Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Ich will ja jetzt kein Wasser in den Wein gießen, aber in einer Beziehung hat sich die Eintracht ja nicht verändert: die sogenannten Fans haben sich gestern Abend ja wieder von Ihrer besten Seite gezeigt...:Nee: Soll ein Nachspiel haben.
Was genau war denn los? Habe nur mal Rauch gesehen auf Sky.
Schalke is ja ne schöne Schoppemannschaft! :Cheese:
Schalke is ja ne schöne Schoppemannschaft! :Cheese:
Die hadde noch nie was druff :Lachanfall:
Wir wiegen die Bayern nur in Sicherheit :Lachen2:
Dortmund wird aber schwierig nächste Woche :confused:
thunderlips
22.09.2012, 20:17
man man man...komme gerad' aus'm volksparkstadion...die 1halbzeit hat der bvb einfach total verschlafen...dann zwei individuelle fehler aus denen zwei tore resultieren...dann kam eine gute halbe stunde der gewohnte sturmlauf - leider ohne torerfolg.
26:6 torschüsse sprechen eine klare sprache...schade
Ich frag mich wie Dortmund das Spiel heute verlieren konnte. 2 klare Fehler von Hummels, einmal sieht Weidenfeller alt aus - und mehr Chancen hatte Hamburg eigentlich nicht. Umgekehrt hätte Dortmung mindesten 5 machen müssen und Hamburg hätte sich auch über 8 nicht beschweren können. Und jetzt feiern die ihre Auferstehung - Fuball ist echt komisch.
schumi_nr1
22.09.2012, 20:36
Im Fuball ist es halt so das nicht die Mannschaft mit den meisten Torchancen sondern mit den meinsten Toren gewinnt und wenn Dortmund sich zu blöd anstellt selbst schuld!!
Ich hab nicht die Frage gestellt, wieso der HSV gewonnen hat, wenn er ein Tor mehr geschossen hat, sondern wie es passieren konnte, dass der HSV bei so einem Spielverlauf keine Packung bekommen hat. Dortmund lässt zu viele Chancen liegen - wie auch schon in der Vorsaison.
thunderlips
22.09.2012, 22:12
Ich hab nicht die Frage gestellt, wieso der HSV gewonnen hat, wenn er ein Tor mehr geschossen hat, sondern wie es passieren konnte, dass der HSV bei so einem Spielverlauf keine Packung bekommen hat. Dortmund lässt zu viele Chancen liegen - wie auch schon in der Vorsaison.
absolut. bin ja schon ne ecke länger bvbfan und ich muss sagen, dass es mich sehr an den beginn der kloppära erinnert hat...man muss aber auch sagen, dass die mechanismen nicht so gegriffen haben...gerade reus und götze brauchen noch was zeit...
grundsätzlich ist es aber so, dass der bvb immer so seine schwierigkeiten zu saison hat...das liegt m.e. an der extrem intensiven saisonvorbereitung...überraschenderweise waren es aber die hamburger die nach 75min nicht kaputt waren...und die haben dienstag nicht gespielt...
schumi_nr1
22.09.2012, 22:23
wir haben nicht verloren weil Dortmund einfach zu blöd war Adler super gehalten hat und wir mehr Tore geschossen haben !!! Letzte Woche gegen Frankfurt hätte der HSV auch nur seine 100% nutzen brauchen und es wäre trotz des Platzverweises mind. unentschieden ausgegangen. Und von Packung brauch hier niemand reden , es waren zwar viele Torschüsse aber der großteil war auch einfach nur ungefährlich !!!
wir haben nicht verloren weil Dortmund einfach zu blöd war Adler super gehalten hat und wir mehr Tore geschossen haben !!! Letzte Woche gegen Frankfurt hätte der HSV auch nur seine 100% nutzen brauchen und es wäre trotz des Platzverweises mind. unentschieden ausgegangen. Und von Packung brauch hier niemand reden , es waren zwar viele Torschüsse aber der großteil war auch einfach nur ungefährlich !!!
Das ist eine ergebnisorientierte Ananlyse. Die ist fußballtypisch, gerade unter Fans und in den Medien, bringt aber keinen Erkenntnisgewinn - das es 3:2 ausgegangen ist kann man schließlich einfach ablesen. Mich interessiert aber die Ursache abseits der Stammtischparolen.
Wenn es nur einmal passieren würde, dann würde ich es ja auf Statistik schieben. Dortmund geht es aber wirklich sehr oft so - nicht das mit dem verlieren, aber die schlechte Chancenverwertung. Deswegen sind die ja letztes Jahr in der CL raus.
Und es wäre eine Packung geworden, wenn Dortmund auch nur annähernd die Qualität im Abschluss hätte, die das Team bis genau vor selbigem regelmäßig zeigt. Da helfen auch keine multiplen Ausrufezeichen. Spielerisch war das ein Klassenunterschied - obwohl der HSV toll gekämpft hat (und Adler und van der Vaart einfach klasse sind). Dortmund ist aber eben auch spielerisch die beste Mannschaft der Liga, daher ist das keine Schande und auch nicht unerwartet.
Ein Huntelaar oder Gomez würde mit den Chancen von Lewandowski vermutlich 40 Tore pro Saison machen - die beiden hätten aber womöglich nicht so viele davon.
FuXX
wandervogel
23.09.2012, 09:49
Mich interessiert aber die Ursache abseits der Stammtischparolen.
Wenn es nur einmal passieren würde, dann würde ich es ja auf Statistik schieben. Dortmund geht es aber wirklich sehr oft so - nicht das mit dem verlieren, aber die schlechte Chancenverwertung.
FuXX
Ist wirklich ein interessantes Phänomen. Ich verfolge die Fußballszene nicht mehr intensiv, aber vielleicht liegt der nachlässige Umgang des BVB mit seinen Chancen gerade am Wissen um die eigene spielerische Überlegenheit; so nach dem Motto: Was solls, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
Nicht unmöglich.
Vielleicht fehlt auch einfach der echte Knipsertyp. Dort werden halt konsequent die spielstarken Spieler gesucht und eingesetzt. Diese Variante gefällt ja auch jedem - toller Fußball und Erfolg ist auch da. Nur wenn eben mal wieder so ein Spiel wie gg Hamburg daher kommt, dann ist's Mist. Dafür generieren sie gefühlt doppelt so viele Chancen wie die nächstbeste Mannschaft in der Liga - hat ja auch was.
Weitere Möglichkeit: Durch das laufintensive Spiel geht vor allem gg Spielende die Kraft etwas verloren, wodurch die letzte Konzentration im Abschluss fehlt. Dagegen spricht, dass die Dortmunder gestern gerade in der letzten Viertelstunde haushoch überlegen waren - alleine in den 15min hätten sie mindestens 2 Tore machen müssen, eher mehr.
Ich sehe es ganz einfach:
Der Stürmer hat, trotz der vielen Saisontore, nicht wirklich die Klasse für eine Bundesliga-Spitzenmannschaft. Hat man ja auch bei der EM und in den Länderspielen davor gesehen.
Naja, die Klasse im Abschluss, die hat er wohl (im Moment/ noch) nicht. Dafür kann er halt sehr sehr gut mitspielen, was ja auch eine Qualität ist. Vielleicht würde die Offensive mit Huntelaar schlechter funktionieren, obwohl der ne bessere Chancenverwertung hat - wer weiß. Ich bin aber prinzipiell bei dir.
Dieses "Problem" der falschen Borussia finde ich aber schon interessant. Ich finde deren Fußball einfach toll - aber die vergebenen Chancen sind einfach ein ständiger Begleiter.
thunderlips
23.09.2012, 17:15
also lewandowski mit gomez oder huntelaar zu vergleichen finde ich nicht fair. beide haben wesentlich mehr internationale erfahrung ergo spiele auf höchsten niveau auf dem buckel.
sicher ist "lewa" nicht der knipser par excellence aber vom spielertyp passt er "wie der lachs in die reuse" ins dortmunder spielkonzept. einen strafraumstürmer mit solch einer ballbehauptung, spielintelligenz und passstärke findest du nur sehr selten.mir fallen da gerad nur sehr wenig andere ein. wie klopp schon sagte ist es mir lieber wir kreieren die chancen und machen sie nicht, als das wir keine besäßen. die dinger werden wieder reingehen.
und ich bin mir sicher. ein anderer stürmer würde nicht zu mehr toren führen.
Sag ich ja, dass er dafür andere Qualitäten hat. :)
Das Spiel meiner Borussia vergesse ich einfach mal ganz. Genialer Pass von Arango vor dem 1:0, eiskalt abgeschlossen ven Herrmann, danach 89 min darum gebettelt zu verlieren - und Leverkusen hat's nicht angenommen. Weia war das schlecht - aber ter Stegen war gut :)
FuXX
PS: Übrigens genau das Spiegelbild zum Spiel der Hinrunde aus dem Vorjahr, damals 2:2 in Gladbach. Leverkusen hatte 2 Chancen und Reus alleine hatte 5 hundertprozentige. Leverkusens Reus war heute Schürrle.
Jetzt bin ich kurz davor, auch auf die Euphoriewelle zu springen.
Gefühlte Jahrzehnte nicht mehr SOOOOOO einen Fußball von der Eintracht gesehen.
I LIKE :liebe053:
Spring auf.
Hab jetzt alle 5 Spiele am TV gesehen und das hat im Moment richtig Qualität im Spiel nach vorne und macht so einen Spaß. Ich kann es nach der letzten Saison noch gar nicht glauben und denke ich wach auf und wir haben 2 Punkte und 3 Tore.
Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit dem Fußball in Frankfurt verbunden, aber so eine 2. Halbzeit habe ich noch nie von einer Frankfurter Mannschaft gesehen. Inkl. der Zeit, als ich noch selbst gespielt habe. :Lachen2:
Da musste ich zweimal hinschauen um zu prüfen, ob die wirklich die Adler-Trikots anhaben. Unglaublich...
Nur noch 23 Punkte für das Saisonziel.
Ein immer noch berauschter und (fast) sprachloser
Uwe
thunderlips
26.09.2012, 13:46
man man man...der BVB...
ich muss sagen es fehlt in der defensive die letzte konsequenz...
die müssen früher richtig ran an den mann...man wartet definitiv zu lange und wenn er dann schon am 16er ist, will man ihn ja auch nicht mehr umsäbeln...ebenso vermisse ich die zuordnung in der defensive...m.e. entstehen die fehler aber schon im zentrum durch kehl/leitner...letzterer spielt nach vorne zwar erfrischend, nach hinten aber zu leichtsinnig...dann kommen die IV in unterzahlsituationen oder die außen werden überlaufen...symptomatisch dafür das 3:1 vom HSV und das 1:2 der SGE...letztlich kann es nicht sein dass du auswärts 2:0 führst und dann das ding noch her gibst... das geht nicht!!
scheiterte man in hamburg am eigenen unvermögen (die dinger zu versenken), muss man zu gestern abend konstertieren, dass die frankfurter wirklich richtig starken fussball gespielt haben
- respekt -
...hinten souverän abgeräumt, sehr passsicher,laufstark und vorm kasten eiskalt...erinnerte schon ein wenig an uns in der 1. meistersaison...
gegen die fohlen muss nun n dreier her...die bayern werden sicherlich mal wieder patzen...ich warte mal ab bis gomez fit ist - die regeln die das schon von alleine...irgendwie erinnert mich der aktuelle verlauf stark an die vorherige saion - da kamen wir ebenfalls schwer in tritt (1:2 zuhause gegen hertha/0:1 gegen hoffenheim/ 2:1 in hannover)...
gegen man city mache ich mir weniger sorgen, da ich eher ein kopf- als ein qualitätsproblem sehe...die vermeintlich einfachen spiele müssen wieder gewonnen werden...das ist die neue herausforderung nach 2 meisterschaften...auch gegen die kleinen reichen keine 90%...
zu allem überfluss war ich gestern noch bei st. pauli gegen aalen im stadion: dazu fällt mir leider aber nichts mehr ein:Nee:
alex-wölfe
26.09.2012, 14:49
was sagst Du zu dem erneuten Ausraster von Kloppo ?
da sah bei Sky schon ziemlich übel aus mit welcher Fratze er da auf den 4ten. Schiri los ist........:Nee:
was sagst Du zu dem erneuten Ausraster von Kloppo ?
da sah bei Sky schon ziemlich übel aus mit welcher Fratze er da auf den 4ten. Schiri los ist........:Nee:
Endscheidend ist nicht, wie böse jemand guckt, sondern was er sagt. Siehe Thorsten Fink in Frankfurt. Hat geguckt wie ein Konfirmand und musste trotzdem auf die Tribüne. Dabei hat er dem Stark nur die Statistik aufzeigen wollen, dass der HSV unter Schiedsrichter Stark noch nie gewonnen hat...
Grüße, sutje :Huhu:
Hmm, Deinen Optimismus will ich Dir ja nicht verderben, aber so sicher ist das nicht, dass der BVB schnell wieder in Tritt kommt. Englische Wochen welfen da vll auch nicht gerade.
Das Problem ist ja im Augenblick eindeutig die Abwehr und die Unsicherheit da strahlt dann natürlich ab. Interessant finde ich, dass der BVB ja eigentlich ein gut eingespieltes Team ist, der einzig relevante Unterschied scheint zu sein, das Gündogan von Leitner nicht zu ersetzen ist und dadurch? die Abstimung und die Abstände in der Abwehr nicht passen. Mag sein, dass dies gut in den Griff zu bekommen ist, wir werden sehen.
Dass der BVB mit Lewandowski nicht so den Knipser hat kann man so und so sehen. Wenn er trifft ist gut wenn nicht, und solche Phasen durchlebt ja jeder Stürmer, kann der BVB das nicht so leicht kompensieren. ME können Götze und Reus einen gelernten Stürmer nicht ersetzen, weil sie eine andere Position spielen und aus einer anderen Position dann zum Abschluß kommen. Dh. in der Regel haben sie den Ball schon länger und irgendwann nicht mehr die Frische auch noch einen optimalen Abschluß hin zu bekommen. Ein Stürmer muß sich meist nur auf's Verwandeln konzentrieren.
Die sieben Punkte Vorsprung von Bayern sind schon eine Menge Holz, da sollte man sich nichts vormachen, zumal ich mir sehr sicher bin, dass sie sich in diesem Jahr wenig Aussetzer leisten werden und Gomez wird die Möglichkeiten des Trainers nur vergrößern. Bisher scheint der größere Konkurrenzkampf der Leistung ja nur gut zu tun und es scheint auch keine relevanten Verlierer der Rotation zu geben, so dass alle glänzen können. Ein optimaler Start kann man wohl sagen.
Wir hatten im internen Tippspiel die Frage: Wann fliegt Klopp das erste mal auf die Tribüne?
So ein Verhalten ist unter aller Sau und lässt sich auch nicht entschuldigen. Das ist unwürdig. Mal ein paar Spiele Sperre zum Abkühlen...
Wir hatten im internen Tippspiel die Frage: Wann fliegt Klopp das erste mal auf die Tribüne?
So ein Verhalten ist unter aller Sau und lässt sich auch nicht entschuldigen. Das ist unwürdig. Mal ein paar Spiele Sperre zum Abkühlen...
Er hat doch nur zweimal gesagt " Das war ein Foul!" :Lachanfall: ....
Ich bin ganz bei Dir, weil sich das dann auch auf die Spieler überträgt und die dann auch teilweise ausrasten, was meist unschöne Fouls nach sich zieht....Tuchel ist da ja auch so ein Experte.
Natürlich verstehe ich die Emotion des Spiels, aber er ist ja nicht das erste mal in der Situation und man muß unterstellen, dass er auf dem Feld nichts zufällig macht...
alex-wölfe
26.09.2012, 16:14
auf die Art und Weise kommt es drauf an und da hat er mal wieder den Bogen überspannt.
der BVB hat jetzt ein schönes Programm vor der Brust:
Gladbach
ManCity
Hannover
Schalke und Real
das wird nicht einfach
Jetzt bin ich kurz davor, auch auf die Euphoriewelle zu springen.
Gefühlte Jahrzehnte nicht mehr SOOOOOO einen Fußball von der Eintracht gesehen.
I LIKE :liebe053:
:Huhu: Hallo Andi,
mach's wie ich -
genieße den Moment in vollen Zügen, aber keine Euphorie, denn es werden auch noch bittere Tage kommen.
Freudige SGE Grüße aus der Ferne,
Kurt
Er hat doch nur zweimal gesagt " Das war ein Foul!" :Lachanfall: ....
Ich bin ganz bei Dir, weil sich das dann auch auf die Spieler überträgt und die dann auch teilweise ausrasten, was meist unschöne Fouls nach sich zieht....Tuchel ist da ja auch so ein Experte.
Natürlich verstehe ich die Emotion des Spiels, aber er ist ja nicht das erste mal in der Situation und man muß unterstellen, dass er auf dem Feld nichts zufällig macht...
Es überträgt sich ja nicht nur auf die Spieler sondern vor allem auch auf die unterklassigen Mannschaften. Da möchte ich echt nicht Schiedsrichter sein.
Und selbst wenn es sich nicht auf irgendjemand übertragen würde: So geht man einfach nicht mit anderen Menschen um.
Es überträgt sich ja nicht nur auf die Spieler sondern vor allem auch auf die unterklassigen Mannschaften. Da möchte ich echt nicht Schiedsrichter sein.
Und selbst wenn es sich nicht auf irgendjemand übertragen würde: So geht man einfach nicht mit anderen Menschen um.
Wohl wahr, ich habe das bei der Übertragung nicht so zur Kenntnis genommen, nur, dass er den 4. Mann wohl angebrüllt hat.....
Bessere Strafe als den Trainer auf die Tribüne zu verbannen wäre ja eine rote Karte, die dann einen Spieler trifft. Das wäre zwar nicht gerecht, aber ich denke das würde dieses leidige Kapitel beenden...
Chaos1978
26.09.2012, 18:58
Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit dem Fußball in Frankfurt verbunden, aber so eine 2. Halbzeit habe ich noch nie von einer Frankfurter Mannschaft gesehen. Inkl. der Zeit, als ich noch selbst gespielt habe. :Lachen2:
Da musste ich zweimal hinschauen um zu prüfen, ob die wirklich die Adler-Trikots anhaben. Unglaublich...
Nur noch 23 Punkte für das Saisonziel.
