Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

benjamin3011
07.06.2013, 07:11
Um beim Thema zu bleiben:
Leno können wir streichen von der Liste :Cheese:

Hatte nur kurz in ner Wiederholung das 0:1 gesehen.
War der Ball irgendwie abgefälscht oder dolle verdeckt?
Der ging ja dann fast in die Mitte vom Tor.

thunderbee
07.06.2013, 08:40
Um beim Thema zu bleiben:
Leno können wir streichen von der Liste :Cheese:

Hatte nur kurz in ner Wiederholung das 0:1 gesehen.
War der Ball irgendwie abgefälscht oder dolle verdeckt?
Der ging ja dann fast in die Mitte vom Tor.

Jepp, dat war gar nix bei allen 3 Gegentreffern!

Aber Holtby, grandios!!! Der Rest fällt doch stark gegenüber ihm ab. Hermann hat mich leider total entäuscht.

Ich hatte den Eindruck, die sind überhaupt nicht richtig konzentriert. Holland war in der 2. Halbzeit eigentlich fast chancenlos.

Kurt D.
07.06.2013, 09:29
Wieviele Eier hat er sich denn wirklich ins Nest legen lassen? Zähl doch mal auf, .....

Ich sage ja gar nicht, dass er in den drei Läderspielen toll gespielt hat, aber betrachtet man es rational, ...

FuXX

....:Huhu: :) betrachtet man es rational ist seine "Quote":
12 Tore kassiert in 2,5 Einsätzen in der NE.
Dies sind Zahlen und Fakten, nicht gesteuert durch emotionale Eindrücke oder Zuneigungen.

PS: Und das unsere Abwehr mal kein "Hühnerhaufen" sein wird, davon träumt selbst der Jogi....:) - wir haben leider keine anderen(besseren) Verteidiger.
Umso mehr muss der Bursche, welcher dahinter im Kasten steht, absolute Ruhe haben und die Unhaltbaren Meistern, aber vor allem...die Haltbaren...:)

PS: Ich wünsche ihm eine gute und Bolzenfreie Saison mit deinen Fohlen. Danach kann er sich wieder einreihen in die Bewerberschlange von Position 2-3.

thunderbee
07.06.2013, 09:38
@Kurt. Der Junge steht in der Europa-Elf der Saison!:Cheese:
...man könnte dann auch folgern, wenn der zurzeit beste Torhüter Europas so viele Gegentore in der Nationalelf bekommt, müssen die Abwehrspieler dieser Nationalelf richtig schlecht sein.

subzero
07.06.2013, 09:51

Danke! :Cheese:

Hippoman
07.06.2013, 10:15
@Kurt. Der Junge steht in der Europa-Elf der Saison!

Bei der Rangliste der Topspieler in der Bundesligasaison 2012/2013 vom Kicker wird der Gladbacher Torhüter aber nur auf Platz 31 mit einer Durchschnittsnote von 3.03 geführt...:Cheese:
Da waren sogar Fabian Giefer und Sven Ulreich mit der Durchschnittsnote von 3,01 auf Platz 28 besser.;)

Übrigens war Kevin Trapp mit der Durchschnittsnote 2,40 auf Platz Platz 2 hinter Ribery ...:cool:

Würde mich schon interessieren, wie man auf die Idee kommt, dass man ter-Stegen (fast hätte ich jetzt geschrieben, den Nachfolger von "Pannen-Oli"...;) ) in die Europa-Elf der Saison wählen kann.:confused:

Hippoman :cool:

thunderbee
07.06.2013, 10:29
...weil da nicht die öminöse Kicker-Note rangezogen wird, sondern irgendwelche Zahlen für Paraden, Schüsse aufs Tor, usw.

benjamin3011
07.06.2013, 10:33
Würde mich schon interessieren, wie man auf die Idee kommt, dass man ter-Stegen (fast hätte ich jetzt geschrieben, den Nachfolger von "Pannen-Oli"...;) ) in die Europa-Elf der Saison wählen kann.:confused:

Oha, ich glaub der Fuxxx wird gleich fuchsteufelswild :Lachen2:

Wie die Europa-Elf ermittelt wurde, steht hier
http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-europas-beste-viel-bayern-sensation-071628612.html

Naja, wenn ich sehe, dass mit Chiellini der Treter vor dem Herrn auch dabei ist. :confused:

Hippoman
07.06.2013, 11:15

...wobei der Oliver Reck aber, trotz einer kuriosen Gegentore, ein super Torhüter war, der einiges vorzuweisen hat, wovon die meistens Torhüter nur träumen.:)
173 Bundesliagspiele zu Null, oder einige Zeit Inhaber des Rekords für die wenigsten Gegentore (22) während einer Saison.

Viele Grüße

Kurt D.
07.06.2013, 11:21
....

...:Lachen2: ...der ist echt gut.
Thematisch abgewandelt könnten man auch anmerken:
"Fachleute haben die Titanic gebaut,...einfache Menschen die Arche";)

PS: Aber das "Fachsimpeln" hier macht schon Freude, vor allem, WIR werden ja täglich zweimal von Jogi, Hansi und Co. angerufen und um unseren Rat gebeten...:Cheese:

thunderbee
07.06.2013, 11:24

PS: Aber das "Fachsimpeln" hier macht schon Freude, vor allem, WIR werden ja täglich zweimal von Jogi, Hansi und Co. angerufen und um unseren Rat gebeten...:Cheese:

....irgendwie verpasse ich immer den Anruf. :Cheese:

benjamin3011
07.06.2013, 11:31

:Cheese:
Vielleicht sollte ich bei unbekannter Nummer doch mal ans Handy gehen :Lachen2:

Hippoman
07.06.2013, 11:44

Jogi und ich haben ja das gleiche Stamm-Bistro, wo er sich desöfteren, meistens um die Mittagszeit, aufhält, wenn er in FR ist.
Vielleicht sollte ich mich beim nächsten mal, bezüglich "Fachsimpeln"l, mit meinem Nicknamen Hippoman bei ihm vorstellen...:Lachanfall:

FuXX
07.06.2013, 11:47
....:Huhu: :) betrachtet man es rational ist seine "Quote":
12 Tore kassiert in 2,5 Einsätzen in der NE.
Dies sind Zahlen und Fakten, nicht gesteuert durch emotionale Eindrücke oder Zuneigungen.

PS: Und das unsere Abwehr mal kein "Hühnerhaufen" sein wird, davon träumt selbst der Jogi....:) - wir haben leider keine anderen(besseren) Verteidiger.
Umso mehr muss der Bursche, welcher dahinter im Kasten steht, absolute Ruhe haben und die Unhaltbaren Meistern, aber vor allem...die Haltbaren...:)

PS: Ich wünsche ihm eine gute und Bolzenfreie Saison mit deinen Fohlen. Danach kann er sich wieder einreihen in die Bewerberschlange von Position 2-3.Du solltest das schon auf die Chancen beziehen die der Gegner hatte. Dann hast du die nuechternen Fakten. Und wenn man das macht, dann sieht er eben nicht so schlecht, selbst bei den Nationalelfspielen. Und macht man das bei den Ligaspielen, dann ist er eben die Nummer 1.

@Hippo: Den Kicker kannste doch generell knicken, erst recht bei Keepern. Das Bewertungssystem funktioniert da einfach nicht. Und bei Weidenfeller und Neuer wurde dann auf einmal nur noch die CL rangenommen, dabei hatte Neuer in der Liga viel mehr Bolzen drin als ter Stegen. Und wieso er in der anderen Auswertung Nummer 1 ist? Weil die die Statistik herangezogen haben, was bei einem Keeper ueber eine ganze Saison ziemlich aussagekraeftig ist. Wenn jeder Keeper zwischen 80 und 150 Baellen aufs Tor bekommt, in der gleichen Liga mit den gleichen Spielern, dann ist die Paradequote wesentlich aussagekraeftiger als das was ein paar Journalisten an Noten erfuehlen. Es ist ja auch kein Zufall, dass Loew und Koepke gerade ihn auf dem Zettel haben und Barcelona, Arsenal etc. ihn holen wollen und eben nicht Ullreich, Hildebrandt (der beste Witz ueberhaupt den vor ter Stegen einzuordnen) oder Giefer.

Der beste Keeper der Liga war letzte Saison fuer mich Adler, keine Ahnung warum der Kicker den auf 8 hat.

FuXX
07.06.2013, 11:51

Wie die Europa-Elf ermittelt wurde, steht hier
http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-europas-beste-viel-bayern-sensation-071628612.html

Naja, wenn ich sehe, dass mit Chiellini der Treter vor dem Herrn auch dabei ist. :confused:
Bei Feldspielern ist die Quantifizierbarkeit sicher schlechter.

Umso mehr wundere ich mich, dass Weidenfeller nicht weiter vorn steht bei den Keepern, seine Schwaechen sind naemlich eigentlich eher im "softskill" Bereich eines Keepers angesiedelt, beim mitspielen - seine Staerken liegen bei Paraden und Flanken fangen etc. Da haette ich ihn weiter vorn erwartet.

Bzgl. Leno: Der hatte gestern wohl auch einen echt gebrauchten Tag. Ein hollaendischer Kollege fragte mich eben, warum wir so einen schlechten Torwart in der U21 haben - da war ich recht verdutzt, weil ich die Tore noch gar nicht gesehen hatte. So laeuft's halt als Keeper, Gott oder Arschloch...

Kurt D.
07.06.2013, 12:47

...:) .. Bei mir hat er heute schon zweimal angerufen und zweimal mich zusammen geschissen,...weil ich hier im Forum dem FuXX sein Lieblingstorhüter kritisiere...;) :)
Er hat mir auch mitgeteilt, dass ich nun auch "auf seinem Zettel stehe"..., was immer dies nun wieder zu bedeuten hat...?:Cheese:

FuXX
07.06.2013, 19:47
Jaja, der Jogi is von der harten Sorte, da musste aufpassen was du sagst ;)

Is mir auch alles egal, ihr könnte den ruhig alle doof finden, noch besser wäre es wenn die Scouts das auch alle denken - dann würde er vielleicht länger bleiben...

Hippoman
10.06.2013, 09:17
@Hippo: Den Kicker kannste doch generell knicken, erst recht bei Keepern. Das Bewertungssystem funktioniert da einfach nicht.

Der beste Keeper der Liga war letzte Saison fuer mich Adler, keine Ahnung warum der Kicker den auf 8 hat.

Dass ich sehr viel von ter-Stegen halte, habe ich ja vor einiger Zeit gepostet (in eurem Fast-Abstiegsjahr bzw. darauffolgender Saison).
Ich bin mir heute immer noch sicher, dass ihr nur drinnen geblieben seit , weil er im Tor stand .
In dier Saison 2012/2013 fand ich ihn halt nicht so gut, dass er in einer Europa-Elf steht.;)
Trotz seines Eigentors in der Nationalelf, das ich nicht gesehen hab`, weil ich mir keine Testspiele anschaue, finde ich ihn echt gut (:cool: ) und sehr sympathisch.

Der besten Keeper für mich war in der Saison 2012/2013 übrigens Kevin Trapp.
Außerdem Manninger von Augsburg, ohne den der FCA abgestiegen wäre.
Bei Manninger sieht man, dass er einige Jahre mit meinem Lieblings-Torwart Buffon trainieren konnte.:cool:

Viele Grüße

Kurt D.
12.06.2013, 12:39
[QUOTE=Hippoman;911813]

Der beste Keeper für mich war in der Saison 2012/2013 übrigens Kevin Trapp.

...+1 Danke! :Blumen:

PS:
Noch eine wirklich gute Nachricht für die Freunde der Frankfurter Eintracht: Pirmin Schwegler bleibt bei der Eintracht und ist nicht den Millionenverlockungen des VW Clubs oder von Wurst04 erlegen!
Es gibt eben doch nicht nur die übergierigen Kicker. Schwegler ist als Spieler und Mensch ein Gewinn in diesem Haifischteich.

thunderbee
12.06.2013, 12:52
[QUOTE=Hippoman;911813]

Der beste Keeper für mich war in der Saison 2012/2013 übrigens Kevin Trapp.

...+1 Danke! :Blumen:

PS:
Noch eine wirklich gute Nachricht für die Freunde der Frankfurter Eintracht: Pirmin Schwegler bleibt bei der Eintracht und ist nicht den Millionenverlockungen des VW Clubs oder von Wurst04 erlegen!
Es gibt eben doch nicht nur die übergierigen Kicker. Schwegler ist als Spieler und Mensch ein Gewinn in diesem Haifischteich.

...ich kann sowieso keinen Spieler verstehen, der zu den von Dir genannten Vereinen wechselt. Der eine ist Retorte, der andere wird nie was gewinnen. ;) :Lachanfall:

Carlos85
12.06.2013, 12:58
Können ja nicht alle zu den Bayern wechseln :Cheese:

Btw. bin ich gespannt was denn nun aus Lewandowski wird... Wie sieht das denn mit Transferfristen aus?

Icey
12.06.2013, 13:07
Btw. bin ich gespannt was denn nun aus Lewandowski wird... Wie sieht das denn mit Transferfristen aus?

Ich hoff, da gibts bald mal ne Einigung. Das ganze nervt nur noch. Man kann keine Sportseite mehr aufmachen ohne das dieses Theater rumgeistert. :Kotz:

Wegen mir kann der Bananenbie... äh der Lewandowski gerne bei Dortmund bleiben, seit seinem Tritt in CL-Finale isser (bei mir) eh durch... :Nee:

wh1967
12.06.2013, 14:57
[QUOTE=Kurt D.;912893]

...ich kann sowieso keinen Spieler verstehen, der zu den von Dir genannten Vereinen wechselt. Der eine ist Retorte, der andere wird nie was gewinnen. ;) :Lachanfall:

Wird nie was gewinnen ist sicherlich falsch. Der DFB-Pokal stand schon öfter als einmal auf Schalke. Außerdem wäre das auch kein Grund pro Frankfurt. Was will er da gewinnen?

Voldi
12.06.2013, 15:41
Bereitet sich Messi auch schon auf einen Wechsel zu den Bayern vor? :cool:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/lionel-messi-soll-steuern-hinterzogen-haben-a-905339.html

FuXX
15.06.2013, 18:16
D
Der besten Keeper für mich war in der Saison 2012/2013 übrigens Kevin Trapp.
Außerdem Manninger von Augsburg, ohne den der FCA abgestiegen wäre.
Bei Manninger sieht man, dass er einige Jahre mit meinem Lieblings-Torwart Buffon trainieren konnte.:cool:
Buffon ist übrigens erklärter Gladbachfan. Es fing wohl so an, dass er als Kind einfach den langen Namen faszinierend fand :)

FuXX
15.06.2013, 18:20
Ich hoff, da gibts bald mal ne Einigung. Das ganze nervt nur noch. Man kann keine Sportseite mehr aufmachen ohne das dieses Theater rumgeistert. :Kotz:

Wegen mir kann der Bananenbie... äh der Lewandowski gerne bei Dortmund bleiben, seit seinem Tritt in CL-Finale isser (bei mir) eh durch... :Nee:

Wie isset denn mit Ribery - der leistet sich regelmäßig schlimmere Dinge, auch im CL Finale hätte der ja schon sehr früh vom Platz gemusst - ist der auch unten durch?

Ich bin übrigens überrascht, dass nach dem Spiel doch recht wenig über den Schiri gesprochen wurde. Das Spiel hätte mit 10 gg 9 enden müssen - und Ribery wäre ja wirklich sehr früh weg gewesen.

War dennoch ein tolles Finale und Foul ist wenn der Schiedsrichter pfeifft...

Die Transferfrist endet übrigens erst am 30.8. - das Theater könnte sich also noch 2 Monate hinziehen. Ich denke Mayern sollte noch mal 10 Mios drauflegen, dann kann er gehen. Gomez kann dann gehen und Dortmund hat 130 Mios zur Verfügung weiß aber nicht wen sie holen sollen...

EDIT: 31.8. meinte ich natürlich.

Kurt D.
15.06.2013, 19:28
[QUOTE=thunderbee;912898]

Wird nie was gewinnen ist sicherlich falsch. Der DFB-Pokal stand schon öfter als einmal auf Schalke. Außerdem wäre das auch kein Grund pro Frankfurt. Was will er da gewinnen?

