Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

thunderbee
18.10.2013, 12:24
Berti Vogts war 1996 der letzte Bundestrainer, der einen Titel geholt hat...:)

Ich denke, dass das auch noch sehr lange der Fall sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jogi irgendwann mal einen Titel mit der DFB-Elf holt..;)

Hippoman :cool:

Man könnte auch sagen, sogar Berti Vogts hat es geschafft einen Titel zu gewinnen.

Badekaeppchen
18.10.2013, 12:39
Berti Vogts war 1996 der letzte Bundestrainer, der einen Titel geholt hat...:)

Ich denke, dass das auch noch sehr lange der Fall sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jogi irgendwann mal einen Titel mit der DFB-Elf holt..;)

Jogi hat 7 Jahre keinen Titel geholt. Und als Belohnung gibt´s ne Vertragsverlängerung. Das hätte es früher wohl nicht gegeben.

Glückwunsch dem genialen Außendarsteller Löw :Holzhammer:

mimasoto
18.10.2013, 12:50
Jogi hat 7 Jahre keinen Titel geholt. Und als Belohnung gibt´s ne Vertragsverlängerung. Das hätte es früher wohl nicht gegeben.

Glückwunsch dem genialen Außendarsteller Löw :Holzhammer:

ja so iss__er.... der Jogi

War noch nie ein Fan von Ihm .................

FuXX
18.10.2013, 12:51
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht bis nach der WM wartet. Ich hoffe es gibt ne Klausel, bei weniger als Halbfinale sollte er gehen. Weniger weil man auf keinen Fall vorher ausscheiden darf, aber wenn man solche Spieler hat und immer vorher ausscheidet, dann kann man vielleicht mal überlegen ob dauerhaftes Pech doch auf Unvermögen schließen lässt.

Ich wünsche mir aber, dass er mit dem Team den Titel holt und uns alle Lügen straft.

mimasoto
18.10.2013, 13:01
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht bis nach der WM wartet. Ich hoffe es gibt ne Klausel, bei weniger als Halbfinale sollte er gehen. Weniger weil man auf keinen Fall vorher ausscheiden darf, aber wenn man solche Spieler hat und immer vorher ausscheidet, dann kann man vielleicht mal überlegen ob dauerhaftes Pech doch auf Unvermögen schließen lässt.

Ich wünsche mir aber, dass er mit dem Team den Titel holt und uns alle Lügen straft.

Naa pass auf ich erkläre dir das jezt ;)

Schau, der Jogi verlänger jetzt und 2014 gibt es keinen Titel , Dann hört er auf. ( hat er selber gesagt ) aber er bekommt dann das Gehalt 2015 auch noch ist doch klasse :Lachanfall: ..........Ist in der Liga ja auch oft so.

Immer raus die Kohle ................:Huhu:

mimasoto
18.10.2013, 13:03
Flick wird Sportdirektor nach WM 2014:Lachanfall: :Lachanfall:

Badekaeppchen
18.10.2013, 13:10
Flick wird Sportdirektor nach WM 2014:Lachanfall: :Lachanfall:

Und kann mir jemand die Jobbeschreibung von Oliver Bierhoff zukommen lassen? An der grübel ich auch schon seit 7 Jahren. :Gruebeln:

Pascal1990
18.10.2013, 13:15
Und kann mir jemand die Jobbeschreibung von Oliver Bierhoff zukommen lassen? An der grübel ich auch schon seit 7 Jahren. :Gruebeln:

Nennt sich Manager der Deutschen Fussball Nationalmannschaft ;)

Tri-Keks
18.10.2013, 13:40
Naa pass auf ich erkläre dir das jezt ;)

Schau, der Jogi verlänger jetzt und 2014 gibt es keinen Titel , Dann hört er auf. ( hat er selber gesagt ) aber er bekommt dann das Gehalt 2015 auch noch ist doch klasse :Lachanfall: ..........Ist in der Liga ja auch oft so.

Immer raus die Kohle ................:Huhu:

So was ich gehört hab, hört er im Falle einer Enttäuschung auf. Was immer das sein möge.
Das "Problem" mit dem Jogi ist halt, dass wir immer gut waren. Nie was gewonnen, aber immer mit erhobenem Haupt. Wir hatten bei jedem Turnier Chancen und haben gut mitgespielt. Es hätte viel schlimmer kommen können, evtl. auch besser. Wer weiß?
:Blumen:

Achso, ich bin mir mit Jogi nicht ganz schlüssig, aber nach 2014 soll er gehn, egal was da passiert. Er hat seine Chancen gehabt, dann solls jemand anders probieren.

Achja und Bitte Bitte Bitte Bitte nicht der Loddar.

Ironmanfranky63
18.10.2013, 13:56
Redet euch doch nicht die Köpfe heiß
Wir werden nächstes Jahr Weltmeister , dann ist alles gut. Wir sind dran und die Jungs haben es auch drauf.

mimasoto
18.10.2013, 14:10

:Lachanfall: :Lachanfall:

mimasoto
18.10.2013, 14:14
Ich glaube die 3, Jogi,Oli,Andi haben schon viel zuviel Macht :Huhu:

Da sagt doch keiner mehr was , und wer was sagt :dresche

Sammer und Co sind genau deswegen weg .........:(

Ironmanfranky63
18.10.2013, 14:21

OB hat einige gute Beziehungen zu Wirtschaftskreisen umd hat wohl auch einige Sponsoren an Land gezogen die die Nationalmannschaft früher nicht hatte.
Seht doch nicht alles so negativ. Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Jogi hat sichr nicht alles richtig gemacht, siehe die Aufstellung gegen Italien im Halbfinale der EM, aber insgesamt gute Arbeit geleistet.
Sagt mir doch mal einen der es besser könnte? Kommt jetzt nicht mit Klopp:(

Badekaeppchen
18.10.2013, 14:31
OB hat einige gute Beziehungen zu Wirtschaftskreisen umd hat wohl auch einige Sponsoren an Land gezogen die die Nationalmannschaft früher nicht hatte.
Seht doch nicht alles so negativ. Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Jogi hat sichr nicht alles richtig gemacht, siehe die Aufstellung gegen Italien im Halbfinale der EM, aber insgesamt gute Arbeit geleistet.

Na ja; es wird immer so getan, als ob Jogi die Jungs da alle ausgebildet hätte. Das waren die Vereine. Und kein anderer Nationaltrainer vor ihm hatte eine derart große Auswahl an Spitzenkickern. Im Halfbinale der CL standen in der letzten Saison mehr als 15 deutsche Nationalspieler in drei Vereinen.

Also am Spielermaterial liegt´s nicht.....................

Ironmanfranky63
18.10.2013, 14:37
Na ja; es wird immer so getan, als ob Jogi die Jungs da alle ausgebildet hätte. Das waren die Vereine. Und kein anderer Nationaltrainer vor ihm hatte eine derart große Auswahl an Spitzenkickern. Im Halfbinale der CL standen in der letzten Saison mehr als 15 deutsche Nationalspieler in drei Vereinen.

Also am Spielermaterial liegt´s nicht.....................

Da haste vollkommen Recht. Die sehr gute Qualität hat sich jetzt aber erst richtig durchgesetzt. Z.b hat ja Reus den Poldi schon den Rang abgelaufen.
Ich setz ne Kiste Bier das wir ins Finale kommen , , mindestens.

Guru
18.10.2013, 14:57
Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kann mich noch an die WM 90 erinnern. Gut, wir sind Weltmeister geworden, aber haben wir nach der Vorrunde überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht? Kann mich nur an Elfer und Freistöße erinnern. Schön war das wirklich nicht. Mir ist da ein dritter Platz, aber mit tollem Spiel und Leidenschaft lieber, aber das ist halt ansichtssache. Manchmal entscheidet halt auch das Glück (siehe Bayern-Chelsea). Ich mag den Jogi auch nicht, aber einen Titel kann man nicht erzwingen.

Ironmanfranky63
18.10.2013, 15:21
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kann mich noch an die WM 90 erinnern. Gut, wir sind Weltmeister geworden, aber haben wir nach der Vorrunde überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht? Kann mich nur an Elfer und Freistöße erinnern. Schön war das wirklich nicht. Mir ist da ein dritter Platz, aber mit tollem Spiel und Leidenschaft lieber, aber das ist halt ansichtssache. Manchmal entscheidet halt auch das Glück (siehe Bayern-Chelsea). Ich mag den Jogi auch nicht, aber einen Titel kann man nicht erzwingen.

+1:Blumen:
Ich denke auch Halbfinale ist schon fast Pflicht. Die letzten 4 bei einer WM sind doch dann auf Augenhöhe und dann spielt das Glück ne große Rolle.
Fakt isz wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken und können jeden schlagen. Und ehrlich den Jogi reden im Interview geht gar nicht , aber seinen Job macht er gut. Heute kann man sich wieder Spiele der Nationalmannschaft ansehen, viele Jahre ging das nicht da wurd einem schlecht.

sutje
18.10.2013, 15:30
Was ich an Jogi zu kritisieren hätte: Er versucht, alles mit spielerischen Mitteln zu lösen. Das ist ein edles Ziel, geht aber an der Realität vorbei. Einen Balotelli hätte man 5 Minuten nach dem 1:0 aus dem Spiel haben können. Für's Trikot ausziehen hat er (sehr leichtfertig, der eitle Gockel...) eine gelbe Karte bekommen. Für eine andere Spielergeneration (Effe und Co.) wäre es ein leichtes gewesen, ihn zur 2. gelben Karte zu provozieren. (Auch ein Großkreuz hat das drauf, wenn man ihn denn von der Leine ließe) Und sag' jetzt niemand, das wäre nicht fair. Dann lieber noch mal das Spiel der Italiener auf youTube vorher ansehen, was dort alles an Theater, Schwalben, Schiedsrichter-Beeinflussung, etc. versucht wurde. Anderes Beispiel: Im ersten Spiel gegen Schweden haben sie ein 4:0 hergeschenkt. Auch, weil sie alles mit spielerischen Mitteln lösen wollten. Dabei wäre es durchaus möglich gewesen, nach dem 4:2 das Spiel der Schweden auszubremsen, den Rhythmus zu stören, den Ball ein ums andere Mal ins Seitenaus zu schlagen, Bei Freistößen u. Ecken einen Spieler direkt davor zu stellen, so dass der Schiedsrichter immer wieder korrigieren muss, etc. Das wird dann nicht das schönste Spiel der Welt, das ist mir schon klar. Aber alle Spitzenmannschaften haben solche Tricks drauf und arbeiten auch damit, in den Ligen wie den Nationalmannschaften. Wenn die Jungs in dem Punkt etwas abgezockter werden, dann haben sie Chancen auf den Titel.

thunderbee
18.10.2013, 15:30

90 war geil. nach dem Jugo-Spiel war klar, dass es nur einen Weltmeister geben kann. Und die Spiele gegen Holland und England waren ebenfalls der Hammer.

Ich, für meinen Teil, feiere lieber WM- und EM-Titel als gegen Italien wieder rauszufliegen und mir dann das Geheule anzuhören, dass man eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei und bla bla bla

thunderbee
18.10.2013, 15:33
Was ich an Jogi zu kritisieren hätte: Er versucht, alles mit spielerischen Mitteln zu lösen. Das ist ein edles Ziel, geht aber an der Realität vorbei. Einen Balotelli hätte man 5 Minuten nach dem 1:0 aus dem Spiel haben können. Für's Trikot ausziehen hat er (sehr leichtfertig, der eitle Gockel...) eine gelbe Karte bekommen. Für eine andere Spielergeneration (Effe und Co.) wäre es ein leichtes gewesen, ihn zur 2. gelben Karte zu provozieren. Und sag' jetzt niemand, das wäre nicht fair. Dann lieber noch mal das Spiel der Italiener auf youTube vorher ansehen, was dort alles an Theater, Schwalben, Schiedsrichter-Beeinflussung, etc. versucht wurde. Anderes Beispiel: Im ersten Spiel gegen Schweden haben sie ein 4:0 hergeschenkt. Auch, weil sie alles mit spielerischen Mitteln lösen wollten. Dabei wäre es durchaus möglich gewesen, nach dem 4:2 das Spiel der Schweden auszubremsen, den Rhythmus zu stören, den Ball ein ums andere Mal ins Seitenaus zu schlagen, Bei Freistößen u. Ecken einen Spieler direkt davor zu stellen, so dass der Schiedsrichter immer wieder korrigieren muss, etc. Das wird dann nicht das schönste Spiel der Welt, das ist mir schon klar. Aber alle Spitzenmannschaften haben solche Tricks drauf und arbeiten auch damit, in den Ligen wie den Nationalmannschaften. Wenn die Jungs in dem Punkt etwas abgezockter werden, dann haben sie Chancen auf den Titel.

+1 so siet es aus

lieber 5x ein dreckiges 1:0 als ein 5:0 gegen so ne Kreisliga-Mannschaft aus dem Orient oder so.

Guru
18.10.2013, 15:49
90 war geil. nach dem Jugo-Spiel war klar, dass es nur einen Weltmeister geben kann. Und die Spiele gegen Holland und England waren ebenfalls der Hammer.

Ich, für meinen Teil, feiere lieber WM- und EM-Titel als gegen Italien wieder rauszufliegen und mir dann das Geheule anzuhören, dass man eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei und bla bla bla

Klar war der WM Titel geil, und ich hab auch die Nacht durchgefeiert. Ein dreckiges 1:0 im Endspiel finde ich auch klasse, aber nur dreckige 1:0s? Nee, das wär nicht so meins. Mir gefällt wie sie momentan spielen, aber wahrscheinlich bin ich zu wenig Fußballbegeistert oder Titelverwöhnt :)

sutje
18.10.2013, 16:03
Klar war der WM Titel geil, und ich hab auch die Nacht durchgefeiert. Ein dreckiges 1:0 im Endspiel finde ich auch klasse, aber nur dreckige 1:0s? Nee, das wär nicht so meins. Mir gefällt wie sie momentan spielen, aber wahrscheinlich bin ich zu wenig Fußballbegeistert oder Titelverwöhnt :)

Ich will auch nicht zurück zum 'Rumpelfußball', wo die Nationalmannschaft praktisch nur über Standards Tore geschossen und nicht immer verdient gewonnen hat. Aber man muss halt die ganze Klaviatur drauf haben, um auch mal ein Spiel über die Runden zu retten, dass nicht mit schönem Offensivfußball gewonnen werden kann.

kullerich
18.10.2013, 23:48
Wenn irgendwer noch Fragen hatte, warum Kießling nicht von Jogi eingeladen wird, seit heute wissen wir es - den Ball ans Außennetz köpfen und dann trotz Protesten der Hoffenheimer anscheinend (nach Livetickern....) nicht beim Schiri melden, dass es kein Tor ist - brauchen wir nicht...

FuXX
19.10.2013, 07:18
Ich muss mir das gleich bei Sky angucken. Laut den Berichten hat er auf jeden Fall gesehen, dass der Ball daneben war, also hätte er das auch sagen können - uns ich hätte das auch erwartet.

Andererseits ist ein geschundener Elfer auch nicht besser und dem nehmen auch alle mit. Mal gucken ob das Spiel wiederholt wird. Eigentlich ist das ja Unsinn. Wenn der Ball an die Latte und dann vor das Tor geht, der Schiri aber Tor gibt, dann ist das genauso falsch wie wenn der Ball daneben geht und als Tor gegeben wird. Ich habe auch nie verstanden, warum damals Bayern gegen Nürnberg wiederholt wurde. Aber Sportgerichte haben sich noch nie konsequent an die eigenen Regeln gehalten, sonst hätte vor einem Jahr ja zum Beispiel auch Düsseldorf gegen Hertha wiederholt werden müssen.

FuXX
19.10.2013, 09:20
Hm, also ich habe mir das jetzt bei Sky angeschaut und frage mich, ob die eigentlich kapiert haben was da passiert ist. Es gab ja nicht mal massive Proteste der Hoffenheimer. Ich glaube die dachten alle die hätten sich verguckt. Kießling wusste es wahrscheinlich noch am ehesten, der raufte sich ja die Haare, aber war er sich vielleicht nur 95% sicher? Kann aber eigentlich auch nicht sein, der wusste schon, dass der Ball daneben war.

So richtig gemerkt haben die meisten Spieler das aber erst, als 2min später die Ersatzspieler auf das Loch hinwiesen.

thunderlips
19.10.2013, 09:23
kießling ist ein sack.

klar, beim kopfball dreht er sich weg, sieht also nicht die unmittelbare folge. aber er reagiert sofort auf die szene in dem er sich die haare rauft, da der ball nicht drin ist. dann kommen die mitspieler zu ihm und feiern das "tor", wissend das der ball nicht regulär drin ist. anschließend hat kießling brych am anstosskreis informiert, dass der ball irregulär hinter die linie gelang, der wollte das tor aber auch nicht (mehr) annullieren.

nach abpfiff ging dann der bayer pressechef zu kießling und hat ihm gesagt was der gute mann im interview sagen darf. ergo erzählte er, dass er sich gar nicht mehr sicher ist was er gesehen hat, sich an den inhalt im gespräch mit brych nicht mehr erinnern kann und sich überhaupt schwer erinnern kann.

:Gruebeln: :-((

FuXX
19.10.2013, 09:40
Wenn er Brych gesagt hat, dass der nicht drin war, dann kann man ihm ja nichts vorwerfen. Dann liegt der Fehler bei Brych. Ich denke eher, dass er dem auch gesagt hat, dass er sich nicht sicher ist.

EDIT: Der Helmer sagt auch was dazu :)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_794767.html

Der geht auch direkt von einer Wiederholung aus. Ich verstehe das nicht - nur weil damals bei dem Bayernspiel das Sportgericht Blödsinn entschieden hat, muss man das ja nicht jetzt wieder so machen. Die sollten sich mal an die eigenen Regeln halten. Brych hat die Szene gesehen und bewertet. Punkt.

Das ist schließlich bei allen anderen Fehlentscheidungen auch so. Am besten passt da der Vergleich zu all den hunderten Wembley Toren oder Nichttoren der Geschichte. Die Alternative ist die Regeln zu ändern - man kann aber nicht nur weil etwas besonders skurril ist die eigenen Regeln brechen.

Das hat mich neben dem Phantomtor auch schon bei Andi Möllers Jahrhundertschwalbe aufgeregt - die Szene wurde vom Schiri bewertet, Elfer wurde gegeben und der DFB sperrt Möller - das war zwar moralisch korrekt, entsprach aber nicht den Regeln. Umgekehrt bekommen Spieler für unberechtigte rote Karten mindestens ein Spiel Sperre, mit dem Hinweis, dass es für eine rote Karte eben mindestens ein Spiel Sperre gibt. Die Logik hat ein paar Macken...

thunderlips
19.10.2013, 09:53
innerhalb des spiels würde ich ihm auch gar keinen vorwurf machen. aber dann sollte er auch den mut besitzen dies nach dem spiel zu bestätigen und nicht solche märchen zu erzählen.

