Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52

T.U.F.K.A.S.
20.05.2018, 14:33
Wie kommst du auf das schmale Brett?

Weil die Buyern, wie bei jeder Niederlage, betrogen und verpfiffen worden sind :Lachanfall:

Körbel
20.05.2018, 14:38
Weil die Bayern, wie bei jeder Niederlage, betrogen und verpfiffen worden sind :Lachanfall:

Tja gewinnen haben sie gelernt, verlieren eher nicht.

Aber wie sagte einst ein Frankfurter Kulttrainer:
"Lebbe gehd weider"!

Edith sagt, der müsste noch sein.
https://www.youtube.com/watch?v=75vlKzob0Ks

FlyLive
20.05.2018, 14:49
Also als neutraler Zuschauer fand ich die Leistung von Zwayer eigentlich überdurchschnittlich gut gestern. Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben nachdem ich die Wiederholung gesehen habe.

Ich habe den Streitpunkt Elfmeter oder nicht, auch nicht eindeutig gesehen. Es schien mir, als habe Boateng den Martinez Fuß nur leicht touchiert ( KPB sagt ja, er habe ihn getroffen), denn eine veränderte Fußbewegung ging daraus nicht hervor. Da kein wirklicher Einfluss auf den Spielverlauf (Martinez mit Rücken zum Tor/Schusschance Wagner) entstand.

jannjazz
20.05.2018, 15:57
Eine Lanze möchte ich noch für Manuel Neuer brechen, der einsam dastand und dem Sieger applaudierte. Schalker, offensichtlich.

sabine-g
20.05.2018, 17:13
Wie kommst du auf das schmale Brett?

man könnte fast denken der Schiri hat ab heute ein prallgefülltes Konto.
Er muss mächtig blind sein wenn er beim Video schauen nicht das gesehen hat was ALLE anderen gesehen haben.
Im übrigen bin ich ein Gladbacher, kein Bayern Münchener.

Körbel
20.05.2018, 17:53
man könnte fast denken der Schiri hat ab heute ein prallgefülltes Konto.

Da hätten die Münchner aber mehr Grund gehabt, den Schiri zu schmieren.
Die haben ja schliesslich auch viel mehr Geld zur Verfügung
und einen Präsidenten "der mit allen Wassern gewaschen ist".

Hat ja schliesslich auch ne nette Vergangenheit der U.H.!

Adler auf der Brust:Huhu: :Huhu: :Huhu:

sabine-g
20.05.2018, 18:29
Hat ja schliesslich auch ne nette VergangenheIt der U.H.!

:

Und er war deswegen im Knast.

Sonst noch was?

Da gibts einige deren Aufenthalt dort nötiger wäre.

sabine-g
20.05.2018, 21:16
Ein paar Gedanken zum „Unparteiischen“
http://m.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-das-problem-heisst-felix-zwayer-kommentar-a-1208747.html

DocTom
20.05.2018, 23:20
...
Er muss mächtig blind sein wenn er beim Video schauen nicht das gesehen hat was ALLE anderen gesehen ...

Ich sah nur eine Schwalbe vom Martinez, Berührung am linken Fuss und den rechten Fuss in die Luft werfen sieht halt auch im Video für mich immer und immer wieder nach gewollt, aber halt nicht gekonnt aus.

:Huhu:

Körbel
21.05.2018, 01:29
Ich sah nur eine Schwalbe vom Martinez, Berührung am linken Fuss und den rechten Fuss in die Luft werfen sieht halt auch im Video für mich immer und immer wieder nach gewollt, aber halt nicht gekonnt aus.

Genau so sah es auch für mich aus.

Neginroeb
21.05.2018, 18:02

:Huhu:

Was er mit dem anderen Fuß macht ist doch völlig wurscht. Vielleicht gibt er den Elfer dann im ersten Moment nicht, aber nachdem er es nochmal in Zeitlupe gesehen hat, sollte er in der Lage sein, die richtige Entscheidung zu treffen.

DocTom
21.05.2018, 18:05
...aber nachdem er es nochmal in Zeitlupe gesehen hat, sollte er in der Lage sein, die richtige Entscheidung zu treffen.

hat er doch, gab bloss kein Gelb für die Schwalbe. Muss Martinez wohl noch bei Robben in die Lehre gehen, der ist doch Meister im Schwalben...:Blumen:

FlyLive
21.05.2018, 18:11
Auf Kicker online kann nachlesen, warum er Eckball gab und kein Elfer.
Ich finde die Entscheidung vertretbar und habe es genauso gesehen.

Verlinken kann ich gerade nicht Sorry

Dafri
21.05.2018, 18:23

Auf T-online kann man es auch nachlesen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_83807652/das-sagt-schiri-zwayer-zum-nicht-gegebenen-elfmeter.html

Neginroeb
21.05.2018, 20:07

Das macht die Entscheidung nicht richtiger. Schade, wenn man nicht mal die Größe besitzt, einen Fehler zuzugeben.

Aber ich sehe es entspannt- Bayern hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben.

ricofino
21.05.2018, 20:12
ich sehe es nicht als Fehler zu seiner Entscheidung zu stehen. Die Entscheidung ist durch seine Erklärung nachvollziehbar. Eben mal eine 50:50 Entscheidung die nicht pro Bayern ausgelegt wird. Kommt selten genug vor.

sabine-g
21.05.2018, 20:21
Ich sah nur eine Schwalbe vom Martinez, :

Du hast ja auch Tomaten auf den Augen.

DocTom
21.05.2018, 20:34
Du hast ja auch Tomaten auf den Augen.

hej hej, mal bitte nicht persönlich werden, bloß weil Du einfach keine Ahnung vom Schiedsrichtern hast!

Und in Physik wirst Du mir sicher auch keine Abhandlung zu den gefilmten Vorgängen machen wollen, oder? Linken Fuß treffen, rechten Fuß hochreißen ist ein versuchter Elferbetrug, im Fussball eine Schwalbe, mehr nicht. Hat der Zwayer halt einfach richtig erkannt. Da kannst Du jetzt auch hier rumheulen, solange Du willst.

Javi Martínez habe "den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt". Treffer und Wirkung hätten nicht zusammengepasst.

Den Wirbel um seine Entscheidung könne er indes durchaus verstehen, sagte der Schiedsrichter. "Fast alle dachten wohl: Okay, jetzt schaut sich Zwayer die Szene an. Dann wird er den Kontakt sehen und Elfmeter geben. Aber ein Kontakt ist nicht automatisch eine strafbare Handlung."

sabine-g
21.05.2018, 20:38
hej hej, mal bitte nicht persönlich werden, bloß weil Du einfach keine Ahnung vom Schiedsrichtern hast!

Und in Physik wirst Du mir sicher auch keine Abhandlung zu den gefilmten Vorgängen machen wollen, oder? Linken Fuß treffen, rechten Fuß hochreißen ist ein versuchter Elferbetrug, im Fussball eine Schwalbe, mehr nicht. Hat der Zwayer halt einfach richtig erkannt. Da kannst Du jetzt auch hier rumheulen, solange Du willst.

:Lachanfall:

DocTom
21.05.2018, 21:02
...was bin ich froh, dass Du nichts an der Realität ändern wirst, völlig egal, was Deine bescheidend Meinung ist: Frankfurt hat den Pokal und Bayern verdient (nach J.Heynkes) die A....karte!
:Blumen:

FlyLive
21.05.2018, 21:14
Das macht die Entscheidung nicht richtiger. Schade, wenn man nicht mal die Größe besitzt, einen Fehler zuzugeben.

Aber ich sehe es entspannt- Bayern hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben.

Ist Fußball ein körperloses Spiel ?
Die Entscheidung ist vertretbar und ich habe es genauso gesehen.
Boateng sagte, er hätte ihn getroffen und es hätte genauso gut Elfmeter geben können.
Kovac sagt auch Elfmeter. Da war es aber bereits gegessen und immerhin ist er bald Bayern Coach.
Wie erklärst Du Dir das sichere aufsetzen des linken Fußes und das abheben des rechten Fußes ? Wieso hebt dieser Fuß ab ?
Hätte man auch Vorteil geben können, da Wagner danach den Ball am nächsten war und es im Anschluss eine Ecke für Bayern gab ?

Ich sehe eine solche Entscheidung weder als richtig oder falsch. Es ist eben Ansichtssache des Schiris.

sabine-g
21.05.2018, 21:14
Mir ist es total Wurscht wer den scheiss Pokal gewonnen hat.
Ich finde es nur witzig wie ein paar versprengte dem Schiri die Stange halten nur weil es Kontra Bayern geht.
Dabei ist der Typ erwiesenermaßen ein vollhonk.

be fast
21.05.2018, 21:22
... Linken Fuß treffen, rechten Fuß hochreißen ist ein versuchter Elferbetrug, im Fussball eine Schwalbe, mehr nicht. Hat der Zwayer halt einfach richtig erkannt. Da kannst Du jetzt auch hier rumheulen, solange Du willst.

Ich habe die Szene mir einige Male mit Zeitlupe und Standbild angesehen. Ich bleibe auch bei meiner Meinung: Das war ein Cheatereiversuch von Martinez. Die Spanier und Südamerikaner können so ne Schauspielerei ja ganz traditionell ganz gut. (Klar andere auch). In Führung liegend werden z.B. gerne mal die Wadenkrämpfe nach 75 Minuten ausgepackt. In Rückstand liegend fliegt dann halt mal das nicht getroffene Bein nach oben. Ich kann auch erklären warum das rechte Bein hochfliegt. Durch das Hochschnellen des Beins, wie beim Salto rückwärts, bringt der Spieler seinen Körper schneller in die Horizontale. Sieht bei schlecher Sicht für den Schiri aus als ob der Spieler mit der Axt getroffen worden wäre...;)

Zwayer ist mein neuer Freund! :bussi: :Liebe: :Blumen:

tuben
21.05.2018, 21:24
Ich frage mich, wie es gewesen wäre, wenn Wagner den Ball, nachdem er von Martinez kam, ins Tor geschossen, der Schiri aber abgepfiffen und auf Elfmeter
entschieden hätte.
Und dann stellen wir uns vor, Hummels hätte den Elfer verballert...
Herrliche Diskussion.:Lachen2:

DocTom
21.05.2018, 22:30
Mir ist es total Wurscht wer den scheiss Pokal gewonnen hat...

Das nimmt man Dir voll ab, wirklich, Sabine!!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Neginroeb
21.05.2018, 23:57
Ist Fußball ein körperloses Spiel ?
Die Entscheidung ist vertretbar und ich habe es genauso gesehen.
Boateng sagte, er hätte ihn getroffen und es hätte genauso gut Elfmeter geben können.
Kovac sagt auch Elfmeter. Da war es aber bereits gegessen und immerhin ist er bald Bayern Coach.
Wie erklärst Du Dir das sichere aufsetzen des linken Fußes und das abheben des rechten Fußes ? Wieso hebt dieser Fuß ab ?
Hätte man auch Vorteil geben können, da Wagner danach den Ball am nächsten war und es im Anschluss eine Ecke für Bayern gab ?

Ich sehe eine solche Entscheidung weder als richtig oder falsch. Es ist eben Ansichtssache des Schiris.

Nochmal - es ist völlig egal, wie er welchen Fuß nach oben zieht oder nicht. Im Strafraum zählt allein der Versuch, den Spieler zu foulen und er hat ihn unstrittig sogar getroffen.
Wie viel Elfer gab es schon, wo der Spieler nötigt mal berührt wurde, weil er abgesprungen war, um einer Verletzung zu entgehen.
Ich akzeptiere als Bayern-Fan den Sieg der Eintracht, aber den Elfer hätte es trotzdem geben müssen.

Hafu
22.05.2018, 06:42
...

...

Zwayer ist mein neuer Freund! :bussi: :Liebe: :Blumen:

Dass jemand wie Zwayer, der schon nachweislich mal ein Spiel gegen Geld verschoben hat, und anschließend auch gesperrt war (http://www.wz-sportplatz.de/artikel/schiedsrichter-zwayer-beteiligt-an-manipulation-von-wsv-spiel-2004/), danach überhaupt noch weiter pfeifen darf und sogar eine unerhörte Karriere bis hin zu internationalen Einsätzen und der Leitung des Pokalendspiels macht, sagt viel über den Zustand des DFB und seines hochumstrittenen Schiedsrichterbewertungszirkels um Fandel und Krug (https://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb)aus.

NBer
22.05.2018, 08:35
.....In Führung liegend werden z.B. gerne mal die Wadenkrämpfe nach 75 Minuten ausgepackt.......

dazu und anderen daten gibt es gerade eine untersuchung zwischen profis und amateuren ( http://www.spiegel.de/sport/fussball/amateurfussball-in-der-datenanalyse-vermessen-wie-die-profis-a-1208574.html ). in dem dort angeführten pflichtspielbeispiel hatten die amateure 15 (!!!) effektive spielminuten MEHR. ich wäre sowieso für die einführung einer effektiven spielzeit (zb 60min) a la eishockey, das würde viel von dem theater der letzten 15 minuten wegnehmen.

Körbel
22.05.2018, 08:43

Kannst du das mittels link beweisen?:)

Die Aktion war ne lupenreine Schwalbe.:Huhu:

sabine-g
22.05.2018, 10:50
Kannst du das mittels link beweisen?

Beweisen ?

ich brauch nichts beweisen.

Hafu war so freundlich:
Dass jemand wie Zwayer, der schon nachweislich mal ein Spiel gegen Geld verschoben hat, und anschließend auch gesperrt war (http://www.wz-sportplatz.de/artikel/schiedsrichter-zwayer-beteiligt-an-manipulation-von-wsv-spiel-2004/), danach überhaupt noch weiter pfeifen darf und sogar eine unerhörte Karriere bis hin zu internationalen Einsätzen und der Leitung des Pokalendspiels macht, sagt viel über den Zustand des DFB und seines hochumstrittenen Schiedsrichterbewertungszirkels um Fandel und Krug (https://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb)aus.

Die Aktion war ne lupenreine Schwalbe.

Was auch immer es war, es hätte Elfer geben MÜSSEN.

Körbel
22.05.2018, 14:00
Was auch immer es war, es hätte Elfer geben MÜSSEN.

Bei einer bewussten Schwalbe?

Hafu
22.05.2018, 14:16
Bei einer bewussten Schwalbe?

Eine bewusste Schwalbe ist ein Vortäuschen eines Fouls, ohne dass es ein Foul gab. Im konkreten Fall würde dies bedeuten, dass es auch keine Berührung zwischen Boateng und Martinez gab.