...:Huhu: Hallo lieber wh1967!
Das Posting welches du hier mir zuschiebst,...siehe oben, ist aber nicht von mir, - sondern vom User Thunderbee! Wenn du bitte genau hinschaust , siehe 12.07., wirst du es merken.
Danke!
Gruß,
Kurt

noam
15.06.2013, 19:52
Wie isset denn mit Ribery - der leistet sich regelmäßig schlimmere Dinge, auch im CL Finale hätte der ja schon sehr früh vom Platz gemusst - ist der auch unten durch?

Ribery ist einer der unsportlichsten Sportler die in der BuLi gegen den Ball treten. Es gibt kaum ein Spiel (wenn es nicht von alleine läuft) in dem er sich keine grenzwertige Szene leistet. Ellbogen, Nachtreten und permaneter Trashtalk. Er ist ein begnadeter Techniker aber immer am Rande zum Ausraten.

Dazu kommt mir immer wieder eine Szene in den Kopf in der er nach einem Tor jubelt zu den Fans läuft. Die Familie mit 4 bis 5 Kindern die sich ihm entgegenstrecken lässt er links liegen und rennt auf direktem Weg zu ner Hand voll optischer Volldeppen.

Damals hat er sich bei mir disqualifiziert

wh1967
16.06.2013, 08:58
[QUOTE=wh1967;912978]

...:Huhu: Hallo lieber wh1967!
Das Posting welches du hier mir zuschiebst,...siehe oben, ist aber nicht von mir, - sondern vom User Thunderbee! Wenn du bitte genau hinschaust , siehe 12.07., wirst du es merken.
Danke!
Gruß,
Kurt

Hallo Kurt,

ich habe nur auf zitieren geklickt. Warum dann der falsche Autor da steht verstehe ich nicht. Ich habe den Namen sicher nicht absichtlich geändert.
Entschuldigung!

Gruß
Holger

Kurt D.
16.06.2013, 20:56
[QUOTE=Kurt D.;914173]

Hallo Kurt,

ich habe nur auf zitieren geklickt. Warum dann der falsche Autor da steht verstehe ich nicht. Ich habe den Namen sicher nicht absichtlich geändert.
Entschuldigung!

Gruß
Holger

....Hallo Holger, kein Problem, alles klar. Ist mir auch schon mal passiert. :Blumen:
Viele Grüße,
Kurt

noam
17.06.2013, 03:53
Die Bild Zeitung fokussiert im Sportteil schon wieder einen Lewandowski Transfer nach München. Angeblich will Herr Rummenigge mit dem Berater rummachen, damit Lewandowski entwerder beim BVB bleibt und 2014 zum FC B kommt oder nun schon, und nicht ins Auslang wechselt...

Bin gespannt, ob s bei Watzkes Machtwort bleibt.

Dafür hat PEP ne halbe Seite bekommen, weil er irgendwo von drei Leserreportern angequatscht wurde und nichts gesagt hat.

FuXX
18.06.2013, 15:29
So, der Maxi ist wohl durch mit dem Sommershopping. Nach Kruse kommt jetzt noch der von Favre sehnlichst erwünschte Raffael. Für ne Mittelfeldmannschaft haben wir nun aber mal ganz ordentliche Offensivleute im Aufgebot.

Da bin ich mal gespannt was Lucien draus macht.

Auf der sechs ist noch ein junger Bochumer dazugekommen, der ist 2 Jahre von Leverkusen ausgeliegen (die hatten den vorher an Bochum verliehen). Von dem erwarte ich aber erst mal nicht viel. Wichtiger wird da ob Xhaka seine positive Entwicklung die er zum Ende der Saison begann fortsetzen kann...

FuXX

Kurt D.
18.06.2013, 22:03
So, der Maxi ist wohl durch mit dem Sommershopping. Nach Kruse kommt jetzt noch der von Favre sehnlichst erwünschte Raffael. Für ne Mittelfeldmannschaft haben wir nun aber mal ganz ordentliche Offensivleute im Aufgebot.

Da bin ich mal gespannt was Lucien draus macht.

Auf der sechs ist noch ein junger Bochumer dazugekommen, der ist 2 Jahre von Leverkusen ausgeliegen (die hatten den vorher an Bochum verliehen). Von dem erwarte ich aber erst mal nicht viel. Wichtiger wird da ob Xhaka seine positive Entwicklung die er zum Ende der Saison begann fortsetzen kann...

FuXX

...Hallo Tobias,
mit dem "Tulpenknicker Torjäger" lag der "Maxi" aber wohl letztes Jahr etwas daneben...?
16 Mio. für so ein paar mickrige Törchen!
Oder siehst du als Fohlenfan dies anders?
Viele Grüße,
Kurt

FuXX
18.06.2013, 23:44
12, nicht 16. Der passt nicht zum Team. Qualität hat er, aber er braucht mehr Bälle im Strafraum. Immerhin hat er aus gefühlt 10 Chancen sechs Tore in der Liga und zwei international gemacht. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Mandzukic und Lewandowski waren in ihrer je ersten Saison schwächer. Huntelaar hat auch ewig gebraucht um außerhalb von Holland zu treffen. Simonsen wollte der alte Hennes schon wieder wegschicken.

Seine Tor pro Chance Quote ist übrigens eine der besten der Liga. Aber das Spiel funktioniert mit ihm einfach nicht. Das hätte man durchaus vorher ahnen können. Ich glaube da sind Max etwas die Pferde durchgegangen, er wollte Luuk weil er gut ist und obwohl er nicht passt...

Euer Trainer findet den übrigens gut und gegen euch hat er zweimal getroffen.

Kurt D.
19.06.2013, 21:08
12, nicht 16. Der passt nicht zum Team. Qualität hat er, aber er braucht mehr Bälle im Strafraum. Immerhin hat er aus gefühlt 10 Chancen sechs Tore in der Liga und zwei international gemacht. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Mandzukic und Lewandowski waren in ihrer je ersten Saison schwächer. Huntelaar hat auch ewig gebraucht um außerhalb von Holland zu treffen. Simonsen wollte der alte Hennes schon wieder wegschicken.

Seine Tor pro Chance Quote ist übrigens eine der besten der Liga. Aber das Spiel funktioniert mit ihm einfach nicht. Das hätte man durchaus vorher ahnen können. Ich glaube da sind Max etwas die Pferde durchgegangen, er wollte Luuk weil er gut ist und obwohl er nicht passt...

Euer Trainer findet den übrigens gut und gegen euch hat er zweimal getroffen.

...die Fohlen werden ihn mit Verlust verkaufen, ich erinnere dich daran wenn es soweit ist.
PS: Auch seine zwei Tore gegen "uns" haben "euch" nicht in die EL gebracht. (...).
PS: Mit Kruse habt ihr aber einen guten Griff getan.

paulcr14
20.06.2013, 06:52
Da ich gestern nicht schlafen konnte, habe ich mir Confed Cup angesehen. Japan gegen Italien. Das war mal ein flottes Spielchen nur leider mit dem falschen Sieger. Gelohnt hat sich s aber allemal.

Hippoman
20.06.2013, 08:36
Vom Confed Cup bin ich erst aufmerksam geworden, nachdem ich in den Nachrichtensendungen von den Demostrationen der brasilianischen Bevölkerung gehört habe.

Der Confed Cup hat mich bezüglich Fußball noch nie interessiert...

Tausende Menschen in Brasilien protestieren gegen Korruption,schlechte Verwaltung und die steigenden Lebenshaltungskosten.

Normalerweise äußern sich Fußballer selten zu aktuellen politischen Ereignissen, aber Brasiliens Nationalspieler befürworten die Demonstrationen rund um den Confed-Cup, was ich absolut super finde...

paulcr14
20.06.2013, 08:43
Wie gesagt. Ich konnte halt nich schlafen. Und in punkto der Proteste kann gesagt werden, daß ohne den Confed Cup kaum eine solch breite Öffentlichkeit erreicht worden wäre.

FuXX
20.06.2013, 12:05
...die Fohlen werden ihn mit Verlust verkaufen, ich erinnere dich daran wenn es soweit ist.
PS: Auch seine zwei Tore gegen "uns" haben "euch" nicht in die EL gebracht. (...).
PS: Mit Kruse habt ihr aber einen guten Griff getan.Möglich, aber nicht sicher. Verwunderlich aber auch nicht, da man einen Aufpreis zahlt, wenn man viel Geld zur Verfügung hat und das jeder weiß (die Transfersummen waren aber für die 3 teuren Jungs deutlich geringer als das was in der Presse stand. Nach dem was ich weiß waren die kolportierten Summen immer die für den Fall, dass die CL Quali klappt und es gingen mehrere Millionen runter, weil das nicht klappte - die CL hätte sich dennoch gelohnt).

Er ist halt kein Alleinunterhalter, dafür spielt er sehr mannschaftsdienlich (er war auch viel weniger schlecht als die meisten aufgrund irgendwelche Zusammenschnitte denken). Und er kann wirklich Dinge, die man in dieser Kombination selten findet. Er kann wirklich jeden Ball der von der Seite in den Strafrum kommt gefährlich aufs Tor bringen, egal in welcher Höhe, selbst seine Seitfallzieher sind erstaunlich präzise - er hatte da auch Pech mit ein paar Pfostentreffern. Kombinieren kann er auch ganz gut, wenn auch sicher nicht so gut wie ein Reus - bei seiner Größe aber auch kein Wunder. Er ist beidfüßig schussstark, hat Übersicht und spielt uneigennützig. Was ihm abgeht ist die körperliche Dynamik. Seine Endgeschwindigkeit ist dabei gar nicht das Problem, er wurde mehrfach mit 32 gemessen - das ist gut für einen großen Stürmer - aber er ist auf den ersten Metern zu langsam.

Es gibt zwei Möglichkeiten ihn richtig einzusetzen, entweder mit Flanken oder generell Anspielen von der Seite, oder indem man ihn als Wandspieler nutzt (zu Anfang der Saison war er dafür physisch noch nicht bereit, er wirkte geradezu erschrocken darüber wie hart die Verteidiger ihn angingen), er dann ablegt und nachrückt, um den wieder abgelegten Ball zu verwerten. Beide Varianten haben in Holland super funktioniert, der hat da ja auch nicht ohne Grund so viele Tore geschossen.

Problem: Wir spielen quasi ohne Flanken und auch die Wandspieler Variante war nicht unsere, weil wir nur einen schnellen Offensivmann auf dem Platz hatten. Da stimmte schlicht und einfach die Balance nicht. Mit Kruse und Raffael haben wir zwei schnelle (auch Raffael ist schnell, mag man kaum glauben), technisch starke und spielintelligente Spieler dazu bekommen.

Denkt sich Favre eine Variante aus, in der de Jong mit den beiden + Arango oder Herrmann spielt, dann denke ich, dass er in der nächsten Saison massig Tore und Vorlagen sammeln wird - zumindest wenn wirklich versucht wird ihn so einzusetzen wie es zu ihm passt. Entscheidet sich Favre für eine Variante ohne de Jong, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, dann wird es wohl auf ein Missverständnis hinaus laufen.

Der Transfer war sicher suboptimal, nicht wegen der Qualität des Spielers an sich, sondern weil er einfach der falsche für Borussia ist. De Jong ist ein Spieler vor dem Favre warnen würde, so er denn beim Gegner spielen würde. Er würde ihn respektieren und seine Qualitäten loben - er will aber nicht so spielen wie es zu de Jong passt. Und das was Favre spielen lassen will, dass kann de Jong eben nicht.

Ich hab jetzt gerade mal bei Transfermarkt geguckt, damit ich nicht nur auf meine Erinnerung zurückgreife was die Debütsaison anderer Stürmer angeht:

de Jong 6+2 in 1408 Minuten, jetzt bald 23 Jahre
Huntelaar hatte zum Beispiel 8+1 bei 1986 Minuten, bald 28
Lewa war etwas besser bei 8+3 und 1590 Minuten, bald 23
Mandzukic hatte 8+2 bei 1469 Minuten, gerade 25

Sprich, noch ist nicht aller Tage Abend - aber über ein Missverständnis würde ich mich nicht wundern - allerdings würde ich mich wundern, wenn er keinen Verein in einer großen Liga findet bei dem er reinpasst und reichlich trifft. Mit 3 Spielern wie Reus, Götze, Kuba macht der auch 20 Tore.

Hippoman
21.06.2013, 09:22
de Jong 6+2 in 1408 Minuten, jetzt bald 23 Jahre
Huntelaar hatte zum Beispiel 8+1 bei 1986 Minuten, bald 28
Lewa war etwas besser bei 8+3 und 1590 Minuten, bald 23
Mandzukic hatte 8+2 bei 1469 Minuten, gerade 25

Mit 3 Spielern wie Reus, Götze, Kuba macht der auch 20 Tore.

Ob´s jetzt grad`20 Tore werden, wer weiß...;)
Ich schätze aber, dass Euer "Käskopf"(:) ) mit Raffael und vor allem Max Kruse (!) die idealen Mitspieler hat, dass er ziemlich weit vorne in der Torjägerliste (jedoch hinter Ibisevic :Huhu: ) stehen wird.
Zu Max Kruse kann ich nur gratulieren.:Blumen:
Den hätte ich mir beim VFB auch super vorstellen können.
Mit dem Moritz Leitner vom BVB, der für 2 Jahre ausgeliehen wird, hat der VFB aber auch einen super Neuzugang, der für Furore sorgen wird.:cool:

FuXX
22.06.2013, 10:28
Raffael und Kruse sind gut, aber nicht so gut wie die drei die ich genannt habe. Unsere ganze Mannschaft ist wesentlich schwächer als die vom BVB - da wird er sicher keine zwanzig machen, selbst wenn er immer spielt.

Ich denke aber, dass er oft auf der Bank sitzen wird und das es erstmal mit Arango, Herrmann, Raffael und Kruse los geht. Und danach kommt vielleicht erst noch Hrgota.

Am ersten Spieltag geht es mal weiter gegen Bayern, irgendwie passiert das ziemlich oft. Letztes Mal hat das gut geklappt, wahrscheinlich werden meine Fohlen aber dann wohl mit einer Niederlage starten.

FuXX
26.06.2013, 19:12
http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio579122.html

Kurt D.
26.06.2013, 23:29

...Danke Tobias, gut von dir entdeckt und sehr gut vom MDR Journalisten recherchiert und kommentiert.
Das Ding könntest du mal in den aktuellen Anti-Doping Thread ("Der nächste Einzelfall") einstellen.
Ist sehr aufschlussreich, auch in Bezug auf Rechtsempfinden...und den Schutz der "doch so Unschuldigen"....:)

Tri-Keks
27.06.2013, 01:09

Eieieiei.... :Nee:

Wusste ich nicht, macht mich auch nicht glücklich das zu wissen, besonders als Bayernfan.

Danke trotzdem :Blumen:

subzero
27.06.2013, 18:53
Eieieiei.... :Nee:

Wusste ich nicht, macht mich auch nicht glücklich das zu wissen, besonders als Bayernfan.

Danke trotzdem :Blumen:

wow! Gut recherchiert! Ich befürchte das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Kurt D.
27.06.2013, 19:43
wow! Gut recherchiert! Ich befürchte das ist nur die Spitze des Eisbergs.

....du sagst es, und nicht nur dort...;)

subzero
27.06.2013, 20:13
....du sagst es, und nicht nur dort...;)

Da können sich die Bayern Fäns ja richtig freuen...! Wer hoch fliegt...:Cheese: !

Tri-Keks
27.06.2013, 20:49
Da können sich die Bayern Fäns ja richtig freuen...! Wer hoch fliegt...:Cheese: !

