeige angezeigt wird.

Dass sich Funkel ärgert - völlig verständlich. Der hat schließlich bis zum Tor geglaubt, das Unentschieden über die Zeit schinden zu können. Da aber am nächsten Tag noch ernsthaft drüber zu sprechen, ist übertriebener Kinderkram.

Wenn er nach 1:54 abgepfiffen hätte, hätte es dann einen Aufstand der Gladbacher gegeben?

Vinoman
22.05.2011, 17:45
Dir Diskussion ist einfach lächerlich :Nee:

Der Perl hat es doch auf den Punkt gebracht: er läst so lange nachspielen, wie er es für richtig hält. Wenn es in der Nachspielzeit zu Verzögerungen kommt, wie passiert kann er verlängern. Das Spiel dauert halt nicht 90 Minuten, sondern bis der Schiri abpfeift.:Cheese:

noam
22.05.2011, 18:36
was wäre fussball mit konkreten regeln und absoluter spielzeit langweilig. dann kann man als verlierer ja auf niemanden als sich selbst die schuld abschieben

Hippoman
22.05.2011, 18:44
FuXX

:liebe053:

Und das, obwohl Dirk "nur" 18 Punkte machte!!!:cool:

Cruiser
22.05.2011, 19:15
Glückwunsch nach Schalke! Das war souverän.

Der Neuer ist schon ein Fuchs, schön im Windschatten von Raul mit dem Pott auf die Kurve zugelaufen :Lachen2:

subzero
23.05.2011, 13:07
Glückwunsch nach Schalke! Das war souverän.

Der Neuer ist schon ein Fuchs, schön im Windschatten von Raul mit dem Pott auf die Kurve zugelaufen :Lachen2:

Und jetzt liest man, dass Manuel N durchaus noch ein Jährchen in Schalke dranhängen könnte...!? Die machen es wd spannend! Wenn Neuer nicht käme hätten die Bayern keinen Keeper...!

Er soll mal besser nach München wechseln da wird er mehr gefordert, unser Marc ter Stegen sitzt ihm schon im Nacken...:Lachen2: !

Btw. Beim Rückspiel in Bochum ist noch alles drin, besonders bei den Formschwankungen unserer Borussia (denken wir nur mal an das Lauternspiel...).

Hippoman
23.05.2011, 14:36
Btw. Beim Rückspiel in Bochum ist noch alles drin, besonders bei den Formschwankungen unserer Borussia (denken wir nur mal an das Lauternspiel...).

Ich tippe mal 1:0 für Bochum, und das Tor fällt in der Nachspielzeit...:Huhu:

Ich würde soooo gern ein Elfmeterschießen sehen.:Cheese:

ironlollo
23.05.2011, 14:42
Ich würde soooo gern ein Elfmeterschießen sehen.:Cheese:

Kannste auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=ScbfZYO87JI) gucken! :Cheese:

Hippoman
24.05.2011, 07:21
Dirk`s Mavericks haben das vierte Spiel gegen Oklahoma mit 112:105 nach Verlängerung gewonnen!!!:liebe053:

40 Punkte allein durch Dirk!!!:liebe053: :cool:

5 Minuten vor Schluss führte Oklahoma noch mit 99:84.Danach machte Dirk 12 Punkte , so dass es zur regulären Spielzeit 101:101 stand.

Den Mavericks fehlt jetzt noch 1 Sieg, dass sie im Finale stehen.:liebe053:

FuXX
24.05.2011, 08:29
GEIL! Go Mavs!

Badekaeppchen
24.05.2011, 09:13
Dirk`s Mavericks haben das vierte Spiel gegen Oklahoma mit 112:105 nach Verlängerung gewonnen!!!:liebe053:

40 Punkte allein durch Dirk!!!:liebe053: :cool:

Freut mich auch riesig. Ich finde es im Hinblick auf die Finals aber nicht optimal, dass wieder alles von Dirkules abhängt. Wo sind die anderen Spieler und schon wieder mehr als 100 Punkte zugelassen. Ich würd´s dem Dirk so gönnen, endlich den Ring zu holen :)

ironlollo
24.05.2011, 09:17
Freut mich auch riesig. Ich finde es im Hinblick auf die Finals aber nicht optimal, dass wieder alles von Dirkules abhängt. Wo sind die anderen Spieler und schon wieder mehr als 100 Punkte zugelassen. Ich würd´s dem Dirk so gönnen, endlich den Ring zu holen :)

Na so ganz stimmt das ja nicht. Die 100 Punkte sind NACH Verlängerung. Und in Spiel 2 und 3 war Dirk nicht der alleinige Schütze der Mavs. Das verteilte sich da schon auf mehreren Schultern, was eindeutig besser als in den Jahren zuvor ist. Was die Serie gegen Oklahoma angeht, bin ich sehr optimistisch. Aber ich befürchte, dass es dann im Finale wieder nicht reicht. Lasse mich aber gerne überraschen.

