Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Du meinst den AC Berlusconi, oder? ;)Genau den ;)
ironlollo
05.04.2011, 22:19
So langsam fall ich vom Glauben ab.
Geil 2:5 :liebe053:
Was freu ich mich!! :cool:
Und die haben dich gesund vom Platz gelassen? Ok, es könnte schlimmer sein - mit nem FC Berlusconi Trikot... ;)
Musste mir gerade schon von meiner Freundin anhören, dass ich scheinbar richtig Ahnung von Fussball habe, wenn ich so ein Ding trage :Lachanfall:
Ich wollte das auch mal wieder spazieren tragen, aber so richtig wohl hab ich mich damit nie gefühlt.
Ich weiß ja nichtmal mehr, warum ich mir das irgedwann mal gekauft habe :Cheese:
Wie krass ist das denn? Die Italiener reißen heute noch ihr Stadion ab... Und ich glaube, das 5. war noch nicht das letzte Tor...
Einer geht noch - einer geht noch rein.... *lach*
alessandro
05.04.2011, 22:22
PPS@Alessandro: Ich hätte ja jetzt gedacht, dass du vll etwas italophil bist, wieso bist du so gg Inter? Oder ordne ich dich falsch ein? Oder bist du gar ein roter?
:) Mein Frau ist Italienerin bzw. Spanierin mit italienischem Pass. Nun, wenn Du mal kurz überlegst, was das für mich bei den letzten drei großen Turnieren (WM2006, EM2008, WM2010) bedeutet hat...:Huhu: In der 119. Minute des Halbfinales 2006 ("Grossssoooo!!") sang sie neben mir auf der Couch die italienische Nationalhymne...:liebe053:
Fazit: Seitdem sind wir "Fußball-geschieden":Diskussion:
PS: Ja, ein roter bin ich auch :cool:
PPS: Nach dem 5:2 hat sie sich gerade in die Küche zurück gezogen um eine Freundin anzurufen :Lachanfall:
Ich stell mir gerade vor wie der Hoeneß bald in die Luft geht und wie son Rumpelstilzchen rumhüpft, laut schreiend: "Wir sind aber trotzdem die Nummer 1 in Deutschland!" Nicht das ich das bestreiten möchte, aber es ist so schööön :)
Carlos85
05.04.2011, 22:23
War klar, das ich zu Sat1 schalte, wenn es 5-2 steht...
DeRosa_ITA
scheiße grrr, zum Glück liegt mit Fußball nicht mehr so sehr wie einst :-) aber wegen der Stunde verlorenem Schlaf pissts mich schon sehr an
Helmut S
Vogelwild ...
So langsam fall ich vom Glauben ab.
Und ich wollte schon schreiben, dass Farfan das Ding unbedingt machen musste.
Die Jungs von Inter haben nun einfach gar keinen Bock mehr und wenn du dann noch nur zu 10. spielst, dann geht das nicht gut.
Aber für mich ist es auch nicht zu erklären, was da gerade los ist. Wenn ich das in der Zeitung gelesen hätte, hätte ich gedacht, die haben das Ergebnis verdreht.
ironlollo
05.04.2011, 22:25
Ich wollte das auch mal wieder spazieren tragen, aber so richtig wohl hab ich mich damit nie gefühlt.
Ich weiß ja nichtmal mehr, warum ich mir das irgedwann mal gekauft habe :Cheese:
Von wann? Welche Nummer? Welcher Name?
Mein Frau ist Italienerin bzw. Spanierin mit italienischem Pass. Nun, wenn Du mal kurz überlegst, was das für mich bei den letzten drei großen Turnieren (WM2006, EM2008, WM2010) bedeutet hat...:Huhu: In der 119. Minute des Halbfinales 2006 ("Grossssoooo!!") sang sie neben mir auf der Couch die italienische Nationalhymne...:liebe053:
PS: Ja, ein roter bin ich auch :cool:
PPS: Nach dem 5:2 hat sie sich gerade in die Küche zurück gezogen um eine Freundin anzurufen :Lachanfall:Hihi, ich gratuliere dir schonmal zu mindestens 2 Wochen Fußballspaß, wenn Schalke dann nicht besonders blöd ist, kannst du ihr das auch noch länger reinreiben - und zu Beginn der nächsten Saison darauf hinweise, dass Deutschland ja jetzt vor Italien steht ;)
@Carlos: Dein posting passt grandios zu deiner Sig - viel hilft viel - das stimmt heute Abend mal wirklich!
Von wann? Welche Nummer? Welcher Name?
Von 2009 glaube ich. Hatte es in einem Nike Outlet in Spanien für 15 Euro gekauft. Viel mehr hätte ich für das Ding auch nicht ausgegeben. Wobei die Farbkombination schon nicht so schlecht ist.
Aber die italienische Fahne bekommt man nicht ab :Cheese:
Edit: Jetzt werden sie auch noch überheblich, Ali Karimi einzuwechseln muss man sich mal leisten könnten
Jungens, ich lieg hier mit meiner S04-Kuscheldecke auf'm Sofa und glaub es nicht ..................... :Maso: :Lachanfall:
@Ironlollo: er h a t S. 05 gesagt !!!!!!!!!!!!!!! :Peitsche:
alessandro
05.04.2011, 22:33
Hihi, ich gratuliere dir schonmal zu mindestens 2 Wochen Fußballspaß...
Danke, ich werd's voll auskosten - aber es wird sicherlich nicht lange dauern bis sie elegant auf Real umschwenkt...:Duell:
ironlollo
05.04.2011, 22:33
@Ironlollo: er h a t S. 05 gesagt !!!!!!!!!!!!!!! :Peitsche:
Was für eine Wurst. Absägen den Mann! :Cheese: Zum Glück hat das keine Frau kommentiert :Lachanfall:
Danke, ich werd's voll auskosten - aber es wird sicherlich nicht lange dauern bis sie elegant auf Real umschwenkt...:Duell:
Und im Notfall hat sie dann auch noch Barca? ;)
Danke, ich werd's voll auskosten - aber es wird sicherlich nicht lange dauern bis sie elegant auf Real umschwenkt...:Duell:Die kommen ja dann in der nächsten Runde dran ;)
ironlollo
05.04.2011, 22:40
Die kommen ja dann in der nächsten Runde dran ;)
Hä? Meinst Du aus Schalker Sicht? Die spielen doch gegen ManU/Chelsea und dann erst im Finale gegen Real/Barca.
:) In der 119. Minute des Halbfinales 2006 ("Grossssoooo!!") sang sie neben mir auf der Couch die italienische Nationalhymne...:liebe053:
Boah ist das krass - ein Wunder, dass ihr noch zusammen seit. :Lachen2:
alessandro
05.04.2011, 22:42
Und im Notfall hat sie dann auch noch Barca? ;)
Es ist ein Graus. :Weinen:
Und gerade hat sie das 4:0 von Real erfahren und den Abend mit Italien/Spanien vs. Deutschland 6:5 abgerechnet.
:Maso: :Nee:
@Topre: Steuerklasse 3 ;)
Hä? Meinst Du aus Schalker Sicht? Die spielen doch gegen ManU/Chelsea und dann erst im Finale gegen Real/Barca.
Ist es schon komplett ausgelost? Wusste ich auch nicht. Wusste nur, dass in der Euro League schon komplett ausgelost wurde. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, hast du recht.
Naja, wenn man nochmal so spielt wie heute..dann geht da was.
ironlollo
05.04.2011, 22:43
Und gerade hat sie das 4:0 von Real erfahren und den Abend mit Italien/Spanien vs. Deutschland 6:5 abgerechnet.
Wie geil! :Lachanfall: Da möchte ich nicht tauschen.
:Lachanfall:
Hab gerade ein Barca T-Shirt an, daher freut mich das 4:0 von Real nicht sooooo sehr ;)
ironlollo
05.04.2011, 22:47
Hab gerade ein Barca T-Shirt an, daher freut mich das 4:0 von Real nicht sooooo sehr ;)
Ich war erst vor ner Woche im Camp Nou. Wieder mal beeindruckend. Außerdem war mein erstes Trikot überhaupt eins von Stoichkov aus dem Jahr 1993. Was musste ich meine Eltern belabern, dass sie es mir damals in Barcelona kauften. Also ich habe es mit Real auch überhaupt nicht! ;)
alessandro
05.04.2011, 22:48
Hat doch nix zu sagen, wer ist schon Tottanham? (hab' ihr gerade erklärt, dass die in der zweiten Liga in England gegen den Abstieg spielen :Cheese: )
alessandro
05.04.2011, 22:50
ein bißchen Leid tut's mir nur für den Quälix...
War klar, das ich zu Sat1 schalte, wenn es 5-2 steht...
Wie ich vom Schwimmtraining heimkam stand es auch schon 1:1 nach gerade mal ner Viertelstunde und ich hab' mich schon geärgert, weil normalerweise in der Championsleague die Mannschaften hinten recht kompakt stehen... Aber die letzten 75 Minuten haben sich auch noch gelohnt.
Beeindruckendes Spiel!
Hat doch nix zu sagen, wer ist schon Tottanham? (hab' ihr gerade erklärt, dass die in der zweiten Liga in England gegen den Abstieg spielen :Cheese: )
Naja, den ein oder anderen guten Spieler haben die schon und das 4:0 hört sich recht eindeutig an. Aber ich kann verstehen, dass du die klein reden musst :Cheese:
Hä? Meinst Du aus Schalker Sicht? Die spielen doch gegen ManU/Chelsea und dann erst im Finale gegen Real/Barca.Stimmt, habsch misch vertan. Für Real wird es in jedem Fall im HF eng - aber bis dahin kommen se dieses Mal.
Gucke gerade die Zusammenfassung vom Tottenham Spiel.
Nicht nur, dass der Crouch oft ziemlich schlecht spielt, nein, er ist auch noch selten dämlich. Wie kann man als Stürmer nur nach 15 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz fliegen? Zumal er schon für das erste rüde Foul rot hätte bekommen können.
ironlollo
05.04.2011, 23:05
Stimmt, habsch misch vertan. Für Real wird es in jedem Fall im HF eng - aber bis dahin kommen se dieses Mal.
Ich hätte nix gegen 2 ähnliche Spiele wie in der Hinrunde der Spanischen Liga vor ein paar Monaten.
Wie grüßen Leute aus Barcelona die Madrilenen? Sie winken mit 5 abgespreizten Fingern! :Cheese:
Ich hätte nix gegen 2 ähnliche Spiele wie in der Hinrunde der Spanischen Liga vor ein paar Monaten.
Wie grüßen Leute aus Barcelona die Madrilenen? Sie winken mit 5 abgespreizten Fingern! :Cheese:
Das Spiel war schon richtig geil. Real kam ja in letzter Zeit gegen Barca unter die Räder. Richtig schön war da auch das vorletzte Heimspiel von Real gegen Barca (2:6).
lonerunner
05.04.2011, 23:22
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
IM70.3WI
06.04.2011, 00:09
@Topre: Steuerklasse 3 ;)
:Holzhammer: :Holzhammer: :Lachanfall: :Lachanfall:
Gestern in Mailand konnte man auch gut beobachten, was für ein unglaublich wertvoller Spieler Lucio ist. Gerade weil er gefehlt hat!
Das müssen sich die Bayern auch noch nach 2 Jahren als historischen Fehler eingestehen, daß sie den seinerzeit aussortiert haben.
Wohoooo, da haben die Schlumpfkicker aber mächtig aufgespielt.
Glückwunsch an die Blau-Weißen :Huhu: :Blumen:
Respekt!
Würde mich interessieren, was Quälix denkt....;)
ironlollo
06.04.2011, 08:52
Gestern in Mailand konnte man auch gut beobachten, was für ein unglaublich wertvoller Spieler Lucio ist. Gerade weil er gefehlt hat!