Hör mir auf, ich will gar nicht dran denken..... :Nee:

Ich kann nur hoffen, dass sowas hier nicht so einfach möglich ist und auch einfach nicht gemacht wird. Hoffen darf man ja:(

Kurt D.
28.06.2013, 14:43
Hör mir auf, ich will gar nicht dran denken..... :Nee:

Ich kann nur hoffen, dass sowas hier nicht so einfach möglich ist und auch einfach nicht gemacht wird. Hoffen darf man ja:(

...böse Zungen können/werden wohl bald behaupten,
in Bezug auf den FCB:
"In führenden Vereinspositionen trifft man dort auf
Steuerhinterzieher, Uhrenschmuggler und Dopingsünder..." :Lachen2:

Tri-Keks
28.06.2013, 14:48
...böse Zungen können/werden wohl bald behaupten,
in Bezug auf den FCB:
"In führenden Vereinspositionen trifft man dort auf
Steuerhinterzieher, Uhrenschmuggler und Dopingsünder..." :Lachen2:

Du hast die "kleine"(Wortwitz) Geschichte des Herrn Ribery vergessen. :Lachen2:
Jetzt muss man noch Wiese und Arnautovic einkaufen und man hat ne gute Skandaltruppe beisammen. :Huhu: (Evtl. Basler reaktivieren :Lachanfall: )

Es ist echt unglaube wie sehr die Dopinggeschichte "unterm Radar" fliegt.

Kurt D.
28.06.2013, 15:41
Du hast die "kleine"(Wortwitz) Geschichte des Herrn Ribery vergessen. :Lachen2:
.

....stimmt! Ich glaube da war doch auch noch so eine Geschichte mit einem ehemaligen Verteidiger,...der sein Haus gezündelt hat...? :)

Tri-Keks
28.06.2013, 15:59
....stimmt! Ich glaube da war doch auch noch so eine Geschichte mit einem ehemaligen Verteidiger,...der sein Haus gezündelt hat...? :)

O tempora o mores. :Nee:

So ein Sündenpfuhl. :Cheese:

be fast
28.06.2013, 18:27
...(Evtl. Basler reaktivieren :Lachanfall: )
...

Für "Pizzeria Affäre II"

Hippoman
09.07.2013, 07:47
Finalmente!!!:liebe053:

Mario Gomez in viola!!!:cool:

Fortuna e successo a Firenze!!!:liebe053:

subzero
09.07.2013, 10:03
Finalmente!!!:liebe053:

Mario Gomez in viola!!!:cool:

Fortuna e successo a Firenze!!!:liebe053:

..noch schnell verdünnisiert bevor Doping-Guardiola :Cheese: zuschlägt!

kullerich
09.07.2013, 15:55
..noch schnell verdünnisiert bevor Doping-Guardiola (http://www.sueddeutsche.de/sport/trainer-des-fc-bayern-guardiolas-bitterstes-erlebnis-1.1716371) :Cheese: zuschlägt!

Siehe Link, vielleicht nicht ganz eindeutig, die Sachlage....

subzero
09.07.2013, 20:54

Soso auch noch potentieller Steuerbetrüger...:Cheese: ! jetzt verstehe ich warum Hoeness ihn unbedingt wollte....:Lachanfall: !

FuXX
09.07.2013, 22:03

Aeh, was ändert das daran, dass Barca in seiner Zeit als Trainer dort bis in die Haarspitzen voll war und den Dopingexperten von Lance angeworben hat?

Ich denke da gibt es wenig Grund zu zweifeln, zumindest nicht mehr als bei Contador oder Froome.

Ob bei den Bayern gedopt wird, keine Ahnung, im Fußball geht sicher auch viel ohne, dass Guardiola schon was damit zu tun hatte ist aber wohl recht wahrscheinlich.

FuXX

PS: Gestern hab ich aber wieder was schönes gelesen: Breno soll wohl bei den Bayern angestellt werden, damit er Hafterleichterung bekommt und tagsüber raus darf (führt sich wohl gut, was ich wenig überraschend finde). Hoeneß hat wohl Kontakt zu den Verantwortlich (u.a. dem Gefängnisleiter) aufgenommen. Finde ich klasse - und auch das ist Hoeneß! Das beste an dem Artikel war jedoch ein Leserkommentar:"Ah, da hat der Hoeneß also seinen zukünftigen Herbergsvater angerufen..." :)

Carlos85
18.07.2013, 12:21
Hier ist es ja so ruhig. Nicht mal ein gebashe gegen Hoeneß, dass er wohl mit einem blauen Auge davon kommen wird...

Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt :Cheese:

schoppenhauer
18.07.2013, 20:33
Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt :Cheese:

Wohl war. Die Jungs vom RSC Anderlecht haben heute Abend die Geräte in meinem Studio blockiert.

wh1967
19.07.2013, 08:23
Morgen geht es zum ersten Saisonspiel ins Stadion.
Preussen Münster beim ersten Schritt zum erhofften Aufstieg begleiten!

FuXX
28.07.2013, 11:17
Ich muss schon sagen, ich bin ob des heutigen rheinischen Derbys echt angefixt!

Die Düsseldorf haben übrigens eine wirklich kreative Fanszene:
http://www.youtube.com/watch?v=6HciwKiwE1g

Noch besser fand ich allerding Halbangst 2: Das Haus vom Veh - wird die Eintrachtfans vielleicht auch interessieren :)

Sehr schön auch das hier - aber von einer Werbeagentur:
http://www.youtube.com/watch?v=P3vjS0FTS5o

Koln ist halt die Stadt ohne Punkte :)

Red-Fred
04.08.2013, 18:22
Koln ist halt die Stadt ohne Punkte

Dafür sind Düsseldorf und Gladbach inzwischen die Städte die nicht mehr am Pokal teilnehmen:Huhu: :Cheese: :Lachen2: :Lachanfall: :Blumen: :Liebe:

thunderlips
04.08.2013, 20:59
also werder hatte ich vermutet...aber die fohlen? man man man

:Nee: :Nee: :Nee:

FuXX
04.08.2013, 21:17
Geht ja gut los. Naja, den Pokal hätten wir ja wohl eh nicht geholt. Wir waren wohl mal wieder an der reihe - und wenn man mit 80% Ballbesitz keine Tore macht, dann verliert man halt.

Freitag verlieren wir dem Auftakt und dann muss es los gehen.

Oli68
04.08.2013, 22:37
Gibt es eigentlich wieder ein Tippspiel?!

Decke Pitter
05.08.2013, 09:09
Dafür sind Düsseldorf und Gladbach inzwischen die Städte die nicht mehr am Pokal teilnehmen

Düsseldorf ist mir ja fast egal, aber LACHBACH...

:Lachanfall:

Mosh
05.08.2013, 10:10
Düsseldorf ist mir ja fast egal, aber LACHBACH...

:Lachanfall:

Das ist das schöne an euch Kölnern: ihr vierliert nie euren Humor.

Mosh

Kurt D.
05.08.2013, 15:34
Geht ja gut los. Naja, den Pokal hätten wir ja wohl eh nicht geholt. Wir waren wohl mal wieder an der reihe - und wenn man mit 80% Ballbesitz keine Tore macht, dann verliert man halt.

...Hallo Tobias,
was war denn in Darmstadt mit den Fohlen "Fans" los? Haben die bei den Ultras Nachhilfeunterricht genommen, oder warum diese pöbelnden Platzstürmer und Schlägerburschen?
So ein Negativ Bild war ich von Gladbach bisher nicht gewohnt.
Schade.
Gruß,
Kurt

FuXX
06.08.2013, 21:58
Ich kenne das so auch nicht. Aber Idioten gibt es halt überall...

Hat eigentlich noch irgendwer Lust auf das Tippspiel? Ich hab das mal zurück gesetzt - wer will kann hier tippen:

http://www.kicktipp.de/x-athlon/

Nicht vergessen die Bonusfragen auszufüllen. Wenn aber wieder nur 5 Leute mitmachen, dann werde ich die Tipprunde auflösen.

Oli68
06.08.2013, 22:34

Hat eigentlich noch irgendwer Lust auf das Tippspiel? Ich hab das mal zurück gesetzt - wer will kann hier tippen:

Nicht vergessen die Bonusfragen auszufüllen. Wenn aber wieder nur 5 Leute mitmachen, dann werde ich die Tipprunde auflösen.

Hatte schon vor ein paar Tagen danach gefragt.

Bin dabei!

schmonzenz
07.08.2013, 08:02

Vielen Dank! Bin dabei!

andrek
07.08.2013, 08:49
Bin auch dabei!

Tri-Keks
07.08.2013, 15:17

Nicht vergessen die Bonusfragen auszufüllen.

:Blumen: :Blumen:

Wenn aber wieder nur 5 Leute mitmachen, dann werde ich die Tipprunde auflösen.

:dresche

noam
08.08.2013, 08:41
hab mich auch mal eingeschrieben. hoffentlich vergess ich nicht so oft zu tippen

andrek
08.08.2013, 08:45
es gibt eine Funktion Tipperinnerung, dann bekommt man immer eine Email wenn man noch tippen muss - rettet mich immer :)

Icey
08.08.2013, 09:48
Eigentlich soll man ja am Höhepunkt seiner Karriere aufhören, aber ich hab mich trotzdem nochmal angemeldet. :Cheese:

noam
08.08.2013, 10:15
es gibt eine Funktion Tipperinnerung, dann bekommt man immer eine Email wenn man noch tippen muss - rettet mich immer :)

danke. direkt mal aktiviert

FuXX
09.08.2013, 07:40
Eigentlich soll man ja am Höhepunkt seiner Karriere aufhören, aber ich hab mich trotzdem nochmal angemeldet. :Cheese:

Wir können doch nicht ohne unseren champion!

Habt ihr alle am die Bonusfragen gedacht? Die findet man bei der Tippabgabe im dropdown menu noch vor dem ersten Spieltag. Die gehen noch bis heute Abend!

Mir ist ein bisschen bange vor dem Spiel, ich hoffe meine Jungs zeigen ihre gute Seite.

andrek
09.08.2013, 08:33
Habt ihr alle am die Bonusfragen gedacht? Die findet man bei der Tippabgabe im dropdown menu noch vor dem ersten Spieltag. Die gehen noch bis heute Abend!

Na klar :)

noam
09.08.2013, 08:47
Wir können doch nicht ohne unseren champion!

Mir ist ein bisschen bange vor dem Spiel, ich hoffe meine Jungs zeigen ihre gute Seite.

Ich drück den Fohlen die Daumen! (Auch wenn ich nicht dran glaube).

Ich denke dieses Jahr kann sich der FC B nur selber schlagen! Vielleicht erleben wir eine Wiedergeburt des FC Hollywood, falls Pep göttergleiche Instanzen wie Schweinsteiger oder Lahm demontiert.

Carlos85
09.08.2013, 15:45
Endlich gehts wieder los :liebe053:

Heute wird der 1. Platz schonmal bis zum Ende der Saison festgelegt :Cheese:

Micha1893
09.08.2013, 16:57
....

Hi, ich hab mich auch grad angemeldet.

Nachdem der VfB gestern wieder mal souverän in die nächste Qualirunde der Euro League eingezogen ist,
bekomme ich schon wieder richtig Bock auf Fussball. :(

andrek
09.08.2013, 17:02
Ich bin so happy, dass es endlich wieder los geht!
Ich finde für so ein Gehalt, sollten die das ganze Jahr durch spielen....

Helmtest
09.08.2013, 17:36
Ich bin auch dabei, schade das man die 2. Liga nicht tippen kann.

Forza ST. PAULI !!!!!

noam
09.08.2013, 23:00
Schade, leider richtig getippt.

Aber wer versteht die "neue" Abseitsregel? Freistoß geht vors Tor, keiner kommt ran, TW lässt abprallen und der Stürmer der stundenlang am 5m Raum verharrte ist nicht im Abseits? Dann kann man auch bei Stadarts komplett ohne spielen.

Elfmeter kann man beide geben, muss man aber nicht. Beim zweiten sehe ich sogar eher ein Handspiel von Robben.

FuXX
09.08.2013, 23:55
Das Tor von Madzukic war regulär. Das hat auch nichts mit der neuen Regel zu tun - das ist die selbe schwachsinnige Regel wie schon seit Jahren. Ribery kommt an den Ball, damit ist es eine neue Situation - laut Regelwerk, in der Realität natürlich völliger Blödsinn.

Es wird ja keiner ernsthaft behaupten, dass a) Mandzukic keinen Vorteil durch die Abseitsposition hat und b) die Gegner nicht dadurch beeinflusst werden - womit ja das Wort passiv schon ad absurdum geführt wird. Die Regel muss einfach weg, zumindest im Strafraum.

Den ersten Elfer würde ich geben, den zweiten nicht. Bei ersten haut Dominguez auf den Ball. Ich denke das war einfach ein Reflex, machste nix, kommt vor. Beim zweiten zieht er den Arm an den Körper, damit er den Ball nicht an den ausgestreckten Arm bekommt (der war aus der Bewegung dort) - denn dann pfeiffen die Schiris auch gerne. Im Moment des Kontakts liegt der Oberarm am Körper - wo soll er ihn denn hin tun? Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Schiri pfeifft - sieht halt komisch aus. Diese Szenen sind einfach schwierig zu bewerten.

Bayern hat natürlich verdient gewonnen. Vor allem Ribery spielt unglaublich. Ich fand meine Jungs aber eigentlich auch ziemlich gut, das sah vorne schon gut aus - man muss die Chancen aber dann halt auch nutzen. Da wären ja durchaus auch 3 oder 4 Tore drin gewesen.

Bayern wird Meister und meine Fohlen spielen ne ordentliche Saison.

Tri-Keks
10.08.2013, 01:25
Das Tor von Madzukic war regulär. Das hat auch nichts mit der neuen Regel zu tun - das ist die selbe schwachsinnige Regel wie schon seit Jahren. Ribery kommt an den Ball, damit ist es eine neue Situation - laut Regelwerk, in der Realität natürlich völliger Blödsinn.

Es wird ja keiner ernsthaft behaupten, dass a) Mandzukic keinen Vorteil durch die Abseitsposition hat und b) die Gegner nicht dadurch beeinflusst werden - womit ja das Wort passiv schon ad absurdum geführt wird. Die Regel muss einfach weg, zumindest im Strafraum.

Ich finde man muss nur eine neue Situation genauer fassen, denn alles andere ist zu komplex. Eine neu Situation ist es aber für mich nicht, wenn Ribery ein bisschen nach dem Ball stochert.
Ein gezielter Pass oder ähnliches schon eher.
Trotzdem wie du sagt aktuell regulär.

Den ersten Elfer würde ich geben, den zweiten nicht. Bei ersten haut Dominguez auf den Ball. Ich denke das war einfach ein Reflex, machste nix, kommt vor. Beim zweiten zieht er den Arm an den Körper, damit er den Ball nicht an den ausgestreckten Arm bekommt (der war aus der Bewegung dort) - denn dann pfeiffen die Schiris auch gerne. Im Moment des Kontakts liegt der Oberarm am Körper - wo soll er ihn denn hin tun? Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Schiri pfeifft - sieht halt komisch aus. Diese Szenen sind einfach schwierig zu bewerten.

Ich fand den Ansatz von Favre sehr interessant, wenn auch praktisch nicht umzusetzten.
Danach wäre eher der zweite Elfer korrekt gewesen, als der erste.

Bayern hat natürlich verdient gewonnen. Vor allem Ribery spielt unglaublich. Ich fand meine Jungs aber eigentlich auch ziemlich gut, das sah vorne schon gut aus - man muss die Chancen aber dann halt auch nutzen. Da wären ja durchaus auch 3 oder 4 Tore drin gewesen.

Bayern wird Meister und meine Fohlen spielen ne ordentliche Saison.

Gladbach hat unglaublich viel Potentil, besonders in der Offensive.
Wenn die so weiter spielen, dann müssen sich mindestens Schalke etc. warm anziehen.
Ich schaue Gladbach-Spiele zwar nur selten, dafür aber immer sehr gerne :Blumen:

FuXX
11.08.2013, 10:24
Was war denn gestern in Berlin los? Ich denke ja nicht, dass Frankfurt wieder oben mitspielt, aber mit so einer Klatsche durch Berlin konnte man ja nun auch nicht rechnen. Ich hab die beide so im Bereich 8-12 auf der Rechnung, Frankfurt aber eher vor Berlin.

noam
11.08.2013, 12:49
Vor allem wars ja nicht mal ein "jeder Schuss ein Treffer - Spiel"

Entweder muss Frankfurt sich erst noch finden bzw. die Vorbereitung war vielleicht zu lang und sie sind noch nicht eingespielt.

