Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
ironlollo
25.04.2012, 11:48
bei seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 89 Minute kann er gerne jubeln:Lachanfall:
Oder bei dem Siegtreffer zum 3:2 für Real. Das wäre auch ok ;)
Hippoman
25.04.2012, 13:16
Beim Endspiel gegen Chelsea....:Cheese:
Hippoman :cool:
Fuxx, ich denke, wenn Du Uli Hoeness mal persönlich kennenlernen würdest, hättest Du vermutlich eine andere Meinung über ihn. .
"pers. kennen"? Was heisst das schon!?
Was wir kennen ist das, was von den Medien transportiert wird.
Es hat sicher einen guten Job gemacht in den vergangenen Jahrzehnten.
Wir können bestenfalls über Sympathien urteilen.
Und da gibts es imo deutlich angenehmere und sympathischere Zeitgenossen im Fussballgeschäft. Er ist und bleibt eine Reizfigur. Frag mich nicht warum: besonders gerne sehe ich seine Facies bei Bayern Niederlagen...:Cheese: !
Tip für heute Abend: der Bessere soll gewinnen!
wenn Du Uli Hoeness mal persönlich kennenlernen würdest
Persönlich kennen muss man jemanden, um ihn beurteilen zu können/wollen nun wirklich viel besser, als es ein wenig Smalltalk und Floskeln austauschen hergibt, gell? ;)
Wären "die Bayern" nicht oft so irre großkotzig und anmaßend bräuchten wir über Symphatien doch gar nicht groß diskutieren.
Die Bayern schaffen es einfach nicht, symphatisch für "Restdeutschland" rüberzukommen.
In der Regel wollen sie das wohl auch nicht, alleine dieses "Wir sind wir" erzeugt bei mir ein :Kotz: Aber gepflegt!
International bin ich immer für deutsche Manschaften, für die bayrische wird es meißtens eng mit dem Daumendrücken...
kullerich
25.04.2012, 14:15
Da würde er nicht jubeln, sondern den Ball aus dem Netz zerren und schwuppdich in den Mittelkreis legen, damit es weitergehen kann :)
ironlollo
25.04.2012, 14:46
Da würde er nicht jubeln, sondern den Ball aus dem Netz zerren und schwuppdich in den Mittelkreis legen, damit es weitergehen kann :)
Und wenn er nicht rechnen kann? :Cheese:
Und wenn er nicht rechnen kann? :Cheese:
Der "liebe" Mourinho würde das notfalls schon für ihn erledigen und ihm ordentlich Beine machen...;) da bin ich mir doch recht sicher :cool:
alex-wölfe
25.04.2012, 15:33
heute Abend ist internationaler FUBA und da kann man ruhig auch mal den Bayern als Deutscher Verein die Daumen drücken....:Huhu:
heute Abend ist internationaler FUBA und da kann man ruhig auch mal den Bayern als Deutscher Verein die Daumen drücken....:Huhu:
Am Ende soll das dann auch noch für WOB gelten, hää? :Lachanfall: :Blumen:
Die spielen ja nicht international....
alex-wölfe
25.04.2012, 15:51
ihr Zicken !!!:Huhu: ....................:Blumen:
Hippoman
25.04.2012, 15:56
Oder für den Dorfclub aus dem Kraichgau, wenn die mal international spielen...:Cheese:
Jetzt mal ein sehr unschönes Kapitel Fußball, dass immer näher rückt: die Fußball EM in der Ukraine. :(
Ich versuche da ja auch nicht extra dran zu denken, aber der Gedanke kommt natürlich immer öfter angesichts auch der aktuellen Schlagzeilen. Wie konnte die UEFA die EM nur an die Ukraine mitvergeben und wieviel Geld hat auch Polen kassiert (oder war es Erdgas?), dass sie bereit waren, sich gemeinsam zu bewerben?
Ich finde es unsäglich, dass dem regierenden ukrainischen Despoten die Möglichkeit gegeben wird sich zu präsentieren. Ich hoffe, dass es schön in die Hose geht und statt dessen die Menschenrechtsverletzungen stärker in den internationalen Fokus geraten.
Die Freilassung von Julia Tymoshchuk ist das Mindeste was passieren sollte, bis dort auch nur ein Spiel stattfindet.
alessandro
25.04.2012, 19:51
...Die Freilassung von Julia Tymoshchuk ist das Mindeste was passieren sollte, bis dort auch nur ein Spiel stattfindet.
Die sitzt heute in Bernabeu auf der Tribüne ;) Aber bzgl. Yulia Tymoshenko hast Du vollkommen Recht - ich hoffe auch, dass der Schuss PR-mäßig nach hinten losgeht. Irgendwie bin ich sogar recht zuversichtlich, warum auch immer...
alessandro
25.04.2012, 20:15
Persönlich kennen muss man jemanden, um ihn beurteilen zu können/wollen nun wirklich viel besser, als es ein wenig Smalltalk und Floskeln austauschen hergibt, gell? ;)
klar, aber wenn man sich rein aus den Medien ein Bild machen darf, darf man das nach Medieninfos+persönlichem Austausch nicht weniger, oder?
...
Und da gibts es imo deutlich angenehmere und sympathischere Zeitgenossen im Fussballgeschäft. Er ist und bleibt eine Reizfigur. ...
Wären "die Bayern" nicht oft so irre großkotzig und anmaßend bräuchten wir über Symphatien doch gar nicht groß diskutieren.
Die Bayern schaffen es einfach nicht, symphatisch für "Restdeutschland" rüberzukommen.
In der Regel wollen sie das wohl auch nicht, alleine dieses "Wir sind wir" erzeugt bei mir ein :Kotz: Aber gepflegt!
Verstehe, Überlegenheit sieht von unten oft aus wie Arroganz :Cheese: Aber Spaß beiseite, ich verstehe schon, was Ihr meint und kann es oft auch gut nachvollziehen. Andererseits ist's oft halt schlicht wahr, auch wenn's großkotzig klingt. Persönlich komme ich mit chronischem Understatement ("ja, wir haben zwar sieben Punkte Vorsprung, aber Meisterschaft ist üüüüberhaupt kein Thema, wir denken nur von Spiel zu Spiel blablablubb") schlechter klar als mit offen adressiertem Nr. 1 - Anspruch. Klar eckt der an (s. McCormack), aber er ist ehrlich und offen.
Bzgl. "mia san mia" bin ich aber auch ambivalent; weniger wegen der Spieler/Funktionäre als wegen der Fans - bei BVB-FCB habe ich mich in Gesellschaft der Dortmunder Fans deutlich wohler gefühlt als bei den Roten. Die waren nämlich auch großkotzig, hatten aber im Gegensatz zu Hoeness&Co. selbst nichts drauf, worauf sie die Großkotzigkeit hätten stützen können ;)
Wie auch immer, jetzt gibt's hoffentlich ein tolles Spiel! :)
Der Elfmeter war ja wohl mehr als lächerlich.
Und was war denn das bitte für eine Chance vom Robben???
Sehr unterhaltsamer Beginn!
Selten fand ich eine Führung nach nur 6 Minuten mehr verdient. Sagenhafter Zug und Drang zum Tor der Madrilenen bis dato und nicht ein einziger Entlastungsangriff der Bayern.
Nicht dass ich direkt was gegen die Bayern habe, aber die Madrilenen spielen einfach auch den schöneren Fußball.
Habe ich schonmal geschrieben, dass Özil einer meiner Lieblingsspieler ist?
Traumhafter Onetouch-Pass auf Ronaldo zum 2:0!:Blumen:
Der Elfmeter war ja wohl mehr als lächerlich.
Allerdings... :Nee:
Traumhafter Onetouch-Pass auf Ronaldo zum 2:0!:Blumen:
Stimmt auch wenns Abseits war... (Nein dem Linienrichter mach ich keinen Vorwurf, des kann man eigentlich nicht wirklich sehen)
Irgendwie läuft des Spiel ja auch so garnicht für die Bayern...
2:1
Sehr schön!
Ach wenn Casillas noch dran war.
YES, jetzt gehts los..:Cheese:
Schade um das schöne Spiel. Jeder hat jetzt v.a. Angst, einen Treffer zu kassieren, anstatt sich um das entscheidende Tor zu bemühen...
Richtig schön ist das jetzt nicht mehr anzuschauen . :( Warten auf den Lucky Punch (Für wen auch immer)
endorphi
25.04.2012, 22:22
Nach der ersten Halbzeit hätt ich ja Haus und Hof verwettet dass es hier nicht 2:1 ausgeht, aber jetzt bin ich froh dass mir keiner ne Wette angeboten hat.
Real ist erschreckend passiv in der zweiten Halbzeit.
Bayern hätte es inzwischen verdient - Real hat irgendwie nicht so viel drauf wie ich dachte. Zwar ist die Abwehr der Bayern manchmal vogelwild und Lahm hat ja auch wieder seinen üblichen Bock eingebaut, aber unterm Strich ist Bayern besser - aber das Tormonster hat Ladehemmung!
alessandro
25.04.2012, 22:33
Mein Tipp vor dem Spiel war 2:2 - aber ich konnte ja nicht damit rechnen, dass der Gomez den Ball am 5m-Raum noch annimmt...;)
Verdammt, ist das spannend - Verlängerung und ich habe jetzt schon keine Fingernägel mehr...
Ich dachte der haut den direkt rein - aber vll hatte er schlicht Angst das Ding daneben zu setzen.
In der Verlängerung wirkt Real jetzt wieder besser, Gustavo und Schweini sind stehend KO - zum Ende der 90min dachte ich noch, dass die Madrider platter seien.
alessandro
25.04.2012, 22:56
In der Verlängerung wirkt Real jetzt wieder besser, Gustavo und Schweini sind stehend KO - zum Ende der 90min dachte ich noch, dass die Madrider platter seien.
Ja, war auch mein Eindruck bzw. meine Hoffnung. Und eigentlich hatten sie ja auch das entspanntere Vorprogramm...
Ulmerandy
25.04.2012, 23:01
Also bei den Bayern geht echt nicht mehr viel zusammen. Mal schauen ob sie überhaupt noch zu einer Chance aus dem Spiel kommen...
Viele Grüße
Andy
alessandro
25.04.2012, 23:13
So, und wer macht's nun? Ich hab' irgendwie ein blödes Gefühl, wenn der Robben nochmal anläuft...
Tipp vorweg:
Robben versemmelt, Neuer hält zwei, Schweinsteiger versemmelt.
Wahnsinns-Torhüter! Beide-1:Blumen:
alessandro
25.04.2012, 23:22
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawollllllllllllllllllllllll llllllllll!!!!!!
Wie war das nochmal mit "Koan Neuer"??
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
OMG!!! Was für ein 11er-Kick!!!!!!!
Yeeeeees!!!!!!!:liebe053: :liebe053:
Man könnte meinen. dass die Trainer sowas nicht im Training üben lassen.
aber der Bayern-Sieg geht schon in Ordnung. Die Madrilenen haben in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig riskiert und damit so ein Ende billigend in Kauf genommen.
LOL, das Elferschießen war ja geil. Die beiden die Neuer gehalten hat gingen ja zumindest in die Ecke, aber da steckte ja nix an Kraft hinter - und Ramos, Kroos und Lahm ging mal so richtig die Düse.
Schweini hatte seine Nerven im Griff, der ist ein richtiger Führungsspieler - auch wenn er sicher noch lange nicht bei 100% ist.
Glückwunsch an die Bayern.
Im Finale müssen beide dann reichlich umbauen, 3 bzw. 4 gesperrte, teilweise richtig wichtige Spieler. Da bin ich mal gespannt.
alessandro
25.04.2012, 23:44
Im Finale müssen beide dann reichlich umbauen, 3 bzw. 4 gesperrte, teilweise richtig wichtige Spieler. Da bin ich mal gespannt.
Ja, Alaba und Badstuber werden arg fehlen. Alaba ist für mich DER Bayern-Spieler dieser Saison!
Ist halt Nervensache und nix weiter. Kroos u Lahm hat man schon angemerkt dass sie nicht so locker waren. Alaba dagegen eiskalt. Kompliment!
Hippoman
26.04.2012, 07:08
Verdienter Sieg des FC Bayern.:Blumen:
Wenn der Deutsche Vizemeister 2012 jedes Jaht höchstens den 2.Platz in der Bundesligatabelle belegt, können die jedes Jahr ins CL-Finale einziehen ...:Cheese:
endorphi
26.04.2012, 08:54
Absolut verdienter Sieg der Bayern. Wieso Real vor eigenem Publikum in einem Champios-League-Rückspiel in der zweiten Halbzeit so passiv spielte weis wohl nur Mourinho. Auch wenn einige Münchner in der Verlängerung stehend KO waren und dadurch Real wieder besser war haben sie im Elfmeterschießen die Quittung gekriegt.
Das Finale wird spaaaaaaanend!!
forrest gump
26.04.2012, 09:09
Glückwunsch nach München.:Prost:
Finale im eigenen Stadion.Das hat schon was.Und ich bin mir jetzt sicher,dass die das Ding am 19.Mai auch gewinnen werden.
Badekaeppchen
26.04.2012, 09:09
Was für ein Krimi! Und der Alaba ist ja sowas von eiskalt. Schon gegen Gladbach souverän den ersten Elfer verwandelt. Mou ist wohl zum ersten Mal ein guter Verlierer. Sonst waren immer die Schiris Schuld. Hut ab, Größe gezeigt.
Badstuber und Alaba werden mächtig fehlen, aber Chelsea geht´s da auch nicht besser. Fi-na-le :liebe053: :liebe053:
kullerich
26.04.2012, 10:10
Ich versuche da ja auch nicht extra dran zu denken, aber der Gedanke kommt natürlich immer öfter angesichts auch der aktuellen Schlagzeilen. Wie konnte die UEFA die EM nur an die Ukraine mitvergeben und wieviel Geld hat auch Polen kassiert (oder war es Erdgas?), dass sie bereit waren, sich gemeinsam zu bewerben?
Bitte erst ein bisschen informieren, dann jammern. Die EM wurde an die Ukraine vergeben, als die jetzt inhaftierte Dame noch in der Regierung war, und unter anderem zur "Ermutigung" dieser demokratischeren Bewegung. Die Uefa ist nicht in einer Position, solche Zusagen zurückzuziehen, "nur weil die Regierung wechselt" (und das ist auch gut so...).
kullerich
26.04.2012, 10:16
Bzgl. "mia san mia" bin ich aber auch ambivalent; weniger wegen der Spieler/Funktionäre als wegen der Fans - bei BVB-FCB habe ich mich in Gesellschaft der Dortmunder Fans deutlich wohler gefühlt als bei den Roten.
Du wirfst also auch gerne Bananen (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/bayern-torwart-manuel-neuer-dortmund-bananen-beworfen-2273840.html)nach Torhütern?
Du wirfst also auch gerne Bananen (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/bayern-torwart-manuel-neuer-dortmund-bananen-beworfen-2273840.html)nach Torhütern?
Wenn ich die Aktion richtig verstanden habe, dann wollten die Fans, dass Neuer zumindest eine Schale mit aus Dortmund nach Hause nehmen kann. Statt der Meister- halt ne Bananenschale...
Hippoman
26.04.2012, 10:49
Wahnsinns-Torhüter! Beide-1:Blumen:
Die "Koan-Neuer-Plakate" wird man in der Allianz-Arena wohl nicht mehr sehen...:Cheese:
Hippoman
26.04.2012, 10:49
Wenn ich die Aktion richtig verstanden habe, dann wollten die Fans, dass Neuer zumindest eine Schale mit aus Dortmund nach Hause nehmen kann. Statt der Meister- halt ne Bananenschale...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Auch von mir Glückwunsch an die Bayern.
War verdient, keine Frage.
Neuer ist so mit einer von den Bayern, dich ich symphatisch finde.
Schon heftig, wie klein das Tor wirkt, wenn der darin hin- und herspringt. Würde mich auch beeindrucken :cool:
alex-wölfe
26.04.2012, 11:23
FINALE :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Respekt. Ich bin zwar eigentlich kein Bayern Fan, aber in der Champions League änder ich da gerne auch mal meine Meinung. Das Spiel gestern war es jedenfalls wert zu schauen.
Kompliment vor allem an Alaba, als Jüngster und Unerfahrenster zum ersten Elfer vor 82,000 und dann auch noch eiskalt verwandelt. Hätte es ihm auf jeden Fall gegönnt, im Finale zu spielen, schade eigentlich.
Bei Mou's Reaktion zeigt sich, dass er auch ein Sportsmann ist. Während des Elferschießens kniete er ja schon am Rande des Spielfeldes, als wüsste er schon, was kommt.
alessandro
26.04.2012, 14:28
eigentlich waere mir Dein Post zu plump, um darauf einzugehen. Aber zur Feier des Tages widme ich Dir gerne meinen 1000. Post ;-)
Nein, ich werfe grundsaetzlich nicht mit Lebensmitteln. Aber Manuel Neuer haben die Bananen sicherlich weniger getroffen als die "Koan Neuer"-Aktion einiger Anhaenger seines eigenen Teams...
thunderlips
26.04.2012, 15:40
das war schon beeindruckend wie relaxed neuer in der pause vorm elfmeterschießen wirkte und herumwitzelte...
das ist ne gabe in solchen situationen entspannt zu bleiben...
aber gegen chelsea ist der drop noch lange nicht gelutscht...gerade badstubers ausfall für den wohl tymo in die IV rücken wird, kann sich arg auf das spiel auswirken...kein IV der das spiel von hinten antreiben und schnell machen kann...
chelsea wird alles auf die linke seite gegen rafinha stellen (der wohl für alaba rechts spielen wird) und dort ordentlich pushen...so hats basel im ersten spiel ja auch gemacht...
kullerich
26.04.2012, 15:49
eigentlich waere mir Dein Post zu plump, um darauf einzugehen. Aber zur Feier des Tages widme ich Dir gerne meinen 1000. Post ;-)
Nein, ich werfe grundsaetzlich nicht mit Lebensmitteln. Aber Manuel Neuer haben die Bananen sicherlich weniger getroffen als die "Koan Neuer"-Aktion einiger Anhaenger seines eigenen Teams...