Spanky
19.10.2013, 10:14
...hier liest es sich jetzt wieder so, dass es nicht unbedingt zu einer Wiederholung kommen muss...die FIFA wäre auch ein Freund der Tatsachenentscheidungen ....und es müsste nur wiederholt werden, wenn dem Schiedsrichter ein 'Regelverstoss'' nachweisbar wäre:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_794896.html

Ich will doch hoffen, dass es nicht wiederholt wird...was passiert sonst mit meinem Oddset Wettschein, wo ich doch auf Leverkusen getippt habe?! :Lachen2:

Guru
19.10.2013, 11:38
innerhalb des spiels würde ich ihm auch gar keinen vorwurf machen. aber dann sollte er auch den mut besitzen dies nach dem spiel zu bestätigen und nicht solche märchen zu erzählen.
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er dachte der Ball geht daneben und ganz erstaunt war, wie auf einmal alle zum Jubeln auf ihn zuliefen, insofern weiss ich nicht was für ein Märchen Du meinst. Hat er das inzwischen widerrufen? Er hat sich kurz vorher weggedreht und war sich dann wohl nicht ganz sicher. Hätte er dann gesagt, dass der Ball daneben ging und es stellt sich heraus er war doch drin, wäre er der Trottel der Nation. Warum der Schiri aber das Netz nicht auf Löcher untersucht hat, ist mir schleierhaft. Obwohl, was hätte das bewiesen?

Tri-Keks
19.10.2013, 16:19
Der geht auch direkt von einer Wiederholung aus. Ich verstehe das nicht - nur weil damals bei dem Bayernspiel das Sportgericht Blödsinn entschieden hat, muss man das ja nicht jetzt wieder so machen. Die sollten sich mal an die eigenen Regeln halten. Brych hat die Szene gesehen und bewertet. Punkt.

Das ist schließlich bei allen anderen Fehlentscheidungen auch so. Am besten passt da der Vergleich zu all den hunderten Wembley Toren oder Nichttoren der Geschichte. Die Alternative ist die Regeln zu ändern - man kann aber nicht nur weil etwas besonders skurril ist die eigenen Regeln brechen.

Ich weiß woher der Wind pfeift: Du hast 2:1 getippt :Huhu:
Ich bin dafür, dass das Tor einfach nicht zählt, dann stehts 1:1 und mein Tipp trifft zu. :Blumen:

Spaß beiseite, ich seh das genauso. Man braucht einfach transparente Regeln, Fehlentscheidungen sind nunmal Fehlentscheidungen "Punkt"

Man kann sich irgendso ein Videobeweis-Ding ausdenken, aber wenn dann direkt vor Ort und einheitlich.

Edit: Ich hab ja 3:1 getippt --> Wiederholungsspiel!!! :Huhu:

FuXX
19.10.2013, 20:31
Gerade ein ganz ausgeglichenes Spiel zwischen Hertha und Gladbach. Hertha hatte glaube ich nur zwei Torschüsse, aber einer war halt drin, kommt vor.

Der Schiri regt mich aber doch arg auf. Der hat fast alles richtig gepfiffen, aber das mit den Karten hat der noch nicht verstanden. Kobiashvilli macht zwei taktische Fouls, bekommt aber nur für das erste eine Karte. Stranzl geht kurz vor Schluss zweimal in Kopfballduelle und bringt zwei gelbe für nicht. Hat der was schlechtes geraucht?

tuben
20.10.2013, 10:35
"kießling ist ein sack."

Kießling ist ein feiger Sack !!!:dresche :dresche :dresche
Je öfter ich die Szene gesehen habe... würg.
Was ist das nur für ein erbärmliches Würstchen,
dass er so eine Lüge nötig hat.
Was sind das nur für Leute in seinem Verein, die
ihn dafür auch noch in Schutz nehmen...
Na klar, Rudi Völler - Fudi Röller, ekelhaft.

Hippoman
21.10.2013, 09:11
"kießling ist ein sack."

Kießling ist ein feiger Sack !!!

Ich find´s absolut sch..., dass Stefan Kießling jetzt alles abkriegt...:Nee:
Dass da ein Loch im Tornetz ist, nachdem es in der Halbzeitpause ja nochmals kontrolliert wurde, rechnet ja niemand...;)
Die Verantwortlichen vom DFB bzw. der FIFA sind doch selbst Schuld, dass so was wie das Phantomtor vorkommen kann, wenn man bis heute auf einen Torrichter, wie z.B beim Eishockey, verzichtet.

Apropos feiger Sack... ;)
Beim WM-Spiel von Deutschland gegen England, wo Frank Lampard ein reguläres Tor geschossen hat, das so was von klar hinter der Linie war, ist Manuel Neuer auch nicht zum Schiri gerannt und hat ihn darauf hingewiesen, dass dies ein reguläres Tor war...:Huhu:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies damals nicht gesehen hatte...

Viele Grüße

Badekaeppchen
21.10.2013, 10:17
"kießling ist ein sack."

Kießling ist ein feiger Sack !!!:dresche :dresche :dresche

Ich find´s auch nicht gut, aber jetzt auf den Kießling eindreschen? Der bekommt doch gesagt, was er in dieser Situation in die Kameras überhaupt sagen darf und was nicht.

Drescht auf den Schiedsrichter ein. Müssen die nicht das Netz vor dem Spiel kontrollieren? Drescht auf Hoffenheim ein. Wie kann man ein defektes Netz bei einer Bundesligapartie aufbieten. :dresche

mimasoto
21.10.2013, 11:21
Hi

Kann der Steffan nix für .......
Leute immer locker, die TSG hat selber schuld , eigenes Tor usw. es wurde auch nichts Rekalamiert nach dem Tooooor und nach dem Spiel wird rumgeheult finde ich LÄCHERlich .....

mimasoto
21.10.2013, 11:24
Ich find´s auch nicht gut, aber jetzt auf den Kießling eindreschen? Der bekommt doch gesagt, was er in dieser Situation in die Kameras überhaupt sagen darf und was nicht.

Drescht auf den Schiedsrichter ein. Müssen die nicht das Netz vor dem Spiel kontrollieren? Drescht auf Hoffenheim ein. Wie kann man ein defektes Netz bei einer Bundesligapartie aufbieten. :dresche

GENAU sooo Ist es :Cheese:

kullerich
21.10.2013, 11:31
Ich find´s absolut sch..., dass Stefan Kießling jetzt alles abkriegt...:Nee:
Dass da ein Loch im Tornetz ist, nachdem es in der Halbzeitpause ja nochmals kontrolliert wurde, rechnet ja niemand...;)
Die Verantwortlichen vom DFB bzw. der FIFA sind doch selbst Schuld, dass so was wie das Phantomtor vorkommen kann, wenn man bis heute auf einen Torrichter, wie z.B beim Eishockey, verzichtet.

Apropos feiger Sack... ;)
Beim WM-Spiel von Deutschland gegen England, wo Frank Lampard ein reguläres Tor geschossen hat, das so was von klar hinter der Linie war, ist Manuel Neuer auch nicht zum Schiri gerannt und hat ihn darauf hingewiesen, dass dies ein reguläres Tor war...:Huhu:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies damals nicht gesehen hatte...

Viele Grüße

Naja, Unterschiede gibt es schon - Kießling ist vom Schiri gefragt worden, Neuer nicht...

tuben
21.10.2013, 12:08
Kießling ist nicht nur gefragt worden, er hat auch genau gesehen,
dass er das Tor nicht !!! getroffen hat und das hätte er dem Schiri sagen sollen, nicht mehr und nicht weniger wäre zu erwarten gewesen.
Wir brauchen uns auch nicht mit Vergleichen vergangener,
ähnlicher Spiele abgeben, die konkrete Sache zählt und die
müssen wir allen Kindern und Jugendlichen erklären.
Hätte der Spieler Anstand und Sportsgeist gezeigt, bräuchten wir
nicht endlos über Torkameras und anderen Kram lamentieren.
Es ist wie Windschattenfahren und Doping, es ist Betrug.

Tri-Keks
21.10.2013, 12:12
Hi

Kann der Steffan nix für .......
Leute immer locker, die TSG hat selber schuld , eigenes Tor usw. es wurde auch nichts Rekalamiert nach dem Tooooor und nach dem Spiel wird rumgeheult finde ich LÄCHERlich .....

Ja das stört mich auch am meisten, während dem Spiel Null Reaktion von Hoffenheimer-Seite. Kein Wunder, dass der Schiri da nicht wirklich ins grübeln kommt. Im Nachhinein sind sie dann alle soooo klug und die Leverkusener alle so böse.

Naja, Unterschiede gibt es schon - Kießling ist vom Schiri gefragt worden, Neuer nicht...

Kießling hat dem Schiri ja aber auch nicht inbrünstig gesagt, dass der Ball drinnen war.
Ich denke Kießling dachte erst, dass der Ball vorbei geht, hat man ja deutlich gesehen, doch dann jubeln plötzlich alle und die Hoffenheimer stehn betröppelt rum. Was würdest du jetzt denken?!
Er ist sich plötzlich nicht mehr sicher ob der Ball nicht evtl. doch drinn war und wenn er das dem Schiri so sagt, dann ist das für mich ok!

Nachtrag: Der einzige, der sich nicht wegdreht und die ganze Situation aus dem perfekten Blickwinkel sieht ist der Reinartz, über den redet aber niemand.
Videobeweis :-) (http://youtu.be/AxekQcBH3pc)

subzero
21.10.2013, 12:36
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht bis nach der WM wartet. Ich hoffe es gibt ne Klausel, bei weniger als Halbfinale sollte er gehen.

Um die Vertragsverlängerung aus der WM Vorbereitung und dem Turnier selbst raus zu halten, das Störfeuer hatten wir vor 3 Jahren.

Ich weiss nicht was das ganze Jogi Bashing soll! :dresche
ich möchte mich jetzt aber auch nicht zu seinem Verteidiger aufschwingen...:Lachen2: ! Im Ausland wird unser Offensivfussball weitgehend bestaunt. Nur im Inland hagelt es wie so häufig (unsachliche) Kritik.

Kritikpunkte:
Aussendarstellung: Er ist Badener und spricht so wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Einen Hanseaten würde man auch nicht zwingend bitten Hochdeutsch zu sprechen, da kann er über noch soo viele "spitze Steine stolpern" :Cheese:

Abwehr: Soll er sich neue Verteidiger backen? Er stellt imo die auf die in Frage kommen. Hat jemand noch welche in petto? Her damit! Ömer Toprak wäre so einer, dass er sich für die Türkei entschieden hat ist mehr als bedauerlich, dass Dante kein Deutscher ist, ist auch bekannt, leider...!:(

PS Was Jogi beim Italien HF geritten hat war für mich auch nicht nachvollziehbar! Ich denke er hat daraus gelernt!

Fazit: Wir haben in Brasilien alle Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden. Die Abwehr wird genügend Zeit haben sich einzuspielen, so dass ich durchaus optimistisch auf die WM blicke!

subzero
21.10.2013, 12:38
Kießling ist nicht nur gefragt worden, er hat auch genau gesehen,
dass er das Tor nicht !!! getroffen hat und das hätte er dem Schiri sagen sollen, nicht mehr und nicht weniger wäre zu erwarten gewesen.
Wir brauchen uns auch nicht mit Vergleichen vergangener,
ähnlicher Spiele abgeben, die konkrete Sache zählt und die
müssen wir allen Kindern und Jugendlichen erklären.

Klose war und ist Vorbild in Sachen Fairness! Möglich, dass das auch bei Jogi ein Kriterium ist!

Badekaeppchen
21.10.2013, 12:50

Anstand und Sportsgeist? Im Fußball? In keiner anderen Sportart wird so oft versucht, den Schiri zu täuschen. Sei es Foulspiel, Handspiel oder wenn einfach nur der Ball ins Aus gespielt wird. Jeder hebt die Hand und reklamiert für sich den Ball - obwohl sie genau wissen, dass sie den Ball selbst ins Aus gespielt haben, gefoult haben etc.

Das ist es, was mich schon seit Jahren wundert. Jeder täuscht den Schiri in allen möglichen Situationen und dann regt man sich über Fehlentscheidungen auf. :Lachanfall:

Insofern "betrügen" die Spieler andauernd. Und die Trainer an der Außenlinie sind da nicht besser.

Guru
21.10.2013, 12:57
Klose war und ist Vorbild in Sachen Fairness! Möglich, dass das auch bei Jogi ein Kriterium ist!
Da möcht ich aber den Jogi sehn, wenn Klose beim WM Endspiel seinen entscheidenden Treffer als ungültig reklamiert :Huhu: Fußball ist heute Business, da gehts um Existenzen (u.a. die von Jogi) und sehr viel Geld. Zudem sind die Proifs Angestellte der Vereine, da kann man eine gewisse Loyalität erwarten, und sei's nur etwas weniger zu sagen. man muss ja nicht gleich lügen.

Hippoman
21.10.2013, 13:00

Nach den rustikalen Nachfragen von den Napoli -Spielern hätte ich auch wie Miro beim Schiedsrichter gemeldet,dass das Tor nicht regelgerecht war...:cool:
Da aber beim "Phantomtor" von den Hoffenheimer Spieler nix kam, mußte Kießling halt annehmen, dass er eine "optische Täuschung" gehabt haben muss ...;)

Hippoman
21.10.2013, 13:05
Anstand und Sportsgeist? Im Fußball? In keiner anderen Sportart wird so oft versucht, den Schiri zu täuschen. Sei es Foulspiel, Handspiel oder wenn einfach nur der Ball ins Aus gespielt wird. Jeder hebt die Hand und reklamiert für sich den Ball - obwohl sie genau wissen, dass sie den Ball selbst ins Aus gespielt haben, gefoult haben etc.

Das ist es, was mich schon seit Jahren wundert. Jeder täuscht den Schiri in allen möglichen Situationen und dann regt man sich über Fehlentscheidungen auf. :Lachanfall:

Insofern "betrügen" die Spieler andauernd. Und die Trainer an der Außenlinie sind da nicht besser.

+1

:Danke:

subzero
21.10.2013, 13:07

Ist das auch eine der typischen deutschen Tugenden....:Cheese: ?
Da lobe ich mir das (weitgehende) englische Fairplay!

kullerich
21.10.2013, 13:32
Da möcht ich aber den Jogi sehn, wenn Klose beim WM Endspiel seinen entscheidenden Treffer als ungültig reklamiert :Huhu: Fußball ist heute Business, da gehts um Existenzen (u.a. die von Jogi) und sehr viel Geld. Zudem sind die Proifs Angestellte der Vereine, da kann man eine gewisse Loyalität erwarten, und sei's nur etwas weniger zu sagen. man muss ja nicht gleich lügen.

Bullshit, Jogi kann nach der Brasilien-WM drei Mal am Tag warm essen, egal ob er in der Vorrunde rausfliegt oder Weltmeister wird. Genauso bei den Herren Kießling und Völler - wegen des Geldes müssen die das nicht mehr machen...

Hellboy
21.10.2013, 13:50
Fußball ist heute Business, da gehts um Existenzen (u.a. die von Jogi) und sehr viel Geld.

Auf das Standart-Totschlagargument habe ich schon gewartet. :Cheese: Würde denn Doping, Drafting und anderer Betrug auch damit gerechtfertigt werden können?

Hellboy
21.10.2013, 13:51
Bullshit, Jogi kann nach der Brasilien-WM drei Mal am Tag warm essen

Guru
21.10.2013, 14:09
Auf das Standart-Totschlagargument habe ich schon gewartet. :Cheese: Würde denn Doping, Drafting und anderer Betrug auch damit gerechtfertigt werden können?

ne natürlich nicht, hast ja recht, aber im Profibereich gelten trotzdem andere Kriterien wie im Hobbysport. Existenzen war falsch ausgedrückt, besonders bei Jogi, das trifft natürlich eher Vereine, Spieler, Trainer im unteren Bereich bzw. Ligen. Denke aber, dass Jogi gerne weiter Nationaltrainer bleiben möchte.

Spanky
21.10.2013, 14:26
Hat von euch schon mal jemand etwas höherklassiger Fussball gespielt? Also ich möchte in der Situation letzten Freitag nicht in der Haut von Kiessling gesteckt haben.
Ich habe es als Jungspunt im Fussball so "gelernt" von den alten Hasen und auch vom Trainer, dass man sicherheitshalber erstmal alles abstreitet, wenn man vom Schiri gefragt wird und es zu ungunsten der eigenen Mannschaft ausgelegt worden wäre (z.B. Handspiel im Sechzehner, Ball hinter der Linie,...). Davon kann man rückblickend natürlich halten was man will, es war aber nunmal so. Und das war jetzt vom Profi-Fussball schon noch weit entfernt. :Cheese: Von daher will ich gar nicht wissen, was sich in dem Moment alles in seinem Kopf abgespielt hat (vielleicht auch gar NICHTS ;) :Lachen2: ) und in welcher Zwickmühle er sich befand.
Auf der anderen Seite muss ihm aber auch ganz klar sein (wenn er nicht ganz doof ist), dass alles was er macht, im kleinsten Detail bereits auf Video festgehalten wurde und schon zig mal als Wiederholung/Superzeitlupe im TV rauf- und runterläuft. Von daher muss er sich schon zwei mal fragen wie er darauf reagiert.
Aber wenn sich der Schiri nicht sicher ist und der Gegner sich noch nichtmal vehement beschwert?!...ja was macht man denn dann??

noam
21.10.2013, 14:27
Ich weiß gar nicht was hier so eine Welle wegen Kießling und dem Phantomtor geschoben wird. Die Verantwortlichen im Fußball wollen doch genau solche Situationen, wo der Stammtisch bebt, oder warum meint ihr nutzt man die Tatsachenentscheidung immernoch als Allheilmittel und verweigert sich modernen Möglichkeiten?

Fehlentscheidungen gibt es in jedem Spiel und die dann aufkommende Waswärewenn-Diskiussion auch. Klassisches Beispiel sind die ganzen taktischen Fouls im Mittelfeld. Da beschwert sich niemand drüber, wobei diese meines erachtens sehr starken Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen und dann bei so einer Situation den lauten machen von wegen FairPlay? Und bei taktischen Fouls ist man dann clever? Naja, Fußball halt.

Zum Tor selber glaube ich, dass Kießling einfach ein Opfer der Situation wurde. Er hat den Kopfball nach Ballkontakt als Fehlversuch abgetan und wendet sich ab und plötzlich wird gejubelt... Dann wundert man sich kurz wie denn der Ball wohl ins Tor gekommen sein kann, aber drin ist drin und dann stellt man keine Fragen mehr.

Komisch finde ich es, dass die Hoffenheimer nicht deutlicher protestieren. Dann hätte sich der Schiedsrichter wahrscheinlich genötigt gefühlt das Netzt noch einmal zu kontrollieren. Doof ist auch dass die Szene erst nach Wiederanpfiff auf der Leinwand gezeigt wird, wo wir aber wieder beim Videobeweis wären...

Aber was wäre der Fußball ohne diese Ungerechtigkeiten, wo man nach Jahren noch heftig drüber diskutieren kann.

alpenfex
21.10.2013, 14:32

http://www.gehaltsreport.de/people/428

Stimmt das?

FinP
21.10.2013, 14:39
Es ist doch eigentlich ganz klar, war passiert ist - und niemandem (!) ist ein Fehlverhalten im Sinne des FairPlays vorzuwerfen.

Der Schiedsrichter pfeift natürlich das, was er glaubt wahrgenommen zu haben - da waren laut Eigenaussage Zweifel.
Wegen dieser Zweifel hat dann der Schiedsrichter Kießling nicht befragt sondern mit ihm seine Zweifel ausgetauscht - also hat Kießling nicht nur laut Eigenaussage sondern auch laut Aussage des Schiedsrichters nicht gelogen sondern seine Zweifel erwähnt. Wahrscheinlich nach dem Motto: "Boa, ich dachte, der geht vorbei und dann hat der doch im Netz gezappelt."