Berlin hingegen hat ein super Umschaltspiel. Kontor wurden Lehrbuchmäßig ausgespielt.

ironlollo
12.08.2013, 13:52
Was war denn gestern in Berlin los?

Ärzte-Konzert aufm Tempelhofer Feld :Huhu: :liebe053:

Cruiser
12.08.2013, 14:41
Ärzte-Konzert aufm Tempelhofer Feld :Huhu: :liebe053:

Uff, dann habe ich nur geträumt, es würde wieder losgehen und wir hätten... :Lachanfall: :(

Ich will NIX hören :Lachen2: :cool:

ironlollo
12.08.2013, 14:46
Uff, dann habe ich nur geträumt, es würde wieder losgehen und wir hätten... :Lachanfall: :(

Ich will NIX hören :Lachen2: :cool:

Ich schweige und genieße... :Lachen2:

Cruiser
12.08.2013, 15:03
Ich schweige und genieße... :Lachen2:

Danke! ;)

Kurt D.
13.08.2013, 00:03
....Ich denke ja nicht, dass Frankfurt wieder oben mitspielt, aber mit so einer Klatsche durch Berlin konnte man ja nun auch nicht rechnen. Ich hab die beide so im Bereich 8-12 auf der Rechnung, Frankfurt aber eher vor Berlin.

...:Huhu: wenn es ganz dumm läuft, dann sogar eher Platz 13-15 in dieser Saison.
Das ganz Doofe ist noch nicht mal die Niederlage, sondern das nun folgende Anschlußprogramm und die daraus zu erwartende Rote Laterne für einige Zeit, und daraus folgend dann die einkehrende mentale Schwäche.

ironlollo
13.08.2013, 00:04
...:Huhu: wenn es ganz dumm läuft, dann sogar eher Platz 13-15 in dieser Saison.
Das ganz Doofe ist noch nicht mal die Niederlage, sondern das nun folgende Anschlußprogramm und die daraus zu erwartende Rote Laterne für einige Zeit, und daraus folgend dann die einkehrende mentale Schwäche.

Und die Presse, die dann sicher auch wieder auf den fahrenden Zug aufspringen wird...

FuXX
18.08.2013, 09:35
Kurt, sei beruhigt, zumindest der HSV wird hinter euch landen ;-) .

Die Eintracht wird sich schon finden, gestern sah es ja laut ticker schon besser aus. Beim HSV hingegen wundere ich mich gerade, dass alle sich wundern - genau das was gestern passiert ist war doch zu erwarten. Die sind über den Sommer deutlich schlechter geworden. Das gleiche gilt auch für Schalke, die haben sich aber immerhin in der Breite verstärkt, können jetzt mit Szalai Huntelaar ersetzen. Und richtig lustig war dann der Auftakt der beiden, der pure Dilettantenstadl. Das wollte anscheinend keiner sehen. Ich hab das mit meinem Bruder geschaut, der ist Schalke Fan und war entsetzt. Wir waren uns einig, dass so beide gegen den Abstieg spielen.

Nun hat Schalke dafür sicher viel zuviel Potential, Hamburg eigentlich auch. Aber zumindest ne handfeste Krise mit folgender Verstärkung auf der Trainerposition traue ich beiden zu.

Ich hab auf Fink als ersten Rauswurf getippt. Die Kombination aus Anspruch und Qualität hat mich überzeugt. Nicht das mir jetzt der Bruno dazwischen grätscht, in Stuttgart sind die Ansprüche ja ähnlich hoch. Ich weiß nicht was diese forsche Trommelei vor der Saison soll, das birgt doch nur Krisenpotential. Stuttgart war letzte Saison verdienter elfter, wieso fordert man dann Europa?

Meine Jungs müssen ja gestern toll gespielt haben. Ich war auf einer Hochzeit mit lauter Fohlenfans (und einem bedauernswerten 96er), da war das Ergebnis zumindest gut für die Stimmung :-) ) - ich gucke jetzt gleich mal das Spiel.

Spanky
18.08.2013, 09:50
Kurt, sei beruhigt, zumindest der HSV wird hinter euch landen..... Ich hab das mit meinem Bruder geschaut, der ist Schalke Fan und war entsetzt. Wir waren uns einig, dass so beide gegen den Abstieg spielen.

...warte mal ab...ich glaube die Bremer werden auch noch richtig Schmerzen bekommen..die hatten nur Riesen Glück, dass sie gg. Braunschweig und Augsburg starten durften...also quasi die anderen beiden, die ich auf Abstieg getippt habe :Lachen2: ;)

Kurt D.
18.08.2013, 13:30
Kurt, sei beruhigt, zumindest der HSV wird hinter euch landen ;-) .

Die Eintracht wird sich schon finden, gestern sah es ja laut ticker schon besser aus. Beim HSV hingegen wundere ich mich gerade, dass alle sich wundern - genau das was gestern passiert ist war doch zu erwarten. Die sind über den Sommer deutlich schlechter geworden. Das gleiche gilt auch für Schalke, die haben sich aber immerhin in der Breite verstärkt, können jetzt mit Szalai Huntelaar ersetzen. Und richtig lustig war dann der Auftakt der beiden, der pure Dilettantenstadl. Das wollte anscheinend keiner sehen. Ich hab das mit meinem Bruder geschaut, der ist Schalke Fan und war entsetzt. Wir waren uns einig, dass so beide gegen den Abstieg spielen.

Nun hat Schalke dafür sicher viel zuviel Potential, Hamburg eigentlich auch. Aber zumindest ne handfeste Krise mit folgender Verstärkung auf der Trainerposition traue ich beiden zu.

Ich hab auf Fink als ersten Rauswurf getippt. Die Kombination aus Anspruch und Qualität hat mich überzeugt. Nicht das mir jetzt der Bruno dazwischen grätscht, in Stuttgart sind die Ansprüche ja ähnlich hoch. Ich weiß nicht was diese forsche Trommelei vor der Saison soll, das birgt doch nur Krisenpotential. Stuttgart war letzte Saison verdienter elfter, wieso fordert man dann Europa?

Meine Jungs müssen ja gestern toll gespielt haben. Ich war auf einer Hochzeit mit lauter Fohlenfans (und einem bedauernswerten 96er), da war das Ergebnis zumindest gut für die Stimmung :-) ) - ich gucke jetzt gleich mal das Spiel.

...Tobias, wie immer eine sehr gute Analyse. Wenn der Hansi seinen Assistenten Posten bald räumt solltest Du seinen Platz einnehmen!

Gestern sah das bei der Eintracht schon recht gut aus, wenngleich man sich dafür ja nix kaufen kann):- Aber zumindest eine konstruktive Spielanlage war wieder sichtbar. Hoffnung!
Ein reguläres Tor wurde zudem "uns" nicht gegeben und ein eigentlich berechtigter Elfer auch nicht. Aber dies ist halt der "Bayern Bonus" bei den Schiris. Die Fohlen haben dies ja letzte Woche in München auch erleben müssen.
Apropo Fohlen,...sehr gut gespielt gestern, Kompliment. Ich habe alles in SKY gesehen. Der Max Kruse wird schnell einer für Jogi's Truppe werden, nicht nur als Ersatz (mein Tipp, wenn der Jogi schlau ist...).

Gruß,
Kurt

FuXX
18.08.2013, 15:01
Ich hab eben die Zusammenfassung aller Spiele gesehen - im Gegensatz zu den Dingern letzte Woche war es dieses Mal aber wirklich klar, dass die Bayern Glück hatte. Es war eindeutig kein Abseits und eindeutig Elfmeter. Das ist schon sehr unglücklich gelaufen für die Frankfurter.

Un das Spiel meiner Fohlen hab ich ganz geschaut, das sah wirklich gut aus! Der Kruse ist klasse, schnell, schussstark und mit dem richtigen Instinkt - der läuft genau dahin wo er hin muss! Noch besser finde ich aber den Raffael - der ist ja gar nicht vom Ball zu trennen und bildet mit Arango ein Gespann, dass an technischen Fertigkeiten und Ballsicherheit kaum zu übertreffen ist. Die kann man immer anspielen, die sind die Ruhe pur und machen was mit der Kugel.

Ich bin wirklich gespannt wie gut das auf Dauer funktioniert. Samstag fahre ich nach Leverkusen - das wird ne richtig harte Nummer bei der Nummer 3 der Liga.

thunderlips
18.08.2013, 16:18
Ich hab eben die Zusammenfassung aller Spiele gesehen - im Gegensatz zu den Dingern letzte Woche war es dieses Mal aber wirklich klar, dass die Bayern Glück hatte. Es war eindeutig kein Abseits und eindeutig Elfmeter. Das ist schon sehr unglücklich gelaufen für die Frankfurter.

Un das Spiel meiner Fohlen hab ich ganz geschaut, das sah wirklich gut aus! Der Kruse ist klasse, schnell, schussstark und mit dem richtigen Instinkt - der läuft genau dahin wo er hin muss! Noch besser finde ich aber den Raffael - der ist ja gar nicht vom Ball zu trennen und bildet mit Arango ein Gespann, dass an technischen Fertigkeiten und Ballsicherheit kaum zu übertreffen ist. Die kann man immer anspielen, die sind die Ruhe pur und machen was mit der Kugel.

Ich bin wirklich gespannt wie gut das auf Dauer funktioniert. Samstag fahre ich nach Leverkusen - das wird ne richtig harte Nummer bei der Nummer 3 der Liga.

also beim kruse warte ich mal ob und wenn ja wie lange er formschwankungen bekommt. aber ein guter transfer ist er allemal.
rafael find ich auch stark. ganz anders als bei den blauen. starke übersicht bei dem 1:0.

hab die fohlen, pillen und die wölfe auf platz 3-5 getippt. es wird spannend. kann für gladbach und wolfsburg ein vorteil sein dass sie nicht international spielen.

Cruiser
18.08.2013, 22:27

Balsam für die Seele.
Es waren jeweils knappe Entscheidungen, kann passieren, wenn es dumm läuft.
Wichtiger war für mich, dass die Jungs wieder Fussball spielen.
Auf dem Spiel lässt sich aufbauen.

Cruiser
18.08.2013, 22:29
wenn der Jogi schlau ist...

Gruß,
Kurt

Da hast ja gleich den Ausschluss formuliert :Lachanfall:

be fast
18.08.2013, 23:52
Hier wird zu viel gelabert: :)
http://www.youtube.com/watch?v=U5gzX1EDSuU#t=70s

Cruiser
19.08.2013, 07:58
Hier wird zu viel gelabert: :)
http://www.youtube.com/watch?v=U5gzX1EDSuU#t=70s

Die sind speziell, fraglos gute B-Note :Lachen2:

FuXX
24.08.2013, 21:29
Ich war heute in Leverkusen und habe ein tolles Spiel zu sehen bekommen. Leverkusen war unterm Strich die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Die sind einfach eingespielt und haben richtig gute Spieler. Am besten waren für mich Castro und Kieß.

Aber auch meine Jungs haben gezeigt, dass sie richtig kicken können. Leider ist das Spiel für die Fohlen aber doch sehr unglücklich gelaufen. Ich habe keine Ahnung was den Brych geritten hat diesen Elfer zu pfeifen - aber wenn sowas Elfer ist, dann muss man wirklich demnächst seine Spieler anweisen nur noch darauf zu gehen im 16er Hände anzuschießen.

Ich weiß, dass die Schiris einen schwierigen Job haben, auch wenn Fehlentscheidungen getroffen werden, dann kann ich das nachvollziehen, das Spiel ist einfach schnell. Und die sind auch alle schon richtig gut, meist liegen sie ja doch richtig. Aber dieses Ding? Arango springt unter dem Ball her, im rückwärtslaufen, versucht irgendwie hoch genug zu kommen - und wir aus 50cm von hinten angeköpft - der hatte nicht die leiseste Ahnung wo der Ball ist.

Die Handregel fängt mit folgendem Satz an:

"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. "

http://www.dfb.de/uploads/media/Regelheft_2013-14-DFB.pdf

Es würde mich freuen wenn auch mal wieder dementsprechend gepfiffen würde. Es ist wirklich scheißegal ob ein Spieler den Ball an die Hand bekommt, selbst wenn er dadurch ein Tor erzielt oder verhindert, so lange keine Absicht vorliegt! Unter Absicht fällt da auch die Vergrößerung der Fläche, mit dem Zweck angeschossen zu werden. Es wird viel zu oft in Szene gepfiffen in denen die Spieler desorientiert sind und nicht wissen wo der Ball ist, oder einfach aus der Bewegung die Hand gerade haben wo der Ball hingeht.

Ich hätte es zum Beispiel auch verstehen können, wenn Gladbach letzte Woche den Elfer gegen Hannover nicht bekommen hätte, obwohl der Hannoveraner bei seiner Grätsche den Ball mit dem Arm gestoppt hat - der Arm war halt in einer ganz normalen Position für eine Grätsche.

So, jetzt aber abregen... ;)

FuXX

PS: Bevor ich mich abrege muss ich mich noch kurz über die sogenannten Experten im TV aufregen - die haben so viele Löcher in ihrer Regelkenntnis, dass davon wirklich nicht viel übrig bleibt.

noam
24.08.2013, 21:33
Jopp. Die Bayern hatten ja auch wieder Schiridusel beim Elferpfiff...

FuXX
24.08.2013, 21:41
Ich habe sonst nocht nichts gesehen, schaue mir das morgen an, ist ja eh Mistwetter, also gibt es Fußball und F1, dazu einen schönen Lauf im Regen :)

Ein ähnlich bescheuerter Elfer wurde übrigens am ersten Spieltag gegen Schalke gepfiffen - der Schalker lief ganz normal und bekam aus 2m ne Flanke erst an die Hüfte und dann an die Hand geschossen - manchmal frage ich mich echt, warum die Schiris diese Regel nicht richtig auslegen können - denn manchmal ist es eben nicht schwierig.

Chmiel2015
Jopp. Fast noch mehr als der Pfiff gegen Gladbach hat mich die Szene bei Bayern aufgeregt. Lächerlich nen Elfer zu pfeifen. Gelb für Robben wäre das einzig richtige gewesen.

Trotz der Niederlage glaube ich fest, dass die Gladbacher in dieser Saison um Platz 4-6 mitspielen werden. :)

Ironmanfranky63
Ich sach mal Mann des Tages eindeutig Stefan Kießling, war top was der abgeliefert hat und das ja nicht erst seit heute. WEnn der Jogi den nicht mit nach Brasilien nimmt , versteh ich es nicht.
@Fuxx - Gladbach sage ich eine Top 8 Platzierung voraus, die sind doch gut drauf und haben sich auch Klasse verstärkt, auch wenn sie heute verloren haben.

Chmiel2015
24.08.2013, 21:42
Sind Fink und Keller noch im Amt???? Hoffe für beide, dass man denen noch eine Chance gibt.

FuXX
24.08.2013, 22:03
Ich sach mal Mann des Tages eindeutig Stefan Kießling, war top was der abgeliefert hat und das ja nicht erst seit heute. WEnn der Jogi den nicht mit nach Brasilien nimmt , versteh ich es nicht.Ich finde den ja auch klasse - ich kann aber absolut verstehen wieso er ihn nicht mitnimmt. Vorne macht Jogi eh fast alles richtig - das Problem ist hinten (und Podolski - der wenn überhaupt dann ins Zentrum gehört - aber da sind andere besser)
@Fuxx - Gladbach sage ich eine Top 8 Platzierung voraus, die sind doch gut drauf und haben sich auch Klasse verstärkt, auch wenn sie heute verloren haben.Ich hab da auch keine Sorge. Das Spiel hatte enorme Qualität. Leverkusen ist besser, aber die Fohlenelf ist auch gut.

FuXX
24.08.2013, 22:04
Sind Fink und Keller noch im Amt???? Hoffe für beide, dass man denen noch eine Chance gibt.

Ich hoffe Keller darf einen Tag länger bleiben als Fink - ich hab auf den als ersten Arbeitslosen Trainer getippt. Nicht das mir jetzt Keller oder der schöne Bruno dazwischen grätschen, ich brauche jeden Punkt bei Kicktipp ;)

FuXX

PS: Die drei sind mir ein Rätsel, bzw. die sportlichen Leitungen der Vereine. Labbadia und Fink hätte ich schon ewig gefeuert, Keller nie angestellt. Mal gucken ob Schalke Streich bekommen kann...