Naja, die Bananenaktion fiel mir halt unmittelbar ein, als du das Loblied auf die BVB-Fans angestimmt hast - zu 20,000 einem Torhüter in der "Gelben Wand" im Genick stehen ist ja ok, aber ihn mit exotischem Obst bewerfen , nur weil sein Positionsvorgänger vom Affen abstammte....:Nee:
Danke für die Ehre :)
kaka: 65 million euros,
ronaldo: 94 million euros.
being german in a penalty shootout: priceless!!!
:Lachanfall: :Lachen2: :Lachanfall:
Trimichi
26.04.2012, 20:11
FC Bayern forever number one! Dürfen jetzt nur nicht London unterschätzen. Müssen diszplinert weitermachen und das Endspiel gewinnen, und dann, tja, dann setzen sie Ulli Hoeneß endlich ein Denkmal am Stachus. Vielleicht wird er dann ruhiger und kann wieder gut durchschlafen.
alessandro
26.04.2012, 20:22
Naja, die Bananenaktion fiel mir halt unmittelbar ein, als du das Loblied auf die BVB-Fans angestimmt hast - zu 20,000 einem Torhüter in der "Gelben Wand" im Genick stehen ist ja ok, aber ihn mit exotischem Obst bewerfen , nur weil sein Positionsvorgänger vom Affen abstammte....:Nee:
Danke für die Ehre :)
Ok, wenn's ein Loblied war, habe ich wohl übertrieben, die Bananenaktion war natürlich total daneben. Aber es hat mich halt positiv überrascht, wie nett+fair die BVB-Fans mich und andere rot-weiß geoutete trotz bundesweit populärem Bayern-Bashing vor dem und im Stadion behandelt hatten. Nach dem Spiel war's wohl Mitleid, aber vor dem Spiel hat's mich echt gewundert und ich hätte mehr dumme Sprüche und Pöbeleien erwartet.
:Prost:
endorphi
26.04.2012, 22:03
kaka: 65 million euros,
ronaldo: 94 million euros.
being german in a penalty shootout: priceless!!!
:Lachanfall: :Lachen2: :Lachanfall:
Hab ich auch grade auf Facebook gelesen, geiler Spruch!
Ja, Alaba und Badstuber werden arg fehlen. Alaba ist für mich DER Bayern-Spieler dieser Saison!Der ist klasse, ja. Vor allem konnte Lahm dadurch wieder auf die rechte Seite, was einfach viel besser passt.
Dass Dante zu Bayern gehen würde war ja schon länger klar. Ich kann's auch irgendwie verstehen, wenn man bedenkt, dass Breno Nationalspieler ist und er nicht - man wundert sich ja doch wie der brasilianische Nationalcoach auf sowas kommt. Er will halt zur WM - viel Erfolg dabei - aber bitte keine Titel ;)
Der ist klasse, ja. Vor allem konnte Lahm dadurch wieder auf die rechte Seite, was einfach viel besser passt.
Dass Dante zu Bayern gehen würde war ja schon länger klar. Ich kann's auch irgendwie verstehen, wenn man bedenkt, dass Breno Nationalspieler ist und er nicht - man wundert sich ja doch wie der brasilianische Nationalcoach auf sowas kommt. Er will halt zur WM - viel Erfolg dabei - aber bitte keine Titel ;)
Breno ist Nationalspieler, in welcher Sportart?
:Lachen2:
thunderlips
27.04.2012, 08:30
Alaba als DEN Spieler der Saison zu bezeichnen halte ich für falsch, da er die Position des linken AV ja auch erst seit der Rückrunde spielt. Vorher war ein lückenfüllender Einwechselspieler mit guter Leistung. Wenn man DEM Bayernspieler der Saison spricht, sollte man entweder Gomez mit seiner derben Torquote oder Ribery, der unter Heynkes endlich wieder seinen mannschaftsdienlichen Fussball spielt, nennen.
Dante halte ich für nen guten, etwas über Bundesligadurchschnitt spielenden, IV. Wenn die Bayern clever gewesen wären, hätten sie versucht Santana aus Dortmund loszueisen. Ähnliches Niveau, aber mit mehr Luft nach oben, ne Ecke jünger und will ebenfalls zur HeimWM 2014 in den Kader.
Ehrlich gesagt halte von den vier IV nur Badstuber als einen Spieler mit europäischen Niveau.
Guardiola hört auf. Wer übernimmt?
Guardiola hört auf. Wer übernimmt?
Das ist die eine Frage, aber noch viel spannender ist: wer schnappt sich die Dienste von Guardiola? Trainer, die die CL gewonnen haben sind meist recht begehrt.
Nach Bayerns Sieg in Madrid:
http://www.spiegel.de/images/image-344733-panoV9free-llvd.jpg
:Cheese:
Das ist die eine Frage, aber noch viel spannender ist: wer schnappt sich die Dienste von Guardiola? Trainer, die die CL gewonnen haben sind meist recht begehrt.
Bayern als Nachfolger von Heynkes. Bep will ja erst mal ne Pause einlegen angeblich...
Mosh
thunderlips
27.04.2012, 12:19
ne die bayern werden einen holen der deutsch spricht...
wenn barca clever ist, holen die villas - boa...der junge ist richtig stark...zudem hat er sich ja schonmal selbst angeboten :Huhu:
Den Schritt hätten die wenigsten in seiner Position gemacht, Kompliment!
Wenn er wieder zurückkommt, geht er wieder zu Barca oder wird Nationaltrainer (was schlecht für alle anderen Nationen wäre...). Ist doch der allerbeste Job, nicht so stressig und gaaaanz wichtig! :Lachen2:
Dante halte ich für nen guten, etwas über Bundesligadurchschnitt spielenden, IV. Wenn die Bayern clever gewesen wären, hätten sie versucht Santana aus Dortmund loszueisen. Ähnliches Niveau, aber mit mehr Luft nach oben, ne Ecke jünger und will ebenfalls zur HeimWM 2014 in den Kader.
Wie kommste denn auf die Idee? :confused: Dass der vll. Potential hat mag ja sein, aber ein Vergleich mit Dante hinkt und wenn er sich nicht mal beim BVB durchsetzen kann ist das jetzt nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben.
thunderlips
27.04.2012, 15:48
ist natürlich jetzt spekulativ...aber dante hätte sich beim bvb niemals durchgesetzt...aus gleichem grund hat sich wollscheid ja auch für bayer und wider bvb entschieden...
aber wir werden sehen...meiner meinung sind boateng,dante und van beuten drei maximal mittelklassige IV...die allesamt ihre stärken in der luft haben...in der mischung mit badstuber wirds passen...aber zwei vom trio gemeinsam auf dem platz und du wirst sehen wie kroos oder schweini sich den ball am 16er abholen (müssen)...
Übrigens, nachdem Boateng ja die ganze Saison eher einen enttäuschenden Eindruck gemacht hat, sah er in den letzten nicht so ganz einfachen Spielen nicht so schlecht aus...
Allerdings hat er bei Löw eher keine Chance IV zu spielen, da ist eher die Außenbahn vakant, obwohl das nicht so sein Ding ist. Aber die Alternativen die er bisher da im Kader hatte sind schon mal gar keine Alternative.(Aogo, Höwedes...) Mal sehen, vll gibt es bei der Nominierung ja ein positve Überraschung ;)
Bayern als Nachfolger von Heynkes. Bep will ja erst mal ne Pause einlegen angeblich...
Mosh
Der will in der Pause deutsch lernen...:Cheese:
thunderlips
27.04.2012, 21:47
ja das mit den AV in der Nationalmannschaft ist so ne Sache...Es ist doch gerade bei den Bayern zu beobachten dass Lahm als R-AV wesentlich besser und mit deutlicherer Anbindung ans Offensivspiel spielt...Demnach muss man m.e. mit Schmelzer in die EM gehen...Ist nun mal der beste L-AV den wir aktuell haben. Aogo ist ne Gurke und Boateng sieht gegen echte Außenstürmer allein vom Antritt her schlecht aus...Ich erinnere an die WM 2010 wo Badstuber als AV durchgehend von Krasic vernascht wurde...
lieber mal n jantschke mitnehmen oder meinetwegen auch castro...obwohl ich den nicht mag...die haben wenigstens die physischen grundvoraussetzung um AV spielen zu können..
alessandro
27.04.2012, 23:31
Alaba als DEN Spieler der Saison zu bezeichnen halte ich für falsch, da er die Position des linken AV ja auch erst seit der Rückrunde spielt. Vorher war ein lückenfüllender Einwechselspieler mit guter Leistung. Wenn man DEM Bayernspieler der Saison spricht, sollte man entweder Gomez mit seiner derben Torquote oder Ribery, der unter Heynkes endlich wieder seinen mannschaftsdienlichen Fussball spielt, nennen.
Für mich ist er der Spieler der Saison, eben weil er im Zeitraffer vom Auswechselspieler zum absolut zuverlässigen Leistungsträger avanciert ist. Er ist 19, hat weit weniger als ein Zehntel von Gomez gekostet, seinen Marktwert im letzten halben Jahr nochmal vervielfacht und auch zu Ribérys Glanz hatte seine Politur erheblich beigetragen.
ja das mit den AV in der Nationalmannschaft ist so ne Sache...Es ist doch gerade bei den Bayern zu beobachten dass Lahm als R-AV wesentlich besser und mit deutlicherer Anbindung ans Offensivspiel spielt...Demnach muss man m.e. mit Schmelzer in die EM gehen...Ist nun mal der beste L-AV den wir aktuell haben. Aogo ist ne Gurke und Boateng sieht gegen echte Außenstürmer allein vom Antritt her schlecht aus...Ich erinnere an die WM 2010 wo Badstuber als AV durchgehend von Krasic vernascht wurde...
lieber mal n jantschke mitnehmen oder meinetwegen auch castro...obwohl ich den nicht mag...die haben wenigstens die physischen grundvoraussetzung um AV spielen zu können..
Würde ich auch so machen, Lahm rechts, Schmelzer links. Jantschke als Backup wäre keine schlechte Idee, ich wurde ihn aber lieber im Urlaub sehen, damit er fit in die nächste Saison gehen kann.
Hippoman
30.04.2012, 13:34
Glückwunsch an die Fans vom FC Augsburg und dem HSV, dass es zum Klassenerhalt gereicht hat.:Blumen:
Meinen Hut ziehe vor Christian Streich, unter dem der SC eine sensationelle Rückrunde spielte.:Blumen:
Für den VFB wird es künftig gegen den SC wohl schwieriger werden, 6 Punkte aus beiden Spielen zu holen.:Cheese:
Glückwunsch an die Fans vom FC Augsburg und dem HSV, dass es zum Klassenerhalt gereicht hat.:Blumen:
Meinen Hut ziehe vor Christian Streich, unter dem der SC eine sensationelle Rückrunde spielte.:Blumen:
Für den VFB wird es künftig gegen den SC wohl schwieriger werden, 6 Punkte aus beiden Spielen zu holen.
Vor allem kann Euch der SC am letzten Spieltag noch in der Rückrundentabelle überholen :Cheese: :Lachanfall:
theoretisch :Lachen2:
Hippoman
02.05.2012, 15:24
Der Wechsel von Lucas Barrios vom BVB zum chinesischen Klub Guangzhou Evergrande ist nach kicker-online-Informationen endgültig perfekt.
Der Torjäger unterschreibt bei Guangzhou einen Vierjahresvertrag, die Ablöse beträgt 8,5 Millionen Euro.
Es will mir nicht in die Birne, dass ein derartiger super Stürmer, der erst 27 Jahre alt ist, nach China wechselt.:Nee:
Ich kann´s ja verstehen, wenn man zum Karriereende noch etwas Kohle machen will und nach Katar,USA oder China wechselt.
Aber mit 27 Jahren nach China...:Nee:
Das habe ich mich auch gefragt, auch wenn die ihn da mit Geld von vorn bis hinten pampern....Vll. fehlt ja der Biss, um sich auf internationalem Niveau länger durchzubeißen??
Das gute Wetter, Essen und die nette Gegend kommen jedenfalls eher nicht in Frage :Lachanfall:
thunderlips
02.05.2012, 17:06
6,7 mill€ und n 4Jahresvertrag sind Barrios wohl schlagende Argumente...Ich das dreifache vom BVBGehalt.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass Lucas sich ne Stammplatzgarantie in den Vertrag mitreinschreiben lassen hat.
die 8,5€ Ablöse kann sich außerdem noch bis max. 11mill erhöhen.
In welchen Fällen das passieren soll/kann, ist mir aber schleierhaft.
Was bleibt sind zwei gute und ein anfangs von Verletzungen und anschließend Murren geplagtes Jahr.
Der BVB wird wohl noch ein paar Transfers abschließen.
IV, RV, ST und vll. nochn 10er für Kagawa.
IV: Ist man wohl an Dragovic von Basel dran.
RV: Sagai aus Japan
ST: Der junge Däne aus Aalborg (Namen habe ich gerade nicht parat)
und als 10er gibt es noch nix konkretes (Nur Fantasienamen wie Giovinco oder Martin)
Das habe ich mich auch gefragt, auch wenn die ihn da mit Geld von vorn bis hinten pampern....Vll. fehlt ja der Biss, um sich auf internationalem Niveau länger durchzubeißen??
Das gute Wetter, Essen und die nette Gegend kommen jedenfalls eher nicht in Frage :Lachanfall:
Schon mal in Guangzhou gewesen? Zumindest das Essen ist deutlich besser als in Dortmund und wärmer ist es dort auch :Lachanfall:
Ich habe in Shanghai mal zwei Amerikaner kennengelernt, die als Profis in der CBA (Basketball) gespielt haben. Die werden auf Händen getragen, sind aber total abgeschottet und bekommen vom wirklichen Leben in China nicht viel mit. Ein Jahr kann man das mal machen, aber gleich vier Jahre ohne eine Ahnung zu haben, was auf einen zukommt:confused:
Naja, er wird schon wissen was er tut/verdient.
Schon mal in Guangzhou gewesen? Zumindest das Essen ist deutlich besser als in Dortmund und wärmer ist es dort auch :Lachanfall:
Naja, kommt drauf an: wenn man großer Fan der chinesischen Küche ist mag das ok sein, auf die Dauer wäre mir das to much :Cheese:
Und wer sagt denn, dass man in den Dortmunder Ecke mit ausreichend Kleingeld nicht auch vernünftig essen kann?? :Huhu:
Und im Übrigen, mir wär's da auf die Dauer nicht nur zu warm, Sommer, sondern auch zu feucht. :Holzhammer:
Ich find's aus sportlichen Gründen traurig - der Mann hat es wirklich drauf und verabschiedet sich aus dem Wettkampfsport in eine Operettenliga.
China an sich ist natürlich sehr reizvoll, aber so wie Feanor schreibt - gleich 4 Jahre? Und ob es einen Weg zurück gibt? Da müsste er wohl kleiner wieder anfangen als beim BVB.
Anelka kann ich da schon eher verstehen, der hat alles gesehen, ist am Ende seiner Karriere, da kann man sowas machen.
vielleicht glaubt er auch einfach mit 27 zu alt zu sein um sich richtig zu schinden wenn man mehr bekommt in so einer halbgasliga
aber obs die erfüllung ist? eigentlich sollten spieler aus diesem holz mit anderen sportlichen ambitionen ausgestattet sein
ironlollo
02.05.2012, 20:06
Wiese hat mit Hoffenheim nun doch den Verein gefunden, mit dem er dauerhaft Champions-League spielen wird :Lachanfall: (http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9658790/1ieq7fx/index.html)
Wiese hat mit Hoffenheim nun doch den Verein gefunden, mit dem er dauerhaft Champions-League spielen wird :Lachanfall: (http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9658790/1ieq7fx/index.html)
Wie stand es am Wochenende auf den Plakaten? Wiese - betreten verboten!
Gut das er nicht bei meinen Schalkern gelandet ist. Das Gerücht ging ja zwischendurch auch rum.
thunderlips
03.05.2012, 07:55
Wiese ist so ein geiler Schnacker...Er selbst erzählte ja dass Real (Madrid), Inter, Milan, Tottenham und eben Hoffenheim zum Anwärterkreis gehören.
Nur nachvollziehbar dass er sich für letztere entschieden hat:Lachanfall:
Zwei Argumente sind schon nachvollziehbar:
1. Wer will schon hinter Casillas auf der Bank sitzen? Die Chance, dass er sich tatsächlich gegen den durchsetzt ist doch gering (vor allem wenn Mourinho mal gehen sollte).
2. Die Tochter kommt in die Schule. Wenn die Familie da nicht ins Ausland will...
1. Wer will schon hinter Casillas auf der Bank sitzen? Die Chance, dass er sich tatsächlich gegen den durchsetzt ist doch gering (vor allem wenn Mourinho mal gehen sollte).
Vllt hätte er mal ein, zwei Spiele (in der Vorbereitung :D ) gemacht, mehr aber auch nicht. Ein Anreiz wär bestimmt das Geld gewesen, welches er dort bekommen hätte und eben, mal bei einem der größten Clubs "zu spielen".
Ich, als mehr oder weniger Werder Anhänger bin froh, dass der Typ endlich weg ist. Auch wir haben einen jungen Torhüter, der sicherlich problemlos die Lücke hinten schließen und der vor allem mitspielen kann. Zudem ist ein Großverdiener mehr weg.... wovon ja (leider) einige gehen. Das Saisonziel in der nächsten Spielzeit wird wohl der Klassenerhalt sein. Mal sehen, was die da jetzt neu aufbauen.
thunderlips
03.05.2012, 10:20
Aber dem jungen Torhüter, ich denke du meinst Mielitz, wird doch keine Chance gegeben bzw. man ist der Meinung das die ihm gegebenen Chancen nicht gemäß den Bremer Vorstellungen genutzt wurden.
Deswegen ist man doch an dem Keeper von Bochum oder Rensing dran...
Aber dem jungen Torhüter, ich denke du meinst Mielitz, wird doch keine Chance gegeben bzw. man ist der Meinung das die ihm gegebenen Chancen nicht gemäß den Bremer Vorstellungen genutzt wurden.
Deswegen ist man doch an dem Keeper von Bochum oder Rensing dran...
Naja, nach dem letzten Spiel von ihm, wo Wiese verletzt war (war vor zwei Monaten oder so) meinte Allofs, dass er durchaus das Zeug zur Nummer 1 hat. http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/miele-bereit-kann-nummer-eins-sein-2152830.html
Zudem hat er gegenüber neuen Verpflichtungen den Vorteil, dass er schon den Verein kennt. Ich habe in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass Medien außerhalb der Region Bremen immer wieder berichten, dass man für Wiese einen neuen Torhüter als Nummer 1 holt, im Bremer Raum hört sich das jedoch ganz anders an. Ich denke schon, dass im nächsten Jahr der Mielitz im Tor steht. Wenn ich an das Spiel gegen Dortmund denke, hat er wirklich nicht schlecht gehalten und gezeigt, was er kann. Ein Rensing würde natürlich wieder einiges mehr kosten...
Red-Fred
03.05.2012, 11:12
Ein Rensing würde natürlich wieder einiges mehr kosten...
Der soll mal schön bei uns bleiben.
Was der in der Saison teilweise gehalten hat, war schon beeindruckend
(auch wenn er gegen Freiburg einen ganz schönen patzer hatte)
Ohne ihn ständen wir jetzt hinter Hertha
Wiese ist so ein geiler Schnacker...Er selbst erzählte ja dass Real (Madrid), Inter, Milan, Tottenham und eben Hoffenheim zum Anwärterkreis gehören.
Nur nachvollziehbar dass er sich für letztere entschieden hat:Lachanfall:
SCHNACKER! Das trifft's mE am besten. Am besten war er immer mit dem Mund, mit dem Kopf hatte er's nie so recht....um jetzt mein Bashing fortzusetzen: ich finde ihn auch als Torhüter als Ganzes überschätzt. Klar, erhat seine Stärken auf der Linie, aber das ganze Paket ist mE, zumindest heutzutage, nicht mehr in der Spitze konkurrenzfähig. Und da gehört er halt auch nicht mehr in die Auswahl: Weg frei für die Jungen, Besseren! :Blumen:
Lange Zeit war das an der Uni so, dass man als Prof wenn der Vertrag auslief, sich von namhaften anderen Uni's einen "Ruf" besorgte. Das funktionierte unter Prof-Kumpels schon mal so, auch wenn die Uni eigentlich kein Interesse hatte. Dadurch hat man seinen Preis hochgetrieben um einen guten Vertrag abzugreifen. :Cheese:
So kommt mir das mit Wiese und Real vor, glaube nicht, dass die ernsthaft über einen 30 jährigen mittelmäßigen deutschen Keeper nachdenken :Lachanfall:
PS: Dass ich hier öffentlich nicht gerade die beste Meinung von TW kundtue hat damit zu tun, dass der Herr in der Vergangenheit ja auch nicht immer politisch korrekt unterwegs war...
kullerich
03.05.2012, 11:54
Muss man nicht verstehen, auch nicht, was denn der große Fortschritt ist, wenn man Tom Starke (einen der wenigen Spieler mit Charisma und quäl-dich-gen in der Hoffenheim-Truppe und somit Fan-Magnet, und soviele Fans hat 1899 ja nicht....) durch Tim Wiese ersetzt....
Muss man nicht verstehen, auch nicht, was denn der große Fortschritt ist, wenn man Tom Starke (einen der wenigen Spieler mit Charisma und quäl-dich-gen in der Hoffenheim-Truppe und somit Fan-Magnet, und soviele Fans hat 1899 ja nicht....) durch Tim Wiese ersetzt....
Das ist für mich auch viel unverständlicher. Warum Wiese zur TSG geht, kann ich verstehen. Warum die TSG Starke praktisch vor die Tür setzt nicht.
thunderlips
03.05.2012, 14:01
Das ist für mich auch viel unverständlicher. Warum Wiese zur TSG geht, kann ich verstehen. Warum die TSG Starke praktisch vor die Tür setzt nicht.
Richtig....
Scheint aber wohl aktuell trendy zu sein...siehe HSV und die Drobny/Adler Debatte
Deswegen ist man doch an dem Keeper von Bochum oder Rensing dran...Ich find den Mielitz super. Allerdings hab ich ihn nur ein paar Mal gesehen. Aber zumindest auf der Linie ist er stark. Damit kann er alles was Rensing kann. Wenn er noch Flanken fangen und Fußball spielen kann ist er Rensing haushoch überlegen, eins von beidem würde dazu schon reichen.
Allerdings kann Schaaf ihn sicher besser einschätzen als ich.
Zu Wiese: Ich hoffe der fährt nicht zur EM - da gehören wirklich andere hin. Der Kerl ist eben auch nur auf der Linie stark. Starke find ich besser als Wiese, keine Ahnung was der Babbel geraucht hat. Aber ein Spieler mehr oder weniger ist bei quasi unerschöpflichen Geldmitteln ja egal...
FuXX
Der soll mal schön bei uns bleiben.
Was der in der Saison teilweise gehalten hat, war schon beeindruckend
(auch wenn er gegen Freiburg einen ganz schönen patzer hatte)
Ohne ihn ständen wir jetzt hinter HerthaUnd mit nem besseren Torwart besser als Platz 16. Rensing ist Teil des Problems. Da wird jede Woche in Köln gejammert man fange sich zu viele Tore durch Flanken, der Solbakken sei ein Idiot. Die einzige Mannschaft die mehr Flanken zulässt ist Gladbach, ist der Favre wohl auch ein Idiot - ach nä, stimmt ja, er hat nen Torwart der die Flanken fängt bzw. IVs die die Dinger rausköpfen. Beides geht Köln ab - und deswegen kann man Solbakken in der Tat fragen wieso er ein System spielen ließ, dass mit den Spieler nicht geht.
Rensing ist IMHO ne Pflaume, sobald er von der Linie weg muss. Auf der Linie ist er natürlich große Klasse - aber in der Summe ist er dadurch ein riesen Blender und IMHO mit Kraft einer der schlechtesten Keeper der Liga. Zufall, dass die jetzt um 16 und 17 spielen? Nicht nur (aber sicher auch nicht ihre alleinige Schuld). Meine Jungs haben übrigens auch erst mit nem Topkeeper so richtig losgelegt (Bailly war auch so einer wie Rensing und als die Spielsucht kam, ging dann auch auf der Linie nichts mehr - schade drum). Ich bin inzwischen sogar geneigt zu behaupten, dass der Torwart die wichtigste Figur im Fußballpuzzle ist.
Köln kann froh sein wenn Rensing geht. Allerdings passiert das wohl nur bei Abstieg - was die Kölner dann wohl weniger froh machen würde.
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Bayern an Starke als zweiten Torhüter hinter Neuer interessiert ist. Butt wird ja diese Saison aufhören. Wenn der Starke das mitmacht, haben die Bayern echt einen guten zweiten Mann und einen klasse Ersatz.
Und mit nem besseren Torwart besser als Platz 16. Rensing ist Teil des Problems.....
Gute Analyse. Aber mit einem Punkt stimme ich Dir nicht zu: Wiese zur EM. Warum?
Wer ist denn bis jetzt in der Liste: 1. Neuer, 2. Wiese, 3. Zieler
Wenn Neuer und Zieler was passieren sollte, dann braucht man vor allem eins: einen erfahrenen Torhüter, der mal nen unhaltbaren hält und ansonsten bei den gegnerischen Stürmern einen Eindruck hinterlässt.
Ich halte ter Stegen, Starke, Ullreich, Leno, ... alle für bessere Torhüter im Gesamtpaket. Aber auf der Linie ist Wiese stark und Ausstrahlung auf die Gegner hat er auch. Und als letzter Punkt: Er macht keinen Ärger, wenn er nicht spielt. Das weiß man bei den anderen alles noch nicht.
Gute Analyse. Aber mit einem Punkt stimme ich Dir nicht zu: Wiese zur EM. Warum?
Wer ist denn bis jetzt in der Liste: 1. Neuer, 2. Wiese, 3. Zieler
Wenn Neuer und Zieler was passieren sollte, dann braucht man vor allem eins: einen erfahrenen Torhüter, der mal nen unhaltbaren hält und ansonsten bei den gegnerischen Stürmern einen Eindruck hinterlässt.
Ich halte ter Stegen, Starke, Ullreich, Leno, ... alle für bessere Torhüter im Gesamtpaket. Aber auf der Linie ist Wiese stark und Ausstrahlung auf die Gegner hat er auch. Und als letzter Punkt: Er macht keinen Ärger, wenn er nicht spielt. Das weiß man bei den anderen alles noch nicht.
Ich glaub Torres ist es völlig egal, ob der Kerl im Tor Wiese heißt, Leno, Zieler oder ter Stegen, was er merken würde: Die letztgenannten drei lassen ihm weniger Chancen. Und alle drei saßen lange auf der Bank bzw. haben in der zweiten Mannschaft gespielt bevor sie plötzlich Nummer eins waren. Die machen keinen Ärger.
Was IMHO einzig und allein zählt: Qualität geht vor Erfahrung!
FuXX
PS: Wer auf ter Stegen zuläuft, der weiß was auf ihn zukommt - unabh. vom Namen. Der hat ne Präsenz, sowas hab ich seit Kahn und Lehmann sonst nicht mehr gesehen.
PS: Wer auf ter Stegen zuläuft, der weiß was auf ihn zukommt - unabh. vom Namen. Der hat ne Präsenz, sowas hab ich seit Kahn und Lehmann sonst nicht mehr gesehen.
Wer ist angsteinflößender?
Kandidat Marc (http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/cleup-initiative-tstegen-1.1972178.1315995372!/image/1941249067.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/1941249067.jpg)
Kandidat Tim (http://blog.fanfaktor.de/wp-content/uploads/2008/05/wiese-tim.jpg)
Anderes Argument: Mit Tim Wiese kann unser Bundescremer besser über Pflegeprodukte fachsimpeln.
Ich denke einfach, dass Löw Wiese gegenüber loyal ist. Stress auf der Torhüterposition kann er sich einfach nicht erlauben. Und dann zählt halt die Devise: Never change a running system. Und dann natürlich hoffen, dass Neuer sich nicht verletzt.
Aber Wiese hat mit dem running system oder winning team ja rein gar nichts zu tun.
Die Pflegeprodukte lasse ich hingegen als Argument gelten ;)
Beim Keeper haben wir im Vergleich zu anderen Ländern aber eh kein Problem... ...selbst mit Wiese.
Aber Wiese hat mit dem running system oder winning team ja rein gar nichts zu tun.
Doch. Es ist auch wichtig, wer in der Vorbereitung ordentlich mitarbeitet, Ruhe und Einsatzbereitschaft ausstrahlt ohne für Ärger zu sorgen, vielleicht noch für gute Stimmung in der Kabine sorgt etc..
Ob Wiese das tut, kann ich nicht beurteilen. Anscheinend scheint er aber das so gut zu machen, dass er keinen Zweifel an seiner Kaderzugehörigkeit aufkommen lässt.
Zum Team gehören nicht nur 11 Spieler, sondern der ganze Kader. Und die zu vergebende Position ist hier einfach nicht die 1 sondern die 12. Und die perfekte 12 muss was ganz anderes können als die 1. Da ist ganz besonders bei den Torhütern noch eine andere Situation als bei den Feldspielern. Die Einsatzwahrscheinlichkeit ist nämlich deutlich geringer.
Würden wir also eine Rangliste der besten 1-er Kandidaten machen, dann kämen Neuer, Ziegler, ter Stegen, Leno, Adler alle vor Wiese in meiner persönlichen Rangliste. Aber ne 1 wird halt nicht gesucht.
Doch. Es ist auch wichtig, wer in der Vorbereitung ordentlich mitarbeitet, Ruhe und Einsatzbereitschaft ausstrahlt ohne für Ärger zu sorgen, vielleicht noch für gute Stimmung in der Kabine sorgt etc..
Ob Wiese das tut, kann ich nicht beurteilen. Anscheinend scheint er aber das so gut zu machen, dass er keinen Zweifel an seiner Kaderzugehörigkeit aufkommen lässt.
Zum Team gehören nicht nur 11 Spieler, sondern der ganze Kader. Und die zu vergebende Position ist hier einfach nicht die 1 sondern die 12. Und die perfekte 12 muss was ganz anderes können als die 1. Da ist ganz besonders bei den Torhütern noch eine andere Situation als bei den Feldspielern. Die Einsatzwahrscheinlichkeit ist nämlich deutlich geringer.
Würden wir also eine Rangliste der besten 1-er Kandidaten machen, dann kämen Neuer, Ziegler, ter Stegen, Leno, Adler alle vor Wiese in meiner persönlichen Rangliste. Aber ne 1 wird halt nicht gesucht.
+1
ich finde, besser kann man es nicht sagen
thunderlips
04.05.2012, 09:54
Also ich denke man sollte auch zwischen der Nomierung für die EM und einer grundsätzlichen Entscheidung für die Torwartdiskussion bei der Nationalmannschaft unterscheiden.
Für die EM wirds wohl Neuer, Wiese, Zieler.
Was m.e. ok ist.
Für Wiese spricht eben die Erfahrung schon bei großen Turnieren dabei gewesen zu sein (ohne Murren auf der Bank) und auch in der CL im Tor seinen Mann gestanden zu haben (bis auf den Lapsus damals gegen Juve). Generell hat er da aber nichts zu suchen, wie Zieler. Letzterer empfinde ich als überbewertet, zumal sich seine Fehler häufen. Die Terstegen und Leno Generation muss aber auch erstmal konstant gute Leistungen zeigen. Dies wird wohl (hoffentlich irre ich mich) auf internationalen Parkett auch nur in der EL stattfinden.
Ich persönlich halte sehr viel von Baumann aus Freiburg. Ein TW der Fussball spielen kann, die Klasse (von meinetwegen Rensing und Wiese) auf der Linie besitzt und, darüber hinaus, auch beim Rauslaufen nicht so eklatant schwächelt. Würde mich freuen wenn der zu einem ambitionierten Verein wechselt.
Ich persönlich halte sehr viel von Baumann aus Freiburg. Ein TW der Fussball spielen kann, die Klasse (von meinetwegen Rensing und Wiese) auf der Linie besitzt und, darüber hinaus, auch beim Rauslaufen nicht so eklatant schwächelt. Würde mich freuen wenn der zu einem ambitionierten Verein wechselt.
Ich halte auch einiges von Ihm. Aber warum sollte er unbedingt wechseln. Zum Einen kann er sich beim SC erfahrungsgemäß sehr oft auszeichnen und zum Anderen hätte der Jogi endlich mal die Möglichkeit einen von dort, von seinem SC, zu nominieren. Außerdem wären die Spielbeobachtungen wesentlich besser zu erklären. :Cheese:
Ich halte auch einiges von Ihm. Aber warum sollte er unbedingt wechseln. Zum Einen kann er sich beim SC erfahrungsgemäß sehr oft auszeichnen und zum Anderen hätte der Jogi endlich mal die Möglichkeit einen von dort, von seinem SC, zu nominieren. Außerdem wären die Spielbeobachtungen wesentlich besser zu erklären. :Cheese:
Stimmt eigentlich. Die Erfahrung zeigt, dass man selbst als Torhüter bei einem mittelmäßigen Verein, der nicht oben in der Tabelle zu finden ist und regelmäßig hinten was reinkriegt, zum Stammkeeper in der Nati aufsteigen kann (siehe Robert Enke mit Hannover). Das meine ich jetzt nicht negativ in Richtung Hannover oder Freiburg.
Aber man sieht auch, dass die meisten Nationaltorhüter aus Spitzenmannschaften kommen, die tendenziell hinter eher sicher stehen und nicht soviel zu tun haben. Auch Enke hat meines Wissens aus diesem Grund zum Ende immer häufiger mit Wechselabsichten geliebäugelt, in Hinblick auf die Nationalmannschaft.
Aber man sieht auch, dass die meisten Nationaltorhüter aus Spitzenmannschaften kommen, die tendenziell hinter eher sicher stehen und nicht soviel zu tun haben. Auch Enke hat meines Wissens aus diesem Grund zum Ende immer häufiger mit Wechselabsichten geliebäugelt, in Hinblick auf die Nationalmannschaft.
Eigentlich sollte die Logik anders sein:
Der Torwart müsste genau der sein, dessen Mannschaft vom Spielsystem dem de N11 am meisten ähnelt. Steht die Mannschaft tief, dann brauchst nen Reflex-Torhüter. Steht die Mannschaft hoch, dann einen mitspielenden - nur mal so ganz grob.
Wenn die N11 jetzt niemals Flanken zulassen soll, dann brauchst Du auch keinen Torhüter, der gute Flanken fangen kann (gibt ja wahrscheinlich nur wenige).
Ich glaub Torres ist es völlig egal, ob der Kerl im Tor Wiese heißt, Leno, Zieler oder ter Stegen, was er merken würde: Die letztgenannten drei lassen ihm weniger Chancen. Und alle drei saßen lange auf der Bank bzw. haben in der zweiten Mannschaft gespielt bevor sie plötzlich Nummer eins waren. Die machen keinen Ärger.
Was IMHO einzig und allein zählt: Qualität geht vor Erfahrung!
FuXX
1+ :Blumen: spart meine Worte! (PS: So ruhig ist der Wiese nicht wenn er auf der Bank sitzt, wenn ich mich recht erinnere....)
+1
ich finde, besser kann man es nicht sagen
Ja, wirklich schön gesagt, aber in der Sache einfach Quatsch! :Huhu:
Es ist viel wichtiger einen excellenten zweiten Torhüter zu haben, als einen Feldspieler Nr. 22, denn die Torhüterposition ist einfach viel wichtiger, siehe FuXX!
Und so selten kommt es eben nicht vor, dass die Nummer Zwo ran muß, das hat die Vergangenheit bei großen Turnieren gezeigt.
Die Behauptung, dass man bei Leuten wie ter'Stegen nicht sicher sein kann, wie sie sich mit der Rolle als Nummer Zwo abfinden, ist haltlos, da keiner von Ihnen diesbezüglich auffällig geworden ist.
ter Stegen ist ohne wenn und aber die beste Besetzung für die Neuer Reserve und das weiß auch Löw; der ist ja alles andere als blöd. Wir werden sehen wie er entscheidet. Mein Tipp ist, dass Zieler zu Hause bleibt! :Blumen:
Es ist viel wichtiger einen excellenten zweiten Torhüter zu haben, als einen Feldspieler Nr. 22, denn die Torhüterposition ist einfach viel wichtiger, siehe FuXX!
Und so selten kommt es eben nicht vor, dass die Nummer Zwo ran muß, das hat die Vergangenheit bei großen Turnieren gezeigt.
Die Behauptung, dass man bei Leuten wie ter'Stegen nicht sicher sein kann, wie sie sich mit der Rolle als Nummer Zwo abfinden, ist haltlos, da keiner von Ihnen diesbezüglich auffällig geworden ist.
ter Stegen ist ohne wenn und aber die beste Besetzung für die Neuer Reserve und das weiß auch Löw; der ist ja alles andere als blöd. Wir werden sehen wie er entscheidet. Mein Tipp ist, dass Zieler zu Hause bleibt! :Blumen:
Naja. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es letzten Male, wo Deutschland den zweiten Torhüter eingesetzt hat, die Gründe keine Verletzungen, sondern, damit der andere Mann im letzten Spiel auch mal ran darf (Kahn, Butt).
Mit meiner Zustimmung habe ich nicht sagen wollen, dass ter Stegen ein schlechterer Mann ist im Vergleich zu Wiese. Hier stimme ich dir voll und ganz zu. Nach Neuer kommt in meinem "Ranking" auch der ter Stegen, daher sollte er auf jedenfall mitgenommen werden. Schon allein, damit er die Erfahrung machen kann, auf einem großen Turnier international dabei zu sein. Für ihn selber und Gladbach kann das ja nur förderlich sein, in Hinblick auf die nächste Saison.
Jedoch denke ich, dass die Mitnahme eines Tim Wiese nicht ganz so blöd ist. Der Typ hat schon einiges an Erfahrung nachzuweisen, hat sogar in internationalen Clubwettbewerben mehr Spiele gemacht als Neuer. Zudem wissen wir ja nicht, wie sich seine Anwesenheit hinter den Kulissen auf die Mannschaft auswirkt. Insgesamt denke ich, stimmen wir beide überein, dass es sein letzter Auftritt bei der Nationalmannschaft sein wird, oder?!
Zu deinem Tipp... ich hoffe es auch (wenn ter Stegen mitgenommen wird).
Würden wir also eine Rangliste der besten 1-er Kandidaten machen, dann kämen Neuer, Ziegler, ter Stegen, Leno, Adler alle vor Wiese in meiner persönlichen Rangliste. Aber ne 1 wird halt nicht gesucht.Nach der EM schon ;)
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Wiese ne gute 12 ist. Der hat früher auch schon manches mal gefordert er müsse doch spielen und ich würde ihn nicht so einschätzen, dass er der pflegeleichteste Ersatzspieler ist.
Aber ich bin froh wenn ter Stegen zu Hause bleibt - zwar wäre es ungerecht und für ihn schade, aber aus Borussensicht soll er sich lieber ausruhen - auch wenn das für einen Keeper sicher ein geringeres Problem ist als für Feldspieler. Aus dem gleichen Grund hoffe ich auch, dass Jantschke nicht die diesjährige Überraschungsnominierung wird - auch wenn ich es ihm persönlich genau wie ter Stegen wünsche.
@thunderlips: Baumann ist gut, aber ter Stegen und Leno sind besser. Die sind beide absolut komplett und ter Stegen ist vermutlich der beste Kicker der je als Torwart in der Bundesliga gespielt hat. Auch Leno kann was am Ball, Neuer sowieso. Baumann würde ich auf eine Stufe mit dem IMHO auch sehr guten Zieler stellen.
Danke für die Blumen. :Cheese:
Aber mal ganz nüchtern:
- Neuer ist unangefochten Nr. 1
- Es braucht zwei Reservetorhüter.
- Löw ist nicht doof, darum wird es gute Gründe geben, an Wiese festzuhalten.
- Diese Gründe liegen wahrscheinlich nicht auf dem Platz, weil wir ja alle der Meinung sind, dass ter Stegen zB im Gesamtpaket besser ist (und so viel versammelte Fußball-Kompetenz kann sich nicht irren!)
Also Begründungen für die Mitnahme von Wiese:
- hohe Affinität zu Pflegeprodukten wie der Bundescremer (Gesprächsthemen im Bus und auf der Bank, wenn es mal fad ist)
- Wiese hat mannschaftsdienliche Zusatzqualifikationen, von denen wir nichts wissen
Aber mal ein anderer Gedanke: Wen würdet ihr als medial größten Lautsprecher unter den Torhütern in der Liga sehen? Wer würde am meisten Stunk machen und für Wirbel sorgen, wenn er nicht mit darf?
Ich würde auf Wiese tippen. Wenn Wiese nicht mitdürfte, dann gäbe es ein Rauschen im Blätterwald. Also lieber mitnehmen, Ruhe bewahren und im Fall der Fälle halt den dritten Torwart erst einwechseln. ter Stegen wär bei Nichtberücksichtigung sicherlich enttäuscht (zu Recht), aber würde nicht die Medien aufhetzen. :Cheese:
Also ein weiterer plausibler Grund für die Nominierung von Wiese.
Eigentlich sollte die Logik anders sein:
Der Torwart müsste genau der sein, dessen Mannschaft vom Spielsystem dem de N11 am meisten ähnelt. Steht die Mannschaft tief, dann brauchst nen Reflex-Torhüter. Steht die Mannschaft hoch, dann einen mitspielenden - nur mal so ganz grob.
Wenn die N11 jetzt niemals Flanken zulassen soll, dann brauchst Du auch keinen Torhüter, der gute Flanken fangen kann (gibt ja wahrscheinlich nur wenige).IMHO bist du da auf dem Holzweg. Das Spielsystem in der Defensive muss dem Torwart angepasst werden. Und wer einen kompletten Torwart hat, der hat bessere taktische Möglichkeiten in der Defensive.
Neuer/Zieler/ter Stegen/Leno verhindern viele Chancen schon bevor sie wirklich entstehen. Sie können zudem gut Flanken fangen, was von Vorteil ist, weil man das Zentrum besser dicht machen kann, was wiederum ein immenser Vorteil ist, weil ein Durchbruch im Zentrum statistisch gefährlicher ist als einer über außen - und die Flanken fängt ja dann der gute Keeper.
Zudem spielt das keine Rolle, die genannten vier (zumindest 3 der 4) sind auch auf der Linie so stark, dass kein anderer Keeper der Liga vor ihnen einzuordnen sind, einzig bei Zieler bin ich mir da nicht ganz sicher, aber auch er ist auf der Linie wahrlich kein schlechter.
@FinP: Der größte Lautsprecher ist ganz klar Weidenfeller. Immerhin hat er eingesehen, dass der Zug inzwischen dann doch abgefahren ist. Hätte der mal die Klappe gehalten, wäre er vll statt Wiese die Nummer 2 geworden - er ist ja auch deutlich besser. Der kann nämlich Linie und Flanken fangen - nur Fußball spielen, das ist wahrlich nicht seins - und damit ist auch er, genau wie Wiese, keine echte Alternative für die Nationalelf. Die ganze Defensive ist seit der WM 06 auf einen spielenden Keeper eingestellt - deswegen wurde Lehmann doch damals die Nummer 1! Löw müsste die ganze Abwehr anders einstellen, wenn auf einmal Wiese im Tor stünde - spielen Zieler/Leno/ter Stegen, dann ist das nicht so.
IMHO bist du da auf dem Holzweg. Das Spielsystem in der Defensive muss dem Torwart angepasst werden. Und wer einen kompletten Torwart hat, der hat bessere taktische Möglichkeiten in der Defensive.
Neuer/Zieler/ter Stegen/Leno verhindern viele Chancen schon bevor sie wirklich entstehen. Sie können zudem gut Flanken fangen, was von Vorteil ist, weil man das Zentrum besser dicht machen kann, was wiederum ein immenser Vorteil ist, weil ein Durchbruch im Zentrum statistisch gefährlicher ist als einer über außen - und die Flanken fängt ja dann der gute Keeper.
Zudem spielt das keine Rolle, die genannten vier (zumindest 3 der 4) sind auch auf der Linie so stark, dass kein anderer Keeper der Liga vor ihnen einzuordnen sind, einzig bei Zieler bin ich mir da nicht ganz sicher, aber auch er ist auf der Linie wahrlich kein schlechter.
Du hast völlig Recht. Aber mein Beitrag bezog sich auf die These, dass ein Keeper, der in die N11 will, bei einem Verein spielen sollte, wo er nicht so viel zu tun hat. Die Logik finde ich verkehrt. Ideal ist es halt, wenn sich die Spielsysteme Verein/N11 möglichst wenig unterscheiden.
Guck Dir zB mal die 2002er 11 an. Da hätte ein mitspielender Torwart gar nichts gebracht, da war ein Linienheld gefragt. Heute braucht es eher einen mitspielenden - vielleicht sogar auf Kosten der Qualitäten auf der Linie (die aber natürlich nie schaden).
Torwart und Mannschaft müssen halt zusammenpassen. Da sind wir uns einig.
Und nochmal zur Klarstellung: Ich vermute, dass die Gründe, die für Wiese sprechen, nicht in erster Linie mit seiner Qualtität als Torwart zusammenhängen. Da gibt es im Gesamtpaket bessere.
Danke für die Blumen. :Cheese:
Also Begründungen für die Mitnahme von Wiese:
- hohe Affinität zu Pflegeprodukten wie der Bundescremer (Gesprächsthemen im Bus und auf der Bank, wenn es mal fad ist)
- Wiese hat mannschaftsdienliche Zusatzqualifikationen, von denen wir nichts wissen
:Cheese: :Blumen: :Blumen:
Ich verstehe ja, dass Du nach talentunabhängigen Beweggründen suchst :Cheese:
Deine Vorschläge finde ich nur nicht so überzeugend....halte ihn einfach für keine gute 12, weil ich ihn auch eher in die Kategorie STinker stecken würde. Aber natürlich ist das Team recht jung und vll will Löw einfach auch ein paar ÄLtere dabei haben oder wer weiß, was da mit dem Torwarttrainer läuft....
Weidenfeller [...] Der kann nämlich Linie und Flanken fangen - nur Fußball spielen, das ist wahrlich nicht seins - und damit ist auch er, genau wie Wiese, keine echte Alternative für die Nationalelf.
Du hast sein perfektes Englisch vergessen :Lachanfall:
Erstmal die Relegation geschafft, uff uff uff! :Blumen:
ironlollo
05.05.2012, 17:53
Erstmal die Relegation geschafft, uff uff uff! :Blumen:
Jep :) Jetzt mal schauen. Bin ab Dienstag eine Woche in Berlin. Mal gucken, ob ich mir das am Donnerstag live im Stadion antue...
Red-Fred
05.05.2012, 18:10
:Traurig:
Dann müssen wohl die 2.Liga-Kicker wieder für Ordnung sorgen.
BTW: Ich finde die Relegation bekloppt. Ist ein riesiges Geschenk an die "Großen" auf Kosten der "Kleinen".
Red-Fred
05.05.2012, 19:38
Ich hoffe das diese Hirnampuntierten Leute, die sich Fans nennen,
nicht mit in die 2. Liga kommen, und ihre Rauchbomben wo anders zünden.
Fast schon ein passender Abschied aus der 1.Liga:Nee:
Fast schon ein passender Abschied aus der 1.Liga:Nee:
Glückwunsch den Herthanern! Super Kampf heute!
Irgendwie tuts mir leid für die Köäälner!
Letzte Saison, vorletzter Spieltag, der Sieg in Frankfurt war unsere Relegation...:Blumen: ! Unvergessen! Gell FüXXle:Lachen2: !
Nur in einer Saison 75 Tore zu kassieren ist einfach zuviel liebe Köllllner!
Jogi war heute übrigens beim Spitzenspiel in Mainz!
Wen er da wohl beobachtet hat...:Cheese: ?
Bin auf Montach gespannt...!
Ach ja Ciao Marco! Schade! Du wirst uns fehlen!
Viel Spass allen Bayern Fans mit Leichtfuss Dante, sein Abgezocke war unterste Schublade...! Dem weint im Park keiner ne Träne nach.
Und Neustädter?! Substituierbar! Cigerci, Ring, Wendt und mal sehen wer noch alles kommt:Cheese: !
Dann müssen wohl die 2.Liga-Kicker wieder für Ordnung sorgen.
BTW: Ich finde die Relegation bekloppt. Ist ein riesiges Geschenk an die "Großen" auf Kosten der "Kleinen".Ich find se gut. Wäre sogar für Aufstiegsplayoffs der ersten 3 der 2ten Liga mit den letzten 3 der 1ten Liga. Ich will die besten Mannschaften in der ersten Liga.
Ich war heute in Mainz, was ein genialer Saisonabschluss! Eine einzige Party, tolle Tore und natürlich:
"Erste Runde Bukarest,
zweite Runde Rooooom,
in Kopenhagen schellt das Telefon!
Vielleicht nach Rotterdam,
vielleicht nach Mailand,
vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
EUROPAPOKAL..."
Wenn es in der CL Quali nicht gerade in eine Stadt geht in der man um sein Leben fürchten muss, dann werde ich hinfliegen!
@subzero: Dem weinen ne ganzen Menge Leute ne Träne nach. Der wurde heute noch mal richtig schön verabschiedet, genau wie Marco und Roman! Da war nichts mit pfeiffen, nur Freude und Dankbarkeit beiderseits. Der hat übers ganze Gesicht gestrahlt. Er geht zu den Bayern weil er sich größere Chancen auf die WM erhofft. In den vergangenen 3,5 Jahren hat er sich für uns den Arsch aufgerissen, alles rausgeholt, ist vorangegangen wenn es nicht lief. Es gibt keinerlei Grund hier nachzutreten, er ist ein Musterprofi. Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er sich mal wieder blicken lässt. Zum Beispiel so wie Neuville und Kastenmaier, die waren heute mit in der Kurve. :)
Bzgl. Neustädter wirst du dich noch wundern, der ist das defensive Herz der Mannschaft. Schau dir doch das Spiel in Dortmund noch mal an und vergleiche es mit dem der Hinrunde oder dem 1:0 der letzten RR. Beide Male war Neustädter der beste Mann auf dem Platz, in Dortmund hat er gefehlt und das Zentrum war nicht so sicher. Den müssen wir erst Mal ersetzen. Das wird sicher einfach als bei Dante und Reus, aber ich verstehe nicht, warum du so despektierlich über einen sprichst der die letzten 1,5 Jahre einfach nen sehr guten Part bei uns gespielt hat. Dazu gibt es keinerlei Grund.
FuXX
Fast schon ein passender Abschied aus der 1.Liga:Nee:Ich hab meinen Bruder heute lieber erst in DDorf in den Zug nach Münster gesetzt, als in Köln. Vor den Pennern muss man wirklich Angst haben. Für die tut's mir nicht leid, für die echten Fans schon. Die haben diesen Verein und diese Truppe nicht verdient.
Hippoman
07.05.2012, 09:46
Der absolute Wahnsinn ist die Torjägerliste in Spanien.
Messi führt mit 50 Toren (!!!) in 36 Spielen vor Ronaldo mit 45 Toren (!!!) in 37 Spielen.:cool:
Messi führt mit 50 Toren (!!!) in 36 Spielen vor Ronaldo mit 45 Toren (!!!) in 37 Spielen.:cool:
Meiner Meinung spricht das in erster Linie für die extreme Schere im Leistungsvermögen der Mannschaften -> also gegen die Qualität der Liga (ohne an der Qualität der Mannschaften, die oben stehen, zu zweifeln).
Der absolute Wahnsinn ist die Torjägerliste in Spanien.
Insgesamt haben die beiden sogar 72 Toren in 58 Spielen, bzw. 59 Tore in 53 Spielen gemacht (mit den internationalen Wettbewerben). Das ist wirklich unglaublich!!
Ich find se gut. Wäre sogar für Aufstiegsplayoffs der ersten 3 der 2ten Liga mit den letzten 3 der 1ten Liga. Ich will die besten Mannschaften in der ersten Liga.
Naja, die meissten Mannschaften bleiben doch nur bruchstückhaft beim Aufstieg so wie sie zum Aufstiegszeitpunkt waren... man hat nunmal in Liga 1 ganz andere Möglichkeiten.
Ich find se gut. Wäre sogar für Aufstiegsplayoffs der ersten 3 der 2ten Liga mit den letzten 3 der 1ten Liga. Ich will die besten Mannschaften in der ersten Liga.
Will ich auch. Jedoch wird schon ein wenig der Druck rausgenommen, wenn man den Mannschaften nochmal die Chance gibt, in zwei "Endspielen" das Schicksal der nächsten Saison auszutragen.
Richtig langweilig finde ich daher ein System wie in Amerika, wo es überhaupt keinen Auf- oder Absteiger gibt.
@subzero: Dem weinen ne ganzen Menge Leute ne Träne nach. Der wurde heute noch mal richtig schön verabschiedet, genau wie Marco und Roman! Da war nichts mit pfeiffen, nur Freude und Dankbarkeit beiderseits. Der hat übers ganze Gesicht gestrahlt. Er geht zu den Bayern weil er sich größere Chancen auf die WM erhofft. In den vergangenen 3,5 Jahren hat er sich für uns den Arsch aufgerissen, alles rausgeholt, ist vorangegangen wenn es nicht lief. Es gibt keinerlei Grund hier nachzutreten, er ist ein Musterprofi. Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er sich mal wieder blicken lässt. Zum Beispiel so wie Neuville und Kastenmaier, die waren heute mit in der Kurve. :)
Bzgl. Neustädter wirst du dich noch wundern, der ist das defensive Herz der Mannschaft. Schau dir doch das Spiel in Dortmund noch mal an und vergleiche es mit dem der Hinrunde oder dem 1:0 der letzten RR. Beide Male war Neustädter der beste Mann auf dem Platz, in Dortmund hat er gefehlt und das Zentrum war nicht so sicher. Den müssen wir erst Mal ersetzen. Das wird sicher einfach als bei Dante und Reus, aber ich verstehe nicht, warum du so despektierlich über einen sprichst der die letzten 1,5 Jahre einfach nen sehr guten Part bei uns gespielt hat. Dazu gibt es keinerlei Grund.
FuXX
Deine Analyse!
Das mit den größeren Chancen bei Bayern ist doch ein Witz. Das hat ja auch die Borussen Führung als solche erkannt und in der Lokalpresse entsprechend kommentiert. Das Rumgezocke al la D. gehört ja inzwischen fast schon zum Geschäft. Dass das bei nicht allen Fans so gut angekommen ist, wie bei dir, hat man anläßlich des letzten Heimspieles deutlich hören können.
Dass einer der gut bezahlt wird alles gibt ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Nur hatte ich in der RR nicht immer den Eindruck, dass dem so sei. Insbesondere nach dem verschossnen Elfer war er eher der Unsicherheitsfaktor.Schade! Kannst du gerne in den Kicker Noten nachlesen oder den einschlägigen Foren wenn du einen anderen Eindruck haben solltest.
Und zu Neustädter: Ich hatte nie den Eindruck er sei ein Leistungsträger sondern eher einer der einmal ein Leistungsträger werden könnte. Na ja vielleicht wird er es in Schalke. Abwarten.
Er hat gut in das System Favre gepasst aber das tun auch andere.
Holger Cigerci hat zB einen tadellosen Part in Mainz gespielt.
btw: Dass man Mitarbeiter anständig verabschiedet ist ja wohl das mindeste und keine besondere Erwähnung wert.
Mein Fazit und Prognose: der Ersatz beider wird problemfrei gelingen!
Ich freue mich schon aufs erste Spiel gegen Bayern mit Dante in der Abwehr...!
Nicht so bei Marco: Der Verlust schmerzt über die Saison hinaus! Doch wir werden alle noch viel Freude an ihm haben...!
Ich denke wir sollten uns auf das Positive konzentrieren:
dass wir:
eine super stabile Abwehr haben mit einem genialen Torhüter, ich glaube mit 15 zu Null spielen! Wow!
60 Points geholt haben!
wunder schöne Spiele und Siege und vor allem Tore:
Hankes Treffer gegen Schalke nach doppeltem Doppelpass
Igors Siegtor kurz vor Schluss in Leverkusen
sein Kopfballtor in München...!
Darauf lass uns anstossen...:liebe053: !
Frage an die Gladbach-Insider hier (wohl v.a. Fuxx).
Habe gerade in einem SPON-Text, der sich eigentlich um Büskens dreht so ein Gerücht aufgeschnappt:
"...Gladbach für den nicht auszuschließenden Fall, dass Lucien Favre geht, sucht einen Coach. " (http://www.spiegel.de/sport/fussball/mike-bueskens-von-greuther-fuerth-hat-viele-moeglichkeiten-a-831785.html)
Ist das ein ernst zu nehmendes Gerücht, oder hat Favre irgendwas in der Richtung nur so dahin gesagt, weil er sicherlich ziemlich unglücklich ist, dass so viele Leistungsträger den Verein jetzt verlassenß
Interessant, hier noch keine Kommentare zum EM Kader! ;)
Nun ja, viele Überraschungen gab's ja nicht, waren auch nicht zu erwarten.
Immerhin ist ja ter Stegennach unserer Diskussion von neulich dabei und vll kommt es ja so, dass wie von mir getippt Zieler rausfällt.
Draxler paßt natürlich gut ins deztsche Spiel, von daher eine logische Entscheidung. Allerdings könnte man mit all der Offensivkraft locker ein 1A und 1B Team spielen lassen :cool:
Gut finde ich, dass Aogo dahoam bleibt, der hat noch nie überzeugt und ist mE keine Alternative. Schade, dass doch erstmal Höwedes nominiert wurde und nicht unsere Gladbacher Alternative. Muß wohl Schmelzer spielen oder er läßt Boateng AV spielen. Aus meiner Sicht eine der wenigen Schwachstellen.....
Habe gerade in einem SPON-Text, der sich eigentlich um Büskens dreht so ein Gerücht aufgeschnappt:
"...Gladbach für den nicht auszuschließenden Fall, dass Lucien Favre geht, sucht einen Coach. " (http://www.spiegel.de/sport/fussball/mike-bueskens-von-greuther-fuerth-hat-viele-moeglichkeiten-a-831785.html)
Ist das ein ernst zu nehmendes Gerücht, oder hat Favre irgendwas in der Richtung nur so dahin gesagt, weil er sicherlich ziemlich unglücklich ist, dass so viele Leistungsträger den Verein jetzt verlassenß
Hat sich hinsichtlich der Vertragverlängerung bisher auffällig zurückgehalten und dann kann man halt mit allem rechnen.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Favre noch andere interessante Optionen hat. Weiterhin ist das auch eine Art Druck aufzubauen, um möglichst guten Ersatz für die Abgänge zu bekommen. OK, Reus wird nicht adäquat zu ersetzen und auch bei Dante wird's schwer lieber Kurt.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass auch Bayern interessiert ist und bei der Option würde ich auch warten. Könnte ja sein, dass Jupp beim zweiten CL Sieg Servus sagt! :Cheese:
alex-wölfe
08.05.2012, 15:30
. Muß wohl Schmelzer spielen oder er läßt Boateng AV spielen. Aus meiner Sicht eine der wenigen Schwachstellen.....
auch aus meiner Sicht die größte Baustelle bei uns, da bis dato noch keiner so richtig als RV in den Tests überzeugen konnte.
Dadurch das Schmelzer der einzigste LV ist, wird wohl Lahm als LV auflaufen und nicht als RV wie bei Bayern.
Ist das ein ernst zu nehmendes Gerücht, oder hat Favre irgendwas in der Richtung nur so dahin gesagt, weil er sicherlich ziemlich unglücklich ist, dass so viele Leistungsträger den Verein jetzt verlassenßEin echter Insider bin ich ja nicht, kenne niemanden aus dem Verein persönlich, auch wenn Hanke anscheinend ab und zu im gleichen Rewe einkauft wie ich - mit nem Dauergrinsen im Gesicht, der ist wirklich so! Ich lese aber natürlich recht viel über den Verein ;)
In Gladbach ist es gerade so wie für Fürth in dem Artikel beschrieben: Jede Geste von Favre, jeder Satz wird überinterpretiert.
Angeblich hat er mal um Freigabe gebeten - warum - keine Ahnung - war das wirklich so - wer weiß das schon. Womöglich hat er das Gefühl, dass die Erwartungen zu groß sind und er nur verlieren kann - vielleicht ist auch gar nichts dran und er bleibt.
Es würde mich doch überraschen wenn er weggeht, aber Favre ist ja manchmal etwas launisch. Ich denke aber, dass man ihn nicht so einfach gehen lassen wird und er daher zumindest noch ein Jahr bleibt. Außer ihm selbst weiß das aber wohl keiner so genau - andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag bricht, dazu ist er nicht der Typ. Außerdem ist er ja an der Kaderplanung beteiligt, das wäre er wohl nicht, wenn er gehen wollte.
Ich hoffe er bleibt - der ist nicht zu ersetzen, da Guardiola kaum zu uns kommen wird ;) Aber wenn er geht wird am nächsten Tag auch wieder die Sonne aufgehen...
Vinos Variante "Druck aufbauen" kommt mir übrigens am wahrscheinlichsten vor, das wäre typisch Favre - er will Erfolg und geht dafür auf Konfrontationskurs, auch mit anderen Verantwortlichen im Verein. Aber alles Spekulatius...
EDIT: Favre wurde übrigens heute an der Galle operiert, keine Ahnung was er hat, aber von meiner Seite auf jeden Fall gute Besserung! Laut Verein ist es aber keine große Sache. Ich muss aber gerade an die Geschichten aus seiner Berliner Zeit denken, da hat er am Ende Raubbau an seinem Körper betrieben, Operationen rausgeschoben und viel zu viel gearbeitet. Ich hoffe er fühlt sich nicht wieder völlig überarbeitet - bei dem was man so liest bzgl. seiner Arbeitswut würde mich das ja nicht wundern - der ist ja nicht aus Zufall so ein genialer Trainer, das ist alles harte Arbeit.
auch aus meiner Sicht die größte Baustelle bei uns, da bis dato noch keiner so richtig als RV in den Tests überzeugen konnte.
Dadurch das Schmelzer der einzigste LV ist, wird wohl Lahm als LV auflaufen und nicht als RV wie bei Bayern.
Dann haben wir keinen RV - zudem ist Lahm auf links auch keine große Nummer und nimmt vor allem offensiv die Breite aus dem Spiel. Die Bayern haben nicht zufällig deutlich besser gespielt als Lahm nach rechts wechselte. Das lag daran, dass Alaba besser spielte als Rafinha und Lahm rechts viel besser als links. Heynckes stellt ja jetzt anscheinend für die CL Lahm auch nicht wieder nach links, obwohl Alaba gesperrt ist. Er lässt lieber Contento links spielen als Rafinha rechts auflaufen zu lassen, obwohl Rafinha rechts besser ist als Contento links. Aber Lahm ist eben rechts auch viel besser als links.
Ich würde mit Lahm rechts und Schmelzer links spielen lassen.
Dann haben wir keinen RV - zudem ist Lahm auf links auch keine große Nummer und nimmt vor allem offensiv die Breite aus dem Spiel. Die Bayern haben nicht zufällig deutlich besser gespielt als Lahm nach rechts wechselte. Das lag daran, dass Alaba besser spielte als Rafinha und Lahm rechts viel besser als links. Heynckes stellt ja jetzt anscheinend für die CL Lahm auch nicht wieder nach links, obwohl Alaba gesperrt ist. Er lässt lieber Contento links spielen als Rafinha rechts auflaufen zu lassen, obwohl Rafinha rechts besser ist als Contento links. Aber Lahm ist eben rechts auch viel besser als links.
Oh je, die Variante mit Contento gefällt mir aber garnicht, das ist bitter. Der sah ja schon gegen Köln nicht toll aus :Nee:
Mit Lahm kann ich absolut nachvollziehen, aber Contento ist halt auch noch unerfahren, dem geht doch im CL Finale der A.... auf Grundeis. Das war echt eine ärgerliche Gelbe bei dem angeschossenen Ball :Kotz:
Wobei Schmelzer bei seinen Einsätzen in der Nationalelf auch noch nicht überzeugen konnte. Trotzdem würde ich das wohl auch favorisieren.
Warum verlängert Schalke eigentlich mit Hildebrand. Braucht man wirklich drei Torhüter die alle Nummer 1 werden wollen?
Gruß
Holger
alex-wölfe
09.05.2012, 08:24
ich finde Lahm ja auch rechts besser wie links.
aber den Schmelzer auf links, ich weiß nicht. von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt und was ist wenn er sich verletzt oder gesperrt ist ?
wenn ich den Kader richtig im Kopf habe, dann ist das der einzigste Linksfuß der LV spielen kann. wir haben in Deutschland ein LV Problem :Huhu:
Aogo
Schmelzer
Jansen (evtl. obwohl zu zweikampfschwach)
sonst fällt mir keiner ein ?
thunderlips
09.05.2012, 08:41
m.e. macht die von auch favorisierte darstellung der AV der nationalmannschaft am meisten sinn. lahm ist wesentlich besser auf rechts und schmelzer links ist auch stärker als boateng rechts (was die alternativlösung wäre). ich denke boateng rechts wäre so wie badstuber auf links 2010. die beiden sind von physis einfach klassische IV und keine AV. zu groß, zu sprintschwach und zu behäbig...
ich glaube aber dass jogi lahm links und boateng rechts spielen lassen wird. sonst hätte er für schmelle sicher nen ersatzmann nominiert. die große anzahl der iv (hummels, höwedes, badstuber, merte, boateng) lässt ebenfalls darauf schließen, dass der coach mit boaeteng oder höwedes rechts plant - schade.
allgemein zu nominierung:
das jogi lieber cacao statt helmes oder kießling mitnimmt war mir klar und finde ich auch ok. zumal ich glaube, dass cacao niemals spielen wird.für situation in denen man auf tore drängen muss (rückstand) wird er wohl eher firepower mit reus oder schürrle bzw. nen 2ten stürmer (gomez/klose) als den stuttgarter einwechseln...
was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?
ich tippe auf: l.bender/ gündogan/ zieler und draxler
meine wunschaufstellung:
neuer
lahm - hummels - badstuber - schmelzer
khedira - schweinsteiger
müller - özil - podolski/götze (je nach form/fitness)
klose
m.e. macht die von auch favorisierte darstellung der AV der nationalmannschaft am meisten sinn. lahm ist wesentlich besser auf rechts und schmelzer links ist auch stärker als boateng rechts (was die alternativlösung wäre). ich denke boateng rechts wäre so wie badstuber auf links 2010. die beiden sind von physis einfach klassische IV und keine AV. zu groß, zu sprintschwach und zu behäbig...
ich glaube aber dass jogi lahm links und boateng rechts spielen lassen wird. sonst hätte er für schmelle sicher nen ersatzmann nominiert. die große anzahl der iv (hummels, höwedes, badstuber, merte, boateng) lässt ebenfalls darauf schließen, dass der coach mit boaeteng oder höwedes rechts plant - schade.
allgemein zu nominierung:
das jogi lieber cacao statt helmes oder kießling mitnimmt war mir klar und finde ich auch ok. zumal ich glaube, dass cacao niemals spielen wird.für situation in denen man auf tore drängen muss (rückstand) wird er wohl eher firepower mit reus oder schürrle bzw. nen 2ten stürmer (gomez/klose) als den stuttgarter einwechseln...
was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?
meine wunschaufstellung:
neuer
lahm - hummels - badstuber - schmelzer
khedira - schweinsteiger
müller - özil - podolski/götze (je nach form/fitness)
klose
Gute Analyse der Löw'schen Gedanken ;)
Höwedes hat er auch schon mal rechten AV spielen lassen, war aber nicht gut. Podolski hat sicher aufgrund der Erfahrung die Nase vor Götze und Schürrle. Würde mich freuen, wenn ter Stegen mitfährt, auch wenn er nicht spielt ;)
...was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?
...
Erwarte ich auch fast so, wobei es mir um Gündogan sehr leid tun würde: ohne dessen bestechende Form in den letzten 10 Spielen (seit er in Dortmund seinen Stammplatz erkämpft hat, würde Dortmund weder im DFB-Pokal-Finale stehen noch hätten sie den Meistertitel).
Wenn man die gezeigte Leistung im Verein zugrunde legen würde. wäre vielmehr Müller ein echter Wackelkandidat, aber das würde nicht zu Löw passen und vor zwei Jahren bei der WM war er natürlich überragend, so dass man insgeheim hoffen kann, dass er irgendwann zu dieser Form zurückfindet.
Gute Analyse der Löw'schen Gedanken ;)
Höwedes hat er auch schon mal rechten AV spielen lassen, war aber nicht gut. Podolski hat sicher aufgrund der Erfahrung die Nase vor Götze und Schürrle. Würde mich freuen, wenn ter Stegen mitfährt, auch wenn er nicht spielt ;)
Ich sehe auch Reus mit Startelf Chancen, denn weder Götze, Müller oder Schürrle haben in der Liga wirklich überzeugen können.
alex-wölfe
09.05.2012, 10:20
ich denke auch das es:
L.Bender
Draxler
Gündogan
jedoch ter Stegen treffen wird, Zieler hat den Vorteil das er mit Hannover schon international Luft geschnuppert hat. da ist ter Stegen noch zu grün hinter den Ohren.
meine Elf
Neuer
Lahm Hummels Badstuber Schmelzer
Khedira Schweinsteiger
Reus Özil Podolski
Gomez
Ich sehe auch Reus mit Startelf Chancen, denn weder Götze, Müller oder Schürrle haben in der Liga wirklich überzeugen können.
Neenee, liebe Leute. Reus wird nur als Jocker nach 60 Minuten oder so kommen dürfen. Bei aller Sympathie für Reus fehlt ihm zu Müller in der Nationalelf noch einiges, besonders natürlich Ehrfahrung und Kaltschneuzigkeit. Verein und Auswahl sind zwei Paar Schuhe und bisher liefs für Reus bei Joggi noch nicht so. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern, wenn er die ganze Vorbereitung mitspielt. Generell wird das sicher für alle noch nicht so etablierten was bringen.
Und Müller hat halt das Problem mit Robben im Verein und wenn er nicht ständig spielt ist es eben schwieriger zu überzeugen. Aber im Moment ist er klar auf dem aufsteigenden Ast, denkt mal an das Tor des Monats gegen Köln und wird eine super EM spielen! :Blumen:
jedoch ter Stegen treffen wird, Zieler hat den Vorteil das er mit Hannover schon international Luft geschnuppert hat. da ist ter Stegen noch zu grün hinter den Ohren.
Ja, das ist ein Vorteil für Zieler, aber ter Stegen hat den Vorteil der bessere Keeper zu sein, der bisher in keiner Situation Grund zur Vermutung gegeben hat nervös zu werden, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird.
Gomez wird nur spielen wenn Klose nicht bei 100% ist oder sich müde gelaufen hat.
thunderlips
09.05.2012, 10:38
das löw auf die spieler und ihre (gezeigte) leistung vertraut sah man ja schon 2010 mit podolski und klose - womit jogi ja dann auch alles richtig gemacht hat...ähnliches wird dementsprechend auch mit müller geschehen...bei reus ist das problem, dass ihm a die durchschlagskraft und b einfach ein wenig die physis fehlt um auf den flügeln sein talent 100% umsetzen zu können...in Mglb hat hs oder 10 gespielt und das wird wohl auch seine rolle beim bvb sowie in der nationalmannschaft sein...
höwedes als R-AV ist genauso wie boateng...
zu zieler: der junge hat diese saison eine sehr gute, jedoch keine überragende (wie ter stegen) gespielt...darüber hinaus hat er das problem alterstechnisch inmitten die neuerära zu platzen (wie bspw. enke in die von kahn/lehmann) leno und ter stegen sind ja schon 7 jahre jünger als neuer und könnten somit später, nach internationaler bewährung, seine wachablösung darstellen...
zu schürrle: von ihm bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, denn er hat es nicht geschafft seine klasse leistungen aus mainz bei einem ambitionierteren club zu bestätigen...zumal er bei den pillen durchweg in der start11 stand...von daher sehe ich andre in der hierachie klar hinter reus und götze...
wer mir ein wenig leid tut ist toni kroos...m.m.n. hat der eine super saison gespielt, kann leider weder schweini (in topform) noch özil verdrängen und wird somit als premium 8er/10er auf der bank sitzen müssen...
wobei wenn ich mir anschaue wer bei der konkurrenz so alles auf der bank sitzt...
Reus wird nur als Jocker
Und Müller hat halt das Problem mit Robben im Verein
Als Jocker, du meinst als Jockey...:Cheese: !
Und Müller hat in der Tat das von dir bezeichnete Problem...! Aber es geht nicht nur ihm so. Ich denke das hat Ribery auch schon deutlich gezeigt
Ich freu mich auf Müller unsren WM Torschützenkönig aber auch auf Marco. Ich könnte mir auch beide zusammen vorstellen.
Was Götze aktuell bringen kann weiss keiner, mit Poldi ist international immer zu rechnen!
Was wollen wir mehr...!?
Und wenn Klose nur halbwegs fit ist dann ist die Mittelstürmerposition bestens besetzt!:liebe053:
Als Jocker, du meinst als Jockey...:Cheese: !
Ich meinte Jogger....:Lachen2:
ich finde Lahm ja auch rechts besser wie links.
aber den Schmelzer auf links, ich weiß nicht. von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt und was ist wenn er sich verletzt oder gesperrt ist ?
wenn ich den Kader richtig im Kopf habe, dann ist das der einzigste Linksfuß der LV spielen kann. wir haben in Deutschland ein LV Problem :Huhu:
Aogo
Schmelzer
Jansen (evtl. obwohl zu zweikampfschwach)
sonst fällt mir keiner ein ?Jansen ist eher LOM. Der hat in Gladbach LV gespielt weil kein anderer da war. Und danach seine besten Spiele immer im linken Mittelfeld gemacht. Er ist halt unglaublich dynamisch und hat nen super Schuss. Leider ist er die halbe Zeit verletzt, der hätte noch viel besser werden können.
Zu Schmelzer: Der hat bei Dortmund wieder ne sehr gute Saison gespielt und hat richtig Zug nach vorn. Ich find den super und sehe keinen Sinn darin, wenn man eh nur zwei Außenverteidiger hat nur einen davon spielen zu lassen und auf der anderen Außenbahn nen IV aufzubieten. Und wenn sich ein Außenverteidiger verletzt, dann müssen Boateng oder Höwedes ran.
Für die Defensivleistung ist es IMHO extrem wichtig, dass die Abstimmung zwischen den beiden IVs und den 6ern passt, die sollen sich mal schön einspielen. Eigentlich sind wir da mit Hummels und Badstuber, der ja ne gute Saison gespielt hat (könnte übrigens auch auf links, falls Schmelzer ausfällt, dafür dann Boateng RIV und Hummels LIV), extrem gut aufgestellt - von der Doppel 6 ganz zu schweigen, die ist ja unfassbar gut besetzt mit Schweinsteiger, Khedira, den Benders und Kroos, der das auch spielen kann.
Das Mittelfeld ist echt der Hammer...
EDIT: Es sind übrigens 4 Stürmer dabei - Reus ist Stürmer. Ich weiß gar nicht warum der immer noch als Mittelfeldspieler gesehen wird, er ist im Zentrum deutlich besser aufgehoben. Das gleiche gilt für Podolski, der seine besten Spiele allesamt im Zentrum gemacht hat, oft sogar als einzige Spitze.
Aufstellung:
Ich glaub so wird's aussehen:
Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Klose
Die anderen Alternativen mit Reus und Götze halte ich für unwahrscheinlich, obwohl sie nicht schlechter sein müssen. Da Gomez nicht ins System passt, würde ich als Alternative zu Klose gerne Reus im Sturm sehen:
Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Reus
Ich bin mir sicher, dass das unglaublich rocken würde. ein riesiger Haufen schneller, spielintelligter Spieler mit ungemein viel Zug zum Tor und genialer Schusstechnik (Podolski/Kroos/Reus).
FuXX
thunderlips
09.05.2012, 22:11
gute idee...aber leider utopisch...kroos kann nicht auf den flügeln...hab' ihn mir bei der wm2010 im halbfinale als müllerersatz gewünscht und wen hat jogi damals gebracht?
troche:Nee:
[...]
Ich glaub das ja auch, aber ich halte das für Unsinn - als würden die Bälle da anders fliegen als in der BuLi. Der kassiert kaum Gegentore, fischt alles weg, kann extrem gut mit dem Ball umgehen.
Ich muss da auch noch mal an den ersten Spieltag erinnern: "Da standen die beiden nun also vor 69 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena von Fröttmaning. Auf der einen Seite Nervosität und Unsicherheit und auf der anderen Seite – Marc-André ter Stegen. " (http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/sport/borussia-moenchengladbach/marc-andre-ter-stegen-grosse-worte-nach-einer-grossen-leistung-1.733764 )
Das war sein 7tes BuLispiel - und er hat ab dem ersten so gehalten. Oder um es mit Otto zu sagen: "Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte."
FuXX
PS: Ortsschildkönig hat schon am ersten Spieltag die CL für Gladbach vorhergesagt, ich weiß ja nicht ob das so ganz ernst gemeint war, aber das hätte richtig Geld gebracht, wenn man damals auf ihn gehört und getippt hätte ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=622963&postcount=4985
gute idee...aber leider utopisch...kroos kann nicht auf den flügeln...hab' ihn mir bei der wm2010 im halbfinale als müllerersatz gewünscht und wen hat jogi damals gebracht?
Kroos hat bei Bayer die ganze Zeit aus dem linken Mittelfeld heraus agiert - wenn Löw das nicht mitbekommen hat, dann muss Jupp ihn mal anrufen ;)
Und Kroos hat damals doch gespielt, also irgendwann kam er auf jeden Fall - er hatte doch die riesen Chance zum 1:0 auf dem Fuß - und hat Casillas in die Arme geschossen...
thunderlips
09.05.2012, 22:52
naja...so dolle hat er nie auf dem flügel gespielt...ihm fehlt es an spritzigkeit und dribblings...
macht ja nix...ist ja nicht so, dass diese position in der nationalmannschaft unterbesetzt wäre...
übrigens:
gerad euroleaguefinale geschaut:
falcao! der junge hat skills!
wie slomka schont sagte: sowas kann man nicht lernen!
alex-wölfe
10.05.2012, 10:33
Kroos als LOM kann man vergessen.............
und mal gespannt wo Falcao nä Saison spielt, irgendjemand wird schon mit vielen Scheinchen winken:Huhu:
thunderlips
10.05.2012, 10:45
Kroos als LOM kann man vergessen.............
und mal gespannt wo Falcao nä Saison spielt, irgendjemand wird schon mit vielen Scheinchen winken:Huhu:
danke.
bzgl. falcao: man city. ist doch klar ;)
wobei die neuen stars schon bei porto in der warteschleife stehen...unglaublich wie die das machen...junge leute aus lateinamerika mit hohen ablösesummen in den verträgen ausstatten und dann teuer verticken...nebenbei noch erfolgreich kicken...als nächstes wird hulk gehen...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/die-teuersten-spielerverkaeufe-des-fc-porto-1.1512053
alex-wölfe
10.05.2012, 16:30
Benfica und Porto habe ein gutes Scouting System, sind aber auch darauf angewiesen.
viele der Spieler werden finanziert und werden als Geldanlage gesehen und haben dementsprechen hohe AK, die bei HULK liegt irgendwo zwischen 80-100 Mios.
Das wird natürlich nie gezahlt aber soll als Abschreckung dienen.
Du sprichst mir aus der Seele! :Blumen:
Das war einer der vorhersehbaren Fehler Löw's, der vll das Finale gekostet hat. Welchen Narren er an Trochowski gefressen hatte....:Nee:
ABER was anderes: Ich bin mir ja noch nicht so sicher, ob das IV Paar Hummels Badstuber heißt; Stichwort Merte!
Mal sehen, hängt sicher auch vom Rekonvalezenten ab, aber ich denke, dass Hummels der Wackelkandidat ist.
Schaun wir mal!
Kroos hat bei Bayer die ganze Zeit aus dem linken Mittelfeld heraus agiert - wenn Löw das nicht mitbekommen hat, dann muss Jupp ihn mal anrufen ;)
Und Kroos hat damals doch gespielt, also irgendwann kam er auf jeden Fall - er hatte doch die riesen Chance zum 1:0 auf dem Fuß - und hat Casillas in die Arme geschossen...
Ja, wurde aber erst in der zweiten HZ eingewechselt. Die Chance war super, aber der Killerinstinkt von Schweini zB geht ihm leider ab.....
FuXX
PS: Ortsschildkönig hat schon am ersten Spieltag die CL für Gladbach vorhergesagt, ich weiß ja nicht ob das so ganz ernst gemeint war, aber das hätte richtig Geld gebracht, wenn man damals auf ihn gehört und getippt hätte ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=622963&postcount=4985
Moment mal, mein Prognose von vor fast einem Jahr war doch auch nicht schlecht! http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=580638&postcount=4523 :liebe053:
Hippoman
10.05.2012, 20:15
Als großer Fan der "Toten Hosen" drücke ich Fortuna Düsseldorf die Daumen, dass sie die Relegation packen. :liebe053:
Kroos als LOM kann man vergessen.............Bei Bayer hat er wie gesagt die ganze Saison dort gespielt - und wurde allseits für die tolle Saison gelobt. Er kann das, ist aber zentral besser.
Özil könnte auch über links kommen. Letztlich werden die OMs sowieso die ganze Zeit rochieren, hoffe ich zumindest.
und mal gespannt wo Falcao nä Saison spielt, irgendjemand wird schon mit vielen Scheinchen winken:Huhu:Kommt halt drauf an wie teuer der ist. Und wenn den einer holt, dann sollte er noch Hulk dazu holen, die waren bei Porto unglaublich gut zusammen. Hulk hat ne Ausstiegsklausel die wohl bei 100 Mios liegt :)
Moment mal, mein Prognose von vor fast einem Jahr war doch auch nicht schlecht! http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=622963&postcount=4523 :liebe053:Aber das du meine Borussen für so eine Tretertruppe gehalten hast... ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2011-12/0/fairplay-tabelle.html
Wenn ich mich nicht irre ist Gladbach auch die Mannschaft mit den wenigsten Fouls. *nachguck*
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1.html
Das gehört zu Favres Plan vom Spiel - Fouls vermeiden, vor allem in der eigenen Hälfte und erst recht wenn es in die Nähe des eigenen Strafraums geht.
FuXX
Aber das du meine Borussen für so eine Tretertruppe gehalten hast... ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2011-12/0/fairplay-tabelle.html
Wenn ich mich nicht irre ist Gladbach auch die Mannschaft mit den wenigsten Fouls. *nachguck*
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1.html
Das gehört zu Favres Plan vom Spiel - Fouls vermeiden, vor allem in der eigenen Hälfte und erst recht wenn es in die Nähe des eigenen Strafraums geht.
FuXX
Hab ich doch nie behauptet :confused:
Mein Link war falsch, hatte nur die Postnummer im Thread geändert und vergessen die Absolute auch zu ändern. Jetzt stimmt's!:Huhu:
Der Ronny ist ja geil: Kommmt aufs Feld und bekommt ne Ermahnung bevor der Ball rollt. Dann verursacht er den Freistoß zum 1:2 - ohne das der Ball seit seiner Einwechslung auch nur 5s im Spiel war :)
@Vino: Du hast doch geschrieben, dass der VFB höchstens in der Fairplaywertung vor Borussia stehen würde, darauf hab ich angespielt ;)
Der Ronny ist ja geil: Kommmt aufs Feld und bekommt ne Ermahnung bevor der Ball rollt. Dann verursacht er den Freistoß zum 1:2 - ohne das der Ball seit seiner Einwechslung auch nur 5s im Spiel war :)
@Vino: Du hast doch geschrieben, dass der VFB höchstens in der Fairplaywertung vor Borussia stehen würde, darauf hab ich angespielt ;)
Das war ja exklusiv an Hippo ;) und korrekt, da der VfB in der Tabelle nur eure Hacken gesehen hat....:Cheese:
Das Abwehrverhalten ist ne Katastrophe :Nee: und danach wird aufgehört zu spielen :Nee:
ironlollo
10.05.2012, 22:59
Ein Glück, ich habe mir heute den Stadionbesuch geklemmt...
Ein Glück, ich habe mir heute den Stadionbesuch geklemmt...
Glückwunsch! Hauptproblem: kein Zusammenhalt in der Truppe. Ein Windstoß und alles bricht zusammen.
Red-Fred
11.05.2012, 00:24
Aber das du meine Borussen für so eine Tretertruppe gehalten hast... ;)
Wobei ich diese Statistiken auch immer relativ finde...
Wenn man sich mal diese Rote Karte (http://www.youtube.com/watch?v=FnBkFBzWCgw&feature=related) gegen Podolski anguckt, ist das mehr als lächerlich (die erste gegen Jajalo geht in ordnung)
oder diese hier (http://www.youtube.com/watch?v=okqFvkhnSis) gegen Brecko....
(Aber wahrscheinlich muss ich gerade auch nur hier argumentieren, weil wir letzter sind:Lachen2: )
Hippoman
11.05.2012, 08:46
Das war ja exklusiv an Hippo ;) und korrekt, da der VfB in der Tabelle nur eure Hacken gesehen hat....:Cheese:
Die Gladbach-Fans sollen`s genießen, dass sie mal nach langer Zeit wieder vor`m VFB stehen.:)
Nächste Saison wird´s wieder anders ausschauen...:Cheese:
Decke Pitter
11.05.2012, 08:49
(Aber wahrscheinlich muss ich gerade auch nur hier argumentieren, weil wir letzter sind:Lachen2: )
Vorletzter! ;)
Ansonsten alles richtig. :Huhu:
titansvente
11.05.2012, 09:25
Ach, was das schön gestern! (sorry Lollo :Blumen:)
Es gibt in der 1. Bundesliga zwei Vereine, die es verdient haben abzusteigen. Das ist die Hertha und der HSV.
Bei beiden Vereinen ist das Management unfähig, hinterfotzig und arrogant und alle (Presse, Öffentlichkeit, etc.pp.) waren sich über die Saison einig, dass die Vereinsführungen die Mannschaften ins Verderben führen und das Ansehen der Vereine nachhaltig schädigen.
Es ist Schade für diese Traditionsvereine aber die angemessene Quittung für das Management :Huhu:
Red-Fred
11.05.2012, 09:56
Vorletzter! ;)
Ansonsten alles richtig. :Huhu:
Ich meinte in der Fairplay-Tabelle;)
Es gibt in der 1. Bundesliga zwei Vereine, die es verdient haben abzusteigen. Das ist die Hertha und der HSV.
Bei beiden Vereinen ist das Management unfähig, hinterfotzig und arrogant und alle (Presse, Öffentlichkeit, etc.pp.) waren sich über die Saison einig, dass die Vereinsführungen die Mannschaften ins Verderben führen und das Ansehen der Vereine nachhaltig schädigen.
Es ist Schade für diese Traditionsvereine aber die angemessene Quittung für das Management :Huhu:
+1 :Blumen:
alex-wölfe
11.05.2012, 10:31
obwohl ich den HSV irgendwie mag, aber da muss ich auch zustimmen
+1:Nee:
jannjazz
11.05.2012, 10:35
Tja, aber das entscheidest nicht Du, das entscheidet die Tabelle. Schade, schade!
6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!
Tja, aber das entscheidest nicht Du, das entscheidet die Tabelle. Schade, schade!
6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!
Durchaus richtig, aber dieses Jahr hätten ses voll verdient. Ok um Köln ist jetzt auch nicht wirklich schade (auch dank der "Fans") und wenn noch Hertha absteigt ist des soll doch erfüllt. :cool:
Die Frage ist halt ob der HSV irgendwas aus den letzten Saisons gelernt hat. Wirklich dran glauben tu ich nicht. :Nee:
titansvente
11.05.2012, 10:39
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das gerne entscheiden möchte.
Ich habe auch nix gegen den HSV sondern gegen die Menschen an seiner Spitze.
für immer 1. Liga
HSV!
Hochmut kommt vor dem Fall! ... einmal erwischt´s jeden :Huhu:
Uneingeschränkte Zustimmung! :Blumen:
Nur trifft das auch noch auf ein paar andere zu, zB zu behaupten, dass die Absteiger nicht verdient absteigen, halte ich für gewagt ;)
6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!
Lang, lang ist's her und von der ruhmreichen Vergangenheit ist nichts, aber auch garnichts übrig um vollmundige Sprüche zu riskieren.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das gerne entscheiden möchte.
Wenn nix gelernt wurde, wovon ich ausgehe, klappt's irgendwann.....bisher hat das Geld es nich verhindert, aber das ist langsam weg.
Decke Pitter
11.05.2012, 11:13
Ich meinte in der Fairplay-Tabelle;)
Au weia, das auch noch. Tja, das war einfach eine rundum beschissene Saison. Ich bin so froh, dass es endlich vorbei ist und uns die Schmach gegen die Fortuna erspart bleibt.
FC - E LEVVE LANG!!! :Huhu:
www.levve-lang.de
jannjazz
11.05.2012, 11:15
Warscheinlich hast Du Recht, bisher ist es jedenfalls immer und überall so gewesen, nicht nur beim Fussball. Es war auch noch nie so eng für uns, kein Zweifel. Unglaublich auch die Stimmung in der Stadt: in dem Moment, als Köln in FB verloren hatte und somit der Klassenerhalt sicher war (wohlgemerkt nicht durch eigene Leistung!) war die wochen-, ja monatelange Anspannung von einer auf die andere Sekunde wie weggeblasen, keine Dunstglocke mehr über der Stadt, alles redet nur noch von Rene´ Adler und dem 125. Clubgeburtstag im Herbst usw. usf. Das gewohnte Lebensgefühl, zu dem auch die Hamburger Arroganz gehört, ist ruck zuck zurück. Jahreskarten? Nur noch Buisinessseats (5100 € / Saison) und im Oberrang (macht nur mit Opernglas Sinn, in meinem Alter). Hier übrigens das Sommerhaus von unserem Expräsi Jürgen Hunke:
https://lh4.googleusercontent.com/-9dVWzW-6InM/T52JfCsGzBI/AAAAAAAACi8/8hYj_EIAhMA/s640/04%2520Timmendorf%2520Nobelhuette.JPG
ironlollo
11.05.2012, 11:16
Kann ich mit leben, Meik :Blumen: Wer so ein Käse spielt und dann auch eine solche Außendarstellung an den Tag legt, hat es nicht anders verdient. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch, weil die Hertha in dieser und auch in der letzten BuLi-Saison auswärts meist besser spielte als zuhause. Aber rechnen tue ich nicht damit. Zum Glück bin ich auch kein richtiger Fan sondern nur aufgrund meiner Heimatbindung ein Sympathisant des Vereins. So erspart man sich auch einiges ;)
https://lh4.googleusercontent.com/-9dVWzW-6InM/T52JfCsGzBI/AAAAAAAACi8/8hYj_EIAhMA/s640/04%2520Timmendorf%2520Nobelhuette.JPG
komisches Radtrikot!
Iss scho wieder Karneval???
jannjazz
11.05.2012, 12:57
komisches Radtrikot!
Iss scho wieder Karneval???
Sportliche Rivalität in allen Ehren, die Grenze ist bei der Verunglimpfung von Vereinsinsignien. Hierbei jedenfalls handelt es um ein offizielles Sporttrikot der Triathlonsparte eines Großvereins und, ob man den Club nun mag oder nicht, um eines der bekanntesten Sportmarkenzeichen der Republik. Insofern also, um mal zum Fußball zurückzukehren: Flacher Ball!
für immer 1. Liga
HSV!
Das Einzige womit sich der HSV Fans seit Jahre rühmen kann. Aber sonst herscht dort ja auch Langeweile. Ist es nicht schon 25 Jahre her das man überhaupt mal was gewonnen hat?
jannjazz
11.05.2012, 13:10
Das Einzige womit sich der HSV Fans seit Jahre rühmen kann. Aber sonst herscht dort ja auch Langeweile. Ist es nicht schon 25 Jahre her das man überhaupt mal was gewonnen hat?
Zählt auch der Emirates Cup? Der Dubai Cup? Wir sind auch gut in Vize und Halbfinals. Und wie ich schon öfter schrieb: ein HSVer mit Medaillenchancen in London! Außerdem streite ich entschieden ab dass es hier langweilig ist, weder in Hamburg noch beim HSV. Allein dieses Wochenende, 1.500.000 Besucher zum Hafengeburtstag!
Sportliche Rivalität in allen Ehren, die Grenze ist bei der Verunglimpfung von Vereinsinsignien. Hierbei jedenfalls handelt es um ein offizielles Sporttrikot der Triathlonsparte eines Großvereins und, ob man den Club nun mag oder nicht, um eines der bekanntesten Sportmarkenzeichen der Republik. Insofern also, um mal zum Fußball zurückzukehren: Flacher Ball!
ach so!:Lachanfall:
Warscheinlich hast Du Recht, bisher ist es jedenfalls immer und überall so gewesen, nicht nur beim Fussball. Es war auch noch nie so eng für uns, kein Zweifel. Unglaublich auch die Stimmung in der Stadt: in dem Moment, als Köln in FB verloren hatte und somit der Klassenerhalt sicher war (wohlgemerkt nicht durch eigene Leistung!) war die wochen-, ja monatelange Anspannung von einer auf die andere Sekunde wie weggeblasen, keine Dunstglocke mehr über der Stadt, alles redet nur noch von Rene´ Adler und dem 125. Clubgeburtstag im Herbst usw. usf. Das gewohnte Lebensgefühl, zu dem auch die Hamburger Arroganz gehört, ist ruck zuck zurück. Jahreskarten? Nur noch Buisinessseats (5100 € / Saison) und im Oberrang (macht nur mit Opernglas Sinn, in meinem Alter). Hier übrigens das Sommerhaus von unserem Expräsi Jürgen Hunke:
Is ne schöne Gegend, in der Nähe der Elbe, stimmts..:Lachen2: !
Auch die PKWs, ganz von der feinen Sorte.
Das Trikot ist mir erst auf d en dritten Blick aufgefallen!
Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich so schön in das Bild einfügt!
thunderlips
11.05.2012, 14:10
Zählt auch der Emirates Cup? Der Dubai Cup? Wir sind auch gut in Vize und Halbfinals. Und wie ich schon öfter schrieb: ein HSVer mit Medaillenchancen in London! Außerdem streite ich entschieden ab dass es hier langweilig ist, weder in Hamburg noch beim HSV. Allein dieses Wochenende, 1.500.000 Besucher zum Hafengeburtstag!
stimmt. hamburg ist eine schöne stadt, die viel zu bieten hat.
als exilborusse kann ich hier leider nicht mehr so oft guten fussball sehen. wobei bvb in HH und Bremen war schon ganz geil ;-)
naja, muss jetzt mal die sachen packen...geht ja schließlich morgen früh nach berlin! heja bvb
jannjazz
11.05.2012, 14:15
Is ne schöne Gegend, in der Nähe der Elbe, stimmts..:Lachen2: !
Auch die PKWs, ganz von der feinen Sorte.
Das Trikot ist mir erst auf d en dritten Blick aufgefallen!
Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich so schön in das Bild einfügt!
Timmendorfer Strand, Ostsee
Emirates Cup und Dubai Cup? Als nächstes dann auch noch Liga Total Cup? Das zählt alles nichts! Und ein HSVer bei Olympia zählt auch nicht.
Das Hamburg langweilig ist habe ich nie behauptet. Würde auch immer das Gegenteil behaupten. Die Stadt finde ich klasse und liebe den Hafen.
Die Langeweile bezog sich ausschließlich auf den HSV und das ständige Gerede von der dauerhaften Bundesligazugehörigkeit.
Wobei ich diese Statistiken auch immer relativ finde...
Wenn man sich mal diese Rote Karte (http://www.youtube.com/watch?v=FnBkFBzWCgw&feature=related) gegen Podolski anguckt, ist das mehr als lächerlich (die erste gegen Jajalo geht in ordnung)
oder diese hier (http://www.youtube.com/watch?v=okqFvkhnSis) gegen Brecko....
Dafür hätte Poldi gg Leverkusen zwingend eine bekommen müssen.
Ich geb dir allerdings recht, die roten Karten gehen da zu stark in die Wertung. Ich finde die gelben Karten und die Zahl der Fouls eigentlich aussagekräftiger, schon alleine weil die hohe Anzahl eine bessere statistische Aussage zulässt als die Einzelszenen die zu roten Karten führen. Der FC ist nicht besonders negativ aufgefallen, was Fairness betrifft - andererseits kann das auch daran gelegen haben, dass die soweit weg waren, dass sie gar nicht zum foulen kamen ;)
6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!Für das Potenzial der Stadt und die Geldmittel die dort zur Verfügung stehen ist der HSV schon ganz schön schlecht, zumindest die letzten 25 Jahre. Anfang der 80er waren die große Klasse - hatten aber ja auch nen Gladbacher als Manager ;)
Köln ist natürlich noch viel grottiger. Berlin hatte nach der Wende einen Rückstand aufzuholen, aber die hatten ja nun auch schon 20 Jahre Zeit. Eigentlich müssten diese 3 sich regelmäßig mit Bayern, Schalke & Dortmund um die vorderen Plätze balgen. Hertha war mal ein paar Jahre vorn dabei - und hat sich dabei finanziell ruiniert. Der HSV war ab und zu auch mal oben - finanziell ist nun die Luft raus, da man mit den üppigen Einnahmen nicht auskam und immer noch mehr ausgegeben hat. Und in Köln kann sich schon keiner mehr dran erinnern was gute Zeiten im Fußball überhaupt sind. Eigentlich ist das traurig, da 3 der größten Städte im Land fußballerisch dahinvegetieren und aus dem Potential nichts machen.
Was mich aber viel mehr nervt als Fußballvereine die ihr Potential nicht nutzen, sind die Plastikclubs die mit nahezu unbegrenzten Geldmitteln in der Liga dabei sind und es leider wieder nicht geschafft haben abzusteigen - die verdammten Golfsburger waren vor einem Jahr auf so einem guten Weg...
Ich hoffe Hopp verliert bald mal den Spaß an seinem Spielzeug. Aber vor allem Wolfsburg ist eine einzge Katastrophe - mehr Wettbewerbsverzerrung geht nicht. Das ist ein reines Werbevehikel und es bringt mich auf die Palme, dass der DFB das legitimiert hat und seine 50+1 Regel aushebelt. Leverkusen ist im Vergleich schon fast ok, allerdings auch ein überfinanzierter Werbeclub - würden die Einnahmen nach Marktwert generieren, dann würden die jedes Jahr gg den Abstieg spielen, die interessieren ja keine Sau. Wenn ich dann noch den Holzhäuser höre, der die Zuschüsse von Bayer für fair hält, weil die anderen Vereine ja sonst viel mehr Geld hätten, dann frag ich mich, ob der wirklich so blöd ist oder einfach nur alle verarschen will. Zm Glück versemmelt RB Leipzig gerade wieder den Aufstieg, so bleibt uns der schlimmste aller Plastikclubs noch ein paar Jahre erspart.
Ich freu mich, dass mit Düsseldorf anscheinend ein echter Fußballclub aufsteigt, nur schade das es diese Mist"vereine" nicht erwischt hat.
https://lh4.googleusercontent.com/-9dVWzW-6InM/T52JfCsGzBI/AAAAAAAACi8/8hYj_EIAhMA/s640/04%2520Timmendorf%2520Nobelhuette.JPGEcht, die Dauerkarten sind nach der Saison alle schon wieder weg? Find ich gut! Daumen hoch!
Bei Adler bin ich mal gespannt wie gut er spielen wird.
FuXX
PS: Der weiße Testarossa ist fies...
jannjazz
12.05.2012, 17:21
Echt, die Dauerkarten sind nach der Saison alle schon wieder weg? Find ich gut! Daumen hoch!
Bei Adler bin ich mal gespannt wie gut er spielen wird.
FuXX
Ich habe Traumdauerkarten im Familienblock, die ich allerdings hergeben möchte, weil der Junge die Altersgrenze überschritten hat. Dafür hätte ich schon gern wieder was nettes - gibt es aber nicht! Nur im Oberrang oder Steher. Das meine ich, die momentane Verkaufsphase ist nur für Bestandskunden, danach kommt die geschlossene Phase für die (70.000) HSV-Mitglieder und erst dann der Dauerkartenverkauf an Sterbliche. Klarer Fall: wenn Du nicht genug für Buisinessseat raustun willst gibt es nur Oberrang - oder gar nichts!
Adler wird hier gemeinhin als Fehler gesehen, weil offenbar zu verletzungsanfällig. Schade, schade, noch vor 2 1/2 Jahren war er Nr 1 in D!
Hippoman
12.05.2012, 18:11
@Blutsvente :Huhu:
Gibt´s eigentlich zur Fussball-EM ein Tippspiel von triathlon-szene.de. ?
Viele Grüsse
silbermond
12.05.2012, 18:44
FuXX
Und wie nennst Du die Vorbau/Lenker-Kombi?
Heinrich
Hippoman
12.05.2012, 22:00
Herzlichen Glückwunsch BVB!:liebe053:
@FC Bayern München
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
PS.
Die Chelsea-Stürmer machen sich bestimmt jetzt schon in die Hosen vor der super Bayern-Abwehr um den "Mini-Capitano"...:Lachanfall:
alessandro
12.05.2012, 22:19
Nilpferd, Du bist einfach nur peinlich :Kotz: Wie weit ist eigentlich der VFB im Pokal gekommen und wie war seine Bilanz gegen diese schwachen Bayern in dieser Saison :Gruebeln:
Glückwünsch BVB zum hochverdienten Sieg!
Nilpferd, Du bist einfach nur peinlich :Kotz: ....
so sind sie eben die flusspferdchen.
grosse klappe, kleines hirn. :Huhu:
Red-Fred
13.05.2012, 03:55
so sind sie eben die flusspferdchen.
grosse klappe, kleines hirn. :Huhu:
Was soll ich erst sagen...:Cheese: :Lachanfall:
BVB ist verdient Pokalsieger geworden:cool:
Herzlichen Glühstrumpf:Blumen:
Petrucci
13.05.2012, 06:03
Wie so oft: http://www.youtube.com/watch?v=PBeqcUfNoC4
Glückwunsch BvB!
Die Lüdenscheider haben taktisch gut gespielt, besonders in der Abwehr sehr gut gestanden und kaum Fehler gemacht.
Die Bayern waren vorne einfallslos, hinten diletantisch und haben reihenweise individuelle Fehler gemacht.
Resultat: Ein hochverdienter Siege.
Herzlichen Glückwunsch!
Hippoman
13.05.2012, 09:00
Nilpferd, Du bist einfach nur peinlich :Kotz: Wie weit ist eigentlich der VFB im Pokal gekommen und wie war seine Bilanz gegen diese schwachen Bayern in dieser Saison :Gruebeln:
Glückwünsch BVB zum hochverdienten Sieg!
Den ersten Satz kommt mir sehr bekannt vor...:Huhu:
Einer meiner besten Freunde (FC Bayern-Fan, ;) ) gebraucht diesen Satz (und ein paar andere...:Cheese: ) auch immer, wenn wir uns nach einer FC-Bayern-Niederlage unterhalten.
Die VFB-Bilanz gegen die Bayern wird auch künftig nicht anders ausschauen, als bisher.
Normalerweise brauchen sie gar nicht erst anzutreten, weil der VFB doch meist gegen die Bayern verliert.
Wie so oft: http://www.youtube.com/watch?v=PBeqcUfNoC4
Glückwunsch BvB!LOL :)
Ich fürchte aber, dass nächste Woche das koan Titel Jahr abgewendet wird und das Kapitänchen doch noch aufgeblasen durch die Gegend stolziert. Der hat Bayern ja sogar gestern als besser gesehen. Was wohl an Sprüchen kommt wenn die gg Chelsea wirklich besser sind und gewinnen - wovon ich ausgehe.
Andererseits hat Chelsea ne recht strukturierte Defensive, wenn die mit der gleichen Taktik wie gg Barca rangehen, dann wird sich Bayern womöglich schwer tun. Bayern ist super gegen andere vorne hui hinten pfui Teams (siehe Spiele gg Madrid, oder auch Schalke), da sie diese unglaubliche individuelle Qualität auf dem Platz haben. Gegen defensiv gut organisierte Mannschaften spielen sie in meinen Augen nicht schnell genug, sondern halten teils zu lange den Ball (Robben macht das Spiel zum Beispiel oft langsam, Ribery ebenfalls - andererseits können die beiden auch den Unterschied machen). Da sie dann sehr weit aufrücken bekommen sie auch noch Probleme, wenn der Gegner aus der Defensive sehr schnell umschaltet. So haben sie diese Saison gg die 3 Mannschaften die am schnellsten umschalten nur 3 Punkte aus 6 Spielen geholt.
Aber sie werden Samstag gewinnen und dann sind alle glücklich in Fußballdeutschland... ;)
FuXX
PS: Ich finde es eigentlich immer noch schräg, dass Bayern die wenigsten Gegentore bekommen hat, obwohl sie bei weitem nicht die beste Defensive der Liga haben. Daran sieht man aber mal, wie stark deren Mittelfeld und Angriff sind - die allermeisten Gegner hatten einfach nie den Ball - und schon Trapattoni wusste, dass der Gegner kein Tor schießen kann, wenn man selbst den Ball hat (und nicht Hertha BSC ist ;)).
ROFL:
http://www.ebay.de/itm/Vom-Rotzverein-dem-1-FC-Koln-Fanschal-2-Stuck-plus-Maskottchen-Hennes-/270971784007?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball _Fanshop&hash=item3f172d4b47
thunderlips
13.05.2012, 16:06
so.
zurück aus berlin.
stimmung im vorfeld war grandios. atmosphäre im stadion unglaublich. feiern im anschluss -ohne worte.
zum spiel selbst: wie philipp lahm schon meinte: bayern war die bessere mannschaft, hat aber leider verloren.
bei fünf kassierten buden hört sich solch ein satz zwar etwas komisch an, aber was soll's. solange der präsident und aufsichtsratsvorsitzende von blamage usw. sprechen.
gegen chelsea ist noch nicht gewonnen. unabhängig vom pokalfinale habe ich irgendwie das gleiche gefühl wie 2010. damals war man ebenfalls hoch erfreut dass barcelona nicht finalgegner ist und wähnte sich als sicheren sieger...
wer hat am ende nix zu feiern?
jannjazz
13.05.2012, 19:00
Genau. Es ist kein Problem für den Trainer, Chelsea heiss zu machen, denn die UCl-Quali wurde schon verspielt und das Finale ist die letzte Chance. Außerdem war man die letzten Jahre oft so nah dran...