Der Ball wurde geköpft, dann war er eine Sekunde später offensichtlich im Tor. In der Sekunde hat kein einziger Mensch im Stadion an die Möglichkeit gedacht, dass der Ball durch die Maschen geschlüpft sein könnte.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb Brych überhaupt Zweifel am Tor hatte. Der Ball war drin und fertig - wieso hat der überhaupt in der Situation gezweifelt? Schutzbehauptung?
Zweifel kann man haben, ob ein Ball nun im Aus war oder nicht, ob ein Foul im oder außerhalb des Strafraums war etc. Aber doch nicht, ob ein Ball, der mitten im Tor rumliegt, nun durch den Vordereingang rein ist oder per Zauberei da hingelangt ist. Ich verstehe also den Ansatzpunkt für die Zweifel überhaupt nicht - denn die Idee, dass ein Loch in den Maschen ist, ist ja offensichtlich erst viel später jemandem gekommen.

Hellboy
21.10.2013, 15:01
http://www.gehaltsreport.de/people/428

Stimmt das?

Keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen. Ich arbeite nicht für den DFB. Ich fand die Aussage nur derartig witzig!

alpenfex
21.10.2013, 15:23
Keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen. Ich arbeite nicht für den DFB. Ich fand die Aussage nur derartig witzig!

Naja, im Sinne einer "Gehaltsgerechtigkeit" finde ich das einen Witz. Ich bin der Meinung, dass sich in solchen "Kreisen" Leistung bezahlt machen muss. Jogi Löw hat, meiner Meinung nach, bisher wenig erreicht. Dass man dafür auch noch riesig Kohle einschiebt oder sogar eine Gehaltserhöhung bekommt, ist schon etwas speziell. Nach dem Prinzip "Angebot/Nachfrage" sollte es da doch etwas günstiger auch gehen oder?

FinP
21.10.2013, 15:31
Das Kriterium "Nicht erfolgreich" nur an Titeln zu messen finde ich nicht angemessen.

Erfolgreich wird die N11 auch durch
- Erfolg zwischen den Turnieren
- Erfolg an den Turnieren (also auch 2./3./4. Plätze)
- medialen Erfolg (seit 2006 wurden ganz andere Zuschauerschichten erschlossen)
- Erfolg der Bundesliga (kommerziell und international)
- Struktur der Jugendarbeit in den Nachwuchsmannschaften
- Bewusstsein für modernen Fußball in der Liga
- ...

Könnte da noch tausende Dinge aufzählen.

alpenfex
21.10.2013, 15:33
ja, das zählt man nur auf, wenn man KEINE TITEL gewinnt :dresche
Nichts spricht mehr für einen Erfolg als ein Sieg!

Das Kriterium "Nicht erfolgreich" nur an Titeln zu messen finde ich nicht angemessen.

- ...

FinP
21.10.2013, 15:37
Tja, sehe ich anders.

Rudi Völler würde ich dennoch für den deutlich schlechteren Trainer halten, selbst wenn er 2002 den Titel geholt hätte. Beckenbauer halte für noch überschätzter.

Naja, aber das ist genauso, als würde man sich über den Erfolg eines Vorstandsvorsitzenden eines DAX-Unternehmens streiten - für den einen zählt nur die Rendite, für die anderen auch Zukunftsfähigkeit, Stimmung in der Belegschaft, Nachhaltigkeit, ...

noam
21.10.2013, 16:04
- ...

Henne/Ei - Prinzip

Ist die Nationalmannschaft gut, weil in den Vereinen besser gearbeitet wird und mehr in die Nachwuchsarbeit investiert wird als früher? Oder hat der DFB hier irgendetwas richtungsweisendes hervorgebracht?

Bewusstsein für den modernen Fußball wurde wohl eher durch die absolute Dominanz des FC Barcelona hervorgerufen, die als erste Mannschaft den modernen Fußball gespielt haben.

Ich glaube kaum, dass die Spieler in der Nationalmannschaft derart geprägt werden und in ihrer Entwicklung gefördert werden, wie es in den Vereinen möglich ist.

Und welchen Einfluss der Trainer bzw das Umfeld auf einen Spieler hat sieht man in der N11 immer wieder. Hummels ist hier ein gutes Beispiel oder auch Toni Kroos, die in der N11 lange nicht an die Vereinsleistungen anknüpfen

Und die gesteigerten Zuschauerzahlen liegen wohl eher am Medialen Hype der N11. Die klassischen Erfolgsfans. Keine Ahnung vom Spiel aber mit Fahne durch die Straßen nach dem Sieg und wenns vorbei ist will man damit nichts mehr zu tun haben

thunderbee
21.10.2013, 16:08

- ...

...alles nix wert, nur der Titel bei WM und EM zählen.

Barcas Fussball basiert übrigens auf der Ajax-Schule. :cool:

FinP
21.10.2013, 16:45
Die klassischen Erfolgsfans.

Komisch, dass die N11 Erfolgsfans generiert ohne Erfolg zu haben - ja, klar.

Es geht doch darum, ob man alles was passiert als gut oder schlecht bezeichnet, nur weil man im Finale eines langen Turniers mal Dusel mit den Tormaschen hat oder nicht.

Wir sind uns doch einig, dass die N11 seit 2006 einen begeisternden Fußball spielt. Das ist schon ein Wert an sich. Ob dabei dann letzendlich etwas zählbares bei rauskommt, ist doch sowas von Glück abhängig, von Tagesform der Spieler, ob der Schiedsrichter den Präsentkorb rechtzeitig bekommen hat etc...

Die Leistung eines Trainers einzig und allein an einem Spiel (und davon dann vielleicht noch einen Ausschnitt von ein paar gut/schlecht laufenden Minuten) in zwei Jahren festzumachen - das finde ich einfach absurd.

kullerich
21.10.2013, 17:19
Naja, im Sinne einer "Gehaltsgerechtigkeit" finde ich das einen Witz. Ich bin der Meinung, dass sich in solchen "Kreisen" Leistung bezahlt machen muss. Jogi Löw hat, meiner Meinung nach, bisher wenig erreicht. Dass man dafür auch noch riesig Kohle einschiebt oder sogar eine Gehaltserhöhung bekommt, ist schon etwas speziell. Nach dem Prinzip "Angebot/Nachfrage" sollte es da doch etwas günstiger auch gehen oder?

Genau, es gibt 40 Millionen deutsche Männer und Frauen (mindestens), die den Job auch gut machen könnten, das sollte den Preis drücken :)

Badekaeppchen
21.10.2013, 17:33
Wir sind uns doch einig, dass die N11 seit 2006 einen begeisternden Fußball spielt. Das ist schon ein Wert an sich. Ob dabei dann letzendlich etwas zählbares bei rauskommt, ist doch sowas von Glück abhängig, von Tagesform der Spieler, ob der Schiedsrichter den Präsentkorb rechtzeitig bekommen hat etc...

Die Leistung eines Trainers einzig und allein an einem Spiel (und davon dann vielleicht noch einen Ausschnitt von ein paar gut/schlecht laufenden Minuten) in zwei Jahren festzumachen - das finde ich einfach absurd.

Schöner Fußball ja. Aber muss man alles, wirklich alles spielerisch lösen? Das Defensivverhalten wird ja nicht erst seit den Schweden-Spielen kritisiert. Das zieht sich seit 2006 hin. Und so grottenschlechte Abwehrspieler haben wir ja nun auch wieder nicht. Woran mag das (seit Jahren) schlechte Abwehrverhalten also liegen?. Wie sagt man so schön: Offens wins games, Defense wins championships.

FinP
21.10.2013, 18:45
Der Mann hat 6 Pflichtspiel-Niederlagen in seiner N11-Karriere.

Zweimal gegen Spanien, die wohl nicht zu Unrecht in der Zeit als beste Mannschaft der Welt galten. Einmal gegen Italien, die auch keine Hobbymannschaft ist.

Die erste Niederlage gegen Tschechien 2007 war in einem unwichtigen Spiel, da eh qualifiziert.

Sooo schlecht kann die Defensive nicht sein.

Aber egal. Kienle ist ja auch ne Flasche, da er schon wieder nicht den Titel geholt hat. :Huhu:

noam
21.10.2013, 19:21
Der Mann hat 6 Pflichtspiel-Niederlagen in seiner N11-Karriere

aber mit wem misst man sich? die n11 hat doch den anspruch die beste mannschaft der welt zu sein.

im cl finale stehen 2 deutsche mannschaften, die das gerüst der n11 stellen. alles andere als titel bei großen tunieren ist tiefstapelei.

und es spricht nicht für einen trainer seine mannschaft nicht richtig auf einen stärkeren gegner einstellen zu können (italien, spanien).

man sieht doch im ligabestrieb ständig wie kleine mannschaften es den großen (mainz bayern aktuell) schwer machen. da kann man doch auch von der deutschen n11 verlangen gegen große zu gewinnen. derzeit gibts doch auch nur 3 wirklich große mannschaften die eine messlatte im weltfußball darstellen und spanien muss erst noch beweisen, ob sie an alte Leistungen anknöpfen können.

Ich sehe in Jogi den tyischen Erfolgstrainer, der Erfolge hat wenns läuft und wenns schwierig wird und er reagieren muss wirds eng. Besonders deutlich im Spiel gegen Italien, wo er taktisch das größte eigentor seiner Karriere geschossen hat.

Mir fehlt bei der N11 derzeit auch einfach der ein oder andere unbequeme Spieler, der mal dazwischenhaut aufm Platz wenns nicht so läuft wie es soll. Dann wären so Spiele wie das 4:4 gg Schweden auch nicht so gelaufen

FinP
21.10.2013, 19:34
aber mit wem misst man sich? die n11 hat doch den anspruch die beste mannschaft der welt zu sein.

im cl finale stehen 2 deutsche mannschaften, die das gerüst der n11 stellen. alles andere als titel bei großen tunieren ist tiefstapelei.

Natürlich muss der Titel das Ziel sein! Aber wenn man dieses Ziel nicht erreicht, dann war nicht alles schlecht.

und es spricht nicht für einen trainer seine mannschaft nicht richtig auf einen stärkeren gegner einstellen zu können (italien, spanien).

Naja, Heynckes hat zwar auch fast alles gewonnen, aber die Niederlage gegen Borisov spricht auch nicht gerade dafür, dass Heynckes seine Mannschaft gegen sogar schwächere Mannschaften einstellen konnte. So ein Versager!

man sieht doch im ligabestrieb ständig wie kleine mannschaften es den großen (mainz bayern aktuell) schwer machen. da kann man doch auch von der deutschen n11 verlangen gegen große zu gewinnen. derzeit gibts doch auch nur 3 wirklich große mannschaften die eine messlatte im weltfußball darstellen und spanien muss erst noch beweisen, ob sie an alte Leistungen anknöpfen können.

Selten so gelacht - Du verlangst von der deutschen Mannschaft auch gegen große zu gewinnen, gestehst dann aber nicht zu, dass auch sie als Große mal geärgert werden?

Mir fehlt bei der N11 derzeit auch einfach der ein oder andere unbequeme Spieler, der mal dazwischenhaut aufm Platz wenns nicht so läuft wie es soll. Dann wären so Spiele wie das 4:4 gg Schweden auch nicht so gelaufen

Zum Glück wurde mit Effenberg oder Ballack nie ein Spiel verloren. Es lebe der Führungsspieler! :Cheese:

Auf dem Niveau, auf dem sich der Weltfussball bewegt, sind Nuancen entscheidend. Und dann kommt noch eine große Portion Glück/Pech dazu. Man sollte es anstreben, alle Spiele zu gewinnen, es aber zu erwarten zeugt meiner Meinung mehr von "Erfolgsfan-Dasein" als alles andere.

thunderbee
21.10.2013, 20:14
Der Mann hat 6 Pflichtspiel-Niederlagen in seiner N11-Karriere.

Zweimal gegen Spanien, die wohl nicht zu Unrecht in der Zeit als beste Mannschaft der Welt galten. Einmal gegen Italien, die auch keine Hobbymannschaft ist.

Die erste Niederlage gegen Tschechien 2007 war in einem unwichtigen Spiel, da eh qualifiziert.

Sooo schlecht kann die Defensive nicht sein.

Aber egal. Kienle ist ja auch ne Flasche, da er schon wieder nicht den Titel geholt hat. :Huhu:

Genau die Niederlagen zum falschen Zeitpunkt!

noam
21.10.2013, 20:27
ich finde es gelinde gesagt müßig über erfolg zu diskutieren.

für mich ist es ein erfolg, wenn die n11 wm oder em wird, bei dem potential was vorhanden ist. ein zweiter oder dritter platz gehen auch in ordnung aber ist es nicht genau das, was alle von der deutschen n11 erwarten? und erwartugen erfüllen ist für mich nicht wirklich ein großer erfolg.

andere definieren erfolg wahrscheinlich anders.

ich möchte ja gar keinen omnipräsenten führungsspieler. allerdings zeigt die körpersprache der spieler, wenn es schlecht läuft deutlich, dass sie sich nicht den arsch aufreißen wollen um sich wieder ins spiel zu beißen.

aber egal.

morgen is cl

alpenfex
22.10.2013, 11:42
...finde Deine Polemik völlig unangebracht. Wenn Dir keine Argumente mehr einfallen oder Du zugeben müsstest, dass an den Argumenten anderer doch einiges dran ist, dann würde Dir kein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du das zugibst.

Ich finde, Jogi Löw sollte bei der WM die letzte Chance bekommen, etwas Besonderes zu erreichen. Zudem würde ich sein Gehalt, wie in der Wirtschaft auch, an fixe Ziele binden. Millionenbeträge halte ich hier sowieso für völlig überzogen.

Natürlich muss der Titel das Ziel sein! Aber wenn man dieses Ziel nicht erreicht, dann war nicht alles schlecht.

Naja, Heynckes hat zwar auch fast alles gewonnen, aber die Niederlage gegen Borisov spricht auch nicht gerade dafür, dass Heynckes seine Mannschaft gegen sogar schwächere Mannschaften einstellen konnte. So ein Versager!

Selten so gelacht - Du verlangst von der deutschen Mannschaft auch gegen große zu gewinnen, gestehst dann aber nicht zu, dass auch sie als Große mal geärgert werden?

Zum Glück wurde mit Effenberg oder Ballack nie ein Spiel verloren. Es lebe der Führungsspieler! :Cheese:

Auf dem Niveau, auf dem sich der Weltfussball bewegt, sind Nuancen entscheidend. Und dann kommt noch eine große Portion Glück/Pech dazu. Man sollte es anstreben, alle Spiele zu gewinnen, es aber zu erwarten zeugt meiner Meinung mehr von "Erfolgsfan-Dasein" als alles andere.

titansvente
22.10.2013, 13:17
Das ist zwar alter Wein in neuen Schläuchen aber es wird Zeit, dass das Faschismusproblem unter den Fussballfans mal wieder auf die Tagesordnung kommt und man entschlossen handelt (http://www.zeit.de/sport/2013-10/msv-duisburg-nazis-kohorte-division/) :Huhu:

alpenfex
22.10.2013, 13:27
Das ist zwar alter Wein in neuen Schläuchen aber es wird Zeit, dass das Faschismusproblem unter den Fussballfans mal wieder auf die Tagesordnung kommt und man entschlossen handelt (http://www.zeit.de/sport/2013-10/msv-duisburg-nazis-kohorte-division/) :Huhu:

Wie hast Du denn jetzt die Kurve zu dem Thema bekommen? Ich finde das sollte kein Fussballthema sein. Das hat nämlich mit Fussball eigentlich nichts zu tun und sollte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden.

titansvente
22.10.2013, 13:33
Wie hast Du denn jetzt die Kurve zu dem Thema bekommen?

Habe ich gerade aktuell gelesen, deshalb.

Ich finde das sollte kein Fussballthema sein. Das hat nämlich mit Fussball eigentlich nichts zu tun und sollte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden.

Das gehört genau so zum Fussball, wie Drafting und Doping zum Triathlon :Huhu:

Ironmanfranky63
22.10.2013, 13:43
Habe ich gerade aktuell gelesen, deshalb.

Das gehört genau so zum Fussball, wie Drafting und Doping zum Triathlon :Huhu:

Mach doch einen Fred auf , hierher gehört jedenfalls nicht.

FinP
22.10.2013, 14:04
...finde Deine Polemik völlig unangebracht.

Ich nicht. So kann es gehen...
Wenn Dir keine Argumente mehr einfallen oder Du zugeben müsstest, dass an den Argumenten anderer doch einiges dran ist, dann würde Dir kein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du das zugibst.
Es gibt goch gar kein großes Problem. Die einen finden, dass man Bundestrainer nur an Titeln messen sollte, und die anderen (anscheinend nur ich alleine) finden das nicht gerecht, da dies die Arbeit und auch die Leistung eben nicht widerspiegelt. Man hat ja seine eigenen Kinder auch nicht nur wegen Schulnoten lieb.

Ich finde, Jogi Löw sollte bei der WM die letzte Chance bekommen, etwas Besonderes zu erreichen.
Heißt "was Besonderes", dass unbedingt der Titel am Ende stehen muss?

Zudem würde ich sein Gehalt, wie in der Wirtschaft auch, an fixe Ziele binden.
Kann mir schwer vorstellen, dass Löw nicht auch (!) leistungsbezogen bezahlt wird. Hat halt auch ein solides Grundgehalt.

Millionenbeträge halte ich hier sowieso für völlig überzogen.
Das ist aber ein ganz neues Thema. :)

thunderbee
22.10.2013, 15:55
Es gibt goch gar kein großes Problem. Die einen finden, dass man Bundestrainer nur an Titeln messen sollte, und die anderen (anscheinend nur ich alleine) finden das nicht gerecht, da dies die Arbeit und auch die Leistung eben nicht widerspiegelt. Man hat ja seine eigenen Kinder auch nicht nur wegen Schulnoten lieb.

Die Brücke zu Kindern und Noten erschliesst sich mir leider nicht.

Soll die WM / Em jetzt sowas wie eine internationale Schule darstellen und der kleine Jogi hat nun Schulprobleme aufgrund seiner Aussprache, weil ihn die anderen internationalen Schüler, insbesondere der spanische und der italienische Schüler nicht verstehen?

FinP
22.10.2013, 20:18
Ne, die Frage ist doch nur, wie man Erfolg misst.

Ist ein Trainer nur dann ein guter Trainer, wenn er Titel holt?
Ist ein Kind nur dann ein gutes Kind, wenn es immer gute Noten hat?

Aber ich glaube, Ihr wollt mich nicht verstehen und lasst mich einfach immer weiter zappeln. :Cheese (http://www.youtube.com/watch?v=DQ0b-1zVRPs):

Guru
22.10.2013, 21:01

Aber ich glaube, Ihr wollt mich nicht verstehen und lasst mich einfach immer weiter zappeln. :Cheese (http://www.youtube.com/watch?v=DQ0b-1zVRPs):
wieso? ich versteh Dich :Huhu:

Hippoman
23.10.2013, 08:24
Da spielt der BVB bei Arsenal bzw. Schalke daheim gegen Chelsea, und welches Spiel kommt im Free-TV...

FC Bayern gegen Viktoria Pilsen...:dresche

Den FC Bayern laß ich mir ja noch gefallen (:Cheese: :Huhu: ), aber Viktoria Pilsen .

Da bleibt die Kiste heute Abend lieber aus.;)

thunderbee
23.10.2013, 08:39

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht, wie man vom N11-Trainer zu Kindern und Schulnoten kommt.
ain't the same fuckin' ballpark, it ain't the same league, it ain't even the same fuckin' sport.