Aufgrund der Aussage von Boateng selbst dürfte klar sein, dass es zweifelsfrei eine Berührung, ohne dass der Ball gespielt wurde, gab. Also war es ein Foul. Wenn sich ein Spieler nach einem Foul theatralisch fallen lässt, kann man das mit Recht unschön und unsportlich finden, aber man kann es nicht Schwalbe nennen.

Körbel
22.05.2018, 14:27
Achja, man kann noch viele weitere posts darüber vortrefflich diskutieren.

Die Bayern hatten ihre Chancen, fast mehr als die SGE und trotzdem hat es nicht gereicht.
Dann hatten sie halt noch Pech mit dem nicht zugesprochenen Elfer, die armen Schweine, na und?

Mir im Grunde egal, Hauptsache die SGE hat den Pokal geholt und die Bayern rasiert.:dresche

Adler auf der Brust

Neginroeb
22.05.2018, 15:20
Achja, man kann noch viele weitere posts darüber vortrefflich diskutieren.

Die Bayern hatten ihre Chancen, fast mehr als die SGE und trotzdem hat es nicht gereicht.
Dann hatten sie halt noch Pech mit dem nicht zugesprochenen Elfer, die armen Schweine, na und?

Mir im Grunde egal, Hauptsache die SGE hat den Pokal geholt und die Bayern rasiert.:dresche

Adler auf der Brust

Vor allem „rasiert“...

Das ist so armselig

be fast
22.05.2018, 15:49
Eine bewusste Schwalbe ist ein Vortäuschen eines Fouls, ohne dass es ein Foul gab. Im konkreten Fall würde dies bedeuten, dass es auch keine Berührung zwischen Boateng und Martinez gab.

Aufgrund der Aussage von Boateng selbst dürfte klar sein, dass es zweifelsfrei eine Berührung, ohne dass der Ball gespielt wurde, gab. Also war es ein Foul. Wenn sich ein Spieler nach einem Foul theatralisch fallen lässt, kann man das mit Recht unschön und unsportlich finden, aber man kann es nicht Schwalbe nennen.

Ob man dieser Begründung folgen muss möchte ich nicht unbedingt unterschreiben. Linkes Bein Treffer – rechtes Bein fliegt hoch. Man muss den Fußtreffer links bewerten und losgelöst davon den Saltoansatz mit dem rechten Bein. Ob der Treffer links elfmeterwürdig ist, kann diskutiert werden. Aber nicht jeder Körperkontakt ist ein Foulspiel. Zwayer hat den Tritt als nicht ursächlich für den "Sturz"/"Saltoansatz" gesehen. Kann man so sehen, kann man vielleicht auch anders sehen. Losgelöst davon war das Hochreißen des rechten Beines + Umfaller eine Schwalbe, auch wenn man das südlich des Mains nicht so gerne so sieht....;) Boatengs Tritt führte IMO nicht zu diesem Umfaller, sondern Martinez Idee einen Penalty zu erhaschen..:O

Körbel
22.05.2018, 15:54
http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/dfb-pokal/schiedsrichter-im-pokalfinale-zwayer-verteidigt-entscheidung-gegen-elfmeter-a-1510167?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1526927890

Körbel
22.05.2018, 15:54
Vor allem „rasiert“...

Das ist so armselig

Armselig waren die Bayern, konnten nicht mal ordentlich dem Sieger gratulieren,
haben sich gleich in die Katakomben verkrümelt.

Guru
22.05.2018, 16:50
Armselig waren die Bayern, konnten nicht mal ordentlich dem Sieger gratulieren,
haben sich gleich in die Katakomben verkrümelt.
Ich schreibs gerne nochmal, nachdem Pokalfinale 2016 gabs auch kein Spalier und keine Glückwünsche von Dortmund. Hast Du das gar nicht bemerkt? Dein Bayern Bashing nervt. Kannst Du Dich nicht einfach freuen? Gibs zu, dass Frankfurt gewonnen hat geht Dir am Arsch vorbei, richtig geil ist das Bayern verloren hat.

alex1
22.05.2018, 17:05
Adler auf der Brust

Woher der Stolz? Hast Du mitgespielt?

Deine Erwiderungen in diesem Thread sind teilweise echt polemisch und schwach, ja sogar etwas unreif. Aber vielleicht wächst sich das noch aus? :Blumen:

Und nein, ich bin kein Bayern-Fan. Ich bin überhaupt kein Fußball-Fan. Ich verfolge den ganzen Zirkus nur am Rande.

Die Diskussion hier erinnert mich etwas an den Kindergarten. Es ist doch müßig, Seite für Seite über diese Tatsachenentscheidung zu diskutieren. Das ändert doch nichts. Also geht lieber raus trainieren.

Körbel
22.05.2018, 17:44
Gibs zu, dass Frankfurt gewonnen hat geht Dir am Arsch vorbei, richtig geil ist das Bayern verloren hat.

Weisst du seit wieviel Jahren ich schon SGE-Fan bin?
Beim letzten Pokal-Sieg vor 30 Jahren hatte ich auch schon Tränen in den Augen!

Das der Sieg gegen die Bayern errungen wurde, versüsst das Ganze ja dann doch noch um ein Vielfaches!

Woher der Stolz?

Deutscher von Geburt!

"Hesse durch die Gnade Gottes!":liebe053: :liebe053: :liebe053:

Guru
22.05.2018, 19:07
Deutscher von Geburt!

"Hesse durch die Gnade Gottes!":liebe053: :liebe053: :liebe053:

Gratuliere, Du bist mein Held

be fast
22.05.2018, 19:31
Gratuliere, Du bist mein Held

Jeder der meint Körbel sei der Eintracht-Sieg eigentlich egal, Hauptsache die Bayern hätten verloren oder der ironisch von Held spricht sollte mal googeln wer er eigentlich ist. In Frankfurt ist er definitiv ein Held!

Guru
22.05.2018, 19:54
Jeder der meint Körbel sei der Eintracht-Sieg eigentlich egal, Hauptsache die Bayern hätten verloren oder der ironisch von Held spricht sollte mal googeln wer er eigentlich ist. In Frankfurt ist er definitiv ein Held!

Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass Körbel der Charly ist.

Stefan
22.05.2018, 20:11
Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass Körbel der Charly ist.
Der Forenuser mit dem Namen Körbel ist nicht der echte Körbel. Aber wenn sich jemand den Nickname Körbel gibt, dann ist es nicht abwegig, dass er mit Eintracht Frankfurt sympathisiert.

Guru
22.05.2018, 20:29
Der Forenuser mit dem Namen Körbel ist nicht der echte Körbel. Aber wenn sich jemand den Nickname Körbel gibt, dann ist es nicht abwegig, dass er mit Eintracht Frankfurt sympathisiert.

Das war mir schon klar, ich nehm ihm auch den Frankfurt Fan ab.

repoman
23.05.2018, 08:02

Die Begründung ist für mich nicht überzeugend. Fussball ist kein körperloses Spiel, auch nicht im Strafraum. Eine Berührung/Kontakt kann doch nicht zwingend zu einem Elfmeter führen.
Unstreitig ist, dass Boateng den Martinez berührt hat. Aber hat er ihn so getroffen, dass er deswegen fallen muss? Ich meine nein.
Mir ist völlig wurscht wer Pokalsieger ist, meinetwegen hätte der Bessere mit den meisten herausgespielten Chancen gewinnen sollen und das waren eigentlich die Bayern.

Hafu
23.05.2018, 09:01
Die Begründung ist für mich nicht überzeugend. Fussball ist kein körperloses Spiel, auch nicht im Strafraum. Eine Berührung/Kontakt kann doch nicht zwingend zu einem Elfmeter führen. .

Natürlich führt eine Berührung nicht zwingend zu einem Elfmeter. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Schieben und Drängeln des Ballführenden Angreifers, Blocken anderer Angreifer, diese an der Ballannahme/ Ballkontrolle hindern gehört selbstverständlich zum Standardrepertoire jedes Verteidigers.

Der Grund, dass ich die Aktion für ein zweifelsfreies Foul halte ist nichtmal die Aufzeichnung der Aktion. Da war ich mir live ohne Zeitlupe nicht mal hundertprozentig sicher, dass man einen Elfmeter geben muss. Nach der Zeitlupe, die ja in diesem Fall auch dem Schiedsrichter zur Verfügung stand, hätte ich den Strafstoß aber gegeben.

Der entscheidende Hauptgrund, der für einen Elfer spricht, ist einfach, dass ich Profifußballer zutraue, soviel Gefühl im Fuß zu haben, dass sie selbst intuitiv spüren, ab wann ein Kontakt ein Foul ist und wann es nur eine folgenlose Berührung war.

Boateng hat gesagt, es war ein Foul und er sei sich sicher gewesen, dass der Schiri Elfer pfeift. Punkt.

Ich sehe keinen Grund, warum Boateng nach dem Spiel, wo alles gelaufen ist, die Wahrheit verdrehen sollte. Er hätte genauso gut sagen können: "ich habe Martinez nur ganz leicht berührt, keine Ahnung warum der dann plötzlich wie vom Blitz getroffen, umgefallen ist" (Jeder hätte ihm angesichts der Vidobilder so einen Spruch geglaubt und für eine derartige Aussage wären ihm die Eintracht-Fans und viele andere Bayern-München-Hasser wahrscheinlich zu Füßen gelegen, weil sie viel besser in das Weltbild passt, dass sich die o.g. Gruppen von der überbezahlten Promitruppe aus München im allgemeinen und von Martinez im Speziellen machen.

Dass mir persönlich ein Pokalsieger Frankfurt (auch ohne dass ich Frankfurt-Fan bin) lieber ist, als der X-te Titel für die Bayern, habe ich weiter oben ja schon geschrieben, aber das ändert ja nichts an den Fakten.

(Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Diskussionen über spielentscheidende Szenen und Schiri-Entscheidungen sinnlos sind. Natürlich ändern sie nichts am längst feststehenden Ergebnis, aber sie gehören nunmal traditionell zum Fußball dazu und machen wahrscheinlich sogar einen Teil der Faszination dieses Sportes aus, dass es im Gegensatz zu Sportarten, wo der Sieger alleine mit der Stoppuhr oder mit dem Metermaß bestimmt wird, hier oft auch Unwägbarkeiten gibt, die dazu führen dass gelegentlich auch die schwächere Mannschaft gewinnt und es eben auch regelmäßig spielentscheidende Regelauslegungen gibt, bei denen sich manchmal selbst Experten nicht restlos sicher über die "richtige" Entscheidung sind.)

jannjazz
23.05.2018, 09:24
überbezahlten Promitruppe

Na ja, es ist doch so, dass BM ein hochprofitables Unternehmen ist und klar ist doch auch: "Der Rubel muss rollen!" Ob man sie nun mag oder nicht sei dahingestellt, da sie die Kohle einbringen geht die Gage doch in Ordnung, oder? Obszön ist sie allemal!

alex1
23.05.2018, 09:47
(...)
(Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Diskussionen über spielentscheidende Szenen und Schiri-Entscheidungen sinnlos sind. Natürlich ändern sie nichts am längst feststehenden Ergebnis, aber sie gehören nunmal traditionell zum Fußball dazu und machen wahrscheinlich sogar einen Teil der Faszination dieses Sportes aus, dass es im Gegensatz zu Sportarten, wo der Sieger alleine mit der Stoppuhr oder mit dem Metermaß bestimmt wird, hier oft auch Unwägbarkeiten gibt, die dazu führen dass gelegentlich auch die schwächere Mannschaft gewinnt und es eben auch regelmäßig spielentscheidende Regelauslegungen gibt, bei denen sich manchmal selbst Experten nicht restlos sicher über die "richtige" Entscheidung sind.)

Ich denke, dass die meisten Zuschauer sich relativ schnell eine unumstößliche Meinung bilden, die durch nachträgliches Diskutieren kaum verändert wird. Meine Kritik an der "Diskussion" (Stichwort Kindergarten) bezog sich aber auch mehr auf das unsachliche "Rumgezicke" einiger User, als auf Deine durchdachten Beiträge :Blumen:

Wenn man bei einem Triathlon nachträglich übers "Lutschen" diskutiert, dann sehe ich darin auch einen zukunftsorientierten Ansatz. Abgesehen davon, dass die WTC deshalb wahrscheinlich nicht die Startfelder verkleinert, kann das aber dazu führen, dass z.B. einzelne User hier an einem bestimmten Event aufgrund der Windschatten-Problematik nicht teilnehmen wollen und sich somit für einen anderen Wettkampf entscheiden. Das ist dann zukunftsorientiert. Das nachträgliche Diskutieren einzelner Enscheidungen beim Fußball ist nicht zukunftsorientiert, diese Situation wird es genauso nicht mehr geben, mit diesen Spielern in so einem Spiel. Nichtsdestotrotz ist es aber natürlich legitim, sich darüber auszutauschen, wenn man darauf Lust hat ;) :Blumen:

repoman
23.05.2018, 13:12
Lustig fand ich das Interview mit Salihamidzic nach dem Spiel. Er meinte "...wenn der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift steht´s 2:2"...????

Da hab ich mir gedacht, ist es nicht so, dass die Murmel auch noch im Tor untergebracht werden muss?
Dass ein evtl. Elfmeter vielleicht auch verschossen werden kann, kam ihm offensichtlich gar nicht in den Sinn.

sabine-g
23.05.2018, 13:29
Na ja, es ist doch so, dass BM ein hochprofitables Unternehmen ist und klar ist doch auch: "Der Rubel muss rollen!" Ob man sie nun mag oder nicht sei dahingestellt, da sie die Kohle einbringen geht die Gage doch in Ordnung, oder? Obszön ist sie allemal!

klar ist vor allem: ohne Moos nix los.
Siehe Borussia Dortmund, kaum sind die Aktien im Keller läuft nichts.
Bayern München hat halt über Jahrzehnte konstant gut gewirtschaftet und sich den Erfolg erarbeitet.
Kein Ausverkauf wie bei Gladbach am Ende der 70er oder mal ausruhen nach ein paar guten Jahren wie Hamburg in den 80ern.
Und natürlich nutzt Bayern das aus, wären ja schön blöd wenn sie das nicht machen würden.
Wer hat denn dafür gesorgt, dass Deutschland mit 4 Plätzen in der Champions League vertreten ist momentan?
Wer hat dafür gesorgt, dass das bald nicht mehr so ist? Richtig, alle die anderen, die bereits in der Vorrunde versagen.
Man kann den Bayern das neiden und sie arrogant finden, man kann aber auch ein wenig Respekt vor der Leistung haben.
Uli Hoeneß ist sicher kein Sympathieträger aber Watzke ebensowenig. Die Liste ist beliebig lang.

Gozzy
23.05.2018, 13:32
Lustig fand ich das Interview mit Salihamidzic nach dem Spiel. Er meinte "...wenn der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift steht´s 2:2"...????