Ein immer noch berauschter und (fast) sprachloser
Uwe
... :) Da muss ich aber leider mal nach Deinem Alter fragen, insbesondere wenn ich deinen Vornamen lese... :Huhu:
geschrieben von einem Eintracht-Fan seit 1990 und insbesondere UweBein Anhänger :liebe053:
Tri-Keks
26.09.2012, 19:21
Bessere Strafe als den Trainer auf die Tribüne zu verbannen wäre ja eine rote Karte, die dann einen Spieler trifft. Das wäre zwar nicht gerecht, aber ich denke das würde dieses leidige Kapitel beenden...
Es wäre ja schon wünschenswert, dass einfach konsequenter durchgegriffen wird. Wenn der Jürgen Klopp und ähnliche Kanidaten regelmäßig auf den Tribünen der Bundesliga sitzen, dann werden die von allein zahmer werden. Sowas nennt man Erziehung ;)
Ich finde persönlich aber auch den Jubel von Jürgen Klopp immer äußerst agressiv!! Gehts da nur mit so oder ist sowas normal!?!?
Nein, der Typ hat 'nen unausgeglichenen Testosteron-Haushalt. Der sollte öfter bei Zeigler die Tassen abspülen...
thunderlips
26.09.2012, 20:52
das problem liegt weder an leitner noch an gündogan sondern an deren kombination mit kehl...ilkay ist da einfach besser integriert. das wird schon. klammern wir das remis in ffm mal aus, ist der aktuelle saisonstart besser als der vom letzten jahr und die bayern sind genauso furios gestartet.
die englischen wochen sind doch super um die unzufriedenen ergebnisse so schnell wie möglich zu korrigieren. das sich ein team an diesen rhytmus gewöhnen muss, versteht sich ja von selbst. wie klopp schon selbst sagte: er hat noch nie ein team trainiert was seinen spielerischen höhepunkt am 5. spieltag hatte. schauen wir uns die rückrunde der bayern und des bvb an - dann wissen wir, dass vieles noch möglich ist. darüber hinaus sehen wir das ganze gar nicht als zweikampf: bvb vs. fcb sondern wir wollen unsere punkte holen um unsere ziele (cl-platzierung) zu erreichen. das das besser geht als aktuell - ist klar.
zu der verbannung klopps auf die tribüne:
ich kann dieses ganze rumgeheule nicht mehr hören.
die medien schwingen die moralische keule so lange es geht - gleichzeitig nehmen sie solch situationen als gefundenes fressen und melken die kuh so lange sie milch gibt...wer hier die vorbildfunktion als grund nennt sollte sich mal die beiden absolut rotwürdigen tatlichkeiten (einmal schwegler, anderen namen weiß ich nicht mehr) anschauen. beides mal von vorne abgeräumt und parallel mit dem arm nachgezogen. klare rote karte.
um die fans nicht weiter zu pushen hier die rote karten zu verweigern ist auch eine sehr eigenwillige auslegung von herrn meyer.
generell: wir wissen doch alle der fussball der lebt von emotionen. das die aktion von klopp nicht ok ist, gebe ich zu. normalerweise folgt ne entschuldigung (die kam schon) und dann geldstrafe. gut ist.
aber mit der verbannung des schiris ist die geschichte eigentlich gegessen. wieso wird hier zwischen spieler und trainer unterschieden?
solch aussagen á la klopps aussagen seien zu aggressiv kann ich nicht ernst nehmen. solche leute hassen den fussball. geht zum hallenhalma oder boccia in den park.
alex-wölfe
27.09.2012, 08:19
solch aussagen á la klopps aussagen seien zu aggressiv kann ich nicht ernst nehmen. solche leute hassen den fussball. geht zum hallenhalma oder boccia in den park.
die Art und Weise wie der Klopp auf den 4ten Schiri los ist und vorallem mit der Fratze ist sehr wohl aggressiv..........nehm mal die Vereinsbrille ab:Huhu:
kupferle
27.09.2012, 08:30
Guten Morgen...
viele Mannschaften spielen nen schönen Ball- Stuttgart verkackts grad grandios...:Nee: :Nee: :(
Wenn es so weitergeht spielen wir sauber gegen den Abstieg....
Vorzuheben ist da Niedermeier...mault in der Presse rum und dann so nen Leistung:Kotz:
Wie die sich beim 1:0 ausspielen ließen...das war Kreisliga B Niveau....
Mal sehen wie lange an Bruno festgehalten wird...gestern wurde erst mal beschwichtigt...das ist meist kein gutes Zeichen
Nee, nee. Uwe Bein kam nach meiner Zeit.
Ich bin Jahrgang 1958. :Cheese:
10 Jahre SGE (inkl Jugend und Amateure), 11 Jahre FSV (2. und 3. Liga)
Dann einen richtigen Sport angefangen... :-B-(
Uwe
Lesenswerter Blog (http://www.alexandervonbeyme.net/2012/09/26/das-missverstaendnis-vom-coming-out/) zur "Outing-Thematik"
thunderlips
27.09.2012, 10:14
die Art und Weise wie der Klopp auf den 4ten Schiri los ist und vorallem mit der Fratze ist sehr wohl aggressiv..........nehm mal die Vereinsbrille ab:Huhu:
ging doch aber um das generelle jubeln des jürgen k. - setzt mal die lesebrille auf :Huhu:
alex-wölfe
27.09.2012, 13:21
es ging darum wie er den 4ten Schiri angegangen ist und nicht wie er generell jubelt, da hab ich nix dagegen.
ging doch aber um das generelle jubeln des jürgen k. - setzt mal die lesebrille auf :Huhu:
Das habe ich im Rahmen der Diskussion hier auch nicht so verstanden! :Huhu: Dass hier punktuell das Jubeln als agressiv gesehen, bitte schön, aber darüber hätte wohl niemand ein Wort verloren, obwohl natürlich stimmt, dass der nette Herr Klopp nicht zu den Leuten gehört, die beim Jubeln regelmäßig lachen ;)
Ich denke generell, dass er ein guter Trainer ist, keine Frage, aber die Seite finde ich einfach nicht so lecker, mag sein, dass er das selbst in ein paar Jahren anders sieht.
Sicher ist Kehl spielerisch nicht der Überflieger, aber ich würde das Thema Ungenauigkeiten nicht nur an ihm festmachen. Ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass der BVB das in den Griff bekommt, aber knapp 50% der Punkte in den ersten 5 Spielen liegen zu lassen ist kein Traumstart und ich bin mir recht sicher, dass die Meisterschaft diese Saison nicht mit 81 Pkt. weggeht.
Man man man, was ein Spiel gestern wieder. Meine Jungs schlagen sich selbst mit ihren Abspielfehlern im Aufbau und den unerklärlichen Defensivschwächen.
Das 1:1 fällt nach nem langen Schuss von Adler - alle in der Vörwärtsbewegung und van der Vaart ist frei - gut - den trifft der auch nur einmal bei 10 Versuchen so, dennoch darf das nicht passieren. Das 1:2 war dann völlig dilettantisch, keine Ahnung warum da nieman Zugriff findet.
Immerhin, man kann der Mannschaft nicht fehlende Moral vorwerfen, aber das es defensiv sowas von gar nicht passt ist für mich unerklärlich. Am meisten fehlt uns derzeit Neustädter, der war unglaublich wichtig für die Stabilität, dennoch darf das nicht so aussehen. Die ganzen Spiele mit EL etc. bringen leider auch eine deutlich verringerte Trainingszeit mit sich, so dass Favre nicht so gut korrigieren kann. So muss sich die Mannschaft über Spiele finden. Mal gucken wie lange das dauert. Wenn wir 8-10ter werden und nichts mit dem Abstieg zu tun haben bin ich zufrieden, auch wenn die Mannschaft mehr Potential hat. Aber die Mischung passt nicht und der völlig andere Spielstil der nötig ist sorgt sichtlich für Verunsicherung.
Nich erstaunlicher finde ich die Schwächer der Dortmunder - wieso kassieren die so viele Tore? Die hatten doch ne gute Verteidigung - und jetzt jedes Spiel solche Aussetzer. Nichts gegen die Frankfurter, aber das Spiel muss Dortmund ganz sicher über die Ziellinie bringen.
FuXX
PS: Wieso der Aytekin in Liga 1 pfeiffen darf weiß auch keiner, oder? Stranzls Tor war aufgestützt, das hab ich aus 130m gesehen. Und der Elfer war ne dreiste Schwalbe. Darauf reinzufallen ist eine Sache, den Schwalber nicht direkt zu fragen eine ganz andere. Der hätte schon zugegeben nicht getroffen worden zu sein, da ihm schließlich eine Sperre droht, wenn er den Schiri anlügt. Keine Ahnung, warum die Schiedsrichter das nicht öfter machen, das würde ganz ohne Videobeweis eine Menge Fehlentscheidungen korrigieren, da bin ich mir sicher. Miro Klose hat zum Beispiel mal zugegeben, dass der Ball getroffen wurde und er darüber gefallen ist.
Ganz davon abgesehen ist das in jedem Fall nur gelb und nicht rot, da 3m weiter noch Dominguez stand. Der Aytekin ist echt die größte Graupe.
PPS: Ich hab schon wieder vergessen zu tippen...
Miro Klose hat zum Beispiel mal zugegeben, dass der Ball getroffen wurde und er darüber gefallen ist.
Das Miro Klose ein ganz großer ist hat er ja auch gestern erst wieder bewiesen!
Klose (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/575466/artikel_meister-und-gentleman_italien-huldigt-sportsmann-klose.html)
Wie bitter:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/575421/artikel_kreuzbandriss-andreasen-faellt-erneut-lange-aus.html
Der tut mir richtig leid. Gute Besserung Leon!
Klein Potti
27.09.2012, 19:56
Echt bitter........
Das Miro Klose ein ganz großer ist hat er ja auch gestern erst wieder bewiesen!
Klose (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/575466/artikel_meister-und-gentleman_italien-huldigt-sportsmann-klose.html)
Das hatte ich noch gar nicht gelesen. Großer Sport!
Dsrenger
27.09.2012, 19:58
Och nö!!!
Der Andrösen (;-) ) ist mir als Bremer natürlich sehr sympathisch :-(
Och nö!!!
Der Andrösen (;-) ) ist mir als Bremer natürlich sehr sympathisch :-(
Als ich das heute gelesen habe dachte ich auch: oh Mann! :(
Der wird Hannover leider sehr fehlen....
Die Sache von Klose sagt mE wie es so um die Fairness im FB allgemein steht: da wird jetzt ein riesiger Wirbel gemacht ...(er verdient einen Preis...etc.) über ein Verhalten gemacht, dass eigentlich der Normalfall im Sport sein sollte (und Klose wird auf Nachfrage genau das sagen: ganz normal!) aber leider nicht ist. Insofern schätze ich den Miro natürlich schon sehr. Er ist einer der Stürmerstars der letzten 10 Jahre und das wäre wegen seiner zurückhaltenden Art beinahe nicht aufgefallen....:Blumen:
Tri-Keks
27.09.2012, 21:30
Das habe ich im Rahmen der Diskussion hier auch nicht so verstanden! :Huhu: Dass hier punktuell das Jubeln als agressiv gesehen, bitte schön, aber darüber hätte wohl niemand ein Wort verloren, obwohl natürlich stimmt, dass der nette Herr Klopp nicht zu den Leuten gehört, die beim Jubeln regelmäßig lachen ;)
Ich denke generell, dass er ein guter Trainer ist, keine Frage, aber die Seite finde ich einfach nicht so lecker, mag sein, dass er das selbst in ein paar Jahren anders sieht.
Jip so seh ich das auch, ich hab das Jubeln nur als Teil des ganzen angesprochen. An sich ist Klopp ein super Traininer und passt perfekt zu Dortmund und/oder umgekehrt. Abseits vom Platz ist er auch in Ordnung, nur auf dem Platz gehn mit ihm manchmal die Pferde, in einem Maß, dass einfach zu viel ist.
Ich denke er findet diese Seite von sich jetzt schon nicht so toll..
Zum letzten Spieltag:
Viele schöne Tor, viele katastrophale Fehlpässe. An sowas kann ich mich echt nicht erinnern.
Oh man - ich bin das erste mal überhaupt bei 'nem Bundesligaspiel eher gegangen. Die ersten 30 min waren besser als gedacht, aber mit den Rückstand ist die Mannschaft komplett eingebrochen. Man konnte die Verunsicherung greifen. Das ist alles Kopfsache, die haben ja nicht das kicken verlernt.
Und natürlich ist es gerade Reus der die gefährlichen Situationen kreiert.
fritz007
30.09.2012, 00:54
Oh man - ich bin das erste mal überhaupt bei 'nem Bundesligaspiel eher gegangen. Die ersten 30 min waren besser als gedacht, aber mit den Rückstand ist die Mannschaft komplett eingebrochen. Man konnte die Verunsicherung greifen. Das ist alles Kopfsache, die haben ja nicht das kicken verlernt.
Und natürlich ist es gerade Reus der die gefährlichen Situationen kreiert.
Fuxx, Namensvetter! :Huhu: ;)
Ich bin sehr froh - und ich denke da stimmst Du mir zu - dass Gladbach nicht in der CL, sondern in der EL spielt. Da können sie sicherlich noch ein wenig weiter kommen und ein bischen Geld für den Verein verdienen. In der CL wären sie mit der Leistung, die sie aktuell an den Tag legen, untergegangen.
Ich bin aber trotzdem verwundert, dass Reuss und Dante so arg zu fehlen scheinen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe! Sie sind jedenfalls im Moment seltsam schwach.
Ich freue mich aktuell, dass "mein Verein" im Moment mit der Maximalpunktzahl da steht. Zwei Meisterschaften in Folge für Dortmund reichen da absolut.
Zum Thema Ausraster bei Kloppo nur soviel, dass ich es auch nicht gut finde, wie er auf den 4. Schiri zugeht. Ein bischen Emotionen gehören dazu, aber was zu viel ist, ist zu viel (Vorbildfunktion). Wenn mein Sohn spielt muss ich auch immer aufpassen, dass ich ruhig bleibe. :Cheese:
Wenn mein Sohn spielt muss ich auch immer aufpassen, dass ich ruhig bleibe. :Cheese:
:Huhu:
Väter werden aber noch gnadenlos von den Müttern überflügelt...:Lachanfall:
gladbach. :Lachanfall:
milchbubi reus hat euch mal schoen den arsch versohlt. :Cheese:
wer haette gedacht, dass der alte hsv in der tabelle mittlerweile vor den (moechtergern) hochfliegenden fohlen steht. :cool:
Fuxx, Namensvetter! :Huhu: ;)
Ich bin sehr froh - und ich denke da stimmst Du mir zu - dass Gladbach nicht in der CL, sondern in der EL spielt. Da können sie sicherlich noch ein wenig weiter kommen und ein bischen Geld für den Verein verdienen. In der CL wären sie mit der Leistung, die sie aktuell an den Tag legen, untergegangen.Ne, ich bin ganz und gar nicht froh, dass wir nicht CL spielen. Die EL Gruppe die wir haben ist eh stärker als so manche CL Gruppe.
Ich bin aber trotzdem verwundert, dass Reuss und Dante so arg zu fehlen scheinen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe! Sie sind jedenfalls im Moment seltsam schwach.
Dante ist nicht so wichtig, Dominguez ist an sich nicht schlechter, an dem liegt's nicht. Am meisten fehlt glaub ich fast der Neustädter, der war unser Staubsauger und das Zentrum war dicht, seitdem er da spielte. Und anstatt dem springt da jetzt der Xhaka rum und rennt dann nach vorne anstatt erst mal das Zentrum zu sichern. Xhaka hat sicher deutlich mehr Potenzial als Neustädter, weil er spielerisch viel mehr drauf hat, aber er ist bei weitem nicht so weit und taktisch um Welten schwächer - ist ja auch gerade letzte Woche erst 20 geworden.
Und wenn's dann schlecht läuft, springt der Ball auch noch immer zum Gegner, so wie vorm 1:0, als Brouwers den Ball so ablenkt, dass er wieder zu Reus kommt und nebenbei auch noch Dominguez ausgespielt wird, weil der auf dem Weg in die andere Richtung war. Vorm 3:0 hatten wir ja auch schon die Füße am Ball - und dann fällt der Reus vor den Fuß und schwupps isser drin. Der war übrigens in der ersten HZ an wirklich jeder gefährlichen Szene beteiligt, da konnte man das Gefühl bekommen, dass wir gewonnen hätten, wenn er noch bei uns spielen würde.
Leider brach die Mannschaft spätestens nach dem 2:0 völlig zusammen und hat sich aufgegeben - dabei war die erste halbe Stunde echt in Ordnung.
FuXX
wer haette gedacht, dass der alte hsv in der tabelle mittlerweile vor den (moechtergern) hochfliegenden fohlen steht. :cool:
Wieso weiß der HSV aber auch nicht, die beiden Siegen waren ja absolute Geschenke von Fortuna. Da müssen die ja jeweils untergehen, wenn man sich die Chancenverteilung anschaut. Keine Sorge, ihr bleibt schön ganz unten dabei, da helfen auch zwei Duselsiege nix.
fritz007
30.09.2012, 23:34
:Huhu:
Väter werden aber noch gnadenlos von den Müttern überflügelt...:Lachanfall:
Ohh, ja, da hast Du absolut recht!!
Unser Trainer: "M.... Du spielst im linken Mittelfeld!!!!!"
Der Ball läuft gerade durch die generischen Reihen auf der gegenüberliegenden Seite und die Mutter..., na?
"M..... lauf, den Ball kriegst Du!!! M... lauf!!!!!!"
Da hats der Trainer schon ganz schön schwer. :Cheese:
Tri-Keks
01.10.2012, 00:24
Ohh, ja, da hast Du absolut recht!!
Unser Trainer: "M.... Du spielst im linken Mittelfeld!!!!!"
Der Ball läuft gerade durch die generischen Reihen auf der gegenüberliegenden Seite und die Mutter..., na?
"M..... lauf, den Ball kriegst Du!!! M... lauf!!!!!!"
Da hats der Trainer schon ganz schön schwer. :Cheese:
Ab 4:30 kommt das was ich mein!! (http://www.youtube.com/watch?v=XLiN9CDr2_M) der Rest ist auch hörenswert!
und ihr schafft nicht mal nen Dreier gegen 10 "hochfliegende Fohlen" trotz Vorsprung, Elfer und Überzahl....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
... Am meisten fehlt glaub ich fast der Neustädter, der war unser Staubsauger und das Zentrum war dicht, seitdem er da spielte. ...
FuXX
Kürzlich stand irgendwo ein Interview mit Favre wo er behauptet das Neustädter einer der am meinsten unterschätzen Spieler ist. Würde zu deiner Meinung passen.
und ihr schafft nicht mal nen Dreier gegen 10 "hochfliegende Fohlen" trotz Vorsprung, Elfer und Überzahl....
:Lachen2:
laecherlicher versuch.
sowas haben schon ganz andere mannschaften verdattelt.
frag mal bei den bayern nach. :Cheese:
Wieso weiß der HSV aber auch nicht, die beiden Siegen waren ja absolute Geschenke von Fortuna. Da müssen die ja jeweils untergehen, wenn man sich die Chancenverteilung anschaut.
und auch das interessiert am ende der saison doch gar keine sau mehr.
die 6 punkte stehen auf unserem konto. :liebe053:
aber.... in gladbach scheint jetzt schon ein wenig der weihnachtsbaum zu brennen.
na ja, nach den investitionen vor der saison hat man wohl schon von mehr getraeumt. :Huhu:
jannjazz
01.10.2012, 12:36
Rene´, das ist man ein schöner Vorname für einen mit rautenförmigen Herz. Neid!
laecherlicher versuch.
sowas haben schon ganz andere mannschaften verdattelt.
frag mal bei den bayern nach.
Schöner Ablenkungsversuch...:Lachanfall:
Frag mal bei Herrn Kühne nach was mit dem HSV passiert wenn er den Geldhahn zudreht...? An dessen Nippel hängt der Verein wie das blau-weisse Baby an dem der Gazprom- Amme! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: !
aber.... in gladbach scheint jetzt schon ein wenig der weihnachtsbaum zu brennen.
na ja, nach den investitionen vor der saison hat man wohl schon von mehr getraeumt. :Huhu:Wieso? Wir haben deutlich an Marktwert verloren, Reus allein ist ja 30 wert. Es war klar, dass die neue Mannschaft schwächer ist.
Der HSV hat so gesehen viel mehr investiert und sogar noch Geld von nem Mäzen gebraucht. Das ist so richtig erbärmlich, damit rangiert dieser Traditionsklub jetzt endgülting nur noch ganz knapp vor Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Und der HSV hat ja immerhin schon einen satten Punkt mehr als Gladbach, der Drops ist gelutscht... ;)
In Anbetracht der finanziellen Mittel liefert doch der HSV doch de facto einen sportlichen Offenbarungseid nach dem anderen. Der HSV müsste doch der Verein sein der Bayern regelmäßig die Stirn bietet - hat aber auch schon 30 Jahre nicht mehr hingehauen - und damals auch nur für ein paar Jahre (und mit Gladbacher Hilfe in Form des Managers).
Hm, ein Witz würde ich nicht sagen, sehr hart trifft es besser. Nach der aktuellen Regelauslegung darf er die Körperfläche nicht vergrößern, es sei denn der Arm bewegt sich einfach in der Laufbewegung so. Im ersten Moment dachte ich auch, dass das ein Witz ist, aber in der Zeitlupe war ich mir nicht mehr so sicher, ob Subotic den Arm da nicht doch bewusst hinbewegt um den Weg zum Tor zu versperren. Er hat nicht bewusst den Ball gehalten, aber womöglich die Chance getroffen zu werden bewusst erhöht - und dann ist es ein Elfer.
Ne klare Fehlentscheidung ist das jedenfalls nicht. Schade, dass die Dortmunder wieder die Chancen nicht genutzt haben, zweimal Alu, weitere riesige Chancen (Lewandowski, Götze, Reus). Das Spiel hätten sie gewinnen müssen. Aber sie kommen auch so weiter.
FuXX
PS: Der Pass von Gündogan war sensationell!
Hm, ein Witz würde ich nicht sagen, sehr hart trifft es besser. Nach der aktuellen Regelauslegung darf er die Körperfläche nicht vergrößern, es sei denn der Arm bewegt sich einfach in der Laufbewegung so. Im ersten Moment dachte ich auch, dass das ein Witz ist, aber in der Zeitlupe war ich mir nicht mehr so sicher, ob Subotic den Arm da nicht doch bewusst hinbewegt um den Weg zum Tor zu versperren. Er hat nicht bewusst den Ball gehalten, aber womöglich die Chance getroffen zu werden bewusst erhöht - und dann ist es ein Elfer.
Ne klare Fehlentscheidung ist das jedenfalls nicht. Schade, dass die Dortmunder wieder die Chancen nicht genutzt haben, zweimal Alu, weitere riesige Chancen (Lewandowski, Götze, Reus). Das Spiel hätten sie gewinnen müssen. Aber sie kommen auch so weiter.
Nach Spielende, mit ein bißchen Abstand betrachtet, hast du es wohl richtig formuliert....
Aber, der Schiri hätte wahrscheinlich für weniger Diskussionen gesorgt, wenn er den Elfer nicht gegeben hätte. Deine, sehr wohl löbliche Sicht, ist, nicht bös gemeint, die faire und korrekte deutsche Sicht der Dinge.....;)
Ich hab eben noch mal die Zeitlupe gesehen. Nach über 20 Jahren aktivem Vereinsfußball kann ich zumindest keine Methodhik bezüglich der Armbewegung erkennen. Pro Subotic: Ein Ausstellen des Armes stabilisiert den Körper....
ironlollo
03.10.2012, 23:36
Pro Subotic: Ein Ausstellen des Armes stabilisiert den Körper....
Wenn Du schreiben würdest, dass ein AuFstellen des Armes den Körper stabilisiert, könnte ich Deine Aussage verstehen :Cheese:
Schade, dass dem BVB mal wieder die mangelnde Chancenverwertung auf die Füße fällt.
Wenn Du schreiben würdest, dass ein AuFstellen des Armes den Körper stabilisiert, könnte ich Deine Aussage verstehen :Cheese:
.......
Wennste den Arm direkt am Körper hast, fällste viel schneller um....;-)
Wir wollen doch jetzt net so tun, als ob des en glasklarer Elfer war und Dortmund selbst dran dumm...:)
Tri-Keks
04.10.2012, 00:13
Wennste den Arm direkt am Körper hast, fällste viel schneller um....;-)
Wir wollen doch jetzt net so tun, als ob des en glasklarer Elfer war und Dortmund selbst dran dumm...:)
War n 50:50 Elfer, wobei man sagen muss ohne die Hand wär der Ball schon gut in Richtung Tor gegangen, somit evtl. 51:49 pro Elfmeter.
Trotzdem ein, bis auf den Anfang, sehr gutes Spiel von Dortmund, ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. Aber Auswärts ein Unentschieden ist sicher nicht verkehrt. Wennse ManCity daheim besiegen schauts schon sehr gut aus!!
Podolski hat anscheinend Spaß in Arsenal :) Freut mich für de Jung
Für mich war das kein Elfer, obwohl ich weiß, dass so was schon gegeben wird. Aus zwei Gründen: Keine aktive Armbewegung zum Ball, dafür war auch keine Zeit und auch keine unnatürliche Armhaltung. Wenn man sowas pfeift, muß mal jede Handberührung im SR ahnden.
Im Schalke-Spiel wurde genau sowas nicht gepfiffen....
Auch wenn der BVB toll gespielt hat, die Chancenverwertung würde mir an Klopp's Stelle schon Sorgen machen!
Das Spiel ist doch genau so ausgegangen, wie man es objektiv betrachtet Werten würde: erste Halbzeit MC etwas besser, zweite Hälfte BVB etwas besser. Chancenverwertung auf beiden Seiten katastrophal, beide Torhüter haben gleichzeitig nen guten Tag erwischt.
Um es kurz zu fassen: Beide Manschaften hätten sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Und wenn Subotic als Torhüter in die gleiche Situation genauso gegangen wäre, dann hätten alle seine gute Positionierung gelobt. Auch als BVB-Sympathisant: den Elfer hätte ich auch gepfiffen.
BTW: Die merkwürdige Argumentation von kahn nach dem Spiel, dass der Elfer berechtigt sei, weil man ja nicht wisse, was ohne das Handspiel mit dem Ball passiert wäre, offenbart mal wieder die katastrophale Regelkenntnis aller Beteiligten im Fußball, es kommt nämlich beim Pfiff nicht auf die Vorteilserlangung etc an (diese würde nochmal extra durch ne Karte bestraft).
Mal wieder selbst geschlagen...
gladbach
was ein huehnerhaufen. :Nee:
wenn das so weitergeht (und im fussball geht es ja bekanntlich sehr schnell), dann steht ja noch vor weihnachten der hochgelobte trainer bei der agentur fuer arbeit auf der matte. :Lachen2:
Reus allein ist ja 30 wert.
ja ne, is klar.
nix geleistet, aber schon ein kleiner messi. :Cheese:
Es war klar, dass die neue Mannschaft schwächer ist.
und das bei dem bewusstsein, dass man auf internationaler buehne spielen wird (wobei man ja auch da schon von der cl getraeumt hat, sich aber leider nur zu bloed angestellt hat), denn der abgang von super-marco war bereits fruehzeitig bekannt.
das ist ja quasi ein armutszeugnis fuer euer management bzw. den sportlich verantwortlichen. :Huhu:
Der HSV hat so gesehen viel mehr investiert und sogar noch Geld von nem Mäzen gebraucht. Das ist so richtig erbärmlich, damit rangiert dieser Traditionsklub jetzt endgülting nur noch ganz knapp vor .....
schoenredner.....
das ewige sissi-geflenne bezueglich der vereine, die einen privaten sponsor haben, muesste dir doch auch langsam zu den ohren rauskommen.
neidfaktor?
zeigt eben, dass gladbach am arsch der welt liegt und dort niemand interesse hat zu investieren. :)
und wenn du generell was gegen sponsoring hast, dann koennt ihr ja auch eure 4,5 mios an die postbank zurueckgeben, die ihr fuer die trikotwerbung kassiert. :Blumen:
und das bei dem bewusstsein, dass man auf internationaler buehne spielen wird (wobei man ja auch da schon von der cl getraeumt hat, sich aber leider nur zu bloed angestellt hat), denn der abgang von super-marco war bereits fruehzeitig bekannt.
das ist ja quasi ein armutszeugnis fuer euer management bzw. den sportlich verantwortlichen.
Triffst den Nagel auf den Kopf! :Cheese:
Full ack!
Die richtige Borussia hat einfach in der momentanen Konstellation nicht das Format für Europa.
Wie es typisch für diese Generation ist fordern gerade die neuen Spieler mehr als sie leisten. Der eine quasselt von der Nationalmannschaft für die er zu spielen gedenkt, schafft es aber nicht zwei gerade Pässe zu spielen.
Ein anderer Neuer aus der Schweiz denkt auch er ist schon wer und spielt scheinbar losgelöst vom Konzept des Trainers und legt sich mit Mannschaftskameraden an und das ausgechnet mit Marc Andre und in aller Öffentlichkeit...:Nee:
Andere beschweren sich ausgerechnet bei der Presse für die Nicht-Berücksichtigung!
Und dann das ständige Gejammere: "wir haben "die Wirbelsäule" verloren", ich kann es echt nicht mehr hören.
Only my 5cents
PS Wer von unseren beiden Trainern zuerst stempeln geht wollen wir dennoch erst mal abwarten.
Denn im Gegensatz zum blonden Smartie hat unserer Welsch-Schweizer wenigstens schon was erreicht mit der Mannschaft!
nix für ungut Flügelmännchen: aber hast du bei der Gross- Kleinschreibung in der Schule gefehlt...smile!?
wenn es so einfach wäre....:Nee: !
Nee, natürlich nicht! Man kann der Borussia nur wünschen, dass sie mal ein vernünftiges Spiel über 90 min hinbekommt und darüber das Selbstbewußtsein zurück kommt. Eintracht ist heuer nicht der optimale Gegner dafür....mal sehen.
Im Prinzip fehlt vll garnicht sooo viel, aber die Mannschaft ist einfach sehr jung und nimmt gerade jeden denkbaren Fehler mit. Wenn die Leute dann nicht als Team zusammen stehen wird es eng und Favre verliert da vll manchmal auch ein wenig den Kopf, ich hoffe er kommt da besser mit der Mannschaft raus als in Berlin bei schwerer See.
PS: Für mich war eine mögliche Definition von "Fan" immer, dass man auch in schlechten Zeiten Unterstützung gibt. Das scheint aus der Mode gekommen sein....was sich heute als Fan bezeichnet, widert mich meist nur noch an!
Was war das denn sonst? Die machen den Gegner unnötig stark. Der Freistoß vorm Ausgleich war völlig unnötig, das 1:2 ebenfalls - keine Ahnung warum alle 11 Mann im eigenen 16er sind, mindestens einer muss draußen sein, um entweder den kurz angespielten Spieler anzulaufen, oder nach einer Flanke den zweiten Ball zu holen.
Dann hat man riesige Chancen die man nicht nutzt und fängt sich aus 3 Chancen 2 weitere Gegentore (gut das zweite war dann auch mehr oder weniger egal - war allerdings symptomatisch mit dem einfachen Ballverlust im Aufbau).
Die Mannschaft ist sich gerade selbst der größte Gegner indem sie immer wieder die andere Mannschaft einlädt. Das liegt nicht daran, dass die Jungs nicht kicken können, sondern daran, dass im falschen Moment zu viel Risiko genommen wird und der tolle Pass gespielt werden soll, wenn es besser wäre einfach mal zu klären. Oder aber es wird nach vorne gelaufen, wenn besser die Absicherung des Zentrum gewählt würde.
Und inzwischen ist eben auch die totale Verunsicherung eingekehrt, völlig normaler Vorgang der schon tausend Mal bei diversen Vereinen beobachtet werden konnte. Und dann schlägt natürlich auch fast jeder Schuss des Gegners ein, wenn man erst mal die Scheiße am Schuh hat. So ist Fußball.
Aber auf Dauer wird der Trainer mit der Mannschaft den richtigen Weg finden, die sind zu gut um die ganze Saison unten drin zu bleiben. Und wenn es dann am Ende Platz 12 wird, dann geht die Welt auch nicht unter.
@Wingman: Du solltest dir mal einen guten Ratschlag bei Dieter Nuhr holen. Wie sollte denn bitte eine Mannschaft zusammengestellt werden die besser ist als die der Vorsaison? Das ging doch aufgrund der Gegebenheiten gar nicht. Reus ging für deutlich unter Wert, weil er eine Klausel hatte (er hat ja jetzt auch wieder eine und wird Dortmund entsprechend auch irgendwann verlassen, soll wohl um 30 Mio liegen und das ist dann 2014 oder wann die greift ein Schnäppchen - Arsenal hatte ja im letzten Winter schon deutlich über 20 geboten, Neapel im Sommer 2011 auch schon 20 - er wollte aber mit Klausel nach Dortmund). Wir hatten gar nicht so viel Kohle, dass wir auch nur den alleine hätten ersetzen können - und wir geben eben nur Geld aus, das wir haben. Dante und Neustädter gingen aber auch noch. Der Erwartungswert lag also deutlich unter dem was wir in der Vorsaison hatten. Klar, jetzt kann man anführen, dass XY für wenig Geld nen tollen Spieler Z bekommen hat - aber das ist eben hinterher deutlich einfacher als vorher und das klappt bei jedem Verein mal und mal auch nicht. Die 3 teuren die geholt wurden haben alle viel Qualität, dennoch stimmt die Mischung eben nicht und keiner von ihnen ist ein neuer Reus.
Ob das auf Dauer so bleibt wird sich zeigen, sind ja auch gerade erst ein paar Spiele rum.
Reus und nichts geleistet ist übrigens gut - der ist Spieler des Jahres geworden, völlig verdient. Sowohl in der Journalisten als auch in der Spielerwahl - die haben aber im Gegensatz zu dir alle keine Ahnung ;).
Viel Spaß mit deinem Kühne HSV, schönen Gruß an eure Freunde aus Hoppenheim - schön das beide unten mitspielen. :)
PS: Für mich war eine mögliche Definition von "Fan" immer, dass man auch in schlechten Zeiten Unterstützung gibt. Das scheint aus der Mode gekommen sein....was sich heute als Fan bezeichnet, widert mich meist nur noch an!Was haben die Fans denn gemacht? Es hat niemand gepfiffen, es gibt keine Trainer raus Rufe. Eigentlich sind alle nur schwer enttäuscht. Klar gibt es die Dumpfbacken für die es nur schwarz und weiß je nach Ergebnis gibt, aber dumme Leute gibt es eben überall. Dennoch bleibt es in Gladbach ja immer sehr ruhig. Nicht mal Frontzeck wurde rausgemobbt, obwohl der 10/11 wirklich beispiellos erfolglos war.
Was tippste denn für Sonntag Fuxx? Schwer, gell?
Hm, also vor der Saison hätte ich gesagt Gladbach spielt um etwa Platz 8 und ihr etwa um Platz 12. Ihr seid wohl etwas stärker, habt zudem einen mega Lauf - bei meinen Jungs läuft es gar nicht - das Momentum spricht also klar für euch.
Stellen meine Jungs die unnötigen Fehler ab können sie gewinnen, aber wenn ich wirklich tippen soll, dann tippe ich auch 3:2 für euch. :(
Aber was sind Vorhersagen im Fußball schon wert? Kann auch 5:0 für euch ausgehen, oder 5:0 für uns - wer weiß...
Was haben die Fans denn gemacht? Es hat niemand gepfiffen, es gibt keine Trainer raus Rufe. Eigentlich sind alle nur schwer enttäuscht. Klar gibt es die Dumpfbacken für die es nur schwarz und weiß je nach Ergebnis gibt, aber dumme Leute gibt es eben überall. Dennoch bleibt es in Gladbach ja immer sehr ruhig. Nicht mal Frontzeck wurde rausgemobbt, obwohl der 10/11 wirklich beispiellos erfolglos war.
Das bezog sich nicht auf Gladbach, sondern war eine allgemeine Aussage. Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.:Nee:
Völlig falsch, die haben die letzten 9 Pflichtspiele in ansehlicher Manier gewonnen und sicher hat man bei dem Spiel gesehen, dass da noch nicht alles rund läuft, aber das gehört doch dazu!
Wenn man solchen Leuten zuhört bekommt man den Eindruck, dass die meinen, sie hätten aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, ein Anrecht darauf, dass ihre Mannschaft immer gut spielt und wenn nicht dürfen sie pöbeln ohne Ende. Das hat schon was von den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.