Badekaeppchen
23.10.2013, 08:48
:Diskussion: Da spielt der BVB bei Arsenal bzw. Schalke daheim gegen Chelsea, und welches Spiel kommt im Free-TV...

FC Bayern gegen Viktoria Pilsen...:dresche

Den FC Bayern laß ich mir ja noch gefallen,aber Viktoria Pilsen .

Da bleibt die Kiste heute Abend lieber aus.;)

Hippoman

:dresche :Diskussion:

Hab mich auch gewundert, aber das ZDF hat nur den "Mittwoch" gekauft. Und wenn ich die Wahl zwischen Lev./ Schlachthof Donezk und einem Bayern-Spiel habe, fällt die Entscheidung nicht schwer. Es gibt halt in Deutschland mehr Bayern-Fans als Lev.-Fans :cool:

alpenfex
23.10.2013, 09:05

q.e.d.

Meine Kinder mit Jogi vergleichen. Hmm..naja, wenn der kleine mal Trainer der Nationalmannschaft à la Jogi wird soll es mir recht sein --> aber nur wenn er Titel holt :Lachanfall:

Hippoman
23.10.2013, 09:15
:Diskussion:

:dresche :Diskussion:

Hab mich auch gewundert, aber das ZDF hat nur den "Mittwoch" gekauft. Und wenn ich die Wahl zwischen Lev./ Schlachthof Donezk und einem Bayern-Spiel habe, fällt die Entscheidung nicht schwer. Es gibt halt in Deutschland mehr Bayern-Fans als Lev.-Fans

...an das Bayer-Spiel gegen die "Schlachthof-Mannschaft" hab`ich gar nicht mehr gedacht...:Cheese:

Was heute Abend absolut cool gewesen wäre:
Wenn SAT 1 das Top-Spiel Real-Juve gebracht hätte!:cool:

Tri-Keks
23.10.2013, 11:27
Hab mich auch gewundert, aber das ZDF hat nur den "Mittwoch" gekauft. Und wenn ich die Wahl zwischen Lev./ Schlachthof Donezk und einem Bayern-Spiel habe, fällt die Entscheidung nicht schwer. Es gibt halt in Deutschland mehr Bayern-Fans als Lev.-Fans

Naja das ZDF hat ja schon viel Kritik abgekriegt dafür, dass sie überhaupt CL-Rechte gekauft haben. Wenn die jetzt auch noch den Dienstag dazu kaufen dann aber :dresche :dresche
Vorallem müssten sie dann noch mit sky um die Wette bieten, da solche Rechte exklusiv vergeben werden. :Huhu:
Ist zwar hin und wieder ärgerlich, wie diesen Spieltag (ja auch als Bayernfan hätt ich lieber Dortmund gesehn) aber einfach vertretbarer.

subzero
23.10.2013, 20:00
Ich sehe in Jogi den tyischen Erfolgstrainer, der Erfolge hat wenns läuft und wenns schwierig wird und er reagieren muss wirds eng. Besonders deutlich im Spiel gegen Italien, wo er taktisch das größte eigentor seiner Karriere geschossen hat.

Das hast du sehr schön gesagt. Das trifft aber gerade auch auf die Spieler zu die erst mal zeigen müssen was Sie unter Druck leisten können.

Bis auf das CL Finale haben ja unsere "Stars" nix gerissen.

Das trifft auf die Dortmunder und besonders auf die Bayern-Spieler zu. Wer nicht die E... hat im CL Finale einen 11meter zu schiessen, wie der höchst überschätzte Kroos, hat imo in der Nat11 nix verloren!

Wenn ich mich noch an den Angsthasenfussball gegen Italien erinnere, wo unsere Stars reihenweise versagt haben, war das bestimmt nicht alleine Jogis Schuld!

mimasoto
24.10.2013, 06:49
Die Bayern, und ihr Losglück ;)

Naja 🙈

Carlos85
24.10.2013, 10:29
Bayern ließ ManCity, Leverkusen etc. dieses Jahr auch nicht besser aussehen...

Aber mein 5-0 Tipp ging auf, ich sollte wirklich mal wetten :Cheese:

sutje
24.10.2013, 11:16
Ich wäre da vorsichtig, denn die "Über-Bayern" haben dies Jahr auch schon 2x unentschieden in der BuLi gespielt. Und 19 geschossene Tore in 9 Spielen reicht (für sich als Statistik betrachtet) gerade so für die EL, nicht für CL. Sogar Hoffenheim und der HSV haben mehr Tore geschossen. Dass sie dominant spielen, toll kombinieren und dem Gegner kaum Zeit zum Luftholen lassen, keine Frage. Und nur 4 Tore bekommen, das ist Liga-Bestwert, ist schon klar. Aber sie brauchen viel zu viele Chancen, um Tore zu machen. Wenn das nicht effektiver wird, dann kann das in der CL noch zu Problemen führen, denn andere Mannschaften haben sicher eine bessere Defensive als Viktoria Pilsen oder Mainz. Die Bayern spielen nach dem alten Mourinho-Motto (der war es, glaube ich, lasse mich aber gerne belehren): "Wenn wir den Ball haben, können die anderen keine Tore schießen." Aber was, wenn die anderen Mal länger den Ball halten können und das Mittelfeld überwinden? Das 4:4 gegen Schweden war nicht alleine ein Problem der Nationalmannschaft, sondern auch ein Problem der Bayern-Spieler (die ja sehr viele Nat11-Vertreter stellen). Sammer wird in diesen Tagen der Erfolge gerne 'übers Maul gefahren' und ich bin sicher nicht sein größter Fan (als HSVer sowieso nicht), aber mit seinen Warnungen und Mahnungen hat er nicht ganz unrecht. Ich glaube, Guariola wäre gestern ein hart umkämpftes 1:0 lieber gewesen. Der Auftritt der 'Bayern-Diva' Robben beim Elfer war völlig überflüssig und zeigt, dass doch viele Einzelkämpfer mit eigenen Interessen dort unterwegs sind und die mannschaftliche Geschlossenheit auf wackeligen Füßen steht.

Badekaeppchen
24.10.2013, 11:27
Ich wäre da vorsichtig, denn die "Über-Bayern" haben dies Jahr auch schon 2x unentschieden in der BuLi gespielt. Und 19 geschossene Tore in 9 Spielen reicht (für sich als Statistik betrachtet) gerade so für die EL, nicht für CL. Sogar Hoffenheim und der HSV haben mehr Tore geschossen. Dass sie dominant spielen, toll kombinieren und dem Gegner kaum Zeit zum Luftholen lassen, keine Frage. Und nur 4 Tore bekommen, das ist Liga-Bestwert, ist schon klar. Aber sie brauchen viel zu viele Chancen, um Tore zu machen. Wenn das nicht effektiver wird, dann kann das in der CL noch zu Problemen führen, denn andere Mannschaften haben sicher eine bessere Defensive als Viktoria Pilsen oder Mainz. Die Bayern spielen nach dem alten Mourinho-Motto (der war es, glaube ich, lasse mich aber gerne belehren): "Wenn wir den Ball haben, können die anderen keine Tore schießen." Aber was, wenn die anderen Mal länger den Ball halten können und das Mittelfeld überwinden? Das 4:4 gegen Schweden war nicht alleine ein Problem der Nationalmannschaft, sondern auch ein Problem der Bayern-Spieler (die ja sehr viele Nat11-Vertreter stellen). Sammer wird in diesen Tagen der Erfolge gerne 'übers Maul gefahren' und ich bin sicher nicht sein größter Fan (als HSVer sowieso nicht), aber mit seinen Warnungen und Mahnungen hat er nicht ganz unrecht. Ich glaube, Guariola wäre gestern ein hart umkämpftes 1:0 lieber gewesen. Der Auftritt der 'Bayern-Diva' Robben beim Elfer war völlig überflüssig und zeigt, dass doch viele Einzelkämpfer mit eigenen Interessen dort unterwegs sind und die mannschaftliche Geschlossenheit auf wackeligen Füßen steht.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
25.10.2013, 13:14
Verstehe ich nicht. Gerade die defensive deutet dich wieder auf gute gleiche Stärke hin. Defense wins championships. Die Bayern werden wieder um drei Titel spielen, da irgendwelche Probleme zu beschwören die es nicht gibt ändert nichts.

Apropos Probleme. Gladbach fehlen Sonntag vier Innenverteidiger. Dominguez verletzt seit dem Dortmundspiel. Das gleiche gilt für Nordtveit, der von Hummels kaputt gemacht wurde - in der Presse ging es danach nur um die gemeine Doppelbestrafung - Hummels darf übrigens am WE wieder spielen. Daems ist auch noch verletzt, Stranzl durch die Witzkarten von Drees gesperrt - für zwei normale Kopfballduelle gelb rot, wobei er Langkamp nicht einmal getroffen hat, sondern selbst beim ersten getroffen wurde. Warum werden so lächerliche Sperren nie aufgehoben? Und warum wirft sich ein Kerl wie ein Baum zu Boden wenn nichts ist?

In der Mitte muss nun neben Ersatz Brouwers Jantschke spielen - der ist aber viel zu klein um gegen Alex Meier Kopfbälle zu gewinnen, auch wenn er ein sehr gutes Timing hat. Das wird ein Spaß.

Spanky
25.10.2013, 13:36
In der Mitte muss nun neben Ersatz Brouwers Jantschke spielen - der ist aber viel zu klein um gegen Alex Meier Kopfbälle zu gewinnen, auch wenn er ein sehr gutes Timing hat. Das wird ein Spaß.

...schau mal im Beckham Fred....da tummeln sich jede Menge Jungs, die da locker einspringen könnten...das bisschen Fussball ;)

subzero
25.10.2013, 15:50
Gladbach fehlen Sonntag vier Innenverteidiger. Dominguez verletzt seit dem Dortmundspiel. Das gleiche gilt für Nordtveit, der von Hummels kaputt gemacht wurde - in der Presse ging es danach nur um die gemeine Doppelbestrafung - Hummels darf übrigens am WE wieder spielen. Daems ist auch noch verletzt, Stranzl durch die Witzkarten von Drees gesperrt - für zwei normale Kopfballduelle gelb rot, wobei er Langkamp nicht einmal getroffen hat, sondern selbst beim ersten getroffen wurde. Warum werden so lächerliche Sperren nie aufgehoben? Und warum wirft sich ein Kerl wie ein Baum zu Boden wenn nichts ist?

Der Ausfall der etablierten IV ist doch eine Chance für die Joungster. So hat Favre die Möglichkeit zu testen. Wir haben doch noch Mero u Brandenburger...:cool: ! Und zumindest der Finne ist > 190cm!
Das mit dem Langkamp war echt lächerlich. Bei einigen anderen Aktionen wälzte er sich am Boden als müsste er abtreten. Solche Spieler braucht keiner!

uruman
26.10.2013, 15:06
Derby-Time :bussi:

mimasoto
26.10.2013, 20:08
👍😜

Jawohl ;)

Und Bayern naja die Szene kurz vor Schluss
Da pfeien andere ;)

Lg

thunderlips
26.10.2013, 21:55
http://img.welt.de/img/fussball/crop110067769/6860711529-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Borussia-Dortmund-FC-Schalke-04.jpg

Hippoman
28.10.2013, 13:20
Einspruch von Hoffenheim wurde abgelehnt.

Man stelle sich jetzt vor,Bayer wird mit 1 Punkt Vorsprung und dem schlechteren Torverhältnis vor den Bayern zum ersten mal Deutscher Fußballmeister...:Cheese:

FuXX
28.10.2013, 13:32
Einspruch von Hoffenheim wurde abgelehnt.

Man stelle sich jetzt vor,Bayer wird mit 1 Punkt Vorsprung und dem schlechteren Torverhältnis vor den Bayern zum ersten mal Deutscher Fußballmeister...:Cheese:

Und? War halt eine Fehlentscheidung. Gab es bei anderen Meisterschaften auch. Mit Bayern würde es ja auch genau die richtigen treffen, man denke nur an das CL Finale.

Wird aber eh nichts, Meister Leverkusen - bestimmt nicht diese Saison.

FuXX

PS: Zu Hause läufts - Gott ist Linksfuß ;)

Hippoman
28.10.2013, 13:49
Mit Bayern würde es ja auch genau die richtigen treffen, man denke nur an das CL Finale.
Wird aber eh nichts, Meister Leverkusen - bestimmt nicht diese Saison.

FuXX

PS: Zu Hause läufts - Gott ist Linksfuß ;)

Deshalb hab`ich auch nicht den BVB erwähnt.;)

Wenn`s bei euch weiter so gut läuft,sind Deine Gladbacher ja erster Anwärter auf Platz 4 in der Bundesliga-Tabelle.
Sollte es bei Max Kruse auch weiterhin so gut laufen, wird das in Gladbach ggf.auch nur so eine Durchgangsstation wie bei Pauli und dem SC Freiburg.

Carlos85
28.10.2013, 14:18
Man stelle sich jetzt vor,Bayer wird...Deutscher Fußballmeister

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

In der Tat schwer vorstellbar :Cheese:

FuXX
28.10.2013, 17:43

Wenn`s bei euch weiter so gut läuft,sind Deine Gladbacher ja erster Anwärter auf Platz 4 in der Bundesliga-Tabelle.
Sollte es bei Max Kruse auch weiterhin so gut laufen, wird das in Gladbach ggf.auch nur so eine Durchgangsstation wie bei Pauli und dem SC Freiburg.

Kruse ist wirklich gut, aber dann dich nicht so gut wie die Zahlen aussehen. Er hatte zuletzt doch einige schwächere Spiele, aber auch in diesen dann noch einzelne starke Aktionen. Der kann schon was. Ich denke er hat eine AK für den Sommer 15, so lange wird er wohl mindestens bleiben.

Mit dem Linksfuß meinte ich aber einen anderen ;)

Für Platz vier müssten auch mal auswärts Punkte her. Aber ich will mich nicht beschweren.

thunderlips
28.10.2013, 17:55
Kruse ist wirklich gut, aber dann dich nicht so gut wie die Zahlen aussehen. Er hatte zuletzt doch einige schwächere Spiele, aber auch in diesen dann noch einzelne starke Aktionen. Der kann schon was. Ich denke er hat eine AK für den Sommer 15, so lange wird er wohl mindestens bleiben.

Für Platz vier müssten auch mal auswärts Punkte her. Aber ich will mich nicht beschweren.

richtig. es sollte auch mal auswärts gepunktet werden. übrigens mit brouwers nun der nächste IV verletzt. mal gucken wer jetzt in die IV darf?!

subzero
28.10.2013, 20:35
richtig. es sollte auch mal auswärts gepunktet werden. übrigens mit brouwers nun der nächste IV verletzt. mal gucken wer jetzt in die IV darf?!

Ich denke jetzt wird Stranzl für Brouwers kommen, die anderen 3 bleiben.

Habe mir heute die DVD der Kicker Edition "50 Jahre BL" gegönnt :Lachen2: 1

Platz 1 der spektakulärsten Spiele: unsere 12 Tore gegen den BVB...:liebe053:

subzero
28.10.2013, 20:36

Arangoooooal….:Cheese:

FuXX
28.10.2013, 20:50

Hippoman
29.10.2013, 08:56

Aber erst nach dem nächsten Heimspiel von meinem VFB...:Cheese:
Danach könnt ihr alle Auswärtsspiele gewinnen.:)

runner83
29.10.2013, 16:42
Wahre Liebe... es gibt nur eine Verein, für den man ales tun würde.

Nur der BVB...

thunderlips
02.11.2013, 12:12
Nach dem gestrigen Spiel ist es so ruhig hier...Insbesondere von der Schwabenfraktion :Cheese:

Ich muss dazu sagen, dass ich Stuttgart mag. Toller Offensivfussball, starke Talente und n souveräner Knipser vorne. Leider hat sich Schneider gestern vercoacht. Stuttgart stand viel zu hoch und das fullcourtpressing war gegen den BVB auch nicht die richtige taktische Anweisung. Zudem für mich sehr fraglich Leitner von Beginn an zu bringen. Trotz der Tatsache das es gegen seinen Club geht, wäre ein fitter Harnik sicher die bessere Alternative gewesen.
Und das ein junges Team in einer solchen Atmosphäre dann einbricht, darf schon mal passieren. Letztlich wurde der/die Klassenunterschied(e) dann doch sehr deutlich. Nun ja, Mund abputzen und weitermachen.

Heja BVB!:cool:

uruman
02.11.2013, 16:10
Bis jetzt läuft alles nach plan :cool:

Spanky
02.11.2013, 22:28
...aber unglaublich wie oft die Eintracht in den letzten Wochen das Spiel in den letzten Minuten verloren hat...woran liegt's? an der Konzentration? an der Kondition? oder Unvermögen?

Jedenfalls zerreisst es mir jedesmal meinen Tipp kurz vor Schluss....arrrgghhh :Maso: :Lachen2:

Volkeree
03.11.2013, 08:33
Aber erst nach dem nächsten Heimspiel von meinem VFB...:Cheese:
Danach könnt ihr alle Auswärtsspiele gewinnen.:)

Ne, das hat gestern begonnen ;)

FuXX
03.11.2013, 17:46
...aber unglaublich wie oft die Eintracht in den letzten Wochen das Spiel in den letzten Minuten verloren hat...woran liegt's? an der Konzentration? an der Kondition? oder Unvermögen?

Jedenfalls zerreisst es mir jedesmal meinen Tipp kurz vor Schluss....arrrgghhh :Maso: :Lachen2:

Dass es jetzt gerade am Ende passiert ist womöglich auch dem Zufall geschuldet. Dass es nicht so laufen würde wie im Vorjahr war aber ja doch wahrscheinlich - nicht nur wegen der Doppelbelastung, die es aber auch nicht einfacher macht.

Die Eintracht wird irgendwo im Mittelfeld landen wenn nicht extrem viel schief läuft. Und das ist auch okay, die Jungs sind doch letztes Jahr erst aufgestiegen.

War übrigens schön in Hamburg :)

Spanky
03.11.2013, 18:02
War übrigens schön in Hamburg :)

Hamburg ist doch immer mal ne Reise wert ...und die 3 Punkte dann das i-Tüpfelchen :Cheese:

mimasoto
03.11.2013, 20:06
Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster ;)

Wenn der BVB gehen Bayern gewinnt werden sie deutscher
Meister ;)

Lg

noam
03.11.2013, 20:13

Meister ;)

Lg

wird auf jeden fall eine spannende saison. ich hoffe der bvb nimmt den schwung mit in die cl

Tri-Keks
03.11.2013, 20:14

Meister ;)

Lg

Werden wir niemals rausfinden! :Lachen2:

(Auch aus dem Fenster lehn) :Blumen:

Carlos85
03.11.2013, 20:32
Meister ;)

Lg

Denke ich auch, wenn BVB gegen Bayern gewinnt, werden sie, also die Bayern, Meister.

Wenn BVB allerdings gegen die Bayern verliert, werden sie, also die Bayern, Meister.

Alles klar?

:Cheese: :Huhu:

mimasoto
03.11.2013, 21:00
Denke ich auch, wenn BVB gegen Bayern gewinnt, werden sie, also die Bayern, Meister.

Wenn BVB allerdings gegen die Bayern verliert, werden sie, also die Bayern, Meister.

Alles klar?