Volkeree
24.08.2013, 22:12
Was das Handspiel von Arango angeht, bin ich eigentlich absolut der gleichen Meinung.

Sieht absichtliches Handspiel nicht eigentlich auch eine gelbe Karte mit sich? Wenn ja, war das nicht nur eine falsche Entscheidung, sondern auch inkonsequent.

Aber.....
Ich traue der linken Socke auch zu, dass er das mit dem Arm absichtlich gemacht hat. Wenn man sich das noch mal in der Wiederholung ansieht, fällt auf, dass er den Arm doch irgendwie komisch hebt.

Spanky
24.08.2013, 23:28
..., ich brauche jeden Punkt bei Kicktipp ;)
...

Ja klar...stehst doch eh schon ganz oben :Lachen2:

FuXX
25.08.2013, 09:06
Ja klar...stehst doch eh schon ganz oben :Lachen2:

Das liegt nur daran, dass ich seit dem ersten Spieltag konsequent gegen Schalke und Hamburg tippe :-)

FuXX
25.08.2013, 09:10
Was das Handspiel von Arango angeht, bin ich eigentlich absolut der gleichen Meinung.

Sieht absichtliches Handspiel nicht eigentlich auch eine gelbe Karte mit sich? Wenn ja, war das nicht nur eine falsche Entscheidung, sondern auch inkonsequent.

Aber.....
Ich traue der linken Socke auch zu, dass er das mit dem Arm absichtlich gemacht hat. Wenn man sich das noch mal in der Wiederholung ansieht, fällt auf, dass er den Arm doch irgendwie komisch hebt.

Ich glaube eher, dass das eine Ausgleichsbewegung für den Sprung war. Das ist bei uns in der Ecke passiert - in der Dynamik der Bewegung sah das normal aus, da kann auch manchmal die Zeitlupe täuschen. Woher soll er wissen, dass der Ball da und nicht 10cm tiefer kommt? Mit der gleichen Argumentation kann man auch sagen er wollte nicht getroffen werden.

Naja, abhaken...

Volkeree
25.08.2013, 18:02
Ich glaube eher, dass das eine Ausgleichsbewegung für den Sprung war. Das ist bei uns in der Ecke passiert - in der Dynamik der Bewegung sah das normal aus, da kann auch manchmal die Zeitlupe täuschen. Woher soll er wissen, dass der Ball da und nicht 10cm tiefer kommt? Mit der gleichen Argumentation kann man auch sagen er wollte nicht getroffen werden.

Das ist wahrscheinlich und bei jedem anderen hätte ich da auch keine Zweifel, aber dem Arango traue ich alles zu. Der ist mit allen Wassern geschwaschen :)

Naja, abhaken...

Genau.... und hoffen, dass 3 Handelfmeter gegen sich für den Rest der Saison reichen.

Hippoman
26.08.2013, 09:32
Ich hoffe Keller darf einen Tag länger bleiben als Fink - ich hab auf den als ersten Arbeitslosen Trainer getippt. Nicht das mir jetzt Keller oder der schöne Bruno dazwischen grätschen, ich brauche jeden Punkt bei Kicktipp ;)

FuXX

PS: Die drei sind mir ein Rätsel, bzw. die sportlichen Leitungen der Vereine. Labbadia und Fink hätte ich schon ewig gefeuert, Keller nie angestellt. Mal gucken ob Schalke Streich bekommen kann...

Beim VFB gibt`s heute eine Pressekonferenz (lt. Kicker-Online)...

Jetzt geschieht ja wahrscheinlich das, auf das Du Dich schon sehr lange gefreut hast...;)
Auf jeden Fall hat Bruno als VFB-Trainer eine positive Bilanz gegen Deine Gladbacher.:Cheese:

Spanky
26.08.2013, 09:34
Nicht vergessen die Bonusfragen auszufüllen.

Moin Jungs,
denkt beim Tippspiel dran, dass morgen schon Freiburg-Bayern spielt!! ;)

PS: den schönen Bruno hat es wohl als ersten erwischt...hat jemand drauf getippt? :Cheese:

QRoo
26.08.2013, 09:34
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_767414.html

:Huhu:

Tri-Keks
26.08.2013, 09:42
PS: den schönen Bruno hat es wohl als ersten erwischt...hat jemand drauf getippt? :Cheese:

Nö keiner :Lachen2:
Mir ganz recht, mein Brementipp ist wohl ein Blindgänger :Huhu:

Spanky
26.08.2013, 09:49
Mir ganz recht, mein Brementipp ist wohl ein Blindgänger :Huhu:

..das war auch mein Tipp! :Lachen2:

...seit dem erschreckenden Auftritt im DFB Pokal gg. Saarbrücken tippe ich konsequent gg. Bremen! :cool:

Carlos85
26.08.2013, 11:17
Jopp. Die Bayern hatten ja auch wieder Schiridusel beim Elferpfiff...

Witzig. Bei den Bayern wird immer nur das bemerkt wenn etwas zu deren Gunsten gepfiffen wird.

Der Elfer war keiner, deshalb hat Alaba den ja auch nicht reingemacht :Cheese:

Eine andere Situation war aber ein klarer Elfer und da macht er nix...

Über die Saision heben sich die Fehlentscheidungen doch meistens auf, auch wenn die Bayern natürlich nur davon profitieren, eh klar :Lachen2:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Dortmund, Bayern und Leverkusen werden sich denke ich recht lange einen spannenden Kampf an der Spitze geben!

benjamin3011
26.08.2013, 11:25
Witzig. Bei den Bayern wird immer nur das bemerkt wenn etwas zu deren Gunsten gepfiffen wird.

Der Elfer war keiner, deshalb hat Alaba den ja auch nicht reingemacht :Cheese:

Eine andere Situation war aber ein klarer Elfer und da macht er nix...

Über die Saision heben sich die Fehlentscheidungen doch meistens auf, auch wenn die Bayern natürlich nur davon profitieren, eh klar :Lachen2:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Dortmund, Bayern und Leverkusen werden sich denke ich recht lange einen spannenden Kampf an der Spitze geben!

Nene, die Bayern gewinnen seit 30 Jahren alles mit ihrem berühmten Bayerndusel.

Und damit trotzdem weiterhin alle an den berühmten Fussball-Gott und ausgleichende Gerechtigkeit glauben, gibt es alle paar Jahre mal so richtig einen auf den Deckel. (siehe CL-Finals 99 und 2012) :Cheese:

Hippoman
30.08.2013, 11:00
Ist ja ziemlich ruhig hier im Fußball-Thread, obwohl gestern Ribery zum Fußballer Europas (hat er auch echt verdient!) gewählt worden ist und es die Auslosung der CL gab, wo der BVB die schwerste Gruppe bekommen hat.:Huhu:
Vielleicht liegt`s aber auch daran, dass hier so ruhig ist, dass die meisten es noch nicht fassen können, dass der VFB gestern in der Euro-League-Quali in letzter Sekunde gescheitert ist...:Lachanfall:

Viele Grüße

PS.
Das Euro-League-Aus vom VFB ist mir eigentlich egal, da ich von diesem Wettbewerb nix halte.
Was mich aber gestern genervt hat (ich hab`nur die letzten 5 Minuten gesehen), war das Abwehrverhalten beim 2:2....
Wenn die so am Sonntag gegen Hoffenheim spielen, gibt´s von Volland und Co eine Packung.

subzero
30.08.2013, 11:16
Ist ja ziemlich ruhig hier im Fußball-Thread, obwohl gestern Ribery zum Fußballer Europas gewählt worden ist

so what...!?

Hippoman
30.08.2013, 12:57
so what...!?

Die Bayern-Fans sind wohl alle im Urlaub....;)
Oder aber, sie haben das 1:1 beim SC noch nicht verdaut...:Cheese:

Hendock
30.08.2013, 13:05
Kevin-Prince Boateng wechselt zu Schalke 04 (http://www.spiegel.de/sport/fussball/kevin-prince-boateng-wechselt-zu-schalke-04-a-919451.html)

Ist das nicht der, der den Ballack umgesäbelt hat? :Gruebeln:

mimasoto
30.08.2013, 13:10
Kevin-Prince Boateng wechselt zu Schalke 04 (http://www.spiegel.de/sport/fussball/kevin-prince-boateng-wechselt-zu-schalke-04-a-919451.html)

Jup iss er ;)

Mirko
30.08.2013, 13:18
Gestern endlich mal wieder auf einem Spiel gewesen!
Mensch was ein Spiel, hätte nicht gedacht, dass Frankfurt sich so schwer tut in der Europapokal-Quali!
Und dazu nur Alkoholfreies Bier im Stadion... :-(
Ich bin der ohne Trikot, mir wurde nahegelegt mein fck Trikot zu Hause zu lassen :-)

Also nächstes mal lieber wieder Westkurve auf dem Betzenberg!

blaho
30.08.2013, 13:25
Gestern endlich mal wieder auf einem Spiel gewesen!
Mensch was ein Spiel, hätte nicht gedacht, dass Frankfurt sich so schwer tut in der Europapokal-Quali!

Dito!

Das war stellenweise echt unterirdisch. Ich hoffe nur, dass sie sich für das Spiel gegen Dortmund geschont haben. Wenn das das aktuelle Leistungsvermögen widerspiegelt, dann steigen wir bald in den Kampf um den Relegationsplatz ein. :(

Tobstar23
30.08.2013, 13:33
Dito!

Das war stellenweise echt unterirdisch. Ich hoffe nur, dass sie sich für das Spiel gegen Dortmund geschont haben. Wenn das das aktuelle Leistungsvermögen widerspiegelt, dann steigen wir bald in den Kampf um den Relegationsplatz ein. :(

Ach, das war nur der Leistungsdruck, weil die Spiele für den Verein so wichtig waren. Und dann liegen die auch noch am Anfang der Saison und sind gegen nen Gegner, bei dem man sich eigentlich nur blamieren kann außer man schießt ihn gleich 10:0 aus'm Stadion. Da waren die Jungs mental ein bisschen gehemmt.
Aber der Gaul ist hoch genug gesprungen und jetzt kann befreit aufgespielt werden.

blaho
30.08.2013, 13:46
Gruppe F

Girondins Bordeaux
APOEL Nikosia
Eintracht Frankfurt
Maccabi Tel Aviv

Gruppe H

FC Sevilla
SC Freiburg
GD Estoril
Slovan Liberec

Hippoman
30.08.2013, 14:02
Gruppe F

Girondins Bordeaux
APOEL Nikosia
Eintracht Frankfurt
Maccabi Tel Aviv

Gruppe H

FC Sevilla
SC Freiburg
GD Estoril
Slovan Liberec

Gerade wegen solcher Gegner (mit Ausnahme von Sevilla und Bordaux) bin ich froh, dass der VFB gestern nicht weiter gekommen ist...:Cheese:

Müsste für beide Vereine machbar sein, dass sie weiter kommen.

Tri-Keks
31.08.2013, 00:08
Damit niemand sagt, dass hier keine Bayernfans mehr sind:

Schalalalaaaaaaaaaaaaaa....

Lustiges Spiel heute, eine nette Rache :dresche

Carlos85
31.08.2013, 16:28
BAYERNDUSEL - SO GEHT DAS!!!!!

FuXX
01.09.2013, 17:04
Ist ja ziemlich ruhig hier im Fußball-Thread, obwohl gestern Ribery zum Fußballer Europas (hat er auch echt verdient!)Er ist ein toller Fußballer und hat eine tolle Saison gespielt. Aber diese Wahl ist doch eine Farce - da wird der beste Spieler hauptsächlich auf Basis des Mannschaftserfolgs definiert - das ergibt keinen Sinn. Gerade letzte Saison war vor allem Messi in einer völlig anderen Welt unterwegs. Er hat über 60 Tore geschossen und nebenbei noch mehr assists verteilt als Ribery. Und gerade das Ausscheiden in der CL hat gezeigt wie wichtig Messi ist, weil er nämlich im ersten Spiel überhaupt nicht bei Kräften und im zweiten gar nicht dabei war.

Das soll nichts gegen Ribery sein, der ist wirklich ein großartiger Spieler. Aber eben nicht so großartig wie Messi und Ronaldo - auch in der vergangenen Saison nicht. Wenn man für Titel belohnen will, dann sollte man der Mannschaft mit den meisten Titeln halt noch einen Extrapreis geben - aber was hätte das für einen Sinn?

gewählt worden ist und es die Auslosung der CL gab, wo der BVB die schwerste Gruppe bekommen hat.:Huhu: Die Gruppengegner des BVB haben die schwerste Gruppe bekommen ;)
Vielleicht liegt`s aber auch daran, dass hier so ruhig ist, dass die meisten es noch nicht fassen können, dass der VFB gestern in der Euro-League-Quali in letzter Sekunde gescheitert ist...:Lachanfall: Das hat mich auch gewundert, aber weniger als das was zur Stunde in Stuttgart passiert. Trainerwechsel setzt Kräfte frei - und andererseits hat Hoffenheim wohl heute den Pleiten, Pech & Pannentag. Fußball ist toll, gerade weil es eben immer wieder anders kommt.

PS.
Das Euro-League-Aus vom VFB ist mir eigentlich egal, da ich von diesem Wettbewerb nix halte.
Was mich aber gestern genervt hat (ich hab`nur die letzten 5 Minuten gesehen), war das Abwehrverhalten beim 2:2....
Wenn die so am Sonntag gegen Hoffenheim spielen, gibt´s von Volland und Co eine Packung.Die meisten EL Gruppen sind einfach Mist. Wer will denn die Spiele sehen? Da hatten wir letztes Jahr richtig Glück, konnten zumindest ein paar nette Städte bereisen und gute Mannschaften sehen.

Bevor die CL so aufgeblasen wurde war der UEFA Cup noch schwieriger zu gewinnen und auch attraktiver als der Landesmeistercup...

Ist das nicht der, der den Ballack umgesäbelt hat? :Gruebeln:Vor allem ist er ein toller Fußballer. IMHO war er einer der besten der WM 2010. Ich finde es unglaublich, dass der zu Schalke gegangen ist - für S04 einfach klasse.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-kevin-prince-boateng-vom-bad-boy-zum-superstar-wurde

Das Foul an Ballack war ein Foul, aber auch kein wilder brutalo Tritt wie es teils dargestellt wurde. Der Junge war sicherlich kompliziert und hat im Verlauf seiner Karriere einiges falsch gemacht, aber er hat offenbar dazugelernt.

Mirko
01.09.2013, 17:14
Wenn die so am Sonntag gegen Hoffenheim spielen, gibt´s von Volland und Co eine Packung.

Jo, scheinen eine ganz üble Packung zu bekommen gerade :Cheese:

Mirko
01.09.2013, 17:16

Klopp`s Reaktion darauf. Ich hoffe ja sehr, dass der Bundestrainer wird. Ich lieb den Kerl!

http://www.youtube.com/watch?v=wahKz0-zYpg

Chmiel2015
03.09.2013, 08:06
nach London.... Im Kicker Interview von letztem Montag beteuerte er noch
wie wohl er sich in Madrid fühlt, das Vertrauendes Trainers spürt und ganz sicherin Spanien bleiben wird. Naja ist ja ne Woche her:(

Bin sehr gespannt wie der mit der körperbetonten Spielweise dort klar kommt.

topre
03.09.2013, 08:12
Ich glaube mal, so ganz freiwillig ist der nicht nach London. Auch Reals Geldreserven sind nicht unbegrenzt und man hat ihn wohl mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass der Stammplatz spätestens nach dem Bale-Wahnsinn auch pfutsch ist.
The German Gunners - man darf gespannt sein...

wh1967
03.09.2013, 08:38
Ich glaube mal, so ganz freiwillig ist der nicht nach London. Auch Reals Geldreserven sind nicht unbegrenzt und man hat ihn wohl mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass der Stammplatz spätestens nach dem Bale-Wahnsinn auch pfutsch ist.
The German Gunners - man darf gespannt sein...

Seit wann hat Real Geldreserven? Gestern habe ich irgendwo noch von knapp 600 Mio Schulden gelesen.