Badekaeppchen
24.05.2011, 09:22
Na so ganz stimmt das ja nicht. Die 100 Punkte sind NACH Verlängerung. Und in Spiel 2 und 3 war Dirk nicht der alleinige Schütze der Mavs. Das verteilte sich da schon auf mehreren Schultern, was eindeutig besser als in den Jahren zuvor ist. Was die Serie gegen Oklahoma angeht, bin ich sehr optimistisch. Aber ich befürchte, dass es dann im Finale wieder nicht reicht. Lasse mich aber gerne überraschen.

oh ja stimmt, war ja Verlängerung. Ich geh mal weiter Daumendrücken, dass es diese Saison was wird. :liebe053:

Hippoman
24.05.2011, 09:24

Da muss ich Dir widersprechen, dass im Hinblick auf ein mögliches Finale alles von Dirk abhängt...
Beim letzten Spiel hatte Dirk mit 18 Punkten ja einen "Durchhänger" und das Spiel wurde aufgrund einer überragenden Defensivarbeit der Mavericks trotzdem gewonnen..:cool:

Das passt schon!:liebe053:

Ich hoffe, dass Dirk endlich den Ring holt!:cool:

Viele Grüsse

Hippoman:cool:

Superpimpf
24.05.2011, 22:40
Also ich bin ja eigentlich nicht so der Fußballfan, aber wie es scheint hat Dresden in wenigen Minuten wieder eine 2.Liga Mannschaft :)

ironlollo
24.05.2011, 22:41
Also ich bin ja eigentlich nicht so der Fußballfan, aber wie es scheint hat Dresden in wenigen Minuten wieder eine 2.Liga Mannschaft :)

Abwarten. Noch sind es noch 15 Minuten und weder für die 3. Liga noch für die 2. Liga ist der Etat bisher gedeckt.

ironlollo
24.05.2011, 22:57
Zumindest sportlich hat es Dresden jetzt geschafft :)

FuXX
24.05.2011, 23:36
Wär schon bitter, wenn die jetzt keine Lizenz bekommen...

ironlollo
24.05.2011, 23:41
Wär schon bitter, wenn die jetzt keine Lizenz bekommen...

Was heißt bitter? Wenn sie halt immer wieder ihre Finanzen scheinbar nicht im Griff haben? Jedes Jahr muss die Stadt Geld in den Verein pumpen, weil er sonst Bankrott geht. Seid der Wende sind immer wieder irgendwelche Selbstdarsteller im Verein an der Macht gewesen und da kehrt nie wirklich Ruhe ein. Ich dachte ja, dass es mit Calli anders werden könnte. Aber den hat man ja auch schon wieder vergrault. Ich finde es für einen solchen Traditionsclub echt schade und hoffe auch, dass sie die Lizenz bekommen und das die endlich mal kontinuierlich arbeiten.

Vinoman
25.05.2011, 11:43
Beim letzten Spiel hatte Dirk mit 18 Punkten ja einen "Durchhänger"

Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Dirk wurde während des ganzen Spiels gedoppelt und hatte daher eine für ihn mittelmäßige Quote von 33%, ABER er hat damit den Raum für Marion, Kidd, Terry etc. geschaffen. Darüber hinaus hat er im letzten Viertel 10 Punkte und hat den Deckel drauf gemacht, sich also auf die wichtigen Punkte konzentriert.

Wie kann man da von einem Durchhänger sprechen :Nee: :Nee:

subzero
25.05.2011, 11:56
Wollt Ihr nicht euren Basketball Fred aufmachen...! Hier gehts um Fussi :Cheese: !

Decke Pitter
25.05.2011, 12:02
Wollt Ihr nicht euren Basketball Fred aufmachen...! Hier gehts um Fussi :Cheese: !

Danke für den Einwand!!!

Ich trage mich schon mit dem Gedanken, hier im Footie-Fred noch Interessierte für Lacrosse zu gewinnen. Wenn hier Basketball geht, sollte Lacrosse auch möglich sein, oder?

Hippoman
25.05.2011, 12:15
Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Dirk wurde während des ganzen Spiels gedoppelt und hatte daher eine für ihn mittelmäßige Quote von 33%, ABER er hat damit den Raum für Marion, Kidd, Terry etc. geschaffen. Darüber hinaus hat er im letzten Viertel 10 Punkte und hat den Deckel drauf gemacht, sich also auf die wichtigen Punkte konzentriert.

Wie kann man da von einem Durchhänger sprechen :Nee: :Nee:

Ich hab`doch Durchhänger mit Anführungszeichen geschrieben...:)
In sämtlichen Berichten, die ich vom 3.Spiel gelesen habe, war zu lesen, dass Dirk nicht seinen besten Tag hatte...
Gerade deshalb find es ja so super, dass die Mavs trotzdem gewonnen haben.

Also ganz easy bleiben und Daumen drücken, dass Dirk endlich NBA-Meister wird ...:Huhu: