Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Hippoman
25.05.2011, 12:19
Wollt Ihr nicht euren Basketball Fred aufmachen...! Hier gehts um Fussi :Cheese: !

@Alle

Ich würde vorschlagen, dass wir den erst aufmachen, wenn die Mavericks im Finale stehen.:)

Gruss Hippoman :cool:

@subzero

Ich tippe,dass das Spiel Deiner Borussia heute abend 7:6 nach Elfmeterschiessen für Gladbach ausgeht.

So jetzt hab`ich wenigstens auch noch was über Fussball geschrieben...:)

Hippoman
25.05.2011, 12:40
Wenn hier Basketball geht, sollte Lacrosse auch möglich sein, oder?

:Cheese:

:Huhu:

Es geht hier nicht um Basketball, sondern um Dirk Nowitzki...:Huhu:

Es müsste wohl eher ein "Dirkules-Fred" eröffnet werden.:)

Decke Pitter
25.05.2011, 12:54

Es geht hier nicht um Basketball, sondern um Dirk Nowitzki...:Huhu:

Es müsste wohl eher ein "Dirkules-Fred" eröffnet werden.:)

Ach so, ja klar. Dann macht doch einen schönen Dirkules-Fred auf. Das wäre doch mal was.

3-rad
25.05.2011, 23:35
Gladbach !!!!!

gurke
26.05.2011, 07:37
Marco Reus; Fußballgott. :Cheese:

Hippoman
26.05.2011, 07:41
:Blumen:

Glückwunsch an die Gladbach-Fans!

Schön, dass der VFB wieder zweimal gegen Gladbach spielen darf...:Cheese:

kupferle
26.05.2011, 07:57
Guten Morgen...

Glückwunsch an den Bökelberg!:Blumen:

Wobei ich die erste Hälfte extrem durchwachsen gesehen hab.Die Jungs waren wohl sehr nervös....ist aber auch wurscht...drin ist drin...

Mal sehen was die nächste Saison bringt!

Jetzt noch Champions-Finale und dann ist erst mal Pause....:(

die Länderspiele sind wohl nicht so geschickt gelegt....

Edith: Schaut Ihr eigentlich auch Frauen-Fußball an?mich persönlich interessiert es nicht so arg...obwohl der Fußball der Damen schon deutlich besser geworden ist....

Schönen Tag!

Decke Pitter
26.05.2011, 08:02
Schaut Ihr eigentlich auch Frauen-Fußball an?mich persönlich interessiert es nicht so arg...obwohl der Fußball der Damen schon deutlich besser geworden ist....

Ich find´ Mädchenfußball total doof, schaue das gar nicht (nicht mal die WM) und stehe dazu!

Denke mal, demnächst geht ein "Fußballgroßereignis" im eigenen Land komplett an mir vorbei.

Hippoman
26.05.2011, 08:25
Ich find´ Mädchenfußball total doof, schaue das gar nicht (nicht mal die WM) und stehe dazu!

Denke mal, demnächst geht ein "Fußballgroßereignis" im eigenen Land komplett an mir vorbei.

Ist für mich genauso interessant, wie eine Lacrosse-WM...:Cheese:

FuXX
26.05.2011, 08:30
Wobei ich die erste Hälfte extrem durchwachsen gesehen hab.Die Jungs waren wohl sehr nervös....ist aber auch wurscht...drin ist drin...
Die erste Haelfte war in der Tat nicht gut. Andererseits, wenn das Tor nicht faellt - da ham se nen richtigen Bock geschossen, zu dritt aussen und Dabrowski in der Mitte frei - dann hakt man das einfach unter 'nichts passiert, auf beiden Seiten' ab. Dafuer war die zweite deutlich besser.

Wenn man einfach mal die Chancen der beiden Spiele addiert, ist das Bild sehr eindeutig, selbst gestern hatte Gladbach ja deutlich mehr Grosschancen. Bochum hat in 2 Spielen 4 Chancen gehabt, 2 nach Ecken, 2 nach Kontern, von denen Gladbach eine selbst reingemacht hat. Die konnten rein gar nicht nach vorn spielen und haben voellig zu Recht ihre Klasse gehalten...

FuXX

Hippoman
26.05.2011, 08:55
In der neuesten Sport-Bild gibt´s auf den Seiten 56+57 den Artikel "Das dicke Karriere-Ende"...

Da werden u.a die Bilder von Andy Möller,Oli Reck,Oli Kahn,Büskens,Pagelsdorf,Nerlinger,Schatzschneider, Wuttke etc. ("damals"/"heute) gezeigt...

Unglaublich, wie die sich zum größten Teil optisch verändert haben...:Cheese:

Den Wolfram Wuttke oder Dieter Schatzschneider hätte ich z.b nie erkannt .:Cheese:

Für mich nicht nachvollziehbar, weil die meisten ehemaligen Profis jünger wie ich sind, dass man sich so gehen lassen kann...:Nee:

FuXX
26.05.2011, 09:03
@Kurt: Guck mal was der Friedhelm gesagt hat:"Gratulation an Borussia Mönchengladbach, ich hatte mir wirklich einen anderen Gegner gewünscht."

ironlollo
26.05.2011, 09:05
In der neuesten Sport-Bild gibt´s auf den Seiten 56+57 den Artikel "Das dicke Karriere-Ende"...

Da werden u.a die Bilder von Andy Möller,Oli Reck,Oli Kahn,Büskens,Pagelsdorf,Nerlinger,Schatzschneider, Wuttke etc. ("damals"/"heute) gezeigt...

Unglaublich, wie die sich zum größten Teil optisch verändert haben...:Cheese:

Den Wolfram Wuttke oder Dieter Schatzschneider hätte ich z.b nie erkannt .:Cheese:

Für mich nicht nachvollziehbar, weil die meisten ehemaligen Profis jünger wie ich sind, dass man sich so gehen lassen kann...:Nee:

Vergiss Ailton nicht. Der war schon während seiner Karriere ein Moppelchen. Nicht auszudenken, wie das endet, wenn er nicht mehr gegen den Ball tritt :Cheese:

Hippoman
26.05.2011, 09:44
Vergiss Ailton nicht. Der war schon während seiner Karriere ein Moppelchen. Nicht auszudenken, wie das endet, wenn er nicht mehr gegen den Ball tritt :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zum Glück gibt´s aber auch genügend ehemalige Profis (Jogi Löw,Klinsi oder Jupp Heynckes, um nur einige zu nennen), die nicht soviel an Gewicht zugelegt haben...:)

Kurt D.
26.05.2011, 11:30
@Kurt: Guck mal was der Friedhelm gesagt hat:"Gratulation an Borussia Mönchengladbach, ich hatte mir wirklich einen anderen Gegner gewünscht."

...ja - die Eintracht! :) ;)
Aber das war ja bekanntlich ein Satz mit x...
Aber ihm war Gladbach lieber als Wolfsburg. Und so glatt wie du und einige Gladbacher (...) es fühlt seid ihr da nicht durch gekommen. Die Nervosität war greifbar. Wenn den Bochumern noch so ein Duseltor gelungen wäre, .... - ich weiß nicht was dann abgegangen wäre?

Aber am Ende ist Gladbach knapp verdient drinn geblieben. :Blumen:

Kommende Saison wird kein Selbstläufer für euch. Favre hatte auch in Berlin nach 15 Monaten sein Pulver verschossen. Und ob Reus wirklich bleibt...- abwarten?!

ironlollo
26.05.2011, 11:39
Kommende Saison wird kein Selbstläufer für euch. Favre hatte auch in Berlin nach 15 Monaten sein Pulver verschossen. Und ob Reus wirklich bleibt...- abwarten?!

Ich glaube, es lag eher daran, dass die ständigen Grabenkämpfe zwischen Hoeness und Favre sich auch auf die Mannschaft übertragen und denen dann ein Alibi gegeben haben. Und irgendwann, wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist der Trainer eben weg, was ich echt schade fand. Ich glaube nicht, dass Favre nur ein "Feuerwehrmann" oder jemand für kurzfristigen Erfolg ist, sondern er sehr konzeptionell arbeitet - wenn man ihn lässt. Ich sehe das also nicht so skeptisch wie Du ;)

FMMT
26.05.2011, 12:35
Meinen Glückwunsch an Gladbach:Blumen:
Moral und Kampfgeist wurden belohnt:cool:

FuXX
26.05.2011, 12:44
Aber ihm war Gladbach lieber als Wolfsburg. Und so glatt wie du und einige Gladbacher (...) es fühlt seid ihr da nicht durch gekommen. Die Nervosität war greifbar. Wenn den Bochumern noch so ein Duseltor gelungen wäre, .... - ich weiß nicht was dann abgegangen wäre?

Kommende Saison wird kein Selbstläufer für euch. Favre hatte auch in Berlin nach 15 Monaten sein Pulver verschossen. Und ob Reus wirklich bleibt...- abwarten?!Wenn man nicht aufs Tor schiesst, dann gewinnt man fuer gewoehnlich nicht. Gladbach war gestern nicht gut, vor allem in HZ eins, aber spaetestens ab der 40ten Minute doch deutlich besser als Bochum.

Favre war uebrigens ueber 2 Jahre bei Hertha und hat dort hauptsaechlich das Problem gehabt, dass ihm die ganze Mannschaft ob des grandiosen Managements zerlegt wurde. Ich hoffe der bleibt noch sehr lange.

Reus wird bleiben, die Frage ist eher ob Dante bleibt. Ich hoffe es. Immerhin waere der einfacher zu ersetzen als Reus.

PS: Die Saison wird natuerlich kein Selbstlaeufer. Ausser, Bayern, Bayer und Dortmund tun alle gut daran den wichtigen Meilenstein 40 Punkte zu setzen und nicht galant direkt auf CL etc. abzuzielen. Es kann fast alle erwischen. Letztes Jahr stieg der 4te der Vorsaison ab, dieses Jahr haben ein EL und ein CL Teilnehmer bis zum 33ten Spieltag gezittert und der Meister von 09 bis 15min vor Ende der Saison. Die Liga ist einfach so ausgeglichen wie keine andere in Europa - da kann alles passieren. Klar, die Wahrscheinlichkeiten sind bei allen Vereinen unterschiedlich gross, aber sicher ist nix, in alle Richtungen.

Hippoman
26.05.2011, 12:55
Ich glaube, es lag eher daran, dass die ständigen Grabenkämpfe zwischen Hoeness und Favre sich auch auf die Mannschaft übertragen und denen dann ein Alibi gegeben haben. Und irgendwann, wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist der Trainer eben weg, was ich echt schade fand. Ich glaube nicht, dass Favre nur ein "Feuerwehrmann" oder jemand für kurzfristigen Erfolg ist, sondern er sehr konzeptionell arbeitet - wenn man ihn lässt. Ich sehe das also nicht so skeptisch wie Du ;)

Ich schätze, dass damals jeder Trainer ein riesen Problem bekommen hätte, wenn nach dem 4.Platz auf einmal die beiden Topstürmer Pantelic und Voronin sowie der Abwehrchef Simunic (hab`ich jemand vergessen?:) ) gegangen wären.

Ich denke,dass mit Favre Gladbach in der nächsten Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Sie werden aber auch nicht vor dem VFB stehen...:Huhu: :Cheese:

subzero
26.05.2011, 13:00

Kann ja verstehen dass der Eintracht Abstieg noch weh tut, besonders nach der Hinserie.

Wer spielt schon in den Relegationsspielen frei auf?

Die Mannschaft wird zusammen bleiben. Ob und inwieweit die Borussia darauf Einfluss hat wird man sehen. Gegen geldgierige Spielerberater, denen die Spieler heute leider meist hörig sind, ist kein Kraut gewachsen. die turfen die Jungs auch nach Übersee wenns Zaster bringt!

Aktuellstes Beispiel hier unser SC, wo keiner der Verantwortlichen weiss was mit Cissé und Bastians sein wird!?

Also lassen wir uns mal überraschen wie der Kader unserer Borussia in der nächsten Erstligasaison-ich kanns immer noch nicht fassen, nach 7 Monaten als Letzter- aussehen wird.

Um Favre mache ich mir die wenigsten Sorgen, eher bin ich mal gespannt was der Sonntag bringen wird, unsere Jahreshauptversammlung...!

Volkeree
26.05.2011, 13:22
..
Reus wird bleiben, die Frage ist eher ob Dante bleibt. Ich hoffe es. Immerhin waere der einfacher zu ersetzen als Reus.
....
Was macht dich da so sicher, bzw. fraglich.

Wiel lange laufen denn die Vertäge der beiden noch?

Ich hoffe auch, dass Reus richtig beraten wird und Gladbach ihm erst mal ein neuen, sehr langen Vertrag anbietet.

FuXX
26.05.2011, 13:32
Um Favre mache ich mir die wenigsten Sorgen, eher bin ich mal gespannt was der Sonntag bringen wird, unsere Jahreshauptversammlung...!Ich frag mich auch, ob die Initiative 5 oder 10% bekommt...

Bei Abstieg waeren es vll 25% geworden. Aber die 2/3 bekommen die nie zusammen, dafuer ist das Konzept viel zu schwach, mitgliederfeindlich und die Truppe viel zu suspekt.

@Volker: Der hat doch im Winter verlaengert - bis 2015. Dante hat vor nem guten Jahr bis 2014 verlaengert.

Vinoman
26.05.2011, 13:32
Sie werden aber auch nicht vor dem VFB stehen...:Huhu: :Cheese:

Aber nur in der Fairplaywertung :Cheese:

Im Übrigen sehe ich es auch anders als Kurt. Gladbach wird in der nächsten Saison bie halbwegs vergleichbarem Kader nicht mit dem Abstieg zu tun haben und einen guten Mittelfeldplatz belegen und zwar WEGEN Favre. Desen Probelm bei Hertha wurde schon völlig richtig dargestellt (a) Abgang des Sturms, wobei das nur im Falle von Diva Pantelic an Favre lag, der mit dem einfach nicht konnte. Plus Abwehrchef S. und (b) der ständig Zoff mit Dieter H.

Favre ist ein Konzepttrainer, der seine Mannschaften besser macht. Gladbach ist wohl das beste Beispiel. Er hat in den 12 BuLi Spielen 20 Punkte geholt, das wären auf die gesamte Saison gerechnet 57 Punkte, was in diesem Jahr fast für die Euroleague gereicht hätte. :Cheese:

FuXX
26.05.2011, 13:35
Ich warne vor diesen 'nichts mit dem Abstieg zu tun' Prognosen. Ich denke der hoechste Wert der Gauss Verteilung liegt bei uns im Mittelfeld - ganz unten liegt aber auch noch mit drin. 40 Punkte, dann weiter sehen. Da bin ich ganz bei Kurt, alle Mittelfeld Mannschaften spielen zuerst gg den Abstieg. Und IMHO geht das Mittelfeld bis etwa Platz 4 - da ab dort die Mannschaften ziemlich gleichstark sind. Sonst waeren diese Schwankungen in der Liga ja gar nicht moeglich.

Hippoman
26.05.2011, 13:40
[QUOTE=Vinoman;580638]Aber nur in der Fairplaywertung :Cheese:

Der war gut!:Lachanfall:

Wart`s nur ab...:Cheese:

subzero
26.05.2011, 13:50
Ich frag mich auch, ob die Initiative 5 oder 10% bekommt...

Bei Abstieg waeren es vll 25% geworden. Aber die 2/3 bekommen die nie zusammen, dafuer ist das Konzept viel zu schwach, mitgliederfeindlich und die Truppe viel zu suspekt.

@Volker: Der hat doch im Winter verlaengert - bis 2015. Dante hat vor nem guten Jahr bis 2014 verlaengert.

Schade, daß sich Effe wohl vor den (falschen?) Karren hat spannen lassen!

An sich täte Effe der Borussia sicher gut!:Huhu:

Vinoman
26.05.2011, 14:01
An sich täte Effe der Borussia sicher gut!:Huhu:

Als was? :Gruebeln: Stadionsprecher?? :Cheese:

Mosh
26.05.2011, 14:02
Warum wäre Effe gut? Unumstritten scheint ja, dass der Verein Strukturen hat wie jeder kleine Dorfverein und unter anderem deshalb immer wieder in Probleme läuft. Was kann ein ehemals guter Fußballer daran verbessern?
Menschlich bin ich nicht sein Fan und ich frage mich ob er nicht auch nur "mal was Großes" aus seinem Leben machen will (statt nur Mann von dem Ding :Nee: zu sein)
Besteht nicht die Gefahr, dass er auch nur die Scheinwerfer sucht und den Verein nicht in den Mittelpunkt stellt? Wichtig wäre es sicherlich dafür zu sorgen, dass BMG wie eine Firma aufgestellt wird und dabei nicht das Herz verliert.

Mosh,
froh das der Erfolg rechtzeitig zurück gekommen ist

FuXX
26.05.2011, 14:05
Das mit den Strukturen stimmt ja nichtmal. Der Verein und die Vereinsfuehrung wird doch unisono von DFL und DFB jaehrlich fuer die gute Arbeit gelobt und fuer die vorbildlichen Strukturen noch dazu. Es werden an den sportlichen Ergebnissen gemessen grosse Ertraege generiert und der Verein ist gesund - es fehlt der sportliche Erfolg, nicht die Vereinsstruktur.

Sicher kann man Dinge verbessern, besser geht eben immer, aber diese Polemik der Initiative sollte man als das nehmen was sie ist - Polemik.

Vinoman
26.05.2011, 14:05
Ich warne vor diesen 'nichts mit dem Abstieg zu tun' Prognosen.

DU hattest den VFL ja auch schon in der zweiten Liga gesehen :Huhu:

Im Ernst: das Niveau ist tatsächlich so gleichmäßig, dass zwei Verletzte und etwas Pech das Boot tatsächlich schnell mal in die falsche Richtung laufen lassen können....trotzdem bin ich für die neue Saison potimistisch :Cheese:

subzero
26.05.2011, 14:55
Warum wäre Effe gut? Unumstritten scheint ja, dass der Verein Strukturen hat wie jeder kleine Dorfverein und unter anderem deshalb immer wieder in Probleme läuft. Was kann ein ehemals guter Fußballer daran verbessern?
Menschlich bin ich nicht sein Fan und ich frage mich ob er nicht auch nur "mal was Großes" aus seinem Leben machen will (statt nur Mann von dem Ding :Nee: zu sein)
Besteht nicht die Gefahr, dass er auch nur die Scheinwerfer sucht und den Verein nicht in den Mittelpunkt stellt? Wichtig wäre es sicherlich dafür zu sorgen, dass BMG wie eine Firma aufgestellt wird und dabei nicht das Herz verliert.

Mosh,
froh das der Erfolg rechtzeitig zurück gekommen ist

Oi, da hat aber einer Effe auf dem Kieker.

Unisono ist es üblich Angestellte nach Ihren Ergebnissen zu beurteilen.
Sympathiepunkte vergebe ich keine, dass Effe ein Winnertyp ist, ist wohl unbestritten. wo er auftauchte war der Erfolg, seine "work-ethic" ist unübertroffen.

Dass der etwas bläßlich daher kommenden Funktionärsriege der Borussia ein Farbtupfer gut täte ist wohl auch unbestritten. Ob der liebe Rainer Bohnhof da so zündet, möchte ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich selbst hätte Effe vor 6 Monaten gerne als Trainer (Motivator) gesehen und bin jetzt nat schlauer und froh, dass wir den Favre haben.
Vielleicht ist Effe als Spodirektor noch wertvoller obwohl auch da der kleine Maxi gute Arbeit zu leisten scheint.

Mein Eindruck ist, dass viele im Park gerne einen neuen Präsidenten sehen würden, auch ich. Ob das Horst Köppel sein muss, lass ich mal offen. Nur schade, dass jetzt die (leider unseriöse) Initiative die einzige Alternative zu Königs zu sein scheint.

"Dorfverein" lasse ich einfach mal unkommentiert stehen! Warst du mal im Park...?

Mosh
26.05.2011, 15:29
"Auf dem Kieker"
Na ja, ich mag einfach so laute Menschen nicht. Kenne ihn natürlich nicht pesönlich und kann daher nur sein Medienbild beurteilen.

"Winnertyp"
Hm, er ist sicherlich jemand der seine Mitspieler mitreißen konnte, aber er hatte überall auch die entsprechenden Mannschaften um sich.

"als Trainer"
Da dient Daum als abschreckendes Beispiel. Motivator allein reicht nicht wenn es mal länger nicht läuft. Finde wie du, dass Favre besser paßt. Ob er ein guter Sportdirektor wäre? Keine Ahnung.

"blasse Riege"
trifft es sehr schön. Warten wir ab, wie sie sich zur nächsten Saison präsentieren. Mal schauen ob sie aus Fehlern gelernt haben.

"Dorfverein"
Ist nicht von mir und ich bin auch zu weit weg um das im Detail zu sehen. Deshalb habe ich auch "scheint so zu sein" geschrieben.

Das da viel gemacht wurde in und um das Stadion (Jugend etc.) habe ich natürlich auch mitbekommen. Um so mehr mache ich mir Sorgen, dass wieder nur ein paar Leute vorpreschen und die Leute bei ihrer guten Arbeit stören um vorne im Rampenlicht zu stehen.

Für mich zählt der Verein und das ich schönen Fußball sehe. Aber auch bei den Abstiegen ist meine Welt nicht zerbrochen;)

Mosh

Nordlicht
26.05.2011, 16:54
pro e.V. - egal bei welchem Verein.

Volkeree
26.05.2011, 18:08
....
Dann bleiben die auch beide.

Thema Effe:
Von dieser Akiton halte ich auch nicht so viel und nach den letzten Spielen ist die auch auf jeden Fall aussichtslos.
Von Effe hatte ich früher immer den Eindruck, super Fußballer, hat leider nur einen Pfeil im Kopf.
Wenn ich den die letzten beiden Jahre aber reden gehört habe, hat er sich vom Kopf her positiv entwickelt.

Kurt D.
26.05.2011, 19:55
pro e.V. - egal bei welchem Verein.

:( ...na denn - auf in die "Zukunft" ... wohl wie im Club der Taubenzüchter und Stallhasenveredler...:)

Kurt D.
26.05.2011, 20:05
Kann ja verstehen dass der Eintracht Abstieg noch weh tut, besonders nach der Hinserie.

Wer spielt schon in den Relegationsspielen frei auf?

....nee, nee - das tat nicht weh. Vielmehr das erbärmliche Gekicke. Wer so kickt hat Liga eins nicht verdient. Realismus verliert nur ein (Vereins)Farbenblinder. Bin ich nicht.

Im Grunde ist ein Neuanfang - in Bezug auf SGE - (so er den gut und wirklich angegangen wird) besser als ein durchwursteln.

PS: Borussia hat eine gute Infrastruktur und ein relativ sauberes Fanumfeld. Letzteres hat die Eintracht leider nicht so sehr (im extrem Bereich).
Ich drücke euch die Daumen, dass Reuss bei euch bleibt, er nicht längere Zeit verletzt wird - und das der Arango und der Camaro (...) auch fit bleiben. Denn die "Spitzendecke" ist ansonsten arg dünn.

subzero
27.05.2011, 08:36
Ich drücke euch die Daumen, dass Reuss bei euch bleibt, er nicht längere Zeit verletzt wird - und das der Arango und der Camaro (...) auch fit bleiben. Denn die "Spitzendecke" ist ansonsten arg dünn.

Dankedanke!

Mal sehen was für die neue 1. Liga-Saison (ich kanns immer noch nicht fassen) aus dem Jugend- bzw. Transferbereich dazu kommt!

Camaro ist ein witziger Sportwagen aus den 70ern (oder!?)unser Edeljoker heisst Igor de Camargo...:Huhu: !

Ich denke Marc ter Stegen, Tony Jantschke auch Brouwers und Neustädter und Mikey-boy Hanke haben überdurchschnittliches BuliFormat.

Mal sehen was unser Fachblatt "der kicker" dazu meint...!

fuxdeluxe
27.05.2011, 13:20
"Wird's jetzt eng für Fifa-Bloss Sepp Blatter (75)?

Der Fußball-Weltverband hat eine Untersuchung gegen den Schweizer eingeleitet. Es geht um die Bestechungs-Affäre im Zusammenhang mit der WM-Vergabe 2022, die in Katar stattfindet.
(Quelle: Die Blöd)"

...der Blatter doch nicht, niemals...:Cheese:

Leider wird nichts dabei rumkommen...ein durch und durch korrupter Drecksladen.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Vinoman
27.05.2011, 13:28
"Wird's jetzt eng für Fifa-Bloss Sepp Blatter (75)?

Der Fußball-Weltverband hat eine Untersuchung gegen den Schweizer eingeleitet. Es geht um die Bestechungs-Affäre im Zusammenhang mit der WM-Vergabe 2022, die in Katar stattfindet.
(Quelle: Die Blöd)"

...der Blatter doch nicht, niemals...:Cheese:

Leider wird nichts dabei rumkommen...ein durch und durch korrupter Drecksladen.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Dem muß ich mal aus tiefster Seele zustimmen! Das es sowas heute noch gibt, ist schon interessant, aber bis vor kurzem wurde ja auch Gaddafi sein Öl abgekauft :Nee:

Kurt D.
27.05.2011, 17:19
Dem muß ich mal aus tiefster Seele zustimmen! Das es sowas heute noch gibt, ist schon interessant, aber bis vor kurzem wurde ja auch Gaddafi sein Öl abgekauft :Nee:

Keiner der mächtigen Verbände wagt sich diesen schlimmen Augiasstall mal auszumisten, bzw. zumindest mal offen und öffentlich Stellung zu beziehen.

...auch nicht der DFB, welcher nach dem drei Affen Prinzip hier handelt (nix sehen, nix hören, nix sagen). Man ist in den großen Verbänden irgendwie allesamt mehr oder weniger vom Mehltau der Korruption befallen, bzw. vom Totschweigen.

kupferle
28.05.2011, 08:17
Wenn man nicht aufs Tor schiesst, dann gewinnt man fuer gewoehnlich nicht. Gladbach war gestern nicht gut, vor allem in HZ eins, aber spaetestens ab der 40ten Minute doch deutlich besser als Bochum.

Favre war uebrigens ueber 2 Jahre bei Hertha und hat dort hauptsaechlich das Problem gehabt, dass ihm die ganze Mannschaft ob des grandiosen Managements zerlegt wurde. Ich hoffe der bleibt noch sehr lange.

PS: Die Saison wird natuerlich kein Selbstlaeufer. Ausser, Bayern, Bayer und Dortmund tun alle gut daran den wichtigen Meilenstein 40 Punkte zu setzen und nicht galant direkt auf CL etc. abzuzielen. Es kann fast alle erwischen. Letztes Jahr stieg der 4te der Vorsaison ab, dieses Jahr haben ein EL und ein CL Teilnehmer bis zum 33ten Spieltag gezittert und der Meister von 09 bis 15min vor Ende der Saison. Die Liga ist einfach so ausgeglichen wie keine andere in Europa - da kann alles passieren. Klar, die Wahrscheinlichkeiten sind bei allen Vereinen unterschiedlich gross, aber sicher ist nix, in alle Richtungen.

Guten Morgen...

eben im Videotext gelesen, dass Dante weg will.Als mögliche Vereine wurden Bayern,Stuttgart und eine franz. Manschaft genannt.

Als Stuttgart-Fan würd ich mich natürlich freuen!;) :)

Hippoman
28.05.2011, 08:46
eben im Videotext gelesen, dass Dante weg will.Als mögliche Vereine wurden Bayern,Stuttgart und eine franz. Manschaft genannt.

Hab`grad ein Foto mit seiner neuen Frisur gesehen, die ihm tierisch steht...:cool:
Finde ich super, dass er sein Versprechen gehalten hat und sich bei Nichtabstieg eine Glatze machen lässt.:)

Ich kann mir als VFB-Fan nicht vorstellen, dass er zu uns kommt, obwohl ich dies gern sehen würde.

Wenn die Bayern ihn wollen, bekommen die ihn auch...

Volkeree
28.05.2011, 12:47
Guten Morgen...

Tja, schaumermal.
Vielleicht möchte er ja auch nur seinen Vertrag ein bisschen aufstocken lassen.

Stuttgart oder MG sollte doch für ihn latte sein. Bayern ist da schon was anderes. Aber die kaufen doch keinen Nicht- Nationalspieler.

Wenn die Bayern ihn wollen, bekommen die ihn auch...
Das stimmt wohl. Es sei denn Real steht mit Bayern in Konkurrenz.

Ich hoffe er bleibt.

TriFra
28.05.2011, 22:21
Alter Schwede !

Barca spielt ja schon fast so gut Fußball wie mein BVB :Cheese: :Cheese:

Kinesis
29.05.2011, 08:11
Bayern ist da schon was anderes. Aber die kaufen doch keinen Nicht- Nationalspieler.

Och, 3 Millionen für eine Dauerkarte, beste Plätze versteht sich und Freunde können auch umsonst mit ins Stadion! Ich bin zwar kein Bayern-Fan aber da würde ich auch schwach werden!

Alter Schwede !
Barca spielt ja schon fast so gut Fußball wie mein BVB :Cheese: :Cheese:

Und ManU leider so planlos wie die Bayern.

Es war zwar sehr schön anzusehen wie Barca den Ball laufen lässt und das Kurzpassspiel zelebriert. Aber es hatte großenteils eher den Charakter eines Trainingsspiels.

qbz
29.05.2011, 08:52
Es war zwar sehr schön anzusehen wie Barca den Ball laufen lässt und das Kurzpassspiel zelebriert. Aber es hatte großenteils eher den Charakter eines Trainingsspiels.

Die spiel(t)en für die Spielverlagerung auf die andere Seite auch manchmal ganz lange Bälle, sofern der Pass halt sicher ankommt.

Die Angriffstaktik ist m.E. ähnlich wie im (Feld)Handball zu sehen, wenn der Gegenstoss (Konter) nicht mehr geht:
So lange den Ball in eingeübten Staffetten und Laufwegen mit grösstmöglicher Sicherheit (steil, quer, kurz, lang) in den Angriffsblöcken zirkulieren lassen, bis sich gute Schusschancen aus dem Rückraum anbieten bzw. es gelingt, "Löcher" in der Verteidigung zu schaffen, die Spitzen ("Kreisläufer") anzuspielen oder ein "Übergewicht" zu erzielen u.a.
Ziel: So lange den Ball zirkulieren lassen, bis man jeden Angriff möglichst mit einer Chance abschliesst.

Unterschied: Im Handball muss man mittlerweile nach ca. 2 Min. mit einem Torschuss abschliessen :-) , damit kein langes Zeitspiel möglich ist.

-qbz

Ps: Beim FCB fehlt halt einigen Spielern die Voraussetzung für ein solches Angriffsspiel.

Hippoman
30.05.2011, 14:59
Thema Effe:
Von dieser Akiton halte ich auch nicht so viel und nach den letzten Spielen ist die auch auf jeden Fall aussichtslos.
Von Effe hatte ich früher immer den Eindruck, super Fußballer, hat leider nur einen Pfeil im Kopf.
Wenn ich den die letzten beiden Jahre aber reden gehört habe, hat er sich vom Kopf her positiv entwickelt.

Das war wohl nix mit seiner Aktion...:Cheese:

335 Mitglieder stimmten für die Initiative, 4269 dagegen.

Das hatte er sich wohl auch anders gedacht.:Cheese:

Volkeree
30.05.2011, 19:11
Das war wohl nix mit seiner Aktion...:Cheese:

335 Mitglieder stimmten für die Initiative, 4269 dagegen.

Das hatte er sich wohl auch anders gedacht.:Cheese:

Und er hat seine Rede nicht geredet und er ist vor der Abstimmung aus der Versammlung verschwunden.

schmonzenz
30.05.2011, 22:30
Armin Veh neuer Trainer (http://www.fr-online.de/sport/eintracht/armin-veh-wird-trainer/-/1473446/8507042/-/)bei der Eintracht.

Keine schlechte Wahl, wie ich finde!

Wingman
31.05.2011, 05:32
Armin Veh neuer Trainer (http://www.fr-online.de/sport/eintracht/armin-veh-wird-trainer/-/1473446/8507042/-/)bei der Eintracht.

e i n t r a c h t

wird das jetzt die neue geschaeftsidee von kurt d. ....... ein dorschtebudche direkt neben dem trainingsgelaende bei den fluegellahmen adlern?

ich dachte die frankfurter planen fuer den wiederaufstieg und nicht fuer die 3. liga.

Hippoman
31.05.2011, 07:32

Beim VFB hat er eine super Arbeit geleistet, was ja mit dem Meistertitel 2007 belohnt wurde.:)

Überrascht bin ich schon, dass er zu Eintracht Frankfurt geht, weil er mal in einem Interview während seiner HSV-Zeit von sich gab, dass , wenn er es nicht beim HSV packt, der HSV sein letzter Club in Deutschland sein wird...

Ich wünsche Armin Veh viel Erfolg!:)

Cruiser
31.05.2011, 08:13

Ich auch :Lachen2:

Ich lasse mich überraschen. Sollen Bruno Hübner und er mal loslegen.
Vielleicht passt es, vielleicht nicht.

Es ist jedenfalls einen Versuch wert.

ironlollo
31.05.2011, 09:16
Beim VFB hat er eine super Arbeit geleistet, was ja mit dem Meistertitel 2007 belohnt wurde.:)

Überrascht bin ich schon, dass er zu Eintracht Frankfurt geht, weil er mal in einem Interview während seiner HSV-Zeit von sich gab, dass , wenn er es nicht beim HSV packt, der HSV sein letzter Club in Deutschland sein wird...

Wieder einer, den das Geschwätz von gestern nicht interessiert. Ich wünsche ihm auch viel Erfolg und einen tollen 4. Platz :Cheese:

Hippoman
31.05.2011, 09:31
Ich wünsche ihm auch viel Erfolg und einen tollen 4. Platz :Cheese:

Man bist Du gemein...:Huhu: :Lachanfall:

ironlollo
31.05.2011, 09:33
Man bist Du gemein...:Huhu: :Lachanfall:

Wieso? 4. Platz ist doch super. In dieser Saison hätten sie den doch auch gerne genommen :Lachen2:

Hippoman
31.05.2011, 09:41
Wieso? 4. Platz ist doch super. In dieser Saison hätten sie den doch auch gerne genommen :Lachen2:

Wäre der SC Freiburg abgestiegen, würde ich bezüglich 4.Platz in der 2.Liga dasselbe schreiben...:Cheese:

Viele Grüsse :)

Hippoman :cool:

Kurt D.
31.05.2011, 10:06
wird das jetzt die neue geschaeftsidee von kurt d. ....... ein dorschtebudche direkt neben dem trainingsgelaende bei den fluegellahmen adlern?

:( , ...man merkt an deinem Kommentar, du kennst die Lokalitäten noch nicht. ;)
Oder fliegst du auch so völlig ohne Plan wie du schreibst? :Cheese:

PS: Mit Veh hätte ich nach seinem HSV Abgang nicht gerechnet, - aber ein Mißerfolg beim Söldnerverein von Liga 1 ist bisher doch eigentlich fast jedem Trainer gelungen... - :Huhu:

eintrachthaiger
31.05.2011, 11:25
Ein Eintrachtbasher in diesem Faden reicht doch, findeste nicht? Einen zweiten Flügelmann würde ich nicht ertragen.

ironlollo
31.05.2011, 11:42
Ein Eintrachtbasher in diesem Faden reicht doch, findeste nicht? Einen zweiten Flügelmann würde ich nicht ertragen.

Keine Sorge, ich bashe hier nicht (weiter) rum. Ich bin eben kein Fan der Eintracht. Was ja nicht weiter schlimm ist, denn jeder hat ja irgendwie Mannschaften, die ihm nicht so zusagen.

Cruiser
31.05.2011, 11:51

Naja, Flügelmännchen...:Lachen2:

ironlollo
31.05.2011, 11:58
Naja, Flügelmännchen...:Lachen2:

Also von dem vom Flügelmann bevorzugten Verein distanziere ich mich hier mal auch aufs Entschiedenste! ;) So, und nun genug zu dem Thema :)

Kurt D.
31.05.2011, 12:52
Keine Sorge, ich bashe hier nicht (weiter) rum. Ich bin eben kein Fan der Eintracht. Was ja nicht weiter schlimm ist, denn jeder hat ja irgendwie Mannschaften, die ihm nicht so zusagen.

:) ...so so - das ist ja verständlich. Dies geht vielen von uns wohl ähnlich - nur mit unterschiedlichem Vereinsbezug.
Eine Bitte, damit man dich klar einordnen kann: Welche Mannschft sagt dir denn dann zu, also für welchen Verein schlägt dein Fussballerherz?

ironlollo
31.05.2011, 13:54
:) ...so so - das ist ja verständlich. Dies geht vielen von uns wohl ähnlich - nur mit unterschiedlichem Vereinsbezug.
Eine Bitte, damit man dich klar einordnen kann: Welche Mannschft sagt dir denn dann zu, also für welchen Verein schlägt dein Fussballerherz?

Das mein Herz für einen bestimmten Verein schlägt, kann ich nicht gerade behaupten. Die Vereine, die ich weniger mag, kann ich deutlich leichter beziffern ;) Ich bin einfach ein großer Fußball-Fan und liebe das Spiel im Allgemeinen, ohne direkten Bezug zu einem Verein.

Aber ich sag mal soviel: ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und habe deshalb ein paar kleine Sympathien für einen dort mittlerweile wieder in der 1. Liga spielenden Verein ;)

Badekaeppchen
31.05.2011, 14:18
Aber ich sag mal soviel: ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und habe deshalb ein paar kleine Sympathien für einen dort mittlerweile wieder in der 1. Liga spielenden Verein ;)

Aber schlägt das Herz des Berliners nicht eigentlich für Union?

ironlollo
31.05.2011, 14:29
Aber schlägt das Herz des Berliners nicht eigentlich für Union?

GANZ FALSCHE FRAGE! ;) Mehr sage ich dazu nicht.

Badekaeppchen
31.05.2011, 14:34
GANZ FALSCHE FRAGE! ;) Mehr sage ich dazu nicht.

Hatte ich was gesagt? *pfeif* :Lachen2:

ironlollo
31.05.2011, 14:48
Hatte ich was gesagt? *pfeif* :Lachen2:

Ich kann mich nicht erinnern... :Lachen2:

FuXX
02.06.2011, 09:39
Ich drücke euch die Daumen, dass Reuss bei euch bleibt, er nicht längere Zeit verletzt wird - und das der Arango und der Camaro (...) auch fit bleiben. Denn die "Spitzendecke" ist ansonsten arg dünn.Wenn die 3 alle zusammen ausfallen haben wir natürlich ein Problem. Das trifft aber auf so gut wie alle Mannschaften im Mittelfeld zu - nimm die 3 besten Offensiven raus und nach vorn geht nichts mehr. Gleichwertigen Ersatz für einen Großteil der Topspieler haben eben nur Bayern und Bayer.

Noch schlimmer sind aber solche Sorgen in der Abwehr, das haben wir in der Hinrunde erfahren - und ihr doch teils auch in der RR, oder? Allerdings hattet ihr ja dann vor allem ein Sturmproblem.Ich denke Marc ter Stegen, Tony Jantschke auch Brouwers und Neustädter und Mikey-boy Hanke haben überdurchschnittliches BuliFormat.Hanke ist allenfalls Durchschnitt, für mehr ist er zu langsam und zu wenig torgefährlich. Aber BuLi Durchschnitt ist ja nichts schlechtes. Jantschke hat ein tolles Stellungsspiel und ist gut im Zweikampf, nach vorn fehlt's an vielem, aber er ist ja noch jung. Ter Stegen hingegen sieht man das Übertalent sofort an. Wenn der im Kopf klar bleibt und hart arbeitet, dann wird er ein Weltklasse Torwart. Der hat einfach alles, von großartiger Strafraumbeherrschung über tolle Reflexe bis zu guten fussballerischen Fähigkeiten. Und das alles mit gerade 19 (am Tag des Hannoverspiel hatte er Geburtstag) - Neuer etc. sind erst mit 21 oder 22 das erste Mal im BuLi Tor gewesen.

Überdurchschnittlich für die BuLi sind bei uns außer ter Stegen nur wenige: Dante, Stranzl (nach vorn nicht so doll, aber was der abräumt ist unglaublich), Reus, Arango, de Camargo - that's it. Mein heimlicher Spieler der RR ist aber Daems - den hätte ich im Winter noch verschenken wollen - und dann spielt der ne astreine RR.
Guten Morgen...

Als Stuttgart-Fan würd ich mich natürlich freuen!;) :)Jo klar... ;)

Ich glaub nicht, dass Stuttgart die aufgerufene Summe zahlen wollen würde. Außerdem will Dante international spielen, also müsste er zu Bayern oder Bayer gehen. Dortmund sucht nicht und Mainz und Hannover sind keine Optionen. Bliebe noch Schalke, die haben zwar kein Geld, aber das hat die ja noch nie gestört ;)

Seit Sonntag hat sich das ja eh erledigt, da Eberl auf der JHV sagte, dass Dante bleibt. Hat ja noch 3 Jahre Vertrag.

FuXX

PS: Das CL Finale hab ich mir im Urlaub auch angeschaut - was ne Demonstration. Bis auf die ersten 5min und die Zeit zwischen 1:0 und 1:1 hatte United ja nie den Ball. Barcelona spielt echt in ner eigenen Liga - und Samstag war das auch noch richtig attraktiv. Inter vor einem und Chelsea vor 2 Jahren haben sich gg Barca sehr viel besser geschlagen als United am Samstag.

Vinoman
02.06.2011, 11:23
Ich wollte keinen eigenen Thread dazu aufmachen, um die anderen damit nicht zu nerven, obwohl es das Thema ja gut in die Abendnachrichten gebracht hat---

Dass die FIFA ein korrupter Haufen ist hat ja keinen Neuigkeitswert und wollte ich auch nicht zum Thema machen. Was mich extrarem stört und auch garnicht geht ist die Rolle, die der DFB in Person von Dr. Zwanziger dabei spielt.

Als weltgrößter Verband und sicher auch Beitragszahler ist es beschähmend, dass Blatter vom DFB unterstützt wird! :Nee: Was ist das für ein verlogenes Possenspiel! Wird da bewußt die Klappe gehalten, damit nicht diskutiert wird, wie die WM 2006 nach Deutschland gekommen ist oder will man sich für die Zukunft nicht der Möglichkeiten berauben? Es ist charakterlich klein und traurig in der gegenwärtigen Situation nicht in die Opostion zu gehen! Es ist auch unverständlich, dass Herrn Dr. Zwanziger in der Öffentlichkeit hier nicht diese Fragen gestellt werden. Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass der DFB nicht gerade für seine Transparenz und demokratischen Strukturen bekannt ist. :Huhu:

qbz
02.06.2011, 12:20
Dass die FIFA ein korupter Haufen ist hat ja keinen Neuigkeitswert und wollte ich auch nicht zum Thema machen. Was mich extrarem stört und auch garnicht geht ist die Rolle, die der DFB in Person von Dr. Zwanziger dabei spielt.

Trotzdem vielleicht ein Satz zu ersterem, der Korruption (als ausgewanderter Schweizer):
Es gibt Dörfer, Gemeinden in der Schweiz mit einer Kulturtradition, in denen der Bürgermeister über Jahrzehnte durch gegenseitige Gefälligkeiten / Aufträge / Landmeliorationen zum Wohle seines Dorfes, einiger einflussreicher Bewohner und sich selbst, seiner Familie gut "regiert", immer in direkter Demokratie und Abstimmungen über die wichtigsten Vorhaben.

In der reichhaltigen Kultur eines solchen Schweizer-Dorfes fühlen sich offensichtlich die meisten FIFA-Delegierten, die ja oft aus Ländern kommen, in denen angemessene Aufmerksamkeiten zum Stil gehören und man ohne diese nicht weit kommt, sehr gut versorgt und sauwohl.

Ausserdem muss die FIFA im Kanton Zug weltweit fast die geringsten Steuern in Industrieländern zahlen, hat dort Kontakt zu vielen Firmen mit Hauptsitz oder Europa-Niederlassungen und es bleibt viel übrig für die grosse Blatter-Familie.

Dr. Zwanziger wählte Blatter m.E., weil es ihm und seiner "Clique", dem DFB und der FIFA nützt!

-qbz

Ps.: Korruption ist, wenn die Provision nicht auf der Rechnung steht, weil sie ein Geschenk ist. :-) .

FuXX
03.06.2011, 09:30
Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen Transferkarussel? Bayern schlaegt ja richtig zu, Neuer und vor allem Rafinha - der wird denen mal so richtig helfen. Heynckes kann IMHO ganz gut mit schwierigen Spielern, der wird den schon hinkriegen. Wenn Lahm dann wieder auf links geht haben die 2 richtig starke AVs. Mal gucken was jetzt noch fuer die IV geholt wird. Den Boateng find ich ehrlichgesagt nicht so dolle. Ich fass es immer noch nicht, dass die den Hummels fuer ein paar Mios verschenkt haben und den Lucio ebenso. Stellt euc mal die IV vor...

Veh halte ich uebrigens fuer ne gute Wahl. Der wird dem Adler schon Fluegel machen...

ironlollo
03.06.2011, 09:34
Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen Transferkarussel? Bayern schlaegt ja richtig zu, Neuer und vor allem Rafinha - der wird denen mal so richtig helfen. Heynckes kann IMHO ganz gut mit schwierigen Spielern, der wird den schon hinkriegen. Wenn Lahm dann wieder auf links geht haben die 2 richtig starke AVs. Mal gucken was jetzt noch fuer die IV geholt wird. Den Boateng find ich ehrlichgesagt nicht so dolle. Ich fass es immer noch nicht, dass die den Hummels fuer ein paar Mios verschenkt haben und den Lucio ebenso. Stellt euc mal die IV vor...

Veh halte ich uebrigens fuer ne gute Wahl. Der wird dem Adler schon Fluegel machen...

Mal so eine Sache, die mir irgendwie im Hinterkopf geisterte und seit dem Rafinha-Deal wieder hervor trat. Ich weiß aber nicht, ob ich mich da irre?! Mir war so, als wollte Bayern Rafinha schonmal haben (bevor er nach Italien ging) und Schalke da nen Riegel vorschob und sagte: Nur ins Ausland aber nicht innerhalb der BuLi. Und nun, 1 Jahr später, wechselt er eben leicht verzögert doch zu Bayern - und Schalke kann nix machen. Gab es da möglicherweise ne Absprache mit den Italienern, die ihn für 1 Saison für die Bayern bei sich parkten?

FuXX
03.06.2011, 09:59
Hm, weiss ich nicht mehr, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass van Gaal den nicht wollte. Der wollte auf Teufel komm raus Contento, Badstuber oder Alaba durchdruecken.

subzero
03.06.2011, 10:13

Hehehe, Bayern muss ja Meister werden...!

Ich denke die kaufen noch weiter ein...!

Unsere Borussenspieler machen erst mal verdienten Urlaub.

Stimmt, Deams war dtl. besser als in der Hinrunde, viel schlechter ging es auch nicht. Er ist aber immer noch seeehr langsam und die Abstimmung mit den IV ist auch suboptimal. Da brauchen wir auf jd Fall zumindest noch nen backup! Genauso wie auf rechts für Toni.

kupferle
03.06.2011, 10:14
Guten Morgen...

Franz verlässt die Eintracht...Wolfsburg und Köln sind im Gespräch.

Schieber kommt wohl wirklich zum VFB zurück.Kuzmanovic wird mit Neapel in Verbindung gebracht.Dafür soll ein dänischer Nationalspieler zum VFB kommen.

Auf Bayern nächstes Jahr bin ich sehr gespannt....wenn die ihre Innenverteidigung in den Griff kriegen, dann werden die schwer zu schlagen sein.

Der Transfermarkt nimmt wirklich Fahrt auf!

Hippoman
03.06.2011, 10:29

Rafinha soll ja, wie in der neuen Sport-Bild steht, den Part als "Bad Boy" von van Bommel übernehmen...
Da stand auch drin,dass der Transfer von Boateng noch nicht ganz sicher ist.
Schaun mer mal.

Als ich hörte, dass Veh zur Eintracht kommt, musste ich als VFB-ler spontan an die Situation Gomez/Franz denken, wo ja der Veh der VFB-Trainer war.:cool:
Mir war sofort klar, dass jetzt der Maik Franz mit 100%-iger Sicherheit nicht mehr der Frankfurter Eintracht zur Verfügung steht.
Armin Veh wird´s aber m.E trotzdem packen, auch wenn ihm mit Fährmann(geht ja zu Schalke) ein sehr guter Torwart nicht mehr zur Verfügung steht.

Bin ja mal gespannt, welche Transfers in nächster Zeit noch über die Bühne gehen.
Mit Sicherheit wird sich bei WOB auch einiges tun.
Vor kurzem konnte ich lesen, dass Magath den Misimovic wieder zurückholen möchte.
WOB als Mannschaft mag ich ja nicht, jedoch der Spieler Misimovic gehört von seiner Spielweise zu meinen absoluten Lieblingsspielern, wenn es nicht gerade gegen den VFB geht...:)

So und jetzt geh`ich auf`s Bike.
Die Black-Forest-Berge sind heut`angesagt.

FuXX
03.06.2011, 11:33
Stimmt, Deams war dtl. besser als in der Hinrunde, viel schlechter ging es auch nicht. Er ist aber immer noch seeehr langsam und die Abstimmung mit den IV ist auch suboptimal. Da brauchen wir auf jd Fall zumindest noch nen backup! Genauso wie auf rechts für Toni.Angeblich kommt ja Oscar Wendt als LV. Und Zimmermann vom KSC als RV/6er. M&L werden schon ein paar Jungs aus dem Hut zaubern.

Der Franz soll mal ruhig zu Koeln gehen, das macht es noch einfach diesen Verein nicht zu moegen ;)

Vinoman
03.06.2011, 14:04
Ich meine auch, dass es mit Rafinha so ein Geplänkel gab....jedenfalls eine solide Lösung, da er auch nach vorne einiges bringt! Und das Lahm wieder Links spielt ist doch für alle Beteiligten eine gute Sache :Lachen2: So eine durchwachsene Saison wie die Letzte kann er sich als Bayernkapitän nicht noch mal erlauben!
Von Boateng bin ich auch nicht so überzeugt, wobei ich nichts aus der Premier League von ihm gesehen habe. Was man hörte war so durchschnittlich oder? mE will City jetzt nur den Preis treiben und 20 Mio. ist er nicht wert. Hummels zu verschenken war echt ein unverständlicher Fehler....ansonsten sind da noch viele Namen im Spiel, aber mE niemand, der so richtig überzeugt. Für Badstuber wird die nächste Saison auch wichtig nach dem letzten "Übergangsjahr". Da muß er jetzt einfach einen drauf packen....Bin mal gespannt, ob Klose bleibt. Wenn Heynckes nicht nur mit einer Spitze spielen läßt, ist es sicher die beste Option zu bleiben. Olic kommt ja auch wieder und dann haben sie ja noch Andersen geholt.... Jedenfalls sollte Klose mal nicht zu einem kleinen Verein ins Ausland gehen.

Wolfsburg wird (a) sicher Misimovic zurückholen, wenn sie ihn aus Moskau loseisen können....und dann spielt Wolfsburg sicher um die Euroleague mit....

ironlollo
03.06.2011, 14:14
Ich meine auch, dass es mit Rafinha so ein Geplänkel gab....jedenfalls eine solide Lösung, da er auch nach vorne einiges bringt! Und das Lahm wieder Links spielt ist doch für alle Beteiligten eine gute Sache :Lachen2: So eine durchwachsene Saison wie die Letzte kann er sich als Bayernkapitän nicht noch mal erlauben!
Von Boateng bin ich auch nicht so überzeugt, wobei ich nichts aus der Premier League von ihm gesehen habe. Was man hörte war so durchschnittlich oder? mE will City jetzt nur den Preis treiben und 20 Mio. ist er nicht wert. Hummels zu verschenken war echt ein unverständlicher Fehler....ansonsten sind da noch viele Namen im Spiel, aber mE niemand, der so richtig überzeugt. Für Badstuber wird die nächste Saison auch wichtig nach dem letzten "Übergangsjahr". Da muß er jetzt einfach einen drauf packen....Bin mal gespannt, ob Klose bleibt. Wenn Heynckes nicht nur mit einer Spitze spielen läßt, ist es sicher die beste Option zu bleiben. Olic kommt ja auch wieder und dann haben sie ja noch Andersen geholt.... Jedenfalls sollte Klose mal nicht zu einem kleinen Verein ins Ausland gehen.

Wolfsburg wird (a) sicher Misimovic zurückholen, wenn sie ihn aus Moskau loseisen können....und dann spielt Wolfsburg sicher um die Euroleague mit....

Ich meine, er heißt PETERSEN! :Lachen2:

Vinoman
03.06.2011, 14:23
Ich meine, er heißt PETERSEN! :Lachen2:

Genau! Und ist kein Däne ;) Überraschender Kauf übrigens....

Superpimpf
03.06.2011, 21:41
Geilomat, in Österreich singen sie onkelz im Stadion :Huhu:

FuXX
03.06.2011, 22:22
Geilomat, in Österreich singen sie onkelz im Stadion :Huhu:Keine Ahnung ob sie's getan haben - aber wenn, dann ist das nicht geil sondern traurig. An den Onkelz ist nichts geil.

Aber mal zum Spiel: Was spielen die Deutschen da bitte? Bis auf Hummels ist das ja alles desolat. Erst lief nichts zusammen, inzwischen spielen se auch einzeln nur Murks - wann hat man sonst gesehen, dass der Kroos nichtmal nen 5m Pass an den Mann bringt?

Die sind da hingefahren und dachten, dass sie mal eben 3 Pkte mitnehmen. So geht das aber nicht - erst recht nicht, wenn die Mannschaft nicht eingespielt ist. Aber da steht soviel Qualität auf dem Platz, da muss Österreich geputzt werden. Das ist das schlechteste Länderspiel, seit dem unseeligen 0:3 gg Portugal, dass ich 2000 im de Kuip ertragen musste.

Da hätte man jede BuLi Mannschaft antreten lassen können, die hätte alle besser ausgesehen...

PS: Ok, Gomez hat aus 4 Chancen 2 Tore gemacht, das ist auch nicht gerade desolat - aber wie ungerecht ist das bitte?

Superpimpf
03.06.2011, 22:25
Keine Ahnung ob sie's getan haben - aber wenn, dann ist das nicht geil sondern traurig. An den Onkelz ist nichts geil.

Ich fang jetzt mal nicht wieder an zu diskutieren...

Aber mal zum Spiel: Was spielen die Deutschen da bitte?

Ziemlich großen Mist - aber wie es seit 2 Minuten scheint reicht es gerade so...

FuXX
03.06.2011, 22:50
Ich fang jetzt mal nicht wieder an zu diskutieren...Bei dem Thema gibt's auch nichts zu diskutieren. Selbst wenn der rechte Hintergrund nicht wäre - die Musik wäre immer noch arg limitiert und nur in Grenzen unterhaltsam. Das es sich um Vollpfosten handelt hat ja vor allem der Sänger auch in der näheren Vergangenheit versucht zu beweisen.

FuXX

ironlollo
03.06.2011, 22:51
Bei dem Thema gibt's auch nichts zu diskutieren. Selbst wenn der rechte Hintergrund nicht wäre - die Musik wäre immer noch arg limitiert und nur in Grenzen unterhaltsam. Das es sich um Vollpfosten handelt hat ja vor allem der Sänger auch in der näheren Vergangenheit versucht zu beweisen.

FuXX

Damit ist alles gesagt! :)

Das Spiel war wirklich sooo "spannend", dass ich kaum hingeschaut habe. Und das soll schon was heißen.

ironlollo
03.06.2011, 23:12
Was haben die Franzosen denn für neue (?) Trikots? Die sehen ja aus wie Matrosen ;) Daran muss man sich erstmal gewöhnen...

Vinoman
04.06.2011, 11:31
Keine Ahnung ob sie's getan haben - aber wenn, dann ist das nicht geil sondern traurig. An den Onkelz ist nichts geil.

Aber mal zum Spiel: Was spielen die Deutschen da bitte? Bis auf Hummels ist das ja alles desolat. Erst lief nichts zusammen, inzwischen spielen se auch einzeln nur Murks - wann hat man sonst gesehen, dass der Kroos nichtmal nen 5m Pass an den Mann bringt?

Die sind da hingefahren und dachten, dass sie mal eben 3 Pkte mitnehmen. So geht das aber nicht - erst recht nicht, wenn die Mannschaft nicht eingespielt ist. Aber da steht soviel Qualität auf dem Platz, da muss Österreich geputzt werden. Das ist das schlechteste Länderspiel, seit dem unseeligen 0:3 gg Portugal, dass ich 2000 im de Kuip ertragen musste.

Da hätte man jede BuLi Mannschaft antreten lassen können, die hätte alle besser ausgesehen...

PS: Ok, Gomez hat aus 4 Chancen 2 Tore gemacht, das ist auch nicht gerade desolat - aber wie ungerecht ist das bitte?

Damit wäre fast alles gesagt. ;) Ich konnte mich nicht mehr so genau erinnern seit wann es das schlechteste Spiel war......

Kroos hat sicher das schlechteste Spiel seiner Kariere gemacht, aber auch Lahm braucht dringend Urlaub und sollte deutlich besser wiederkommen, wenn er nicht vom Mannschaftskapitäm zum Mannschaftssprecher wegen besserer Eignung degradiert werden soll :Cheese:

Da hat die ganze Einstellung nicht gestimmt und alle standen viel zu weit vom Gegenspieler. Das Verschieben ging garnicht, da sind Löcher entstanden die passen in keinen Käse. Schmelzer hat sich als noch recht grün geoutet und Podolski würde so auch beim FC ausgewechselt werden.

Man hat einfach auch gemerkt, dass die Mannschaft inklusive Einwechselspieler einen Alterschnitt von unter 24 Jahren hatte ;)

qbz
04.06.2011, 11:45
ich wechselte in der Pause in ein Gartenlokal, wo kein Fussball mehr lief ... :-) .

-qbz

tuben
05.06.2011, 20:59
[QUOTE=TriFra;581819]Alter Schwede !

Barca spielt ja schon fast so gut Fußball wie ...

Hat jemand das Finale Barca vs. ManU aufgezeichnet ?
Ich würde es gern einem Jungen schenken, der es
nicht sehen konnte, weil er ... eben im Bett lag.
Unkosten, Kopie, Versand übernehme ich natürlich.

Oli68
07.06.2011, 06:31
Bei dem Thema gibt's auch nichts zu diskutieren. Selbst wenn der rechte Hintergrund nicht wäre - die Musik wäre immer noch arg limitiert und nur in Grenzen unterhaltsam. Das es sich um Vollpfosten handelt hat ja vor allem der Sänger auch in der näheren Vergangenheit versucht zu beweisen.

FuXX

Damit ist alles gesagt!

Danke!

:)

Hippoman
07.06.2011, 14:23
Horst Heldt bestätigt (lt."Kicker-Online)"Planspiele" mit Jens Lehmann...

Als ich dies gestern von einem Kumpel gehört hatte, dachte ich ,dass er mich auf den Arm nehmen will.

Wenn ich´s einem zutraue, dass er es mit 41 Jahren immer noch in der 1.Bundesliga packt, dann ist das Jens Lehmann.:cool:

Und das nicht nur, weil er beim VFB gespielt hat!:)

Viele Grüsse

ironlollo
07.06.2011, 14:25
Horst Heldt bestätigt (lt."Kicker-Online)"Planspiele" mit Jens Lehmann...

Als ich dies gestern von einem Kumpel gehört hatte, dachte ich ,dass er mich auf den Arm nehmen will.

Wenn ich´s einem zutraue, dass er es mit 41 Jahren immer noch in der 1.Bundesliga packt, dann ist das Jens Lehmann.:cool:

Und das nicht nur, weil er beim VFB gespielt hat!:)

Viele Grüsse

Sportlich vielleicht. Aber so jemanden würde ich rein menschlich nicht in der Mannschaft haben wollen. Denn als Nr. 2 würde er sicher Stunk machen und ob er noch das Zeug zur Nr. 1 hat? Also ich würde definitiv die Finger von ihm lassen.

Icey
07.06.2011, 14:28
Und noch vor dem ersten Einsatz will er dann wieder Stammtorhüter in der Nationalelf sein...

Kann der Knallkörper nicht einfach in irgendein Loch kriechen und nicht mehr rauskommen? :Nee:

ironlollo
07.06.2011, 14:37
Kann der Knallkörper nicht einfach in irgendein Loch kriechen und nicht mehr rauskommen? :Nee:

Danke! :Blumen:

Hippoman
07.06.2011, 14:39
Und noch vor dem ersten Einsatz will er dann wieder Stammtorhüter in der Nationalelf sein...

Jetzt übertreib nicht.:)

Der Bundesliga fehlen doch so Typen wie Jens Lehmann.

Ich fänd´s super, wenn er wieder spielen würde.:cool:

ironlollo
07.06.2011, 14:52

Uli Stein könnte dann ja auch wieder anfangen... :Cheese:

Hippoman
07.06.2011, 14:54

:Lachanfall:

:Prost:

Badekaeppchen
07.06.2011, 14:55

Ja, solche Typen fehlen, aber nicht aus sportlicher Sicht, sondern für den Unterhaltungswert. Allein deshalb wäre ich auch dafür. Und dann kann er die nächste Fehde mit dem Bayern-Torwart um den Platz in der Nationalmannschaft anfangen. :Lachanfall:

ironlollo
08.06.2011, 23:47
Lehmann wollte angeblich 4 Mio. pro Jahr für seine Unterschrift. Den hätte ich auch zum Teufel gejagt!

Helmut S
09.06.2011, 00:21

Toni Schumacher. Anpfiff!

FuXX
10.06.2011, 16:33
Ja, solche Typen fehlen, aber nicht aus sportlicher Sicht, sondern für den Unterhaltungswert. Allein deshalb wäre ich auch dafür. Und dann kann er die nächste Fehde mit dem Bayern-Torwart um den Platz in der Nationalmannschaft anfangen. :Lachanfall:Von der Leistung her, haette er bei der WM 2010 im Tor stehen muessen... ...nur mal so...

Anyway: Oscar Wendt kommt zu meiner Borussia - haette nicht gedacht, dass wir den bekommen koennen. Mal gucken wie er sich in der BuLi schlaegt, angeblich war er als er mit Kopenhagen gg Barca gespielt hat sehr stark - das gibt doch Hoffnung. Und LVs gibt's ja nicht so viele auf dem Markt.

DeRosa_ITA
10.06.2011, 16:38
http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU

Kurt D.
10.06.2011, 16:46
Anyway: Oscar Wendt kommt zu meiner Borussia -

:Huhu: ...erklär mal bitte, der Bursche sagt mir gar nix, oder sehr wenig. Ist er eher ein Modell Wühlmaus oder mehr in Richtung Messi Nachfolger...:)

Vinoman
10.06.2011, 17:35
Anyway: Oscar Wendt kommt zu meiner Borussia - haette nicht gedacht, dass wir den bekommen koennen. Mal gucken wie er sich in der BuLi schlaegt, angeblich war er als er mit Kopenhagen gg Barca gespielt hat sehr stark - das gibt doch Hoffnung. Und LVs gibt's ja nicht so viele auf dem Markt.

Ablösefrei! Sieht nach guter Arbeit aus!

Badekaeppchen
10.06.2011, 18:16
Von der Leistung her, haette er bei der WM 2010 im Tor stehen muessen... ...nur mal so...

Wer? Lehmann? :Lachanfall:

Aber ich spreche auch über die aktuelle Leistung. Da hat er sich bei Arsenal nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und man sollte einfach wissen, wann Schluss ist. Aber von mir aus gerne. :Cheese:

ironlollo
14.06.2011, 09:46
Etwas offtopic, aber hier passt es am besten rein.

Früher Fußball-Profi, heute Triathlet (http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201106/14/interview_witeczek.jsp)

FuXX
14.06.2011, 09:51
Wer? Lehmann? :Lachanfall: Ja, er war in der Vorsaison der beste deutsche Torwart. Von der Leistung her koennte er sicher noch ne Weile spielen.
Aber ich spreche auch über die aktuelle Leistung. Da hat er sich bei Arsenal nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und man sollte einfach wissen, wann Schluss ist. Aber von mir aus gerne. :Cheese:Wie kannst du das ueberhaupt beurteilen? Er hat ein Spiel bei Arsenal, das wurde gewonnen - u.a. wegen einiger guter Paraden von Mad Jens. Klar, er haette auch vom Platz fliegen koennen, aber das Risiko gibt es fuer einen Torwart im 1 gegen 1 im 16er immer.

Und selbst wenn - was will man erwarten nach einem Jahr Pause. Liefer dann erstmal so eine Leistung ab. Kannst ja mal versuchen nach 10 Monaten ohne Training 3 Wochen zu trainieren und dann nen WK zu machen. Viel Spass.

FuXX
14.06.2011, 09:58
:Huhu: ...erklär mal bitte, der Bursche sagt mir gar nix, oder sehr wenig. Ist er eher ein Modell Wühlmaus oder mehr in Richtung Messi Nachfolger...:)Ist linker Verteidiger (angeblich sehr offensivstark, sprich gute Flanken fuer Igor und Mike). Kommt von FC Kopenhagen und war mit denen im Achtelfinale der CL. Messi hat er auch schon getroffen, zumindest im einen der beiden Spiele gg Barca (Gruppenphase) muss er sehr gut gespielt haben, das ging 1:1 aus. Im anderen wurde Kopenhagen allerdings ueberrollt.

Im Fruehjahr waren bei dem noch Liverpool etc. im Gespraech. Auch Bremen wollte den wohl mal holen.

Ich bin sehr ueberrascht, dass der zu uns kommt.

Hippoman
14.06.2011, 11:58
Im Fruehjahr waren bei dem noch Liverpool etc. im Gespraech. Auch Bremen wollte den wohl mal holen.

Ich bin sehr ueberrascht, dass der zu uns kommt.

Wendt ist ja Schwede.
Vielleicht gab ihm euer ehemaliger Verteidiger Anderson den Tipp, dass die Borussia ein gutes Sprungbrett zu einem grösseren Club werden könnte.

Zum Beispiel zum VFB ...:Cheese: :Huhu:

Vinoman
14.06.2011, 12:25
einem grösseren Club ,

zum Beispiel zum VFB

:Lachanfall: :Lachanfall:

Groß, jaja...eher größenwahnsinnig :Cheese:

Hippoman
16.06.2011, 11:08
Gerade in den SWR-3-Nachrichten gehört:

Bundes-Jogi verzichtet künftig auf Ballack... :Blumen:

Manche mögen`s bedauern, manche wird´s freuen...:Cheese:

Wingman
16.06.2011, 11:11
Gerade in den SWR-3-Nachrichten gehört:

Manche mögen`s bedauern, manche wird´s freuen...:Cheese:

es wurde aber auch langsam zeit..... :cool:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_418851.html

Bleierpel
16.06.2011, 11:26

Insgesamt ein unwürdiges Ge-eier vom Bundes-Yogi... Hätte er eher und einfacher haben können, und nicht ein Jahr für brauchen müssen... Just my 10 ct...

FuXX
16.06.2011, 11:27
Ich find's albern. Was macht Loew denn wenn Ballack jetzt ne riesen Saison spielt? Ne Rolle rueckwaerts? Es gibt doch gar keinen Grund jetzt ne Entscheidung zu treffen.

In der Nationalmannschaft sollten die Besten spielen, nicht die Juengsten. Wenn Ballack in der naechsten Saison zu den 4 besten zentralen gehoert, dann sollte er mitfahren. Und ausser Schweinsteiger und Khedira sind da nicht viele die ihm das Wasser reichen koennen.

Er war lange verletzt, deswegen war die Saison nicht so stark. Nicht weil er das Fussballspielen verlernt haette. Gegen Ende der Saison war er auch klar im Aufwaertstrend. Und wenn ich mich an das Chaos im deutschen Spiel gg Oesterreich erinnere, dann glaube ich nicht, dass derzeit so viele Alternativen da sind, dass man auf Ballack einfach verzichten sollte. Der haette der Mannschaft wirklich gut getan. Genau wie bei der WM im Vorjahr gg Spanien - da fehlte der Leitwolf.

ironlollo
16.06.2011, 11:39
Ich find's albern. Was macht Loew denn wenn Ballack jetzt ne riesen Saison spielt? Ne Rolle rueckwaerts? Es gibt doch gar keinen Grund jetzt ne Entscheidung zu treffen.

Aber die Öffentlichkeit und die Medien haben doch nach einer Entscheidung gegiert, egal wie sie nun ausfällt. Wenn die kommende Saison von Ballack überragend wird, hat Jogi wirklich ein Problem in Sachen Glaubwürdigkeit.

Die Besten sollten in der Tat spielen. Und wenn Ballack dabei sein sollte, dann ist es eben so. Und das sage ich, auch wenn ich kein Freund von ihm bin :cool:

FuXX
16.06.2011, 20:25
http://www.spiegel.de/sport/fussball...768803,00.html

Das trifft's - der beste deutsche Spieler, mindestens seit Effenberg, vll seit Matthäus.

Ich konnte Löws Entscheidung gg Frings verstehen, ich find die Art wie er spielen lässt gut, aber ich kann nicht verstehen, wieso er sich voreilig einer solchen Option beraubt.

Fennec

Wingman
17.06.2011, 09:40
die spinnen die schweizer..... :Lachen2:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_frauen/fus_frauen_wm2011/artikel_419168.html

alessandro
17.06.2011, 10:57
die spinnen die schweizer..... :Lachen2:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_frauen/fus_frauen_wm2011/artikel_419168.html

auweia :Nee: Der Platzwart sollte einfach die Mittellinie schräg ziehen. Größenwahn!

subzero
17.06.2011, 11:11

Das trifft's - der beste deutsche Spieler, mindestens seit Effenberg, vll seit Matthäus.

Ich konnte Löws Entscheidung gg Frings verstehen, ich find die Art wie er spielen lässt gut, aber ich kann nicht verstehen, wieso er sich voreilig einer solchen Option beraubt.

Fennec

Fuxxie dein Link funxt nicht!

Cruiser
17.06.2011, 11:17
In der Nationalmannschaft sollten die Besten spielen, nicht die Juengsten. Wenn Ballack in der naechsten Saison zu den 4 besten zentralen gehoert, dann sollte er mitfahren. Und ausser Schweinsteiger und Khedira sind da nicht viele die ihm das Wasser reichen koennen.

Sehe ich auch so, merci!

Ballack ist ein feiner Kicker, es gehört sich auch nicht, einen verdienten Spieler so zu demontieren wie geschehen und ihm dann ein 99. Abschiedsspiel anzubieten :Nee:

Das hat meine Antipathie für Gockel Löw nicht gemildert :cool:

Hippoman
17.06.2011, 13:57

Fennec

Löw wird sich dabei schon etwas gedacht haben...
Bisher hatte er mit derartigen Entscheidungen stets recht gehabt.
M.E auch diesmal.:)

Wingman
17.06.2011, 14:15

mag sein, aber es gibt doch schon beispiele wo das nicht so war, weil der beste spieler (z.b. schuster unter derwall und effe unter vogts) eben charakterlich nicht reingepasst hat.

balla haette als leitwolf bestimmt die kapitaensrolle eingefordert, aber seit der wm haben sich die strukturen in der mannschaft nun einmal geaendert.

aber abgesehen davon.... ich kann mit beiden, sowohl dem ballack als auch dem loew nix anfangen.

schoenes szenario fuer die em waere natuerlich:
schweinsteiger, kheidira und einer der von loew favorisierten perspektivspieler sind verletzt und koennen bei der em nicht spielen. ballack haengt sich in der naechsten saison voll rein, weil er es loew nochmal zeigen will und gehoert zu den besten auf seiner position.
loew macht ne rolle rueckwaerts, aber ballack macht den effe. :Lachen2:

FuXX
17.06.2011, 14:15
Fuxxie dein Link funxt nicht!Sorry...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,768803,00.html

Cruiser
17.06.2011, 14:23
Löw wird sich dabei schon etwas gedacht haben...

Sicher, er kann ja mal in ner ruhigen Minute drüber popeln :Lachen2:

Sorry

Hafu
17.06.2011, 20:20
Ballack ist jetzt auch offiziell stinksauer auf Löw und ich kann es vestehen.

http://www.welt.de/sport/fussball/article13436195/Eine-Farce-Ballack-bezichtigt-Loew-der-Luege.html

Löw hätte gut daran getan erstmal noch ein paar Monate ab zu warten, zu welchen Leistungen Ballack noch in der Lage ist, wenn er mal einige Monate verletzungsfrei bleibt.

Und über Fragen des Stils, wie man einem Spieler, der über mehr als ein Jahrzehnt der beste in der Nationalmannschaft war, eine solche Botschaft überbringt, muss man sowieso den Kopf schütteln.

wer weiß schon, wie Löws weitere Karriere velaufen wäre, wenn Ballack seinerzeit nicht mit seinem Weltklasse-Freistoß gegen Österreich zum 1:0 Deutschland im EM-Turnier gehalten hätte...

Kurt D.
18.06.2011, 09:13
Ballack ist jetzt auch offiziell stinksauer auf Löw und ich kann es vestehen.

http://www.welt.de/sport/fussball/article13436195/Eine-Farce-Ballack-bezichtigt-Loew-der-Luege.html

Löw hätte gut daran getan erstmal noch ein paar Monate ab zu warten, zu welchen Leistungen Ballack noch in der Lage ist, wenn er mal einige Monate verletzungsfrei bleibt.

Und über Fragen des Stils, wie man einem Spieler, der über mehr als ein Jahrzehnt der beste in der Nationalmannschaft war, eine solche Botschaft überbringt, muss man sowieso den Kopf schütteln.

wer weiß schon, wie Löws weitere Karriere velaufen wäre, wenn Ballack seinerzeit nicht mit seinem Weltklasse-Freistoß gegen Österreich zum 1:0 Deutschland im EM-Turnier gehalten hätte...

@Harald:...so sehe ich es auch. Diese Scheinheiligkeit ist einfach schlimm. Ein Zeichen von wenig Größe beim Bundes Jogi. Ist halt wohl auch eine Frage "aus welchem Stall" einer kommt...;) ;)

kupferle
18.06.2011, 17:00
@Harald:...so sehe ich es auch. Diese Scheinheiligkeit ist einfach schlimm. Ein Zeichen von wenig Größe beim Bundes Jogi. Ist halt wohl auch eine Frage "aus welchem Stall" einer kommt...;) ;)

aber wer sagt denn, dass die Geschichte stimmt, wie Ballack sie kundtut?:confused: :cool: :Cheese:

Hippoman
20.06.2011, 13:06
Und wenn ich mich an das Chaos im deutschen Spiel gg Oesterreich erinnere, dann glaube ich nicht, dass derzeit so viele Alternativen da sind, dass man auf Ballack einfach verzichten sollte. Der haette der Mannschaft wirklich gut getan. Genau wie bei der WM im Vorjahr gg Spanien - da fehlte der Leitwolf.

Das Österreich-Spiel darf man jetzt wirklich nicht heranziehen, weil dies nach Saisonende stattfand und einige Spieler fehlten(Schweini,Klose) oder erst eine Verletzung (Khedira) hinter sich hatten.
Gegen Spanien hätten wir bei der WM m.E erst gar nicht gespielt, weil man mit M.B schon gegen England rausgeflogen wäre...:Cheese:
Die aktuelle Nationalmannschaft braucht keinen "Leitwolf" Ballack.
So wie sie jetzt aufgestellt ist, wird sie immer besser sein, als wenn Ballack mitspielen würde.
Das passt schon ,was der Jogi da macht.

Viele Grüsse aus der Heimatstadt von Jogi Löw.:Huhu:

FinP
20.06.2011, 13:17
Niemand hätte was gegen Ballack bei der National-Elf gehabt, wenn Ballack sich auch mit einer Reservistenrolle zufriedengeben würde.

Schweinsteiger und Khedira sind derzeit einfach klar besser, für Ballack wäre folglich nur Platz auf der Bank. Es ist natürlich schwierig von außen zu beurteilen, aber ich schätze Ballack nicht so ein, dass er sich ohne Radau auch mal auf die Bank setzt.

Ballack ist nicht mehr so gut, als dass er unangefochten einen Stammplatz hätte. Er ist aber auch noch nicht so schlecht, dass er der Nationalelf bei Fehlen von Schweinsteiger oder Khedira nicht helfen würde.

Was die Elf aber gar nicht gebrauchen kann, ist einer, der für Unruhe sorgt. Von daher: Richtige Entscheidung vom Bundes-Cremer.

Decke Pitter
20.06.2011, 13:18
Das Österreich-Spiel darf man jetzt wirklich nicht heranziehen, weil dies nach Saisonende stattfand und einige Spieler fehlten(Schweini,Klose) oder erst eine Verletzung (Khedira) hinter sich hatten.
Gegen Spanien hätten wir bei der WM m.E erst gar nicht gespielt, weil man mit M.B schon gegen England rausgeflogen wäre...:Cheese:
So wie sie jetzt aufgestellt ist, wird sie immer besser sein, als wenn Ballack mitspielen würde.
Das passt schon ,was der Jogi da macht.

Viele Grüsse aus der Heimatstadt von Jogi Löw.:Huhu:

Wie oder was, Hippoman...Du wohnst in Wittnau??? Dann hätten wir ja mal ´ne Runde Rad fahren können. Der Jogi hatte mich zuletzt, als ich im Mai da war, fast auf seiner Haube. Ich mit dem Rad und er in seiner dicken schwarzen Geländekarre direkt vorm "Engel".

Bis Fessenheim sind es aber etwa 25 km...:Huhu:

Hippoman
20.06.2011, 13:34
Wie oder was, Hippoman...Du wohnst in Wittnau??? Dann hätten wir ja mal ´ne Runde Rad fahren können. Der Jogi hatte mich zuletzt, als ich im Mai da war, fast auf seiner Haube. Ich mit dem Rad und er in seiner dicken schwarzen Geländekarre direkt vorm "Engel".

Bis Fessenheim sind es aber etwa 25 km...:Huhu:

Sorry, da hab`ich mich ein wenig "unglücklich" ausgedrückt.
Sollte heissen, "viele Grüsse aus der Breisgau-Region", wo Jogi Löw wohnhaft ist".

Ich wohne in Heitersheim, das nicht mehr als 10 km von Fessenheim entfernt ist.:)

Wenn Du mal wieder in Wittnau bist, sende mir bitte eine PN, damit wir eine Radausfahrt (am besten schön bergig) machen können.:)

Decke Pitter
20.06.2011, 13:53
Wenn Du mal wieder in Wittnau bist, sende mir bitte eine PN, damit wir eine Radausfahrt (am besten schön bergig) machen können.:)

Das mache ich sehr gerne! :)

Das nächste Mal in Wittnau habe ich vermutlich kein Rad im Gepäck - das wird im Herbst sein. Sende Dir dann aber trotzdem mal eine PN. :Huhu:

Back to topic!
Ballack benimmt sich ein bisschen, als hätten sie ihm die Förmchen in der Sandkiste abgenommen. Lächerlich. Ok, Jogi hätte ihm früher reinen Wein einschenken müssen. Aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt...?

Meiner Meinung nach braucht den keiner mehr in der Nationalmannschaft und dass MB in der kommenden Saison richtig war reißt bei Vizekusen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Kielian
20.06.2011, 15:06
Am Sponntag nach einer sinnlos Grätsche vom Gegner am Knöchel getroffen.
Kapsel und Aussenbänder gerissen... Nun ist meine MD in 10 Wochen in akuter Gefahr.
Und richtig trainieren kann ich auch erst wieder in ca. 6 Wochen
SHICE

FuXX
20.06.2011, 15:32
Das Österreich-Spiel darf man jetzt wirklich nicht heranziehen, weil dies nach Saisonende stattfand und einige Spieler fehlten(Schweini,Klose) oder erst eine Verletzung (Khedira) hinter sich hatten. Wenn wir so viele gute zentrale Mittelfeldspieler haetten, dass wir Ballack nicht braeuchten, dann haette sich in Oesterreich aber einer finden muessen der in der Lage ist gg ne Mannschaft die vom Niveau wohl etwa ne Zweitligatruppe ist das Spiel zu ordnen.
Gegen Spanien hätten wir bei der WM m.E erst gar nicht gespielt, weil man mit M.B schon gegen England rausgeflogen wäre...:Cheese: Das ist doch Bloedsinn.
Das passt schon ,was der Jogi da macht.Auf den Ballack der vergangenen Saison mag das ja noch zutreffen - das lag aber an seinen Verletzungen. Ob er noch mal das Niveau von vorher erreicht weiss man natuerlich nicht - ob das von 2006 oder 08 erst recht nicht. Aber auch mit dem Niveau der Saison 09/10 ist Ballack nicht schlechter als Schweini und Khedira. Zumal eben kein echter Anfuehrer auf dem Platz steht - entgegen deiner Meinung bin ich ueberzeugt, dass eine grosse Mannschaft solch einen Mann braucht - denn die Situationen in denen es nicht so laeuft kommen fuer jede Mannschaft. Ich dachte Schweinsteiger koennte diese Rolle uebernehmen - inzwischen hab ich das Gefuehl, dass er in Muenchen extrem von van Bommel profitiert hat und der der eigentliche Leitwolf war - Schweini der geniale Ausfuehrende. Er ist nicht der, an dem sich die anderen aufrichten.

Ballack wird anscheinend bei vielen mit dem Rumpelfussball der frueheren Nationalmannschaft verbunden - dabei war das nicht seine Schuld, sondern die seiner Mitspieler. Dass die Nationalmannschaft in der Zeit ueberhaupt ein paar Spiele gewonnen hat ist zum Grossteil sein Verdienst. Er kann alles spielen, von schnellem Angriffspiel bis zu kontrollierter Offensive. Er hat Uebersicht und technische Faehigkeiten wie kaum ein anderer deutscher Spieler, ist zudem sehr torgefaehrlich. Es gibt keinen deutschen Spieler seit Matthaeus der sich international so souveraen durchgesetzt hat wie er. Die Zweifel an seiner Qualitaet sind hochgradig laecherlich.

Man weiss im Moment nicht welche Leistungen er noch bringen kann, da er eben auch aelter wird. Aber was ist denn eine von Verletzungen zerstoerte Saison bitte fuer eine Datenbasis um festzulegen, dass er nicht mehr gut genug ist?

Prophet im eigenen Land und so...

FinP
20.06.2011, 15:42
Du hast grundsätzlich vollkommen recht, außer meiner Meinung nach mit der Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Schweinsteiger und insbesondere Khedira.
Ballack ist derzeit (egal was in Vergangenheit und in Zukunft) maximal nur Nr.3 und somit derzeit (man kann nicht in die Zukunft sehen) wohl Stammgast auf der Bank.

Die Alternative zum "Rausschmiss" wäre gewesen:
Ballack setzt sich auf die Bank und darf nur spielen, wenn Khedira oder Schweinsteiger verletzt ist ODER wenn taktische Gründe erfordern, dass Schweinsteiger bspw. nach außen oder direkt hinter die Spitzen geht. Dann wäre Ballack selbstverständlich erste Wahl.

Ich gehe davon aus, dass Ballack nicht mit dieser 1. Ersatz-Mann-Regelung einverstanden gewesen wäre und dann in der aktuellen Elf nicht leistungsmäßig aber mannschaftliche Probleme gehabt hätte.

Ein Ballack in Bestform wäre für die Nationalmannschaft unbezahlbar. Ein Ballack in Normalform eine große Hilfe in engen Situation. ABER: Er ist keiner, der von der Bank kommen will, um ein Spiel zu drehen und dass er nocheinmal in Bestform kommt genauso wahrscheinlich wie dass einem Kroos endlich der Durchbruch gelingt oder dass der Rolfes in ähnliche Sphären steigt.
Die beiden letztgenannten sind aber sicherlich pflegeleichter.

Hafu
20.06.2011, 16:08
Wenn wir so viele gute zentrale Mittelfeldspieler haetten, dass wir Ballack nicht braeuchten, dann haette sich in Oesterreich aber einer finden muessen der in der Lage ist gg ne Mannschaft die vom Niveau wohl etwa ne Zweitligatruppe ist das Spiel zu ordnen.
Das ist doch Bloedsinn.
Auf den Ballack der vergangenen Saison mag das ja noch zutreffen - das lag aber an seinen Verletzungen. Ob er noch mal das Niveau von vorher erreicht weiss man natuerlich nicht - ob das von 2006 oder 08 erst recht nicht. Aber auch mit dem Niveau der Saison 09/10 ist Ballack nicht schlechter als Schweini und Khedira. Zumal eben kein echter Anfuehrer auf dem Platz steht - entgegen deiner Meinung bin ich ueberzeugt, dass eine grosse Mannschaft solch einen Mann braucht - denn die Situationen in denen es nicht so laeuft kommen fuer jede Mannschaft. Ich dachte Schweinsteiger koennte diese Rolle uebernehmen - inzwischen hab ich das Gefuehl, dass er in Muenchen extrem von van Bommel profitiert hat und der der eigentliche Leitwolf war - Schweini der geniale Ausfuehrende. Er ist nicht der, an dem sich die anderen aufrichten.

Ballack wird anscheinend bei vielen mit dem Rumpelfussball der frueheren Nationalmannschaft verbunden - dabei war das nicht seine Schuld, sondern die seiner Mitspieler. Dass die Nationalmannschaft in der Zeit ueberhaupt ein paar Spiele gewonnen hat ist zum Grossteil sein Verdienst. Er kann alles spielen, von schnellem Angriffspiel bis zu kontrollierter Offensive. Er hat Uebersicht und technische Faehigkeiten wie kaum ein anderer deutscher Spieler, ist zudem sehr torgefaehrlich. Es gibt keinen deutschen Spieler seit Matthaeus der sich international so souveraen durchgesetzt hat wie er. Die Zweifel an seiner Qualitaet sind hochgradig laecherlich.

Man weiss im Moment nicht welche Leistungen er noch bringen kann, da er eben auch aelter wird. Aber was ist denn eine von Verletzungen zerstoerte Saison bitte fuer eine Datenbasis um festzulegen, dass er nicht mehr gut genug ist?

Prophet im eigenen Land und so...

+1:Blumen:

Hippoman
20.06.2011, 16:32
[QUOTE=FuXX;593651]

Da hast Du natürlich recht, dass man sofort an den Rumpelfussball von der früheren Nationalmannschaft denkt. .:)

Ich bin jetzt erst mal gespannt, was für eine Saison M.B bei Bayer spielt.
Ob ihn Robin Dutt auch immer spielen lässt.
Viele Grüsse

Hippoman :cool: (der noch nie ein Fan von M.B war.:Cheese: )

Decke Pitter
21.06.2011, 13:48
Der neue BuLi-Spielplan steht. Ich will euch damit ja nicht nerven, ich weiß, die Frauen-WM steht vor der Tür. :Lachen2:

1. Spieltag: 05. - 07.08.
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - SC Freiburg
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Bayern München - Bor. Mönchengladbach

Komisch, Zwietracht Krankfurt ist ja gar nicht dabei...

;)

Hippoman
21.06.2011, 14:05
Der neue BuLi-Spielplan steht. Ich will euch damit ja nicht nerven, ich weiß, die Frauen-WM steht vor der Tür. :Lachen2:

1. Spieltag: 05. - 07.08.
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - SC Freiburg
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Bayern München - Bor. Mönchengladbach

Komisch, Zwietracht Krankfurt ist ja gar nicht dabei...

;)

Und am 2.Spieltag geht´s für "meinen" VFB nach Gladbach, ehe am 3.Spieltag dann Bayer nach Stuttgart kommt.

Es hätte schlimmer kommen können...:cool:

Wenn man wieder oben mitspielen wird, dürfen einem diese ersten 3 Spiele kein Muffensausen bereiten.:Cheese:

Viele Grüsse

Icey
21.06.2011, 14:08
Wenn man wieder oben mitspielen wird, dürfen einem diese ersten 3 Spiele kein Muffensausen bereiten.:Cheese:

Mit anderen Worten, Ihr habt die Hose schon gestrichen voll? :Lachen2:

Hippoman
21.06.2011, 14:11
Mit anderen Worten, Ihr habt die Hose schon gestrichen voll? :Lachen2:

eifel-man
21.06.2011, 14:18

Viele Grüsse

...sehe ich genauso Hippoman

Borussia MG
in München (die sind dann noch gedanklich in der Sommerpause)
daheim VFB (da haben wir was gut zu machen)
daheim Wolfsburg (da haben wir was gut zu machen)
auf Schalke (da haben wir was gut zu machen)
... !!!

mit optimistischsten Grüßen
eifel-man

so nebenbei - Borussia MG belegt europaweit Platz 20 in der Zuschauergunst - das ist schon irgendwie verrückt !

kupferle
21.06.2011, 14:25

Und am 2.Spieltag geht´s für "meinen" VFB nach Gladbach, ehe am 3.Spieltag dann Bayer nach Stuttgart kommt.

Es hätte schlimmer kommen können...
Wenn man wieder oben mitspielen wird, dürfen einem diese ersten 3 Spiele kein Muffensausen bereiten

Viele Grüsse

Hippoman

Ich hab in der Pause den Spielplan studiert....bis zum 16.Spieltag werden wir fast so viele Punkte haben, wie in der gesamten letzten Saison!

Nach meinen Tipps kommen 25 Punkte alleine aus den ersten 10 Spielen raus!:Cheese: :Huhu:

Gibts eigentlich wieder das geniale Tippspiel Blutsvente?:Huhu: :Blumen:
In der neuen Saison werd ich nicht so viele Spiele verpassen-das hat mich eine bessere Platzierung gekostet:Nee:

Decke Pitter
21.06.2011, 14:25
Borussia MG
... !!!

BMG hat fast überall etwas gut zu machen. Bloß gegen den 1. Fußballclub Köln, gegen den habt ihr gar nichts gut zu machen.

Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die beiden Spiele nächste Saison gegen den Ponys denke :(

FuXX
21.06.2011, 15:14
Ersetze 'wird' durch 'will' um der Realitaet naeher zu kommen ;)

FuXX

PS: Immerhin, so haben wir die uebliche Niederlage in Muenchen gleich hinter uns. Aber vll wirkt der Favre ja auch weiter so belebend...
PPS: Die Punktevergabe von kicktipp finde ich viel besser als die bei Blutsventes Spiel. Umgekehrt finde ich dort die Bonustipps nervig. Reine Glueckssache.

Kurt D.
21.06.2011, 17:14
Ich gehe davon aus, dass Ballack nicht mit dieser 1. Ersatz-Mann-Regelung einverstanden gewesen wäre und dann in der aktuellen Elf nicht leistungsmäßig aber mannschaftliche Probleme gehabt hätte.

Ein Ballack in Bestform wäre für die Nationalmannschaft unbezahlbar. Ein Ballack in Normalform eine große Hilfe in engen Situation. ABER: Er ist keiner, der von der Bank kommen will,

...dem widerspricht aber, dass er genau dies in der abgelaufenen BL-Saison in seinem Verein gemacht hat, nämlich meistens von der Bank gekommen, oder auf der Bank gesessen.
Mal sehen, wenn er seine Verletzung vollkommen auskuriert hat und voll in der neuen Saison aufspielen kann. Ich sehe es ähnlich wie der Beitrag von FuXX es beschreibt.

PS: Ich glaube auch - es wurden beim Bundes Jogi alte Rechnungen beglichen. Er hat auf alle Fälle halbherzig taktiert.

subzero
21.06.2011, 17:50

Und am 2.Spieltag geht´s für "meinen" VFB nach Gladbach,

:

Woher du Schwabe deinen Optimismus nimmst ist mir schleierhaft :Lachen2:!
Borussia darf am 1. Spieltag gleich nach München und am
2. Spieltag daheim gegen die Schwaben, freu, da gibts Revanche!

Und fürs München Spiel gilt: wenn nicht am ersten Spieltag, wann sonst wollen wir in München gewinnen!?

subzero
21.06.2011, 17:53
Borussia MG
Borussia MG belegt europaweit Platz 20 in der Zuschauergunst - das ist schon irgendwie verrückt !

lol!

Warum verrückt? Wir sind Fan einer der beliebtesten Mannschaften Europas! Wusstest du das (noch) nicht...:bussi: ?

Ich habs Ende der vergangenen Saison bemerkt, als mir alle- aber auch wirklich alle, den Klassenverbleib gewünscht bzw. gegönnt hatten!

FuXX
21.06.2011, 18:41
Ende September geht's übrigens nach Freiburg - mal gucken ob ich's diesmal schaffe.

FuXX

maifelder
21.06.2011, 18:50
l

Ich habs Ende der vergangenen Saison bemerkt, als mir alle- aber auch wirklich alle, den Klassenverbleib gewünscht bzw. gegönnt hatten!

Da gibt es auch keine Unsymphaten. :Blumen:

Ich mag Gladbach, neben Mainz und Köln.

Hippoman
22.06.2011, 10:58
Woher du Schwabe deinen Optimismus nimmst ist mir schleierhaft :Lachen2:!

2. Spieltag daheim gegen die Schwaben, freu, da gibts Revanche!

Und fürs München Spiel gilt: wenn nicht am ersten Spieltag, wann sonst wollen wir in München gewinnen!?

Schieber wird´s richtig krachen lassen und dazu kommt , dass mit dem Kapitän vom FC Kopenhagen (Wililiam Kvist) ein super Neuzugäng kommt.
Der Kader vom VFB kann sich echt sehen lassen!

Eine derart sch... Saison, wie die letzte es war, wird´s meines Erachtens nicht geben.:)

...und am 2.Spieltag haben wir auch was gut zu machen.
Denn diesmal darf keiner sagen, dass der Sieg nicht unverdient war.:Cheese:

In Stuttgart wird wieder die Schwaben-Power abgehen!

Viele Grüsse von einem optimistischen VFB-Fan.:cool:

subzero
22.06.2011, 14:39

Du weisst aber schon, dass du auf der "falschen "Seite der BW-Grenze lebst...lol!

subzero
22.06.2011, 14:41
Da gibt es auch keine Unsymphaten. :Blumen:

Ich mag Gladbach, neben Mainz und Köln.

Dankedanke, aber Kölle passt da doch nicht rein....;) du meinst bestimmt Fortuna Köln, stimmts?

kupferle
22.06.2011, 15:02
Schieber wird´s richtig krachen lassen und dazu kommt , dass mit dem Kapitän vom FC Kopenhagen (Wililiam Kvist) ein super Neuzugäng kommt.
Der Kader vom VFB kann sich echt sehen lassen!

Eine derart sch... Saison, wie die letzte es war, wird´s meines Erachtens nicht geben.:)

...und am 2.Spieltag haben wir auch was gut zu machen.
Denn diesmal darf keiner sagen, dass der Sieg nicht unverdient war.:Cheese:

In Stuttgart wird wieder die Schwaben-Power abgehen!

Hippoman

+1
+1+:Huhu: :Cheese: :Blumen:

Hippoman
22.06.2011, 15:02
Du weisst aber schon, dass du auf der "falschen "Seite der BW-Grenze lebst...lol!

Habe ich damals bei der Vorstellung in meiner neuen Dienststelle in FR auch hören müssen...:)

Als ich dann auch noch das Wort "Entwicklungshelfer" von mir gab, waren, nach den Gesichtern zu beurteilen, einige nicht ganz so begeistert, dass sie jetzt mit einem aus Stuttgart zusammen arbeiten müssen...:)

subzero
22.06.2011, 15:35
Habe ich damals bei der Vorstellung in meiner neuen Dienststelle in FR auch hören müssen...:)

Als ich dann auch noch das Wort "Entwicklungshelfer" von mir gab, waren, nach den Gesichtern zu beurteilen, einige nicht ganz so begeistert, dass sie jetzt mit einem aus Stuttgart zusammen arbeiten müssen...:)

Erwischt...:Lachen2: !

Dienststelle klingt ja sehr nach Amtsschimmel...!? Dann bist du halbwegs entschuldigt!

jana19
23.06.2011, 10:55
ACHTUNG:
Sonntag, bei der Frauen-WM

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/andreas-von-r-tyi/nuklearer-terroranschlag-am-26-juni-in-berlin-.html;jsessionid=2EB987C8B6C1FE8E02E2556FE15C2E01

Könnte wieder nur Internet-Stress sein, aber das Potenzial schreckt mich schon ziemlich ab.

ironlollo
24.06.2011, 14:13
Maik Franz wechselt zur Hertha (http://www.sportschau.de/sp/bundesliga_meldungen.jsp?meldung=4)

Ach nicht doch... :Nee:

Kiwi03
30.06.2011, 20:45
Hier wurde bisher noch gar nix zur Frauen WM geschrieben, unglaublich...

Jetzt gehts Los, Germany- Nigeria, bin gespannt. :Huhu:

ironlollo
30.06.2011, 20:51
Hier wurde bisher noch gar nix zur Frauen WM geschrieben, unglaublich...

Wann und wo findet die statt? :Cheese:

Pumpernickel
30.06.2011, 23:26
Jetzt gehts Los, Germany- Nigeria, bin gespannt. :Huhu:

Hätte mehr vom Spiel erwartet!! Dafür ist die U17 umso besser!!

Hippoman
01.07.2011, 08:13
Wann und wo findet die statt? :Cheese:

Hab`ich mich auch grad`gefragt? :Lachanfall:

Hippoman
01.07.2011, 08:51
So wie´s ausschaut, wechselt Christian Träsch höchstwahrscheinlich für 12 Millionen Euro Ablöse vom VFB zum VFL WOB...:(

Der Fredi hat ja bereits einen super Mittelfeldmann (William Kvist) verpflichtet.
Hoffentlich kann er noch einen zusätzlichen Spieler als Träsch-Ersatz verpflichten.

Da fällt mir jetzt ganz spontan Dante von Gladbach ein, der ja wechseln möchte...:Huhu:

Viele Grüsse

Hippoman:cool:

kupferle
01.07.2011, 08:55
So wie´s ausschaut, wechselt Christian Träsch höchstwahrscheinlich für 12 Millionen Euro Ablöse vom VFB zum VFL WOB...:(

Der Fredi hat ja bereits einen super Mittelfeldmann (William Kvist) verpflichtet.
Hoffentlich kann er noch einen zusätzlichen Spieler als Träsch-Ersatz verpflichten.

Da fällt mir jetzt ganz spontan Dante von Gladbach ein, der ja wechseln möchte...:Huhu:

Viele Grüsse

Hippoman:cool:

leider verständlich:Nee:
anscheinend zahlt Wolfsburg fast 3 mal mehr, als Stuttgart zahlen will/kann...

Hippoman
01.07.2011, 09:11
leider verständlich:Nee:
anscheinend zahlt Wolfsburg fast 3 mal mehr, als Stuttgart zahlen will/kann...

Ist aber gut so, dass der Fredi da nicht mitmacht. :)

So der Kracher ist der Träsch ja in der letzten Rückrunde auch nicht gewesen, wo´s drauf ankam , dass man ihm jetzt so viel Gehalt zahlen müsste...:Nee:

FuXX
01.07.2011, 09:12
So wie´s ausschaut, wechselt Christian Träsch höchstwahrscheinlich für 12 Millionen Euro Ablöse vom VFB zum VFL WOB...:( Stuttgart sollte jubilieren, wenn die Summe wirklich stimmt. Und Dante will ja zu nem Verein der international spielt. Was soll er in Stuttgart? Von 12 Mio bleiben nach Steuern auch nicht die 10+ die Dante mindestens kostet.

Zur Frauen WM: Ich hab bislang 3 Spiele gesehen, die waren recht lahm. Das ist weder technisch fein, noch besonders gut organisiert. Die Maedels haben im Mittelfeld ewig Zeit, trotzdem kommt der Pass dann oft nicht an, oder, wenn er denn ankommt, verstolpern die Stuermerinnen. Und hinten wird nach Balleroberung nicht rausgespielt, sondern geholzt. Das ist wie Maennerfussball in den 80ern.

Das Spiel gestern war mal ne andere Nummer, das war viel schneller. Beide Mannschaften sind sehr aggressiv draufgegangen, wodurch die Ballkontakzeiten im MF sehr kurz waren, viel kuerzer als in den zwei Spielen die ich zuvor gesehen habe. Man sah aber auch, dass viele Spielerinnen damit voellig ueberfordert waren, das Passspiel wurde sehr ungenau. Und die Paesse wurden oft mit Ankuendigung gespielt, so dass die Gegnerinnen schon lange da waren. Auffaellig ist allgemein auch das Leistungsgefaelle innerhalb der Mannschaften.

Ich find das Niveau bislang jedenfalls ziemlich enttaeuschend - aber vll kommt das ja noch. Ich versteh auch nicht, wieso einige davon schwafelten, das sei technisch viel feiner und schoener anzuschauen als Maennerfussball. Das koennen die doch nicht ernst meinen...

FuXX

Hippoman
01.07.2011, 09:21
[QUOTE=FuXX;599171]Stuttgart sollte jubilieren, wenn die Summe wirklich stimmt. Und Dante will ja zu nem Verein der international spielt. Was soll er in Stuttgart?

Der VFB ist ja nicht gerade ein 0815-Verein...:cool:

Es waren schon ganz andere Brasilianer beim VFB (Elber,Dunga), die bekannter wie Dante sind...:)

Cruiser
01.07.2011, 10:01
Felix Magath scheint ja auf seiner üblichen Einkaustour wieder horrende Summen raushauen zu dürfen...Unglaublich.

FinP
01.07.2011, 10:27
Von 12 Mio bleiben nach Steuern auch nicht die 10+ die Dante mindestens kostet.

Weiß einer wie das genau funktioniert?
Zahlen die bei jedem Transfer Steuern oder nur auf ein evtl. Transfer-Plus auf's Jahr betrachtet?

Badekaeppchen
01.07.2011, 10:48
Weiß einer wie das genau funktioniert?
Zahlen die bei jedem Transfer Steuern oder nur auf ein evtl. Transfer-Plus auf's Jahr betrachtet?

Ein einzelner Transfer wird nicht mit Ertragsteuern belastet. Das funktioniert wie bei allen anderen "Vermögensgegenständen" auch:

Verkaufspreis (12 Mio.)
- Restbuchwert (xx Mio.) - ja, Spieler werden "abgeschrieben".
= Veräußerungsgewinn

Dieser Gewinn fließt in das Jahresergebnis. Wenn das positiv ist (was bei den wenigsten Vereinen in der BuLi der Fall sein dürfte), dann wird darauf der Steuersatz gerechnet.

FinP
01.07.2011, 10:51
Das heißt, es ist also schon möglich die 12 Mio gleich nach Gladbach weiterzuschieben und Herrn Dante zu holen? (Rein rechnerisch)

Badekaeppchen
01.07.2011, 10:58
Das heißt, es ist also schon möglich die 12 Mio gleich nach Gladbach weiterzuschieben und Herrn Dante zu holen? (Rein rechnerisch)

Würde ich so sehen.

FuXX
01.07.2011, 11:18
Der VFB ist ja nicht gerade ein 0815-Verein...:cool: Genau, der VFB ist ein 0-international-Verein.
Es waren schon ganz andere Brasilianer beim VFB (Elber,Dunga), die bekannter wie Dante sind...:)Elber kam aus der Schweiz, Dunga von nem kleinen Verein in Italien. Im Vergleich ist Dante also sehr wohl etablierter als die beiden zu den Zeitpunkten als sie geholt wurden.

@Badekaeppchen: Umsatzsteuer wird auch auf Fussballer bezahlt. Also sind gleich mal 19% weg - laessige 2.28Mios. Und wenn man nen neuen kauft, dann wird der ueber die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Die Transfersumme wird also nicht gleich mit den Einnahmen aus anderen Transfers verrechnet. Das hat der Hoeness auch immer vorgerechnet, wenn alle sagte, dass er Ribery doch fuer 50 Mios verkaufen muesste. Er meinte dann, davon wuerde ja real viel weniger bleiben.

FuXX

Badekaeppchen
01.07.2011, 11:27
Genau, der VFB ist ein 0-international-Verein.
Elber kam aus der Schweiz, Dunga von nem kleinen Verein in Italien. Im Vergleich ist Dante also sehr wohl etablierter als die beiden zu den Zeitpunkten als sie geholt wurden.

@Badekaeppchen: Umsatzsteuer wird auch auf Fussballer bezahlt. Also sind gleich mal 19% weg - laessige 2.28Mios. Und wenn man nen neuen kauft, dann wird der ueber die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Die Transfersumme wird also nicht gleich mit den Einnahmen aus anderen Transfers verrechnet. Das hat der Hoeness auch immer vorgerechnet, wenn alle sagte, dass er Ribery doch fuer 50 Mios verkaufen muesste. Er meinte dann, davon wuerde ja real viel weniger bleiben.

FuXX

Deshalb sprach ich auch von Ertragsteuern (wie Körperschaftsteuer und Gewerbestuer) und nicht von Verbrauchsteuern (wie Umsatzsteuer) :Lachen2:

Wenn der VFB aber den Dante kauft, dann erhalten Sie aber auch analog die Vorsteuer aus dem Dante-Kauf sofort vom FA wieder. Da alles in einer Umsatzsteuer-Monatserklärung abgegeben wird (Umsatzsteuer aus Träsch-Verkauf und Vorsteuerabzug aus Dante-Kauf), ist das mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. Aber ich glaube wir driften jetzt zu sehr ins Steuerrecht ab. ;)

Cruiser
01.07.2011, 11:35
Karim Matmour wechselt von Gladbach zur Eintracht.
Èin Guter? :cool:

FuXX
01.07.2011, 11:48
Èin Guter? :cool:Echt? Klasse! :)

Er rennt viel, ist schnell, weiss aber nicht wo das Tor steht. Aber eigentlich ein sympathischer Typ, macht viel Wirbel, gibt immer alles, gut fuer die Mannschaft. Schenkt ihm nen Kompass.

Hippoman
01.07.2011, 11:52
[QUOTE=FuXX;599252]Genau, der VFB ist ein 0-international-Verein.

Der VFB spielt in der nächsten Saison zum ersten mal seit vielen Jahren nicht international.
Davor regelmässig in den beiden europäischen Wettbewerben.
2007 sogar als Deutscher Meister!:Cheese:

Gladbach war wohl das letzte mal international vertreten, als noch noch der Loddar bei Gladbach spielte...:Cheese:

Oder war das vieleicht sogar zu Berti`s Zeiten?:Huhu:

Viele Grüsse

Mosh
01.07.2011, 11:54
Du Unwissender:Huhu:

Mosh

FuXX
01.07.2011, 11:58
Der VFB spielt in der nächsten Saison zum ersten mal seit vielen Jahren nicht international.
Davor regelmässig in den beiden europäischen Wettbewerben.
2007 sogar als Deutscher Meister!:Cheese: Und was nuetzt euch das fuer die naechsten Jahre? Nix.

Gladbach war wohl das letzte mal international vertreten, als noch noch der Loddar bei Gladbach spielte...:Cheese: Und? Wir spielen jetzt genauso international wie der VFB.

Oder war das vieleicht sogar zu Berti`s Zeiten?:Huhu:
War uebrigens Mitte der 90er...

Und wenn du schon Historie vergleichst: International spielen schoen und gut, aber international was gewinnen ist mit dem VFB ja wohl auch nicht so einfach... ;)

Hippoman
01.07.2011, 12:07
[Und was nuetzt euch das fuer die naechsten Jahre? Nix.

Und? Wir spielen jetzt genauso international wie der VFB.

War uebrigens Mitte der 90er...

:Diskussion:

Hätte bestimmt grossen Unterhaltungswert, wenn wir beide ein Bundesligaspiel VFB-Gladbach gemeinsam besuchen würden.:)

Da würde es bestimmt genauso ab gehen , wie bei den Spielen VFB gegen Bayern, die ich schon des desöfteren mit einem Freund in Stuttgart besucht habe.:)

Gruss Hippoman :cool:

:Prost:

FuXX
01.07.2011, 12:09
Ach, ich verlass mich einfach auf Bruno - dir wird die Streitlustigkeit schon bald vergehen :bussi:

An welchem Spieltag der wohl entlassen wird? Schafft er's bis in den Januar?

Hippoman
01.07.2011, 12:25
Ach, ich verlass mich einfach auf Bruno - dir wird die Streitlustigkeit schon bald vergehen :bussi:

An welchem Spieltag der wohl entlassen wird? Schafft er's bis in den Januar?

Das passt ziemlich gut mit dem Bruno und dem VFB.:)

Du Kannst davon ausgehen, dass das bei ihm eine längere Trainertätigkeit im Schwabenland sein wird.

FuXX
01.07.2011, 12:30
Das passt ziemlich gut mit dem Bruno und dem VFB.:)

Du Kannst davon ausgehen, dass das bei ihm eine längere Trainertätigkeit im Schwabenland sein wird.Das dachte man in Fuerth/Leverkusen/Hamburg nach nem halben Jahr auch. :)

Hippoman
01.07.2011, 12:46
Das dachte man in Fuerth/Leverkusen/Hamburg nach nem halben Jahr auch. :)

Ich will jetzt Felix Magath nicht mit Bruno vergleichen.
Bevor Magath aber zum VFB kam, hatte er bei seinen bisherigen Vereinen noch einen schlechteren Ruf...

Bei Otto Rehhagel , bevor er zu Werder ging, war´s ja noch krasser.
Ich weiss gar nicht, bei wieviel Vereinen der Otto Trainer war, bis er bei Werder anheuerte.

Das Beispiel Rehhagel wird sich bei Bruno von der Dauer der Trainertätigkeit nicht wiederholen, jedoch sollte man ihm eine Chance geben.

Ich denke, dass er die beim VFB bekommt und positiv umsetzt.

Kurt D.
01.07.2011, 16:45
Èin Guter? :cool:

...der Kader gefällt mir besser als die Truppe der letzten Saison. Wenn noch das "Griechische Problem" gelöst wird, sowie die Fußkranken zum HSV verkauft werden (...):) - sind wir gar nicht schlecht aufgestellt. :cool:

FuXX
01.07.2011, 16:54
Fuer den Aufstieg sollte es auf jeden Fall reichen - wuerde mich schwer wundern wenn nicht.

Kurt D.
01.07.2011, 17:06
Fuer den Aufstieg sollte es auf jeden Fall reichen - wuerde mich schwer wundern wenn nicht.

Tobi! ...ich habe meine Dauerkarte behalten (....auch wenn ich selten da bin).

Cruiser
01.07.2011, 17:09
...der Kader gefällt mir besser als die Truppe der letzten Saison. Wenn noch das "Griechische Problem" gelöst wird, sowie die Fußkranken zum HSV verkauft werden (...):) - sind wir gar nicht schlecht aufgestellt. :cool:

Sehe ich im großen und ganzen auch so, denke aber, daß die Griechen uns erhalten bleiben. Da das System sich zu ändern scheint:liebe053: , ist das aber nicht soooo schlimm.

Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Saison.:Liebe:

FuXX
01.07.2011, 18:24
Tobi! ...ich habe meine Dauerkarte behalten (....auch wenn ich selten da bin).Das muss Liebe sein :Blumen:

Das schöne daran ist, dass du viele Siege der Eintracht sehen wirst. Das Blöde, dass man sich dran gewöhnt und dann in Liga 1 wieder runterkommen muss...

IM70.3WI
03.07.2011, 18:27
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=126575#mbContent

hat was oder ?

Ich hab mir fast in die Buchs gemacht !

FMMT
03.07.2011, 19:22
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=126575#mbContent

hat was oder ?

Doppelt krass:Cheese:

eifel-man
03.07.2011, 22:36

hat was oder ?

Unbeabsichtigtes Handspiel - ganz klar ... ! :)

So ne Szene bei Gladbach - Köln - dann würde der Dom brennen.

Danke für den Link - dat ist kurios ! :Lachen2:

Decke Pitter
04.07.2011, 07:56
Unbeabsichtigtes Handspiel - ganz klar ... ! :)

So ne Szene bei Gladbach - Köln - dann würde der Dom brennen.

Ach wat, dä schöne Dom affbrenne...wir würden euch euer totlangweiliges Heinsberg-Ost in Schutt und Asche legen.

:Lachen2: SPÄSSLE!!!

Wenn ich das sehe, ein Grund mehr, warum ich Mädchenfußball nicht für voll nehmen kann.

Echt jetzt mal, wie blind können Schiris sein...:Lachanfall:

Ich freue mich schon auf die neue Saison. Bald geht es ja wieder los. Ganz besonders freue ich mch auf die Spiele gegen BMG. Da bekomme ich jetzt schon wieder Gänsehaut. Wahrscheinlich gibt´s wieder ordentlich Haue - aber das ist nun mal so.

:Liebe: KÖLLE, du bes e Jeföhl :Liebe:

FuXX
04.07.2011, 09:20
Die Szene ist echt der Hammer! Wie kann ne Schiedsrichterin das uebersehen?

EDIT: Ich hab gerade anderswo nen netten Vorschlag gelesen: Die Frauen WM sollte abwechselnd von Rafati und Aytekin gepfiffen werden. So koennen die beiden in Zeitlupe und aller Ruhe fuer die naechste BuLi Saison ueben :)

FuXX

PS: Ich bin dieses Jahr auch mal wieder auswaerts gg Koeln dabei. 3 Punkte abholen...

Hafu
04.07.2011, 09:32
Die Szene ist echt der Hammer! Wie kann ne Schiedsrichterin das uebersehen?

...

Vor allem gibt's ja auch noch 'ne Linienrichterin, die auf Ballhöhe steht und genauso blind sein muss.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit (Wettskandale) und weil ja zur Zeit keine Männer-Profiligen laufen, geh' ich davon aus, dass man auf alle Spiele der Frauenfußball-WM auch wetten kann und da Frauenschiedsrichterinnen ja sonst kaum was verdienen, dürfte die eine oder andere ein höchst dankbares Opfer für Manipulationsversuche (ala Hoyczer) sein.

Das stinkt!:(

Decke Pitter
04.07.2011, 09:36
PS: Ich bin dieses Jahr auch mal wieder auswaerts gg Koeln dabei. 3 Punkte abholen...

Ich wünsche Dir heute schon viel Spaß dabei!

:(

FuXX
04.07.2011, 10:11
Vor allem gibt's ja auch noch 'ne Linienrichterin, die auf Ballhöhe steht und genauso blind sein muss.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit (Wettskandale) und weil ja zur Zeit keine Männer-Profiligen laufen, geh' ich davon aus, dass man auf alle Spiele der Frauenfußball-WM auch wetten kann und da Frauenschiedsrichterinnen ja sonst kaum was verdienen, dürfte die eine oder andere ein höchst dankbares Opfer für Manipulationsversuche (ala Hoyczer) sein.

Das stinkt!:(Ne, die sind einfach so schlecht.

@Aqusigrana: Hihi, ihr Koelner habt inzwischen echt Angst vor den Spielen, oder? Ich treff immer einen im Fitnessstudio, der war nach dem letzten Aufeinandertreffen am ueberlegen ob er das Studio einmal ausfallen laesst, aus lauter Angst vor den Kommentaren. Er wollte aber deswegen, dass Gladbach drinbleibt, damit Koeln wars richtigstellen kann. Ich hoffe das wird ihm noch leid tun ;)

Hippoman
04.07.2011, 10:16
Dann war das Schiedsrichtergespann beim letzten Spiel von Gladbach gegen VFB doch recht gut, weil sie, wie alle VFB-Fans ,das Handspiel von Dante gesehen haben...:Cheese:

Decke Pitter
04.07.2011, 10:28
@Aqusigrana: Hihi, ihr Koelner habt inzwischen echt Angst vor den Spielen, oder? Ich treff immer einen im Fitnessstudio, der war nach dem letzten Aufeinandertreffen am ueberlegen ob er das Studio einmal ausfallen laesst, aus lauter Angst vor den Kommentaren. Er wollte aber deswegen, dass Gladbach drinbleibt, damit Koeln wars richtigstellen kann. Ich hoffe das wird ihm noch leid tun ;)

Angst, nö, könnte ich jetzt nicht sagen. Wir wissen ja schon was kommt und darum geht es eigentlich nur darum zu versuchen, die Sache mit Gleichmut zu nehmen. Was mir gar nicht nicht gelingt.

Was sich die Spieler manchmal so denken, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis. In Gladbach so an die Wand getackert zu werden, das war schlimm. Nicht zum Mitansehen.

Wie schon mal gesagt, nach den Spielen gegen BMG habe ich tagelang das Gefühl, als hätte mir ein Pferd in die Magengrube getreten.

Ich wollte auch, dass Gladbach drin bleibt.
1. Haben sich die letzten Spiele in der Rückrunde wirklich reingehängt und das Spiel gegen den FC in der Rückrunde hat - meines Erachtens - für richtig Aufwind gesorgt. War in der Hinrunde ja eher das Gegenteil der Fall.

2. Habe in der Reli einfach besser gekickt als Bochum.

3. Gladbach gehört einfach in die 1. Liga.

Cheers

FuXX
04.07.2011, 10:39
Ich hab uebrigens nie das Gefuehl, dass der Sieg vorher schon klar ist, auch wenn ich fuer gewohnlich das Gegenteil behaupte ;)

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Saison! BuLi rulz. Die Liga sollte auf 20 aufgestockt werden, damit es mehr Spiele gibt...

@Nilpferd: hast wohl nen Kasper gefruehstueckt - komm du mir mal in den Park ;)

Decke Pitter
04.07.2011, 11:15
Ich hab uebrigens nie das Gefuehl, dass der Sieg vorher schon klar ist, auch wenn ich fuer gewohnlich das Gegenteil behaupte ;)

Schon klar, mal echt. Wär´ mir auch lieber anders. Ordentlich vorher Hoffen und Bangen und am Ende vom Lied als klarer Sieger vom Platz marschieren. Das wär´s. Hoffentlich erlebe ich das überhaupt noch mal.

In Köln haben wir ja jetzt einen neuen Trainer - wie ihr natürlich alle ganz genau wisst. Das, was er so macht, also wie er das Training gestaltet, hört sich vielversprechend an. Bin gespannt und voller Hoffnung.

Eigentlich alles wie immer.

Hippoman
04.07.2011, 11:17
@Nilpferd: hast wohl nen Kasper gefruehstueckt - komm du mir mal in den Park ;)

Spässle gmacht mit dem "Dante-Tor" :Lachanfall:

Viele Grüsse

Decke Pitter
04.07.2011, 11:21
Spässle gmacht mit dem "Dante-Tor" :Lachanfall:

Viele Grüsse

Du hast noch Zeit und Muße für Spässle. Konzentriere Dich doch mal auf das was da kommt demnächst :Lachen2:

Viel Spaß und Erfolg in Roth!

Grüße Tom

Hippoman
04.07.2011, 11:36
Du hast noch Zeit und Muße für Spässle. Konzentriere Dich doch mal auf das was da kommt demnächst :Lachen2:

Viel Spaß und Erfolg in Roth!

Grüße Tom

Vielen Dank! :)

Ich hoffe, dass es trocken ist und mindestens 25 Grad hat.
Können auch 1 oder 2 Grad weniger sein.
Freue mich schon tierisch auf den Sonntag, weil ich letztes Jahr wegen einer Knieverletzung zum ersten mal seit Jahren nicht in Roth am Start war.

Grüsse aus dem Breisgau.

Günni :cool:

Decke Pitter
04.07.2011, 11:39
Freue mich schon tierisch auf den Sonntag, weil ich letztes Jahr wegen einer Knieverletzung zum ersten mal seit Jahren nicht in Roth am Start war.

Dann ist es ja umso schöner, dort wieder an den Start zu gehen!!!

FuXX
04.07.2011, 12:14
Ich glaub euer Trainer ist ein guter Mann. Ich hoffe natuerlich trotzdem, dass er in Koeln keinen Erfolg hat. ;) Halt gerade nicht absteigen - denn Koeln gehoert ja in Liga 1.

@Hippo: Viel Erfolg in Roth.

Hippoman
04.07.2011, 12:22
Ich glaub euer Trainer ist ein guter Mann. Ich hoffe natuerlich trotzdem, dass er in Koeln keinen Erfolg hat. ;) Halt gerade nicht absteigen - denn Koeln gehoert ja in Liga 1.

@Hippo: Viel Erfolg in Roth.

:Danke:

Decke Pitter
04.07.2011, 13:33

In Köln hatten die ungefähr letzten 10 Trainer keinen Erfolg. Warum sollte sich das ändern?

Klar gehört der FC in Liga 1. Ohne das ganze Palaver um den FC wäre es auch ein bisschen langweiliger. Außerdem dürft ihr Auswärtsfans vor dem Spiel die apartesten Hüpfdohlen der Liga bewundern und die einzigartige Stimmung im Stadion erleben.

FC jeff Jas!

Hippoman
05.07.2011, 08:59
Gerade in "Kicker-Online" gelesen:

Hasan Salihamidzic wechselt von Juve zu WOB.

"Brazzo" wird bestimmt eine Verstärkung sein.

kupferle
05.07.2011, 12:04
Gerade in "Kicker-Online" gelesen:

Hasan Salihamidzic wechselt von Juve zu WOB.

"Brazzo" wird bestimmt eine Verstärkung sein.

Und deswegen besteht anscheinend kein Interesse mehr an Träsch!:) :Huhu:

FuXX
05.07.2011, 12:17
Und deswegen besteht anscheinend kein Interesse mehr an Träsch!:) :Huhu:Brazzo is ja auch besser :Cheese:

(EDIT: Allerdings kein 6er - Im Ernst, ich glaub Magath holt den Traesch trotzdem. Aber die Wege des Herrn Magath sind manchmal unergruendlich.)

maifelder
05.07.2011, 12:25
Oh Mann, einer meiner Lieblingsspieler ist zurück und geht dann zu so einem Verein. :Nee:

Carlos85
05.07.2011, 21:10
Das war doch mal ein schönes Tor!

Superpimpf
05.07.2011, 21:44
Das war doch mal ein schönes Tor!

Yep, heute lohnt sich das Zuschauen, auch wenn die meisten Passspiele nach wie vor nach Frauenfußball aussehen :Blumen:

Superpimpf
05.07.2011, 22:11
Böses Foul und völlig zu Recht rot!

Macca
05.07.2011, 22:16
Jetzt wird es nochmal ganz eng. :(

Superpimpf
05.07.2011, 22:18
Jetzt wird es nochmal ganz eng. :(

Wenigstens wird man gut unterhalten :cool:

Superpimpf
05.07.2011, 22:30
WIR werden gewinnen ;)

WegWerfHeld
05.07.2011, 22:44
WIR werden gewinnen ;)

Wir spielen doch garnicht mit! ;)

fritz007
05.07.2011, 23:15
Oh Mann, einer meiner Lieblingsspieler ist zurück und geht dann zu so einem Verein. :Nee:

Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Das waren noch Zeiten! ;-)

subzero
06.07.2011, 18:16
Brazzo is ja auch besser :Cheese:

(EDIT: Allerdings kein 6er - Im Ernst, ich glaub Magath holt den Traesch trotzdem. Aber die Wege des Herrn Magath sind manchmal unergruendlich.)

jetzt wo Charisteas und Karimi wieder zu haben sind glaube ich dir das aufs Wort! :)

was meinst, holt Maxi für uns noch einen? (RAV? 6er, Zentraler Offensivspieler)?

Den Heargraves hätte ich gern...!

Die Saisonbilanz unserer Borussia in der aktuellen Ausgabe der
"11 Freunde" trifft den Nagel auf den Kopf!

Trash..., der Name! Hammer, passt irgendwie nach WOB!

Kurt D.
06.07.2011, 18:20
jetzt wo Charisteas und Karimi wieder zu haben sind glaube ich dir das aufs Wort! :)

was meinst, holt Maxi für uns noch einen? (RAV? 6er, Zentraler Offensivspieler)?

Den Heargraves hätte ich gern...!

:Huhu: ...bei uns wären da noch ein paar Griechen für euch günstig zu haben... - bitte zugreifen...;) :)

subzero
06.07.2011, 18:27
:Huhu: ...bei uns wären da noch ein paar Griechen für euch günstig zu haben... - bitte zugreifen...;) :)

Moin Kurt!

meinst du die Jungs die uns Borussen vor dem Abstieg gerettet haben...:bussi: ?

Kurt D.
06.07.2011, 21:18
Moin Kurt!

meinst du die Jungs die uns Borussen vor dem Abstieg gerettet haben...:bussi: ?

...ja genau die - denn ein weneig "Dankbarkeit" solltet ihr zeigen...:)

PS: Alles Gute für Euer Team in der kommenden BL-Saison. Drücke euch die Daumen (egal, ob mit oder ohne Griechen...).:)

FuXX
06.07.2011, 22:34
@subzero: Ich denke wir bekommen noch Stilic oder Djuric. Das reicht dann auch.

subzero
08.07.2011, 08:08
@subzero: Ich denke wir bekommen noch Stilic oder Djuric. Das reicht dann auch.

Aha! Muss man die kennen...?

ironlollo
08.07.2011, 10:36
U17 verpasst Finale (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201107/08/u17_d_mexiko.jsp)

Wirklich schade, weil die Mannschaft bisher echt überzeugt hat und auch gegen Mexiko am Ende nur mit Pech verloren hat.

subzero
08.07.2011, 10:55
Schluck! was da so alles unter dem Trikot steckt:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/754919/marcel-meeuwis800-1310065859.jpg

ohne Kommentar...:Nee: !

PS ist ein EX-Borusse.....smile!

ironlollo
08.07.2011, 10:56

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/754919/marcel-meeuwis800-1310065859.jpg

Was denn?

kupferle
08.07.2011, 11:14

Zum glück sind Geschmäcker ja verschieden!

Mir gefällts!:Huhu:

subzero
08.07.2011, 12:09

Das sieht als 60-Jähriger bestimmt ganz toll aus....smile!

snigel
08.07.2011, 12:16
mit 60 sieht man eh nicht mehr toll aus ob da nun Farbe drauf ist oder nicht, ist wurscht!

Cruiser
08.07.2011, 12:46

Also ich finde es auch ganz cool.

FinP
08.07.2011, 12:59
Schon merkwürdig, dass ich bisher kein Spiel der Frauen-WM mir angesehen habe, aber gestern extra für die U17 wach geblieben bin...

Ich muss mich mal untersuchen lassen, ob das was zu sagen hat.

titansvente
09.07.2011, 21:58
Guuude :Huhu:

habe das Tippspiel auf den neuesten Stand gebracht und die Saison 2011/2012 auf den Server geladen.
Wer Lust hat, ist gerne eingeladen mitzutippen.
Spielen schon ne Menge Foris mit :)

Einfach anmelden unter http://www.fusseballe.de

Red-Fred
09.07.2011, 22:01

habe das Tippspiel auf den neuesten Stand gebracht und die Saison 2011/2012 auf den Server geladen.

Einfach anmelden unter http://www.fusseballe.de

Sehr cool...
Hab das Tippspiel sehr vermisst, als mein PC kaputt war:)

FuXX
09.07.2011, 23:27

Einfach anmelden unter http://www.fusseballe.deWeiter die gleiche Punkteregel?

Die Frauen sind gerade ausgeschieden. Die Mannschaft war eigentlich deutlich besser als Japan - aber was sich da für Defizite offenbarten war schon krass. Da laufen die Mädels teils mit dem Kopf nach unten gerade in den Gegner, gewinnen jeden Kopfball - sind aber nicht in der Lage den Ball mal zumindest horizontal zu köpfen, sondern immer in den zweiten Stock. Da werden die Innenverteidigerinnen ständig überlaufen, spielen schreckliche Pässe (war in den vorherigen Spielen auch schon so), werden statt sauberen Kurzpässen lange Pässe von der Mittellinie geschlagen - das war alles ne Klasse schlechter als gg Frankreich. Und dazu noch die Torhüterin - im Ernst, ich hab mich schon in den letzten Spielen gefragt, ob die wirklich so gut ist wie alle sagen. Auf mich wirkte sie ganz schwach in der Strafraumbeherrschung, zudem lässt sie viele Bälle klatschen. Heute war das auch gleich mehrfach zu sehen - und dann beim 0:1 gar nicht auf dem Posten.

Dennoch war Deutschland besser als Japan - aber da fragt bald keiner mehr nach. Zur Leistung gg Frankreich fehlte sehr viel, das kann dann halt ins Auge gehen.

Kopf hoch Mädels, nächstes Mal klappt's besser!

FuXX

PS: Die Behringer hat mir gut gefallen. Laudehr ist irgendwann abgetaucht. Schade, dass die Kulig verletzt runter musste - und wieso die Bajramaj nicht randurfte werde ich nicht verstehen, fußballerisch klar die beste in der deutschen Mannschaft. Wenn ich sehe, wie Grings und Okoyino da Mbabi immer wieder stumpf in die Gegnerinnen laufen, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso eine die solche Situationen lösen kann nicht ran darf.

ironlollo
09.07.2011, 23:31
Und dazu noch die Torhüterin - im Ernst, ich hab mich schon in den letzten Spielen gefragt, ob die wirklich so gut ist wie alle sagen. Auf mich wirkte sie ganz schwach in der Strafraumbeherrschung, zudem lässt sie viele Bälle klatschen. Heute war das auch gleich mehrfach zu sehen - und dann beim 0:1 gar nicht auf dem Posten.

Danke, endlich mal jemand, der das genauso sieht. Fällt beim Tor wie ne Bahnschranke nach links. Wollte sie aufpassen, dass der Ball nicht ans Außennetz geht?

Nun ist es aus und man ist daran selber Schuld. Das ist echt bitter.

FuXX
09.07.2011, 23:35
Die ist quasi schon vorher gesprungen. Völlig indisponiert. Hätte nur stehen bleiben müssen, dann wäre sie angeschossen worden.

Aber zumindest verlieren sie mit Anstand, ohne Ausreden, einfach fair. Das ist auch was wert - Daumen hoch!

ironlollo
09.07.2011, 23:39
Die ist quasi schon vorher gesprungen. Völlig indisponiert. Hätte nur stehen bleiben müssen, dann wäre sie angeschossen worden.

Aber zumindest verlieren sie mit Anstand, ohne Ausreden, einfach fair. Das ist auch was wert - Daumen hoch!

Die Trainerin sah das ja beim Gegentor ähnlich. Wollte nur das Wort ´Torwartfehler´ nicht in den Mund nehmen. Es lag ihr beim Anblick der Bilder aber auf der Zunge ;)

FuXX
09.07.2011, 23:55
Ja, sagte ja nur: "Der kann eigentlich gar nicht mehr reingehen, so spitz wie der Winkel ist."

Angerer selbst hat eben auch was von nicht gut aussehen (oder nicht gut stehen?) gemurmelt. Aber kommt vor - ohne Fehler keine Tore.

Hafu
09.07.2011, 23:58
Weiter die gleiche Punkteregel?

Die Frauen sind gerade ausgeschieden. Die Mannschaft war eigentlich deutlich besser als Japan - aber was sich da für Defizite offenbarten war schon krass. Da laufen die Mädels teils mit dem Kopf nach unten gerade in den Gegner, gewinnen jeden Kopfball - sind aber nicht in der Lage den Ball mal zumindest horizontal zu köpfen, sondern immer in den zweiten Stock. Da werden die Innenverteidigerinnen ständig überlaufen, spielen schreckliche Pässe (war in den vorherigen Spielen auch schon so), werden statt sauberen Kurzpässen lange Pässe von der Mittellinie geschlagen - das war alles ne Klasse schlechter als gg Frankreich. Und dazu noch die Torhüterin - im Ernst, ich hab mich schon in den letzten Spielen gefragt, ob die wirklich so gut ist wie alle sagen. Auf mich wirkte sie ganz schwach in der Strafraumbeherrschung, zudem lässt sie viele Bälle klatschen. Heute war das auch gleich mehrfach zu sehen - und dann beim 0:1 gar nicht auf dem Posten.

Dennoch war Deutschland besser als Japan - aber da fragt bald keiner mehr nach. Zur Leistung gg Frankreich fehlte sehr viel, das kann dann halt ins Auge gehen.

Kopf hoch Mädels, nächstes Mal klappt's besser!

FuXX

PS: Die Behringer hat mir gut gefallen. Laudehr ist irgendwann abgetaucht. Schade, dass die Kulig verletzt runter musste - und wieso die Bajramaj nicht randurfte werde ich nicht verstehen, fußballerisch klar die beste in der deutschen Mannschaft. Wenn ich sehe, wie Grings und Okoyino da Mbabi immer wieder stumpf in die Gegnerinnen laufen, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso eine die solche Situationen lösen kann nicht ran darf.

Wäre auch fast 1:1 meine Analyse. Was gut war bei den Deutschen, war die aggressive Balleroberung, aber wenn sie den Ball mal hatten, fehlte jegliche Kreativität und auch die Genauigkeit im letzten und vorletzten Pass.
An Bajramai wollte Neid wohl eine Art Exempel statuieren, weil sie zwei bis dreimal gegen Frankreich den Ball nicjt an besser plazierte Mitspielerinnen abgegeben hatte. Aber sie hatte da trotzdem genügend gelungene Aktionen, die ihre Aufstellung gerechtferetigt hätte, selbst wenn sie wohl nicht so beliebt in der Mannschaft ist.
Schwer verständlich, dass Neid nach der ersten Hälfte, als die Probleme bereits erkennbar waren, nicht entsprechend reagiert hat und ihr Einwechselkontigent nichtmal ausschöpfte.
Eine zusätzliche frische und ausgeruhte Spielerin kann gerade in der Verlängerung den Unterschied machen, wie die Japaner demonstrierten.

immerhin ist der viel zu sehr vom DFB und ARD/ZDF inszenierte Frauenfußballhype ("Dritte Plätze sind was für Männer";) ) endlich zu Ende.

titansvente
10.07.2011, 07:33
Weiter die gleiche Punkteregel?

Immer noch die gleichen Regeln.
was hattest Du nochmal kritisiert, ich erinnere mich nit mehr genau. War da nicht etwas mit der Punkteregel beim Elfmeterschiessen?
Das würde ja die BuLi nicht betreffen.

immerhin ist der viel zu sehr vom DFB und ARD/ZDF inszenierte Frauenfußballhype ("Dritte Plätze sind was für Männer";) ) endlich zu Ende.

:Danke:
Ich finde fast, dieses künstlich aufgeblasene Bohei hat der Mannschaft und dem Frauenfussball eher geschadet.

Außerdem grenzte es an abstossender Überheblichkeit, wie die Medien mit den Gegnern der Deutschen Mannschaft umgegangen sind. Der Druck der so aufgebaut wurde war letztendlich zu groß für die Mannschaft und den Trainerstab.
Nigeria war schon ein erster Fingerzeig, dass die Deutschinnen nicht die Übermannschaft ist, zu der sie hochstilisiert wurde.
Die Japanerinnen haben aufopferungsvoll gekämpft, eine beachtenswerte Moral gezeigt und sind verdient ins Halbfinale eingezogen.

Ich sehe das Ausscheiden der Deutschinnen schon fast als Erlösung :cool:

FinP
10.07.2011, 09:51
Frauenfußball ist eine Randsportart. Vielleicht vergleichbar mit Triathlon auf Grund der fehlenden professionellen Strukturen.
In den Stadien sitzen bei normalen Spielen vielleicht 800 Leute, Fernsehübertragungen gibt es in der Regel nicht.

Die Eigenschaft als Randsportart sagt nichts über die Qualität aus, auch Triathlon ist eine und dennoch ist die Leistungsfähigkeit in der Spitze ziemlich hoch. Auch Randsportarten können bei Beobachtung zweifelsohne sehr spannend sein - bleiben aber Randsportarten.

Durch einen enormen Medienrummel und durch Dauerfeuer auf allen Kanälen wurde die WM eventisiert und hinzu noch inhaltlich aufgeladen. Gleichberechtigung, Integration, Weltmeistertitel - das sollten die Damen alles erreichen...
Kein Wunder, dass der Druck enorm und eine suboptimale Leistung zwangsläufig war. Wieviele Vollprofis (nicht Sportsoldaten und so ein Käse) waren in der Mannschaft?

Dass Frauen Fußball spielen ist toll, dass sie es normalerweise auch gut spielen können daran gibt es meiner Meinung nach gar keinen Zweifel. Ob man mit diesem Bohei dem Frauenfußball allerdings einen Gefallen getan hat wird man erst langfristig beurteilen können. Und ob die eingezwängten inhaltlichen Themen wie Gleichberechtigung und Integration dabei vorangekommen sind, wage ich zu bezweifeln.

FuXX
10.07.2011, 12:50
Immer noch die gleichen Regeln.
was hattest Du nochmal kritisiert, ich erinnere mich nit mehr genau. War da nicht etwas mit der Punkteregel beim Elfmeterschiessen?
Das würde ja die BuLi nicht betreffen.
Ich find die 3-1 Regel doof, weil es doch recht viel mit Glück zu tun hat, ob man das richtiger Ergebnis trifft oder nicht. Daher gefallen mir die 4-3-2 Regeln besser. Oder aber man gibt 3 für den exakten Tipp, lässt die Differenz raus und gibt 2 für die Tendenz. Dann kann man sich freuen wenn's exakt richtig ist, am wichtigsten ist aber den Sieger richtig zu haben.

FuXX

titansvente
10.07.2011, 13:34
Ich find die 3-1 Regel doof, weil es doch recht viel mit Glück zu tun hat, ob man das richtiger Ergebnis trifft oder nicht. Daher gefallen mir die 4-3-2 Regeln besser. Oder aber man gibt 3 für den exakten Tipp, lässt die Differenz raus und gibt 2 für die Tendenz. Dann kann man sich freuen wenn's exakt richtig ist, am wichtigsten ist aber den Sieger richtig zu haben.

FuXX

Wir könnten ja auf ein 2-1 runter regulieren.
Müsste man mal abklopfen...

FuXX
10.07.2011, 15:09
Ich spiel auch bei 3-1 wieder mit, aber find halt, dass der eh schon vorhandene Glücksfaktor damit noch größer wird.

titansvente
10.07.2011, 19:28
Ich spiel auch bei 3-1 wieder mit, aber find halt, dass der eh schon vorhandene Glücksfaktor damit noch größer wird.

Der Eine nennt es "Glück", ein Anderer "Eingebung" und ein Dritter "Sachverstand" :Cheese: :Huhu:

Ötzii
11.07.2011, 19:27
Frauenfußball ist eine Randsportart. Vielleicht vergleichbar mit Triathlon auf Grund der fehlenden professionellen Strukturen.
In den Stadien sitzen bei normalen Spielen vielleicht 800 Leute, Fernsehübertragungen gibt es in der Regel nicht.

Die Eigenschaft als Randsportart sagt nichts über die Qualität aus, auch Triathlon ist eine und dennoch ist die Leistungsfähigkeit in der Spitze ziemlich hoch. Auch Randsportarten können bei Beobachtung zweifelsohne sehr spannend sein - bleiben aber Randsportarten.

Durch einen enormen Medienrummel und durch Dauerfeuer auf allen Kanälen wurde die WM eventisiert und hinzu noch inhaltlich aufgeladen. Gleichberechtigung, Integration, Weltmeistertitel - das sollten die Damen alles erreichen...
Kein Wunder, dass der Druck enorm und eine suboptimale Leistung zwangsläufig war. Wieviele Vollprofis (nicht Sportsoldaten und so ein Käse) waren in der Mannschaft?

Dass Frauen Fußball spielen ist toll, dass sie es normalerweise auch gut spielen können daran gibt es meiner Meinung nach gar keinen Zweifel. Ob man mit diesem Bohei dem Frauenfußball allerdings einen Gefallen getan hat wird man erst langfristig beurteilen können. Und ob die eingezwängten inhaltlichen Themen wie Gleichberechtigung und Integration dabei vorangekommen sind, wage ich zu bezweifeln.

Im Zuge der weiblichen Emanzipation sollte man(n) sich also darum bemühen aus einer Randsportart einen populären Massensport zu machen.

FinP
11.07.2011, 19:36
So wichtig, dass Du Dich dafür anmeldest? :Cheese:

Herzlich willkommen!

Insgesamt war heute im Spiegel ein schöner Kommentar: Frauenfußball wird dann interessant, wenn sie es schaffen, eine eigene Spielkultur zu etablieren und nicht nur die Ideen der Männer kopieren und daran scheitern.