Von da ist es mE nicht mehr weit zu den Auswüchsen, wie wir sie in Köln und Magdeburg erlebt haben. Sehr traurig. :(
Tri-Keks
06.10.2012, 12:51
Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.:Nee:
Völlig falsch, die haben die letzten 9 Pflichtspiele in ansehlicher Manier gewonnen und sicher hat man bei dem Spiel gesehen, dass da noch nicht alles rund läuft, aber das gehört doch dazu!
Wenn man solchen Leuten zuhört bekommt man den Eindruck, dass die meinen, sie hätten aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, ein Anrecht darauf, dass ihre Mannschaft immer gut spielt und wenn nicht dürfen sie pöbeln ohne Ende. Das hat schon was von den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.
Das ist doch eine globale Tendenz! Ganz Deutschland ist entsetzt über das Abschneiden der Schwimmer, der Nationalmanschaft bei der EM und auch sonst allem, wo nicht das erreicht wird, was die Medien ausgejubelt haben.
Der Erfolg der Bayern hat in den letzten Jahren viele "Erfolgs"-Fans angezogen, Fans die im Prinzip nicht für Fußball empfinden, aber gerne öfter einen Grund zum Feiern haben wollen. Diese Fans sind natürlich sauer, wenn es keine Grund zum Feiern gibt. Da gibt es keine Verbindung zur Mannschaft, kein wir gehn durch "dick und dünn" sondern nur, "ihr habt zu gewinnen".
Ich als Bayernfan, finde die Niederlage schon ok. Sie haben ganz gut gespielt, aber kein richtiges Glück gehabt. (Außderm sind meine Karten fürs Rückspiel jetzt schon viel interessanter :Huhu: )
Das ist doch eine globale Tendenz! Ganz Deutschland ist entsetzt über das Abschneiden der Schwimmer, der Nationalmanschaft bei der EM und auch sonst allem, wo nicht das erreicht wird, was die Medien ausgejubelt haben.
Der Erfolg der Bayern hat in den letzten Jahren viele "Erfolgs"-Fans angezogen, Fans die im Prinzip nicht für Fußball empfinden, aber gerne öfter einen Grund zum Feiern haben wollen. Diese Fans sind natürlich sauer, wenn es keine Grund zum Feiern gibt. Da gibt es keine Verbindung zur Mannschaft, kein wir gehn durch "dick und dünn" sondern nur, "ihr habt zu gewinnen".
Ich als Bayernfan, finde die Niederlage schon ok. Sie haben ganz gut gespielt, aber kein richtiges Glück gehabt. (Außderm sind meine Karten fürs Rückspiel jetzt schon viel interessanter :Huhu: )
Hmm, finde das garnicht so Bayern-spezifisch; hätte jetzt auch andere Beispiele bringen können...ich finde halt nur diese Erwartungshaltung ätzend, als ob man sich irgendwie ein Anrecht erworben hätte...
Tri-Keks
06.10.2012, 15:27
Hmm, finde das garnicht so Bayern-spezifisch; hätte jetzt auch andere Beispiele bringen können...ich finde halt nur diese Erwartungshaltung ätzend, als ob man sich irgendwie ein Anrecht erworben hätte...
Seh ich auch nicht, hab das nur als Beispiel angeführt!
Was tippste denn für Sonntag Fuxx? Schwer, gell?
Tja die Eintracht ist Favorit, mit unseren Ex-Borussen Veh, Anderson, Matmour sowieso:Lachen2: ! Fehlen da noch welche?
Kleiner Tip an die Eintracht: passt auf die Rückrunde auf...:Lachanfall:
Nee, natürlich nicht! Man kann der Borussia nur wünschen, dass sie mal ein vernünftiges Spiel über 90 min hinbekommt und darüber das Selbstbewußtsein zurück kommt. Eintracht ist heuer nicht der optimale Gegner dafür....mal sehen.
Im Prinzip fehlt vll garnicht sooo viel, aber die Mannschaft ist einfach sehr jung und nimmt gerade jeden denkbaren Fehler mit. Wenn die Leute dann nicht als Team zusammen stehen wird es eng und Favre verliert da vll manchmal auch ein wenig den Kopf, ich hoffe er kommt da besser mit der Mannschaft raus als in Berlin bei schwerer See.
PS: Für mich war eine mögliche Definition von "Fan" immer, dass man auch in schlechten Zeiten Unterstützung gibt. Das scheint aus der Mode gekommen sein....was sich heute als Fan bezeichnet, widert mich meist nur noch an!
Bei Favre bin ich mal gespannt wie er das Krisenmanagement weiter organisiert. Aktuell sehe ich, trotz Borussen-Starkbrille, keinen roten Faden. Bin allerdings auch weit von Geschehen entfernt.
Bestimmt muss die Borussia erst am Tabellenende stehen, damit er seine alten Tugenden auspacken und die Mannschaft retten kann...:Cheese:
Für Michael Frontzeck freut es mich, er passt zu St Pauli...!
Sind die Medien Schuld wenn die Schwimmer bei Olympia versagen oder die Fußballer Angsthasenfussball spielen?
Ich denke die Erwartungen wurden von den Teams geschürt und nicht umgekehrt!?
Aber was sind Vorhersagen im Fußball schon wert? Kann auch 5:0 für euch ausgehen, oder 5:0 für uns - wer weiß...
Das ist ja das schöne :Liebe:
Ich bin gespannt.
Das bezog sich nicht auf Gladbach, sondern war eine allgemeine Aussage. Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.:Nee:
Von da ist es mE nicht mehr weit zu den Auswüchsen, wie wir sie in Köln und Magdeburg erlebt haben. Sehr traurig. :(Das sollte man einfach nicht ernst nehmen. Guck dir diese Leute doch an, die haben nix im Leben, wenn dann auch noch die Lieblingsmannschaft verliert ist alles scheiße, selbst wenn sie 10 Mal den Pfosten treffen - dann sind se halt Deppen weil sie nur den Pfosten treffen. Und denen kann man dann eben auch nicht nahe bringen, dass a) der Gegner meist auch trainiert und Fußball spielen kann und b) im Fußball immer auch ne Menge Zufall mitspielt.
Das Spiel meiner Jungs heute war nicht überragend (bis auf die Tore, die waren überragend!), aber die Räume wurden eng gemacht und Frankfurt hatte kaum Möglichkeiten, bis auf ein paar die ter Stegen der Eintracht serviert hat - MAtS stand völlig neben sich. Leider wurde nicht frühzeitig das 3:0 markiert, Möglichkeiten gab es reichlich, da die Viererkette der Frankfurter unheimlich große Löcher offenbarte. Aber entweder es wurde der Pass etwas zu unsauber oder etwas zu spät gespielt (so dass es abseits war). Aber ich will mich nicht beschweren, die Mannschaft hat sich selbst aus dem Dreck gezogen und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause.
Der de Jong ist übrigens ein Tormonster wie es im Buche steht. Die Qualität seiner Torabschlüsse ist enorm. Das Ding heute hat er direkt und mit dem schwachen (!) Fuß reingezimmert. Er ist keiner der die Chancen aus dem nichts kreiert, dafür bringt er die die er bekommt unheimlich gefährlich aufs Tor.
FuXX
PS: Wer guckt denn gerade den Classico? www.laola.tv :)
EDIT: Mir fällt gerade noch was lustiges ein: Es wurde gerade ein V-F-L Wechselgesang zwischen den beiden Kurven gestartet, den die Frankfurter mit einem schönen "Hurensöhne" bereicherten, als Arango aus 35m 1:0 erzielte - wirklich genau in dem Moment, als das "Hurensöhne" durchs Stadion schallte zog er ab - das hatte was. :)
Na, jemand Fußball geschaut gestern Abend?
ironlollo
13.10.2012, 10:36
Na, jemand Fußball geschaut gestern Abend?
Nee. Eishockey war viel spannender und hochklassiger :Lachen2:
Nee. Eishockey war viel spannender und hochklassiger :Lachen2:
Dann kannst Du hier ja schon mal nicht mitreden! :Cheese:
ironlollo
13.10.2012, 11:19
Dann kannst Du hier ja schon mal nicht mitreden! :Cheese:
Stimmt. Ich weiß ja noch nicht mal, was Abseits ist :Cheese:
das hier noch niemand das sensationsspiel gestern kommentiert hat......alle noch geschockt, wa :-)
das hier noch niemand das sensationsspiel gestern kommentiert hat......alle noch geschockt, wa :-)
Mich wundert vor allem, dass die an sich gut eingespielte Bayern Defensive so zusammenbricht!
Mich wundert vor allem, dass die an sich gut eingespielte Bayern Defensive so zusammenbricht!
Man könnte aber auch wechseln oder umstellen?! Ich hatte den Eindruck, dass Herr Löw vergessen hat, dass er noch Defensivspieler dabei hat. Was Mertesacker, und besonders Badstuber in der zweiten Hälfte gespielt haben, war grausam! Und dazu kommt noch M. Neuer...
ironlollo
17.10.2012, 10:58
Im Gegenteil.... :)
Ironmanfranky63
17.10.2012, 11:18
Man könnte aber auch wechseln oder umstellen?! Ich hatte den Eindruck, dass Herr Löw vergessen hat, dass er noch Defensivspieler dabei hat. Was Mertesacker, und besonders Badstuber in der zweiten Hälfte gespielt haben, war grausam! Und dazu kommt noch M. Neuer...
Sehe ich auch so obwohl ich FCB war .Neuer ist nichts anderes als ein mittelmässiger BL Torwart wird immer so hochgejubelt.
Nach vorne sieht das wirklich gut aus vor allem in HZ1, was geht in denen vor einfach nichts mehr getan in der 2. Hälfte:Nee:
Warscheinlich sin die 20k € noch zu wenig für ein
Qualispiel was sie bekommen. Der Dfb sollte mal darüber nachdenken die Spieler besser zu bezahlen,dann klappt es auch mit der 2.HZ;)
Sicher sah die Defensive nicht gut aus und Neuer hat auch einen Scheißtag erwischt (aber das ist auch terStegen neulich passiert...) und ein wenig Pech bei zwei Fouls vor zwei Toren kam auch dazu. Aber deshalb jetzt so Zeug zu schwallen, wie "Neuer ist nur ein mittelmäßiger Bundesliga-Keeper" und die kriegen nicht genug Geld.....:Nee:
Das Problem liegt woanders: die Abwehr fängt nicht erst in der Viererkette an und wenn die davor ihre Arbeit einstellen, sieht man hinten schnell mal blöd aus. Die Mannschaft ist in bestimmten Momenten nicht abgezockt genug. In diesem Fall, so ein Spiel locker nach Hause zu schaukeln. Das liegt mE daran, dass sie nach wie vor recht jung ist, sie generell sehr offensiv eingestellt ist und sicher auch am vorherrschenden Spielertypus in der Mannschaft.
Hinzu kommt, dass gestern mit Hummels und Khedira zwei fehlten, die mehr Stabilität bringen.
Auf der anderen Seite mache ich da ein gewisses Kopfproblem aus. Es ist völlig unverständlich, dass die Mannschaft plötzlich ihr erfolgreiches Spielkonzept aufgegeben hat und nicht mehr von hinten ruhig aufgebaut hat, sondern immer öfter zu Neuer zurückgespielt wurde und dann der mehr oder weniger weite Abschlag nach vorne kam mit folgendem Ballverlust. Das war völlig unnötig und kopflos und sie schaffen es im Moment nicht da wieder Plan reinzubekommen. Daran muß man arbeiten und es ist im Nachhinein gut, dass dies gestern noch einmal aufgezeigt wurde.
Meines Erachtens hatte das gestern relativ wenig mit den einzelnen Spielern zu tun, die Einwechselungen haben sich da ja nahtlos eingefügt....
Sehe ich auch so obwohl ich FCB war .Neuer ist nichts anderes als ein mittelmässiger BL Torwart wird immer so hochgejubelt.
N......
genau!!!
der wahre nationaltorhueter steht ja auch jeden spieltag in der bl beim hsv im tor. :Huhu:
nur der jogi hat das noch nicht gemerkt und sein blinder torhueter-trainer schon mal gar nicht. :Nee:
Chmiel2015
17.10.2012, 12:30
genau!!!
der wahre nationaltorhueter steht ja auch jeden spieltag in der bl beim hsv im tor. :Huhu:
nur der jogi hat das noch nicht gemerkt und sein blinder torhueter-trainer schon mal gar nicht. :Nee:
hui.....darauf hab ich gewartet :Cheese:
Aber ernsthaft das wird spannend zu sehen, was Jogibär da macht.
Das war gestern wie Freiburg früher "in Schönheit sterben"
Chmiel2015
17.10.2012, 12:33
Hinzu kommt, dass gestern mit Hummels und Khedira zwei fehlten, die mehr Stabilität bringen.
Aber Vino, das war Schweden, und nicht Spanien, Italien, oder Portugal. Und angeblich ist unsere Bank,die auch gestern brav gejubelt hat ;) , so gut besetzt. Das darf nicht passieren. Aber bin auf die Medien gespannt was nun wieder los ist.
Torwart, Trainer, Busfahrer erstmal alle schön in Frage stellen....
Aber Vino, das war Schweden, und nicht Spanien, Italien, oder Portugal.
Ach was, wäre mir in den ersten 60min fast entgangen ;)
Wollte damit nur einen Grund, für das Debakel benennen, denn das Khedira nach hinten mehr Stabilität gibt als Kroos, der auch nach dem zweiten Gegentreffer den Schuß nicht gehört hat und weiter nach vorne rennt, anstatt etwas mehr nach hinten abzusichern, wirst Du sicher nicht bestreiten.
Mir fehlt bei einigen einfach auch ein wenig Spielintelligenz, um auf Veränderungen im Spiel (zB Auswechslung und Umstellung der Schweden zur Halbzeit) passend zu reagieren. Boateng ist da nur ein Name der mir spontan einfällt....
Chmiel2015
17.10.2012, 13:23
Ach was, wäre mir in den ersten 60min fast entgangen ;)
Wollte damit nur einen Grund, für das Debakel benennen, denn das Khedira nach hinten mehr Stabilität gibt als Kroos, der auch nach dem zweiten Gegentreffer den Schuß nicht gehört hat und weiter nach vorne rennt, anstatt etwas mehr nach hinten abzusichern, wirst Du sicher nicht bestreiten.
Mir fehlt bei einigen einfach auch ein wenig Spielintelligenz, um auf Veränderungen im Spiel (zB Auswechslung und Umstellung der Schweden zur Halbzeit) passend zu reagieren. Boateng ist da nur ein Name der mir spontan einfällt....
Da ist was dran. Und Spielintelligenz,oweh, das wird schwer. Und zu deinem spontanen Einfall :Blumen:
Also, bringen wir es auf den Punkt: Es fehlt ein Didi Hamann :Lachanfall:
Alles in allem aber ein geiles Spiel, freu mich für die Zuschauer vor Ort,die sicher 80€ für ne Karte gelatzt haben.
Was mir gestern fehlte, das war ein Kapitän, ein Spielführer, der seinem Namen gerecht wird. Schweinsteiger hätte so einer werden können, Lahm hätte es sein sollen. Aber nix war's. Keiner, der die Zügel in die Hand genommen hat, Ruhe ins Spiel bringt und erstmal neu sortiert. Die Mannschaft stand fast hilflos da, so als hätte man die Jungs alleine gelassen. Außerdem fehlt (Stichwort: Spiel gegen Italien) der kämpferische Aspekt. Löw versucht, alles ausschließlich mit spielerischen Mitteln zu lösen. Aber wenn man sich mal die Vorbilder wie Spanien oder Barcelona ansieht, dann fällt auf, dass auch die wenn es sein muss, etwas agressiver zu Werke gehen und durch frühe Fouls einen Gegner in seiner Sturm-und-Drang-Phase bremsen können. Es fehlt ein Spieler vom Typ van Bommel.
Endlich den Löw raus, den Lobbyschwätzer.
Nicht wegen des Spiels gestern...unbedingt.
Chmiel2015
17.10.2012, 14:01
Was mir gestern fehlte, das war ein Kapitän, ein Spielführer, der seinem Namen gerecht wird. Schweinsteiger hätte so einer werden können, Lahm hätte es sein sollen. Aber nix war's. Keiner, der die Zügel in die Hand genommen hat, Ruhe ins Spiel bringt und erstmal neu sortiert. Die Mannschaft stand fast hilflos da, so als hätte man die Jungs alleine gelassen. Außerdem fehlt (Stichwort: Spiel gegen Italien) der kämpferische Aspekt. Löw versucht, alles ausschließlich mit spielerischen Mitteln zu lösen. Aber wenn man sich mal die Vorbilder wie Spanien oder Barcelona ansieht, dann fällt auf, dass auch die wenn es sein muss, etwas agressiver zu Werke gehen und durch frühe Fouls einen Gegner in seiner Sturm-und-Drang-Phase bremsen können. Es fehlt ein Spieler vom Typ van Bommel.
Aber Sutje :Nee: alle wollen doch die flache Hierarchie. Bisschen nett sein, Playstation spielen, und das wars. Mich kotzen die Interviews, lese viel Kicker, dermassen an. Alles weichgespült und chemisch gereinigt. Du hast so recht,dass da mal paar Typen, Großschnauzen fehlen, wie Effe, Basler, etc. Aber die passen zu FönfrisurJogi ja nicht.
Ich habe fertig!
Was mir gestern fehlte, das war ein Kapitän, ein Spielführer, der seinem Namen gerecht wird. Schweinsteiger hätte so einer werden können, Lahm hätte es sein sollen. Aber nix war's. Keiner, der die Zügel in die Hand genommen hat, Ruhe ins Spiel bringt und erstmal neu sortiert.
Das kommt uns allen doch bekannt vor!
Euro, WM, CL-Finale, immer die selben Spieler. Ich bezweifle stark, dass sie jemals eine Mannschaft führen können.
Wie soll auch ein Spieler, der beim Elfer schiessen im CL Finale kneift, eine Teamleader sein...?:Nee:
Ironmanfranky63
17.10.2012, 14:22
genau!!!
Wäre die lange Verletzung von R. Adler nicht gewesen und die Sache mit R. Enke dann wäre doch Neuer heute noch kein Nationaltorwart!!
Ironmanfranky63
17.10.2012, 14:30
Euro, WM, CL-Finale, immer die selben Spieler. Ich bezweifle stark, dass sie jemals eine Mannschaft führen können.
Wie soll auch ein Spieler, der beim Elfer schiessen im CL Finale kneift, eine Teamleader sein...?:Nee:
+1!!!!!:Blumen:
Es fehlen Leute wie Olli Kahn, Loddar, Effe, Augenthaler usw.- ja sie ahtten die große Fresse und waren nicht immer lieb und nett. Aber sie haben die Big Poinst gemacht, auf den Tisch gehauen wenns drauf ankommt.