Da hab ich mir gedacht, ist es nicht so, dass die Murmel auch noch im Tor untergebracht werden muss?
Dass ein evtl. Elfmeter vielleicht auch verschossen werden kann, kam ihm offensichtlich gar nicht in den Sinn.

Naja die Wahrscheinlichkeit auf einen Fehlschuss liegt ja bei ungefähr 1/4 wenn ich mich recht entsinne. Da kann man schon mal davon ausgehen, dass man den macht.
Außerdem liegt hier, meiner Meinung nach, genau der Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Bundesliga. Die glauben halt auch in der 95 min felsenfest an einen Sieg während der Gegner ab der 85 min nur noch hofft das Unentschieden zu halten.

Unabhängig davon fand ich die verweigerte Zeremonie über alle Maße respektlos. Vor allem mit der Argumentation "Wir wussten das nicht". Muss man den Bayern aber verzeihen können. Die haben in den letzten Jahrzehnten nicht so viele Pokalfinals gespielt....

Körbel
23.05.2018, 14:21

Stimmt!
Also da kommt der Nick her.
Die beiden sind absoluter Kult in Hessen.
https://www.youtube.com/watch?v=u3tLO4pAQ-k

Das war mir schon klar, ich nehm ihm auch den Frankfurt Fan ab.

Danke, isch lüüsch ja auch nedd!:Cheese:

be fast
23.05.2018, 23:07
...

Boateng hat gesagt, es war ein Foul und er sei sich sicher gewesen, dass der Schiri Elfer pfeift. Punkt.
....

Boah, das Argument habe ich schon 20x gehört...:) Boateng hat das Spiel seines Lebens gemacht, in seiner Stadt. Er war voller Adrenalin - euphorisiert. Ich hätte dann wohl auch den großen "ich bin ehrlich und diskutiere hier nicht rum" - Typen abgeben wollen. Wenn der Schiri pfeift und die Eintracht den Pokal nicht holt hätte Boateng vielleicht anders reagiert? Z.B. so: "ich habe Martinez nur ganz leicht berührt, keine Ahnung warum der dann plötzlich wie vom Blitz getroffen, umgefallen ist"...:O

T.U.F.K.A.S.
24.05.2018, 09:48
Boateng hat das Spiel seines Lebens gemacht, in seiner Stadt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Wandmalerei_Badstr_53_%28Gesbr%29_Gewachsen_auf_Be ton_United_2013.jpg

Da muss ich arbeitstäglich vorbei und daran musste ich grade bei Deiner Aussage denken :Huhu:

be fast
24.05.2018, 10:57
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Wandmalerei_Badstr_53_%28Gesbr%29_Gewachsen_auf_Be ton_United_2013.jpg

Da muss ich arbeitstäglich vorbei und daran musste ich grade bei Deiner Aussage denken :Huhu:

Cool..

ich verbinde mit Berlin eher Peter Zwegat..;)

T.U.F.K.A.S.
24.05.2018, 11:25
Cool..

ich verbinde mit Berlin eher Peter Zwegat..;)

Mhm, weil er so sexy ist? :Lachen2:

jannjazz
26.05.2018, 14:57
Der HSV und das Geschwafel von der Gesundung durch Abstieg, nichts ist davon geblieben, die Hamburger Arroganz (https://www.youtube.com/watch?v=KudUceZiE-o) ist unantastbar.

Der Dino: einfach ein Pflaster ins Gesicht, quasi als Symbol dafür, dass da mal was war und schon geht´s weiter. Die Stadionuhr: sie zeigt nicht mehr die Zeit der Bundesligazugehörigkeit sondern die Zeit seit Vereinsgründung 1887. Niemand hat das als Chance erkannt, den Schwachsinn mal loszuwerden. Und die Lokalpresse:

https://s5.postimg.cc/v4snouqpj/IMG_20180526_142924.jpg

Ein Countdown bis zum Wiederaufstieg. Na Klasse. Die BILD hat schon ganz andere fallen gelassen. Aber was hilft´s? Mein Club für immer.

Mirko
26.05.2018, 15:02
Ein Countdown bis zum Wiederaufstieg. Na Klasse. Die BILD hat schon ganz andere fallen gelassen. Aber was hilft´s? Mein Club für immer.

Der FC Kaiserslautern hat auch lange gesungen "Nie mehr zweite Liga". Dieses Jahr haben sie es wohl wahr gemacht mit dem Abstieg in die 3. Liga ohne Kohle und ohne gute Spieler.
Bleibt zu hoffen das es dem HSV nicht so geht. Bei der Provinzstadt Kaiserslautern ist es nicht so tragisch wenn die keinen Bundesligaclub mehr stellt, bei Hamburg wäre das schon ne andere Nummer. :Blumen:

Mattes87
26.05.2018, 15:05
Bei der Provinzstadt Kaiserslautern ist es nicht so tragisch wenn die keinen Bundesligaclub mehr stellt, bei Hamburg wäre das schon ne andere Nummer. :Blumen:

Das tut mir als FCK Fan jetzt aber ganz schön weh!
:(

Mirko
26.05.2018, 15:16
Das tut mir als FCK Fan jetzt aber ganz schön weh!
:(

Das mag sein, aber hätte Lautern den Klasseneerhalt geschafft wäre ne andere Mannschaft dafür abgestiegen und dann wären die nun traurig. Ich kann es nicht ändern. :Lachen2:

Da die Stadt Kaiserslautern den FCK wohl schon jahrelang mit Steuergeldern subventioniert damit die überhaupt das Stadion halten können hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

T.U.F.K.A.S.
26.05.2018, 21:16
Ramos ist echt der größte Penner, der rumläuft :dresche :dresche :dresche

Ulmerandy
26.05.2018, 21:22
Ramos ist echt der größte Penner, der rumläuft :dresche :dresche :dresche

Ähnliches hatte ich mir auch gedacht
:dresche

Gruß Andy

be fast
26.05.2018, 21:23
Ich kann Ramos überhaupt nicht leiden. Das war Absicht!

T.U.F.K.A.S.
26.05.2018, 21:27
Ich kann Ramos überhaupt nicht leiden. Das war Absicht!

Natürlich. Den Arm einklemmen und dann einfach drauf fallen lassen. Der Gegner kann nix machen und es ist fast logisch, dass da irgendwas kaputt geht.

Bleierpel
26.05.2018, 21:36
Natürlich. Den Arm einklemmen und dann einfach drauf fallen lassen. Der Gegner kann nix machen und es ist fast logisch, dass da irgendwas kaputt geht.

Meine Meinung: geht ein Spieker nach einem Zeikampf verletzt runter, muß der Gegenspieler mit runter.

Diese Wildsau Ramos....

Bleierpel
26.05.2018, 21:54
Nur am Rande: für Bela Rethy müsste es min 6 Monate GEZ zurück geben...

Acula
26.05.2018, 21:59
Real legt echt neue Maßstäbe für Glück.

FlyLive
26.05.2018, 21:59
Oh oh....Liverpools Karius macht den Bock des Jahres :Lachanfall:
Schadenfreude muss sein, obwohl ich es den Reds mehr gönne.

FlyLive
26.05.2018, 22:01
Ausgleich...sehr schön :liebe053:

Ulmerandy
26.05.2018, 22:02
Nicht nur Du :liebe053:

Zum Glück jetzt der schnelle Ausgleich

Bleierpel
26.05.2018, 22:22
Leg mich fest: eine der unsympathischsten Mannschaften Europas wird zum 3. Mal in Folge den Titel holen

FlyLive
26.05.2018, 22:33
Oh Karius. Nun hast du das Spiel an dich gerissen.:(

Tut mir inzwischen echt leid.

qbz
26.05.2018, 22:52
Der Fussball sollte vom Handball lernen und den Torwart bei einer schwachen Tagesform schnell auswechseln oder wenigstens in der Halbzeit. Wird leider nie gemacht. Feldspieler nimmt man auch vom Feld, wenn sie schwächeln.

T.U.F.K.A.S.
26.05.2018, 22:59
Der Fussball sollte vom Handball lernen und den Torwart bei einer schwachen Tagesform schnell auswechseln oder wenigstens in der Halbzeit. Wird leider nie gemacht. Feldspieler nimmt man auch vom Feld, wenn sie schwächeln.

Hätte heute nicht so viel gebracht. Außer man kann in die Zukunft schauen ;-)

qbz
26.05.2018, 23:13
Hätte heute nicht so viel gebracht. Außer man kann in die Zukunft schauen ;-)

ich habe es ungenau formuliert. Natürlich sollte man auch in der 2. Halbzeit noch wechseln, wenn es Schwächen gibt. Das hätte das 3. Tor verhindert.

DocTom
26.05.2018, 23:18
...schwachen Tagesform ...

das war der Elbogenschlag von Sergio Ramos gegen Karius. Der SR hat heute zwei Spieler "mutwillig" aus dem Spiel genommen und hätte mMn für die Fouls zweimal gelb verdient!!!:(

T.U.F.K.A.S.
26.05.2018, 23:28
das war der Elbogenschlag von Sergio Ramos gegen Karius. Der SR hat heute zwei Spieler "mutwillig" aus dem Spiel genommen und hätte mMn für die Fouls zweimal gelb verdient!!!:(

Hab das auch nur eben nach dem Spiel gesehen und meine Halsschlagader ist noch immer dick wie ein Gartenschlauch :dresche Das zeigt mal wieder eindrücklich, was er für ein Typ das ist...

Ob der Ellbogenschlag von Ramos nun der Grund für die beiden Böcke von Karius war, würde ich sogar mal anzweifeln. Aber er (Ramos) hätte definitiv nicht den Schlusspfiff aufm Platz erleben dürfen.

NBer
05.06.2018, 08:30
mal meine gedanken zur sane-nichtnominierung. ich verfolge die premier league nicht, gerade in england ist der aufschrei bzw die verwunderung groß, dass er nicht mit zur wm genommen wird. ich kenne ihn nur aus nationalmannschaftsspielen und champions league spielen.
er ist ein toller fußballer und es macht spaß zuzusehen, wie er tempo aufnimmt und gegneerische reihen unter druck setzt. ABER....gerade auch wieder im letzten test gegen österreich gab es 2-3 szenen, wo er nach einem sehr guten schnellen überbrücken des mittelfelds den ball egoistisch vertändelt, anstatt gut postierte mitspieler einzusetzen.
ich denke, dass ist auch das, was löw gar nicht sehen mag. egoismus. dazu hat sane eben das pech, dass das deutsche mittelfeld der am besten besetzte mannschaftsteil ist.
lange rede, kurzer sinn....ich hätte sane mitgenommen, kann aber auch löw verstehen.

Gozzy
05.06.2018, 08:54
mal meine gedanken zur sane-nichtnominierung. ich verfolge die premier league nicht, gerade in england ist der aufschrei bzw die verwunderung groß, dass er nicht mit zur wm genommen wird. ich kenne ihn nur aus nationalmannschaftsspielen und champions league spielen.
er ist ein toller fußballer und es macht spaß zuzusehen, wie er tempo aufnimmt und gegneerische reihen unter druck setzt. ABER....gerade auch wieder im letzten test gegen österreich gab es 2-3 szenen, wo er nach einem sehr guten schnellen überbrücken des mittelfelds den ball egoistisch vertändelt, anstatt gut postierte mitspieler einzusetzen.
ich denke, dass ist auch das, was löw gar nicht sehen mag. egoismus. dazu hat sane eben das pech, dass das deutsche mittelfeld der am besten besetzte mannschaftsteil ist.
lange rede, kurzer sinn....ich hätte sane mitgenommen, kann aber auch löw verstehen.

Das sehe ich auch so. Und wenn man Sane in der 70 min bringt um die Seitenlinie auf und ab zu gehen. Da tut dann jeder Sprint für den Verteidiger weh. Aber dafür den Rudy mitzunehmen? :confused: Der gehört meiner Meinung da nicht rein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sane vielleicht zu oft erwähnt hat wie toll es ist der beste Nachwuchsspieler der PL zu sein. Mal eine kleine Behauptung dazu. Je größer das Tattoo des eigenen Konterfei auf dem Rücken desto geringer die Bereitschaft seine eigenen Ziele den mannschaftlichen Zielen unterzuordnen. Da der Jogi die Ja-Sager ja mag könnte das vielleicht auch ein Grund sein. Trotzdem hätte ich Sane mitgenommen.

Carlos85
05.06.2018, 09:13
Hab das auch nur eben nach dem Spiel gesehen und meine Halsschlagader ist noch immer dick wie ein Gartenschlauch :dresche Das zeigt mal wieder eindrücklich, was er für ein Typ das ist...

Ob der Ellbogenschlag von Ramos nun der Grund für die beiden Böcke von Karius war, würde ich sogar mal anzweifeln. Aber er (Ramos) hätte definitiv nicht den Schlusspfiff aufm Platz erleben dürfen.

Auf Sport1.de steht, dass Karius wohl eine Gehirnerschütterung hatte... Ob das nun stimmt, oder dazu dient, die Gemüter zu beruhigen?

alex1
05.06.2018, 09:17
Auf Sport1.de steht, dass Karius wohl eine Gehirnerschütterung hatte... Ob das nun stimmt, oder dazu dient, die Gemüter zu beruhigen?

Diese Aussage könnte für ihn viele Millionen € wert sein...

T.U.F.K.A.S.
05.06.2018, 09:55

Hat ein Experte in den USA festgestellt. MUSS also stimmen :Cheese:

Roini
05.06.2018, 10:07
Würde zumindest die beiden Blackouts halbwegs erklären.

Da hat ja mein drittliebster Spieler weltweit ganze Arbeit geleistet :dresche

Zuerst den besten Spieler der generischen Mannschaft vom Platz nehmen und dann noch den Torwart ausschalten.
Vielen Dank dafür Herr Ramos auch im Namen meiner Eltern :Kotz:

T.U.F.K.A.S.
05.06.2018, 10:34

Jetzt würde mich aber Platz 1 und 2 auch noch interessieren ;) :Huhu:

jannjazz
05.06.2018, 11:02
Den Laureus wird er nicht bekommen, Fussballer des Jahres ist er allemal.

Roini
05.06.2018, 11:41
Jetzt würde mich aber Platz 1 und 2 auch noch interessieren ;) :Huhu:

Platz 1: Christiano Ronaldo
Platz 2: Pepe

Habe jetzt generell nichts gegen spanische bzw. portugiesische Fußballer, aber bei den dreien ist vor allem das Verhältnis von gut austeilen und nicht einstecken können besonders hoch.
Den generellen "Arschlochfaktor" haben alle drei ganz gut drauf :Blumen:

Rob Pawbaer
05.06.2018, 12:58
Vorallem bei Pepe kann ich da mehr als zustimmen. Gibt ganz üble Szenen von diesem Typen (einmal tritt er mit voller Absicht den Gegenspieler am Boden liegend in die Bauchgegend -> hätte dafür ne lebenslange Sperre geben müssen!!).