:Cheese: :Huhu:

Auf jedenfalls wird's spanend ;)

mimasoto
03.11.2013, 21:02
wird auf jeden fall eine spannende saison. ich hoffe der bvb nimmt den schwung mit in die cl

Ja CL wird's auch spannend ;) haben ja alle
Genügend Punkte ;( kann man auch schnell
Weg sein leider

Lg

mimasoto
06.11.2013, 22:33
Typischer englischer Fußball ;(

Gute Nacht ......

Carlos85
06.11.2013, 22:51
Macht Dortmund das absichtlich um sich voll auf die Liga konzentrieren zu können? :Cheese:

mimasoto
06.11.2013, 22:58
Glaub's auch bald ......

Aber am Wochenende wir's heiß ;)

Lg

Tri-Keks
06.11.2013, 23:15
Glaub's auch bald ......

Lg

Gegen Wolfsburg?!

Jetzt redest du Dortmund aber eine Kriese ein. :Huhu:

Übernächstes We wirds heiß!! :Duell:

Kinesis
09.11.2013, 09:27
Nach den Ausschreitung in Schalke greift der BVB verlgeichsweise hart durch.

http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/18299772-bvb-ergreift-massnahmen-pyro-missbrauch-schalke.html

FinP
09.11.2013, 10:32
Interessanter ist doch, ob der der Verband auch genauso hart durchgreift wie bei vergleichbaren Fällen (vor allem im Osten der Republik).

Aber wahrscheinlich gibt es nur wieder eine Geldstrafe, die durch den Verkauf von einem Kalender mit "Stimmungsbildern aus der Kurve" locker wieder reingeholt werden kann.

diepferdelunge
09.11.2013, 10:40
Nach den Ausschreitung in Schalke greift der BVB verlgeichsweise hart durch.

http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/18299772-bvb-ergreift-massnahmen-pyro-missbrauch-schalke.html

Hart durchgegriffen?
Naja, den Ultras wurde lediglich ein Privileg gestrichen; ihnen die Auswärtsdauerkarten genommen.
Sie können weiterhin jedes Spiel - egal, ob daheim oder auswärts - besuchen.
Nur müssen sie sich jetzt wie jeder andere normale Fan ihre Tickets über den VVK kaufen.

Eine Strafe sehe ich da nicht. Es wurden doch keine Stadionverbote ausgesprochen!

Tri-Keks
09.11.2013, 17:04
Glaub's auch bald ......

Lg

Gegen Wolfsburg?!

Ich neh alles zurück! :Huhu:

kullerich
09.11.2013, 17:39
Gegen Wolfsburg?!

Yupp, gegen Wolfsburg....:Huhu:

mimasoto
09.11.2013, 18:02
Gegen Wolfsburg?!

Fix habe ich es gesagt ;(

Lg

Auweia .......

Carlos85
09.11.2013, 18:10
Ich sag jetzt mal, Leverkusen wird diese Saison Vizemeister.

mimasoto
09.11.2013, 18:25
Neeee der 2 Platz ist doch schon an Bayern
Vergeben ;)

Lg

Carlos85
09.11.2013, 18:38

In 2 Wochen ist Dortmund 7 Punkte zurück.

paulcr14
09.11.2013, 18:59
Interessanter ist doch, ob der der Verband auch genauso hart durchgreift wie bei vergleichbaren Fällen (vor allem im Osten der Republik).

Aber wahrscheinlich gibt es nur wieder eine Geldstrafe, die durch den Verkauf von einem Kalender mit "Stimmungsbildern aus der Kurve" locker wieder reingeholt werden kann.

Ja ja. Vor allem im Osten der Republik.
Mach mal die Augen auf

mimasoto
09.11.2013, 19:11

In 2 Wochen ist Dortmund 7 Punkte zurück.

;( glaub auch aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

FinP
09.11.2013, 19:47
Ja ja. Vor allem im Osten der Republik.
Mach mal die Augen auf

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was in Dortmund für Idioten rumlaufen hat man ja heute wieder gesehen.

Erst gibt es eine Pillepalle-Sanktion (Entzug des Vorkaufsrechts) und dann schweigt die gesamte Kurve als Zeichen der Solidarität mit den Deppen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Ich habe nicht gesagt, dass die Deppen meistens im Osten sind, sondern dass der DFB im Osten besonders hart sanktioniert.

diepferdelunge
09.11.2013, 19:54
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was in Dortmund für Idioten rumlaufen hat man ja heute wieder gesehen.

Erst gibt es eine Pillepalle-Sanktion (Entzug des Vorkaufsrechts) und dann schweigt die gesamte Kurve als Zeichen der Solidarität mit den Deppen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Die haben nicht aus Solidarität geschwiegen, sondern weil sie es ohne die Ultras erst einmal nicht hinbekommen Stimmung zu machen.

Du scheinst nicht zu wissen wie bei den Vereinen die Fankurven funktionieren.
Du kannst bei jedem Club die Ultras "aus dem Block nehmen" und Du wirst überall nur noch Totentanz haben (zumindest bis es sich neu sortiert hat).

FinP
09.11.2013, 20:08
Ach, der BVB hat ja nur drei Fan-Klubs... :Lachanfall:

10 Minuten Boykott organisieren habe die auch ohne "die Ultras" hinbekommen.

paulcr14
09.11.2013, 20:22

Ich habe nicht gesagt, dass die Deppen meistens im Osten sind, sondern dass der DFB im Osten besonders hart sanktioniert.

Sorry. Hatte ich falsch verstanden. Aber so sieht's nun mal aus wenn
man Freunde in den entscheidenden Gremien hat.

MattF
09.11.2013, 20:31
Du kannst bei jedem Club die Ultras "aus dem Block nehmen" und Du wirst überall nur noch Totentanz haben (zumindest bis es sich neu sortiert hat).

Eben wichtig ist der Satz in der Klammer. Es ist wie überall im Leben, niemand ist unersetzbar.

Die Ultras nehmen für sich selbst in Anspruch "der Fussball" und "der Fan" zu sein.

Alleine diese Hybris nervt micht.

MfG
Matthias

mimasoto
09.11.2013, 20:55
Ich finde ..... Mal krass und erlich gesagt
Solche deppen die Ärger machen sollten rausfliegen
Und für immer draußen bleiben fertig.
Und es wird nicht diskutiert.

Lg

noam
10.11.2013, 00:04
Solange sich aber "der Fußball" mit diesen Leuten umgibt und sich immer wieder nur alibimäßig distanziert, wird sich hier nichts ändern.

Bei dem Niedersachsenderby H96 gg Eintracht Braunschweig waren über 1000 Polizisten eingesetzt, Zusätzlich noch 600 Ordner. Der Fußball bindet bei diesen gehypten Spielen (sog. Derbys) so viel Sicherheitspersonal wie die Chaostage und kommt irgendeiner mal auf die Idee die bestehenden Konzepte zu überdenken? Da zünden Deppen Bengalos und die Medien halten drauf und bieten diesen Idioten eine Bühne. Da randalieren ein paar Idioten in der Stadt und die Medien berichten drüber. Und genau diese Idioten stellen sich mit stolz geschwellter Brust hin und können ihren nicht minder verblödeten Freunden zeigen, was für geile Hechte sie sind. Ich glaube der erste Schritt wäre diesen Deppen einfach die Bühne zu nehmen.

Und taugliche Verfolgung ist angesagt. Was passiert denn im Block, wenn einer Scheiße baut und nichts passiert? Genau die nächsten zwei machens beim nächsten Spiel auch, weil ja nichts passiert. Dass der Typ hinterher ermittelt wird und dick zur Kasse gebeten wird (wenn es denn mal vorkommt) das bekommt ja wieder keiner mit. Und geht die Polizei in den Block um den STRAFTÄTER (denn nichts anderes ist Böller oder Leuchtspurmunition auf Menschen werfen) festzunehmen wird sich auf einmal lustig Solidarisiert und hinterher ist dann die Polizei Schuld, wenn es zum Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray kommt?

Ich schaue gern Fußball, aber genau wegen solcher Ereignisse meide ich Stadien. Schade eigentlich

FuXX
10.11.2013, 09:36
Abgefahrenes Spiel gestern. Der Dingert hatte schon echt einen schweren Stand. Erst verscherzt er es sich völlig unnötig mit den Zuschauern, indem er willkürlich mal die Karten stecken lässt und mal nicht (alle gelben die er gegeben hat waren korrekt, aber er hätte in Hälfte eins deutlich mehr für Nürnberg geben müssen bei halten und taktischen Fouls) und dann bekommt er zwei Szenen spendiert, die er eigentlich nicht entscheiden kann.

Ich hab mir jetzt sowohl die Xhaka Grätsche als auch das Wembleytor je mindestens 10 Mal angesehen und ich würde tippen, dass er beide Male richtig lag, aber das war purer Zufall. Die Xhaka Grätsche war mal sowas von Hochrisiko, mehr geht nicht. Aus der ersten Perspektive dachte ich Foul (im Stadion dachte ich das auch, aber da war ich 120m weg), da liegt aber Xhaka selbst im Weg und man kann die Füße gar nicht sehen. Aus der anderen sieht es für mich so aus, dass Xhaka voll den Ball trifft und damit dann Drmic abräumt - also kein Foul - aber wie soll man das in Realgeschwindigkeit entscheiden?

Und bei dem Wembleytor - tja man sieht einen grünen Spalt aus der Kameraperspektive von vorne - aber das sagt ja noch nicht viel darüber aus, ob die Wölbung über der Linie war oder nicht - da geht es um cm wenn nicht mm - das kann kein Mensch entscheiden (und wohl auch nicht jede Torlinientechnologie - die aber trotzdem endlich kommen sollte).

Die Nürnberger waren aber echt gut, vor allem in der ersten Hälfte. Da waren meine Jungs einfach schwach, dabei waren die ersten 10min meiner Fohlen echt stark. In HZ 2 sah das Bild dann anders aus, die Jungs haben sich richtig zurückgebissen und waren trotz der Chancen der Nürnberger auch deutlich am Drücker. Und irgendwann ließ dann bei Nürnberg die Kraft nach, kein Wunder so wie die roten vorher gerackert haben. Und dann reichte die individuelle Qualität (und Niklas Stark) um Tore zu machen.

Das gerechte Resultat wäre ein Unentschieden gewesen.

seppdember
10.11.2013, 09:47
Mal unabhängig welche Mannschaft durch so eine Torent- bzw. nichtentscheidung betroffen ist. Da wird jetzt wieder tagelang diskutiert ob der Ball einen Zentimeter weiter hinter der Linie hätte sein müssen. Gut, wenn die Regel halt mal so ist, dann muss man das so hinnehmen!

Die selbe Situation an der Seitenlinie! Dann gibts ganz klar Einwurf! Ohne das Gelaber von voller Umdrehung!

paulcr14
10.11.2013, 09:55
Mal unabhängig welche Mannschaft durch so eine Torent- bzw. nichtentscheidung betroffen ist. Da wird jetzt wieder tagelang diskutiert ob der Ball einen Zentimeter weiter hinter der Linie hätte sein müssen. Gut, wenn die Regel halt mal so ist, dann muss man das so hinnehmen!

Die selbe Situation an der Seitenlinie! Dann gibts ganz klar Einwurf! Ohne das Gelaber von voller Umdrehung!

Zwischen Einwurf und Tor besteht ja auch ein
spielentscheidender Unterschied

FuXX
10.11.2013, 10:02

Da ich ja sehr oft im Stadion bin, kann ich dir versichern, dass es in solch einer Situation nicht auf jeden Fall Einwurf gibt. Die Linienrichter schauen da so genau wie möglich hin und lassen oft weiterlaufen, wenn es so aussieht als sei der Ball drüber - auch da gilt die gleiche Regel wie beim Tor.

Die Regel ist auch richtig. Es gibt ja wahrlich viele Schwachsinnsregeln, aber diese gehört nicht dazu. Wenn die Regel wäre, dass der Mittelpunkt des Balls drüber sein muss, dann wäre diese Szene zwar unstrittig, dafür sind andere dann gar nicht mehr zu entscheiden.

seppdember
10.11.2013, 10:36
Es gibt zwar für alles eine Regel!
Aber mal gibts Tor, mal nicht!
Mal gibts Einwurf, mal nicht!
Mal gibts eine Strafe wegen Windschattenfahren, mal nicht!;)

subzero
10.11.2013, 15:42
Das gerechte Resultat wäre ein Unentschieden gewesen.

gerecht? Frag mal den BVB...:Cheese: ?! Die verlieren 2 mal in Folge und heulen jetzt was das Zeug hält. Hat jemand Taschentücher? :Lachanfall: Was auffällt, immer sind die anderen Schuld! Und was will Jogi oder Köpke mit den Torwartrentner Weidenfeller? Neue Baustelle aufmachen oder Friedensangebot an den BVB? Schade für unsere talentierten Nachwuchskeeper denen sicher die WM Erfahrung weiter geholfen hätte, auch als 3. Mann.

Arangos Zauberfuss half uns entscheidend und dann ging den Nürnberschern die Puste aus wie schon gegen den SC! Bin froh, dass Favre Arango nach seinen haarsträubenden Abwehrpatzern nicht vorzeitig vom Platz genommen hat!

Merk meinte gestern im TV, dass der Schiri mit beiden Aktionen richtig lag!

mimasoto
10.11.2013, 15:50
gerecht? Frag mal den BVB...:Cheese: ?! Die verlieren 2 mal in Folge und heulen jetzt was das Zeug hält. Hat jemand Taschentücher? :Lachanfall: Was auffällt, immer sind die anderen Schuld! Und was will Jogi oder Köpke mit den Torwartrentner Weidenfeller? Neue Baustelle aufmachen oder Friedensangebot an den BVB? Schade für unsere talentierten Nachwuchskeeper denen sicher die WM Erfahrung weiter geholfen hätte, auch als 3. Mann.

Arangos Zauberfuss half uns entscheidend und dann ging den Nürnberschern die Puste aus wie schon gegen den SC! Bin froh, dass Favre Arango nach seinen haarsträubenden Abwehrpatzern nicht vorzeitig vom Platz genommen hat!

Merk meinte gestern im TV, dass der Schiri mit beiden Aktionen richtig lag!

Hä , wer heult ?
Der Watzke war heute beim Doppelpass
Der hat nicht geheult. Der Klopp heult auch nicht.
Und Achtung wenn Bayern das passiert ......auweia ;)

Lg

subzero
10.11.2013, 16:30
Hä , wer heult ?
Der Watzke war heute beim Doppelpass
Der hat nicht geheult. Der Klopp heult auch nicht.
Und Achtung wenn Bayern das passiert ......auweia ;)

Lg

Dann haben die sich über Nacht wieder beruhigt...;) !

Gegen Bayern pfeift doch kein Schiri mit Karriereplänen mehr einen Elfer! Die Augsburger behaupten, dass Sie gestern von Herrn G. verbal böse beleidigt wurden…! Reuter will deswegen sogar "Beschwerde" einlegen…!? :dresche

FuXX
10.11.2013, 16:41
Drmic ist ein echter fairer Sportsmann:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/594819/artikel_favre-widerspricht-drmic-und-xhaka.html

Besonders schön, dass bei der wahren Tabelle 75% der user auf Elfer entschieden hat, dabei konnte man recht klar sehen, dass Xhaka den Ball trifft - wenn auch mit vollem Risiko. Ich frage mich ob die alle russiche streams schauen... ...da auch ein Mitglied des "Kompetenzteams" auf diesen Zug aufgesprungen ist, sagt das auch ein bisschen was darüber aus wie "wahr" diese Tabelle wirklich ist (ganz abgesehen von den anderen Unwägbarkeiten).

FuXX

PS: Einen Elfer hätten die Dortmunder schon bekommen müssen. Und den gegen Arsenal eigentlich auch. Allerdings hätte da schon zuvor Weidenfeller mit rot vom Platz gemusst nebst Elfer für Arsenal.

subzero
10.11.2013, 16:56
Drmic ist ein echter fairer Sportsmann:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/594819/artikel_favre-widerspricht-drmic-und-xhaka.html

jep! Habe es eben auch gelesen:

"Granit hat den Ball getroffen und der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht. Man muss auch fair sein", O-ton Ddmic! Chapeau:Blumen: !

mimasoto
10.11.2013, 19:02
Ich bin überhaupt kein Bayern Gegner.
Ich denke aber schon das wenn Bayern spielt wird
anders für Bayern gepfiffen. ( nicht absichtlich gehen die andern )
Aber eben anders ........sieh Augsburg

Weil auch ein Uli oder Karl Heinz oder wer auch immer
Alarm machen

Ps: ich würde kein Spiel pfeifen wollen ;(
Das ist ein scheiß Jop

thunderlips
11.11.2013, 08:23

Wie es Löw die letzten Turniere mit Wiese und vorher Enke auch gemacht hat...:(

thunderlips
11.11.2013, 08:31
Ich bin überhaupt kein Bayern Gegner.
Ich denke aber schon das wenn Bayern spielt wird
anders für Bayern gepfiffen. ( nicht absichtlich gehen die andern )
Aber eben anders ........sieh Augsburg

Weil auch ein Uli oder Karl Heinz oder wer auch immer
Alarm machen

Ps: ich würde kein Spiel pfeifen wollen ;(
Das ist ein scheiß Jop

natürlich wird das so gehändelt. alleine schon durch deren lobby im dfb. zum bvb muss man sagen, dass man zweimal unglücklich verloren hat. wäre der konter mit mickis abschluss vom 16er drin gewesen, hätte das spiel am Mittwoch ein anderes ergebnis bekommen. aber das können die gunners auch vom hinspiel behaupten als carzola das leder ans Lattenkreuz nagelte. auf diesem niveau entscheiden eben nuancen. zum spiel in der vw-stadt: ich hätte mir schon eine rotation gewünscht, da die meisten jungs auch in der länderspielpause zum einsatz kommen werden.

nun ja, man muss sich eingestehen, dass die erste 11 + 2-3 ersatzspieler auf ähnlichen niveau mit dem bayernkader sind. aber was dahinter kommt eben nicht; und wenn man auf junge, talentierte spieler setzen will, so war ja die ansage vor saisonbeginn, muss man sie auch bringen.

was die bayern da auf der bank haben ist einfach nur abartig. das größte problem könnte sein, das wenn alle spieler fit sind, die reservisten anfangen zu murren. von mandcukic hat man schon ähnliches gehört.

sind alle fit, wird das wohl so aussehen:

neuer

lahm - boateng - dante - alaba

martinez

robben - tiago - kroos - ribery

götze

dann wären auf der bank (u.a.):
pizarro, shaquiri, schweini, müller, :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mimasoto
20.11.2013, 19:47
Ich sag es ungern .......;(

Jetzt hat Jogi das Bundesliga Spiel BVB
Gehen Bayern mit entscheiden ;(

Haut ruhig auf mich drauf jetzt aber so ist es

uruman
20.11.2013, 19:57

+1 :Huhu: ,
aber fairerweise muss man auch sagen dass Reus würde ja ab der 82 Minute geschont :Lachanfall:

Ironmanfranky63
20.11.2013, 20:21

Wenn ich so was lese kann ich nur mit dem:Nee: :Nee: :Nee:Nee:
:Nee:
Können Profis mit mehr als 5mio Jahresgehalt nicht 2x pro Woche 90 min Fußball spielen ?Doch können sie wohl .
Das sich Hummels und Schmelzer verletzt haben ist nicht Jogis Schuld

uruman
20.11.2013, 20:50
Können Profis mit mehr als 5mio Jahresgehalt nicht 2x pro Woche 90 min Fußball spielen ?Doch können sie wohl .

was soll so eine Parole :confused: ob 5mio oder Amateur natürlich können die das. Aber die Wahrscheinlichkeit dass sich verletzen ist entsprechen großer und der Bundestrainer hat eine Mannschaft geschont und andere nicht :confused: . auch international gesehen für die Deutsche Fußball eine blöde Sache weil Dortmund muss auch nächste Woche gegen Neapel spielen :(

Uruman ( kein Dortmund Fan )

alessandro
20.11.2013, 20:50
...und es ist ja nicht so, dass Dortmund mit Schmelzer und Hummels gewonnen hätte ;)

Edith meint, dass sie in der Startelf genauso viele Bayern wie Dortmunder unter den Feldspielern gezählt hätte...