Das müssen sich die Bayern auch noch nach 2 Jahren als historischen Fehler eingestehen, daß sie den seinerzeit aussortiert haben.
Naja, die Entscheidung ging ja eher von einem Trainer aus, dem die Ofiziellen damals noch hörig waren ;)
Naja, die Entscheidung ging ja eher von einem Trainer aus, dem die Ofiziellen damals noch hörig waren ;)
Und noch schlimmer war es, keinen Ersatz für ihn zu verpflichten.
ironlollo
06.04.2011, 11:29
Und noch schlimmer war es, keinen Ersatz für ihn zu verpflichten.
Soviele Innenverteidiger, die die Qualität eines Lucios haben, gibt es aber auch nicht. Insofern ist das mit einer Verpflichtung sicher auch nicht so leicht. Wahrscheinlich hat LvG einfach gehofft, dass es auch so reicht. Und das war falsch. Auch wenn er es sicher nie zugeben würde ;)
Alle Leute, die etwas unbequem waren, sind ja mittlerweile weg (Lucio, Demichelis, van Bommel) und es gibt fast nur noch angepasste Ja-Sager. Ich hätte gerne mal gesehen, wenn LvG bei Bayern Trainer wäre und im Team wären noch Leute wie Effe oder Kahn. Die hätten sicher nicht so gekuscht und da wären die Fetzen geflogen.
Soviele Innenverteidiger, die die Qualität eines Lucios haben, gibt es aber auch nicht. Insofern ist das mit einer Verpflichtung sicher auch nicht so leicht. Wahrscheinlich hat LvG einfach gehofft, dass es auch so reicht. Und das war falsch. Auch wenn er es sicher nie zugeben würde ;)
Alle Leute, die etwas unbequem waren, sind ja mittlerweile weg (Lucio, Demichelis, van Bommel) und es gibt fast nur noch angepasste Ja-Sager. Ich hätte gerne mal gesehen, wenn LvG bei Bayern Trainer wäre und im Team wären noch Leute wie Effe oder Kahn. Die hätten sicher nicht so gekuscht und da wären die Fetzen geflogen.
Naja, selbst in der Bundesliga gäbe es einige: Hummels, Subotic, Mertesacker, Geromel. Dazu hätte man Boateng oder Metzelder holen können. Aber scheinbar sind sie ja nun an Boateng interessiert.
Würde mich interessieren, was Quälix denkt....;)
Na der denkt, dass ein anderer jetzt seine Ernte einfährt und ein Stück weit ist es ja auch so....die Mannschaft hat in der CL immer eine Klasse besser als in der BuLi gespielt.
Verdienst von RR ist es sicher so offensiv aufgestellt zu haben und diverse Ausgemusterte wieder ins Boot geholt zu haben, die jetzt Leistung bringen.
Leider kann man Trainereigenschaften nicht mischen :Cheese:
felix der glueckliche freu sich ueber den geldsegen. :cool:
ist bestimmt vertraglich mit s04 geregelt worden, dass da erfolgsabhaenging noch die ein oder andere finanzspritze auf sein konto geht. :Huhu:
felix der glueckliche freu sich ueber den geldsegen. :cool:
ist bestimmt vertraglich mit s04 geregelt worden, dass da erfolgsabhaenging noch die ein oder andere finanzspritze auf sein konto geht. :Huhu:
Ganz sicher, aber ich denke, auch mit ihm hätten sie gute Chancen gehabt gegen Inter weiterzukommen. Vermutlich hätten sie aber nicht 5:2 bei Inter gewonnen ;)
Hippoman
08.04.2011, 11:52
Sportgericht bestätigt: Heimspiel ohne Zuschauer für St. Pauli...
Da wird leider der Verein , der nix dafür kann, bestraft....:Nee:
Ich hoffe, dass der Idiot, der dafür verantwortlich ist, künftig Stadionverbot auf Lebenszeit hat.
ironlollo
08.04.2011, 11:57
Ich hoffe, dass der Idiot, der dafür verantwortlich ist, künftig Stadionverbot auf Lebenszeit hat.
Da bin ich sicher. Und Pauli wird sich den monetären Schaden auch von dem Typen zurückholen. Wenn er denn überhaupt leistungsfähig ist.
Ich denke da auch an die Fans von Bremen, was können die denn dafür?
Für Pauli wirds nun aber richtig eng, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben sie eh nur noch zwei Heimspiele, wenn man dann noch einmal nicht vor den eigenen Fans spielen darf..
Hippoman
08.04.2011, 13:01
Ich denke da auch an die Fans von Bremen, was können die denn dafür?
Für Pauli wirds nun aber richtig eng, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben sie eh nur noch zwei Heimspiele, wenn man dann noch einmal nicht vor den eigenen Fans spielen darf..
Stimmt!
Ein Auswärtsspiel bei St.Pauli ist immer ein Highlight.:)
Gerade der Einmarsch der Teams mit den Klängen von "Hells Bells" ist absolut megageil.
Leider können die Bremer Fans dies nun nicht erleben.
Komisch, dass der SC Freiburg vor einigen Jahren nicht dieselbe Strafe erhielt, als ein Zuschauer den Oli Kahn mit einem Golfball traf.:Nee:
Komisch, dass der SC Freiburg vor einigen Jahren nicht dieselbe Strafe erhielt, als ein Zuschauer den Oli Kahn mit einem Golfball traf.:Nee:
das ist nicht vergleichbar.
in 2000 hat der kemmling ja das spiel damals nicht abgebrochen.
Nordlicht
08.04.2011, 15:24
Der "Idiot" ist ein Nachbar vom Kollegen. Sieht so aus, als müsste er den kompletten Verdienstausfall für den Spieltag ohne Fans im Stadion übernehmen. Zeitungen sprechen von 750.000 €
Der "Idiot" ist ein Nachbar vom Kollegen. Sieht so aus, als müsste er den kompletten Verdienstausfall für den Spieltag ohne Fans im Stadion übernehmen. Zeitungen sprechen von 750.000 €
Nur blöd, dass er die ja wohl nicht hat, oder?
ironlollo
08.04.2011, 15:32
Nur blöd, dass er die ja wohl nicht hat, oder?
Dann muss er diese eben abstottern. Denke mal nicht, dass die dann nur schauen, was er aktuell hat und das fordern, sondern es wird auch zukünftig Einkommen bis zur Freigrenze gepfändet.
Dann muss er diese eben abstottern. Denke mal nicht, dass die dann nur schauen, was er aktuell hat und das fordern, sondern es wird auch zukünftig Einkommen bis zur Freigrenze gepfändet.
So ca. stelle ich mir das ja auch vor. Aber irgendwie kommt der Kerl da schon rauß. Wobei es mal eine gute Abschreckung wäre, wenn er echt alles tragen müsste.
Finde ich übrigens nicht, dass Verein nicht auch eine gewisse Mitschuld trägt. Einerseits hat Pauli indirekt dafür gesorgt, dass der Typ das "Wurfgeschoss" in die Hand bekommt.
Andererseits ist es neuerdings ja in Mode sich als Trainer an der Seitenlinie wie Rumpelstilzchen aufzuspielen und so die Fans zusätzlich gegen die Schiri's aufzubringen. Ich finde, dass diese Aggressivität nichts mit Sportsgeist und Fairplay zu tun hat und sich einige mal ernsthaft die Frage stellen sollten, was sie da eigentlich aufführen. :Nee:
So ca. stelle ich mir das ja auch vor. Aber irgendwie kommt der Kerl da schon rauß. Wobei es mal eine gute Abschreckung wäre, wenn er echt alles tragen müsste.
Wenn der Typ ermittelt ist, kommt es ja erstmal zu einem Strafverfahren, da es ja ein Körperverletzungsdelikt ist, bei dem die Staatsanwaltschaft automatisch tätig werden muss und anschließend kommen dann erst evt. Zivilverfahren zunächst das des Linienrichters auf Schmerzensgeld und Übernahme von Behandlungs- und evt. Folgekosten falls er sich krank hat schreiben lassen und danach die Ansprüche Dritter wie des FC.St. Pauli:
Ob St. Pauli tatsächlich gegen seinen eigenen Fan klagt und diesen wirtschaftlich ruiniert wird interessant sein zu sehen.Im Sinne des Abschreckungseffekts wäre es zu wünschen, aber im Falle von möglichen Solidarisierungseffekten anderer Fan-Gruppen mit dem Becherwerfer ist es auch für einen Verein ein sensibles Thema.
Bleibt für Pauli zu hoffen, dass sie trotz der 'unglücklichen' Umstände den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten wird's richtig übel! Das letzte Heimspiel ist gegen die Bayern, das wird so oder so ein heißer Tanz :)
So ca. stelle ich mir das ja auch vor. Aber irgendwie kommt der Kerl da schon rauß. Wobei es mal eine gute Abschreckung wäre, wenn er echt alles tragen müsste.Ich find die Becherwerferei ja auch bescheuert und total asi, aber mal ganz im Ernst: Eine Strafe von >500000EUR für einen geworfenen Plastikbecher, der nicht mal jemanden verletzt hat ist völlig unangemessen. Nach ner Kneipenschlägerei gibt es auch nicht solche Strafen.
Klar, hier wäre der Grund nicht die schwere der Tat, sondern die Schadensersatzklage. Und ich kann Pauli verstehen, wenn sie das einklagen - wie man die Strafe aber als angemessen ansehen kann, das kann ich nicht verstehen.
Zudem finde ich die Strafe auch für Pauli völlig überzogen. Es fliegen jede Woche hunderte Becher in Deutschlands Stadien auf den Rasen. Jeder davon ist einer zuviel, aber Pauli hatte jetzt einfach das Pech, dass mal einer getroffen hat. Pauli wird bestraft, weil sie die Sicherheit der Beteiligten nicht sicher gestellt haben - das gilt für alle anderen Vereine aber ebenso - da hat nur nie einer getroffen.
Stadionverbot? Ja! Von mir aus auch lebenslang, obwohl ich lebenslang in einem Land in dem Schwerverbrecher nur Strafen auf Zeit bekommen schon auch etwas unangemessen finde. Die Leute die Steine und Leuchtraketen auf S-Bahnen mit gegnerischen Fans werfen finde ich viel schlimmer, lebenslanges Stadionverbot haben von denen aber wenige. Zudem sollte man auch alle anderen Becherwerfer mit Stadionverbot bedenken, wenn dieses nur für eine Saison ist, dann ist das schon genug Belohnung dafür, dass sie nicht zielen können.
Kurzum: Weil ein Schiri getroffen wurde, wird dieser Fall völlig überzogen diskutiert. Die DFL will ein Exempel statuieren und verhängt eine drakonische Strafe, die von Fairness weit entfernt ist und zerstört, quasi als Kollateralschaden, noch mal eben eine private Existenz. Ich kann dieses Urteil nicht gut finden - es sind schon viel schlimmere Straftaten viel geringer bestraft worden, als das was den Becherwerfer erwartet. Gerecht ist daran gar nichts. Hier wird einer gebrandmarkt und zugrunde gerichtet, der sich zugegebenermaßen wie ein Idiot verhalten hat, aber keinerlei realen Schaden angerichtet hat - es sei denn die DFL erzwingt den.
FuXX
PS: Zahlt eigentlich seine Haftpflicht, wenn er nachweist, dass er angetrunken war? Oder fällt das dann unter Fahrlässigkeit und die Versicherungen haben nen Passus um das auszuschließen?
PPS: Das Spiel ging 2:0 aus und wurde auch so gewertet Blutsvente. Wäre schön, wenn du das auch so bei Fusseballe einträgst.
...PS: Zahlt eigentlich seine Haftpflicht, wenn er nachweist, dass er angetrunken war? Oder fällt das dann unter Fahrlässigkeit und die Versicherungen haben nen Passus um das auszuschließen?
.