Da fehlen die Beisser , die Grätscher , die den Platz umpflügen. J.Jeremies hat seine Gegner schon im Gang eingeschüchtert "Wenn du an mir vorbei willst macht es Aua"!!!
Was mich auch ankotzt diese ewige Schönrederei von Jogi.
Typische Beispiel das Spiel gegen Argentinien . Viel verlieren klar gegen sie , und Messi hat nicht 100 gegeben das hat jeder gesehen, und Jogi stellt sich hin - " War doch alles gut" also bitte gehts noch?
Zum Glück hat Olli Kahn ihn gleich die Meinung gegeigt !
Uli Honess drückt sich manchmal etwas unglücklich aus sagt aber im Prinzip die Wahrheit.
jannjazz
17.10.2012, 14:38
Hätte Jogi (der Hauptschuldige!) in der 60. Min bei 4:0 auf Testmodus umgeschaltet, z.B. mit einem Dreifachwechsel Lahm-Neuer-Klose, wäre gar nix mehr passiert. Und dann immer dieser Pluralis majestatis: haben die Co- und Torwarttrainer auch mal eine eigene Meinung? Oder gilt immer nur König Jogi? Bisher hat er weniger Titel als Jupp Derwall oder der Bundesberti!
Ironmanfranky63
17.10.2012, 14:40
Hätte Jogi (der Hauptschuldige!) in der 60. Min bei 4:0 auf Testmodus umgeschaltet, z.B. mit einem Dreifachwechsel Lahm-Neuer-Klose, wäre gar nix mehr passiert. Und dann immer dieser Pluralis majestatis: haben die Co- und Torwarttrainer auch mal eine eigene Meinung? Oder gilt immer nur König Jogi? Bisher hat er weniger Titel als Jupp Derwall oder der Bundesberti!
Hallo Jan ,
hat Jogi überhaupt schon einen Titel??
Falls Du Lahm meinst, der hat den ersten Elfer verwandelt. Kroos wollte nicht schießen und das war in seiner damaligen Form vll auch besser so....er erinnert leider ein wenig an Deissler...
Einen Leader zu fordern ist übrigens einfach, nur sehe ich momentan eigentlich niemanden mit dem Format.
Chmiel2015
17.10.2012, 14:50
+1!!!!!:Blumen:
Es fehlen Leute wie Olli Kahn, Loddar, Effe, Augenthaler usw.- ja sie ahtten die große Fresse und waren nicht immer lieb und nett. Aber sie haben die Big Poinst gemacht, auf den Tisch gehauen wenns drauf ankommt.
Da fehlen die Beisser , die Grätscher , die den Platz umpflügen. J.Jeremies hat seine Gegner schon im Gang eingeschüchtert "Wenn du an mir vorbei willst macht es Aua"!!!
Was mich auch ankotzt diese ewige Schönrederei von Jogi.
Typische Beispiel das Spiel gegen Argentinien . Viel verlieren klar gegen sie , und Messi hat nicht 100 gegeben das hat jeder gesehen, und Jogi stellt sich hin - " War doch alles gut" also bitte gehts noch?
Zum Glück hat Olli Kahn ihn gleich die Meinung gegeigt !
Uli Honess drückt sich manchmal etwas unglücklich aus sagt aber im Prinzip die Wahrheit.
Leider sterben Leute wie Hoeneß aus. Ich mag ihn nicht sonderlich, liegt daran, dass er FC Bayern ist. Aber mit allem was er sagt bringt er es auf den Punkt(Herr Daum, Sie haben da was an der Nase...)
Oder die PK, wo er die Fans aus der Kurve attakiert. Warte eigentlich auf ne Aussage von ihm zu gestern :Peitsche:
Wäre sicher gehaltvoll.
Ironmanfranky63
17.10.2012, 14:54
Leider sterben Leute wie Hoeneß aus. Ich mag ihn nicht sonderlich, liegt daran, dass er FC Bayern ist. Aber mit allem was er sagt bringt er es auf den Punkt(Herr Daum, Sie haben da was an der Nase...)
Oder die PK, wo er die Fans aus der Kurve attakiert. Warte eigentlich auf ne Aussage von ihm zu gestern :Peitsche:
Wäre sicher gehaltvoll.
Na da bin auch gespannt ob er wieder "einen raus läßt";)
Ich glaub insgeheim leidet auch er wenn die Dt Fußballnationalelf so was abliefert wie gestern.
jannjazz
17.10.2012, 15:07
Hallo Jan ,
hat Jogi überhaupt schon einen Titel??
Das isses ja, weniger als 1 ist eben 0
Chmiel2015
17.10.2012, 15:12
Das isses ja, weniger als 1 ist eben 0
Jetzt lasst mal den Jogi in Ruhe, menno. Erkältet ist er doch auch schon, und dann der Regen im Stadion, und seine Frisur, und der Hansi,und alles.:Cheese:
Wir wollen unseren Berti wieder haben :liebe053:
Löw ist als Trainer mit dem VfB Pokalsieger geworden und mit dem FC Tirol Meister in Österreich.
Nein, den Rudi. Alleine schon wegen dem Interview nach so einem Spiel... :Cheese:
Ironmanfranky63
17.10.2012, 15:17
Nein, den Rudi. Alleine schon wegen dem Interview nach so einem Spiel... :Cheese:
Aber nur mit Waldi Hartmann als Interviewpartner!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
jannjazz
17.10.2012, 15:18
Jetzt lasst mal den Jogi in Ruhe, menno. Erkältet ist er doch auch schon, und dann der Regen im Stadion, und seine Frisur, und der Hansi,und alles.:Cheese:
Der schöne Bruno hat auch bald wieder viel Zeit, pass auf
Chmiel2015
17.10.2012, 15:21
Aber nur mit Waldi Hartmann als Interviewpartner!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Yesssssssssssssss,fast vergessen. Waldi und seine 3 Weizenbiere. Geiler Auftritt von Tante Käthe.
Ach, um an der Stelle noch mal an was anderes zu erinnern: die Thematik zieht sich ja leider durch den deutschen FB allgemein und betrifft nicht nur die N11 und den FCB: Dortmund in der letzten CL Saison und gegen Citty gab's auch noch spät den Ausgleich, Schalke läßt sich das Ding von Montpellier einschenken....
Und übrigens: nach dem Rumpelfußball von Joggi's Vorgängern sehne ich mich nicht....:Nee:
Ach, um an der Stelle noch mal an was anderes zu erinnern: die Thematik zieht sich ja leider durch den deutschen FB allgemein und betrifft nicht nur die N11 und den FCB: Dortmund in der letzten CL Saison und gegen Citty gab's auch noch spät den Ausgleich, Schalke läßt sich das Ding von Montpellier einschenken....
Und übrigens: nach dem Rumpelfußball von Joggi's Vorgängern sehne ich mich nicht....:Nee:
Schon klar, Rumpelfußball will hier wohl keiner mehr. Aber nicht alles war schlecht in den guten alten Zeiten, darum geht's doch. Es fehlen Führungspersönlichkeiten in der Nationalmannschaft und in vielen Vereinen. Das liegt auch (aber wohl nicht nur) an den weichgespülten Profifußballern von heute. Klar, den Stinkefinger möchte ich im Station nicht mehr sehen. Aber jemanden, der die Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Und zwar gerade, wenn es im Spiel nicht so gut läuft. Die ersten 60 Minuten gestern hätteste jeden zum Kapitän machen können. Aber die letzte halbe Stunde... Ich glaube, Khedira hätte gestern geholfen, eigentlich hat er ja auch schon den Job bei der EM gemacht. Ich weiß, er war verletzt. Jetzt fehlt ihm aber die Rückendeckung und Unterstützung der Trainer. Er sollte Kapitän werden und man sollte die Führungsspieler auch klar benennen und stärken. Denn der Generationswechsel nach Ballack hat in dem Punkt nicht wirklich geklappt. Generation 2006 wurde immer an die Hand genommen und die Schweinis und Poldis (alleine diese Verniedlichungen :Nee:) und Lahms (hat mit seinem Buch auch nicht gerade Reife bewiesen) kriegen es einfach nicht auf die Reihe, den nächsten Schritt zu machen. So, das musste mal raus!
...na ja, da schreibt die "Vereinsbrille". Denn der nette R.Adler hat nun gerade mal wieder eine Handvoll BL-Spiele hinter sich gebracht. Warten wir mal ab wie er sich auf Dauer hält.
Unabhängig davon: Bei dieser Rumpelabwehr sieht kein Torhüter gut aus.
Unsere Viererkette ist International betrachtet maximal nur Mittelmaß, und ich sehe auch keine Namen in der BL die da Abhilfe nach oben schaffen könnten. Vorne und in der Mitte ist das Team Top, hinten Flop. Wichtige Spiele werden aber hinten entschieden. Auch in Zukunft.
jannjazz
17.10.2012, 16:15
..und am 03.11. ist dann HSV-FC B. Der Boulevard und der Stammtisch werden das zum Duell um die 1 hochjazzen. Freu´ mich jetzt schon, auch wenn ich wieder mal meine DK herschenken muss.
Gibt es schon eine Überprüfung der Wetteinsätze zum gestrigen Länderspiel? ;-) ;-) .
-qbz
...na ja, da schreibt die "Vereinsbrille". Denn der nette R.Adler hat nun gerade mal wieder eine Handvoll BL-Spiele hinter sich gebracht. Warten wir mal ab wie er sich auf Dauer hält.
Unabhängig davon: Bei dieser Rumpelabwehr sieht kein Torhüter gut aus.
Unsere Viererkette ist International betrachtet maximal nur Mittelmaß, und ich sehe auch keine Namen in der BL die da Abhilfe nach oben schaffen könnten. Vorne und in der Mitte ist das Team Top, hinten Flop. Wichtige Spiele werden aber hinten entschieden. Auch in Zukunft.
Weitestgehend Deiner Meinung Kurt. Allerdings möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass eine Abwehr nur im Verbund mit dem Rest der Mannschaft gut aussehen kann, oder halt nicht. Ich denke, dass Hummels, Badstuber und auf rechts auch Lahm durchaus top sein können und das auch schon öfter gezeigt haben. Bei Boateng wechseln sich Licht und Schatten zu schnell ab.
Generell ist die richtige Balance zwischen Offensive und Deffensive halt ein Thema und wie man situativ damit umgeht.
kullerich
17.10.2012, 17:35
..und am 03.11. ist dann HSV-FC B. Der Boulevard und der Stammtisch werden das zum Duell um die 1 hochjazzen. Freu´ mich jetzt schon, auch wenn ich wieder mal meine DK herschenken muss.
Bei den Bayern geht es dann um Platz 11 und beim HSV um 10?
Der FCB hat 21 Punkte, der HSV deren 10, es sind noch zwei Spiele vor dem Spieltag, auch mit Mehrwertsteuer kommt der HSV bis dahin nicht vorbei.....
jannjazz
17.10.2012, 17:37
Nein um die 1 in der Deutschen Elf. Ich bin zwar parteiisch, aber nicht größenwahnsinnig
kullerich
17.10.2012, 17:43
Nein um die 1 in der Deutschen Elf. Ich bin zwar parteiisch, aber nicht größenwahnsinnig
Ok, verstanden, habe den Fuß vom Schlauch genommen :)
mit dem FC Tirol Meister in Österreich.
Das erklärt einiges :Lachanfall: :Blumen:
Das erklärt einiges :Lachanfall: :Blumen:
Jogi Bashing ist ganz groß in Mode!
Auch er kann nur die Leute aufstellen die sich in den Ligen anbieten!
Dass wir nicht mit Führungsspielern gesegnet sind ist uns allen klar! Nur erschreckend, dass Lahm, Schweini, der überschaetzte Elfmeter-Schisser Kroos und der noch unsäglich überschätztere Boateng sich einbilden Führungsspieler zu sein, das sagt eigentlich schon alles!
Ich befürchte mit solchen Möchtegern- Zampaneros gewinnen wir höchstens die Goldene Ananas!:Cheese: da kann uns auch Mourinho oder Ernst Happel trainieren...!
Ob jetzt Hummels, Khedira oder Huth, der in der Premier League wacker abräumt :Lachen2: Abhilfe schaffen :confused: ? Schlechter als die letzten 20' vs Sverige gehts nimmer!
Wir klagen (noch) auf hohem Niveau! (Fiva Rang 2!)!
Ich denke im Tor haben wir das geringste Problem!
Wenn Neuer dauerhaft schwächeln sollte, haben wir genug gleichwertige Alternativen!:liebe053: Nicht nur mein persönlicher Favorit: MATS
jannjazz
18.10.2012, 07:51
Das Schlimmste ist noch, es ist gar nichts passiert, netto. Die Quali ist so gut wie sicher, Schweden muss sich auch noch mit Österreich auseinandersetzen, die nächsten 6 Punkte sind eh klar... Morgen endlich wieder Bundesliga!
Joerg aus Hattingen
18.10.2012, 10:37
..., die nächsten 6 Punkte sind eh klar...
Genau diese Einstellung hat den Sieg gekostet. :)
Wenn man etwas aus dem Spiel mitnehmen sollte, dann die Erkenntnis, das man ein Spiel erst dann gewonnen hat, wenn der Schiri abpfeift.
kullerich
18.10.2012, 11:23
Genau diese Einstellung hat den Sieg gekostet. :)
Wenn man etwas aus dem Spiel mitnehmen sollte, dann die Erkenntnis, das man ein Spiel erst dann gewonnen hat, wenn der Schiri abpfeift.
Und zwar das Spiel, wohlgemerkt, und nicht das erst duch ein Stürmerfoul erzielte Ausgleichstor :)
mimasoto
18.10.2012, 11:27
:Danke: Schon klar, Rumpelfußball will hier wohl keiner mehr. Aber nicht alles war schlecht in den guten alten Zeiten, darum geht's doch. Es fehlen Führungspersönlichkeiten in der Nationalmannschaft und in vielen Vereinen. Das liegt auch (aber wohl nicht nur) an den weichgespülten Profifußballern von heute. Klar, den Stinkefinger möchte ich im Station nicht mehr sehen. Aber jemanden, der die Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Und zwar gerade, wenn es im Spiel nicht so gut läuft. Die ersten 60 Minuten gestern hätteste jeden zum Kapitän machen können. Aber die letzte halbe Stunde... Ich glaube, Khedira hätte gestern geholfen, eigentlich hat er ja auch schon den Job bei der EM gemacht. Ich weiß, er war verletzt. Jetzt fehlt ihm aber die Rückendeckung und Unterstützung der Trainer. Er sollte Kapitän werden und man sollte die Führungsspieler auch klar benennen und stärken. Denn der Generationswechsel nach Ballack hat in dem Punkt nicht wirklich geklappt. Generation 2006 wurde immer an die Hand genommen und die Schweinis und Poldis (alleine diese Verniedlichungen :Nee:) und Lahms (hat mit seinem Buch auch nicht gerade Reife bewiesen) kriegen es einfach nicht auf die Reihe, den nächsten Schritt zu machen. So, das musste mal raus!
Ich glaube, Khedira hätte gestern geholfen, eigentlich hat er ja auch schon den Job bei der EM gemacht. Ich weiß, er war verletzt. Jetzt fehlt ihm aber die Rückendeckung und Unterstützung der Trainer. Er sollte Kapitän werden und man sollte die Führungsspieler auch klar benennen und stärken.
Wir haben ja eine Mannschaft, die zu weiten Teilen in den U Mannschaften auch schon zusammen gespielt hat und da war Khedira tatsächlich der Kapitän und merkt jetzt schon das er da gut reingewachsen ist. Lahm hat einfach nicht natürliche Autorität, das fängt schon mit seiner Erscheinung an...;-) Schweinsteiger könnte das schon viel eher, aber anscheinend hören nicht alle auf ihn, so frei nach dem Motto: "ich spiele bei Real, was willst du mir eigentlich erklären? Oder ich habe die perfekte Schußtechnik, bitte keine Kritik...."
Ok, etwas überzeichnet, aber einigen Jungs schient nicht komplett klar zu sein, dass sie weiter an sich arbeiten müssen, wenn sie wirklich was Großes erreichen wollen oder ein großer werden wollen; das ist vll die Kehrseite des frühen relativen Erfolges einiger...sonst bleibt man halt ein Halbriese ala Poldi:Cheese:
Endlich den Löw raus, den Lobbyschwätzer.
Nicht wegen des Spiels gestern...unbedingt.
+1++1+1+1+1+1+1+1+1+1
Schmalberger
18.10.2012, 15:10
Wenn man aus KA kommt, weiss man, dass der Löw noch nie ne Abwehr dicht bekommen hat. Eishockey-Ergebnisse haben bei dem Prinzip.
Das was jetzt mit totalem Blackout bezeichnet wird, hat sich doch bei genauem Hinsehen schon lange angedeutet. Das Achtelfinalspiel in Südafrika gegen England bspw. wäre wie das Schwedenspiel gelaufen, hätte nicht der Tomatenschiri die Torlinie 10cm nach hinten verlegt.
Und warum die Abwehr so nicht funktioniert, ist auch Yogis Prinzip. Nämlich das Prinzip "ich weiß alles besser und mach alles anders".
Lahm im Verein auf rechts, bei Yogi links. Boateng im Verein innen, bei Yogi rechts. Badstuber im Verein auf links, dafür in der NM in der Mitte. Schweini im Verein der offensive der beiden Sechser, bei Yogi der defensive. Der lässt den Khedira offensiv spielen, wo der doch bei Mourinho der defensive Sechser ist. Usw., usw.
Wenn ich schon auf eingespielte Blöcke setze, Herr Löw, dann misch ich die aber nicht völlig neu durch. Das macht keinen Sinn.
Hammer-Tor von Arango gegen Ecuador übrigens!! :Blumen: Das hat "Tor des Jahres" Qualitäten....
Wieder der gleiche Mist wie in Dortmund. Erst Ok, dann nach 'nem Gegentor völlig neben der Spur, 2:0 noch vor der pause. Und dann am ende noch erbärmlich zwei verschenkt...
schlecht gespielt und verloren. :(
aber die stuttgarter brauchten die punkte auch dringender wie wir. :)
schade nur, man hat eine grosse chance vergeben in der tabelle nach oben zu klettern. dann bleiben wir halt noch ein bisschen in naeherem kontakt zu den gladbacher pleite-jungs. :Huhu:
dann bleiben wir halt noch ein bisschen in naeherem kontakt zu den gladbacher pleite-jungs. :Huhu:
:) immer am zündeln das Flügelmännchen....:Huhu: !