Ironmanfranky63
20.11.2013, 21:26
was soll so eine Parole :confused: ob 5mio oder Amateur natürlich können die das. Aber die Wahrscheinlichkeit dass sich verletzen ist entsprechen großer und der Bundestrainer hat eine Mannschaft geschont und andere nicht :confused: . auch international gesehen für die Deutsche Fußball eine blöde Sache weil Dortmund muss auch nächste Woche gegen Neapel spielen :(

Uruman ( kein Dortmund Fan )

Sorry das ist Bullshit was du schreibst. Wen hat er denn geschont?
Und noch was ist ein Riesen Unterschied ob Amateur oder Profi beim BVB oder FCB.

uruman
20.11.2013, 21:53
Sorry das ist Bullshit was du schreibst. Wen hat er denn geschont?
Und noch was ist ein Riesen Unterschied ob Amateur oder Profi beim BVB oder FCB.

so was brauch man garn nicht kommentieren oder :confused: hast irgendwann du Fußball gespielt ? Natürlich kann auch jede Amateur 2x Woche spielen ,das ist überhaupt keine Frage des Geldes

Ironmanfranky63
20.11.2013, 22:03
so was brauch man garn nicht kommentieren oder :confused: hast irgendwann du Fußball gespielt ? Natürlich kann auch jede Amateur 2x Woche spielen ,das ist überhaupt keine Frage des Geldes

Ja hab ich . Aber wenn du Ahnung hättest würdest nicht so einen Quatsch schreiben.
Die Spielen auf einem ganz anderem Level oder fährst du mit Sebi Rad?
Und überhaupt geht es darum gar nicht.
Oute dich als großer BVB Fan und alles ist gut. Die Wut kann ich verstehen aber noch mal Jogi kann nichts für die Verletzungen.

mimasoto
20.11.2013, 22:09
Wenn ich so was lese kann ich nur mit dem:Nee: :Nee: :Nee:Nee:
:Nee:
Das sich Hummels und Schmelzer verletzt haben ist nicht Jogis Schuld

Logo bin ich bei die absulut , aber es sind
Ebend nur die BVB Spieler ;)

Und wenn das denn Bayern passieren würde
Auweia da wäre aber Alarm

uruman
20.11.2013, 22:17
Ja hab ich . Aber wenn du Ahnung hättest würdest nicht so einen Quatsch schreiben.
Oute dich als großer BVB Fan und alles ist gut. Die Wut kann ich verstehen aber noch mal Jogi kann nichts für die Verletzungen.

du meinst das in Bundesliga wir härter gespielt als in Kreisliga auf Asche ! :confused: und noch dazu dass Profi Trias mehr Starts als Amateure schaffen !!! :confused:
Ich Dortmunder :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ironmanfranky63
20.11.2013, 22:18
Logo bin ich bei die absulut , aber es sind
Ebend nur die BVB Spieler ;)

Und wenn das denn Bayern passieren würde
Auweia da wäre aber Alarm
Ist das ewige hin und her der beiden Clubs . Gewinnt Sa der BVB ist alles wieder gut.

mimasoto
20.11.2013, 22:21
Ist das ewige hin und her der beiden Clubs . Gewinnt Sa der BVB ist alles wieder gut.

Ist ja auch alles ok soweit , sag ja nur
Wenn's der ach so Fc Bayern wäre ,

Aber die Abteilung Attacke sag ja nix mehr

kullerich
20.11.2013, 22:26

Im Fussball-Thread muss man ja nicht sachlich sein....

ohweiohweiohweiohwei....

Er hat Spieler eines Vereins spielen lassen, der sich nicht zuletzt dadurch bemerkbar gemacht hat, dass er seit Monaten schon seinen Tormann "unbeachtet" findet, und dann tun diese beiden Spieler sich weh beim NM-Einsatz. Wie hätte man es denn gerne?

mimasoto
20.11.2013, 22:29
Meiner Meinung nach hätte man auch die Torwart
Baustelle garnicht aufgemacht. Aber gut

thunderlips
21.11.2013, 06:28
natürlich musste löw die baustelle torwart aufmachen, denn weidenfeller wird butts position vor drei jahren einnehmen. Jogis ersten beiden goalies sind neuer und adler, als dritten wird er einen der jungen torwärte mitnehmen, voraussichtlich ter stegen. weidenfeller wurde nur getestet, falls neuer oder adler sich verletzen. wie eben 2010 als butt dann adler ersetzte. das roman halten kann, steht außer frage. er wurde eher hinsichtlich teamfähigkeit usw. getestet.

was die verletzungen angehen, so bekommt das Testspiel natürlich einen bitteren geschmack. man muss aber auch zugeben, dass solche verletzungen genauso gut beim testkick gegen paderborn passieren können. ist wirklich scheisse gelaufen, zumal mich das viel mehr hinsichtlich neapel als für das bayernduell nervt. die bundesliga wird nicht in den zwei direkten Duellen, sondern in den 32 anderen, entschieden.

be fast
21.11.2013, 15:17
Nicht nur texten, auch mal gegen die Murmel treten...;-)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30661

subzero
22.11.2013, 23:34
wow! Das war ja ein ungefährdeter Sieg heute Abend bei unserem Angstgegner! Da hatte selbst das Depeche Mode Konzert im Juni, an selber Stelle, mehr Spannung...:Cheese: !

Wie sagte der Fredy Bobic vor dem Spiel: Wir sehen uns auf Augenhöhe mit den Gladbachern. Eins muss man ihm lassen, er hat Ahnung vom Fussball der Mann!

Guru
23.11.2013, 12:58
bitte verzeiht mir wenn das schon mal gepostet wurde, aber ich lese nicht jeden Kommentar mit http://www.youtube.com/watch?v=3l_S32GPIIk
Ich bin ja selbst Bayern Fan, aber das Video find ich echt witzig und gut gemacht, weil es halt nie unter die Gürtellinie geht und soviele kleine Spitzen hat. Glaub aber eher wir verpeppen heut den Klopp :Lachen2:

FuXX
23.11.2013, 16:29

Dennoch hat Uruman recht. Das war ziemlich blöd von Jogi. Er hat da völlig ohne Grund eine Baustelle aufgemacht. Da Ribery aber jetzt auch verletzt ist, ist das Spiel vielleicht doch spannend.

Im Baustellen aufmachen kennt Jogi sich aber eh aus - warum nimmt er sonst den Weidenfeller mit. Bemerkenswert übrigens, dass ein Torwart zu 0 spielt, keinen einzigen Ball hält und nebenbei dennoch beweist, dass er nicht in die Nationalmannschaft gehört. Der spielt schlechtere Pässe als Santana - und das will was heißen.

Es ist aber eh egal wer als dritter Keeper mitfährt...

@thunderlips: Ich glaube nicht, dass ter Stegen mitfährt. Nicht weil ich an ter Stegen zweifel (im Gegenteil, ich halte ihn für den besten Keeper in Deutschland, das ist aber eine andere Diskussion und die meisten werden das wohl erst bemerken wenn er bei Barca oder Dortmund spielt), sondern weil das für unnötigen Wirbel sorgen würde. Bei der Nationalmannschaft schauen eben alle zu und jeder ist ein Experte, auch wenn er übers Jahr nur drei Spiele schaut - und den Bock gegen die USA haben die alle im Kopf. Da spielt es gar keine Rolle, dass Neuer bei halb so vielen Schüssen aufs Tor doppel tso viele Fehler macht wie ter Stegen. Da der dritte Keeper eh keine Rolle spielt ist es unnötig da so provokant zu nominieren - womit ich die Nichtnominierung dann eben auch gut nachvollziehen kann. Ter Stegen wird jetzt erst Mal im Wechsel mit Leno in der U21 spielen und für die EM 2016 wird er dann eine echte Option. Spielt er bis dahin bei Barca oder in Dortmund auch eine Option für die Nummer 1 - denn machen wir uns nichts vor, egal wie er in Gladbach hält - ein Bayernkeeper wird nicht durch einen Gladbachkeeper ersetzt.

FuXX
23.11.2013, 16:47
wow! Das war ja ein ungefährdeter Sieg heute Abend bei unserem Angstgegner! Da hatte selbst das Depeche Mode Konzert im Juni, an selber Stelle, mehr Spannung...:Cheese: !

Wie sagte der Fredy Bobic vor dem Spiel: Wir sehen uns auf Augenhöhe mit den Gladbachern. Eins muss man ihm lassen, er hat Ahnung vom Fussball der Mann!

Ich hab sogar gegen uns getipp - happiness hedge ;)

Das Spiel war sehr interessant, wenn auch über lange Strecken nicht hochklassig. Aber wenn es dann mal klappte, war das was die Fohlen gespielt haben richtig hochklassig. Etwas schläfrig war dafür einige Male die Rückwärtsbewegung, wenn der junge Werner noch etwas uneigennütziger wird, dann kann er solche Situationen noch gefährlicher machen - der ist echt klasse.

Insgesamt sieht man bei unseren Jungs, dass sie richtig viel drauf haben, gleichzeitig aber auch eine Spielanlage habe, für die sie auch hochklassig spielen müssen, sonst klappt es nicht. Das ist einfach richtig anspruchsvoll. Wenn es dann klappt entstehen richtig große Chancen - die leider gestern nicht effizient genutzt wurden.

Apropos Chance - man liest ja oft Gladbach habe so eine gute Chancenverwertung. Dabei muss man aber bedenken, dass die Frage was eine Chance ist nicht eindeutig zu beantworten ist. Ist ein Schuss aus 20m immer eine Chance, oder nur wenn der Ball zumindest nah am Tor vorbei geht? Eigentlich ergibt es gar keinen Sinn da zu unterscheiden, bei Chance oder nicht geht es ja gerade darum, ob es die Möglichkeit gibt zu treffen - und die ist unabhängig vom Ergebnis. Dennoch werden bei den ganzen Fußballstatistikern da Unterschiede gemacht. Aufgrund der Spielanlage hat Gladbach eben andere Chancen als eine Mannschaft die ständig die Bälle von der Seite in den Strafraum knallt - aber wenn - dann eben richtig.

Listen to me, I'm rambling again... ;)

FuXX,
sehr erfreut über die bisherige Saison.

FuXX
23.11.2013, 17:33
Werner hat übrigens nur Vertrag bis 2015. Ich frag mich ob Stuttgart ne Option hat, ansonsten ist der vielleicht schon im Sommer weg. Aber er macht einen aufgeweckten Eindruck, ich hoffe er verlängert in Stuttgart, da bekommt er Spielzeit. Zu Bayern oder Dortmund kann er ja auch noch in zwei oder drei Jahren wechseln.

Absolut begeisternd was der drauf hat!

FinP
23.11.2013, 19:27
Werner hat übrigens nur Vertrag bis 2015. Ich frag mich ob Stuttgart ne Option hat, ansonsten ist der vielleicht schon im Sommer weg.

Der kriegt bislang anscheinend nur 125k pro Jahr in seinem "Fördervertrag". Da muss der VfB wohl tief in die Tasche greifen um ihn nicht bereits im Sommer zu verlieren oder dicke für ihn abzukassieren.

FuXX
23.11.2013, 20:25
Das war ein tolles Spitzenspiel zweier richtig starker Truppen. Dortmund hätte durchaus auch gewinnen können, aber vorne dann manchmal doch die letzte Präzision vermissen lassen. Der Sieg für Bayern ist dann irgendwie schon verdient, auch wenn ich bis zum 2:0 ein Unentschieden für passend gehalten hätte.

FuXX

alessandro
23.11.2013, 21:22
klasse Spiel und mit Götze und Robben eine krasse Dramaturgie. Es war verdient (wenngleich zwei Tore zu hoch), hätte in der ersten Halbzeit aber auch eine ganz andere Richtung nehmen können. Zum ersten Mal schon nach 3 Minuten.

Weil's hier ja gerade wieder ein Torwartthema gab und Neuer gerne kritisiert wird: Heute hat auch er (mal wieder!) den Unterschied gemacht! These: Hätte man heute die Torhüter getauscht, hätte Neuer Götzes Ball nicht reingelassen, Weidenfeller Reus' Ball schon. Klar muss man Götzes Schuss nicht halten, aber die Nr.1 in Deutschland kann das.

thunderlips
24.11.2013, 17:24
klasse Spiel und mit Götze und Robben eine krasse Dramaturgie. Es war verdient (wenngleich zwei Tore zu hoch), hätte in der ersten Halbzeit aber auch eine ganz andere Richtung nehmen können. Zum ersten Mal schon nach 3 Minuten.

Sehe ich genauso. Man sieht eben das auf so einem Niveau Details entscheiden. Wie bei Lewys Chance zu beginn oder dem Konter unmittelbar nach der Führung der Bayern.

Weil's hier ja gerade wieder ein Torwartthema gab und Neuer gerne kritisiert wird: Heute hat auch er (mal wieder!) den Unterschied gemacht! These: Hätte man heute die Torhüter getauscht, hätte Neuer Götzes Ball nicht reingelassen, Weidenfeller Reus' Ball schon. Klar muss man Götzes Schuss nicht halten, aber die Nr.1 in Deutschland kann das.

Sehe ich anders. Während Neuer bei dem Schuss von Reus auf seinen Kasten freie Sicht besaß, sah Roman den Ball Götze sehr spät. Mit so ner kurzen Reaktionszeit war es unmöglich den Ball zu halten; zumal Mario das Ding ja halb mit der Pike halb Außenrist gekickt hat; der Kugel also Schnitt gegeben hat. Einfach stark gemacht.

Letztlich gilt es festzuhalten, dass man mit den Bayern rund 70 Minuten auf einer Höhe war. In HZ 1 hatten die Borussen die Bayern bei 5 Torschüsse. Der beste Wert in der aktuellen Saison. Ich will gar nicht die Verletzungskarte ausspielen, weil ich mit der Leistung der B-Abwehr echt zufrieden war. Vielmehr hat mir das Mittelfeld, insbesondere die Kreativabteilung mit Nuri und Micki nicht gefallen. Da kam viel zu wenig.

Letztlich schade, denn ich glaube da war mehr drin. Jetzt Mund abputzen und Neapel schlagen.

tuben
26.11.2013, 23:19
Peng.
Mannschaft hat gewonnen,
Spielervereinigung hat verloren.
Aber knapp.

Hippoman
27.11.2013, 11:14
Werner hat übrigens nur Vertrag bis 2015. Ich frag mich ob Stuttgart ne Option hat, ansonsten ist der vielleicht schon im Sommer weg. Aber er macht einen aufgeweckten Eindruck, ich hoffe er verlängert in Stuttgart, da bekommt er Spielzeit. Zu Bayern oder Dortmund kann er ja auch noch in zwei oder drei Jahren wechseln.

Absolut begeisternd was der drauf hat!

Verspätete Glückwünsche zum Sieg.:Prost:
Ich war bis letzten Sonntag für eine Wochen in Morro Bay Ca. und hätte bei meiner Rückkehr am Stuttgarter Flughafen gerne etwas anderes vom Zollbeamten gehört, asl ich ihn nach dem VFB-Ergebnis fragte...
Bezüglich Timo hoffe ich auch, dass er noch ein paar Jahre bleibt, damit er sich Spielpraxis holt.
Ich geh`mal davon aus, dass ihn Jogi schon längst auf seinem Zettel als Klose-Nachfolger hat, der bestimmt nach der WM 2014 nicht mehr für Deutschland spielen wird ...:cool:

Viele Grüße

Hippoman :cool: (der sich momentan noch im Jetlag befindet und sich einen abfriert)

noam
02.12.2013, 20:21
Schöner Spieltag!

Sagt mal wie bewertet ihr die Szene FCB gegen Eintracht Braunschweig von Manuel Neuer? Foul und Rot, kein Foul und nix?

Schwierige Szene

ironlollo
02.12.2013, 20:47
Sagt mal wie bewertet ihr die Szene FCB gegen Eintracht Braunschweig von Manuel Neuer?

Aus Prinzip immer gegen Bayern :Cheese:

FuXX
02.12.2013, 21:14
Schöner Spieltag!

Sagt mal wie bewertet ihr die Szene FCB gegen Eintracht Braunschweig von Manuel Neuer? Foul und Rot, kein Foul und nix?

Schwierige Szene
Kein Foul.

Das war ne gute Aktion von Neuer. Genau wie die Szene in der er den von Dante abgefälschten Ball hielt. Schwach war er bei einer Ecke - Neuer im nirgendwo...

FuXX
02.12.2013, 21:19

Weil's hier ja gerade wieder ein Torwartthema gab und Neuer gerne kritisiert wird: Heute hat auch er (mal wieder!) den Unterschied gemacht! These: Hätte man heute die Torhüter getauscht, hätte Neuer Götzes Ball nicht reingelassen, Weidenfeller Reus' Ball schon. Klar muss man Götzes Schuss nicht halten, aber die Nr.1 in Deutschland kann das.Neuer hat den Ball von Reus super gehalten, aber den von Götze hätte auch er nicht bekommen. Umgekehrt hätte Weidenfeller den von Reus durchaus auch halten können. Auf der Linie tun die sich nicht viel. Neuer ist aber mit dem Fuß viel viel besser (bei Weidenfeller sah man ja auch in London wieso er eigentlich kein Nationalkeeper ist - und das obwohl er keinen Ball halten musste). Dafür hat Neuer viel häufiger Fehler drin als Weidenfeller.

noam
02.12.2013, 21:28
Kein Foul.

Das war ne gute Aktion von Neuer. Genau wie die Szene in der er den von Dante abgefälschten Ball hielt. Schwach war er bei einer Ecke - Neuer im nirgendwo...

Seh ich grob genauso, nur habe ich das Gefühl, dass bei einen Wiese jeder Schiedsrichter nach der Szene mit Rot vom Platz geschickt hätte :)

Wäre der Braunschweiger ne Sekunde eher am Ball gewesen und einen Hauch Ballkontrolle vorgetäuscht und wäre Neuer dann gekommen, sähs imho eindeutig gegen Neuer aus.

Zum Keeper in der NM:

Ich glaube, der Neuer ist da schon ganz gut untergebracht, da die deutsche N11 ein ähnlich spielbeherrschendes und ballbesitzorientiertes System spielt wie die Bayern und daher der Tormann in der Regel wenig zu tun bekommt, aber wenn, dann muss er hellwach sein. Dies ist dann imho eine große Schwierigkeit für vielleicht in der Summe sogar bessere Leute wie ter Stegen, Zieler und wie sie alle heißen, da diese in ihren Mannschaften zwangsweise viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden sind und es doch eine große Umgewöhnung ist bei Langeweile die Konzentration oben zu behalten.

Hippoman
06.12.2013, 10:22
Heute abend ist Gruppenauslosung für die WM 2014.