Gibt ja Juristen hier im Forum, die es im Detail wissen müssten.
Meines Wissens verweigert z. B. die Kfz-Haftpflicht die Übernahme von Schäden bei Unfällen im Zusammenhang mit Trunkenheitsfahrten (bzw. geht nur in vorleistung und fordert das gezahlte Geld später vom Schuldigen zurück), von daher vermute ich, dass es mit der Privathaftpflicht ähnlich läuft.
Wer betrunken ist, ist zwar eigentlich vermindert zurechnungsfähig, aber es wird von Versicherungen i.d.R. als grob fahrlässig eingestuft, wenn sich jemand, der mit dem Auto unterwegs ist, überhaupt betrinkt.
Versicherungen hassen ja bekanntlich den Leistungsfall!
Das Leben verpfuscht hat der Becherwerfer sicher nicht: wenn es dick kommt (was ich nicht glaube) geht er in Privatinsolvenz, trägt sechs Jahre lang einen Teil seiner Schuld ab und erhält dann eine Restschuldbefreiung.
Wenn ich richtig informiert bin, war der Becher voll, d.h. der hat , wenn er mit dem Boden voraus geworfen wird dieselbe Aufprallenergie wie ein 500g- 600g schwerer Stein; das ist schon schwere Körperverletzung, bzw. versuchte schw. K.
Ob St. Pauli tatsächlich gegen seinen eigenen Fan klagt und diesen wirtschaftlich ruiniert wird interessant sein zu sehen.Im Sinne des Abschreckungseffekts wäre es zu wünschen, aber im Falle von möglichen Solidarisierungseffekten anderer Fan-Gruppen mit dem Becherwerfer ist es auch für einen Verein ein sensibles Thema.
Und genau da muss der Verein es schaffen, dass eine Solidarisierung der Fans nicht stattfindet, denn nur wenn den Fans klar gemacht wird, dass solch ein Verhalten nicht toleriert wird, wird man es schaffen, dass sich sowas nicht wiederholt.
Und genau da muss der Verein es schaffen, dass eine Solidarisierung der Fans nicht stattfindet, denn nur wenn den Fans klar gemacht wird, dass solch ein Verhalten nicht toleriert wird, wird man es schaffen, dass sich sowas nicht wiederholt.Das wird man nur schaffen, wenn man ne ordentliche Aufklaerungsquote hat, nicht wenn nur einer von geschaetzt 10000 Becherwuerfen pro Saison bestraft wird. Ich faend's super, wenn die einfach alle Becherwerfer rausholen - die Blocks werden ja eh videoueberwacht. Das macht man 3 Wochen, dann fliegen keine Becher mehr, weil die groesste Werfer dann eh schon weg sind und andere Angst haben aus dem Stadion geworfen zu werden. Dann kann man endlich auch die Fangnetze hinterm Tor wegnehmen.
FuXX,
muss jetzt mal wieder mit mdl. Pruefungen weiter machen...
Das wird man nur schaffen, wenn man ne ordentliche Aufklaerungsquote hat, nicht wenn nur einer von geschaetzt 10000 Becherwuerfen pro Saison bestraft wird. Ich faend's super, wenn die einfach alle Becherwerfer rausholen - die Blocks werden ja eh videoueberwacht. Das macht man 3 Wochen, dann fliegen keine Becher mehr, weil die groesste Werfer dann eh schon weg sind und andere Angst haben aus dem Stadion geworfen zu werden. Dann kann man endlich auch die Fangnetze hinterm Tor wegnehmen.
FuXX,
muss jetzt mal wieder mit mdl. Pruefungen weiter machen...
Sind die Fangnetze aber nicht auch wegen den Bällen da?
Ich verstehe nicht, warum die Fans von Pauli nun solch einen Aufstand machen. Ein Spiel im leeren Stadion ist doch nach solch einer Aktion die einzige Konsequenz.
Da muss sich jeder Arbeitnehmer mal überlegen, wie es für ihn ist, wenn er während der Arbeit mit einem Bierbecher am Kopf getroffen wird. Dann wäre bei jedem das Geschrei groß.
Ich finde auch, dass die Strafen vom DFB für das abbrennen von Feuerwerkskörpern viel zu gering ist. Was interessiert denn einen Verein eine Strafe von 5000 Euro? Die Strafen müssten viel drastischer ausfallen, damit sich etwas ändert.
Wenn ich richtig informiert bin, war der Becher voll, d.h. der hat , wenn er mit dem Boden voraus geworfen wird dieselbe Aufprallenergie wie ein 500g- 600g schwerer Stein; das ist schon schwere Körperverletzung, bzw. versuchte schw. K.
Wenn der Becher mit Boden voraus geworfen wird, nehme ich mal an, dass er während des Wurfs nicht unerheblich an Inhalt verliert und dann doch etwas leichter ist :Lachen2:
Mit Pappbechern dürfte die Sache deutlich an Aufprallhärte verlieren:cool:
Ich denke, dass alle Fußballvereine ihrer Sorgfaltspflicht diesbezüglich nicht nachkommen, nicht nur Pauli nicht. Warum muß überhaupt Bier in Stadien ausgeschenkt werden? Kann man FB nur im angetrunkenen Zustand ertragen? :confused: Oder müssen sich die Vereine diese vermutlich überschaubare Mehreinnahme mit dem dargestellten Restrisiko auch noch in die Tasche schieben? Vor allem ist dies ja noch deutlich umfangreicher, wenn man an die oft zu beobachtende Aggressivität nach dem Spiel denkt. Dafür zahlt dann der Staat, der bei jedem Spiel ein riesiges Heer an Ordnungshütern abstellt.
In der zweiten Liga wird sich in der nächsten Saison niemand mehr so sehr für die Becherwürfe bei St. Pauli interessieren....
Sind die Fangnetze aber nicht auch wegen den Bällen da?Ich glaub in England hängen keine.
Und 50000 Leute kann man nicht 100% sicher kontrollieren, daher ist es auch albern, die Vereine für etwas zu bestrafen, dass nicht zu verhindern ist. Wer weiß, vll wirft auch irgendwann einer nen Schuh - hat dann auch der Verein schuld?
Was helfen würde, wäre, wenn auch diejenigen Becherwerfer Stadionverbot bekämen, die nicht treffen. Wenn jeder der was wirft bestraft wird, dann wirft irgendwann keiner mehr, weil alle wissen, dass es das dann mit Fußball erstmal war.
FuXX
PS@Blutsvente: Das Pauli : Schalke Ergebnis ist immer noch falsch - Pauli hat nicht 1:0 gewonnen, sondern Schalke 2:0. Und wieso hab ich einen Punkt bekommen, obwohl ich auf Schalke getippt habe und du 1:0 für Pauli eingetragen hast?
Wenn der Becher mit Boden voraus geworfen wird, nehme ich mal an, dass er während des Wurfs nicht unerheblich an Inhalt verliert und dann doch etwas leichter ist :Lachen2:
Hier (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/das-ist-der-becher-der-schande-17286694.bild.html) mal eine seriöse Quelle zu der Aufprallenergie :Cheese:
Ich denke, dass alle Fußballvereine ihrer Sorgfaltspflicht diesbezüglich nicht nachkommen, nicht nur Pauli nicht. Warum muß überhaupt Bier in Stadien ausgeschenkt werden? Kann man FB nur im angetrunkenen Zustand ertragen? :confused: Oder müssen sich die Vereine diese vermutlich überschaubare Mehreinnahme mit dem dargestellten Restrisiko auch noch in die Tasche schieben? Vor allem ist dies ja noch deutlich umfangreicher, wenn man an die oft zu beobachtende Aggressivität nach dem Spiel denkt. Dafür zahlt dann der Staat, der bei jedem Spiel ein riesiges Heer an Ordnungshütern abstellt.
Wird denn überhaupt normales Bier ausgeschenkt? Ich weiß, dass in Frankfurt vor ein paar Jahren nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt wurde. Seitdem habe ich im Stadion kein Bier mehr getrunken.
In Kaiserslautern stand letzte Woche zumindest nicht, dass es alkoholfrei ist.
Ich werde nächste Woche in München mal darauf achten und im Zweifel werde ich es einfach mal testen :Cheese:
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1083422.1302373784!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x200/image.jpg
Der Club hat 2011 wenig Fortune bei den Schiedrichtern:
92. Minute: Knut Kircher ist in dieser Szene der Meinung, dass Wollscheid an Badstuber ein Foul begehen würde: Wollscheid verdreht mit dem Ärmel seines Trikots den linken Arm von Badstuber in heimückischer Weise nach hinten. Zum Glück trägt der bedauernswerte Münchner keine bleibenden Verletzungen davon .:Lachanfall: :Huhu:
(direkt danach hat Hegeler sogar noch abseits des Gewühls den Ball im Bayern-Tor untegebracht, aber da war ja schon abgepfiffen...)
Decke Pitter
10.04.2011, 07:44
Die Spannung steigt. Die Ruheherzfrequenz auch.
B. M´Gladbach - 1. Fußballclub Köln
Heute kann der FC in Gladbach das Licht ausknipsen. Das Eine ist klar: Die Ponys haben die Hosen voll.
Hoffen wir auf ein spannendes und schönes Spiel ohne Fankrawalle.
:Liebe: Kölle - Unsere Stadt - Unsere Liebe - Unser Verein - :Liebe:
Warum die Bayern nun van Gaal raußwerfen, muss man nicht verstehen, oder?
Die werden es doch sicher irgendwie schaffen, sich noch vor Hannover zu schieben, da hätte man den Trainer doch nicht jetzt noch raußwerfen müssen.
Wenn, dann hätte es vor ein paar Wochen Sinn gemacht, aber jetzt? Souveränität sieht anders aus :Nee:
Badekaeppchen
10.04.2011, 11:02
Warum die Bayern nun van Gaal raußwerfen, muss man nicht verstehen, oder?
Die werden es doch sicher irgendwie schaffen, sich noch vor Hannover zu schieben, da hätte man den Trainer doch nicht jetzt noch raußwerfen müssen.
Wenn, dann hätte es vor ein paar Wochen Sinn gemacht, aber jetzt? Souveränität sieht anders aus :Nee:
Verstehe ich auch nicht. Die Lösung, dass er im Sommer gehen muss, hab ich eh nicht verstanden. Dann ist doch klar, dass der Trainer bei den Spielern nix mehr zu melden hat. Und toll, jetzt soll´s der Assistent richten :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich noch vor Hannover schieben. Dafür spielen die Bayern einfach zu schlecht und Hannover zu gut. Europa-League wir kommen :liebe053:
Verstehe ich auch nicht. Die Lösung, dass er im Sommer gehen muss, hab ich eh nicht verstanden. Dann ist doch klar, dass der Trainer bei den Spielern nix mehr zu melden hat. Und toll, jetzt soll´s der Assistent richten :Lachanfall: :Lachanfall:
Sinn hätte es gemacht, wenn man den Nachfolger schon direkt verpflichten kann. So bin ich mal gespannt, wie der Assistent (der ja auch am Saisonende geht) es richtet.
Helmut S
10.04.2011, 11:37
Die werden es doch sicher irgendwie schaffen, sich noch vor Hannover zu schieben
Dein Wort in Gottes Ohr :Cheese:
Nächste Woche kommt Leverkusen und Hannover nimmt mind. nen Punkt aus Hamburg mit.
Und es kommt noch Schalke nach München und Hannover spielt an dem Tag gegen Gladbach.
Ausserdem ist in der "Form" alles möglich. ;)
Ich glaub ehrlich gesagt, dass es Hannover macht.
Dein Wort in Gottes Ohr :Cheese:
Nächste Woche kommt Leverkusen und Hannover nimmt mind. nen Punkt aus Hamburg mit.
Und es kommt noch Schalke nach München und Hannover spielt an dem Tag gegen Gladbach.