:) immer am zündeln das Flügelmännchen....:Huhu: !
Dabei sollte er nach dem Auftritt von gestern lieber oberhalb der Wolken bleiben...aber das war auch typisch: kaum weg vom Tabellenende und einige Punkte auch sehr glücklich mitgenommen und schon wurde was vom "Spitzenspiel gegen Bayern" gefasselt....:Nee:
Wie auch immer drängt sich in diesem Jahr ein dichtes Feld im Mittelfeld der Tabelle, zwischen CL und Abstiegsplätzen ist nicht viel Luft. Da könnte man von Ausgeglichenheit sprechen oder von 2-3 Teams, die bisher besser als der Rest und konstant gut sind..... Kloppo hat sich mit seiner 3er Kette ja ziemlich verzockt; hoffe das läuft am Mittwoch besser gegen den großmäuligen Krösus aus Madrid!
immer am zündeln das Flügelmännchen.... !
zuendeln geht anders, zb. so:
die zwietracht aus mainhatten will bestimmt einen neuen rekord aufstellen.
die sammeln 35 punkte aus der hinrunde und dann kommt heribert. :cool:
der erzaehlt in der winterpause was von angriff auf europa und traeumt vom internationalen geschaeft. :Blumen:
in der rueckrunde laeuft es dann nicht mehr so glatt.
man muss sich bedauernswerter weise von armin veh trennen (der dann in die fruehrente eintritt, aber sein dorschtebudchen direkt am trainingsgelaende weiterbetreibt) und holt als retter michael skibbe!!! :liebe053:
doch das uebel nimmt seinen lauf und man steigt mit 36 punkten aus der bundesliga ab.
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Dabei sollte er nach dem Auftritt von gestern lieber oberhalb der Wolken bleiben...aber das war auch typisch: kaum weg vom Tabellenende und einige Punkte auch sehr glücklich mitgenommen und schon wurde was vom "Spitzenspiel gegen Bayern" gefasselt....:Nee:
wer hat hier irgendwo was von spitzenspiel gefaselt?
das sind doch meist die deppen von der presse, die von fussball eh keine ahnung haben. :Lachen2:
ansonsten .... weitermachen :)
die sammeln 35 punkte aus der hinrunde und dann kommt heribert. :cool:
der erzaehlt in der winterpause was von angriff auf europa und traeumt vom internationalen geschaeft. :Blumen:
in der rueckrunde laeuft es dann nicht mehr so glatt.
man muss sich bedauernswerter weise von armin veh trennen (der dann in die fruehrente eintritt, aber sein dorschtebudchen direkt am trainingsgelaende weiterbetreibt) und holt als retter michael skibbe!!! :liebe053:
doch das uebel nimmt seinen lauf und man steigt mit 36 punkten ab
Ach so!
Klingt für mich eher nach einem realistischen Szenario wie wir es vorletzte Saison erlebt haben...::Cheese: "! Nicht, dass es mir derzeit als Borusse ungelegen kam..:liebe053:
PS was macht eig Skibbe?
Chmiel2015
23.10.2012, 07:42
So, dann werden die Bayern heute mal 2 Punkte in Fronkreisch liegen lassen :Cheese:
aber sein dorschtebudchen direkt am trainingsgelaende weiterbetreibt) und holt als retter michael skibbe!!! :liebe053:
doch das uebel nimmt seinen lauf und man steigt mit 36 punkten aus der bundesliga ab.
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Lach, heist aber doch besser "Wasserhäusche" . aber "dorschtebudche" ist auch gut.
Abstieg ? Diesmal ned. Lebbe geht weider !
Tri-Keks
23.10.2012, 12:18
So, dann werden die Bayern heute mal 2 Punkte in Fronkreisch liegen lassen :Cheese:
Nenene es liegen schon genug Punkte in Weisrussland!!
Außerdem gibts heut Abend zum Spiel Pizza, also wehe das wird mir versaut!! :cool:
Chmiel2015
23.10.2012, 12:22
Nenene es liegen schon genug Punkte in Weisrussland!!
Außerdem gibts heut Abend zum Spiel Pizza, also wehe das wird mir versaut!! :cool:
:Lachanfall:
So spät essen ist eh ungesund.
wer hat hier irgendwo was von spitzenspiel gefaselt?
das sind doch meist die deppen von der presse, die von fussball eh keine ahnung haben. :Lachen2:
ansonsten .... weitermachen :)
Darauf wird jetzt nicht mal die B-Presse kommen......
die sammeln 35 punkte aus der hinrunde - doch das uebel nimmt seinen lauf und man steigt mit 36 punkten aus der bundesliga ab.
...na ja, dann ist die Eintracht am Ende immerhin noch einen Punkt vor dem Hamburger Söldner Verein (auch little Chelsea genannt...) ;) und man sieht sich in Liga 2 wieder. :)
Wenn der Hamburger Großkotz allerdings vorher seine private Kohle aus dem maroden Trümmerhaufen rauszieht, dann musst du nächste Saison sogar nach Neumünster und Lüneburg zum Zuschauen fahren...
Böse Welt halt! :Lachen2:
Tri-Keks
23.10.2012, 16:53
:Lachanfall:
So spät essen ist eh ungesund.
Stimmt, deshalb solltest du für mich hoffen, dass sie gewinnen, sonst kommt noch erhöter Blutdruck dazu!! :Lachanfall:
NEIN ich bin nicht Ulli Höneß :Cheese:
Chmiel2015
23.10.2012, 17:19
Stimmt, deshalb solltest du für mich hoffen, dass sie gewinnen, sonst kommt noch erhöter Blutdruck dazu!! :Lachanfall:
NEIN ich bin nicht Ulli Höneß :Cheese:
...dann würdest du ja auch Bratwürstchen und nicht Pizza essen :Lachanfall:
Tri-Keks
23.10.2012, 17:26
...dann würdest du ja auch Bratwürstchen und nicht Pizza essen :Lachanfall:
Einen Nürnburger :Cheese:
jannjazz
23.10.2012, 19:00
Wie schon geschrieben, Spitzenspiel ist Unsinn, es geht um die Nr. 1 im Tor der Deutschen Elf und genau das wird der Boulevard machen. Wollen wir wetten?
Chmiel2015
24.10.2012, 21:04
Gazprom-Bandenwerbung in Dortmund. SKANDAL!:Lachanfall:
Ein Tor täte dem Spiel gut :Lachen2: Ein gelbes Tor
oh weh, das weinmaennchen aus bielefeld. :Huhu:
man sollte schon richtig lesen koennen, bzw. auch die beitraege davor und danach mal studieren. :Nee:
aber ok, man kann es ja mal probieren...... :Lachen2:
apropos bielefeld.... gibts das ueberhaupt? :Cheese:
so, drei siege in der cl.
das ist schon mal gut fuer die uefa-wertung. :liebe053:
mal sehen ob in der euro-league die gladbach-fohlen da mithalten koennen.
oder ob die nur wieder punktelieferant fuer die anderen nationen sind. :Cheese:
Wann habt ihr das letzte Mal international gespielt...... und danach nicht die Play Station ausgemacht?
Mosh
Wolfsburg hat Magath gefeuert. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1210/Artikel/vfl-wolfsburg-trennt-sich-von-felix-magath-entlassung-trainer-manager-nachfolger-lorenz-guenther-koestner.html)
So ein Mist, ich hab doch als erste Trainerentlassung auf Babbel getippt. :Cheese:
titansvente
25.10.2012, 13:21
Wolfsburg hat Magath gefeuert. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1210/Artikel/vfl-wolfsburg-trennt-sich-von-felix-magath-entlassung-trainer-manager-nachfolger-lorenz-guenther-koestner.html)
Recht so! Der Typ musste mal wieder geerdet werden :cool:
schoppenhauer
25.10.2012, 13:26
Klopp wirkte auf mich gestern sehr sehr angeschlagen im ZDF-Interview. Als würde er kurz vorm Burn-Aus als Trainer stehen.
Gut das Magath endlich weg ist. Wolfsburger Freunde haben ja befürchtet, der würde so lange bleiben, wie Winterkorn Chef ist.
jannjazz
25.10.2012, 13:44
Um Magath macht Euch mal keine Sorgen. Wir brauchen nur zu warten, bis ein Team mit Geld unverhofft in Abstiegsnot gerät. Dann stellt er sich vor, sagt (wahrheitsgemäß), dass er überall Erfolg hatte und dass die Ursache der Misere schluderhaftes Training ist und dass man mit harter Arbeit (auch Medizinbälle genannt) da wieder rauskommt. Mein Tip: der VfB Stuttgart. So wird es kommen, glaubt mir.
Recht so! Der Typ musste mal wieder geerdet werden :cool:
+1:Huhu:
Sobald ich den Typ sehe bekomme ich das kalte :Kotz:
Und Köstner darf mal wieder ran, bis jemand anderes sich für diesen Retortenclub erbarmt - oder halt die Kohle braucht.
Wer ist denn so zur Zeit auf dem Markt und passt nach Wolfsburg?
Daum, Schuster, Röber?
Mein Tipp oder besser Empfehlung: Dietmar Demuth. War schonmal beim VFL und ist ein guter Trainer ohne zu viel auf die Kacke zu hauen.
Edit: Oder Pezzaiouli - der hat zumindest schonmal mit Köstner zusammengearbeitet.
Tri-Keks
25.10.2012, 15:00
So ein Mist, ich hab doch als erste Trainerentlassung auf Babbel getippt. :Cheese:
Feine Geschichte sowas, jetzt müsste nur noch der Diego weg und dann wär der Verein wieder Sympathietauglich! :Lachanfall:
Seit gestern bin ich CL-Dortmund Fan.
In der Liga gibts aber nur einen, FCB!
Loddar ist doch auch frei :)
Tri-Keks
25.10.2012, 18:51
Loddar ist doch auch frei :)
Der muss doch zur Zeit heiraten!! :Lachanfall:
Carlos85
25.10.2012, 18:55
Seit gestern bin ich CL-Dortmund Fan.
Von davor 23 spielen hat Real nur 1 Spiel in Deutschland gewonnen (Leverkusen). Alles andere hätte mich nur gewundert ;)
In der CL bin ich btw. immer für das deutsche Team, auch wenn ich es in der Liga noch so hasse.
Na Flügelmännchen, schön bei Gladbach zugeguckt wie man in Europa spielt und gewinnt? :Huhu: :Cheese:
In der CL bin ich btw. immer für das deutsche Team, auch wenn ich es in der Liga noch so hasse.
Auch wenn man ein Team nicht mag, muß man es gleich hassen?? :Nee:
Na Flügelmännchen, schön bei Gladbach zugeguckt wie man in Europa spielt und gewinnt?
gott bewahre, man muss sich ja nicht jeden mist anschauen. :Huhu:
Wann habt ihr das letzte Mal international gespielt...... und danach nicht die Play Station ausgemacht?
mensch, der fohlenverein darf doch auch seit gefuehlt 30 jahren endlich mal wieder international spielen.
das letze mal wo ihr die richtige fussballwelt gesehen habt, da waren doch noch haarloeckchen netzter, wadenbeisser vogts und orsram heynkes aktiv. :Blumen:
tja, jetzt haben in dieser woche fast alle deutschen mannschaften in der cl und el gewonnen.
nur die sparsamen schwaben nicht.
ob der (problemtrainer) bruno noch lange dort bleiben darf?
Ironmanfranky63
26.10.2012, 15:34
Von davor 23 spielen hat Real nur 1 Spiel in Deutschland gewonnen (Leverkusen). Alles andere hätte mich nur gewundert ;)
Gute Einstellung:Blumen: Mache ich genau so. der BVB hat super gespielt und verdient gewonnen, man hat ihnen den Willen angesehen. ich hab nich sehr gefreut für sie obwohl ich sie sonst nicht so mag:
kullerich
26.10.2012, 16:05
tja, jetzt haben in dieser woche fast alle deutschen mannschaften in der cl und el gewonnen.
nur die sparsamen schwaben nicht.
ob der (problemtrainer) bruno noch lange dort bleiben darf?
Das hängt mehr davon ab, wie man am Sonntag gegen die Eintracht spielt...
Der muss doch zur Zeit heiraten!! :Lachanfall:
Gibt's auch Zeiten in denen er das nicht muss? :Cheese:
FuXX,
happy nach dem gestrigen Sieg mit konzentrierter Defensivleistung (bis auf eine Szene - aber nur eine Chance gg den zweiten der franz. Liga zulassen ist so schlecht ja nicht ;))
gott bewahre, man muss sich ja nicht jeden mist anschauen. :Huhu:
mensch, der fohlenverein darf doch auch seit gefuehlt 30 jahren endlich mal wieder international spielen.
das letze mal wo ihr die richtige fussballwelt gesehen habt, da waren doch noch haarloeckchen netzter, wadenbeisser vogts und orsram heynkes aktiv. :Blumen:
Ich glaub fast Gladbach war bis Mittwoch der letzte Verein der in London gg Arsenal gewonnen hat, müsste 96 gewesen sein - da war Effe noch dabei - lang lang ist's her.
Aber auf so eine Pause könnt ihr euch auch einstellen - und wenn der Milliardärsfutzi sein Geld zurück will könnte es auch etwas länger dauern...
Andererseits: Fußball ist schnelllebig.
FuXX
PS: Ich bin auch meist für die deutschen Mannschaften, nur Bayern, die müssen mich schon mit arg tollem Spiel davon überzeugen, dass sie es verdient haben. Und im Finale bin ich dann fast definitiv gg die - die haben schon genug Titel...
Das hängt mehr davon ab, wie man am Sonntag gegen die Eintracht spielt...
Ich glaub Stuttgart gewinnt. Das ist ne gute Mannschaft, der aber halt bei Rückschlägen die Stabilität fehlt, eben weil keine Erfolge da sind. Das wird schon. Andererseits setzt vll doch der Brunoeffekt ein, wenn auch stark verzögert. Mit der Mannschaft muss man aber eigentlich im vorderen Drittel der Liga stehen - auch ohne Schieber.
Ich glaub Stuttgart gewinnt. Das ist ne gute Mannschaft, der aber halt bei Rückschlägen die Stabilität fehlt, eben weil keine Erfolge da sind. Das wird schon. Andererseits setzt vll doch der Brunoeffekt ein, wenn auch stark verzögert. Mit der Mannschaft muss man aber eigentlich im vorderen Drittel der Liga stehen - auch ohne Schieber.
Forget it :cool: :Cheese:
Correct!
Chmiel2015
28.10.2012, 19:29
Yessss, Gladbach bei 96 gewonnen :Cheese:
Und fast noch besser: Bayern verliert dahoam !!!:Huhu:
Die Bayern hatten aber reichlich Pech (und Lahm - meine Fresse - nimm den linken Fuss, oder triff ihn mit rechts!).
Das Gladbacher Spiel war krass. Zu Anfang ordentlich aber sehr defensiv. Aber der 25ten das Kommando übernommen. Direkt nach der Halbzeit die kalte Dusche, einmal schlecht gestanden, 4 gg 5 - Schlaudraff trifft aus gut 25m, MAtS noch dran, aber nur noch genauer in den Winkel abgelenkt - das war Hannovers zweiter Torschuss.
Danach dachte ich, dass Selbstvertrauen sei wieder weg, in 5min einige schwere Fehler und das 0:2 nach einem Freistoßtrick - sehr schön gespielt, aber auch reichlich Dusel, da Diouf den Ball mit dem inneren Oberschenkle reinkullert.
Aber direkt nach dem 2:0 war keine Verunsicherung mehr da. Die Mannschaft rannte nicht kopflos nach vorne, was sie ja auch nicht sollte, sondern spielte ruhig weiter. Danach gab es ein paar Chancen und dann auf einmal 8 Minuten mit 3 Toren! Da wird den Jungs immer vorgeworfen, sie seien anfällig bei Standards (IMHO ist das Problem eher, dass se zuviele Ecken und Freistöße verursachen, auch wenn sie letzte Saison sicher auch besser selbige verteidigt haben), umgekehrt redet aber kaum ein über die offensive Stärke der Standards. Alle 3 eigenen Tore fielen nämlich auch nach Standards, wie auch schon zuvor einige in dieser Saison.
Bis auf die 5min zwischen den beiden Gegentoren war das ein richtig ordentliches Spiel meiner Fohlenelf! Weiter so, Mittwoch Pokal - eine englische Woche nach der anderen...
FuXX
PS: Geil war der Ausflug von Neuer am Ende des Spiels mit dem er fast noch den Ausgleich vorbereitet hätte. :)
Mhhh, Fuxx hatte Recht.:(
Chmiel2015
28.10.2012, 20:12
Die Bayern hatten aber reichlich Pech (und Lahm - meine Fresse - nimm den linken Fuss, oder triff ihn mit rechts!).
Das Gladbacher Spiel war krass. Zu Anfang ordentlich aber sehr defensiv. Aber der 25ten das Kommando übernommen. Direkt nach der Halbzeit die kalte Dusche, einmal schlecht gestanden, 4 gg 5 - Schlaudraff trifft aus gut 25m, MAtS noch dran, aber nur noch genauer in den Winkel abgelenkt - das war Hannovers zweiter Torschuss.
Danach dachte ich, dass Selbstvertrauen sei wieder weg, in 5min einige schwere Fehler und das 0:2 nach einem Freistoßtrick - sehr schön gespielt, aber auch reichlich Dusel, da Diouf den Ball mit dem inneren Oberschenkle reinkullert.
Aber direkt nach dem 2:0 war keine Verunsicherung mehr da. Die Mannschaft rannte nicht kopflos nach vorne, was sie ja auch nicht sollte, sondern spielte ruhig weiter. Danach gab es ein paar Chancen und dann auf einmal 8 Minuten mit 3 Toren! Da wird den Jungs immer vorgeworfen, sie seien anfällig bei Standards (IMHO ist das Problem eher, dass se zuviele Ecken und Freistöße verursachen, auch wenn sie letzte Saison sicher auch besser selbige verteidigt haben), umgekehrt redet aber kaum ein über die offensive Stärke der Standards. Alle 3 eigenen Tore fielen nämlich auch nach Standards, wie auch schon zuvor einige in dieser Saison.
Bis auf die 5min zwischen den beiden Gegentoren war das ein richtig ordentliches Spiel meiner Fohlenelf! Weiter so, Mittwoch Pokal - eine englische Woche nach der anderen...