Ich bin ja mal gespannt, wen die DFB-Elf zugelost bekommt.

Mein Tipp ist:

Eine Gruppe mit Italien,Chile und Japan.;)

subzero
06.12.2013, 10:51
Heute abend ist Gruppenauslosung für die WM 2014.

Ich bin ja mal gespannt, wen die DFB-Elf zugelost bekommt.

Mein Tipp ist:

Eine Gruppe mit Italien,Chile und Japan.;)

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe!
Wer Weltmeister werden will muss alle Teams schlagen....:Cheese: !

Hippoman
06.12.2013, 10:56
Ist mir ehrlich gesagt schnuppe!
Wer Weltmeister werden will muss alle Teams schlagen....:Cheese: !

Bevor Deutschland die Fußball- WM( bei den Männern :Cheese: ) gewinnt, wird Dein Team Deutscher Meister...:Huhu:

kullerich
06.12.2013, 10:59
Bevor Deutschland die Fußball- WM( bei den Männern :Cheese: ) gewinnt, wird Dein Team Deutscher Meister...:Huhu:

Du meinst nicht A-Jugend, oder? :)

subzero
06.12.2013, 11:02
Du meinst nicht A-Jugend, oder? :)

Die Wahrscheinlichkeit, dass D Wöltmeister wird ist realistisch, dass die richtige Borussia Deutscher Meister wird eher nicht...:Lachen2: !

Hippoman
06.12.2013, 11:11
Die Wahrscheinlichkeit, dass D Wöltmeister wird ist realistisch, dass die richtige Borussia Deutscher Meister wird eher nicht...:Lachen2: !

Unter einem Trainer Löw wird´s m.E nie einen Titel geben...:Cheese:

Berti wird für die nächste Zeit der letzte DFB-Trainer gewesen sein, der einen Titel holte.:Huhu:

PS.

Wenn das jetzt der Jogi lesen würde, müßte ich mir wohl ein neues Stamm-Bistro in FR suchen...:Cheese:

subzero
06.12.2013, 11:38
Unter einem Trainer Löw wird´s m.E nie einen Titel geben...:Cheese:

Berti wird für die nächste Zeit der letzte DFB-Trainer gewesen sein, der einen Titel holte.:Huhu:

PS.

Wenn das jetzt der Jogi lesen würde, müßte ich mir wohl ein neues Stamm-Bistro in FR suchen...:Cheese:

Jedem seinen eigenen Pessimismus...!

Warum dich dann überhaupt interessiert wer in die deutsche Gruppe gelost wird, wenn du eh schon weisst, dass wir D abloosen, erschliesst sich mir nicht zwangsläufig! :Blumen:

Ich freue mich auf die WM. Wir haben ein Team beisammen das wirklich stark ist und offensiven Fussball spielt. Es könnte uns schlimmer erwischen! Ich freue mich auch die Belgier zu sehen, die sicher nicht zu unterschätzen sind und zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

the grip
06.12.2013, 18:15
Oha, Oranje bei den Spaniern und Chilenen. Das wird eng für Robben und Co.

Und Klinsi gegen Jogi, da ist noch ne Rechnung offen ... und dann noch CR7, hätte irgendwie einfacher kommen können ... aber wer gewinnen will, muß alle schlagen.

NBer
06.12.2013, 18:27
....... hätte irgendwie einfacher kommen können ... aber wer gewinnen will, muß alle schlagen.

wenigstens können wir auf die big names erst ab viertelfinale treffen.....

Spanky
06.12.2013, 18:33
wenigstens können wir auf die big names erst ab viertelfinale treffen.....

...und im Achtelfinale 'droht' der Geheimfavorit Belgien :) ...hmm, wenn die Geheimfavoriten schon soweit im voraus genannt werden bzw. bekannt sind, graut es mir vor denen eigentlich nicht mehr so sehr :Cheese:

Wobei die Gruppe nicht so gaanz ohne ist mit USA, Ghana und Portugal. Aber was soll's, es ist ja 'ne WM! :Lachen2:

uruman
06.12.2013, 19:03
uns hat es nicht leicht getroffen mit Italien und England , aber ich freue mich ! eine Fußball WM ist eine tolle Sache !!! :) und wir sind dabei :) :) :)

FuXX
07.12.2013, 21:06
Das war heute ein ziemlich knappes Spiel von meinen Fohlen gegen die Knappen. Korb hatte ordentlich Sahne, dass er nicht rot gesehen hat als er Boateng foulte, 90% der Schiris hätten ihn wohl duschen geschickt. Danach (und eigentlich auch davor) war Gladbach in Hälfte eins deutlich besser als Schalke und hat das Spiel zu Recht gedreht.

Der Elfer gegen Schalke ist einer der mir persönlich etwas fragwürdig erscheint, ich würde aber tendenziell eh viel weniger Handelfer geben als andere. Allerdings wurden schon deutlich fragwürdigere Handelfer gegeben und die Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

In HZ 2 haben meine Jungs dann zwar nach vorne einige Konter gegen die dezimierten Schalker schön ausgespielt, aber dann den Ball nicht im Tor untergebracht. Da gab es mehrfach das Spiel zu "beenden" - da das nicht passiert mussten wir in der Kurve doch glatt noch zittern - völlig unnötig. Aber wir haben ja (noch) ter Stegen.

7 Punkte auf Schalke, 31 nach 15 Spielen, das ist sogar noch einer mehr als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit! Bislang einfach eine grandiose Saison - bitte mehr davon!

FuXX

wh1967
08.12.2013, 08:50
Das war heute ein ziemlich knappes Spiel von meinen Fohlen gegen die Knappen. Korb hatte ordentlich Sahne, dass er nicht rot gesehen hat als er Boateng foulte, 90% der Schiris hätten ihn wohl duschen geschickt. Danach (und eigentlich auch davor) war Gladbach in Hälfte eins deutlich besser als Schalke und hat das Spiel zu Recht gedreht.

Der Elfer gegen Schalke ist einer der mir persönlich etwas fragwürdig erscheint, ich würde aber tendenziell eh viel weniger Handelfer geben als andere. Allerdings wurden schon deutlich fragwürdigere Handelfer gegeben und die Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

In HZ 2 haben meine Jungs dann zwar nach vorne einige Konter gegen die dezimierten Schalker schön ausgespielt, aber dann den Ball nicht im Tor untergebracht. Da gab es mehrfach das Spiel zu "beenden" - da das nicht passiert mussten wir in der Kurve doch glatt noch zittern - völlig unnötig. Aber wir haben ja (noch) ter Stegen.

7 Punkte auf Schalke, 31 nach 15 Spielen, das ist sogar noch einer mehr als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit! Bislang einfach eine grandiose Saison - bitte mehr davon!

FuXX

Ich sehe das Spiel trotz meiner königsblauen Brille fast genauso wie du. Ich denke auch das Korb rot hätte sehen müssen; vielleicht wäre das Spiel dann anders gelaufen. Den Elfmeter gegen uns kann ich ja noch verstehen. Aber dann gelb-rot zu zeigen ist für mich total unverständlich.
Mal sehen ob Schalke es zumindest am Mittwoch schafft die Hinrunde einigermaßen zu retten.

Holger

Hippoman
12.12.2013, 10:35
Das gab`noch nie, dass 4 deutsche Teams im Achtelfinale der CL sind.

Als Lewandowski gestern das leere Tor nicht traf, hab`ich echt gezweifelt ,ob da noch irgendein "Glücksschuß" rein geht.

Cool finde ich, dass das entscheidende Tor , BVB-Urgestein Großkreuz machte!:cool:

noam
12.12.2013, 12:55
Immer diese Megaspannung. Ich glaub ich bin da zu alt für. Drei Teams 12 Punkte und Neapel fährt nach Hause.

Zenith St. Petersburg kommt mit 6 Punkten weiter... Schade dass eine Gruppenauslosung immer solche Knallergruppen und extrem schwache Gruppen hervorbringt. Andererseits haben so auch Außenseiter die Chance in die KO Spiele zu kommen.

Der BVB hat gestern Chancen für 10 Spiele vergeben. Aber es war schon beeindruckend zu sehen wie sie eine Spitzenmannschaft wie den SSC Neapel hinten reindrängen und richtig an die Wand stellen. Nur der verfluchte Ball wollte nicht rein.

Und Hut ab vor dem Unterbau der Dortmunder. In dieser wirklich schwierigen Situation einen 18 jährigen Marian Sarr in der IV aufzubieten, der zwar nicht wirklich gefordert aber trotzdem Souverän gespielt hat. Erik Durm hat ein Bombenspiel gemacht. Imho ein ähnliches Laufwunder wie Kevin Großkreutz, der zwar technisch seinen Mitspielern das Wasser nicht reichen kann, aber dafür kämpferisch in einer eigenen Liga spielt.

Hoffentlich sind Höwedes und Draxler nicht schwerer verletzt, dann sind die Tage von Jens Keller wohl gezählt.

thunderlips
12.12.2013, 13:24
mich hat das spiel gestern - mal wieder - graue haare gekostet. es ist die (neuere) geschichte des bvbs das man einfach (zu) viele chancen vergibt. letztlich hat man nach verpasster chance immer die möglichkeit es besser zu machen. das hat gestern geklappt.:liebe053:

genial wie ruhig und abgezockt sarr die partie gespielt hat. ich finde es nur konsequent, dass klopp ihm die chance gegeben hat. es war der plan, neben ein paar etablierten Spielern, jungen spielern die chance zu geben. wie schon gesagt hat auch Durm ne klasse partie gekickt. der vertritt schmelle wirklich ebenbürtig.

der gruppensieg ist natürlich genial. wenn man sich die potenziellen gegner der pillendreher und der blauen anschaut:
real, athletivo, barca, paris, chelsea, manU ;
haben wir mit piräus, st. petersburg, milan, gala und man city sicherlich bessere chancen aufs weiterkommen. persönlich würde ich mir die griechen wünschen. einerseits die schwächsten der genannten fünf und andererseits haben wir mit denen vor 2 jahren noch ne rechnung offen:dresche

Hippoman
12.12.2013, 13:35
Der BVB hat gestern Chancen für 10 Spiele vergeben. Aber es war schon beeindruckend zu sehen wie sie eine Spitzenmannschaft wie den SSC Neapel hinten reindrängen und richtig an die Wand stellen. Nur der verfluchte Ball wollte nicht rein.

...es war übrigens Olympique Marseile...:Huhu:

noam
12.12.2013, 14:15
...es war übrigens Olympique Marseile...:Huhu:

verdammich... stimmt... aber das neapel spiel war auch nicht schlecht

Hippoman
16.12.2013, 12:44
Das Achtelfinale in der CL ist ausgelost.:cool:

Aus deutscher Sicht,folgende 4 Spielpaarungen:

Zenit St.Petersburg-BVB
Schalke-Real Madrid
Leverkusen-St.Germain
Arsenal-Bayern

Der BVB hat m. E das leichteste Los.;)

Oli68
16.12.2013, 12:52
Das Achtelfinale in der CL ist ausgelost.:cool:

Aus deutscher Sicht,folgende 4 Spielpaarungen:

Zenit St.Petersburg-BVB
Schalke-Real Madrid
Leverkusen-St.Germain
Arsenal-Bayern

Der BVB hat m. E das leichteste Los.;)

Wie kommst du denn darauf? Zenit wurde ja nicht unbedingt ins Achtelfinale (sorry) gelost und so überragend spielt der BVB auch nicht?!(besser so?)

Das leichteste Los hat IMHO Schalke. "Wir" können nur gewinnen!

ironlollo
16.12.2013, 13:05
Zenit wurde ja nicht unbedingt in Viertelfinale gelost und überragend spielen tun Sie ja auch nicht?!

Ich habe den Satz nun 5 Mal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht :confused:

Oli68
16.12.2013, 13:09
Ich habe den Satz nun 5 Mal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht :confused:

Der BvB war gemeint. Die spielen nicht gerade überragend...

Hippoman
16.12.2013, 13:15
Der BvB war gemeint. Die spielen nicht gerade überragend...

Der Satz von Posting 9709 macht trotzdem kein Sinn, da es sich u. a auch um eine Achtefinalpaarung handelt....

PS.
Wenn jemand, wie Zenit, mit nur 6 Punkten ins Achtelfinale kommt, kann man für den BVB schon von einem leichten Los reden.

Oli68
16.12.2013, 13:27
Hab den wirren und falschen Satz geändert!

Asche auf mein Haupt...

:Huhu:

Hippoman
16.12.2013, 13:35
Hab den wirren und falschen Satz geändert!

Asche auf mein Haupt...

:Huhu:

Das wollen wir mal durchgehen lassen, auch wenn ihr vor kurzem meinen VFB weggeputzt habt..:)

:Prost:

PS.
Ist der Jens Keller noch S04-Trainer?
Find`ich echt sch.... ,wie mit ihm umgegangen wird,denn immerhin hat er ja S04 in die CL gebracht.

Oli68
16.12.2013, 13:43
Das wollen wir mal durchgehen lassen, auch wenn ihr vor kurzem meinen VFB weggeputzt habt..:)

:Prost:

PS.
Find`ich echt sch.... ,wie mit ihm umgegangen wird,denn immerhin hat er ja S04 in die CL gebracht.

Ich glaube der bleibt auch Trainer. Die Frage wird sein, bei welcher Mannschaft. Ich denke, er wird wieder in die Jugendarbeit zurück gehen müssen. Allerdings ziemlich gut bezahlt. Was da läuft, ist aus meiner Sicht auch nicht korrekt. wobei ich Ihn auch nicht haben wollte/will.

ironlollo
16.12.2013, 13:51

Frag mal 2 Leute, die bei S04 was zu Sagen haben und ich wette, die sabbeln dir 3 unterschiedliche Aussagen ins Mikro :Lachen2:

thunderlips
16.12.2013, 14:40
zenit ist in der tat ein mehr als zufriedenstellendes los. die werden im Februar auch erst in der saisonvorbereitung stecken, während der bvb schon wieder im wettkampfmodus ist. war ja bei donezk vergangene saison ähnlich. andersherum lief es ja bei den fohlen in der cl-quali 2012.

leverkusen sowie schalke räume ich keine chancen ein. während den blauen, insbesondere auf den außen, die qualität um flügelzangen wie cr7 oder GB zu verteidigen fehlt, haben die pillen gegen die schnellen stürmer (lavezzi, lucas, pastore) der pariser keine chance; von ibrakadabra mal ganz abgesehen.

bayern - arsenal und man city - barca wird sehr interessant. pellegrini ist ein fuchs und kennt die Katalanen aus der liga...man city ist defensiv wesentlich stabiler und besitzt mittlerweile auch mehr als ein Konzept...den traue ich durchaus etwas zu. (am we 6:3 gegen arsenal: starkes spiel)

ich riskiere mal tipps fürs 1/4 finale:
paris, real, athletico, bayern, man city, man U, bvb und chelsea.

ironlollo
21.12.2013, 19:58
Dit war doch mal nen jelungener Hinrundenabschluss :)

noam
22.12.2013, 00:07
unglaublich, ich habe es tatsächlich geschafft bislang kein spiel richtig zu tippen

ironlollo
22.12.2013, 00:31
unglaublich, ich habe es tatsächlich geschafft bislang kein spiel richtig zu tippen

Selber Schuld, wenn Du nicht auf die Hertha setzt :Lachen2:

FuXX
22.12.2013, 08:39

Geht mir auch so, nicht eine Tendenz richtig.

Für meine Fohlen ergibt sich heute eine große Chance durch die Ergebnisse von gestern. Was das in der Regel bedeutet habe ich ja schon mal beschrieben. Ich hoffe jetzt einfach mal auf den ansonsten offensichtlichen Reifeprozess...

Hippoman
23.12.2013, 14:26
Wie kann man sich nur so dämlich wie der BVB und Bayer anstellen...:Maso:

Es sind zwar noch 17 Spiele, aber mich würde es nicht verwundern, wenn am 34.Spieltag auf den CL-Plätzen 2 bis 4 die Vereine Gladbach (2.) WOB (3.) und Schalke (4.) stehen würden...:Cheese:

paulcr14
23.12.2013, 16:53
Wie kann man sich nur so dämlich wie der BVB und Bayer anstellen...:Maso:

Es sind zwar noch 17 Spiele, aber mich würde es nicht verwundern, wenn am 34.Spieltag auf den CL-Plätzen 2 bis 4 die Vereine Gladbach (2.) WOB (3.) und Schalke (4.) stehen würden...:Cheese:

Weil Schalke so bärenstark auftritt.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

thunderlips
23.12.2013, 18:52
auch ohne fanbrille glaube ich, dass der bvb richtig stark aus winterpause kommen wird. bis auf subotic sind alle fit, micki darf endlich mal ne vorbereitung unter klopp genießen und man hat einigen nachholbedarf. der vorteil von leverkusen und schalke könnte natürlich sein, dass sich beide ab februar auf die bundesliga konzentrieren dürfen. dennoch wird es bei beiden, insbesondere was die personaldiskussion angeht (keller, sam, etc.), spannend.

leverkusen bricht traditionell ein und die blauen sowieso.

ich tippe auf

bayern
bvb
gladbach
leverkusen
wolfsburg
schalke

und unten:

frankfurt
nürnberg
braunschweig

wh1967
25.12.2013, 08:18
Angeblich verstärkt sich Schalke für den Rest der Saison mit Kirchhoff. Macht wahrscheinlich für beide Sinn.

Hippoman
21.01.2014, 14:41
ALLE mal aus dem Fußball-Winterschlaf aufwachen!:Huhu:

Am kommenden Freitag geht´s mit Gladbach gegen den FC Bayern wieder los.

Ich bin ja mal gespannt, welche Transfers diese Woche noch getätigt werden.

Der VW-Club müßte ja durch den Kauf von de Bruyne ,ein heißer Kandidat um Platz 2 bis 4 für die CL-Plätze sein.
Das Mittelfeld mit Diego,de Bruyne und Gustavo ist echt nicht schlecht...

Chmiel2015
21.01.2014, 19:43
ALLE mal aus dem Fußball-Winterschlaf aufwachen!:Huhu:

Am kommenden Freitag geht´s mit Gladbach gegen den FC Bayern wieder los.

Ich bin ja mal gespannt, welche Transfers diese Woche noch getätigt werden.

Der VW-Club müßte ja durch den Kauf von de Bruyne ,ein heißer Kandidat um Platz 2 bis 4 für die CL-Plätze sein.
Das Mittelfeld mit Diego,de Bruyne und Gustavo ist echt nicht schlecht...

Yessss, und Bayern bekommt die erste Niederlage beigebogen:Cheese:

Chmiel2015
24.01.2014, 21:48

Ok, peinlicher, ängstlicher Auftritt. Hoffentlich nimmt der den Xhaka rasch vom Feld.

Carlos85
24.01.2014, 23:18

Kannst du mir das nochmal näher erläutern? :Cheese:

FuXX
27.01.2014, 20:23
Die Bayern sind einfach echt stark. Vor allem Götze und Thiago kann man richtig gut zuschauen. In der Mannschaft fallen Rafinha und Boateng dann technisch schon fast negativ auf und der unorthodoxe Müller ist auch fast ein Stilbruch (aber einfach ein genialer Spieler). Die Ballsicherheit ist einfach beeindruckend, ich glaube so eine gute Mannschaft habe ich noch nie im Stadion gesehen, zumindest was Ballkontrolle betrifft.