Christiano Ronaldo hat weder Feingefühl (z.B. riesige Jubelarie nach dem mehr als umstrittenen Elfer im Viertelfinale gegen Juventus) noch kann er besonders gut einstecken. Aber dafür teilt er meiner Ansicht nach auch nicht stark aus.

Zu Sané. Ich habe die Vermutung, dass Jogi ihn nicht in der Startelf sieht und ihn sich aber auch nicht auf der Bank als Reservist vorstellen kann (Charakter des Spielers?). Trotzdem verwunderlich einen solch starken Spieler nicht gebrauchen zu können. Oder in Eppan ist etwas vorgefallen während des Trainingslagers bzw. hat er sonst überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen dort?

Gozzy
05.06.2018, 13:18
Pepe ist schon geil :Lachanfall: Hat er nicht mal mit einem Ellenbogenschlag dem Gegner das halbe Gesicht (okay...vielleicht nur die Nase) zertrümmert und selbst beim verlassen des Platzes noch seine Unschuld beteuert? Ich frage mich bis heute wie die TV Bilder so schnell gegen Pepe manipuliert worden sind :cool:

Und ich würde Ronaldo jetzt unbedingt Egoismus vorwerfen nur weil er 1,5 Mios pro Woche fordert. :Lachanfall:

alex1
05.06.2018, 14:39
Würde zumindest die beiden Blackouts halbwegs erklären.

Zuerst den besten Spieler der generischen Mannschaft vom Platz nehmen und dann noch den Torwart ausschalten.
Vielen Dank dafür Herr Ramos auch im Namen meiner Eltern :Kotz:

Oh, da wird er sich aber schämen, weil Mama und Papa Roini jetzt verärgert sind :Lachanfall:

waldi-heidi
08.06.2018, 07:56
Da ich mich auch für Fussball interessiere, wollte ich auch mal probieren zu wetten.
Auf https://www.stakers.com/de/ hab ich ein Paar nette Angebote gefunden, auch für Casino!
Wettet ihr auch mal und falls ja, welche andere Anbieter könntet ihr empfehlen?

Hafu
08.06.2018, 09:28
...
Christiano Ronaldo hat weder Feingefühl (z.B. riesige Jubelarie nach dem mehr als umstrittenen Elfer im Viertelfinale gegen Juventus) noch kann er besonders gut einstecken. Aber dafür teilt er meiner Ansicht nach auch nicht stark aus.
...

Würde ich auch so unterschreiben.

Kann mich an keine versteckten oder aggressiven Fouls von ihm erinnern, obwohl er umgekehrt häufig einstecken muss.

Dass er, wenn er gefoult wird häufig viel zu theatralisch und mit zuviel Drama fällt, erklärt dass viele Fans so allergisch auf ihn reagieren, und deswegen werden ihm wohl auch von den Schiedsrichtern viele Elfer versagt, aber 'ne echte Schwalbe ohne Feindberührung und mit Täuschungsabsicht habe ich von ihm auch noch nie gesehen.

Sehr oft hebt er theatralisch im Strafraum ab, so dass man in Echtzeit erst eine Schwalbe vermutet, und wenn man sich die Superzeitlupe ansieht, war es dann eben fast immer doch ein Foul, das nur nicht gepfiffen wurde.

In meinen Augen ist er eine Diva, wehleidig, man muss ihn gewiss nicht lieben, aber er ist eben nichtsdestoweniger IMHO ein fairer Spieler und v.a. ein herausragender Fußballer, den man aufgrund seines Ballgefühls und seiner herausragenden balltechnischen Fähigkeiten mindestens respektieren sollte.

Acula
08.06.2018, 11:48
Zeit für WM-Prognosen:
Torschützenkönig: Ich tippe auf Belgien oder Brasilien sprich Lukaku oder Neymar.
Weltmeister: Frankreich im Finale gegen Spanien.
3ter: Deutschland (gegen Spanien raus) gegen Brasilien (gegen Frankreich raus)
Gruppensieger:
Uruguay
Brasilien
Deutschland
Spanien
Frankreich
Belgien
Argentinien
Polen

tandem65
08.06.2018, 15:01
Ahhh, genau mein Thema.

Zeit für WM-Prognosen:

da punkte ich doch mal mit meinem Pizzakarton heute.:Cheese:

Vicky
08.06.2018, 19:39
Ahhh, genau mein Thema.

da punkte ich doch mal mit meinem Pizzakarton heute.:Cheese:

*kicher* - der Karton!

Ich sitze mal erkältet vor meinem PC und gucke das Testspiel heute.

Tippen... hmmmh... ich bin mir sicher, dass England NICHT Weltmeister wird. :Cheese:

Für unsere Jungs hoffe ich schon aufs Halbfinale. Das würde die Stimmung hierzulande wieder etwas verbessern.

FuXX
14.06.2018, 06:41
*kicher* - der Karton!

Ich sitze mal erkältet vor meinem PC und gucke das Testspiel heute.

Tippen... hmmmh... ich bin mir sicher, dass England NICHT Weltmeister wird. :Cheese:

Für unsere Jungs hoffe ich schon aufs Halbfinale. Das würde die Stimmung hierzulande wieder etwas verbessern.

Das mit England glaube ich auch. Aber in vier Jahren sieht das schon anders aus, erst Recht in 8. Deren U Mannschaften gewinnen ja fast alles.

Für Deutschland würden mich drei Niederlagen freuen, bei dem pomadigen Mist den die spielen. Ich wüsste auch nicht wieso ich für die sein sollte, sind ja eh nur Bayern plus Ergänzung und ich kann echt drauf verzichten mir von Kalle und Uli anzuhören wie dankbar man Bayern sein muss.

Ich hoffe die Mannschaft die den schönsten Fußball spielt holt den Titel, nicht wieder so ein Mist wie bei der EM. (wenn das dann Deutschland sein sollte, auch okay).

Am meisten würde es mich freuen wenn keiner zuschaut. Das wäre so schön für FIFA und Putin - aber das kann man vergessen...

FuXX

tridinski
14.06.2018, 10:20
Das mit England glaube ich auch. Aber in vier Jahren sieht das schon anders aus, erst Recht in 8. Deren U Mannschaften gewinnen ja fast alles.

Für Deutschland würden mich drei Niederlagen freuen, bei dem pomadigen Mist den die spielen. Ich wüsste auch nicht wieso ich für die sein sollte, sind ja eh nur Bayern plus Ergänzung und ich kann echt drauf verzichten mir von Kalle und Uli anzuhören wie dankbar man Bayern sein muss.

Ich hoffe die Mannschaft die den schönsten Fußball spielt holt den Titel, nicht wieder so ein Mist wie bei der EM. (wenn das dann Deutschland sein sollte, auch okay).

Am meisten würde es mich freuen wenn keiner zuschaut. Das wäre so schön für FIFA und Putin - aber das kann man vergessen...

FuXX

bin auch gespannt ob England es schafft die allem Anschein nach tolle NAchwuchsarbeit in den nächsten Jahren in internationale Erfolge bei den Männern umzumünzen. Zweifel habe ich, da die englische Liga derart im Geld schwimmt, dass sie problemlos internationale 1b-"Stars" für mittlere zweistellige Millionenbeträge verpflichten können und werden als eigene Nachwuchstalente und denen dann die PRaxis auf höchstem Niveau fehlen könnte.

falls "wir" mit Rumpelfussball a la WM2002 auftreten und dann auch noch weit kommen fände ich das ebenfalls Mist, dann lieber gerechtfertigterweise früh ausscheiden. Aber ich glaube dass das ganz ansehnlich werden wird, auch wenn die Testspiele natürlich bisher Grütze waren.

Für Fifa und Putin fände ich leere Stadien auch wünschenswert, aber die Idee des weltweiten Fussballwettstreits mobilisiert halt derart viel positive Energie, dass TROTZ der unsäglichen Fifa-Kleptokratie eine enorme Faszination von dem Turnier ausgeht. Aber man arbeitet ja dran das zu schmälern, Ausdehung auf 48 Mannschaften, ggf. öfter als alle 4 JAhre, keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Doping Thema, ... wäre doch gelacht wenn die Fifa das nicht ruinieren könnte.

Gozzy
15.06.2018, 20:39
Pepe as its best :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

repoman
19.06.2018, 09:12
Ich habe gestern „Hart aber fair“ geschaut, kam wegen Fußball etwas später, dafür hatte man das eminent wichtige Thema Fußball-WM bzw. das verkorkste Spiel unserer Nationalkicker. Urspünglich war wohl eine Diskussion über Putin geplant.

Dass man solch einen Vollproll wie den Basler einläd, spricht nicht unbedingt für die Sendung. Wie nicht anders zu erwarten kam dann ziemlich übles Stammtischgeschwätz von Basler, wie z.B. der nicht sehr originelle Spruch, dass man dem ein oder anderen die Schuhe beim Laufen hätte besohlen können. Der Typ ist einfach unerträglich dämlich.:(

Und auch Daum fand ich merkwürdig. Seine Mimik und wie er immer wieder nach Worten gesucht hat, könnte den Verdacht nahe legen, dass der etwas genommen hat. :confused:

Carlos85
19.06.2018, 09:56
Basler ist klasse. Schon früher als Spieler. Sicher in einigem kein Vorbild, aber wenigstens nicht so ein Roboter, wie es heute jeder 0815 Spieler ist.

Mattes87
19.06.2018, 11:25
Basler ist klasse. Schon früher als Spieler. Sicher in einigem kein Vorbild, aber wenigstens nicht so ein Roboter, wie es heute jeder 0815 Spieler ist.

+1 :Lachanfall:

Basler ist eben noch ein Typ mit Wiedererkennungsmerkmalen.
Klar ist das nicht der feine Gentleman, aber der muss er ja auch nicht sein.

Als er die Eintracht in Trier trainiert hatte, saß ich öfters Sonntags zum Frühstück mit ihm an der gleichen Theke. Sehr umgänglicher Typ, so lang er sein Rührei mit Speck und die BILD auf dem Tisch hatte.;)

hanse987
19.06.2018, 13:17
Ich mag die Interviews und Auftritte von Mario Basler. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt es gerade heraus, was für manche etwas plump wirken mag.

Ich kenne auch einige Geschichten aus der Zeit als Trainer bei Wacker Burghausen, da der Sohn meiner Arbeitskollegin damals Spieler unter ihm war. Waren interessante Sachen dabei. :Lachanfall: Ich sags mal so: Viel Talent und wenig Professionalität.

repoman
19.06.2018, 15:24

Was die heutigen Spieler angeht, gebe ich dir durchaus recht. Ich mag auch nicht diese Kicker, die meistens ziemlich genervt ihre auswendig gelernten Phrasen herunterleiern.

Für mich ist Basler aber ein peinlicher Clown zum fremdschämen, den man nicht ernst nehmen kann, schon gar nicht als „Fußballexperte“. Für mich ist der nicht mal witzig.

schnodo
19.06.2018, 16:25

Mir ist der Basler sympathisch seit Trapattoni u.a. seinetwegen so ausgerastet ist (https://youtu.be/yU5bqG9Fx8g?t=107). Das muss ein bemerkenswerter Faulpelz und Tagdieb sein, dachte ich mir, dass der Trainer öffentlich so am Rad dreht. :)

Und gestern hat er zumindest etwas Leben in die stille Runde gebracht, die ich zufällig, nachdem ich eigentlich nur Tagesthemen schauen wollte, verfolgt habe.

Und auch Daum fand ich merkwürdig. Seine Mimik und wie er immer wieder nach Worten gesucht hat, könnte den Verdacht nahe legen, dass der etwas genommen hat. :confused:

Dem Daum würde ich nicht unterstellen, dass er was genommen hat. Der ist mittlerweile auch nicht mehr taufrisch und hat vielleicht noch mit einigen Spätfolgen zu kämpfen.

Mattes87
24.06.2018, 07:35
Sehr gutes Spiel der Deutschen gestern Abend!

Schon stark zu sehen, dass lediglich 3 Fehler in einem dominierten Spiel fast das Ende bedeuten können. Schweden war lediglich 3x gefährlich vorm Tor. Gute Auswertung also. Boateng mit viel, viel Glück dass er keinen 11er verursacht.

Neuer wieder bärenstark und mit 200% Einsatz dabei. Einfach ein geiler Typ.

Schade für Rudy bei seinem ersten Spiel nach 30min wegen einer unbeabsichtigten Berührung das Feld räumen zu müssen.

Aber: Was muss der Kroos Eier haben! Wahnsinns Tor in so einer Spielphase!!!
Viele hätten die Verantwortung abgegeben und den Ball reingeflankt. Hammer!

Jetzt am Mittwoch 4:0 gegen Südkorea und wir sind im Geschäft. ;)

Wie Müller gestern sagte: bei der Mannschaft ist alles möglich. Ich glaube immer noch an den Titel für unser Land. Warum? Weil wir nicht erneut gegen Italien im Halbfinale verlieren können.:liebe053:

jannjazz
24.06.2018, 10:28
Schon mit einem 2:0 sind wir sicher weiter.

DocTom
24.06.2018, 12:14
Schon mit einem 2:0 sind wir sicher weiter.

stimmt, und meine Tochter hofft auf ein 3:0 der Schweden gegen Mexiko! Die findet die Nordländer alle soooooo genial und hübsch, und wo docn die Isländer schon raus sind, bleiben ihr nur Schweden und Dänemark...:Blumen: :Lachanfall: :Blumen:

Körbel
24.06.2018, 14:31
Was muss der Kroos Eier haben! Wahnsinns Tor in so einer Spielphase!!!
Viele hätten die Verantwortung abgegeben und den Ball reingeflankt. Hammer!

Wohl die gleichen wie CR7, den Freistosstrick hat er sich bestimmt bei ihm abgeschaut.
Da heisst es immer, man kann beim zusehen nichts lernen.

Genialer Freistoss allemal und die internationale Presse war ja voll des Lobes.

Körbel
27.06.2018, 18:12
Es kehrt wieder Ruhe ein in deutschen Fussgängerzonen.:Lachen2:

Fanmeilen müssen abgebaut werden und Deutschland-Trikots gibts geschenkt.:Lachanfall:

Mirko
27.06.2018, 18:16
Junge Junge. Da schau ich mal ein Spiel und dann sowas.ndas war ja fürchterlich. Wenn einem gegen Südkorea nix einfällt braucht man halt auch gar nicht antreten gegen die guten Teams.

ricofino
27.06.2018, 18:19
Jetzt hat es uns mal erwischt. Ein weiter kommen wäre auch nicht wirklich verdient.
Nun hat man die Möglichkeit mal jeden Stein umzudrehen um bei den nächsten Turnieren wieder stärker zu sein.