FuXX
PS: Geil war der Ausflug von Neuer am Ende des Spiels mit dem er fast noch den Ausgleich vorbereitet hätte. :)
Zum Glück stehen sie jetzt defensiver, das müssen sie eben tun. Die haben mehr Gegentore als letzte Saison nach dem 16 Spieltag. Übrigens waren die Fohlen die Letzten, die in Hannover bis heute gewonnen hatten.
Tri-Keks
28.10.2012, 22:11
Das zweite Tor von Bayer war ja noch besser, Sidney Sam köpf den Ball in Richtung Eckfahne, nur ist in der Richtung auch der Kopf vom Boateng --> 2:1
Der Ausflug war aber echt stark!! Is halt ne gelernter Stürmer :Huhu:
Naja wäre ja auch langweilig, wenn Bayern nur gewinnt!
Obwohl?! :Lachanfall:
Das erste Tor war ja auch schon Slapstick. Dazu noch die eine Chance der Bayern, als Mandzukic angeschossen wird (der Schuss wäre ins Seitenaus geganen, musste aber eben quer durch den Strafraum) und der Ball an den Außenpfosten geht.
Das war jedenfalls mal ein sehr interessanter BuLi Sonntag mit 3 tollen Spielen.
@Vino: Du hast ja 16:4 für Leverkusen getippt - trotz 20 Tore Tipp am nächsten dran. ;)
Zum Glück stehen sie jetzt defensiver, das müssen sie eben tun. Die haben mehr Gegentore als letzte Saison nach dem 16 Spieltag. Übrigens waren die Fohlen die Letzten, die in Hannover bis heute gewonnen hatten.Ist mir bewusst. Hatte heute Morgen noch in nem anderen Forum geschrieben, dass die letzten die ersten sein werden ;)
Drauf getippt hab ich aber eigentlich nicht - weil der Kopf so wichtig ist und die Auswärtsschwäche bei unseren Fohlen so im Kopf saß wie bei Hannover die Heimstärke - die Vorzeichen standen ja ganz klar auf Sieg Hannover. Dass die prinzipiell zu schlagen sind zeigen sie ja alle zwei Wochen auswärts. Die 96er sind offensiv saustark und defensiv extrem schwach.
schmonzenz
29.10.2012, 08:39
Vinoman: Genialer Tipp beim Tippspiel!
Bayern - Lev 4:16 :cool:
...und damit als einziger in den Punkten! :Lachen2:
Oh man - die Chancen nicht genutzt, dann auf das Mistniveau der Düsseldorfer runterziehen lassen. Und wenn man die Dinger nicht macht, dann bekommt man irgendwann einen. Und auf erst kein Glück folgt dann auch noch Pech und eine völlig unnötige Niederlage gegen eine Truppe die nichts kann außer kämpfen...
Aber die haben sich die Jungs schön selbst zuzuschreiben.
FuXX
Hm, komme gerade aus Stuttgart zurück. Das war wohl nichts. Auch wenn ich es kaum sagen mag - das war mehr als ein Klassenunterschied. Und das obwohl die Stuttgarter die Handbremse nicht nur etwas angezogen hatten.
Chmiel2015
01.11.2012, 19:12
Oh man - die Chancen nicht genutzt, dann auf das Mistniveau der Düsseldorfer runterziehen lassen. Und wenn man die Dinger nicht macht, dann bekommt man irgendwann einen. Und auf erst kein Glück folgt dann auch noch Pech und eine völlig unnötige Niederlage gegen eine Truppe die nichts kann außer kämpfen...
FuXX
Katastrophe.....in der ersten Hälfte waren die Jungs so gut, die hatten die Ddorfer doch im Griff. Und kurz vor Schluß nen Elfer halten,muss eigentlich genug Motivation sein,oder?
Jetzt bitte gegen Freiburg 3 Punkte. :)
... Ihr habt aber nicht schlecht gespielt.:Huhu:
Zum Glück hatte Sven Ullreich wieder mal einen super Tag, da es ohne ihn keinen Dreier gegeben hätte.:cool:
Hippoman :cool:
Ihr findet aber wieder zur Form :Huhu:
Für uns ärgerlich, aber kann ich mit leben :cool:
Chmiel2015
02.11.2012, 22:33
Hammer, Braunschweig hat schon wieder gewonnen, Hertha nur unentschieden. Hoffe die steigen auf, dann gibts wieder Niedersachsen-Derby gegen 96. Das waren zu Regionalliga-Zeiten geile Spiele mit 45.000 Zuschauern. :Cheese:
Hammer, Braunschweig hat schon wieder gewonnen, Hertha nur unentschieden. Hoffe die steigen auf, dann gibts wieder Niedersachsen-Derby gegen 96. Das waren zu Regionalliga-Zeiten geile Spiele mit 45.000 Zuschauern. :Cheese:
und 90.000 polizisten, weil das pöbelpack sich nicht benehmen kann.
Krass 135000 Zuschauer :)
FuXX
Die einzig wirklich gute Aktion der Ddorfer war das Tor, aber das war von Nando wirklich gut gemacht und wenig Abwehrschuld....
Das Tor war in der Tat sehr gut, allerdings auch nicht gerade stark verteidigt von Brouwers.
Chmiel2015
03.11.2012, 19:40
und 90.000 polizisten, weil das pöbelpack sich nicht benehmen kann.
Stimmt, in Osnabrück reichen die beiden Streifen-Schupos, sind ja nur 23 Zuschauer im Stadion. :Lachanfall:
Ironmanfranky63
03.11.2012, 23:49
Mein Nachbar HSV Fan war heut im Stadion und kam mit gesenktem Kopf nach Hause.
Seine Worte: die ersten 15 min ging es noch aber dann waren Klassenunterschiede !Allein Ribery der Wahnsinn. Das Tor von Müller Sahneding!!!
Seine Worte: die ersten 15 min ging es noch aber dann waren Klassenunterschiede !Allein Ribery der Wahnsinn. Das Tor von Müller Sahneding!!!
Nicht zu vergessen den Hammer von Kroos! Der kann Dinger machen die sind unglaublich. Wenn er immer so stabil seine Chancen nutzen würde, ist er Weltklasse.
Ironmanfranky63
04.11.2012, 00:06
Nicht zu vergessen den Hammer von Kroos! Der kann Dinger machen die sind unglaublich. Wenn er immer so stabil seine Chancen nutzen würde, ist er Weltklasse.
Stimmt nur hat er auch mal einen Hänger. Ich finde ihn aber auch gut. Nicht zu vergessen ist er erdt 22 da ist noch Potenzial zur absoluten Weltklasse.
P.S. Schöne Weinseite:Prost:
Stimmt, in Osnabrück reichen die beiden Streifen-Schupos, sind ja nur 23 Zuschauer im Stadion. :Lachanfall:
naja... wenn ich mich da an vfl os gg preu0ßen münster letztes jahr oder die duelle gg dresden oder rostock erinner, da waren selbst die 3 bis 4 hundertschaften hier zu wenig.
und mal so nebenbei bindet der vfl hier immer mindestens zwei hundertschaften... :Danke:
ist super an einzigen freien wochenende da auch noch arbeiten zu dürfen, weil könig fußball ruft
Chmiel2015
04.11.2012, 09:16
naja... wenn ich mich da an vfl os gg preu0ßen münster letztes jahr oder die duelle gg dresden oder rostock erinner, da waren selbst die 3 bis 4 hundertschaften hier zu wenig.
und mal so nebenbei bindet der vfl hier immer mindestens zwei hundertschaften... :Danke:
ist super an einzigen freien wochenende da auch noch arbeiten zu dürfen, weil könig fußball ruft
Das ist echt bitter. Hätte aber nicht gedacht, dass es gegen Münster so krass ist. Dresden, Rostock war ja zu erwarten...
joa letztes jahr war halt spannend
http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/57159966/eine-unsportliche-bilanz-23-verletzte--ein-polizist-mit-schwerer-bauchwunde--29-festnahmen
Super Schusstechnik hat er....er war bei Bayer Leverkusen aber trotzdem stärker....in der Nationalmannschaft spielt er deutlich schlechter und kann sein Potenzial nicht zeigen. National ein sehr guter Spieler aber von Weltklasse noch Welten entfernt.
Alles auch schon selber durchgemacht...die ersten 15 min gut mitgespielt und dann 75 min. lang ne Vorführung bekommen. Da denkt man sich als Spieler nur hoffentlich ist das Spiel bald vorbei..unter 5 wäre nicht schlecht :-)
Bayern spielt stark....ich hoffe Schalke bleibt dran oder Bayern schwächelt sonst wird es langweilig...
Super Schusstechnik hat er....er war bei Bayer Leverkusen aber trotzdem stärker....in der Nationalmannschaft spielt er deutlich schlechter und kann sein Potenzial nicht zeigen. National ein sehr guter Spieler aber von Weltklasse noch Welten entfernt.
Stimmt nur hat er auch mal einen Hänger. Ich finde ihn aber auch gut. Nicht zu vergessen ist er erdt 22 da ist noch Potenzial zur absoluten Weltklasse.
P.S. Schöne Weinseite:Prost:
Stimmt, bin ich ja bei euch und ich bin auch sicher ein großer Kritiker von Kroos, da ich finde, dass er sein Potential nicht ausschöpft und oft seine Einstellung nicht stimmt.
Aber das Tor war fantastisch, Adler hat den Ball kaum gesehen.
Das Problem von Kroos, neben der manchmal etwas laschen Einstellung, ist mE, dass er weder in der N11 noch bei den Bayern lange so recht eine feste Position hatte. D.h. bei Jogi ist das immer noch so und bei Heynckes scheint sich das jetzt als so eine Mischung aus 10er und zweiter Spitze zu geben. Das füllt er auch gut aus und dadurch gewinnt er langsam die Konstanz, die ihn in Leverkusen auszeichnete.
Wenn er bei Jogi die sechs spielen muß funktioniert das halt nicht so gut, da er lieber offensiver spielt und den defensiven Part oft vernachlässigt. Und Jogi probiert halt immer noch mit Reus/Özil/Kroos/Müller die optimale Mischung hinter Klose/Gomez zu finden und wechselt oft, so dass sich das nicht recht einspielt. Oft war er hier die Nummer vier und Kroos ist auch eher ein Spieler der besser ist, wenn er Vertrauen bekommt und auf einer festen Position steht. Momentan sehe ich Reus und Müller auf den Außen gesetzt und um die zentrale Position schlagen sich Özil, Kroos und Götz auch noch. Da Özil auch oft mal abtaucht, ist Kroos sicher eine Alternative, wenn er konstanter und torgefährlicher wird, wonach es momentan ja aussieht. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und hoffe, dass sie Spieler sich auch weiterentwickeln! ;)
Wenn man mal die Namen die Du gerade alle aufgezählt hast genauer betrachtet dann ist das schon Luxus im Gegensatz zu anderen Ländern. Das war viele Jahre nicht so in Deutschland. Wir haben tolle und talentierte Jungs und es kommen auch in den nächsten Jahren tolle Talente nach. Wir werden die nächsten Jahre weiterhin Freude an unseren N11 haben. Auch wenn Sie vielleicht kein großes Turnier gewinnen werden. Als Zuschauer bin ich zufrieden mit dem Erreichen der Halbfinals bei großen Turnieren...
Wenn man mal die Namen die Du gerade alle aufgezählt hast genauer betrachtet dann ist das schon Luxus im Gegensatz zu anderen Ländern. Das war viele Jahre nicht so in Deutschland. Wir haben tolle und talentierte Jungs und es kommen auch in den nächsten Jahren tolle Talente nach. Wir werden die nächsten Jahre weiterhin Freude an unseren N11 haben. Auch wenn Sie vielleicht kein großes Turnier gewinnen werden. Als Zuschauer bin ich zufrieden mit dem Erreichen der Halbfinals bei großen Turnieren...
Ich bin da nicht so pessimistisch. Ich denke, dass sie gerade mit mehr internationaler Erfahrung noch besser werden und dann auch solche Sachen wie gegen Schweden nicht mehr passieren. Helfen würde da sicher auch noch der ein oder andere Auslandstransfer. Mit Schürrle kommt ja auch noch einer dazu, so dass das Mittelfeld wirklich doppelt besetzt ist. Podolski ist auch noch nicht weg vom Fenster, mal sehen, wie der sich bei Arsenal entwickelt.
Carlos85
07.11.2012, 21:15
Wenns so weiter geht, wirds zweistellig :)
Helmut S
07.11.2012, 21:17
Wie Al Bundy schon sagte: Es ist falsch Franzose zu sein. ;)
Edit: 5:0
JaJa, momentan machen unsere deutschen Mannschaften international richtig Spaß. Bleibt zu hoffen, dass die Freude auch weit über die Vorrunde hinaus geht.
:liebe053: :liebe053:
@Vino: Er ist nicht zum Elfer im CL Finale angetreten. Trotz mehrmaliger Aufforderung der Trainers! Das sagt vieles wenn auch nicht alles über den Herren Kroos!:
Wie es weiter ging wissen wir: Herr Neuer trat statt dessen an und versenkte seinen 11er!
Chapeau!
Helmut S
07.11.2012, 21:42
Die Franzosen sind aber auch richtig grottig schlecht. Das ist Drittliganiveau.
Chmiel2015
07.11.2012, 22:15
Die Franzosen sind aber auch richtig grottig schlecht. Das ist Drittliganiveau.
Dachte ich auch gerade. Da sind in der EL teilweise echt andere Kaliber dabei.
Mann, der Kommentator geht gar nicht......Gelb für Ribery war ok, einzig blödsinnig war nicht der Schiri, sondern der kleine beleidigte Franzose, der so dahinschlich, weil er ausgewechselt wird.
Dachte ich auch gerade. Da sind in der EL teilweise echt andere Kaliber dabei.
warum spielen die dann nicht in der CL?
Chmiel2015
07.11.2012, 22:33
warum spielen die dann nicht in der CL?
Das frage ich mich auch :Lachanfall:
Im Ernst Marseille hätte sich besser präsentiert, oder schau dir die Engländer an. Da hast du eben das Problem immer hinter Manchester. Arsenal + Chelsea zu stehen.
Chmiel2015
07.11.2012, 22:40
Celtic schlägt Barca......das wäre ne feine Quote bei bwin gewesen..:Nee:
@Vino: Er ist nicht zum Elfer im CL Finale angetreten. Trotz mehrmaliger Aufforderung der Trainers! Das sagt vieles wenn auch nicht alles über den Herren Kroos!:
Wie es weiter ging wissen wir: Herr Neuer trat statt dessen an und versenkte seinen 11er!
Chapeau!
I know! Ich habe ja bei aller Lobhudelei auch gesagt, dass mir seine Einstellung lange nicht gefallen hat und das er unter anderem daran arbeiten muß. (Übrigens finde ich es besser es zu sagen, wenn man sich nicht fit für den Elfer hält, als zu schießen und dann zu vergeigen. Aber es spricht natürlich nicht für seinen Status im Mai.)
Und die Rückserie war von ihm halt schlecht, was mE in erster Linie mit dem Kopf zu tun hatte. Das scheint jetzt besser zu werden.
Aber es hat gerade den Anschein, als ob er die richtigen Schlüsse gezogen hat und den nächsten Schritt machen kann. Heynckes hat gestern wohl das Gleiche gesagt wie ich. Ok. auch er kann irren. :Lachen2:
PS: Ich fand schon, dass Özils Tor auf Weidenfellers Kappe geht. Kann mir vorstellen, das MAtS irgendwann Reuss folgt...
PS2: Unerstall ist mE eine deutliche Schwachstelle bei Schalke! Gegen HH ist er zweimal gefallen wie eine Bahnschranke. Da muß Schalke auch was tun...
jannjazz
08.11.2012, 13:24
HH
Da ich sachlich fachlich fußballerisch meist Deiner Meinung bin, kann ich kaum glauben, wofür Deiner Meinung nach diese Abkürzung stehen soll. Wie peinlich ist das?
Da ich sachlich fachlich fußballerisch meist Deiner Meinung bin, kann ich kaum glauben, wofür Deiner Meinung nach diese Abkürzung stehen soll. Wie peinlich ist das?
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ach, erhebt darauf etwa schon jemand anderes Anspruch als die "Weltstadt" Hoffenheim? :Lachen2:
PS: Ansonsten danke für die Blumen :Blumen:
Marseille war ein krasses Erlebnis. Da waren unfassbar viele Deutsche, das Stadion war klar in Gladbacher Hand. Die Gefühle sind aber leider arg gemischt.
- schlecht gespielt - dennoch riesige Chancen mit denen man gewinnen muss!
- nicht gewonnen - aber in letzter Sekunde einen wichtigen Punkt geholt und Marseille hinter uns gehalten
- tolle Unterstützung mit einer Unmenge Gästefans. Wieviele waren wir? 8000?
- unfassbare "Fans" leider auch von der negativen Seite - absolute Vollpfosten die schon bei der Aufstellung zum Gruppenfoto am Strand Pyro zündeten, nein, sogar schon zuvor in der Nähe von Restaurants nahe des Strands Böller warfen. Als es dann losgehen sollte wurde die Gendarmerie mit Flaschen und Böllern beworfen! Wie blöd kann man sein? Als Resultat war der ganze Marsch versaut. Im Stadion ging's dann weiter - Pyro Festival zu Beginn bei den Ultras und - viel schlimmer - ein paar Vollidioten warfen auf der Haupttribüne Böller vom Oberrang auf den Unterrang. Da wurde wohl auch jemand verletzt, zumindest wurde jemand behandelt
Und nach dem Spiel haben wir dann auch noch erfahren, dass ein Fan am Strand sein Leben ließ, weil er wohl im Wasser einen Herzkasper erlitt...
Fennec
Marseille war ein krasses Erlebnis. Da waren unfassbar viele Deutsche, das Stadion war klar in Gladbacher Hand. Die Gefühle sind aber leider arg gemischt.
- schlecht gespielt - dennoch riesige Chancen mit denen man gewinnen muss!
- nicht gewonnen - aber in letzter Sekunde einen wichtigen Punkt geholt und Marseille hinter uns gehalten
- tolle Unterstützung mit einer Unmenge Gästefans. Wieviele waren wir? 8000?