Ausserdem ist in der "Form" alles möglich. ;)
Ich bin mal gespannt, wie nächste Woche die Stimmung in München ist. Nächste Wochen dürfen sie gerne noch verlieren, aber danach wäre es mir lieber, wenn die Bayern den Rest gewinnen. Denn Hannover brauche ich nächstes Jahr nicht in der CL.
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1083422.1302373784!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x200/image.jpg
92. Minute: Knut Kircher ist in dieser Szene der Meinung, dass Wollscheid an Badstuber ein Foul begehen würde: Wollscheid verdreht mit dem Ärmel seines Trikots den linken Arm von Badstuber in heimückischer Weise nach hinten. Zum Glück trägt der bedauernswerte Münchner keine bleibenden Verletzungen davon .:Lachanfall: :Huhu:
(direkt danach hat Hegeler sogar noch abseits des Gewühls den Ball im Bayern-Tor untegebracht, aber da war ja schon abgepfiffen...)
Es ist ja nicht zum ersten Mal...
Yeah, yeah! Gladbach führt 3:0 gegen Köln!:Blumen:
Ich glaube, dass mein Tipp auf die Absteiger Pauli und VfB S noch gut im Rennen ist nach diesem Spieltag! :Cheese:
Die Spannung steigt. Die Ruheherzfrequenz auch.
B. M´Gladbach - 1. Fußballclub Köln
Heute kann der FC in Gladbach das Licht ausknipsen. Das Eine ist klar: Die Ponys haben die Hosen voll.
:Lachanfall: Wenn die Ponys die Hosen voll hatten, dann hatte der FC wohl keine Lust bei so schönem Wetter auf den Sonntag Nachmittag ....:Cheese:
Tja, alles nit schön...:Nee:
Nach dem Spiel gestern hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Das was gestern zur Besorgnis Anlaß gab war nicht das Resultat, sondern das Spiel. Daher wohl auch die Entscheidung.
Nun glaube ich, dass, wer auch immer auf die Bank geht, die Mannschaft auf dem Platz eine andere sein wird. Damit meine ich nicht nur den Torwartwechsel, den wohl auch LvG gemacht hätte...
5:1
ich denke die koelner haben einen schoenen tritt in ihren behaebigen arsch von einem ausgewachsenen pferd bekommen. :Lachen2:
alessandro
10.04.2011, 19:26
Es ist ja nicht zum ersten Mal...
Im Interview bei LIGA Total erklärte der Schiri, dass er das Halten von Badstuber gesehen hat, dem aber ein Schubser von Wollscheid vorausgegangen sei.
Fußball kann so schön sein :)
Ole,Ole,Ole
Danke dafür. Ist ja fast wichtiger als der Klassenerhalt;)
Im Interview bei LIGA Total erklärte der Schiri, dass er das Halten von Badstuber gesehen hat, dem aber ein Schubser von Wollscheid vorausgegangen sei.
Herr Kircher hats halt so hingebogen, dasses zu seiner Entscheidung, abzupfeifen, passt :Lachen2:
@Hafu:
Klasse-Beschreibung dieser Szene :Lachanfall:
Eurobabogal :Huhu:
... Absteiger Pauli und VfB S noch gut im Rennen ist nach diesem Spieltag! :Cheese:
Bleibt dann Julian Schieber beim Club? Geil! :Lachanfall: :Cheese: :Huhu:
Eben hab ich das Statement von Hoeneß gesehen. Ich find er macht es sich reichlich einfach, wenn er irgendwie alles auf van Gaal und seine Fehlentscheidung Kraft abschiebt. Mit van Gaal mag er noch recht haben, aber sein Schuldiger auf dem Platz ist ja anscheinend ganz allein Kraft. Der war zwar gestern richtig schlecht, aber doch wahrlich nicht in allen Spielen. Das hat der Junge nicht verdient, er ist ein talentierter junger Torwart und es gehört sich einfach nicht so einen Spieler jetzt zu brandmarken und zu verbrennen. Ich versteh auch nicht wieso Hoeneß das macht, er steht doch sonst immer seinen Spielern und Exspielern bei. Diese Loyalität fand ich immer sehr beeindruckend. Warum macht er den Kraft jetzt so fertig? Es muss wirklich schlecht um den FC Bayern stehen, wenn Hoeneß seinen eigenen Spielern gegenüber nicht mehr loyal ist.
Decke Pitter
10.04.2011, 23:52
:Lachanfall: Wenn die Ponys die Hosen voll hatten, dann hatte der FC wohl keine Lust bei so schönem Wetter auf den Sonntag Nachmittag ....:Cheese:
FC desaströs!!! Schlimm.
Keine Ahnung, warum die gegen die Ponys so ne Scheiße spielen. Anfang der 2. Hälfte haben wir gesehen, dass es geht und dass die Gladbacher Abwehr sofort schwimmt.
Dann Handelfmeter - 4:1 - Rasen gemäht.
It was again a fucking hell of a nightmare.
Hochhochhochverdienter Sieg für Gladbach. Glückwunsch! Hohn und Spott haben wir nur für unseren FC übrig.
Warum schaffen es die Ponys, zweimal im Jahr klasse und mit Engament zu kicken und sonst insgesamt eher mäßig über`n Platz zu stolpern?
Drücke die Daumen, dass es am Ende doch noch reicht.
Grüße nach Aachen, an den trüben Niederrhein und in die Stadt östlich von Münster.
Hier ist heute nur noch Helau :(
Eben hab ich das Statement von Hoeneß gesehen. Ich find er macht es sich reichlich einfach, wenn er irgendwie alles auf van Gaal und seine Fehlentscheidung Kraft abschiebt. Mit van Gaal mag er noch recht haben, aber sein Schuldiger auf dem Platz ist ja anscheinend ganz allein Kraft. Der war zwar gestern richtig schlecht, aber doch wahrlich nicht in allen Spielen. Das hat der Junge nicht verdient, er ist ein talentierter junger Torwart und es gehört sich einfach nicht so einen Spieler jetzt zu brandmarken und zu verbrennen. Ich versteh auch nicht wieso Hoeneß das macht, er steht doch sonst immer seinen Spielern und Exspielern bei. Diese Loyalität fand ich immer sehr beeindruckend. Warum macht er den Kraft jetzt so fertig? Es muss wirklich schlecht um den FC Bayern stehen, wenn Hoeneß seinen eigenen Spielern gegenüber nicht mehr loyal ist.
Dieses üble Nachtreten habe ich auch als sehr unschön empfunden und ist in der Geschäftswelt bei der Trennung von Führungskräften auch ein echtes NoGo. Er hat sich wohl auch keine Gedanken gemacht, wie das auf potentielle zukünftige Trainerkandidaten wirkt... Heynckes wird ja auch kein Trainer für die Ewigkeit sein.
Vermutllich wollte er sich (auch mit der Wortwahl, die z.T. aus der Fäkalsprache stammt) wieder bei den Münchner Ultras beliebt machen.
Zudem scheint er auch völlig vergessen zu haben, dass auch Wunschkandidat Neuer solche Klöpse wie Krafft früher alle paar spiele gezeigt hat (selbst heute noch, aber immer seltener), bevor er sich zur heutigen Konstanz entwickelt hat.
Dieses üble Nachtreten habe ich auch als sehr unschön empfunden und ist in der Geschäftswelt bei der Trennung von Führungskräften auch ein echtes NoGo. Er hat sich wohl auch keine Gedanken gemacht, wie das auf potentielle zukünftige Trainerkandidaten wirkt... Heynckes wird ja auch kein Trainer für die Ewigkeit sein.
Vermutllich wollte er sich (auch mit der Wortwahl, die z.T. aus der Fäkalsprache stammt) wieder bei den Münchner Ultras beliebt machen.
Zudem scheint er auch völlig vergessen zu haben, dass auch Wunschkandidat Neuer solche Klöpse wie Krafft früher alle paar spiele gezeigt hat (selbst heute noch, aber immer seltener), bevor er sich zur heutigen Konstanz entwickelt hat.
UH war uns ist cholerisch. Da brennen die Sicherungen durch und dann findet die Zunge keine Zügel mehr...
Badekaeppchen
11.04.2011, 08:48
UH war uns ist cholerisch. Da brennen die Sicherungen durch und dann findet die Zunge keine Zügel mehr...
Ja so ist der Uli. Ich glaube jedoch, dass dazu noch die aufgestaute Wut des letzen halben Jahres dazukommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er schon viel eher lospoltern wollte, von Rummenigge aber zurückgehalten wurde. Und jetzt muss der Unmut einfach raus, sonst platzt er ;)
Warum schaffen es die Ponys, zweimal im Jahr klasse und mit Engament zu kicken und sonst insgesamt eher mäßig über`n Platz zu stolpern?Das ist doch gar nicht das Problem. Wenn einfach nur die Spiele gewonnen worden waeren, in denen die Mannschaft besser als der Gegner war, dann stuende die Truppe im Mittelfeld. Ist aber nicht passiert. Und dazu kamen dann so Dinge wie gg Stuttgart und Pauli, wo auch noch der Schiri dem Gegner half. Und Koeln hat gg Gladbach halt traditionell die Hosen voll. Die Ziegen haben gg die Bayern ne bessere Bilanz als gg uns - muss wohl ein tief sitzendes Trauma sein, da der Verein aus dem kleinen Gladbach so viel mehr Erfolge zu verzeichnen hat. Da Koeln auch schon fast genau so lange auf ne Meisterschaft wartet, konnte sich der Verein da auch nie emanzipieren. Der Overath sass gestern auf der Tribuene und hat sich totgelacht, hat sich wohl an die guten alten Zeiten erinnert gefuehlt - alles wie immer ;)
Hoffnung erlaube ich mir erst wieder, wenn gg Mainz gewonnen wird. Im Moment glaub ich noch nicht dran, dass da noch was geht. Ok, Puali sollte zu schnappen sein, aber bei Wolfsburg kann ich das nicht glauben.
Zudem ist unser Restprogramm wirklich hart. Wir muessen mindestens noch 3 Spiele gewinnen. Gegen Dortmund ist das unwahrscheinlich, auch wenn's zu Hause ist, ob Hannover und Hamburg auswaerts was herschenken? Ok, fuer Hamburg geht es am letzten Spieltag vll um nichts mehr. In Mainz kann man gewinnen, die sind zu Hause ziemlich schwach und insgesamt in der Rueckrunde wieder ne echte Abstiegskampftruppe - die haben viel zu viele Punkte fuer ihre Qualitaet. Zu Hause gg Freiburg kann man auch gewinnen, da Freiburg auswaerts recht schwach ist und in der RR auch nicht mehr sooo beruehmt spielt.
Ein moeglicher Weg zur Relegation waere also:
Sieg in Mainz, Niederlage gg Dortmund, Niederlage in Hannover, Sieg gg Freiburg und in Hamburg.
Spaetestens wenn es ne zwei Niederlagen in Folge nach dem Spiel in Hannover sind, dann wird es der Mannschaft aber wohl auch schwer fallen dran zu glauben. Es muesste jetzt einfach fast alles passen - und da kann ich in dieser Saison nicht dran glauben.
lasst doch den uh. :cool:
ist der kraft der naechste talentierte bayern-torwart, der woanders bestens in die mannschaft passt und dort unumstrittene nr. 1 wird.
ich denke er kommt im sommer nach hamburg!!! :Huhu:
ironlollo
11.04.2011, 08:55
Ein moeglicher Weg zur Relegation waere also: Sieg in Mainz, Niederlage gg Dortmund, Niederlage in Hannover, Sieg gg Freiburg und in Hamburg.
Ein einfaches Restprogramm sieht aber auch anders aus.
Ein einfaches Restprogramm sieht aber auch anders aus.Sag ich doch...