ROFL:
http://www.ebay.de/itm/Vom-Rotzverein-dem-1-FC-Koln-Fanschal-2-Stuck-plus-Maskottchen-Hennes-/270971784007?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball _Fanshop&hash=item3f172d4b47
Haha, der ist sehr wütend. :Lachanfall:
Red-Fred
13.05.2012, 22:46
ROFL:
Ziemlich treffende Analyse der Spieler:Lachanfall:
neonhelm
13.05.2012, 23:06
Bargain! (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230789767079)
Red-Fred
13.05.2012, 23:31
da muss doch irgendein haken sein
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
thunderlips
14.05.2012, 10:49
:Nee: :Nee: :Nee: Bargain! (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230789767079)
Haha, man kanns ja mal versuchen ;)
Hippoman
15.05.2012, 07:42
Nach dem Abstieg des Karlsruher SC in die 3. Fußball-Liga ist es zu heftigen Ausschreitungen im Wildparkstadion gekommen. Vor dem Stadion versuchten rund 300 KSC-Anhänger, die Regensburger Fans zu attackieren. Als die Polizei die Karlsruher zurückdrängte, griffen diese mit Flaschen, Pflastersteinen und Holzknüppeln an.:Nee:
Dutzende Menschen mussten sich in Sicherheit bringen. Als die Polizei die Randalierer zurückdrängte, feuerten diese Feuerwerkskörper und Wurfgeschosse auf die Beamten. Einige KSC-Spieler versuchten erfolglos, die Angreifer zu beruhigen.
Da fehlen einem mal wieder die Worte...
Und die Idioten vom KSC besuchen uns dann in der neuen Saison in Münster.
So Sch... wie ein Abstieg für die betroffenen Fans auch immer ist. Dieses Schwachköpfe welche das als Anlaß zu Randale nehmen scheinen immer mehr zu werden. Schade!
Hippoman
15.05.2012, 07:57
So Sch... wie ein Abstieg für die betroffenen Fans auch immer ist. Dieses Schwachköpfe welche das als Anlaß zu Randale nehmen scheinen immer mehr zu werden. Schade!
Mehr abgehen bezüglich Randale etc. wird´s in der Dritten Liga leider beim Derby gegen die Zweite vom VFB....:(
Schön für die Polizeibeamten, dass ihnen wenigstens das Derby KSC-Lautern erspart bleibt.
mal nicht so überheblich in münster! kann mich da noch gut an eure "fans" erinnern, die feuerwerkskörper in gegnerische fangruppen werfen...idioten gibt es überall, hat wohl nix mit dem verein zu tun.:Cheese:
...idioten gibt es überall, hat wohl nix mit dem verein zu tun.:Cheese:
So schauts mal aus. :(
Toll fand ich, dass das 2:2 direkt nach nem Becherwurf gefallen ist. Beste Antwort überhaupt!! :cool:
Torschdn
15.05.2012, 10:04
Die sogenannten Preußen Fans haben sich dieses Jahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst der "Böllerwurf" in Osnabrück und dann der ständige Kleinkrieg mit dem Vorstand...
Die sogenannten Preußen Fans haben sich dieses Jahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst der "Böllerwurf" in Osnabrück und dann der ständige Kleinkrieg mit dem Vorstand...
Da muss ich dir leider recht geben. Die Fans in Münster waren und sind auch nicht die Besten.
Den Böllerwerfer hat man ja Gott sei Dank überführt. Er darf jetzt im Gefängnis darüber nachdenken was er gemacht hat.
Der Kleinkrieg mit dem Vorstand ist auch so ein Thema. Aus meiner Sicht in erster Linie pubertierende Gören die meinen Ahnung zu haben. Die meisten Leute in Münster wissen schon was der Vorstand geleistet hat. Auch wenn dieser unbestritten auch seine Fehler gemacht hat.
Ganz schlimm finde ich auch das bei 6 bis 7.000 Zuschauer drei Fangruppen gegeneinader statt miteinander singen.
Aber wie war das? Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen...
Red-Fred
15.05.2012, 22:36
Was ist denn da in D'Dorf los :Nee:
alessandro
15.05.2012, 23:26
"Der möchte den Elfmeterpunkt mitnehmen - vor Spielende!"
:Lachanfall:
Wie blöd muss man sein, wenn man den Platz 2 Minuten vor dem Aufstieg stürmt? Ich denke, da folgt noch eine dritte Halbzeit am grünen Tisch...
"Der möchte den Elfmeterpunkt mitnehmen - vor Spielende!"
:Lachanfall: Das fand ich auch geil :)
Wie blöd muss man sein, wenn man den Platz 2 Minuten vor dem Aufstieg stürmt? Ich denke, da folgt noch eine dritte Halbzeit am grünen Tisch...Die Hertha muss Protest einlegen, tut sie das nicht, dann könnten die Verantwortlichen in eine echte Bredouille kommen, da sie Schaden vom Verein abwenden müssen und alles tun müssen um das Maximum zu erreichen.
Ob der Protest Erfolg hat ist eine andere Frage. Der Fussballfan in mir sagt: "Son Quatsch! Die sollen sich wie Männer benehmen und nicht wie kleine Mädchen. Das Spiel wurde beendet, also ist Schluss."
Der Prinzipienreiter sagt: Das was Sonntag in England passiert ist (wer es nicht gesehen hat, schaut es euch an - das Stadion in Manchester ist förmlich explodiert - der helle Wahnsinn!) hätte jetzt auch passieren können. Es fehlte ja nur ein Tor. Und wenigstens die letzten 2 Minuten waren irregulär, der Rasen wurde beschädigt, die Spieler hatten 25min Pause, waren kalt und wirklich sicher konnten die sich auch nicht fühlen. Wer weiß was bei einem Herthator passiert wäre? Das war eigentlich schon ab der 90ten Minute so, da standen die ersten ja schon am Platz - da kann auch keiner erzählen, dass das keine Rolle spielt. Daher würde ich verstehen, wenn man das Spiel auf neutralem Platz ohne Zuschauer wiederholen lässt.
Und mal zum sportlichen: Die Hertha hat sich wie die ganze Saison selbst geschlagen. Ein Eigentor, ne völlig überflüssige gelb/rote Karte und die Chancen nicht genutzt. Dazu absolut unfähige Verteidiger. Dabei war Hertha aber sowas von überlegen, der Qualitätsunterschied war geradezu greifbar - und für mich in dem Maße sehr überraschend. Wenn Fortuna denn nun wirklich aufsteigt, dann muss einiges passieren, damit die ne Chancen auf den Klassenerhalt haben. Da deuten ja auch nicht nur diese 2 Spiele drauf hin, auch die RR war ja eigentlich ne Katastrophe, die reicht normal für Platz 10 oder 12. Und dann gehen Beister und vll auch Lukimiya auch noch weg...
Andererseits wäre der Aufstieg nach dem Aufstieg von Gladbachs zweiter Mannschaft (Frankfurt) nun auch der Aufstieg von Gladbachs dritter Mannschaft - hat ja auch was ;)
Auch wenn ich Hertha nicht mag:
Die einzige wohl wirksame Maßnahme wäre eine Abbruch nach 60 Minuten gewesen. Spätestens beim nächsten Flug von Feuerwerkkörpern in der 87. Wenn man einen Abbruch ankündigt und es dann nicht macht, dann wird man unglaubwürdig.
Abbruch und Wertung mit 3:0 für die Gäste.
Für die Zukunft:
Alkoholverbot in den Stadien und Atemalkoholkontrollen beim Eingang ist meiner Meinung nach längst überfällig.
Alkoholverbot in den Stadien ist längst überfällig.Tote Hose im Stadion?
Wenn Leute damit nicht umgehen können...
Und lieber tote Hose als Krawall.
Außerdem bezweifle ich, das gute Stimmung nur mit Alkohol möglich ist.
Decke Pitter
16.05.2012, 08:28
Tote Hose im Stadion?
Die "Toten Hosen" waren gestern ganz bestimmt im Stadion!
ironlollo
16.05.2012, 08:30
Die "Toten Hosen" waren gestern ganz bestimmt im Stadion!
Ja, waren sie.
maifelder
16.05.2012, 08:36
ich kenne mich mit der Fankultur nicht aus. Ich vermute, dass die Feuerwerkskörper sicherlich schon vor den Fans im Stadion sind, oder?
Security (Hungerlöhner) oder Bier,Pommes,Würstchenverkäufer werden die wohl mit ins Station nehmen, so meine Vermutung.
So ein Feuerwerkskörper ist doch so sperrig, dass der wohl in jedem Fall bei der Leibesvisitation auffällt, oder?
ironlollo
16.05.2012, 08:38
So ein Feuerwerkskörper ist doch so sperrig, dass der wohl in jedem Fall bei der Leibesvisitation auffällt, oder?
Das würde ich auch denken. Das mal 1 oder 2 Leute was durchgeschleust bekommen, sehe ich ja noch ein. Aber gestern waren das sowohl bei den Dusseldorfern als auch den Herthaner dutzende Bengalos. Das ist mir unbegreiflich, wie man die in der Vielzahl ins Stadion bekommt.
Wenn Leute damit nicht umgehen können...
Und lieber tote Hose als Krawall.
Außerdem bezweifle ich, das gute Stimmung nur mit Alkohol möglich ist.Ich bin immer (!) nüchtern im Stadion, hätte gar keine Lust betrunken dahin zu gehen, dafür finde ich es viel zu spannend genau zu beobachten, was vor sich geht. Aber ich glaub den meisten würde das gar nicht schmecken. Und letztlich sind es eine Hand voll Chaoten, dafür sippenhaft - ich weiß nicht. Volltrunkene werden übrigens durchaus am Eingang abgefangen.
Die Platzstürmung gestern würde ich als speziellen Fall ansehen, sowas gab es nach großen Erfolgen immer - es wurde halt problematisch durch die lange Nachspielzeit. Klar, die hatten auch Bengalos, das ist auch Mist, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die irgendwen bedrohen wollten, wie zum Beispiel die Hertha Fans vor 2 Jahren, oder die Deppen die in Köln immer den Bus aufgehalten und die Spieler freundlich zum reden aufgefordert haben.
Das Sicherheitskonzept in DDorf hatte wohl auch seine Macken. Ich hab ein paar Kommentare zu den Einlasskontrollen gesehen, die waren wohl vollkommener Mist. Außerdem wurden Hertha Fans wohl von der Security angepöbelt, das geht auch gar nicht. Man kann viel zur Deeskalation beitragen, wenn die Gästefans freundlich empfangen werden. Zum Beispiel sollte der Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellung des Gegners so vorlesen, dass die Fans ne Chance haben das üblichen Spiel zu spielen und die Nachnamen zu rufen. Gut ist es auch, wenn das Vereinslied des Gegners gespielt wird. Die Atmosphäre wird dadurch einfach entspannter. (ich kann jetzt aber nicht sagen wie das gestern gehandhabt wurde)
@Maifelder: Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. Man sollte mal sporadisch Sprengstoffhunde zum Einsatz bringen, die müssen doch eh üben. Und jedes Bundesland hat sicher solche Hunde. Das würd' ich gern mal sehen...
bleierne_ente
16.05.2012, 09:07
Security (Hungerlöhner) oder Bier,Pommes,Würstchenverkäufer werden die wohl mit ins Station nehmen, so meine Vermutung.
Dusseldorfern als auch den Herthaner dutzende Bengalos. Das ist mir unbegreiflich, wie man die in der Vielzahl ins Stadion bekommt.
Das Sicherheitskonzept in DDorf hatte wohl auch seine Macken.
...
Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. ...
DAS habe ich mich auch schon tausendfach gefragt. In unserem schönen Leipzig gibt es ja durchaus auch ne Menge "Problemspiele" ... ich war bei einigen davon und bin jedesmal so ausgiebig gefilzt worden, dass ich mich schon auch frage wie man da was reinschleusen will, wenn es nicht unter den Ordnern oder Mitarbeitern Helfer gibt.
Außerdem: wie kann es sein, dass bei einem solchen Spiel überhaupt so viele Fans es schaffen auf´s Spielfeld zu gelangen und dort dann nicht die Sicherheitsmitarbeiter sondern die Spieler selbst die Ausreißer zurück in den Block schicken ....
:Nee: :Nee: :Nee:
Hippoman
16.05.2012, 09:07
Als ich die Bilder gestern abend sah, habe ich mich gefragt, wie´s eigentlich bei einem Relegationsspiel Düsseldorf gegen Köln abgegangen wäre...
endorphi
16.05.2012, 09:08
Als Fußballfan kann man da echt nur den Kopf schütteln. Ich bin nun wahrscheinlich kein Fan der Berliner, aber meiner Meinung nach hat das Spiel nicht unter regulären Bedingungen stattgefunden bzw. zu Ende gegangen Wie Fuxx schon sagte, sportlich hätte es die Hertha auch in diesem Spiel verdient abzusteigen, aber so kann es nun auch nicht gehen.
Als Hertha-Spieler hätten mich nach dem vorläufigen Abbruch kein 10 Pferde mehr auf den Platz gebracht, das war einfach saugefährlich.
Ich fand es gut dass der Schiri nicht gleich bei den Feuerwerkskörpern das Spiel komplett abgebrochen hat, aber spätestens nach der Platzstürmung hätte er es zwingend tun müssen, die Sicherheit war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewährleistet.
Jedes Bundesliga-Spiel wäre schon viel früher abgebrochen worden, leider wurde hier mit zweierlei Maß gemessen.
Abgesehen von der ganzen Sache an sich ist die Fortuna auch der letzte Verein dem ich einen solchen Aufstieg gönne, die Mannschaft ist unfair, jedes Foul gegen einen eigenen Spieler wird wie ein Mordanschlag zelebriert, sowohl von den Spielern als auch von der Bank, aber wer die Geschichte von Trainer Norbert Meier kennt muss sich ja nicht wundern. Stichwort Albert Streit und Kopfnuss, könnt Ihr mal googlen.
...@Maifelder: Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. ...
Fuxx, mir graut vor deinen Insiderkenntnissen!;)
endorphi
16.05.2012, 09:28
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ich finde es unfassbar, was da gestern abgegangen ist. Kompliment aber an die Spieler beider Mannschaften, die das Spiel noch zu Ende gespielt haben. Ich denke, wenn die Herthaner nicht mehr rausgekommen wären, hätte es erst recht Krawall gegeben.
Ich hoffe nur, das die Vorkommnisse richtig bestraft werden. Es ist ein Unding, das so etwas in einem wichtigen Spiel für beide Seiten passiert (unabhängig davon, in welche Minute das geschieht). Dagegen finde ich ein Geisterspiel wegen Becherwurf ja noch einigermaßen "harmlos". Ich weiß nicht, wie ich ich mich als Spieler fühlen würde, wenn auf einmal einige 100 Menschen den Platz stürmen und auf mich zugelaufen kommen.
Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Feuer von beiden Seiten kamen, die Düsseldorfer haben sich damit doch nur selbst geschadet.
kullerich
16.05.2012, 09:36
Auch wenn ich Hertha nicht mag:
Die einzige wohl wirksame Maßnahme wäre eine Abbruch nach 60 Minuten gewesen. Spätestens beim nächsten Flug von Feuerwerkkörpern in der 87. Wenn man einen Abbruch ankündigt und es dann nicht macht, dann wird man unglaubwürdig.
Abbruch und Wertung mit 3:0 für die Gäste.
Für die Zukunft:
Alkoholverbot in den Stadien und Atemalkoholkontrollen beim Eingang ist meiner Meinung nach längst überfällig.
Die ersten Kracher kamen doch aus der Hertha-Fankurve, oder? Wer soll dann die Punkte bekommen?
Die ersten Kracher kamen doch aus der Hertha-Fankurve, oder? Wer soll dann die Punkte bekommen?
Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!
Duafüxin
16.05.2012, 09:50
Als ich die Bilder gestern abend sah, habe ich mich gefragt, wie´s eigentlich bei einem Relegationsspiel Düsseldorf gegen Köln abgegangen wäre...
Das wirst Du in einem Jahr erleben :Cheese:
Habe ich mir auch so gedacht! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
kullerich
16.05.2012, 09:59
Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!
Ist das so?
Wenn ja, dann eröffnet das ja vollkommen neue Möglichkeiten, mit denen ich kein Auswärtsspiel mehr verliere, wenn ich nur in eine "geschickte" mitreisende Chaotentruppe investiere :cool:
Da müssten sich die Düsseldorfer aber im Vergleich zur Leistung der letzten Monate gewaltig steigern, wenn sie für das Erreichen der Relegation zwei Bundesligisten hinter sich lassen wollen.
Decke Pitter
16.05.2012, 10:11
Der FC schafft Platz 3 in der 2. Liga nächstes Jahr nicht!
Keine Sorge.
:Huhu:
Wer ist denn für's Sicherheitskonzept verantwortlich?
Frankfurt und ... werden sich da schon bewerben. Ich glaube da aber auch nicht an Köln als Aufstiegsaspirant:Cheese:
Mosh
ROFL - keine Sorge, ich hab das nie live beobachtet, aber die Geschichten sind bekannt. Ein Klassiker ist wohl auch Stunden vor dem Spiel schon ne Tüte mit Böllern über den Zaun zu werfen. Muss man halt so machen, dass es nicht auffällt, zum Beispiel hinter ner Würstchenbude.
Hippoman
16.05.2012, 10:15
Der FC schafft Platz 3 in der 2. Liga nächstes Jahr nicht!
Keine Sorge.
:Huhu:
Denke ich auch!:Huhu:
Deine Kölner werden nämlich entweder Zweitligameister oder kommen auf den zweiten Platz.;)
Gruss aus dem Breisgau.:)
Ich finde es unfassbar, was da gestern abgegangen ist. Kompliment aber an die Spieler beider Mannschaften, die das Spiel noch zu Ende gespielt haben. Ich denke, wenn die Herthaner nicht mehr rausgekommen wären, hätte es erst recht Krawall gegeben.Anscheinend sind die _nur_ deswegen wieder rausgekommen. Die wollten eigentllich nicht weiter spielen, wurden aber wohl darum gebeten, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.