Gruß
Holger

topre
03.09.2013, 11:42
Kostenfreie Darlehen sind doch auch eine Art von Reserven. ;) :cool:

Dafri
03.09.2013, 19:20
Klopp`s Reaktion darauf. Ich hoffe ja sehr, dass der Bundestrainer wird. Ich lieb den Kerl!

http://www.youtube.com/watch?v=wahKz0-zYpg

Ätzend und völlig nervig mittlerweile..der Kloppi

qbz
03.09.2013, 21:05
Der Präsident von Real Madrid, Florentino Perez (http://de.wikipedia.org/wiki/Florentino_P%C3%A9rez) zählt bekanntlich zu den reichsten Männern der Welt. Hauptaktionär und Präsident der grössten spanischen, international tätigen Baufirma ACS, welche Hochtief in DE aufkaufte und Hauptprofiteur des Baubooms in Spanien war.

Sein Geschäftsprinzip bei Real Madrid: Jedes Jahr einen Weltstar verpflichten (auch wegen der damit zu erzielenden Werbeeinnahmen).

thunderlips
04.09.2013, 16:09
Der Präsident von Real Madrid, Florentino Perez (http://de.wikipedia.org/wiki/Florentino_P%C3%A9rez) zählt bekanntlich zu den reichsten Männern der Welt. Hauptaktionär und Präsident der grössten spanischen, international tätigen Baufirma ACS, welche Hochtief in DE aufkaufte und Hauptprofiteur des Baubooms in Spanien war.

Sein Geschäftsprinzip bei Real Madrid: Jedes Jahr einen Weltstar verpflichten (auch wegen der damit zu erzielenden Werbeeinnahmen).

richtig. nur wartet man schon seit jahren auf la decima.
was 2002 geklappt hat, muss nicht zwingend noch 2013/14 klappen ;-)

diepferdelunge
04.09.2013, 17:19
Ätzend und völlig nervig mittlerweile..der Kloppi

Wenn schon, dann Kloppo!

Tri-Keks
04.09.2013, 20:01
Für alle die sich fragen: "Was der Bale eigentlich wert ist"
Hier die Antwort .:klick:. (http://www.zeit.de/sport/2013-09/100mio?fb_action_ids=10201568752318917&fb_action_types=og.recommends&fb_ref=facebook.zonarticle.klick.article.recommend &fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210201568752318917%22%3A20871 4095962315}&action_type_map={%2210201568752318917%22%3A%22og.r ecommends%22}&action_ref_map={%2210201568752318917%22%3A%22faceb ook.zonarticle.klick.article.recommend%22)

Chmiel2015
04.09.2013, 22:10
Hier die Antwort .:klick:. (http://www.zeit.de/sport/2013-09/100mio?fb_action_ids=10201568752318917&fb_action_types=og.recommends&fb_ref=facebook.zonarticle.klick.article.recommend &fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210201568752318917%22%3A20871 4095962315}&action_type_map={%2210201568752318917%22%3A%22og.r ecommends%22}&action_ref_map={%2210201568752318917%22%3A%22faceb ook.zonarticle.klick.article.recommend%22)

:Lachanfall: geil

photonenfänger
06.09.2013, 22:05
Oh Mann, der Kavlak hat aber Glück heute:Lachen2:

ironlollo
06.09.2013, 22:17
Oh Mann, der Kavlak hat aber Glück heute:Lachen2:

Der müsste doch langsam fast verblutet sein, oder? :Lachen2:

Ironmanfranky63
06.09.2013, 22:23

Ja der Vergleich ist cool , das hat schon was krankes was da so gezahlt wird, moderner Menschenhandel.
Aber ich würde 1x Sammer , zu seiner aktiven Zeit, 1x Bale vorziehen!

FuXX
14.09.2013, 19:46
Ist der HSV eigentlich mit dem Teufel oder mit Fortuna im Bunde? Gerade glaube ich 15:2 Torschüsse für Dortmund, drei Mal Alu - 2:2 Tore...

Das war doch letzte Saison schon in beiden Spielen genau so.

FuXX
14.09.2013, 20:16
So, inzwischen 6:2 - und eigentlich ist das für den HSV immer noch zweifelhaft.

Die haben Glück, dass Braunschweig und Bremen wohl noch schlechter sind...

Cruiser
14.09.2013, 20:36
So, inzwischen 6:2 - und eigentlich ist das für den HSV immer noch zweifelhaft.

Die haben Glück, dass Braunschweig und Bremen wohl noch schlechter sind...

Unfassbar, dass der HSV mit all dem Potential jedes Jahr so grottige Manschaften zusammenstellt...großes Kino.

P.S: Frankfurt :Liebe:

PhilippD
14.09.2013, 23:25
Spannender Kampf um den zweiten Platz bei der ewig Tabelle. Leider nicht im Sinne von vielen Punkten......

Hippoman
15.09.2013, 16:47
P.S: Frankfurt :Liebe:

Da ich aber echt froh, dass ihr nach dem Auswärtssieg bei Bremen, am nächsten Spieltag verkraften könnt, dass es NULL Punkte für euch beim VFB gibt...:Huhu: :Cheese:

Cruiser
15.09.2013, 16:52
Da ich aber echt froh, dass ihr nach dem Auswärtssieg bei Bremen, am nächsten Spieltag verkraften könnt, dass es NULL Punkte für euch beim VFB gibt...:Huhu: :Cheese:

Möge der bessere gewinnen ;)

Ich schulde dir noch ´ne PN :Blumen: Kommt.

FuXX
15.09.2013, 17:24
Meine Fresse, was eine unnötige Niederlage. Das Spiel muss man sogar noch drehen mit den Chancen, von ausgleichen ganz zu schweigen. Stattdessen legen sich meine Jungs das erste Gegentor selbst rein und schauen beim zweiten zu.

Immer das gleiche gegen Hoffenheim, verstehe wer will. Es fehlte auch heute wieder oft der letzte cm.

FuXX
15.09.2013, 17:36
Im Nachgang des Spiels reden alle vom tollen freiblocken von Herdling - lustig, das ist gar nicht erlaubt, wenn ich mich recht entsinne. Hab ich beim 1:0 aber auch direkt gedacht.

Hippoman
16.09.2013, 14:50
Mario Gomez hat sich gegen Cagliari leider ziemlich schwer verletzt.:(
Diagnose: Innenbandteilriss

So wie`s ausschaut, mindestens 8 Wochen Pause.

Pronta guarigione Mario!!!:Blumen:

Oscar0508
16.09.2013, 15:35
Gute Besserung. Ich würd ihn gerne wieder in der Nationalmannschaft sehen.

ironlollo
16.09.2013, 15:36
Gute Besserung. Ich würd ihn gerne wieder in der Nationalmannschaft sehen.

Er ist doch Bestandteil der Nationalmannschaft. Halt nur nicht aufm Feld.

kullerich
16.09.2013, 16:20
Im Nachgang des Spiels reden alle vom tollen freiblocken von Herdling - lustig, das ist gar nicht erlaubt, wenn ich mich recht entsinne. Hab ich beim 1:0 aber auch direkt gedacht.

Stimmt, das war ein "Thomas Müller gegen Barca (http://www.youtube.com/watch?v=Y8aUg9AHXVs)"-Moment (@2.06), und er passierte direkt unter unserem Sitzplatz....

Spanky
16.09.2013, 21:32
...es gibt Chancen, die kann man machen....muss man aber nicht :Lachen2:

http://www.aol.de/video/gnadenlos-versagt-algerier-vergibt-tausendprozentige/517934962/

Hippoman
17.09.2013, 08:14
So langsam bekommt mein VFB Konkurrenz, was den Trainerverschleiß anbelangt...;)

Bin ja mal gespannt, wer Nachfolger von Fink wird...:Cheese:

Ich würde (wirklich kein Witz!:cool: ) , endlich mal dem Loddar eine Chance geben!

thunderlips
17.09.2013, 08:24
wird wohl babbel, nachdem kreuzer keine mehrheit für foda bekommt. etwas platz für ein neues vereinslogo auf seinem körper wird ja noch frei haben :Cheese:

FuXX
18.09.2013, 21:36
So langsam bekommt mein VFB Konkurrenz, was den Trainerverschleiß anbelangt...;)

Bin ja mal gespannt, wer Nachfolger von Fink wird...:Cheese:

Ich würde (wirklich kein Witz!:cool: ) , endlich mal dem Loddar eine Chance geben!

Du hast ja auch nichts für den HSV über. ;)

Man hast du ene fiese Charakter :Lachanfall:

@thunderlips: Der sollte das nächste Logo sehr groß machen. Wenn er da wieder so erfolgreich ist, dann kommen nämlich keine mehr dazu...

FuXX

PS: Der ist ein Kumpel von Eberl - ich hab Angst, dass der irgendwann mal bei meinen Fohlen an der Seitenlinie steht.

Cruiser
18.09.2013, 21:48

Sach mal, ich finde, daß wäre die Höchststrafe für den HSV :Cheese:
Loddar finde ich mitlerweile nur noch peinlich, den verkraftet der HSV nicht...

be fast
18.09.2013, 22:19
Der BVB kriegt heut auf jeden Fall Mores gelehrt...:-O)

kigelt
19.09.2013, 08:39
Loddar zum HSV? Würde grade gut zum Verein passen. Obwohl, schlimmer als mit Babbel kann es nicht werden. Wie man auf die Idee kommen kann, einen der überall gescheitert ist zum Heilsbringer zu erklären ist mir nicht klar...

noam
19.09.2013, 10:12
Streng nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal Schnaps :)

Beim HSV liegen die Probleme ganz woanders. Da muss ein Trainer mit einer Idee hin, der erstmal den Kader grundlegend aufbaut und nicht weiter diese Flickschusterei betreibt in der Hoffnung dass ein neuer alle mitreißt.

Dann muss der Verein diesem Trainer aber auch ein paar Jahre zeit geben seine Idee umzusetzen, den Kader zusammenzustellen und dann stellen sich erfolge ein.

Das das funktioniert zeigen der BVB und Bayern sehr eindrucksvoll. Klopp kam zum BVB, setzte seine Idee um, richtete seinen Kader danach aus, hatte ein wenig Glück. dass sich die Spieler entsprechend entwickelten, und spielt seither erfolgreichen und mitreißenden Fußball.
Bei Bayern kommt Pep mit seiner Fußballidee zum stärksten verein der Welt. In einen Kader voller Ausnahmekönner und was passiert? Die absolute Dominanz des letzten Jahres ist weg (klar erfolgreich sind sie immernoch, was aber eher an der Summe der Ausnahmespieler liegt) auch hier braucht es Zeit bis sich die Idee und das Konzept Guardiolas durchsetzt und vor allen in den Spielern festsetzt. Und dann werden wir sehen wo es hinführt.

CL gestern kann nicht schlechter laufer für den BVB. Pech beim 1:0, dass Subotic so lange behandelt werden musste und dann nicht hereingelassen wurde. Klopps Ausraster war der Mannschaft auch nicht dienlich, aber so ist Klopp nunmal, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Rote Karte für Weidenfäller... Naja da hat sich gezeigt, dass der alte Mann halt doch Torwart ist und fußballerisch begrenzte Mittel hat und das Handspiel war ein reiner Reflex, den man nicht mal eben so abschalten kann.Dass der Neapelaner den anschließenden Freistoß so in den Knick schießt ist dann natürlich doppelt hart.

Ich glaube wir haben gestern zwei Mannschaften gesehen die ganz weit kommen können.

Carlos85
19.09.2013, 10:14
Ich glaube wir haben gestern zwei Mannschaften gesehen die ganz weit kommen können.

Barcelona und Basel? :Cheese:

noam
19.09.2013, 10:17
Also mein TV muss kaputt sein. Ich konnte nur BVB gg Neapel sehn

alpenfex
19.09.2013, 10:17
der Neapelaner .

Die heissen wie die Kekse.

http://www.openpr.de/images/articles/9/3/935405bd3af0293538972bfbf275e3c6_g.jpg

benjamin3011
19.09.2013, 10:30

naja, wenn es so läuft wie gestern, dürfte der BVB erst mal nicht weit kommen.
Dadurch dass Arsenal auch gewonnen hat, stehen sie im nächsten Spiel zuhause gegen Marseille schon unter Zugzwang.
Gut, wenn sie weiterkommen wollen, müssen die Heimspiele eh gewonnen werden.

Decke Pitter
19.09.2013, 10:40
Beim HSV liegen die Probleme ganz woanders. Da muss ein Trainer mit einer Idee hin, der erstmal den Kader grundlegend aufbaut und nicht weiter diese Flickschusterei betreibt in der Hoffnung dass ein neuer alle mitreißt.

Dann muss der Verein diesem Trainer aber auch ein paar Jahre zeit geben seine Idee umzusetzen, den Kader zusammenzustellen und dann stellen sich erfolge ein.

Das das funktioniert zeigen der BVB und Bayern sehr eindrucksvoll. Klopp kam zum BVB, setzte seine Idee um, richtete seinen Kader danach aus, hatte ein wenig Glück. dass sich die Spieler entsprechend entwickelten, und spielt seither erfolgreichen und mitreißenden Fußball.
Bei Bayern kommt Pep mit seiner Fußballidee zum stärksten verein der Welt. In einen Kader voller Ausnahmekönner und was passiert? Die absolute Dominanz des letzten Jahres ist weg (klar erfolgreich sind sie immernoch, was aber eher an der Summe der Ausnahmespieler liegt) auch hier braucht es Zeit bis sich die Idee und das Konzept Guardiolas durchsetzt und vor allen in den Spielern festsetzt. Und dann werden wir sehen wo es hinführt.

Hallo noam,

und der Trainer mit Ideen soll der Lothar sein... Ich lache mich schlapp. :Lachanfall:

Lothar mit Pep oder Klopp zu vergleichen... Hm, Äpfel und Birnen...

Der HSV ist ja mein Verein in Liga 1 aber nun mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Cheers

ironlollo
19.09.2013, 10:49
Da soll sich nochmal jemand über fremdgesteuerte Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim aufregen. Ist das (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_779691.html) überhaupt mit der 50+1 Regel vereinbar?

kullerich
19.09.2013, 13:13
Da soll sich nochmal jemand über fremdgesteuerte Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim aufregen. Ist das (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_779691.html) überhaupt mit der 50+1 Regel vereinbar?

Hier auch... (http://www.sueddeutsche.de/sport/hsv-investor-kuehne-millionen-euro-gegen-macht-1.1775026)

Aber da ja niemand die Struktur des HSV versteht, ist es da auch nciht so einfach die 50+1-Regel nachzuprüfen :)

alpenfex
19.09.2013, 13:20
Hallo noam,

und der Trainer mit Ideen soll der Lothar sein... Ich lache mich schlapp. :Lachanfall:

Lothar mit Pep oder Klopp zu vergleichen... Hm, Äpfel und Birnen...

Der HSV ist ja mein Verein in Liga 1 aber nun mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Cheers

Klopp mit Guardiola vergleichen hinkt auch.

ironlollo
19.09.2013, 13:38

Eben. Klopp war als Trainer schon 2 mal Deutscher und 1 mal Pokalsieger. Guardiola noch nie :Cheese:

alpenfex
19.09.2013, 13:49
Eben. Klopp war als Trainer schon 2 mal Deutscher und 1 mal Pokalsieger. Guardiola noch nie :Cheese:

Eben deshalb hab ich es "neutral" geschrieben :dresche

kullerich
19.09.2013, 13:59

Warum? Beides sind (emotionale) Trainer mit Konzept, die ordentliche Fußballspieler waren (beide Profis) und dann die Vereine trainiert haben, bei denen sie gespielt hatten. Beide sind signifikant von den Trainiern beeindruckt, die sie damals hatten (W. Frank / J. Cruyff). Beide werden als "Konzepttrainer" bezeichnet.

noam
19.09.2013, 15:04
Ich hab nie Loddar mit Klopp oder Guardiola verglichen.

Ich weiß auch nicht ob es einen ähnlicher Trainer derzeit verfügbar gibt

Was ich lediglich sagen wollte, dass nahezu alle Vereine die jetzt international oben mitspielen, irgendwann mit einem schlüssigen Konzept angefangen haben und dieses durchgezogen haben, oder zu unverhofftem Reichtum gekommen sind und dies in Qualität gewandelt haben

subzero
19.09.2013, 17:03
Ich hab nie Loddar mit Klopp oder Guardiola verglichen.