BananeToWin
27.06.2018, 18:35
Deutschland-Trikots gibts geschenkt.:Lachanfall:

Ist wie mit Finishershirts: zum Kette putzen noch gut zu gebrauchen..

Nobodyknows
27.06.2018, 19:37
Wir (also Deutschland) sind im Guiness-Buch der Rekorde!

Der kleinste Autokorso der Welt
https://bilder.t-online.de/b/83/30/35/14/id_83303514/610/tid_da/leere-strasse-fahrverbote-bleiben-einzelfallentscheidungen-und-koennten-von-stadt-zu-stadt-unterschiedlich-ausfallen-.jpg

Kopf hoch! Wir sind weitergekommen als Holland und Italien!

Gruß
N. :Huhu:

Körbel
27.06.2018, 20:00
Ist wie mit Finishershirts: zum Kette putzen noch gut zu gebrauchen..

Mein Rad wird neimals mit einem Fussballtrikot geputzt werden.
Rausgeschmisse Geld, der Schwachsinn.

Gut das ich nichts geschaut habe.

Cube77
27.06.2018, 21:35
Ahhh, jetzt kann ich endlich ohne schlechtes Gewissen den Italienern die Daumen drücken :Lachen2:

Hafu
27.06.2018, 21:48
Ahhh, jetzt kann ich endlich ohne schlechtes Gewissen den Italienern die Daumen drücken :Lachen2:

...und zwar in welchem Sport?;)

Schätze, dass es morgen Krisensitzungen bei ARD und ZDF geben wird, denn die Fernsehrechte für die WM, die hundert von Millionen gekostet haben, sind seit zwei Stunden nur noch einen Bruchteil des bezahlten Preises wert und für die meisten Spiele werden sich jetzt kaum noch nennenswerte Einschaltquoten erzielen lassen.

Aber wo es Verlierer gibt, gibt es natürlich auch Gewinner: die bevorstehenden Langdistanzrennen in Roth und Frankfurt, die sonst von "König Fußball" nahezu an die Wand gedrückt worden wären, bekommen jetzt vermutlich eine deutlich bessere mediale Wahrnehmung.

glaurung
27.06.2018, 22:12
Schätze, dass es morgen Krisensitzungen bei ARD und ZDF geben wird, denn die Fernsehrechte für die WM, die hundert von Millionen gekostet haben, sind seit zwei Stunden nur noch einen Bruchteil des bezahlten Preises wert und für die meisten Spiele werden sich jetzt kaum noch nennenswerte Einschaltquoten erzielen lassen.

Und das ist auch gut so. Es ist eh bei Weitem zu viel Geld im Spiel bei dieser völlig überbewerteten Sportart.

be fast
27.06.2018, 22:18
Ich vermute die Jungs waren halbwegs paniagua, dank Hajo Seppelt...;)

Cube77
27.06.2018, 22:32
...und zwar in welchem Sport?;)

Das war ironisch gemeint, ich hätte auch Holländer oder Argentinier schreiben können ;)

be fast
27.06.2018, 22:55
Ich vermute die Jungs waren halbwegs paniagua, dank Hajo Seppelt...;)

Und andere vielleicht (!) nicht...;)

Fakt ist, dass die "Sbornaja" bei den ersten beiden Turnierspielen die Mannschaft mit der größten Laufstrecke aller Teilnehmer war (https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/wm-2018-russland-wird-mit-dopingvorwuerfen-konfrontiert-und-reagiert-gereizt_id_9157801.html)

TobiBi
28.06.2018, 09:16
Das war ironisch gemeint, ich hätte auch Holländer oder Argentinier schreiben können ;)

Argentinien ist doch noch mit dabei...:Blumen:

NBer
28.06.2018, 12:17
was man in diesem jahr unter anderem gesehen hat....wie wichtig ein mann wie schweinsteiger war. der den offensiven mittelfeldspielern die möglichkeit gab kreativ zu glänzen udn den staubsauger vor der abwehr machte, so das die abwehr mit dem rest der durchkam gut klar kam.
und da rede ich nur vom spieltaktischen, noch nicht vom leadership, dem motivator.....

qbz
28.06.2018, 14:00
was man in diesem jahr unter anderem gesehen hat....wie wichtig ein mann wie schweinsteiger war. der den offensiven mittelfeldspielern die möglichkeit gab kreativ zu glänzen udn den staubsauger vor der abwehr machte, so das die abwehr mit dem rest der durchkam gut klar kam.
und da rede ich nur vom spieltaktischen, noch nicht vom leadership, dem motivator.....

ich sehe den Hauptgrund für den letzten Gruppenplatz schlicht darin, dass zuviele Stammspieler der Mannschaft sich schon längere Zeit nicht in Bestform befinden oder in der Vorbereitungsphase verletzt waren. Insofern war es von Anfang an doch fraglich, wie weit man damit kommt, unabhängig von der Spielweise. Diese wurde ja etwas abgeändert im Laufe der drei Spiele, die Änderungen brachten Null! Die Spieler wissen natürlich um ihre Schwächen aus dem Training und beim Spiel. Alle Fussballfachleute im Umfeld des DFB / TV und der Trainerstab machten aber pflichtbewusst auf Zweckoptimismus. Niemand will eigene Clubspieler (wie z.B. von Bayern München) und damit die deutschen Vereine durch Kritik materiell entwerten / abstufen. Deswegen begründete auch ein zukünftiger Bayerntrainer Kovacs in der FAZ nach der Mexiko-Niederlage noch ausführlich, weshalb Deutschland sicher das Achtelfinale erreichen wird, obwohl er es bestimmt besser wusste.

jannjazz
28.06.2018, 14:19
Na ja Mädls, Flaggen sind eingeholt, nächste Woche kommen die Rücktritte, vermissen werde ich niemanden, ausserdem sind sie ja für immer Weltmeister.

Gozzy
28.06.2018, 14:31
An viele Rücktritte glaube ich nicht. Hätte auf Neuer getippt, der hat aber schon gesagt er macht weiter. Gomez ist der einzige mit 33. Der Rest ist doch noch nicht mal 30. Da kann man locker noch die EM 2020 oder gar ne WM spielen.

Der ein oder andere kommt damit nur einer zukünftigen Nichtnominierung zuvor...

Edit: Khedira ist auch Ü30

Alteisen
28.06.2018, 15:19
Ich hätte gerne mal Sandro Wagner zu diesem Ausgang gehört... :Cheese:

schnodo
28.06.2018, 15:35
Derweil in Mexiko: Die Mexikaner "überfallen" den südkoreanischen Botschafter (https://twitter.com/Rantaramic/status/1012077760989356033) und nötigen ihm Tequila auf. :)

T.U.F.K.A.S.
28.06.2018, 15:45
Ich hätte gerne mal Sandro Wagner zu diesem Ausgang gehört... :Cheese:

Sandro Wagner: "ICH bin noch nie bei einer WM in der Vorrunde ausgeschieden!" :Cheese:

Gozzy
28.06.2018, 16:01
Sandro Wagner: "ICH bin noch nie bei einer WM in der Vorrunde ausgeschieden!" :Cheese:

Wird er vielleicht auch nie :Cheese:

schoppenhauer
28.06.2018, 16:21
Also mir ging es - als amtierender Weltmeister - gestern exakt so wie den Jungs auf dem Rasen. Hab mir ein kühles Nachmittag-Bier aufgemacht, Sessel in Position gerückt, Chips hingestellt und was war, ein Gefühl der Müdigkeit überkam mich schon vorm Anstoß. Keine Freude und Angriffslust wie vor 4 Jahren beim Blick in den Fernseher, Bedenken und Sorge prägten meine Stimmung.

Olli K. hats auf den Punkt gebracht: Man sah das schwere Kettenhemd des Weltmeisters den Spielern an, allen! Wenn der jetzt mich noch gesehen hätte....:Lachanfall:

Neginroeb
28.06.2018, 16:27
Meine Gedanken, warum wir ausgeschieden sind:

1. zu viele Spieler eingesetzt, die unregelmäßig im Verein gespielt haben oder formschwach sind (Özil, Khedira, Müller, Boateng)

2. zu viele langsame Spieler (Khedira, Gomez, Özil)

3. Das Signal gegen Südkorea war eher Angst statt Angriff mit dieser Aufstellung

4. Kein Leader wie noch mehrere in 2014 (Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker, Podolski)

5. Starre Taktik. Alles geht nur über Toni Kroos oder Kimmich oder Werner. Letztere sind noch extrem jung

6. Falscher Umgang mit Özil und Gündogan (entweder offene Entschuldigung oder zu Hause bleiben)

7. zu wenig schnelle Spieler mitgenommen. Heutzutage werden die Spieler über Tempo gegen solche Mannschaften wie Südkorea entschieden.

Hanoi Hustler
28.06.2018, 17:26
Als Gündogan in dem Vorbereitungsspiel wegen einer Instagram Lapalie von sogenannten Fans ausgepfiffen wurde konnte ich mir nur ein frühes Ausscheiden wünschen. Insofern, alles gutgegangen.

scalacs
28.06.2018, 18:03
Es ist natürlich nicht der einzige Grund, aber ein Hauptproblem ist mMn. dass Jupp Heynckes es mit Gute-Laune-Training etwas übertrieben hat und sämtliche Bayern Spieler ohne Form zur WM gefahren sind, nicht nur dir deutschen. Ausnahme ist Manuel Neuer, aber er hat ja auch kaum bei den Bayern trainiert.

be fast
28.06.2018, 18:34
Meine Gedanken, warum wir ausgeschieden sind:

1. zu viele Spieler eingesetzt, die unregelmäßig im Verein gespielt haben oder formschwach sind (Özil, Khedira, Müller, Boateng)

2. zu viele langsame Spieler (Khedira, Gomez, Özil)

3. Das Signal gegen Südkorea war eher Angst statt Angriff mit dieser Aufstellung

4. Kein Leader wie noch mehrere in 2014 (Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker, Podolski)

5. Starre Taktik. Alles geht nur über Toni Kroos oder Kimmich oder Werner. Letztere sind noch extrem jung

6. Falscher Umgang mit Özil und Gündogan (entweder offene Entschuldigung oder zu Hause bleiben)

7. zu wenig schnelle Spieler mitgenommen. Heutzutage werden die Spieler über Tempo gegen solche Mannschaften wie Südkorea entschieden.

2. und 7. war quasi doppelt. Wir müssen leider einen Punkt abziehen...:Cheese:

Neginroeb
28.06.2018, 18:57
2. und 7. war quasi doppelt. Wir müssen leider einen Punkt abziehen...:Cheese:

Sei nicht zu knausrig - die einen waren dabei; die anderen fehlten;)

Vicky
28.06.2018, 20:15
Ich finde ja, wir FANS sollten uns auch mal überlegen, was WIR falsch gemacht haben.

Also... wer von Euch Nasen hatte beim Fußball gucken Obst uffm Tisch stehen und hat damit die Jungs total irritiert?!!!

:Cheese: :Cheese:

Ich bin inzwischen bei unserem firmeninternen WM Tippspiel auf Platz 2 zurück gefallen. SKANDAL!!! :Cheese: Wir haben im Office alle Flaggen recycelt. Wir sind jetzt Belgien Fans...

Helmut S
28.06.2018, 20:30
Was wir gestern und schon seit längerer Zeit vom Deutschen Fußball gesehen haben und sehen, ist eine direkte Folge aus den Entwicklungen in Europa hinsichtlich der Nachwuchsausbildung.

Die Strömung von der ich spreche hat in den Niederlanden vor dem Hintergrund des ballorientierten Spiels der 80er begonnen und nach dem Vorrundenaus bei der EM2004 seinen Niederschlag in Deutschland gefunden. Personifiziert durch den DFB Sportdirektor Matthias Sammer und die Neukonzeption der Ausbildung. Nachzulesen im Wesentlichen im Dokument „Der weite Weg zum Erfolg“.

Die Probleme des deutschen Fußballs (die Bundesliga ist international nicht besonders konkurrenzfähig) sind eine Kombination aus strukturellen und personellen Problemen. Der kolportierte fehlende Wille der Spieler ist keine Ursache (und davon abgesehen absurd) sondern vielmehr Konsequenz einer taktisch/spielerischen Hilflosigkeit einerseits und eine Unmündigkeit der Spieler andererseits.

Verantwortlich dafür ist das DFB Präsidium mit einer Reihe falscher Personalentscheudungen insbesondere: 1) Die Machtfülle für Löw bis hinein in den Juniorenbereich unter dem Deckmantel der homogeneren Integration. 2) Das temporäre setzen eines DFB Sportdirektors Hrubesch, der lediglich eine Marionette auf diesem Posten ist.

Die Lösung könnte ein Sportdirektor sein mit Weitsicht, Intelligenz und Verstand für die Stärken und Schwächen des modernen Spiels und Einfluß. Darüber hinaus eine klare Trennung der Aufgabe des Bundestrainers und der Nachwuchsmannschaften.

Unsere U21 ist seit Jahren eine sehr gute Mannschaft. Hrubesch und Kuntz machte/macht wie sehr viele in der Ausbildung einen sehr guten Teainerjob. Die Spitze hat es versäumt feinregulierend einzugreifen.

LG H.

FlyLive
28.06.2018, 20:46
Jetzt sind wir schlauer. Wir waren in der Todesgruppe ;)

qbz
29.06.2018, 07:15

Unser Team ist auch draussen ... ;)

Gozzy
29.06.2018, 09:00

Och, für unsere Gegner ging's :Cheese:

Sportphysio
30.06.2018, 11:46
Was wir gestern und schon seit längerer Zeit vom Deutschen Fußball gesehen haben und sehen, ist eine direkte Folge aus den Entwicklungen in Europa hinsichtlich der Nachwuchsausbildung.

Die Strömung von der ich spreche hat in den Niederlanden vor dem Hintergrund des ballorientierten Spiels der 80er begonnen und nach dem Vorrundenaus bei der EM2004 seinen Niederschlag in Deutschland gefunden. Personifiziert durch den DFB Sportdirektor Matthias Sammer und die Neukonzeption der Ausbildung. Nachzulesen im Wesentlichen im Dokument „Der weite Weg zum Erfolg“.