Allerdings halte ich Mainz, Freiburg und auch Hannover nicht fuer so stark wie die Tabelle aussagt - unmoeglich ist es also nicht. Zudem kann unsere Mannschaft an guten Tagen mit allen mitspielen, an schlechten aber auch gg nen Kreisligisten verlieren.
alpenfex
11.04.2011, 09:08
Zudem ist unser Restprogramm wirklich hart.
zu hart?
Stuttgart hat auch ein sattes Restprogramm...aber Stuttgart hat bspw gegen Dortmund auch 1:1 gekickt...das ist echt spannend. Für mich hat es Gladbach nicht verdient, in der 1. Liga zu kicken. Die wenigen Momente, in denen etwas zusammengeht, sind nur die, in denen der Gegner die grössten Böcke schiesst. Sonst geht da nichts.
ironlollo
11.04.2011, 09:22
zu hart?
Stuttgart hat auch ein sattes Restprogramm...aber Stuttgart hat bspw gegen Dortmund auch 1:1 gekickt...das ist echt spannend. Für mich hat es Gladbach nicht verdient, in der 1. Liga zu kicken. Die wenigen Momente, in denen etwas zusammengeht, sind nur die, in denen der Gegner die grössten Böcke schiesst. Sonst geht da nichts.
Naja... Also spielerisch sehe ich das mal ganz anders. Wie oft haben sie geführt und/oder das Spiel beherrscht? Sie haben das Ergebnis nur oft genug nicht über die Zeit "schaukeln" können. Aber ansonsten gibt es sicher schlechtere Mannschaften in der Liga.
alpenfex
11.04.2011, 09:28
Naja... Also spielerisch sehe ich das mal ganz anders. Wie oft haben sie geführt und/oder das Spiel beherrscht? Sie haben das Ergebnis nur oft genug nicht über die Zeit "schaukeln" können. Aber ansonsten gibt es sicher schlechtere Mannschaften in der Liga.
Sicher, aber wenn man in der 1. Liga spielen möchte, sind 63 Gegentore zu dem Zeitpunkt eben a weng viel oder? Und eine Führung zu "verwalten" ist nicht so einfach (siehe Stuttgart oder München gegen Milan) und, meiner Ansicht nach, IMMER der falsche Weg. Gladbach wäre gut beraten, hinten etwas konzentrierter zu sein, und zwar das ganze Spiel. St. Pauli trifft dafür vorne kaum in den Käfig. Und Stuttgart spielt so unkonstant, dass sie manchmal nichtmal gegen ihre zweite Mannschaft gewinnen würden.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die ganze Hinrunde die halbe Abwehr fehlte. In der RR haben wir ein positives Torverhaeltnis und erst 16 Gegentore - auch nur eins mehr als Bayern. Das waeren auf die Saison gerechnet 45 - wir hatten aber schon 47 nach der Hinrunde.
Die Hinrunde ist in vielerlei Hinsicht maximal dumm gelaufen und in der Rueckrunde hatten wir dann wahrlich auch nicht nur Glueck (Stuttgart/Pauli).
Unverdient waere es sicher nicht, wenn die Rettung noch gelingt. Aber man muss sich nach so einer Hinrunde eben auch nicht wundern, wenn man absteigt. Da hilft auch die bislang ansprechende RR womoeglich nix mehr.
FuXX
PS: Ausserdem kannst du natuerlich auch das Gegenstueck betrachten - wie oft hat der Tabellenletzte nach 29 Spielen 43 Tore geschossen? (uebirgens eins mehr als Hannover auf Rang 3!)
eintrachthaiger
11.04.2011, 10:03
zu hart?
Naja, wenn es nur nach der spielerischen Brillianz in der Saison 10/11 gehen würde hätte Stuttgart in der 1. Liga auch nichts verloren. :cool:
Naja, wenn es nur nach der spielerischen Brillianz in der Saison 10/11 gehen würde hätte Stuttgart in der 1. Liga auch nichts verloren. :cool:Zumal bei denen fast jeder Punktgewinn in der Rueckrunde mit unglaublichem Dusel in Verbindung stand.
Abstiegskampf ist halt nicht immer schoen und immer auch vom Zufall beeinflusst. Am Ende zaehlt die Tabelle und keiner fragt mehr nach dem 'wie'.
Unverdient waere es sicher nicht, wenn die Rettung noch gelingt.
Nach 34. Spieltagen steht in etwa jede Mannschaft da, wo sie hingehört. Wenn sie den Abstieg noch verhindern, dann ist das verdient, denn es gibt zwei noch schlechtere Teams.
Andersherum stehen Hannover, Freiburg und Mainz auch zu recht auf dem Platz, auf dem sie stehen. Gerade Hannover macht aus dem, was sie haben und können, halt das Maximale.
Ist doch so wie im Triathlon. Wer als erstes über die Linie ist, war besser als der spätere. Es kommt nämlich gerade nicht darauf an, wer die schöneren CEPs anhat.
Nach 34. Spieltagen steht in etwa jede Mannschaft da, wo sie hingehört. Wenn sie den Abstieg noch verhindern, dann ist das verdient, denn es gibt zwei noch schlechtere Teams.
Andersherum stehen Hannover, Freiburg und Mainz auch zu recht auf dem Platz, auf dem sie stehen. Gerade Hannover macht aus dem, was sie haben und können, halt das Maximale.
Ist doch so wie im Triathlon. Wer als erstes über die Linie ist, war besser als der spätere. Es kommt nämlich gerade nicht darauf an, wer die schöneren CEPs anhat.Nur dass die Schwankungen im Fussball viel groesser und die Ergebnisse schwaecher an die eigentliche Qualitaet gekoppelt sind. Aber so ist es nunmal, ist ja fuer alle gleich. Hannover ist echt krass, die haben ne unglaubliche Chancenverwertung. Dortmund ist das krasse Gegenteil. Mit der Chancenverwertung von Hannover haetten die wohl so ziemlich jedes Spiel mit mehr als 3 Toren Unterschied gewonnen. Es ist schon etwas schraeg, dass beim Tabellenfuehrer und der Mannschaft mit den zweitmeisten Toren zu sagen, aber die Chancenverwertung ist echt unterirdisch...
Wenn Dortmund einen hätte, wie den Freiburger Cissé, dann gute Nacht, Bundesliga.
Wenn Dortmund einen hätte, wie den Freiburger Cissé, dann gute Nacht, Bundesliga.Jep, darauf hatten wir uns gestern auch geeinigt, als in der HZ ueber andere Spiele gesprochen wurde. Aber ich glaub, dass Dortmund den nicht bezahlen kann. Der hat glaub ich gerade nen Marktwert, den in Deutschland nur Bayern stemmen kann - und die brauchen keine Stuermer.
Andererseits - Barrios mit 10 Mal Aluminium, gehen die rein, dann ist der ganz vorn in der Liste. Er bekommt natuerlich auch viel mehr Moeglichkeiten.
Stanislawski nach Hoffenheim. Schade, wenn das stimmt. Aber man kann halt nicht erwarten, dass wieder in die zweite Liga geht.
Aber für Hoffenheim sicherlich eine vernünftige Wahl.
Ich haette nicht gedacht, dass der Emotionsfussballer zu so einem seelenlosen Laden geht. Abwarten...
Hippoman
11.04.2011, 12:54
Naja, wenn es nur nach der spielerischen Brillianz in der Saison 10/11 gehen würde hätte Stuttgart in der 1. Liga auch nichts verloren. :cool:
Ihr aber auch nicht, wenn man die Rückrunde berücksichtigt...:Cheese:
Noch seit Ihr nicht gerettet!:Huhu:
@alle
Mal was anderes::)
Ich finde es absolut megastark, dass Jens Lehmann für Arsenal an diesem Wochenende beim 3:1 Auswärstssieg zum Einsatz kam.
Und das mit 41 Jahren!:cool:
Normalerweise müssten diese Leistung auch diejenigen, die Jens Lehmann nicht mögen,neidlos anerkennen...
Er haette aber auch vom Platz fliegen koennen, wenn er nicht das Glueck gehabt haette, dass der Ball dann doch noch reinging, weil er zu einem anderen gegnerischen Stuermer hoppelte ;)
Ich find's aber auch cool. Mad Jens wieder bei Arsenal im Kasten! Vielleicht haengt er ja noch ein Jahr dran :Lachanfall:
Habe mir gerade mal die Situation angeguckt. Arsenal hat verdammtes Glück, dass die nicht zu den drei verletzten noch einen gesperrten Torhüter haben.
schmonzenz
11.04.2011, 14:19
Stanislawski nach Hoffenheim. Schade, wenn das stimmt.
Da versucht offenbar einer mit aller Gewalt, seinem Kunstprodukt so etwas wie eine Seele zu verordnen. Werden dann von der Hoffenheimer Marketing-Abteilung Totenkopf-T-Shirts und Fähnchen mit dem Aufdruck TV-Digital verteilt?
Besorgt, schmonzenz ;)
Da versucht offenbar einer mit aller Gewalt, seinem Kunstprodukt so etwas wie eine Seele zu verordnen. Werden dann von der Hoffenheimer Marketing-Abteilung Totenkopf-T-Shirts und Fähnchen mit dem Aufdruck TV-Digital verteilt?
Besorgt, schmonzenz ;)
So ganz würde ich den Schritt von ihm auch nicht verstehen. Aber grundsätzlich kann ich verstehen, dass er einen Verein sucht, bei dem er in Ruhe mit Perspektive arbeiten kann.
Habe mir gerade mal die Rückrundentabelle angeguckt. Die Bayern sind bisher die zweitbeste Rückrundenmannschaft, hinter Leverkusen und vor dem BVB (beide haben 23 Punkte geholt).
Ähnlich überrascht war ich, dass Leverkusen erst ein Auswärtsspiel in der Saison verloren hat.
Hippoman
11.04.2011, 15:27
Habe mir gerade mal die Rückrundentabelle angeguckt. Die Bayern sind bisher die zweitbeste Rückrundenmannschaft, hinter Leverkusen und vor dem BVB (beide haben 23 Punkte geholt).
Ähnlich überrascht war ich, dass Leverkusen erst ein Auswärtsspiel in der Saison verloren hat.
Sollte Leverkusen bei den Bayern gewinnen, würde mich nicht überraschen, wenn der BVB am 34.Spieltag auf Platz 2 stehen würde;denn in Gladbach und Bremen hat der BVB noch nicht gewonnen und Bayer traue ich im Moment alles zu.:)
Der 34.Spieltag hätte es da in sich:
Leverkusen zu Gast beim künftigen Trainer Robin Dutt...
Sollte Leverkusen bei den Bayern gewinnen, würde mich nicht überraschen, wenn der BVB am 34.Spieltag auf Platz 2 stehen würde;denn in Gladbach und Bremen hat der BVB noch nicht gewonnen und Bayer traue ich im Moment alles zu.:)
Im Übermut hab ich gestern, als die Familie meiner Freundin (inkl. ihr) geschlossen vom Bayer Spiel kam gesagt, dass sie mir am letzten Spieltag noch danken werden, weil die Eintracht denen die Meisterschaft beschert :Lachanfall:
Man muss aber auch sehen, wie Leverkusen in den letzten Spielen gespielt hat. Richtig toll war das nicht. Ich glaube, in München wird da mit neuem Trainer nicht viel zu holen sein.
Hippoman
11.04.2011, 15:39
Im Übermut hab ich gestern, als die Familie meiner Freundin (inkl. ihr) geschlossen vom Bayer Spiel kam gesagt, dass sie mir am letzten Spieltag noch danken werden, weil die Eintracht denen die Meisterschaft beschert :Lachanfall:
Man muss aber auch sehen, wie Leverkusen in den letzten Spielen gespielt hat. Richtig toll war das nicht. Ich glaube, in München wird da mit neuem Trainer nicht viel zu holen sein.