Defensiv hingegen glaube ich irgendwie nicht, dass die einzelne 6 die richtige Variante ist, obwohl ich Lahm da viel besser finde als auf rechts. Die Zahl der Chancen die Bayern zugelassen hat war aber schon bemerkenswert, allerdings können meine Jungs ja doch auch etwas kicken. Hätte halt mal einer reingehen müssen.

War jedenfalls ein schönen Spiel und so wirklich enttäuscht war ja auch keiner, musste man ja mit rechnen. Alle anderen müssen jetzt noch gg Bayern...

FuXX

PS: Bei Wolfsburg könnte ich nur noch kotzen. Im Sommer mal eben Gustavo für 25, jetzt de Bruyne für 22 - das ist Wettbewerbsverzerrung! Nie im Leben könnten die das mit marktgerechtem Sponsoring zahlen. Ein paar Jahre noch, dann ist auch noch Red Bull oben. Mal gucken ob Audi mit Ingolstadt irgendwann nachzieht. Dann spielen in der ersten Liga vielleicht Red Bull gg SAP vor 5000 Zuschauern und in Liga 2 Köln gg Gladbach vor 54000 - da freuen sich sicher alle... :(
PPS: LOL, ich sehe gerade, dass ich in unserer Tipprunde aus Versehen 3:1 statt 1:3 getippt habe. Muss ein Freudscher Vertipper gewesen sein, in der anderen Tipprunde hab ich 1:3 getippt.

HendrikO
27.01.2014, 22:45
100 % Zustimmung.

Als Kölner hasse ich natürlich alle Gladbacher wie die Pest. :dresche :Cheese: :Huhu:

Aber ein schönes Derby gegen die Gladdis (auch wenn wir da immer die Hosen voll haben) oder auf dem Betzenberg hat was. Und ich habe Respekt vor dem, was Favre nach dem mit etwas Glück vermiedenen Abstieg dort aufgebaut hat. Obwohl(!) man diverse Leistungsträger abgeben mußte.

Spiele gegen 300 Auswärtsfans von Red Bull? (Oder sind das schon alle?) Nein danke!

HendrikO
27.01.2014, 22:46
http://www.youtube.com/watch?v=OENoCZShv0Y&feature=player_detailpage#t=268

Wen interssierte das bei Rasenschach gegen Hoppenheim?

schoppenhauer
28.01.2014, 10:10
PS: Bei Wolfsburg könnte ich nur noch kotzen. Im Sommer mal eben Gustavo für 25, jetzt de Bruyne für 22 - das ist Wettbewerbsverzerrung! Nie im Leben könnten die das mit marktgerechtem Sponsoring zahlen. Ein paar Jahre noch, dann ist auch noch Red Bull oben. Mal gucken ob Audi mit Ingolstadt irgendwann nachzieht. Dann spielen in der ersten Liga vielleicht Red Bull gg SAP vor 5000 Zuschauern und in Liga 2 Köln gg Gladbach vor 54000 - da freuen sich sicher alle... :(

Dein ewiges Gejammer kann ich ja nachvollziehen, in die rheinische Provinz wird sich auch in Zukunft kein potenter Sponsor verirren.

Leg doch mal die nationale Brille ab und schau dir an, was auf europäischer Ebene seit Jahren läuft. Chelsea, ManCity, Paris St. Germain, AC Mailand, .... und Real gehört da wohl auch rein! Geld in der Bundesliga wird mittelfristig für den europäischen Konkurrenzkampf nicht falsch sein, egal wo es herkommt.

Schoppenhauer
Golfsburger :Blumen:

Kasrwatzmuff
28.01.2014, 10:25
PS: Bei Wolfsburg könnte ich nur noch kotzen. Im Sommer mal eben Gustavo für 25, jetzt de Bruyne für 22 - das ist Wettbewerbsverzerrung! Nie im Leben könnten die das mit marktgerechtem Sponsoring zahlen.

Aber gewonnen hat DIE wahre Macht aus Niedersachsen! Und der andere HSV beißt sich mittlerweile wg Rudnevs wohl auch in den Hintern. Aber wir HSVler halten trotzdem weiter zusammen! Und zum Glück steigt der Verein aus der verbotenen Stadt sofort wieder ab. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Solange die betreffenden Vereine weiter Millionen investieren und trotzdem kein CL-Abo lösen, bleibt allen anderen doch immer noch ein großes Maß an Schadenfreude. Und das es auch anders geht, zeigen doch Vereine wie der FCA, der SCF oder Mainz. Wenn dann die Vereine mit dem scheinbar riesigen Potenzial (Köln, Düsseldorf, Lautern) trotzdem scheitern, dann kann es ja nicht nur am Geld liegen.

Carlos85
29.01.2014, 21:53
:Cheese: :Cheese:

Spanky
29.01.2014, 21:57
:Cheese: :Cheese:

...früher hätte man gesagt "typisch Bayern"....wieder ein Duselsieg in der letzten Minuten ;) ...heute ist es sowieso egal: LAAANGWEILIG die Bundesliga dieses Jahr!!

Carlos85
29.01.2014, 22:33
Ich bin grad etwas überrascht gewesen, hab mit die Tabelle mal genauer angeschaut.

Gut, Bayern überragend, klar.

Was mich aber etwas "schockt" ist, dass ab dem 2. bis zum 6.Platz jede Mannschaft nach 18 Spielen 5-6x verloren hat! Das ist im Schnitt jedes 3. Spiel!

Das hat dann nix mehr mit einer Übermacht Bayerns zu tun, sondern da fehlt bei den anderen Mannschaften einfach mal eine ordentliche Gewinnserie.

Leverkuse könnte gut und gerne bei 45 Punkte stehen, dann wären die Bayern grad mal läppische 5 Punkte vorne. In den letzten 4 Spieltagen hat Leverkusen halt erstmal alles verspielt, was man sich bis dahin aufgebaut hat, ich dachte ja so um den 10. Spieltag, die spielen bis zum Ende um die Meisterschaft mit.

lonerunner
29.01.2014, 22:40
Ich bin grad etwas überrascht gewesen, hab mit die Tabelle mal genauer angeschaut.

Was mich aber etwas "schockt" ist, dass ab dem 2. bis zum 6.Platz jede Mannschaft nach 18 Spielen 5-6x verloren hat! Das ist im Schnitt jedes 3. Spiel!

Das hat dann nix mehr mit einer Übermacht Bayerns zu tun, sondern da fehlt bei den anderen Mannschaften einfach mal eine ordentliche Gewinnserie.

Leverkuse könnte gut und gerne bei 45 Punkte stehen, dann wären die Bayern grad mal läppische 5 Punkte vorne. In den letzten 4 Spieltagen hat Leverkusen halt erstmal alles verspielt, was man sich bis dahin aufgebaut hat, ich dachte ja so um den 10. Spieltag, die spielen bis zum Ende um die Meisterschaft mit.

Stimmt ist alles sehr homogen von Platz 2-6.
Was mir dazu einfällt, ist: ein Radsportler oder Triathlet mit der Performance von Bayern würde sofort unter einen gewissen Generalverdacht fallen:hoho:

Ist aber ja ein Mannschaftssport und von daher nicht unbedingt zu vergleichen....

Mich persönlich langweilt die Dominanz der Bayern

wh1967
30.01.2014, 09:09
Mich persönlich langweilt die Dominanz der Bayern

Geht wohl fast allen so. Noch erschreckender ist das eigentlich nichts darauf hindeutet das sich dies ändern sollte.
Sie haben eine Top-Mannschaft, einen Top-Trainer und ein sehr gutes Management. Nicht zu letzt ist dann noch das Geld vorhanden um bei Bedarf jederzeit nachzusteuern.

Gruß
Holger

Carlos85
30.01.2014, 09:13
Geht wohl fast allen so.

hmmm.... nö :Cheese:

Kinesis
30.01.2014, 16:55

Die Mannschaften von 2-6 spielen liegen eigentlich alle "im Soll". Also sind doch die Bayern schuld :dresche ;)

2014 10-Jahresschnitt
1. 50 Pkt 40,6 Pkt
2. 37 Pkt 36,6 Pkt.
3. 33 Pkt 34,7 Pkt.
4. 33 Pkt 33,0 Pkt.
5. 31 Pkt. 30,1 Pkt.
6. 30 Pkt. 28,3 Pkt.

Interessant finde ich das der Unterschied zwischen 1 und 2 fast genauso groß ist wie der zwischen internationalem Wettbewerb und Abstieg. => Wenn also Leverkusen noch um die Meisterschaft spielt, spielt Schalke gegen den Abstieg. Letzteres gefällt mir

thunderbee
30.01.2014, 17:01

.....

Gladbach hat schon 2x gegen Bayern gespielt! ;) ...dann sind es nur noch 3 Niederlagen in 16 Spielen.;)

FuXX
01.02.2014, 10:04
Aber gewonnen hat DIE wahre Macht aus Niedersachsen! Und der andere HSV beißt sich mittlerweile wg Rudnevs wohl auch in den Hintern. Aber wir HSVler halten trotzdem weiter zusammen! Und zum Glück steigt der Verein aus der verbotenen Stadt sofort wieder ab. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Solange die betreffenden Vereine weiter Millionen investieren und trotzdem kein CL-Abo lösen, bleibt allen anderen doch immer noch ein großes Maß an Schadenfreude. Und das es auch anders geht, zeigen doch Vereine wie der FCA, der SCF oder Mainz. Wenn dann die Vereine mit dem scheinbar riesigen Potenzial (Köln, Düsseldorf, Lautern) trotzdem scheitern, dann kann es ja nicht nur am Geld liegen.

Lautern ist Provinz. Und Köln und Düsseldorf leiden unter langem Missmanagement. Die haben eben gerade kein Geld mehr.

Zum Glück will VW anscheinend doch nicht so richtig, wie man jetzt an Diego sieht. Chelsea und City sowie PSG beweisen, dass es mit genug Geld geht, wenn man die richtigen Leute als Manager und Trainer holt. Man muss eben auch da Kohle in die Hand nehmen.

Red Bull wird zeigen, dass das in Deutschland auch funktioniert, Mateschitz ist es egal, dass ihm der Verein formal nicht gehört, er will die CL gewinnen - das geht mit einem österreichischen Verein nicht, mit einem deutschen schon.

HendrikO
01.02.2014, 10:11
Köln kommt wieder, seit wir wir eine ordentlich Leitung haben. Warte nur ab, wenigstens ein Derbysieg gegen euch ist für kommende Saison fest eingeplant.

qbz
01.02.2014, 10:37
Wundert mich, dass das noch niemand kommentiert hat:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-950421.html

Mein Eindruck (von aussen, ohne interne Vereinskenntnisse): Hertha konnte über Jahrzehnte die Metropolenvorteile (überdurchschnittlich viele Fans, Zuschauer, grosses Stadion, Unterstützung durch Stadt u. Senat u. Sponsoren, schwache Konkurrenz in Stadt und Brandenburg) nicht stabil in entsprechende Tabellenplätze umsetzen, weshalb gerade jetzt? Mehr Geld half bei Hertha selten, im Gegenteil.

basti2108
01.02.2014, 15:28
Wundert mich, dass das noch niemand kommentiert hat:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-950421.html

Mein Eindruck (von aussen, ohne interne Vereinskenntnisse): Hertha konnte über Jahrzehnte die Metropolenvorteile (überdurchschnittlich viele Fans, Zuschauer, grosses Stadion, Unterstützung durch Stadt u. Senat u. Sponsoren, schwache Konkurrenz in Stadt und Brandenburg) nicht stabil in entsprechende Tabellenplätze umsetzen, weshalb gerade jetzt? Mehr Geld half bei Hertha selten, im Gegenteil.

Ich sehe es kritisch, dass ein Privat-Equity-Unternehmen sich bei meiner Hertha einkauft. Ohne genaue Vertragsinhalte zu kennen, habe ich ein eher mulmiges Gefühl. KKR will satte Rendite, das ist doch klar.

Ansonsten denke ich überschätzt du den Metropolenvorteil. Das Stadion ist ein Olympiastadion, also mit Laufbahn und dementsprechend nicht das was sich der geneigte Fußballfan wünscht.
Berlin ist eine Stadt aus Zugezogenen, such hier mal einen Urberliner in der Innenstadt. Wenn ich in irgendeiner "Szenebar" abhänge muss ich regelmäßig erläutern wie es sein kann, dass ein Urberliner den Weg in die Innenstadt gefunden hat.

Das spiegelt sich auch im Stadion wieder. Wenn Stuttgart gastiert haben wir 15.000 Gästefans die mit zwei Bussen anreisen.

Dazu kommt noch die kulturelle Vielfalt der Stadt, die eigentlich Konkurrenz genug ist. Aber nein, die Eisbären, Füchse, und die Müllmänner von der BSR und Alba behaupten auch noch eine gewisse Existenzberechtigung zu haben. Und dann haben die Säcke sogar hier und da mal nen Titel geholt...

Du siehst alles nicht so leicht hier beim BSC :Lachen2:

Achja und so groß ist das Einzugsgebiet nun auch nicht, nachdem Speckgürtel kommt ja nur noch Uckermark und Wolgograd...

PS: Morgen wird Nürnberg in die Provinz zurück geballert und ich bin auf die Reaktion der Kurve auf KKR gespannt! :cool:

qbz
01.02.2014, 17:55

Sieht ganz so aus. ;-)

Nur, ich erinnere mich an Zeiten, wo nur 2/3 der Berliner Stadionzutritt hatten, es kein Umland als Einzugsbereich gab, wo Urberliner in Scharen wegzogen, Wehrdienstverweigerer und Zugezogene aus dem Wessiland die Szenekneipen füllten und mehr Zuschauer ins Olympia-Stadion kamen wie heute, trotz Laufbahn (und Konkurrenz anderer Ballsportarten).
Hoffen wir einfach mal, dass der Deal mit KKR etwas bringt und nicht schadet. On verra.

basti2108
02.02.2014, 11:48
Sieht ganz so aus. ;-)

Nur, ich erinnere mich an Zeiten, wo nur 2/3 der Berliner Stadionzutritt hatten, es kein Umland als Einzugsbereich gab, wo Urberliner in Scharen wegzogen, Wehrdienstverweigerer und Zugezogene aus dem Wessiland die Szenekneipen füllten und mehr Zuschauer ins Olympia-Stadion kamen wie heute, trotz Laufbahn (und Konkurrenz anderer Ballsportarten).
Hoffen wir einfach mal, dass der Deal mit KKR etwas bringt und nicht schadet. On verra.

Das goldene Westberlin hat durch den Mauerfall doch viel von seiner Pracht eingebüßt. Einer der Gründe aus denen ich rüber gemacht habe :Lachanfall:

Drücken wir Hertha die Daumen, heute und in Zukunft :Huhu:

Hafu
02.02.2014, 13:20
...

Ansonsten denke ich überschätzt du den Metropolenvorteil. Das Stadion ist ein Olympiastadion, also mit Laufbahn und dementsprechend nicht das was sich der geneigte Fußballfan wünscht.
Berlin ist eine Stadt aus Zugezogenen, such hier mal einen Urberliner in der Innenstadt. Wenn ich in irgendeiner "Szenebar" abhänge muss ich regelmäßig erläutern wie es sein kann, dass ein Urberliner den Weg in die Innenstadt gefunden hat.

Das spiegelt sich auch im Stadion wieder. Wenn Stuttgart gastiert haben wir 15.000 Gästefans die mit zwei Bussen anreisen.

Dazu kommt noch die kulturelle Vielfalt der Stadt, die eigentlich Konkurrenz genug ist. Aber nein, die Eisbären, Füchse, und die Müllmänner von der BSR und Alba behaupten auch noch eine gewisse Existenzberechtigung zu haben. Und dann haben die Säcke sogar hier und da mal nen Titel geholt...

Achja und so groß ist das Einzugsgebiet nun auch nicht, nachdem Speckgürtel kommt ja nur noch Uckermark und Wolgograd...

PS: Morgen wird Nürnberg in die Provinz zurück geballert und ich bin auf die Reaktion der Kurve auf KKR gespannt! :cool:

Klingt wie 'ne Beschreibung der Rahmenbedingungen des FC Bayern München von wegen Olympiastadion, kulturelle Vielfalt der Stadt München, die wie Berlin zu einem großen Teil aus Zugereisten besteht, in der die Ur-Münchner (die ja ohnehin traditionell zu 1860 halten) längst untergegangen sind, extrem hoher Anteil auswärtiger Fans bei manchen Heimspielen, Konkurrenz durch alternative Sportarten wie z.B. Basketball...
(der FC Bayern definiert die fußballerische Weltklasse ja nicht erst seit er in der Allianzarena spielt...)

PS: "Weggeballert" hat den Club in dieser Saison ja schon lange keiner mehr bei insgesamt nur 6 Niederlagen (genauso viel wie Hertha :Huhu: und nur eine Niederlage mehr als der BVB und Leverkusen). Bin ganz optimistisch, dass das auch heute so bleiben wird, beim derzeitigen Aufwind der die Mannschaft trägt.

qbz
02.02.2014, 13:43
Klingt wie 'ne Beschreibung der Rahmenbedingungen des FC Bayern München von wegen Olympiastadion, kulturelle Vielfalt der Stadt München, die wie Berlin zu einem großen Teil aus Zugereisten besteht, in der die Ur-Münchner (die ja ohnehin traditionell zu 1860 halten) längst untergegangen sind, extrem hoher Anteil auswärtiger Fans bei manchen Heimspielen, Konkurrenz durch alternative Sportarten wie z.B. Basketball...
(der FC Bayern definiert die fußballerische Weltklasse ja nicht erst seit er in der Allianzarena spielt...)

Nur scheint mir der winzige Unterschied der doppelten Einwohnerzahl der Stadt Berlin zu München seit 9.11.1989 ff. :-) noch erwähnenswert, obgleich für die Tabelle leider ohne Belang.

basti2108
02.02.2014, 14:39
Ich glaube den FCB und Hertha zu vergleichen macht wenig Sinn. Manche Dinge wachsen eben. Müsste Berlin nach der Logik nicht auch eine vielstärkere Automobilindustrie als Stuttgart haben?!
Ihr habt natürlich Recht damit, dass Hertha viel Potenzial ungehoben lässt! Das ist aber auch ein sehr langfristiger Prozess.

Nürnberg wird tatsächlich ne harte Nuss, bin aber optimistisch!

Bin gleich am Stadion!

Beste Grüße

HendrikO
02.02.2014, 14:48
Da ich beide Vereine auch nächstes Jahr in der Liga sehen will, drücke ich heute mal der alten Dame die Daumen.

Hafu
02.02.2014, 17:36
Das Spiel hat fast den erwarteten Verlauf genommen.

Der Club spielt auswärts in dieser Saison eigentlich immer besser als daheim und bei den letzten Auswärtsspielen war halt regelmäßig der Schiedsrichter (und manchmal Latte oder Pfosten) der zwölfte Mann für die Heimelf und der Grund dass es wiedermal nur zum Unentschieden gelangt hat.

Bedenken hatte ich, als ich Weiner als Schiedsrichter für diese Partie angesetzt sah, denn der hat in letzter Zeit wiederholt ziemlich unterirdische Leistungen in Spielen mit Beteiligung des FCN gezeigt. Scheinbar war er auch dieses mal wieder nicht in Hochform, wenn man dem Ticker glauben schenkt, aber es war zumindest nicht zuungunsten des Clubs spielentscheidend.

Bin mal auf die Zusammenfassung im Fernsehen gespannt, damit man sich ein eigenes Bild über die Schlussminuten machen kann.