- unfassbare "Fans" leider auch von der negativen Seite - absolute Vollpfosten die schon bei der Aufstellung zum Gruppenfoto am Strand Pyro zündeten, nein, sogar schon zuvor in der Nähe von Restaurants nahe des Strands Böller warfen. Als es dann losgehen sollte wurde die Gendarmerie mit Flaschen und Böllern beworfen! Wie blöd kann man sein? Als Resultat war der ganze Marsch versaut. Im Stadion ging's dann weiter - Pyro Festival zu Beginn bei den Ultras und - viel schlimmer - ein paar Vollidioten warfen auf der Haupttribüne Böller vom Oberrang auf den Unterrang. Da wurde wohl auch jemand verletzt, zumindest wurde jemand behandelt
Und nach dem Spiel haben wir dann auch noch erfahren, dass ein Fan am Strand sein Leben ließ, weil er wohl im Wasser einen Herzkasper erlitt...
Fennec
Das ist für mich der Grund, warum ich ganz ganz selten den Wunsch verspüre ein Spiel live zu sehen.
Mir fällt dazu wenig ein, außer dass ich mich Frage, ob radikalere Strafen helfen würden :Nee:
Und auf der anderen Seite denke ich, dass es eine gute Idee wäre die Karten nur personalisiert zu verkaufen und Leute die keine weiße Vita haben, bekommen halt keine Karten mehr. Fertig.
Chmiel2015
10.11.2012, 13:51
Das ist für mich der Grund, warum ich ganz ganz selten den Wunsch verspüre ein Spiel live zu sehen.
Mir fällt dazu wenig ein, außer dass ich mich Frage, ob radikalere Strafen helfen würden :Nee:
Und auf der anderen Seite denke ich, dass es eine gute Idee wäre die Karten nur personalisiert zu verkaufen und Leute die keine weiße Vita haben, bekommen halt keine Karten mehr. Fertig.
Grundsätzlich richtig. Aber ist für die Vereine wieder n riesiger Mehraufwand, dass du regeln. Bin da auch immer hin und hergerissen. Allerdings wundere ich mich schon manchmal wenn ich ins Stadion gehe, wie locker die Kontrollen sind. Ok, ich bin nicht beflaggt, aber Pyro reinzuschleppen wäre kein Problem.
Dazu kommt noch, dass Marseille in der Bruchbude eigentlich gar nicht spielen dürfte. Das ist eine einzige Baustelle, richtige Eingänge gab's gar nicht und letztlich konnte jeder hinlaufen wo er wollte, selbst ohne Karte wäre man problemlos reingekommen - meine wurde zumindest nie kontrolliert.
Kann mir vorstellen, das MAtS irgendwann Reuss folgt...
PS2: Unerstall ist mE eine deutliche Schwachstelle bei Schalke! Gegen HH ist er zweimal gefallen wie eine Bahnschranke. Da muß Schalke auch was tun...
Genau wegen solcher Sprüche sind die Münchner so beliebt im ganzen Land! Sammelst du Beliebtheitspunkte bei anderen Fans und sorgst dafür, dass sich Deutschland freut wenn Bay im Finale dahoim verliert...:) !?
....du Triple-Vize du...:Lachanfall: !
btw wäre nur business as usual! ! Wenn Mats genug Kohle bringt solls mir recht sein!
Die Mannschaft ist schlecht für mein Herz - die sollen mal einfach langweilig gewinnen ;)
Es ist aber schon beeindruckend wie gut die Jungs nach Rückstand zurückfighten - das war ja jetzt zum wiederholten Male der Fall.
FuXX
Müssen da eigentlich nichts machen. Wir haben ja mindestens einen besseren. Einfach wieder den richten reinstellen.
Bin mir sicher, dass Timo H. von den letzten drei Bällen die zu Gegentoren geführt haben, mindestens zwei gehalten hätte...
Genau wegen solcher Sprüche sind die Münchner so beliebt im ganzen Land! Sammelst du Beliebtheitspunkte bei anderen Fans und sorgst dafür, dass sich Deutschland freut wenn Bay im Finale dahoim verliert...:) !?
....du Triple-Vize du...:Lachanfall: !
btw wäre nur business as usual! ! Wenn Mats genug Kohle bringt solls mir recht sein!
Sorry, verstehe aber Deinen Kommentar nicht, weil meine Aussage nichts mit dem FCB zu tun hat oder einer Mentalität die Du da zu verorten scheinst. Im Gegenteil, wenn man auf Schalke im Moment schaut, muß man konstatieren, dass sie mE die beste Saison seit langem spielen und einen guten Kader aufgebaut haben. Sicher merkt man den Abgang von Raul ein wenig, wodurch sich vorne sehr viel auf Huntelaar fixiert.
Aber Unnerstall ist bei den zuletzt gezeigten Leistungen, nicht nur meiner Meinung nach, ein Schwachpunkt und Schalke damit gegenüber anderen BuLi Clubs schwächer besetzt. Das Hildebrand besser aussehen würde glaube ich schon, aber der hat sich möglicherweise durch seine Aussagen selbst auf die Bank gesetzt und kommt da offensichtlich nicht mehr weg, sonst hätte er schon gespielt.
Dass ter Stegen ein Kandidat in der Nachfolge von Weidenfeller werden könnte, ist ein no-brainer und entspringt wirklich nicht meiner Fantasie weil ich Bayern Fan bin.
Weidenfeller ist nicht mehr der Jüngste und obwohl sicher ein Guter, nicht auf dem absoluten Spitzenniveau der Keeper anderer Vereine, mit denen der BVB vor allem international konkurrieren will. Er hat im Moment als neben Kehl erfahrenster Spieler seine Bedeutung in der Mannschaftschemie, aber 2014 könnte das anders gesehen werden.
Und für ter Stegen ist das ein nachvollziehbarer Schritt, auch wenn es für Gladbach schade ist. Wenn er mit Neuer konkurrieren will, kann er das langfristig besser bei einem Spitzenclub. Das ist die andere Borussia, zumindest im Moment noch nicht.
Nur um das mal zu illustrieren, auch wenn man über die Aussagekraft dieser Werte trefflich streiten kann: Weidenfeller ist in der BuLi zZ vom Transferwert auf Platz 10 bei den Torhütern und Unnerstall Letzter.
was für eine ibrahimovic-show gestern abend.......england allein mit 4 toren versenkt, und als krönung noch das: http://www.youtube.com/watch?v=EQhuE3b_GBU&feature=player_embedded
jannjazz
15.11.2012, 12:00
was für eine ibrahimovic-show gestern abend.......england allein mit 4 toren versenkt, und als krönung noch das: http://www.youtube.com/watch?v=EQhuE3b_GBU&feature=player_embedded
Ja, es ist irre, wenn nur die Knasttätowierungen nicht wären wär´s perfekt. Das bessere Video: http://www.youtube.com/watch?v=5peUbufayyk
Ironmanfranky63
15.11.2012, 19:08
Ja, es ist irre, wenn nur die Knasttätowierungen nicht wären wär´s perfekt. Das bessere Video: http://www.youtube.com/watch?v=5peUbufayyk
Jetzt weis wohl fast jeder warum er der z.Z. Bestbezahlteste Fussballer ist. Man spricht ja von 18 Mio bei PSG.
Das er noch Karate und andre Kampfsportarten beherrscht dieht man ihm auch an.
Wenn der dir im vollen Lauf mit dem Ball entgegen kommt könnte es Aua machen !! Ich find ihn geil seine Fähigkeiten sind unbestritten.
Komisches Spiel heute - eigentlich richtig gut kombiniert und spielerisch wiederum verbessert, unterm Strich eins der besten Spiele der bisherigen Saison. Am Ende aber die Chancen nicht sauber ausgespielt und einen Ball selbst reingehauen.
So passt am Ende dann das Ergebnis nicht zum Spiel.
FuXX
PS: Stuttgart war deutlich schwächer als ich dachte. Keinerlei Kreativität in der Offensive, nichts als Flanken, meist aus dem Halbfeld. Hat aber dennoch irgendwie gereicht.
Chmiel2015
17.11.2012, 19:27
Komisches Spiel heute - eigentlich richtig gut kombiniert und spielerisch wiederum verbessert, unterm Strich eins der besten Spiele der bisherigen Saison. Am Ende aber die Chancen nicht sauber ausgespielt und einen Ball selbst reingehauen.
So passt am Ende dann das Ergebnis nicht zum Spiel.
FuXX
PS: Stuttgart war deutlich schwächer als ich dachte. Keinerlei Kreativität in der Offensive, nichts als Flanken, meist aus dem Halbfeld. Hat aber dennoch irgendwie gereicht.
Ja, schade, die kommen nicht so richtig in Gang in dieser Saison. Hoffe sie kommen in der EL weiter. Und nach oben auf 96 sind es ja auch nur 1 Pünktchen.
mal eine tabelle in der die adlers ganz vorne sind. :(
wie aber nicht anders zu erwarten war. :Lachen2:
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html
... ud der Club "nur" auf Rang 7. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. Mal sehen, wie sich die Tabelle nach dem Derby am kommenden WE liest.
Das nenne ich mal einen richtigen Sportsmann!
http://bolzen-online.de/artikel/kultur/So-nicht-Luiz-Adriano/1022
Das nenne ich mal einen richtigen Sportsmann!
http://bolzen-online.de/artikel/kultur/So-nicht-Luiz-Adriano/1022
ja, ging gar nicht gestern. hier mal ein kommentar von SPON (http://www.spiegel.de/sport/fussball/skandal-tor-in-kopenhagen-europa-empoert-sich-ueber-schachtjor-a-868432.html).
der trainer kann sich auch nicht rausreden. er hätte die möglichkeit gehabt in der halbzeitpause mal etwas klarzustellen und anzuordnen, dass sie ein gegentor zuzulassen haben. hatte ich eigentlich erwartet. aber naja.......
:Huhu: ...ausnahmsweise teile ich hierbei deine negative sicht der dinge zu "meinem" verein.
ps: dies war übrigens auch ein grund warum ich diesmal keine dauerkarte gekauft habe.
thunderlips
21.11.2012, 23:42
hach...heute wieder richtig geilen fussball gesehen...erster europäischer auswärtssieg nach neun jahren...jetzt fahre ich in 2wochen nach dortmund zum heimspiel gegen mancity und werde mir die b-elf anschauen müssen...
unglaublich in dieser gruppe!
titansvente
22.11.2012, 09:30
...ausnahmsweise teile ich hierbei deine negative sicht der dinge zu "meinem" verein.
Ich bin ja nun alles Andere als ein Freund von diesem populistischen, voyeuristischen und teils menschenverachtenden Bildzeitungsjournalismus :Nee:
Umso erschrockener bin ich, dass meine (seit Jahren existente) subjektive Empfindung, nämlich dass sich bei der Eintracht das meiste "Pack" rumtreibt, mit den oberflächlichen Beobachtungen von Bild und Konsorten stellenweise deckt. :(
ps: dies war übrigens auch ein grund warum ich diesmal keine dauerkarte gekauft habe.
Dazu ein Tatsachenbericht:
Eine Dauerkarte hatte ich freilich noch nie aber hin und wieder hat es mich ja schon ins Waldstadion gezogen.
In den letzten Jahren allerdings nicht mehr.
Nun hatte ich meinem Sohn (6) versprochen einmal mit ihm ins Stadion zu gehen (Er ist ein bisschen vom Fuball angefixt, weil alle seine Freunde im Dorfverein kicken und für die Eintracht die Daumen drücken).
So bin ich dann nun vor gut einem Monat mit ihm, einem guten Kumpel von mir udn dessen Sohn zum Spiel gegen Hannover gegangen.
An Anfang war noch alles ok und die vielen Luftschlangen etc. gefielen ihm gut. Dann wurde es ihm aber zu laut und zusätzlich fingen unsere Platznachbarn hochfrequent an zu qualmen.
Meine Bitte, mit dem Verweis auf Kindern die neben Ihnen sitzen, das Rauchen zu reduzieren, wurde mit "setzt Euch doch wo anders hin" gekontert :Nee: Am Ende stanken unsere Sachen bestialisch nach Qualm.
Auf der Rückfahrt prügelten sich dann ein paar geistige Tiefflieger in unserer Tram und selbige musste ihre Fahrt dann für 20 Minuten unterbrechen, bis die Polizei die "Fans" in gewahrsam genommen hatte.
Dieser ganze Stadionbesuch hat ihm (und mir auch nicht) in der Summe überhaupt nicht gefallen und jetzt ist das Thema Fussball erstmal wieder vom Tisch.
Er widmet sich umso mehr der Leichtathletik und dem Schwimmen :)
Danke Eintracht :Blumen: :Lachanfall:
Ich bin ja nun alles Andere als ein Freund von diesem populistischen, voyeuristischen und teils menschenverachtenden Bildzeitungsjournalismus :Nee:
Umso erschrockener bin ich, dass meine (seit Jahren existente) subjektive Empfindung, nämlich dass sich bei der Eintracht das meiste "Pack" rumtreibt, mit den oberflächlichen Beobachtungen von Bild und Konsorten stellenweise deckt.
Dazu ein Tatsachenbericht:
Eine Dauerkarte hatte ich freilich noch nie aber hin und wieder hat es mich ja schon ins Waldstadion gezogen.
In den letzten Jahren allerdings nicht mehr.
Nun hatte ich meinem Sohn (6) versprochen einmal mit ihm ins Stadion zu gehen (Er ist ein bisschen vom Fuball angefixt, weil alle seine Freunde im Dorfverein kicken und für die Eintracht die Daumen drücken).
So bin ich dann nun vor gut einem Monat mit ihm, einem guten Kumpel von mir udn dessen Sohn zum Spiel gegen Hannover gegangen.
An Anfang war noch alles ok und die vielen Luftschlangen etc. gefielen ihm gut. Dann wurde es ihm aber zu laut und zusätzlich fingen unsere Platznachbarn hochfrequent an zu qualmen.
Meine Bitte, mit dem Verweis auf Kindern die neben Ihnen sitzen, das Rauchen zu reduzieren, wurde mit "setzt Euch doch wo anders hin" gekontert :Nee: Am Ende stanken unsere Sachen bestialisch nach Qualm.
Auf der Rückfahrt prügelten sich dann ein paar geistige Tiefflieger in unserer Tram und selbige musste ihre Fahrt dann für 20 Minuten unterbrechen, bis die Polizei die "Fans" in gewahrsam genommen hatte.
Dieser ganze Stadionbesuch hat ihm (und mir auch nicht) in der Summe überhaupt nicht gefallen und jetzt ist das Thema Fussball erstmal wieder vom Tisch.
Er widmet sich umso mehr der Leichtathletik und dem Schwimmen
Danke Eintracht :Blumen: :Lachanfall:
...:Nee:
@Blutsvente:
Jetzt verwechselst du aber einige Hundert Vogelwilde Ultras mit Tausenden von friedlichen Fans und wirst damit Ungerecht, bzw. Undifferenziert, ähnlich dem von dir verachteten BILD Journalismus;)
Man darf und muss diese Idioten (die Gewalt besoffenen Ultras) scharf kritisieren. Man darf aber dabei nicht so in eine Kiste alles reinwerfen wie dein Schlußsatz dies betreibt ("Danke Eintracht").
Denn damit beschimpfst du den gesamten Verein! Und da im Verein EINTRACHT FRANKFURT sind u.a. auch viele Hundert an anständigen Triathleten (zum Beispiel !) integriert. Diese haben gerade beim IMG in Frankfurt immer vorbildlich geholfen und eine Klasse Arbeit abgeliefert. Dein Schlußsatz ist daneben, gerade in Richtung dieser und vieler anderer Eintracht Mitglieder.
PS 1: Und du als bekennender St.Pauli Anhänger solltest dem fairen Sportsmann (und Eintracht Frankfurt Spieler...!) Pirmin Schwegler doppelt dankbar dafür sein, dass dieser sich nicht im letzten Jahr in "eurem Stadion" nach einem Kopfgeschoßwurf "eurer" Fans flach hingelegt hat und raustragen hat lassen.
PS 2: Das schlimme Ultra Pack muss man ausgrenzen und bekämpfen. Dies sollte dann aber nicht mit dem Sammelbegriff zu einem Verein geschehen.
PS 3: Dem Management der Eintracht muss ich allerdings leider eine viel zu späte und immer noch zu zögerliche und ängstliche Augenöffnung attestieren.
titansvente
22.11.2012, 11:08
(...) Denn damit beschimpfst du den gesamten Verein! (...)
Peace Brotha :bussi:
Den letzten Satz Danke Eintracht bitte ich im Kontext zum vorherigen zu sehen
Er widmet sich umso mehr der Leichtathletik und dem Schwimmen :)
und dieses als "Realsatire" aus dem Keyboard eines Zynikers zu werten :Blumen:
...:Nee:
@Blutsvente:
Jetzt verwechselst du aber einige Hundert Vogelwilde Ultras mit Tausenden von friedlichen Fans und wirst damit Ungerecht, bzw. Undifferenziert, ähnlich dem von dir verachteten BILD Journalismus;)
Man darf und muss diese Idioten (die Gewalt besoffenen Ultras) scharf kritisieren. Man darf aber dabei nicht so in eine Kiste alles reinwerfen wie dein Schlußsatz dies betreibt ("Danke Eintracht").
Denn damit beschimpfst du den gesamten Verein! Und da im Verein EINTRACHT FRANKFURT sind u.a. auch viele Hundert an anständigen Triathleten (zum Beispiel !) integriert. Diese haben gerade beim IMG in Frankfurt immer vorbildlich geholfen und eine Klasse Arbeit abgeliefert. Dein Schlußsatz ist daneben, gerade in Richtung dieser und vieler anderer Eintracht Mitglieder.
PS 1: Und du als bekennender St.Pauli Anhänger solltest dem fairen Sportsmann (und Eintracht Frankfurt Spieler...!) Pirmin Schwegler doppelt dankbar dafür sein, dass dieser sich nicht im letzten Jahr in "eurem Stadion" nach einem Kopfgeschoßwurf "eurer" Fans flach hingelegt hat und raustragen hat lassen.
PS 2: Das schlimme Ultra Pack muss man ausgrenzen und bekämpfen. Dies sollte dann aber nicht mit dem Sammelbegriff zu einem Verein geschehen.
PS 3: Dem Management der Eintracht muss ich allerdings leider eine viel zu späte und immer noch zu zögerliche und ängstliche Augenöffnung attestieren.
Kurt, mit deinem Verzicht auf die Dauerkarte ist zumindest die Richtung ähnlich. Also, ab zum Ticketschalter!!:Cheese: :Blumen:
Kennt jemand eine Videozusammenfassung Dortmund-Ajax? ZDF hat ja natürlich das scharchnasige Spiel gezeigt, und nicht das Gute.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.