Aber irgendwie erinnert mich das an die Aufholjagd vom VFB im Jahr 2007, als man mit einer Siegesserie den Schalkern noch den sicher geglaubten Meistertitel klaute...:cool:
Lang,lang ist´s her...:Weinen:
mmm...ich als langjähriger BVB-Fan habe da vor ein paar Wochen vorgesorgt & 100 Euro auf Leverkusen gesetzt :Cheese:
soll heißen:
wenn der BVB Meister wird verkrafte ich locker die 100 Euro Verlust...
und wenn Leverkusen Meister wird habe ich 1100 Euro mehr in der Tasche als Schmerzensgeld ;)
...win-win Situation für mich :cool:
Die Quoten dürften mittlerweile ein wenig schlechter stehen... :Cheese:
mmm...ich als langjähriger BVB-Fan habe da vor ein paar Wochen vorgesorgt & 100 Euro auf Leverkusen gesetzt :Cheese:
soll heißen:
wenn der BVB Meister wird verkrafte ich locker die 100 Euro Verlust...
und wenn Leverkusen Meister wird habe ich 1100 Euro mehr in der Tasche als Schmerzensgeld ;)
...win-win Situation für mich :cool:
Das ist natürlich auch mal eine gute Investition :Cheese:
Bei bwin hat Leverkusen nun nur noch eine 4.75er Quote
na endlich....
http://www.handelsblatt.com/beckenbauer-bringt-matthaeus-bei-bayern-ins-spiel/4045446.html
:Lachen2:
Badekaeppchen
11.04.2011, 16:39
na endlich....
http://www.handelsblatt.com/beckenbauer-bringt-matthaeus-bei-bayern-ins-spiel/4045446.html
Das hättest Du wohl gerne, was? Nee, den loben wir dann gleich Richtung Hamburg weg :Cheese:
Trotzdem, es wird knapp in Dortmund.
Mich würde nur interessieren, was Robben für nette Worte dem Schiri zukommen ließ.
Trotzdem, es wird knapp in Dortmund.
Mich würde nur interessieren, was Robben für nette Worte dem Schiri zukommen ließ.
Es soll "Vollpfosten" gefallen sein!
Es soll "Vollpfosten" gefallen sein!
Und die Strafe ist einfach lächerlich...
Naja, es gibt halt Schiris die hören an der richtigen Stelle weg und andere fühlen sich in ihrem Ego schwer beleidigt.... :Cheese:
Aber natürlich war die Aktion von Robben auch völlig überflüssig, der ärgert sich in erster Linie über sich und die Mannschaft. Das ist einerseits ein gutes Zeichen, weil ihn das nicht kalt läßt auf der anderen Seite halt nicht ganz sooo professionell.
na endlich....
Bei Beckenbauer fragt man sich halt auch regelmäßig, mit welchem Bein er eigentlich aufgestanden ist :Nee:
Badekaeppchen
12.04.2011, 16:47
Bei Beckenbauer fragt man sich halt auch regelmäßig, mit welchem Bein er eigentlich aufgestanden ist :Nee:
Oder ob er mal wieder sein Hirn im Kühlschrank vergessen hat!
eintrachthaiger
12.04.2011, 17:31
Und noch ein Trainerwechsel.
Hoffenheim trennt sich von Pezzaiuoli (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,756576,00.html)
Mich würde es nun auch nicht mehr wundern, wenn Klopp gehen müßte, weil der Vorsprung dahin schwindet :Lachanfall:
Der Raul ist ja schon lässig vor dem Tor...
eintrachthaiger
13.04.2011, 21:42
Geiler als das schöne Tor fand ich den wunderbaren Pass in die Gasse. Wie ich früher :Cheese:
Schon toll zu sehen, wie ruhig er vor dem Tor ist
ironlollo
13.04.2011, 21:49
Was habe ich denn verpasst? Bis eben noch ARD geschaut...
@Eintrachthaiger: Der Pass war in der Tat klasse - umgekehrt hat sich Lucio ganz schön dumm verhalten.
LOL, der Höwedes zeigt sogar beim Toreschießen, dass er ein Verteidiger ist ;)
Zuckervorlage von Raul...
eintrachthaiger
13.04.2011, 22:25
Kerle, was'n Brett das 2:1
lonerunner
13.04.2011, 22:38
7:3
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
na das haben die schalker doch gut gemacht!
nun manchester im halbfinale besiegen und dann schießt der draxler das entscheidende tor im finale gegen den fc barcelona. ;)
Schalke ist der geilste Club der Welt!
DeRosa_ITA
14.04.2011, 07:20
Schalke ist der dämlichste Club der Welt :-) nach Juve und Milan
http://www.prepolino.ch/bildersammlung/lehrer_und_schueler/kind%20weinen.gif
Jo, und das hat er auf diesem Niveau für Real seit Ewigkeiten gemacht. :Blumen:
So einen hatten wir in D schon lange nicht mehr...
Hippoman
14.04.2011, 09:01
Jo, und das hat er auf diesem Niveau für Real seit Ewigkeiten gemacht. :Blumen:
So einen hatten wir in D schon lange nicht mehr...
Man kann ja zu Felix Magath stehen wie man will...
Bei Raul hat er alles richtig gemacht!:)
Es ist eine Augenweide, diesen Ausnahmestürmer spielen zu sehen.
Gladbach hat auch ein Pech. Das der Hanke vom Platz musste ist zumindest heute ausnahmsweise mal nicht gerechtfertigt...
Und jetzt Elfmeter nicht gegeben...
titansvente
16.04.2011, 08:45
Hoffentlich wird´s ein aufregender Spieltag...
Habe Karten für´s aktuelle Sportstudio heute abend :Cheese:
Ich winke auch mal in die Kamera :Huhu:
Aber hallo :Huhu:
Viel Spaß.
Und jetzt Elfmeter nicht gegeben...
Bei bei Hertha letztes Jahr! Wenn erstmal das Pech am Schlappen klebt....aber ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben. Es sind immer noch nur 2 Punkte. Ok. Wolfsburg gewinnt gegen Pauli, aber Stuttgart verliert in Köln. Dann sind es vier Punkte, aber die Konkurrenten heißen mE auch Pauli und VfB. Es bleibt spannend...vll bleibt das Glück ja für die letzten 4 Spieltage gesparrt :Cheese:
Man kann ja zu Felix Magath stehen wie man will...
Bei Raul hat er alles richtig gemacht!:)
Es ist eine Augenweide, diesen Ausnahmestürmer spielen zu sehen.
Was das Team angeht habe ich das gemosere an der Einkaufspolitik eh nie verstanden. Jetzt schwärmen alle von dem starken, personell dicht besetzten Team, das den Ausfall von drei Leistungsträgern locker wegstecken kann... :Nee: Es wird halt das Kind immer gerne mit dem Bade ausgekippt. Und der Personalwechsel wurde ja explizit wegen der CL Teilnahme gemacht.
Nur er ist halt menschlich nicht leicht und macht nicht auf Kumpel bubu Typ. Damit kommt der Weichei Profi nicht gut klar. Nichts gegen RR, aber Magath hätte Inter auch raus gekegelt.
titansvente
16.04.2011, 12:56
Aber hallo :Huhu:
Viel Spaß.
:Danke:
Vielleicht darf ich ja auch jemanden grüßen :Huhu: :Cheese:
:Danke:
Vielleicht darf ich ja auch jemanden grüßen :Huhu: :Cheese:
Torwandschiessen wäre doch was... :Huhu:
ironlollo
16.04.2011, 13:10
Setzt Du Deinen Piraten-Zeitfahrhelm auf?! :Cheese:
titansvente
16.04.2011, 13:11
Setzt Du Deinen Piraten-Zeitfahrhelm auf?! :Cheese:
Jo, nur den und unnerum nix :Huhu::Cheese:
ironlollo
16.04.2011, 13:12
Jo, nur den und unnerum nix :Huhu::Cheese:
Cool. Dann wirds sicher lustig! :Cheese:
titansvente
16.04.2011, 13:30
Cool. Dann wirds sicher lustig! :Cheese:
wie muss ich das verstehen? :cool:
Nordlicht
16.04.2011, 14:09
Wir gehen voran,
als euer 12ter Mann,
Durch Regen und Wind,
durch Sturm und Schnee,
HSV olé!
Diese Saison kommt wirklich alles zusammen. Und wenn die Mannschaft in den entscheidenden Spielen mal gut spielt, dann verhindert der Schiri den Erfolg. Grossartig. Aber den Videobeweis brauchen wir ja nicht im Fußball. Letzte Saison wurde die Hertha in die 2te Liga gepfiffen, diese Saison die Borussia.
FuXX,
frustriert
PS@blutsvente: Bevor du ins Sportstudio fährst, könntest du vll noch das richtige Ergebnis für Pauli gg Schalke eingeben, damit ich endlich meine wohlverdienten 3 Punkte bekommen ;)
Sehr guter Spieltag (bis auf den unverdienten Mainzer Sieg :Lachen2: )! Jetzt haben es die Jungs nächste Woche selber auf dem Schlappen sich auf Platz 5 zu schießen :liebe053: !
Ich hab's nur im Radio gehört und bin gleich auf die Sportschau gespannt. Angeblich haben wir schon wieder einen Elfmeter nicht bekommen. Das wäre der dritte im dritten Spiel. Ein Schelm, wer...
titansvente
16.04.2011, 18:53
PS@blutsvente: Bevor du ins Sportstudio fährst, könntest du vll noch das richtige Ergebnis für Pauli gg Schalke eingeben, damit ich endlich meine wohlverdienten 3 Punkte bekommen ;)
Excusè moi!
Excusè moi!Wieso hast du denn jetzt 0:0 eingetragen? War doch 0:2...
@ben: Naja, den hätte man geben können, aber nicht müssen. Zudem habt ihr ja trotzdem gewonnen, daher halb so wild. Gegen Bayern war deutlich ärgerlicher.
Decke Pitter
16.04.2011, 22:28
Willkommen zurück im Abstiegskampf, 1. Fußballclub Köln.
Wer lange drum bettelt, soll es auch schließlich und endlich bekommen.
:confused:
So ein Ärger!
Endlich mal wieder spielerische Ansätze und dann doch wieder verloren. :(
Es bleibt richtig eng.
Bayer(n) ist nicht wiederzuerkennen...
4:0 zur Pause. Ganz schön bitter...
Aua, Vizekusen wird gespielt. Lag doch alles am Trainer? :Nee:
titansvente
17.04.2011, 19:25
Wieso hast du denn jetzt 0:0 eingetragen? War doch 0:2...
Das macht die Applikation von allein. :Nee: Wenn man eine "grüner Tisch" entscheidung eingibt, dann wird ein 0:0 generiert...
Das macht die Applikation von allein. :Nee: Wenn man eine "grüner Tisch" entscheidung eingibt, dann wird ein 0:0 generiert...Dann gib keine grüner Tisch Entscheidung ein - die war's nämlich nur so halb. Dann wäre es nämlich ein 0:3 gewesen. Die haben das 0:2 nur gelassen, weil das Spiel fast vorbei war. Und weil sich Schalke nicht drüber beschwert hat.
Naja, soll mir aber auch egal sein. Ich werd's überleben ;)
Hippoman
18.04.2011, 08:42
Willkommen zurück im Abstiegskampf, 1. Fußballclub Köln.
Wer lange drum bettelt, soll es auch schließlich und endlich bekommen.
:confused:
Am kommenden Spieltag bin ich Köln-Fan!:Huhu:
Ich hoffe, dass WOB da unten bleibt...:Cheese:
Viele Grüsse!:)
Hippoman :cool:
Sehr guter Spieltag (bis auf den unverdienten Mainzer Sieg :Lachen2: )! Jetzt haben es die Jungs nächste Woche selber auf dem Schlappen sich auf Platz 5 zu schießen :liebe053: !