Ich weiß auch nicht ob es einen ähnlicher Trainer derzeit verfügbar gibt

LOddar Bashing vom Feinsten....: :dresche !

Wir dürfen aber nie vergessen, er ist der Kapitän unserer letzten WM-Mannschaft! Also ein bisschen mehr Respekt bitte...:Cheese: !

Über das was er danach geleistet hat decke ich mal das Mäntelchen des Schweigens!

Carlos85
19.09.2013, 17:08

Bei Sky siehste alles :Lachen2:

Carlos85
21.09.2013, 21:59
Schalke 04 - hier steht man noch zu seinem Namen :Cheese:

noam
21.09.2013, 23:27
krass wie sich der doppelschlag aufs schalker spiel ausgewirkt hat.

die ersten 20 min dachte ich schon die wären tatsächlich auf augenhöhe und nicht größenwahnsinnig, aber dann haben sie kein bein mehr an den boden bekommen

wh1967
22.09.2013, 07:39
Da konnte man gestern gut sehen wie wackelig das Ganze auf Schalke noch ist. Sie sind auf einem guten Weg. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Bayern sind einfach eine Klasse besser. Mit welcher Sicherheit der Ball da durch die Reihen läuft ist schon beeindruckend. Zudem könnten die auch fünfmal wechseln ohne das die Qualität darunter leidet.

mimasoto
25.09.2013, 09:46
http://www.t-online.de/sport/

Mannnnnnnn:dresche geh endlich ..............................

Ironmanfranky63
25.09.2013, 09:48

Stimmt das geht einem auf den Sa... +1:Blumen:

mimasoto
25.09.2013, 09:50
Stimmt das geht einem auf den Sa... +1:Blumen:

Aber echt ........

Ich war gestern im Station 1860/BVB soooooo ......Tolll war er nicht
soll er doch bitte endlich gehen der Kasper und Enden wie Götze :Cheese:

Lg

wh1967
25.09.2013, 11:06

Will er doch, darf aber nicht.

mimasoto
25.09.2013, 11:25
Will er doch, darf aber nicht.

Ja, ich weiß ......Sie sollten Ihn endlich gehen lasen :Huhu:

Lg

kullerich
26.09.2013, 17:03
Kein Stürmer mehr gesund... (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/592699/artikel_klose-operiert---probleme-fuer-loew.html)

Muss Löw jetzt doch Kießling einladen? Oder macht Thomas Müller den Stoßstürmer? :)

FuXX
27.09.2013, 03:10
Ich amüsiere mich gerade mal wieder über die sogenannte Fachpresse - da wird so getan als hätte sich bei Mainz etwas total verändert nach den Siegen zu Beginn. Wieso können die nicht einfach sagen wie es ist - die haben vorher den gleichen Mist gespielt aber eben gewonnen. Aber nein, wenn gewonnen wird muss ja alles richtig sein. Kicker etc. braucht man echt nicht lesen, da steht eh immer nur eine Umschreibung der letzten Ergebnisse drin.

thunderlips
27.09.2013, 07:14
Ich amüsiere mich gerade mal wieder über die sogenannte Fachpresse - da wird so getan als hätte sich bei Mainz etwas total verändert nach den Siegen zu Beginn. Wieso können die nicht einfach sagen wie es ist - die haben vorher den gleichen Mist gespielt aber eben gewonnen. Aber nein, wenn gewonnen wird muss ja alles richtig sein. Kicker etc. braucht man echt nicht lesen, da steht eh immer nur eine Umschreibung der letzten Ergebnisse drin.

ist doch jetzt nichts neues, oder? gewinnen sie werden geis und konsorten als kommende stars/nationalspieler gefeiert. verlieren sie, ist es ne truppe die gegen den abstieg spielen wird. außer müller ist das absoluter bundesligadurchschnitt. gerade die chancenverwertung lässt zu wünschen übrig.
funfact:
am wochenende treffen zwei der ehemaligen bruchwegboys in der premierleague aufeinander. tottenham vs. chelsea meint holtby vs. schürrle. ersterer kommt von der bank und zweiterer wohl wieder nicht im kader. alles richtig gemacht?

um zum Kicker: das war doch nie anders...

Red-Fred
27.09.2013, 09:12

Der FC hat einfach unglaublich gut gespielt:liebe053: :Cheese:

mimasoto
27.09.2013, 09:26
Hey

Ich habe 10 Jahre die Sportbild gelesen. Und habe sie jetzt auch nicht mehr im Haus , weil immer der selbe Mist drin steht.

Decke Pitter
27.09.2013, 09:34
Der FC hat einfach unglaublich gut gespielt:liebe053: :Cheese:

Jetzt freuen wir uns mal ein bisschen im Hier und Jetzt ohne gleich wieder an die EL zu denken. ;) Aber du hast natürlich recht. Das war ein ganz großartige Vorstellung des 1. Fußballclub Köln. :Liebe:

Heute wieder in den tiefsten Tiefen der 2. Liga in Aalen. Diesmal mit zwei Stürmern und klarer Ausrichtung nach vorne.

Ich bin zuversichtlich. Nach 10 oder mehr Jahren Scheiße, muss sich das Blatt doch irgendwann mal wenden.

Einmal FC - immer FC!

schmonzenz
27.09.2013, 10:38
Nach 10 oder mehr Jahren Scheiße, muss sich das Blatt doch irgendwann mal wenden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor! :Blumen: :Cheese:

SwimAlex
27.09.2013, 11:25
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Come on Effzeh! :liebe053:

sutje
27.09.2013, 11:42

Auch die Kommentatoren im Fernsehen resp. Radio plappern nur das nach, was Kicker u.a. vorgekaut haben. Von echtem Spielverständnis und Taktik keine Spur. Eine sehr schöne Internet-Seite für Spielanalysen ist z.B. spielverlagerung.de (http://www.spielverlagerung.de). Da lernst du mehr über Fußball, als 10 Jahre Sport-BILD und Kicker lesen bringen können :Cheese:

Speziell zu Mainz z.B. hier (http://spielverlagerung.de/2013/09/13/durch-die-saison-mit-mainz-05-pragmatismus-zu-saisonbeginn/)

thunderlips
27.09.2013, 12:28
Auch die Kommentatoren im Fernsehen resp. Radio plappern nur das nach, was Kicker u.a. vorgekaut haben. Von echtem Spielverständnis und Taktik keine Spur. Eine sehr schöne Internet-Seite für Spielanalysen ist z.B. spielverlagerung.de (http://www.spielverlagerung.de). Da lernst du mehr über Fußball, als 10 Jahre Sport-BILD und Kicker lesen bringen können :Cheese:

Speziell zu Mainz z.B. hier (http://spielverlagerung.de/2013/09/13/durch-die-saison-mit-mainz-05-pragmatismus-zu-saisonbeginn/)

stimmt...dort lese ich auch gerne :Blumen:

wh1967
27.09.2013, 12:51
funfact:
am wochenende treffen zwei der ehemaligen bruchwegboys in der premierleague aufeinander. tottenham vs. chelsea meint holtby vs. schürrle. ersterer kommt von der bank und zweiterer wohl wieder nicht im kader. alles richtig gemacht?

Dann hat Schürrle zumindest Zeit für den neuen Fernseher!

schoppenhauer
02.10.2013, 21:23
Schönes Spiel. Gestern gabs auch guten Sport.

Wie lange wird's noch dauern, bis die CL am Wochenende ist und die nationalen Spiele unter der Woche?

Denke mal, in 3 Jahren ist das endlich so weit.

kullerich
03.10.2013, 11:27

Wie lange wird's noch dauern, bis die CL am Wochenende ist und die nationalen Spiele unter der Woche?

Glaube ich nicht - ein CL-Spieltag zieht weniger Zuschauer als ein BL 1 + 2 Spieltag, und die Fernsehrechte kann man beim jetzigen Modus ja auch gut verkaufen.
Mit anderen Worten - die CL hätte nicht viel gewonnen, die nationalen Ligen und die nicht-CL-Vereine aber viel zu verlieren, von daher kommt das nicht.

Andees Thema - ZDF-Interview mit Lahm nach dem Spiel gestern, die Trulla gehört geprügelt. Da macht der FCB (75 Minuten lang....) eines der besten Spiele jemals, und das Interview dreht sich nur um irgendwelche Medien-Aufregungen. Das nervt :(

schoppenhauer
03.10.2013, 12:56
Glaube ich nicht - ein CL-Spieltag zieht weniger Zuschauer als ein BL 1 + 2 Spieltag, und die Fernsehrechte kann man beim jetzigen Modus ja auch gut verkaufen.
Mit anderen Worten - die CL hätte nicht viel gewonnen, die nationalen Ligen und die nicht-CL-Vereine aber viel zu verlieren, von daher kommt das nicht.

Andees Thema - ZDF-Interview mit Lahm nach dem Spiel gestern, die Trulla gehört geprügelt. Da macht der FCB (75 Minuten lang....) eines der besten Spiele jemals, und das Interview dreht sich nur um irgendwelche Medien-Aufregungen. Das nervt :(

Die CL-Mannschaften könnten unter der Woche ihre BL-Spiele machen. Oder man macht aus der CL einen normalen Liga-Betrieb mit so vielen Mannschaften, das es in Summe so viel Spiele werden wie BL & CL.

Ja, die trulla war peinlich. Und als der smarte, gescheite Bursche auch noch geschmeidig auf spanisch interviewte, ging mir das auch zu weit.... :) das ist Fußball!

alpenfex
04.10.2013, 15:43
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kiessling-kriegt-keine-Chance-von-Loew-article11488106.html

Was hat der Jogi eigentlich für ein Problem mit dem Kiessling? So langsam ist es fast schon lächerlich. Entweder hü oder hott und meiner Meinung nach, kommt er gar nicht an ihm vorbei. Da hat es andere Spieler in der Nationalmannschaft, über die sich der liebe Jogi mal Gedanken machen sollte.

Carlos85
04.10.2013, 15:44
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kiessling-kriegt-keine-Chance-von-Loew-article11488106.html

Was hat der Jogi eigentlich für ein Problem mit dem Kiessling?

Das wüsst ich auch gern... Wenn es was persönliches sein sollte - gehört da absolut nicht hin! Kiessling ist echt gut und wäre eine Bereicherung für die Nationalmannschaft!

mimasoto
04.10.2013, 22:22
Ja das wüsste ich auch gern .....

Aber wie gesagt unter Jogi werden wir
Keinen einzigen Titel holen leider.

Lg

ironlollo
05.10.2013, 00:05
Doku über die Dortmunder Südtribüne (http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr_dok/videowirdiewand104.html)

Chmiel2015
05.10.2013, 08:46

Was hat der Jogi eigentlich für ein Problem mit dem Kiessling? So langsam ist es fast schon lächerlich. Entweder hü oder hott und meiner Meinung nach, kommt er gar nicht an ihm vorbei. Da hat es andere Spieler in der Nationalmannschaft, über die sich der liebe Jogi mal Gedanken machen sollte.

Der hat mal irgendwas gesagt was Jogi Löw nicgt gefallen hat. War bei Thorsten Frings doch auch. Bin mal gespannt was aus Hummels wird nach seinem Interview im Kicker.

FuXX
05.10.2013, 17:30
Jetzt freuen wir uns mal ein bisschen im Hier und Jetzt ohne gleich wieder an die EL zu denken. ;) Aber du hast natürlich recht. Das war ein ganz großartige Vorstellung des 1. Fußballclub Köln. :Liebe:

Heute wieder in den tiefsten Tiefen der 2. Liga in Aalen. Diesmal mit zwei Stürmern und klarer Ausrichtung nach vorne.

Ich bin zuversichtlich. Nach 10 oder mehr Jahren Scheiße, muss sich das Blatt doch irgendwann mal wenden.

Einmal FC - immer FC!

Für den aufstieg muss es reichen. Der Helmes ist zum Beispiel viel zu gut für die zweite Liga.

In der ersten Liga wird das dann spätestens in der zweiten Saladin wieder anders aussehen, auf den FC kann man sich doch verlassen ;)

Ich sitze hier gerade auf Lombok in der Hotellobby und wollte nach zwanzig Minuten schon ins Bett gehen, weil der Ticker sich so schrecklich las. In HZ 2 war es ja dann etwas besser, dennoch wohl ein äußerst glücklicher Sieg meiner Jungs - aber gegen Dortmund soll mir auch das recht sein. Diese Saison wurden auch schon spiele verloren die man hatte gewinnen müssen...

Jetzt kann ich gut gelaunt ins Bett gehen :)

FuXX
05.10.2013, 17:35

Das was Löw macht ist logisch. Zur WM fahren Klose und Gomez. Die sind seit Jahren dabei und unterschiedliche Typen. Wenn Kies mit will, dann muss er Klose verdrängen, das wird er nicht schaffen.

Ich verstehe auch nicht alles was Löw macht, aber das kann man schon nachvollziehen.

FuXX
05.10.2013, 17:38

Bloß nicht! Das wird auch sicher nicht passieren. Im Vergleich zu den nationalen Ligen schaut die CL auch schlicht keine Sau, wie Kullerich schon sagte.

Carlos85
05.10.2013, 20:32
Man, man, man...

Statt 5-1 gehts nur 1-1 aus. Was für ne Chancenverwertung! Ansonsten mal wieder ein extrem dominantes Spiel der Bayern, Leverkusen war ja wie besoffen!!!

Hippoman
07.10.2013, 12:15
Was war da gestern los in Nürnberg?

Gibt´s schon einen neuen Trainer?...:Huhu:

Loddar,Bruno oder Marco Kurz suchen grad`einen Job.;)

Viele Grüße

captain hook
07.10.2013, 14:08
Man, man, man...

Statt 5-1 gehts nur 1-1 aus. Was für ne Chancenverwertung! Ansonsten mal wieder ein extrem dominantes Spiel der Bayern, Leverkusen war ja wie besoffen!!!

Spielt Bayern gegen Ostfriesland. In der 5ten Minute fährt ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen denken das Spiel ist aus und gehen nach Hause. Die Bayern gewinnen 1:0 durch ein Tor in der 85sten Minute. :Lachanfall: Nur das Leverkusen nicht gleich ganz nach Hause gegangen ist. Deshalb Unentschieden.

Carlos85
07.10.2013, 14:10
Hm, mach dich nicht unbeliebt, du wolltest doch sicher nochmal zum Grillen kommen oder? :Cheese:

captain hook
07.10.2013, 14:13
Hm, mach dich nicht unbeliebt, du wolltest doch sicher nochmal zum Grillen kommen oder? :Cheese:

Ich bin eh zu dick! :Cheese:

Decke Pitter
07.10.2013, 14:36
Für den aufstieg muss es reichen. Der Helmes ist zum Beispiel viel zu gut für die zweite Liga.

In der ersten Liga wird das dann spätestens in der zweiten Saladin wieder anders aussehen, auf den FC kann man sich doch verlassen ;)

Ich denke heute noch nicht an die 1. Liga und schon gar nicht an die zweite Saladin (was ist das?). Entweder ich habe da ´ne Bildungslücke oder du meinst die 2. Saison nach dem erneuten möglichen Aufstieg.

;)

Denken wir mal in Kölle von Spiel zu Spiel und sehen weiter.

Alaaf

FuXX
10.10.2013, 02:39
Man, man, man...

Neuer war offensichtlich auch besoffen. Beim Verhältnis Gegentore zu Torwartfehler müsste der in der Liga ganz vorn liegen, das war die letzten zwei Jahre auch schon so. Ich hätte nie gedacht, dass der sich so schwach entwickelt.

FuXX
10.10.2013, 02:42
Ich denke heute noch nicht an die 1. Liga und schon gar nicht an die zweite Saladin (was ist das?). Entweder ich habe da ´ne Bildungslücke oder du meinst die 2. Saison nach dem erneuten möglichen Aufstieg.

;)

Denken wir mal in Kölle von Spiel zu Spiel und sehen weiter.