Die Probleme des deutschen Fußballs (die Bundesliga ist international nicht besonders konkurrenzfähig) sind eine Kombination aus strukturellen und personellen Problemen. Der kolportierte fehlende Wille der Spieler ist keine Ursache (und davon abgesehen absurd) sondern vielmehr Konsequenz einer taktisch/spielerischen Hilflosigkeit einerseits und eine Unmündigkeit der Spieler andererseits.

Verantwortlich dafür ist das DFB Präsidium mit einer Reihe falscher Personalentscheudungen insbesondere: 1) Die Machtfülle für Löw bis hinein in den Juniorenbereich unter dem Deckmantel der homogeneren Integration. 2) Das temporäre setzen eines DFB Sportdirektors Hrubesch, der lediglich eine Marionette auf diesem Posten ist.

Die Lösung könnte ein Sportdirektor sein mit Weitsicht, Intelligenz und Verstand für die Stärken und Schwächen des modernen Spiels und Einfluß. Darüber hinaus eine klare Trennung der Aufgabe des Bundestrainers und der Nachwuchsmannschaften.

Unsere U21 ist seit Jahren eine sehr gute Mannschaft. Hrubesch und Kuntz machte/macht wie sehr viele in der Ausbildung einen sehr guten Teainerjob. Die Spitze hat es versäumt feinregulierend einzugreifen.

LG H.

Aber Du hast schon mitbekommen, dass wir 2014 Weltmeister geworden sind und anders als etwa Italien und die Niederlande die WM Qualifikation ohne Niederlage absolviert haben...?

kullerich
13.08.2018, 11:20
@FuXX - wird es auch für BuLi 18/19 ein Tippspiel geben?

schoppenhauer
17.08.2018, 10:01
Wir haben jetzt Mitte August, und Bundes-Jogi schweigt weiter beharrlich vor sich hin. :confused:

Die ersten Wochen wurde sein Verhalten hin und wieder kritisch hinterfragt in den Medien, jetzt hört/liest man da gar nix mehr zu. Oder weiß nur ich nicht, was ihn weiterhin wo in der Deckung sitzen lässt.

Wie soll der je wieder Autorität zurück gewinnen?

be fast
17.08.2018, 10:24
Wir haben jetzt Mitte August, und Bundes-Jogi schweigt weiter beharrlich vor sich hin. :confused:

Die ersten Wochen wurde sein Verhalten hin und wieder kritisch hinterfragt in den Medien, jetzt hört/liest man da gar nix mehr zu. Oder weiß nur ich nicht, was ihn weiterhin wo in der Deckung sitzen lässt.

Wie soll der je wieder Autorität zurück gewinnen?

Das ist in der Tat unglaublich.

FlyLive
17.08.2018, 10:27
Das ist in der Tat unglaublich.

Ich kann das Jogi-Geschwätz nimmer hören. Der elende Streichler :dresche .

Ich meine, da gehört mal wieder jemand anderes auf die Position gesetzt.

Eintracht:

das gruselt mich im Moment aber auch - da bildet sich jetzt eine Trainingsgruppe 2 und die Spieler darin
sind so miserabel gar nicht.

be fast
17.08.2018, 11:33
Ich kann das Jogi-Geschwätz nimmer hören. Der elende Streichler :dresche .

Ich meine, da gehört mal wieder jemand anderes auf die Position gesetzt.

Eintracht:

das gruselt mich im Moment aber auch - da bildet sich jetzt eine Trainingsgruppe 2 und die Spieler darin
sind so miserabel gar nicht.

J. heynckes hat Anfang der 90er auch mal 3 gar nicht so schlechte aussortiert..:)

FuXX
20.08.2018, 23:17
@FuXX - wird es auch für BuLi 18/19 ein Tippspiel geben?

Ja, wollte gerade fragen ob jemand mitmachen möchte. Setze das morgen zurück.

FuXX

FuXX
21.08.2018, 21:11
Es kann losgehen!
https://www.kicktipp.de/x-athlon/

Bonustipps nicht vergessen. Ich kann im schlimmsten Fall auch was nachtragen, aber besser wenn jeder einfach rechtzeitig tippt.

T.U.F.K.A.S.
21.08.2018, 21:28
J. heynckes hat Anfang der 90er auch mal 3 gar nicht so schlechte aussortiert..:)

Einer der Aussortierten hat kurz vorher bei einem Freundschaftsspiel auf der Alm meinen Gipsarm signiert... Ich habe aber keine Ahnung, wo der Gips dann gelandet ist. Da war u.a. auch eine Unterschrift von Rudi Bommer drauf... Oh Gott, ist das lange her... Ich bin alt :Cheese:

spanky2.0
24.08.2018, 14:12
Es kann losgehen!

Bonustipps nicht vergessen. Ich kann im schlimmsten Fall auch was nachtragen, aber besser wenn jeder einfach rechtzeitig tippt.

Zur Erinnerung den Fred nochmal nach oben geschoben. :Huhu:

Habe mich auch wieder angemeldet und bin dieses Jahr zuversichtlich mal wieder weiter oben zu landen. Köln ist nicht mehr dabei und ich "muss" nicht jeden Spieltag dieses eine Spiel falsch tippen. :Cheese:

Um meiner Linie treu zu bleiben, habe ich Düsseldorf natürlich schon als ersten Absteiger eingetragen. :Lachanfall:

Mattes87
24.08.2018, 15:40
Um meiner Linie treu zu bleiben, habe ich Düsseldorf natürlich schon als ersten Absteiger eingetragen. :Lachanfall:

Da kannst du Lautern auch jedes Jahr eintragen... Egal welche Liga :Traurig: x-(

scalacs
24.08.2018, 19:20
Als sehr schlechter Tipper habe ich mich dennoch mal angemeldet.
Mal sehen was das gibt.

DocTom
24.08.2018, 22:45
Bayerndusel, das war doch nie im Leben ein Elfmeter für Ribbery(???)...:confused:

ricofino
25.08.2018, 08:53
Er hebt vorher schon ab. Sehr Grenzwertig kann, muss nicht.

Was ich aber gar nicht verstehe. Elfer wird verschossen, gleichzeitig begeht ein Bayernspieler eine Regelwidrigkeit (Robben läuft viel zu früh in den Strafraum). Also müsste es im Prinzip Freistoß für Hoffenheim geben, wie gesagt im Prinzip und nach Rechtsverständnis.
Das Regelbuch sagt aber das der Elfer wiederholt werden muss.
Da ist m.E. dringend eine Anpassung der Regel erforderlich.

moorii
25.08.2018, 14:03
Er hebt vorher schon ab. Sehr Grenzwertig kann, muss nicht.

Was ich aber gar nicht verstehe. Elfer wird verschossen, gleichzeitig begeht ein Bayernspieler eine Regelwidrigkeit (Robben läuft viel zu früh in den Strafraum). Also müsste es im Prinzip Freistoß für Hoffenheim geben, wie gesagt im Prinzip und nach Rechtsverständnis.
Das Regelbuch sagt aber das der Elfer wiederholt werden muss.
Da ist m.E. dringend eine Anpassung der Regel erforderlich.

Bin auch kein Regelexperte, ich denke aber:
Wenn nur Robben in den 16er gelaufen wäre, dann wäre es Freistoß für hoffenheim.
Da aber auch zwei Spieler von hoffenheim im 16 er wahren gab es Wiederholung.

moorii
25.08.2018, 14:06
Bayerndusel, das war doch nie im Leben ein Elfmeter für Ribbery(???)...:confused:

Da hast du vollkommen recht.

Ich frag mich nur warum bei Bayern immer alle meckern. Der BVB hatte im Pokal auch zweimal Dusel und keinen interessiert es und Diskussionen über die Nachspielzeit gibt’s auch nicht.

be fast
06.10.2018, 11:24
Ein paar Impressionen von Eintracht-Lazio vom Donnerstag, für alle die bisher dachten Frankfurt wäre nur eine Würstchensorte...:D

Eintracht-Lazio - vor dem Spiel (https://photos.google.com/share/AF1QipNAkN_tf0Mmgv5ynKl9sd2asX6JSdcJrs7B4WLSqbmXSA gEAUdIxZOybMadtRFJTA/photo/AF1QipNVFoLRF_pGRcZ3ttmRwTUPwZiPI8hc5DQyx_Se?key=c GhuNmtmdkNlckxva05BcW5lOE5lb0ZPYmlLNURR)

1:0 (https://photos.google.com/share/AF1QipPx9WR2IftSAYsONLRjcr-3t4EyUjzRMVd1OV0V7FaVbGPUQEWY08ug6bh-FKgwrQ/photo/AF1QipMoiV0vXGB14O1n_u8Sh-6PZAOqgd2ca4n6dhoh?key=bmh5ZmN5MHdkVHRfa2gwdnVPR3p TMjFOSHJxb3Vn)

Zusammenfassung (https://photos.google.com/share/AF1QipM8oth_poMP8LZCANgTP55Vo7bg2YDlRWo7enK_iUfAj_ jPsBcCosqvkGMLP_t-EQ/photo/AF1QipNUQGUahBC2hSMD7HFOIczTfqE06xkUpQ1qYMcJ?key=Z G5iSnNJTTBTRm5QdHQ3aUhYcUQ2b0JVVlI5dV9R)

tuben
06.10.2018, 18:09
Habt ihr das gesehen ?
Dortmund gegen Augsburg, so könnte es immer sein,
Fußball ohne Netz und doppelten Boden, unglaublich.
Tolles Spiel von beiden Mannschaften. :)

Foxi
06.10.2018, 18:13
Habt ihr das gesehen ?
Dortmund gegen Augsburg, so könnte es immer sein,
Fußball ohne Netz und doppelten Boden, unglaublich.
Tolles Spiel von beiden Mannschaften. :)

Nein, hab ich nicht gesehen, saß aber in der 2. Hz vor dem Rechner (gearbeitet) und hab alle paar Minuten mal auf "Aktualisieren" geklickt und zunächst eher beiläufig hingeschaut, wie die Zahlen sich änderten. Und immer ungläubiger gestaunt, als das immer schneller geschah... Mit einem unerwarteten Schlusspunkt.

Werde ich mir SICHER nachher im Akt. Sportstudio ansehen. WOW !!

P.S.: Das Spiel fand aber nicht in D (Düsseldorf) statt, sondern m.W. in DO...

Edit ruft noch rüber: In München bahnt sich auch ne Überraschung an. Kannste nachher gleich mit ansehen...

spanky2.0
07.10.2018, 10:28
Was viele schon Anfang des Jahres skeptisch gesehen hatten, ist jetzt eingetreten. Korkut hat es nichtmal ein Jahr im Amt geschafft und ist wieder entlassen worden.
Nach seiner Verpflichtung bis Ende der Saison lief es ja rchtig gut. Aber diese Saison...ohje

ricofino
07.10.2018, 13:02
Die Entlassung von Korkut ging sehr schnell, ein kurzer Gedanke von mir heute morgen war, dass sich der VFB den Hasenhüttl schnappen wollen bevor er zu Leverkusen oder Bayern geht.

longtrousers
14.10.2018, 03:00
Eeehh, Als Holländer: :Lachen2:

Alteisen
19.10.2018, 15:42
Wir brauchen jetzt hier eine Bayern Zensur .... damit hier nicht auch noch respektlos, widerlich und faktisch falsch berichtet wird. Jetzt kommuniziert man in München über vereinseigene Kanäle. Das hat etwas von Trump.

Acula
19.10.2018, 16:19
Wir brauchen jetzt hier eine Bayern Zensur .... damit hier nicht auch noch respektlos, widerlich und faktisch falsch berichtet wird. Jetzt kommuniziert man in München über vereinseigene Kanäle. Das hat etwas von Trump.

Ich mein das man sich grundsätzlich mal kritisch gegenüber der in Deutschland ja wirklich dummen Fußball-Berichterstattung äußert ist ja gut. Aber das man dabei so einen Haufen Mist erzählt und dumme Sprüche bedient hat wirklich etwas von Trump, AFD und CSU.
Einfach nur peinlich und ein Schuss in den Ofen...

Als Bayern-Fan hat mit Hoeneß eine wirklich schwere Zeit seit er aus dem Knast gekommen ist. Das sich der Fußball und die Gesellschaft weiter entwickelt haben, scheint an ihm vorbeigegangen zu sein.

be fast
20.10.2018, 10:07
Wahrscheinlich sogar ohne Helm...:Nee: :Traurig:

freundin-auf-gepaecktraeger-polizei-stoppt-werders-radelnden-hollaender (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/freundin-auf-gepaecktraeger-polizei-stoppt-werders-radelnden-hollaender-57934284.bild.html)

Mirko
20.10.2018, 10:10
Wahrscheinlich sogar ohne Helm...:Nee: :Traurig:

freundin-auf-gepaecktraeger-polizei-stoppt-werders-radelnden-hollaender (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/freundin-auf-gepaecktraeger-polizei-stoppt-werders-radelnden-hollaender-57934284.bild.html)

Der Bildzeitung ist echt jeder Furz ne Schlagzeile wert. :Lachanfall:

Die sollten lieber lobend erwähnen, dass der Rad fährt anstatt wie manch andere Millionäre mit dem fetten SUV die Umwelt zu verpesten! Der Typ ist mir auf jeden Fall sympatisch! :)

DocTom
20.10.2018, 10:19
Der Bildzeitung ist echt jeder Furz ne Schlagzeile wert. :Lachanfall:

Die sollten lieber lobend erwähnen, dass der Rad fährt anstatt wie manch andere Millionäre mit dem fetten SUV die Umwelt zu verpesten! Der Typ ist mir auf jeden Fall sympatisch! :)

+1...

Abmahnung bzw Unterlassungserklärung weswegen, Herr Rummenigge?:confused:

FlyLive
20.10.2018, 10:21
Wenn der Niederländer eines kann, dann mit dem Rad im Straßenverkehr umgehen.

Unglaubliche Verkehrssituationen, bei denen man als Deutscher die schlimmsten Unfälle kommen sieht, verlaufen dort unspektakulär und lösen sich 2 Sekunden später als harmlos auf. Jeder Holländer weiß anscheinend genau was der andere fährt.

FinP
20.10.2018, 12:30
Wenn der Niederländer eines kann, dann mit dem Rad im Straßenverkehr umgehen.

Die haben mehr tödliche Unfälle pro Radfahrer als in Deutschland...
Da lohnt also auch ein etwas differenzierter Blick.

schoppenhauer
20.10.2018, 13:54
Die haben mehr tödliche Unfälle pro Radfahrer als in Deutschland...
Da lohnt also auch ein etwas differenzierter Blick.