Ich hab's nur im Radio gehört und bin gleich auf die Sportschau gespannt. Angeblich haben wir schon wieder einen Elfmeter nicht bekommen. Das wäre der dritte im dritten Spiel. Ein Schelm, wer...
... sich denkt, auf Platz 4 (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php) könnte ein ganz anderer Verein stehn?
Dank an die Herren Rafati, Kircher, wie sie auch immer alle heißen mögen :Peitsche:
ironlollo
18.04.2011, 22:52
... sich denkt, auf Platz 4 (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php) könnte ein ganz anderer Verein stehn?
Dank an die Herren Rafati, Kircher, wie sie auch immer alle heißen mögen :Peitsche:
Interessant. Da sind ja doch einige Vereine dabei, die ganz schön profitiert haben. Und andere, denen es nicht so ging.
Interessant. Da sind ja doch einige Vereine dabei, die ganz schön profitiert haben. Und andere, denen es nicht so ging.
Gut, es wird natürlich immer auch vorausgesetzt, dass bspw. die nicht gegebenen Elfmeter dann auch verwandelt werden.
Um meinen Vorredner zu bemühen - ein Schelm, wer aus dieser Statistik Tendenzen ableitet ... ;)
Hippoman
19.04.2011, 12:45
Frank Schaefer wird zum Ende der laufenden Saison nicht mehr als Trainer der Lizenzmannschaft vom 1.FC Köln zur Verfügung stehen.
Hörte sich aber vor kurzem anders an...:Huhu:
Hippoman
19.04.2011, 12:54
Geniese den Anblick der aktuellen Tabelle...
Ich gönne Euch den Erfolg, aber in der nächsten Saison wird es wieder anders ausschauen...::)
Die wahre Tabelle kannste knicken, die hat weniger mit Gerechtigkeit zu tun als die reale. Es werden ja nur Elfer berücksichtigt, bzw. Tore die nach Abseits/Foul gefallen sind aberkannt. Wenn der vorletzte Mann am Ball gefoult hat, gilt das Tor hingegen schon wieder. Rote Karten können natürlich gar nicht berücksichtigt werden, genau wie der veränderte Spielverlauf.
Sprich: Die Tabelle ist vieles, nur ganz sicher nicht wahr. Ganz davon abgesehen, dass die Entscheidungen der dortigen Experten zwar nicht seh roft aber doch manchmal zweifelhaft sind. Zum Beispiel wissen die auch noch nicht alle, wann Hand wirklich Hand ist, das mit der Absicht bekommt die Hälfte von denen nicht in den Kopf.
FuXX
IM70.3WI
20.04.2011, 23:34
Servus, weiß nicht obs schon angesprochen worden ist, wollte aber grade tippen, für´s WE und kann bei Pauli gegen Bremen, keinen Tipp abgeben.
?????
FuXX ! Ich krieg dich noch ;)
ironlollo
20.04.2011, 23:39
Was für ein geil vorgetragener Angriff von Real eben... *grummel*
lonerunner
20.04.2011, 23:44
Servus, weiß nicht obs schon angesprochen worden ist, wollte aber grade tippen, für´s WE und kann bei Pauli gegen Bremen, keinen Tipp abgeben.
?????
FuXX ! Ich krieg dich noch ;)
Ja, das Spiel fehlt:Huhu:
FuXX ! Ich krieg dich noch ;)Faaaaagiss es ;)
Was für ein geil vorgetragener Angriff von Real eben... *grummel*
Yes! Und verantwortlich für den Sieg und das Tor war in erster Linie Di Maria und nicht Ronaldo! :Huhu:
ironlollo
21.04.2011, 12:39
Yes! Und verantwortlich für den Sieg und das Tor war in erster Linie Di Maria und nicht Ronaldo! :Huhu:
Habe ich was anderes behauptet? ;) Die Flanke und der Doppelpass davor waren schon erste Sahne.
Hippoman
21.04.2011, 12:44
Kurios waren dann die Feierlichkeiten...:)
Der Pokall ist dann wenige Stunden nach dem Triumph über Barca schwer beschädigt worden, weil Sergio Ramos nicht aufgepasst hatte und der Pokal vom Busdach gefallen ist...
Nach Angaben des Radiosenders Cadena Ser mussten mehr als zehn Teile von der Straße aufgesammelt werden. ...:)
Ich wünsche Euch Allen ein frohes Osterfest!:)
Grüsse aus dem Breisgau.
ironlollo
23.04.2011, 20:36
So ruhig hier nach 7 von 9 Spielen?
Nach dem heutigen Gladbacher Sieg wird es unten ja nochmal richtig spannend um den Abstiegs- (neben Pauli, die für mich leider weg vom Fenster sind) und Relegationsplatz.
Und Hannover beißt auch und kämpft um Platz 3. Da hätte ich auch mal mit nem Einbruch gerechnet.
Naja, bleibt alles sehr eng hinten. 1 Punkt gegen Bayern ist OK, man sieht, daß Daum in der Lage ist, die Eintracht spielerisch wieder besser in Form zu bringen...
Man kann sie wieder als ensthaften Gegner bezeichnen.
Bayern sehr, sehr stark. Als Schiri hätte ich allerdings einen eliminiert und duschen geschickt;)
Dortmunder Meisterschaftsfeier verschoben :cool:
Bayern ohne CL Platz :Lachen2:
Hut ab, Hannover und Mainz ziehen weiter durch.
Naja, bleibt alles sehr eng hinten. 1 Punkt gegen Bayern ist OK, man sieht, daß Daum in der Lage ist, die Eintracht spielerisch wieder besser in Form zu bringen...
Man kann sie wieder als ensthaften Gegner bezeichnen.
Bayern sehr, sehr stark. Als Schiri hätte ich allerdings einen eliminiert und duschen geschickt;)
Dortmunder Meisterschaftsfeier verschoben :cool:
Bayern ohne CL Platz :Lachen2:
Ich war schon im G-Block, da hast du noch net an Fußball gedacht. Aber die Eintracht-Trikots aufem Rad (gestern kurz vor Niedernhausen gesehen:Huhu: )......uiuiui :Cheese: :Blumen:
IM70.3WI
23.04.2011, 21:58
Faaaaagiss es ;)
bin vorbei ;) Dank drei Punkte aus dem Gladbach Spiel :cool:
Mal sehen wie es nach dem Sonntag aussieht :Lachen2:
Gibbet ja nich, da tipp ich einmal nicht auf Gladbach und dann sowas. :)
Ich war schon im G-Block, da hast du noch net an Fußball gedacht.
Danke für das Osternkompliment, du junger Hüpfer ;)
Aber die Eintracht-Trikots aufem Rad (gestern kurz vor Niedernhausen gesehen:Huhu: )......uiuiui :Cheese: :Blumen:
Stimmt, ich habe das gute Stück :liebe053: mal wieder ausgeführt.
Lorsbachtal runner, Hofheim über Land nach Oberursel, Feldberg und hinnerum wieder heim.
Habe dich nicht gesehen.:(
Mit der Herrlichkeit von Mainz ist es heute auch vorbei :Cheese: !
bin vorbei ;) Dank drei Punkte aus dem Gladbach Spiel :cool:
Mal sehen wie es nach dem Sonntag aussieht :Lachen2:
Jetzt wird's nochmal spannend. Mal sehen, wer heute abend vorne steht :Huhu: !
Danke für das Osternkompliment, du junger Hüpfer ;)
Stimmt, ich habe das gute Stück :liebe053: mal wieder ausgeführt.
Lorsbachtal runner, Hofheim über Land nach Oberursel, Feldberg und hinnerum wieder heim.
Habe dich nicht gesehen.:(
Ihr seid von Engenhahn runner gefahren. Du wien Henker in schwarz-weiß-rot vorweg und zwei Prinzessinnen die kaum folgen konnten....:Cheese:
Mit der Herrlichkeit von Mainz ist es heute auch vorbei :Cheese: !
Dagegen habe ich nichts, aber man muss die gezeigte Leistung der Faschingsnasen ja auch mal neidlos anerkennen.:Cheese:
Ihr seid von Engenhahn runner gefahren. Du wien Henker in schwarz-weiß-rot vorweg und zwei Prinzessinnen die kaum folgen konnten....:Cheese:
Dafür werden dich die beiden Prinzessinen verprügeln wollen.;)
Alex fährt mitlerweile wie der Teufel bergab.
Dafür werden dich die beiden Prinzessinen verprügeln wollen.;)
Alex fährt mitlerweile wie der Teufel bergab.
Tja, da wohl nicht.. :Cheese: :Cheese:
Vorführeffekt!? ;)
Jetzt wird's nochmal spannend. Mal sehen, wer heute abend vorne steht :Huhu: !Du mit deinem 3+3 Punkte Joker und er gleich mit 2 exakten Ergebnissen...
Tja, ist ja nur ein Spiel :)
Dagegen habe ich nichts, aber man muss die gezeigte Leistung der Faschingsnasen ja auch mal neidlos anerkennen.:Cheese:Die sind in der Rückrunde aber schon reichlich eingegangen. Da stehen se im imaginären Abstiegskampf - da wo se hingehören.
da rutscht der koelner dorfverein doch noch in den abstiegsstrudel. :Lachen2:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_389195.html
Hippoman
27.04.2011, 15:27
Ohne Manuel Neuer hätte es für S04 eine schöne Packung gegeben.
Bin ja mal gespannt, ob er nicht doch zu ManU geht...
Vielleicht singen ja die S04-Fans bald den Song von den Toten Hosen:
"Wir würden nie zum FC Bayern München gehn"...:Cheese:
ironlollo
27.04.2011, 15:50
Also ich würde ja eher zu ManU gehen. Passt auch vom Namen besser und der Boulevard kann dann auch so tolle Überschriften machen: Manu zu ManU! Und ob ManU oder München: Ne andere Sprache muss er eh lernen :Lachanfall:
Das war wieder der typische "O Gott, wir sind im Halbfinale" Effekt, so wie ihn die Bayern vor einem Jahr eine Runde später hatten oder Jogis Buben gegen Spanien.
Da spielen dann die Nerven nicht mit und nix funktioniert wie in den Runden davor. Da geht dann nur mit viel Glück was und das hatten sie am eigenen Tor aufgebraucht;)
Könnte im Rückspiel besser laufen, da der Druck jetzt eher weg ist.
Also ich würde ja eher zu ManU gehen.
Bei dem Wetter und Essen da, würde ich mir das gut überlegen :Peitsche:
ironlollo
27.04.2011, 16:00
Bei dem Wetter und Essen da, würde ich mir das gut überlegen :Peitsche:
Vielleicht sage ich das ja auch, weil ich 5 Jahre in München gelebt habe? ;)
da rutscht der koelner dorfverein doch noch in den abstiegsstrudel. :Lachen2:
Hätte ich auch nicht mehr gedacht, aber das mußte man schon wollen....:Lachanfall:
Der VfB ist mE raus, VfL auch, wenn sie zuhause gegen Kaiserslautern gewinnen, sonst könnte es auch noch eng werden, da die anderen beiden Spiele für die nicht einfach werden.
Pauli ist erledigt und für den FC kann es tatsächlich eng werden, wenn sie nicht das Heimspiel gegen die Eintracht gewinnen. Für die wiederum kann es auch eng werden, wenn sie in Köln nicht einen Punkt holen und Gladbach doch noch zwei Siege holt, was ich ihnen wünsche, aber schwierig wird.
Wie auch immer: spannend!
Vielleicht sage ich das ja auch, weil ich 5 Jahre in München gelebt habe? ;)
Vielleicht ja auch in einem anderen Viertel ;) Die Lage von München finde ich schon geil und wenn man fünf Jahre seines Lebens alternativ in Mittelengland verbringen soll :Nee: ;) OK, aus sportlicher Sicht reizvoll...