Alaaf

Das war die Autokorrektur. ;)

Und in Köln denkt man nie von Spiel zu Spiel. Im Moment geht es dich schon um den Europapokal, in wenigen Wochen wird es die CL sein. Und wenn der Aufstieg klappt, dann ist der CL Sieg nur noch eine Frage der Zeit. Manche Dinge ändern sich nie. :Lachen2:

Decke Pitter
10.10.2013, 07:14
Das war die Autokorrektur. ;)

Und in Köln denkt man nie von Spiel zu Spiel. Im Moment geht es dich schon um den Europapokal, in wenigen Wochen wird es die CL sein. Und wenn der Aufstieg klappt, dann ist der CL Sieg nur noch eine Frage der Zeit. Manche Dinge ändern sich nie. :Lachen2:

Leidest du eigentlich in deinem jungen Alter bereits an seniler Bettflucht oder bist du auch auf Big Island. 2 Uhr 30...

Das allererste Ziel nach einem Aufstieg in die 1. Liga sollte sein, die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zu schlagen. Zwei Siege gegen Gladbach in einer Saison und der FC kann meinetwegen wieder absteigen. ;) ;) :Huhu:

Ich weiß, dass du weißt wie die Kölner in Sachen FC ticken. Von CL oder so spricht hier aber wirklich niemand. Im Ernst! So bekloppt ist der Kölner wirklich nicht.

Derzeit ist die Ruhe und Gelassenheit groß. Saison ist noch lang.

Cheers

subzero
10.10.2013, 20:26
Das allererste Ziel nach einem Aufstieg in die 1. Liga sollte sein, die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zu schlagen. Zwei Siege gegen Gladbach in einer Saison und der FC kann meinetwegen wieder absteigen. ;) ;) :Huhu:

Gebe dir völlig recht, es wird Zeit, dass die Böcke wieder aufsteigen, einen besseren Punktelieferanten für unsere Borussia gab und wird es nie geben...:Cheese: !

FuXX
10.10.2013, 21:41
Leidest du eigentlich in deinem jungen Alter bereits an seniler Bettflucht oder bist du auch auf Big Island. 2 Uhr 30...

Ich weiß, dass du weißt wie die Kölner in Sachen FC ticken. Von CL oder so spricht hier aber wirklich niemand. Im Ernst! So bekloppt ist der Kölner wirklich nicht.

Derzeit ist die Ruhe und Gelassenheit groß. Saison ist noch lang.

Cheers

Indonesien, mit Hawaii hat es ja nicht geklappt, ist mir auch schon länger nicht passiert...

Aber ich bin gerade auf den Rückweg, hocke am Flughafen in Bali. Bali ist übrigens doof, Lombok und Flores waren um Welten besser.

Und das euer Karnevalsverein sechs Punkte gegen Gladbach holt glaubst du ja wohl selber nicht. Wann ist das dem zuletzt passiert? Und wie oft überhaupt? In dem Moment wo ihr aufsteigt haben doch schon wieder alle Ziegen Angst vorm Derby. ;) Und sollte das tatsächlich passieren steigt der FC im Freudentaumel vermutlich wirklich ab :)

Decke Pitter
11.10.2013, 07:16
Indonesien, mit Hawaii hat es ja nicht geklappt, ist mir auch schon länger nicht passiert...

Aber ich bin gerade auf den Rückweg, hocke am Flughafen in Bali. Bali ist übrigens doof, Lombok und Flores waren um Welten besser.

Und das euer Karnevalsverein sechs Punkte gegen Gladbach holt glaubst du ja wohl selber nicht. Wann ist das dem zuletzt passiert? Und wie oft überhaupt? In dem Moment wo ihr aufsteigt haben doch schon wieder alle Ziegen Angst vorm Derby. ;) Und sollte das tatsächlich passieren steigt der FC im Freudentaumel vermutlich wirklich ab :)

Sechs Punkte in einer Saison gegen die Ponytruppe... heutzutage nahezu unmöglich. Keine Ahnung, wann das passiert ist und wie oft!? Muss lange her sein. Vielleicht als der FC das letzte Mal Deutscher Meister wurde und du in der E-Jugend beim SV Immerath gekickt hast. ;)

Cheers
Tom

kullerich
11.10.2013, 10:32
Sechs Punkte in einer Saison gegen die Ponytruppe... heutzutage nahezu unmöglich. Keine Ahnung, wann das passiert ist und wie oft!? Muss lange her sein. Vielleicht als der FC das letzte Mal Deutscher Meister wurde und du in der E-Jugend beim SV Immerath gekickt hast. ;)

Cheers
Tom

1981/82 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1981/82) ist die Antwort...

Und FuXX war 1982 noch keine E-Jugend (sondern noch garnichda, oder?)

ironlollo
11.10.2013, 10:47
Und FuXX war 1982 noch keine E-Jugend (sondern noch garnichda, oder?)

Doch. War er :Blumen:

kullerich
11.10.2013, 11:05
Doch. War er :Blumen:

Ok, FuXX war 1982 schon da, aber mit einem Alter von 3 Jahren noch nicht mal beim SV Immerath 1911 (http://svimmerath1911.de/) für die E-Jugend geeignet...

Decke Pitter
11.10.2013, 12:58
1981/82 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1981/82) ist die Antwort...

Danke! Wenn ich das sehe, muss ich fast heulen. Das waren noch die richtig guten FC-Zeiten.

kullerich
11.10.2013, 13:39
Danke! Wenn ich das sehe, muss ich fast heulen. Das waren noch die richtig guten FC-Zeiten.

Korrektur 1987/88 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1987/88) auch....
Und 1989/90 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1989/90).

Das war's dann aber...

Hippoman
11.10.2013, 13:54

Jetzt stell`Dich nicht so an...:Lachen2:
Was für Euch Greißbock-Fans die Fohlen-Elf ist, ist für uns VFB-Fans das Team vom FC Bayern...
Wenigstens kann ich mich erinnern, dass ich schon einen VFB-Sieg gegen die Bayern bejubeln durfte.:cool:

Fredi Bobic z.B ,wartet darauf noch.;)

Viele Grüße aus dem Breisgau nach Kölle, wo bald wieder Erstliga-Fußball zu sehen ist.:Prost:

FuXX
11.10.2013, 23:47
Ok, FuXX war 1982 schon da, aber mit einem Alter von 3 Jahren noch nicht mal beim SV Immerath 1911 (http://svimmerath1911.de/) für die E-Jugend geeignet...

Ich weiß auch gar nicht was ich in Immerath soll. Ich fahre da ab und zu mit dem Rad durch, aber dieser Ort wird ja nun leider weggebaggert. Besonders schade ist es um die wirklich schöne Kirche. Die Atmosphäre in diesen Geisterstädten im Braunkohlerevier ist echt gespentisch. Wenn ich sehe das sich anderswo Leuteüber die Verspargelung der Landschaft aufregen und lieber BRaunkohlestrom wollen, dann könnte ich ausrasten...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/braunkohle-warum-der-immerather-dom-abgerissen-wird-a-916853.html

Decke Pitter
12.10.2013, 08:19
Viele Grüße aus dem Breisgau nach Kölle, wo bald wieder Erstliga-Fußball zu sehen ist.:Prost:

MIt dem FC warten wir mal ab. Eine gute Zeit im Urlaub und Grüße vom Dom zu Köln.
Tom

Ich weiß auch gar nicht was ich in Immerath soll. Ich fahre da ab und zu mit dem Rad durch, aber dieser Ort wird ja nun leider weggebaggert. Besonders schade ist es um die wirklich schöne Kirche. Die Atmosphäre in diesen Geisterstädten im Braunkohlerevier ist echt gespentisch. Wenn ich sehe das sich anderswo Leuteüber die Verspargelung der Landschaft aufregen und lieber BRaunkohlestrom wollen, dann könnte ich ausrasten...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/braunkohle-warum-der-immerather-dom-abgerissen-wird-a-916853.html

Auf Immerath bin ich gekommen, weil ich da auch immer mal wieder mit dem Rad durchfahre. Noch...

Die Eltern meiner Ex haben direkt gegenüber der von dir genannte Kirche einen traumhaften alten Hof. Die Kirche wird morgen übrigens offiziell entweiht. Dann rollen bald die Bagger an und machen den Ort platt. Ich könnte kotzen, weil Rheinbraun/RWE ungestraft weiterhin ihr Unheil treiben dürfen.

Die Diskussion unter der Woche hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen. Es war Thema, dass RWE den Tagebau Garzweiler nicht wie urspünglich geplant realisieren wird. Es wurde eine neue Grenze gezogen und nach der würde Immerath nicht abgebaggert werden. Viele der alten Häuser werden jedoch nicht mehr bewohnbar sein, da sie seit 4 - 5 Jahren leer stehen.

Bleibt abzuwarten, wie das alles weiter geht. Schlimm das alles!

Grüße
Tom

Rather-Lutz
12.10.2013, 13:53
Auf Immerath bin ich gekommen, weil ich da auch immer mal wieder mit dem Rad durchfahre. Noch...

Bleibt abzuwarten, wie das alles weiter geht. Schlimm das alles!

Grüße
Tom

Ja da hast du Recht, hab über 40 Jahre in Jüchen gewohnt, dort geboren und aufgewachsen und die Dörfer meiner Jugend durch die ich früher mit Rad und Mofa geheizt bin sind ja schon ewig weg... :(

FuXX
12.10.2013, 17:21
Ich hab das mitbekommen und so kam ich auch gerade auf den Spiegel Artikel. Heute gab es im Radio auch einige Berichte dazu. Macht mich irgendwie sprachlos.

Dass RWE das macht ist Ihnen IMHO nicht vorzuwerfen. Es ist profitabel und die Genehmigungen sind ja auch schon wirklich alt. Was ich nicht verstehe, ist, wieso die Genehmigungen jemals erteilt wurden. Es wäre die Aufgabe der Politik gewesen das zu verhindern - der SPD in NRW waren die Arbeitsplätze aber wichtiger als die kulturellen Wurzeln von ein paar tausend Menschen am Niederrhein :(

Decke Pitter
14.10.2013, 11:31
Dass RWE das macht ist Ihnen IMHO nicht vorzuwerfen. Es ist profitabel und die Genehmigungen sind ja auch schon wirklich alt. Was ich nicht verstehe, ist, wieso die Genehmigungen jemals erteilt wurden. Es wäre die Aufgabe der Politik gewesen das zu verhindern - der SPD in NRW waren die Arbeitsplätze aber wichtiger als die kulturellen Wurzeln von ein paar tausend Menschen am Niederrhein :(

Stimmt, die Genehmigungen sind viele Jahre alt. In NRW war und ist es politischer Wille, die Braunkohle so lange wie möglich zu halten. Auch, weil die Steinkohle ein Ende hatte. Genehmigt wird ein Tagebau nach Bergrecht und das vom Land in Zusammenarbeit mit der zuständige Behörde (Bezirkregierung Arnsberg). Die kontrollieren auch ihre Genehmigung. Lärmschutz und Feinstaub ist immer wieder Thema.

Mit den Arbeitsplätzen komme die auch schon seit Jahrzehnten um die Ecke. Heute arbeiten aber gar nicht mehr so viele Menschen bei RWE/Rheinbraun. Dem gegenüber steht die Umsiedlung der Menschen und damit der Verlust der Identität sowie der Heimat. Das steht für mich in keinem Verhältnis.

Alleine Immerath hatte zu Spitzenzeiten 1600 Einwohner. Kerpen-Manheim 1800. Beide Orte kommen bald weg.

Was ist schon alles platt gemacht worden:
Mödrath, Habbelrath,Grefrath, Bottenbroich und Boisdorf (Tagebau Frechen).
Etzweiler, Tanneck, Lich (Tagebau Hambach).
Fortuna, Garsdorf... (Tagebau Fortuna).
Königshoven, Reisdorf, Belmen, Efgen... (Tagebau Garzweiler).

Da kam/kommt ganz schön was zusammen. :(

Grüße
Tom

P.S.
Tschüss, bin auf Korsika.

Hippoman
18.10.2013, 08:39
Die neueste Version der FIFA-Weltrangliste, die der Weltverband gestern veröffentlichte, kommt besonderer Aufmerksamkeit zu, weil sie als Grundlage für die Erstellung der Setztöpfe bei der Gruppenauslosung der WM 2014 am 6. Dezember herangezogen werden soll.
Deutschland wird sich in Topf 1 befinden - genau wie Kolumbien, Belgien und der Schweiz.
Italien muss indes mit Topf 2 vorliebnehmen.
Sollte Uruguay in den Interkontinental-Play-offs gegen Jordanien gewinnen,würde sich auch Holland im Topf 2 befinden...
Für mich alles nicht ganz nachvollziehbar, weil sowohl die Schweiz, als auch Belgien und Kolumbien, im Gegensatz zu Holland (immerhin WM-Zweiter 2010) oder Italia (EM-Zweiter 2012), in den letzten Jahren keine großen Ergebnisse vorweisen konnten...
Ich geh`mal davon aus, dass bei den Gruppengegnern, welche die Schweiz hatte, selbst das Team Austria die WM-Quali 2014 erreicht hätte...:Cheese:

Wie denkt Ihr darüber?:)

wh1967
18.10.2013, 09:57
Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander...

thunderbee
18.10.2013, 10:14
Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander...

http://www.eloratings.net/

Hippoman
18.10.2013, 10:27

Es will mir trotzdem nicht in die Birne, warum die Schweiz,Belgien und Kolumbien anstelle von Italien und Holland im Topf 1 sind...
Sowohl Italien als auch Holland haben ihre Qualigruppe mit deutlichem Vorsprung gewonnen und haben in den letzten Jahren einiges erreicht, was man ja von der Schweiz,Belgien oder Kolumbien ja nicht gerade behaupten kann...:Cheese:

Icey
18.10.2013, 10:30
Vielleicht will man dadurch erreichen, dass man nach dem Viertelfinale nicht eine EM mit zusätzlich Brasilien und Argentinien hat? Könnt ich mir zumindest vorstellen.

kullerich
18.10.2013, 11:04
Es will mir trotzdem nicht in die Birne, warum die Schweiz,Belgien und Kolumbien anstelle von Italien und Holland im Topf 1 sind...
Sowohl Italien als auch Holland haben ihre Qualigruppe mit deutlichem Vorsprung gewonnen und haben in den letzten Jahren einiges erreicht, was man ja von der Schweiz,Belgien oder Kolumbien ja nicht gerade behaupten kann...:Cheese:

HIer ist die Beschreibung (http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste), wie es gemacht wird und ja, das Ergebnis ist etwas überraschend, aber immerhin transparent. (Wobei die Schweiz immerhing Freundschaftsspiele gegen D und BRA gewonnen hat) Deutlich ist, wie sich die Abwertung der Spiele nach einem Jahr auswirkt....

kullerich
18.10.2013, 11:07
Vielleicht will man dadurch erreichen, dass man nach dem Viertelfinale nicht eine EM mit zusätzlich Brasilien und Argentinien hat? Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Das scheint mir ein langer Hebel zu sein, mit vielen Unwägbarkeiten. Das kann man bei den Spielmanipulationsmöglichkeiten (http://www.sportschau.de/fussball/videoschwelbrandwettbetrugdurchziehtdenfussball100 .html)einfacher haben :) :cool:

FuXX
18.10.2013, 11:52
Nu hat der Jogi verlängert. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ich fand es lange Zeit toll, was für ein Fußball unter ihm gespielt wird, aber irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Mannschaft mit ihm nie was gewinnen wird. Er bekommt einfach keine brauchbare Abwehr zusammen. Dazu dann noch die Katastrophenaufstellung damals gegen Italien...

Naja, ich hoffe ich irre mich...

thunderbee
18.10.2013, 12:15
Nu hat der Jogi verlängert. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ich fand es lange Zeit toll, was für ein Fußball unter ihm gespielt wird, aber irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Mannschaft mit ihm nie was gewinnen wird. Er bekommt einfach keine brauchbare Abwehr zusammen. Dazu dann noch die Katastrophenaufstellung damals gegen Italien...

Korrekt! ...leider der schlechteste DFB-Trainer bisher.

Hippoman
18.10.2013, 12:21

Berti Vogts war 1996 der letzte Bundestrainer, der einen Titel geholt hat...:)

Ich denke, dass das auch noch sehr lange der Fall sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jogi irgendwann mal einen Titel mit der DFB-Elf holt..;)