Tödliche Unfälle pro gefahrenen Kilometer wäre ein noch differenzierterer Blick. Bei den Unfallstatistiken fallen die Extrem-Senioren ja auch nicht weiter auf, weil sie ihre Autos kaum noch bewegen. Geht's wirklich mal auf die Straße, krachst fast immer...

schoppenhauer
20.10.2018, 13:55
Zurück zum Thema:

Wenn die Bayern heute in Wolfsburg verlieren gibt's bestimmt bald wieder eine geile Pressekonferenz. :Lachen2:

Körbel
20.10.2018, 14:27
Zurück zum Thema:

Wenn die Bayern heute in Wolfsburg verlieren gibt's bestimmt bald wieder eine geile Pressekonferenz. :Lachen2:

Noch geiler als die letzte?
Geht das überhaupt noch?

Ehrlich gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn mal ein anderer Meister werden würde.
Egal wer.

be fast
20.10.2018, 15:22
Zurück zum Thema:

Jaaa, die gestrige hat meine Woche gerettet! :)

T.U.F.K.A.S.
20.10.2018, 20:32
Jaaa, die gestrige hat meine Woche gerettet! :)

Und der Abend dann Dein Wochenende?! :Blumen:

be fast
20.10.2018, 22:52
Und der Abend dann Dein Wochenende?! :Blumen:

Fjedn Alta! :)

NBer
02.11.2018, 18:11
Neue Fußball Leaks: http://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-bayern-muenchen-gianni-infantino-manchester-city-und-psg-a-1235983.html

spanky2.0
18.12.2018, 19:13
An alle die beim Tipspiel mitmachen.

Es ist englische Woche...einige müssen noch ihre Tips abgeben. :Huhu:

spanky2.0
28.04.2019, 20:09
Was ein verrückter Spieltag.

Sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga. :Maso: :Maso:

Dortmund verliert. Werder, Gladbach und Hoffenheim verlieren teilweise deutlich..
Nürnberg verschiesst gg München in der 90ten 'nen Elfer beim Stande von 1:1.

Köln feuert mit Vorsprung auf Platz 1 stehend den Trainer 3 Spieltage vor Saisonende. Der HSV nur noch auf Rang 4.

Bleierpel
28.04.2019, 20:38
Und die Nürnberger tun mir mittlerweile maximal leid!
Spielen klasse, scheitern schon ein paar mal vom Punkt...
Wenn man dagegen die Stuttgarter und Hannoveraner Krampen sieht... unglaublich!!

Foxi
13.05.2019, 14:52
Was ein verrückter Spieltag.
Sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga. :Maso: :Maso:
...
Der HSV nur noch auf Rang 4.

Ja, der 33. Spieltag war in beiden Ligen erneut reichlich verrückt.
Der HSV bleibt auf Platz 4, der Aufstieg des Herbstmeisters ist jämmerlich vergeigt.
Das dürfte unseren Edelfan im Forum ziemlich schmerzen, nehm' ich an... :(
Die Satiriker der Sendereihe "extra3" twittern, das kostenlose Witze-Abo des HSV verlängere sich um ein weiteres Jahr. Und "WUMMS" stellt die berühmte Stadionuhr des HSV auf die 2.-Liga-Zugehhorigkeit um:
https://twitter.com/WummsSportshow/status/1127819512093392896/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwte rm%5E1127819512093392896&ref_url=https%3A%2F%2Fs.uicdn.com%2Fcae%2Fweb.de%2 Fsocialmedia%2F33737980%3Fmode%3Diframe%26version% 3D1.1
Dafür nimmt Paderborn als Aufsteiger aus der 3. Liga doch unerwartet schnell Kurs Richtung Oberhaus; das war nach der Fahrstuhlfahrt von der BL an's Ende der 3. Liga so nicht unbedingt zu erwarten.

Bin gespannt, wen der VfB Stuttgart als Gegner bekommt...ist aber eigentlich egal, gegen wen die absteigen...

TriKnochen
13.05.2019, 16:12
Und endlich mal wieder die Titelentscheidung am letzten Spieltag.

Leverkusen schafft es, nach einer verkorksten Hinrunde wohlmöglich noch in die CL.

Ob Stuttgart, Union oder Pader orn kriegt, ich bin in jedem Fall für den 2.Liga Kandidaten.

Gozzy
13.05.2019, 18:11
Naja das Konzept von Paderborn ist sehr fragwürdig. Verschuldet noch massiv investiert(für ihre Verhältnisse bzw. den Verhältnissen eines Aufsteigers aus der dritten Liga) und eigentlich schon zum Aufstieg verdammt.

Ich hoffe die scheitern in der Relegation. Noch so eine Saison spielen die nicht nochmal. Dann ist der Kampf um die zweite Liga vorprogrammiert, finanziell wie sportlich. Und dann kommen Legat und Zwegat :Cheese:

spanky2.0
15.05.2019, 08:42
Also die Konstellation am letzten Spieltag ist doch endlich mal wieder spannend/interessant. Vor allem weil es für (den Bayern Gegner) Frankfurt auch noch um sehr viel geht - sie können noch einen Championsleague Platz schaffen und somit richtig viel Kohle in ihre Kassen spülen...und spielen nebenbei noch gegen ihren Ex Trainer. :Cheese:

Ich sehe es schon kommen: München verliert gegen Frankfurt und Dortmund schafft es nicht gegen Gladbach zu gewinnen. :Maso:

TriKnochen
15.05.2019, 08:49
Also die Konstellation am letzten Spieltag ist doch endlich mal wieder spannend/interessant. Vor allem weil es für (den Bayern Gegner) Frankfurt auch noch um sehr viel geht - sie können noch einen Championsleague Platz schaffen und somit richtig viel Kohle in ihre Kassen spülen...und spielen nebenbei noch gegen ihren Ex Trainer. :Cheese:

Ich sehe es schon kommen: München verliert gegen Frankfurt und Dortmund schafft es nicht gegen Gladbach zu gewinnen. :Maso:

Genau und für den Dortmund-Gegner geht es ebenfalls noch um die CL.

Am Ende vielleicht Leverkusen der lachende Dritte (vierte :Cheese: ;) ), nach total verkorkster Hinrunde. Allerdings müssen die auch erstmal gegen Hertha gewinnen.

Moeppes
15.05.2019, 09:16
Bayern - Frankfurt

nach 75 Minuten steht es 1:1 oder 0:0

da wird dann nicht mehr viel passieren,
und man kann es Ihnen noch nicht einmal verübeln

beide verlassen jubelnd den Platz:Nee:

das sind schlechte Voraussetzungen für einen spannenden Saisonabschluss

Acula
15.05.2019, 10:26
Das reicht Frankfurt aber nicht für die CL, wenn Leverkusen oder Gladbach auch punktet. Deine Rechnung geht deshalb nicht auf. Außerdem sprechen zu viele Faktoren dafür, dass die Mannschaften alles geben wollen und müssen.
Was den "Bayern-Gegnern" eher Sorgen bereiten sollte, ist wie desolat Frankfurt zuletzt in der Liga war.

TriKnochen
15.05.2019, 10:30
Bayern - Frankfurt

nach 75 Minuten steht es 1:1 oder 0:0

da wird dann nicht mehr viel passieren,
und man kann es Ihnen noch nicht einmal verübeln

beide verlassen jubelnd den Platz:Nee:

das sind schlechte Voraussetzungen für einen spannenden Saisonabschluss

Nö, ich glaube, dass Frankfurt bis zur letzten Minute fighten wird, solange ein Sieg noch in Sicht ist. Da geht es ja um sehr viel Kohle, welches man von der UEFA bekommt. Ob man dann nächstes ja CL oder EL spielt entscheidet, wie hoch die Summe sein wird.

Gozzy
15.05.2019, 10:46
Was mir "Sorge" bereitet ist, dass Bayern das letzte Mal in der Saison 2012/13 das letzte mal auswärts am 34. Spieltag ran musste...

Für Frankfurt muss alles zusammen laufen damit man in München zumindest einen Punkt holt und Dortmund wird in Gladbach nicht gewinnen. Glaube da eher an zwei Heimsiege auch wenn ich es mir wünschen würde, dass Bayern auch mal wieder Vizmeister wird. (höflich formuliert)

Moeppes
15.05.2019, 11:23
Das reicht Frankfurt aber nicht für die CL, wenn Leverkusen oder Gladbach auch punktet. Deine Rechnung geht deshalb nicht auf.
Die CL wurde gegen Mainz vergeigt, jetzt benötigt
Frankfurt unbedingt noch einen Punkt für die sichere "Euro League" und
Bayern noch unbedingt einen Punkt für die Meisterschaft.
Da können Beide am Ende wunderbar mit einem Remis leben

Feanor
15.05.2019, 14:20
Klar, Frankfurt hat dieses Jahr in der EL geglänzt und Sympathien gewonnen. Aber CL ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Nochmal EL und dann in der 2.Runde gegen irgendein Dorf vom A... der Welt rauszufliegen, macht wahrscheinlich nicht so viel Spaß.
Sollte sich abzeichnen, dass Bayern wirklich verliert, würde ich dem BVB sogar den Sieg gönnen, und dass als BMG Fan, die dann wohl nicht international spielen werden.

kullerich
15.05.2019, 14:23
Nö, ich glaube, dass Frankfurt bis zur letzten Minute fighten wird, solange ein Sieg noch in Sicht ist. Da geht es ja um sehr viel Kohle, welches man von der UEFA bekommt. Ob man dann nächstes ja CL oder EL spielt entscheidet, wie hoch die Summe sein wird.

Und viele der Eintracht-Spieler werden auch in der nächsten Saison noch Eintracht spielen und hätten sehr viel mehr Spaß an CL als EL....

Trimichi
17.05.2019, 13:13
LOL !

Der Kovac hat seinem Namensvetter alle Ehre gemacht und einen Kovac-Salto gemacht. Vorwärts oder Rückwärts? Hm. Ich glaube ja, Rummenigge hat gegrantelt. Weil er Kovac und Paule Breitner zu Uli Hoeness Wurstbude eingeladen hatte und Hoeness altes Fett verwendet hat bei dem sozialen Event. Paule hat sich vergrillt und Kovac ärgerte sich über fett-verschmorte Würstchen, machte einen Salto, musste kotzen und kotze Rummenigge auf den Zwirn. So könnte es gewesen sein.

Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB. Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, die Hasen Bunnys aus...

Hugu ugulugu, hulu gugo, halla galla, balla balla, Gehirnfasching, Wochenende, Grillen und Finale in der BL. Und dann bringt das Bayern M Verwirrung in die Herde, die mit "mir san mir" auf dicke Kumpels machen. IM Fernsehen!!!

Ole Ole, Holsten knallt am Tollesten!!! Und ein Jever Fun bitte. Ole ole Fusball ole ole....... ole ole, Ole, Einar Birndalen ole ole des Bier is schee....

Tut mir leid. Danke für die Hanflieferung an Koerbel !!! Heiles Kraut.

TIME CHANGER
17.05.2019, 16:15
Dortmund wird morgen Meister. Sollte einfach nochmal gesagt sein. :Lachanfall:

Alteisen
17.05.2019, 22:18
Um 17 Uhr 20 ist es morgen amtlich eine "Scheiss-Saison" für den FC Bayern. Die haben jetzt so die Hosen voll, dass sie mindestens drei Stück einfangen.

Nobodyknows
18.05.2019, 07:23
Dortmund wird morgen Meister. Sollte einfach nochmal gesagt sein. :Lachanfall:

Hömma?! Gibt ett darüber überhaupt watt zu reden? ;)

Gegen den alten Trainier Kovac wird die Eintracht heute über sich hinauswachsen und ihren Beitrag zum Dortmunder Meistertitel abliefern.
Da fließen dann wieder Tränchen beim Wurstmaxe und der Schiedsrichter, der DFB, Jogi Löw und die, die einem nicht die geschmuggelte Rolex und das vergoldete Steak gönnen, werden Schuld sein.

Alles andere wäre doch Kacke und extrem ärgerlich.

Gruß

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/1392048191/1.5599391/format_top1_breit/der-zwoelfte-mann-der.jpg

NBer
18.05.2019, 08:35
Bayern verliert und Dortmund gewinnt nicht :-)

badenonkel28
18.05.2019, 13:24
Bayern verliert und Dortmund gewinnt nicht :-)

Das glaub ich auch

Acula
18.05.2019, 15:38
Was mir "Sorge" bereitet ist, dass Bayern das letzte Mal in der Saison 2012/13 das letzte mal auswärts am 34. Spieltag ran musste...

Sie waren seitdem doch auch jedes mal Meister. Saisonbeginn zuhause -> Rückrundenbeginn auswärts -> Rückrundenende Zuhause;)

jannjazz
18.05.2019, 16:40
Das ist aufgrund des Saisoneröffnungsspiels nicht anders möglich, obwohl, na ja, schon, aber dann müsste man sich etwas verbiegen.

TriKnochen
18.05.2019, 17:09
Ohje, sieht richtig bitter aus für Frankfurt. Wenn es so bleibt spielen sie nichtmal EL, im nächsten Jahr.

Ich hätte ihnen mehr gegönnt. Schließlich haben sie fast im Alleingang die UEFA-5-Jahereswertung für dieses Jahr gerettet.

Acula
18.05.2019, 17:14
Heute gibt es einige überraschend hohe Ergebnisse.

Ein perfekter Abschied für Ribery und Robben, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum sie nicht mehr spielen durften. Wobei ein weiteres (wenn auch nicht so schönes) Abschiedsspiel haben sie ja noch.

Acula
18.05.2019, 17:17
Zur Erinnerung die Tabelle nachdem, zwölften Spieltag:
https://pbs.twimg.com/media/D5vk6JVWAAM5AHC.jpg

unglaublich, dass Frankfurt sogar die EL verspielt.

Nobodyknows
18.05.2019, 17:21
Ach. Na und?

Dann ist Dortmund halt Meister der Herzen! Das viel wichtiger und wertvoller!

Gruß

TriKnochen
18.05.2019, 17:26
Mainz hat das Ding noch gedreht. Hätte ich nicht gedacht. Damit hat es Frankfurt immerhin noch in die ELQ geschafft.

FuXX
23.05.2019, 12:27
Meyersen, herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Tippspiel und Triblade und Acula zu Platz zwei und drei. Ich nehme das in die Historie auf und nächste Saison geht es dann weiter.

FuXX

ricofino
13.06.2019, 07:13
Es läuft ja die Fußball WM der Frauen seit einer Woche.
Deutschland mit 2 Siegen, Top.
Aber so richtig warm werde ich nicht mit dem Frauen Fußball, schau mir aber wenn ich Zuhause bin die Spiele der deutschen Elf an, zumindest nebenher.

Was mir aber gestern schon etwas den wenigen Spaß verdorben hat war die Kommentatorin C. Neumann. Sie hat ja auch schon reichlich Kritik in der Vergangenheit einstecken müssen wobei ich das überzogen fand. Gestern ist sie mir aber auch ganz schön auf den Geist gegangen.

Bleierpel
13.06.2019, 07:51
Frau Neumann ist sicherlich nicht mit der Qualität eines Tom Bartels gesegnet.
Aber 100x besser als Bela-ich kenn jede nigerianische Spielerin mit Vornamen-Rethy ist sie schon...

felixb
13.06.2019, 09:02
Sehe bei den Kommentatoren keine großen Unterschiede.
Außer, dass mir Tom Bartels total auf den Senkel geht. Wenn es nicht 100%ig für "seine" Mannschaft läuft, dann moderiert er gerne schön weinerlich und redet alles tendentiell schlecht. Dieses Nölen geht mir dermaßen auf den Zeiger, dass ich sogar Bela Rethy lieber höre, auch wenn der bei Spieler XY vom Leberfleck, der niemals sichtbar ist, erzählt ... .
Ich glaube das ist ziemlich Geschmackssache. In den (a)sozialen Medien wird ja eh nur noch Stammtisch-gehatet - ein Hoch auf die Anglizismen - eher schlimmer als an den früheren Stammtischen.

Mit den aktuellen Spielen tue ich mich noch sehr schwer. Das ist so ähnlich - gefühlt eher schlimmer - wie bei den männlichen Vertretern. Die Mannschaften sind nicht eingespielt. Bei den Frauen vermutlich deutlicher, weil da deutlich weniger Geld investiert wird.
Mal sehen, wie es so weiterläuft. Leider habe ich mal aus Zufall eher in das Spiel Japan gegen Argentinien reingezappt ... . Das war ganz schön schlimm und auch von Moderatorseite offenbar das schlechteste Spiel bis dahin. Das denke ich wohl auch.

ricofino
13.06.2019, 09:13
Ich weiß auch nicht ob es dem Frauenfußball gut tut fast jedes Spiel live zu übertragen. Da kann einem bei einem schlechten Spiel auch wirklich der letzte Funken hoffnung auf guten Fußball geraubt werden.
Lieber weniger übertragen, da aber ausgesuchte Begegnungen wie z.B. Frankreich gegen Norwegen das wohl sehr gut war. Das deutsche Spiel gestern war auch okay, nur Frau Neumann, najy, Geschmacksache.

Ich habe auch das Gefühl, dass ARD und ZDF mit Gewalt versuchen den Frauenfußball dem Männerfußball gleich zu setzten. Das wird nicht gelingen, schon gar nicht mit Begegnungen wie z.B. Kamerun gegen Südkorea. Da werden eher interessierte vergrault.

Da war schon bei der letzten Männer WM Tunesien gegen Saudi Arabien eine Zumutung. Dieses Spiel hatte bei mir ordentlich Lust auf Fußball WM gekostet.

kullerich
24.06.2019, 10:47
Ich weiß auch nicht ob es dem Frauenfußball gut tut fast jedes Spiel live zu übertragen. Da kann einem bei einem schlechten Spiel auch wirklich der letzte Funken hoffnung auf guten Fußball geraubt werden.
Lieber weniger übertragen, da aber ausgesuchte Begegnungen wie z.B. Frankreich gegen Norwegen das wohl sehr gut war. Das deutsche Spiel gestern war auch okay, nur Frau Neumann, najy, Geschmacksache.

Ich habe auch das Gefühl, dass ARD und ZDF mit Gewalt versuchen den Frauenfußball dem Männerfußball gleich zu setzten. Das wird nicht gelingen, schon gar nicht mit Begegnungen wie z.B. Kamerun gegen Südkorea. Da werden eher interessierte vergrault.

Da war schon bei der letzten Männer WM Tunesien gegen Saudi Arabien eine Zumutung. Dieses Spiel hatte bei mir ordentlich Lust auf Fußball WM gekostet.

Meiner Meinung nach setzt dein letzer Satz die ganze obige Argumentation außer Kraft - ja, es gibt schlechte Fußballspiele, die durch Live-Übertragung nicht besser werden. Die gibt es im Männer- und im Frauenfußball, und es ist schwer vorhersehbar, welches Spiel schlecht wird.
Das Männer-CL-Finale 2019 fand ich z.B. nicht gut, und die Erwartungen waren durchaus anders.....

Alteisen
24.06.2019, 13:25
Ich finde persönliche zahlreiche Spiele sehr sehenswert. Dass Brasilien und Australien raus ist, ist schade. Beide waren aus meiner Sicht in jeder Hinsicht deutlich besser als die deutsche Mannschaft.

ricofino
24.06.2019, 15:23
Ich finde persönliche zahlreiche Spiele sehr sehenswert. Dass Brasilien und Australien raus ist, ist schade. Beide waren aus meiner Sicht in jeder Hinsicht deutlich besser als die deutsche Mannschaft.

Schwer bzw. überhaupt nicht einzuschätzen da beide nicht gegen Deutschland gespielt haben. Nur im direkten Vergleich lässt sich sagen wer besser ist.

DocTom
01.07.2019, 13:49
neues vom FCB Ullrich, es geht um die Wurst...
https://www.watson.de/amp/!438654509

:Lachanfall:
der Mann hat Langeweile! :Blumen:

cruelty
30.07.2019, 07:28
Gibt es dieses Jahr wieder ein Tippspiel? Fänd ich Klasse :)

Trimichi
30.07.2019, 10:44
Dresden - Nürnberg = 0:1
Fürth - Aue = 0:2

"Club hui, Fürth pfui."

Lieber fünfter als fürther. Wie wahr. Gilt für fast alle, nur nicht für E. Buchmann... :Lachen2:

FuXX
05.08.2019, 22:27
Moin liebe Freunde des gepflegten Balltretens - ich hab das Tippspiel eben mal zurückgesetzt. An den Regeln hat sich nichts geändert, wer Lust hat legt einfach los. Alle die letztes Jahr mitgemacht haben sind erstmal dabei. Spieler die nach 3 Spieltagen noch keine Tipps abgegeben haben, werde ich entfernen.

Aloha
FuXX

PS: Acula mit 7,67 Spieltagssiegen letzte Saison, unfassbar!

spanky2.0
17.08.2019, 09:12
Moin liebe Freunde des gepflegten Balltretens - ich hab das Tippspiel eben mal zurückgesetzt. An den Regeln hat sich nichts geändert, wer Lust hat legt einfach los. Alle die letztes Jahr mitgemacht haben sind erstmal dabei. Spieler die nach 3 Spieltagen noch keine Tipps abgegeben haben, werde ich entfernen.

Bundesliga fängt wieder an :Huhu:

Die Teilnahme am Tipspiel ist dieses Jahr noch etwas dünn.

Jeder kann noch mitmachen, zumal alle anderen das erste Spiel gestern Abend schonmal falsch getippt haben. Somit ist jeder noch bei Null Punkten. :Cheese:

Ps @ FuXX:
Hab mein Passwort von den lerzten Jahren nicht mehr gewusst. Bin dort jetzt auch als 2.0 dabei. :Lachen2:

Basri
03.09.2019, 14:36
Ich räume mal das Feld von hinten auf ^^

tandem65
02.11.2019, 17:27
be fast Festspiele in der Commerzbankarena.

Gratulation und Dank ins Rhein-Main-Gebiet.:liebe053:

Körbel
02.11.2019, 17:42
be fast Festspiele in der Commerzbankarena.
Gratulation und Dank ins Rhein-Main-Gebiet.:liebe053:

5:1!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=75vlKzob0Ks

:Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe:

DocTom
02.11.2019, 18:54
boah, der Brauseverein schenkt Mainz acht Tore ein!!!:liebe053:

Ob Niko Kovac heute abend schon gehen muss?

Helmut S
03.11.2019, 21:44
Ob Niko Kovac heute abend schon gehen muss?

Ja, also dieses heute jetzt ;)
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/fc-bayern-trennt-sich-von-trainer-niko-kovac

https://fcbayern.com/de/news/2019/11/pressemitteilung-fc-bayern-trennt-sich-von-trainer-niko-kova%C4%8D?shortURL=gesXu

DocTom
04.11.2019, 08:55
Ja, also dieses heute jetzt ;)
...

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/niko-kovac-hatte-nie-eine-echte-chance-als-bayern-trainer-sport1-kommentar

Guter Kommentar, aber Tuchel, Kloppo und Co sind gut untergebracht, wer da wohl jetzt kommt?
Oder wird Hr Flick jetzt zum Trainer aufgebaut?:Blumen:

Acula
04.11.2019, 09:31
Bis Jahresende wird es irgendeine Übergangslösung. Anschließend dürfte Ten Haag von Amsterdam gute Chancen haben. Je nachdem wie viel Hoeneß mitsprechen darf, aber vielleicht auch ein “alter Hase“.

Körbel
04.11.2019, 14:06
Ahh Quatsch.
Die holen den Jupp H. wieder, dem ist bestimmt eh langweilig, so als Rentner im Ruhestand.
Blöd nur, das dieses Jahr das Oktoberfest schon um ist.;)

Wobei diesen ganzen "Modeaffen" vom FCB würde so ein Schleifer wie der olle Magath mal wieder ganz gut tun.

DocTom
04.11.2019, 15:49
... Magath ...

der würde aber Salihamdziz Job gleich mit einfordern...:Blumen:

Körbel
05.11.2019, 17:29
Die Bayern sind aber keine Sambatänzer!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gibts keine deutschen Trainer???

Foxi
05.11.2019, 18:25
Interessant, mit welchen Worthülsen die Öffentlichkeit bedient wird, wenn es in München mal wieder um eine Trainer-Entlassung geht. Ob man dadurch eine Mannschaft motiviert???

„Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

„Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

:Lachanfall: :Lachanfall:

DocTom
06.11.2019, 13:07
gute Leistung von Dortmund, da geht zum zweiten Teil der Saison bestimmt noch was. Dem Favre sei es gegönnt! Ich mag ihn als Trainer.:liebe053:

Körbel
06.11.2019, 13:46
Keiner will zu den Bayern!

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-doppel-absage-thomas-tuchel-ralf-rangnick-trainer-34159798

kullerich
06.11.2019, 13:47
Gibts keine deutschen Trainer???

Keine, die wollen.... Klopp, Tuchel, Heynckes,.......

Helmut S
06.11.2019, 13:49
Wenger soll nicht abgeneigt sein.

Kampfzwerg
06.11.2019, 13:55
Keine, die wollen.... Klopp, Tuchel, Heynckes,.......

Ist ja jetzt gefühlt auch kein Traumjob (mehr).
Zu einer Mannschaft voller Diven kommt ein Management das dir wenns hart auf hart kommt in den Rücken fällt und mindestens 1.000.000 Trainer auf den Rängen, oder im Internet, die es eh alles viel anders und besser gemacht hätten.

Kann sein das mich da jetzt auch das Gefühl täuscht, aber dass sich darum im Moment keiner reißt finde ich jetzt nicht überraschend. :Huhu:

Körbel
06.11.2019, 14:09
Kann sein das mich da jetzt auch das Gefühl täuscht, aber dass sich darum im Moment keiner reißt finde ich jetzt nicht überraschend. :Huhu:

Das passt gerade mal wieder ziemlich gut!:Cheese:

https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE

ricofino
06.11.2019, 15:52
:-(( Fußballexperte ist er auch...

Trimichi
06.11.2019, 16:20
:-(( Schockschwerenot...

DocTom
06.11.2019, 20:57
2:0 für Hansi Flick:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Kampfzwerg
06.11.2019, 21:07
2:0 für Hansi Flick:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Wusste gar nicht das er allein gegen die Griechen spielt. :Cheese:

Limette
10.11.2019, 18:19
:Cheese: 2:0 für die Eintracht :

Ich revidiere 2:1 rote Karten für die Eintracht :(

DocTom
10.11.2019, 18:44
4:0 für die Bayern, dammich, bald stellen die tatsächlich den Flick ein.
Ist der eigentlich mit dem Skandal Flick verwandt?:Cheese:

keane
10.11.2019, 21:21
Geiler Bodycheck von Abraham heute gegen Freiburgs Trainer, ich denke der hört jetzt endlich auf zu provozieren, und hinterher kommt er dann wieder mit seinen verniedlichenden Sprüchen.

Foxi
10.11.2019, 21:34
Geiler Bodycheck von Abraham heute gegen Freiburgs Trainer, ich denke der hört jetzt endlich auf zu provozieren, und hinterher kommt er dann wieder mit seinen verniedlichenden Sprüchen.
Und "geile" rote Karte dafür - zu Recht!
Schon mal überlegt, dass es im Sport ein Regelwerk gibt, um den Sport am Laufen zu halten, die beteiligten Sportler zu schützen und unnötige Gewalt zu unterbinden?

ricofino
11.11.2019, 06:53

Was hat der dem Abraham denn zugerufen als der auf ihn zulief?

TriKnochen
13.11.2019, 17:04
Abraham ist für den Rest des Jahres gesperrt. Das bedeutet 6 Spiele Sperre.

Mir kommt ziemlich überzogen vor. Da gab es schon oft für deutlich üblere Fouls geringere Strafen.
Ich vermute mal, weil er mit Streich, einen Trainer umgerempelt hat, will der Dfb hier ein Zeichen setzen.

Auch Grifo ist allerdings, für den vergleichsweise harmlosen ins-Gesicht-Grabscher mit 3 Spielen Sperre hart bestraft.

ricofino
13.11.2019, 18:20
Ich denke die Strafen sind so in Ordnung.

Körbel
07.12.2019, 17:58
Da waren die Bayern wohl nicht artig gewesen und der Nikolaus hat sie abgestraft!

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/21-imklassikerspaetes-gladbacher-glueck-fc-bayern-34249924

Alteisen
08.12.2019, 11:47
Zeit für einen Trainerwechsel

DocTom
08.12.2019, 12:00
Quark, der Flick ist sehr gut, die Mannschaft muss verjüngt werden. Süle nicht zu ersetzen? Kann bei dem Kader doch nicht sein. Außerdem ist es doch klasse, wenn die anderen Mannschaften in der BuLi qualitativ aufgeholt haben.:Blumen:

lonerunner
08.12.2019, 13:04
Zeit für einen Trainerwechsel

Quark, der Flick ist sehr gut, die Mannschaft muss verjüngt werden. Süle nicht zu ersetzen? Kann bei dem Kader doch nicht sein. Außerdem ist es doch klasse, wenn die anderen Mannschaften in der BuLi qualitativ aufgeholt haben.:Blumen:

Ich glaube nicht, dass der Kommentar von Alteisen bierernst gemeint war;)

moorii
08.12.2019, 14:28

War Gladbach denn gestern „qualitativ“ auf Augenhöhe? Bayern hat es doch selbst verspielt.