Pauli ist erledigt und für den FC kann es tatsächlich eng werden, wenn sie nicht das Heimspiel gegen die Eintracht gewinnen. Für die wiederum kann es auch eng werden, wenn sie in Köln nicht einen Punkt holen und Gladbach doch noch zwei Siege holt, was ich ihnen wünsche, aber schwierig wird.
Das Spiel ist in Frankfurt. :Huhu:
Hätte ich auch nicht mehr gedacht, aber das mußte man schon wollen....:Lachanfall:
Der VfB ist mE raus, VfL auch, wenn sie zuhause gegen Kaiserslautern gewinnen, sonst könnte es auch noch eng werden, da die anderen beiden Spiele für die nicht einfach werden.
HALLO! ...:Huhu: ...gegen die Geißböcke haben "Wir" ein Heimspiel (in Frankfurt ! - nicht in Kölle...).
Ich tendiere im Moment dazu, daß die Eintracht gerade noch so den Relegationsplatz schafft. Das würde dann sogar zusätzliche Kohle in Bruchhagens Kasse reinspülen. Damit könnte dann das 250.000 Euronen Monatssalär von C.D. abgewickelt werden...:) ;)
Das Spiel ist in Frankfurt. :Huhu:
....sorry,....du hast schneller reingehauen als ich eintippen kann:)
HALLO! ...:Huhu: ...gegen die Geißböcke haben "Wir" ein Heimspiel (in Frankfurt ! - nicht in Kölle...).
Ich tendiere im Moment dazu, daß die Eintracht gerade noch so den Relegationsplatz schafft. Das würde dann sogar zusätzliche Kohle in Bruchhagens Kasse reinspülen. Damit könnte dann das 250.000 Euronen Monatssalär von C.D. abgewickelt werden...:) ;)
Und Pauli und Wolfsburg gehen in Liga 2????
Mosh,
der immernoch nicht versteht warum diese Saison so läuft wie sie läuft
Ja, genau! Ich wollte auch schreiben: Für die EINTRACHT kann es noch eng werden, wenn sie das Heimspiel gegen den FC nicht gewinnen oder mindestens einen Punkt holen. Denn nominell sind die beiden Auswärtsspiele nicht leicht, es sei denn die Borussia ist schon vorher Meister und auch dann weiß man nicht, wie sich das auswirkt:Cheese:
Tendenziell könnte das mit dem 16. Platz klappen....
schoene rechenspielchen.
mein wunsch:
18. pauli
17. lebbe geht weida
16. koelle alaaf
:)
wobei es selbstverstaendlich aber auch reizvoll waere die frankfurter in der relegation zu sehen, wenn sie von bochum und ihrem ehemaligen coach erlegt werden. :Cheese:
hb wuerde dann bestimmt hochgehen wie ein hb-maennchen!!! :Lachanfall:
Ja, genau! Ich wollte auch schreiben: Für die EINTRACHT kann es noch eng werden, wenn sie das Heimspiel gegen den FC nicht gewinnen oder mindestens einen Punkt holen. Denn nominell sind die beiden Auswärtsspiele nicht leicht, es sei denn die Borussia ist schon vorher Meister und auch dann weiß man nicht, wie sich das auswirkt:Cheese:
Tendenziell könnte das mit dem 16. Platz klappen....
...ja, wenn der Grieche denn mal seine Skischuhe auszieht und endlich wieder Fussballschuhe benutzt....:Lachanfall:
ironlollo
27.04.2011, 16:30
Vielleicht ja auch in einem anderen Viertel ;) Die Lage von München finde ich schon geil und wenn man fünf Jahre seines Lebens alternativ in Mittelengland verbringen soll :Nee: ;) OK, aus sportlicher Sicht reizvoll...
Ok, die Lage ist geil. Aber das wars auch schon. Die meisten Menschen dort... (Will jetzt niemandem zu nahe treten...) Und auch die Stadt selber... Nee, lass mal ;) Da würde ich ja Eisenhüttenstadt oder Bitterfeld noch vorziehen :Lachanfall:
der manu geht nach muenchen.
seine ische wohnt doch dort oder kommt zumindest daher. :Huhu:
Hippoman
27.04.2011, 16:38
Meiner Meinung muss man dieses Jahr mindestens 39 Punkte haben, um sicher drinnen zu bleiben.
"Mein" VFB ist da noch lang nicht durch.
Ich hoffe, dass man den Klassenerhalt am kommenden Spieltag in Hoffenheim sichert,denn danach geht´s noch gegen Hannover und die Bayern.
Ich tippe mal, dass Pauli und Gladbach direkt absteigen und Köln das Relegationsspiel bestreiten wird.
@fuxx
Gladbach wäre m.E schon längst gerettet, wenn der ter Stegen von Anfang an im Tor gestanden hätte.
Ein riesen Torwart, zu dem ich euch gratuliere.
Ok, die Lage ist geil. Aber das wars auch schon. Die meisten Menschen dort... Da würde ich ja Eisenhüttenstadt oder Bitterfeld noch vorziehen :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: Ja bittschön, dös is derb! Oder wie sagt man? :Cheese:
Ich dachte ja, dass die Münchner erträglich sind, aber Du mußt es besser wissen...;)
Ok, die Lage ist geil. Aber das wars auch schon. Die meisten Menschen dort... (Will jetzt niemandem zu nahe treten...) Und auch die Stadt selber... Nee, lass mal ;) Da würde ich ja Eisenhüttenstadt oder Bitterfeld noch vorziehen :Lachanfall:
Besser kann man's nicht beschreiben :Cheese: ! Ich wollte zum Studieren unbedingt dorthin und hab's genau ein Jahr ausgehalten...
....sorry,....du hast schneller reingehauen als ich eintippen kann:)
Du hattest mehr Text :Lachen2:
Ich vergaß ja auch zu erwähnen, daß wir die Kölner aber sowas von... :Huhu:
nachdem wir die Mainzer mit ... und ... ebenfalls sowas von...
Wir bleiben natürlich drin! :liebe053:
ironlollo
27.04.2011, 22:33
"a touch of brilliance by lionel messi..." sagte der Reporter bei FOX gerade und Recht hat er. Was ein geiles Solo zum 2:0 :)
"a touch of brilliance by lionel messi..." sagte der Reporter bei FOX gerade und Recht hat er. Was ein geiles Solo zum 2:0 :)
yeah sehr geiles 2tes Tor! :) ich freu mich schon aufs Rückspiel :Cheese:
waren 3 Geile Spiele bisher hier ;)
Hippoman
28.04.2011, 07:44
Wir bleiben natürlich drin! :liebe053:
Bei dem leichten Restprogramm müsste das auch Pflicht sein.
Auswärts bei den heimschwachen Mainzern, dann zu Hause gegen die auswärtsschwachen Kölner und zum Schluss beim BVB, die wahrscheinlich vor lauter Meisterschaft feiern, kaum noch laufen können... :Huhu:
Von so einem Restprogramm träumen die meisten VFB-Fans...:)
Viele Grüsse aus dem Breisgau!
Auswärts bei den heimschwachen Mainzern, dann zu Hause gegen die auswärtsschwachen Kölner und zum Schluss beim BVB, die wahrscheinlich vor lauter Meisterschaft feiern, kaum noch laufen können...
Von so einem Restprogramm träumen die meisten VFB-Fans...
:o Dein Wort in Gottes Ohren.
Ich habe aber lediglich mal in Optimismus gemacht.
Mainz: Da haben wir auswärts noch nicht wirklich was geholt. Oft geführt und dann mit 1 Punkt heimgefahren. Die wollen in die Pokalränge und werden entsprechend Gas geben. Es ist alles drin, aber: Advantage Mainz
Köln: Wie ungeschickt kann man sein, sich so ohne Not wieder nach hinten durchreichen zu lassen. Köln war doch in Gedanken schon wieder international :Lachen2: Also auch ein sehr schweres Spiel, denn wir sind leider nicht heimstark.
Dortmund: Wunderpackung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen möchten, sollte es noch um was gehen. Spielt der BVB seriös, wovon ich ausgehe, wird es eng mit Punkten für uns.
Du siehst, einfach gibt es nicht! :Huhu:
Ich wünsche euch aber auch, daß ihr drin bleibt! :Blumen:
Auswärts bei den heimschwachen Mainzern, dann zu Hause gegen die auswärtsschwachen Kölner und zum Schluss beim BVB, die wahrscheinlich vor lauter Meisterschaft feiern, kaum noch laufen können... :Huhu:
Von so einem Restprogramm träumen die meisten VFB-Fans...:)
Das seh ich aber mal ziemlich anders. Mainz will in die EL und daher haben die nichts zu verschenken. Unmoeglich ist es sicher nicht, dass Frankfurt da was holt, denn so stark ist Mainz nicht - aber Frankfurt ja in der RR auch nicht gerade.
Und eine Woche spaeter geht es gg Koeln ums nackte ueberleben. Da Koeln gg Leverkusen hoechst wahrscheinlich die Bude voll bekommt fuer beide!
Sollte Frankfurt das verlieren, fahren die mit gestrichen vollen Hosen zur Meisterfeier nach Dortmund, die denen dann mit Hurra Fussball den Todesstoss versetzen.
Das muss nicht so kommen, diese Variante kommt mir aber wesentlich wahrscheinlicher vor als die von dir vorgeschlagene. Allerdings denke ich, dass Frankfurt Koeln schlaegt und Koeln bei 35 Punkten stehen bleibt, es sei denn Schalke hat am letzten Spieltag keine Lust, oder Leverkusen hat am WE wackelige Knie. Aber noch ist Leverkusen 2ter, da wackeln die Knie vermutlich nicht so stark...
Die ganze Geschichte koennte noch ganz schoen eng werden. Gladbach hat leider dennoch nur geringe Chancen. Es sei denn es wird in Hannover gewonnen...
FuXX
Das seh ich aber mal ziemlich anders. Mainz will in die EL und daher haben die nichts zu verschenken. Unmoeglich ist es sicher nicht, dass Frankfurt da was holt, denn so stark ist Mainz nicht - aber Frankfurt ja in der RR auch nicht gerade.
Und eine Woche spaeter geht es gg Koeln ums nackte ueberleben. Da Koeln gg Leverkusen hoechst wahrscheinlich die Bude voll bekommt fuer beide!
Sollte Frankfurt das verlieren, fahren die mit gestrichen vollen Hosen zur Meisterfeier nach Dortmund, die denen dann mit Hurra Fussball den Todesstoss versetzen.
Das muss nicht so kommen, diese Variante kommt mir aber wesentlich wahrscheinlicher vor als die von dir vorgeschlagene. Allerdings denke ich, dass Frankfurt Koeln schlaegt und Koeln bei 35 Punkten stehen bleibt, es sei denn Schalke hat am letzten Spieltag keine Lust, oder Leverkusen hat am WE wackelige Knie. Aber noch ist Leverkusen 2ter, da wackeln die Knie vermutlich nicht so stark...
Die ganze Geschichte koennte noch ganz schoen eng werden. Gladbach hat leider dennoch nur geringe Chancen. Es sei denn es wird in Hannover gewonnen...
FuXX
Genau so sieht es aus! Daher habe ich auch oben geschrieben, dass das Spiel gegen den FC entscheidend ist. Wenn da wieder so viele Chancen versiebt werden, könnte das noch mal böse werden....die Wahrscheinlichkeit schätze ich nicht so hoch ein. Allerdings ist der FC jetzt auch eine Wundertüte, aber ich würde Finke nicht unterschätzen! Und alles wird tatsächlich nur interessant, wenn Gladbach in Hannover gewinnt. Dazu müßten sie aber auch endlich mal Glück haben und Hannover etwas Nerven zeigen. Die waren bisher so cool, erstaunlich....
Der VfB ist safe, bitte kein Understatement....35 Punkte und ein gutes Torverhältnis reichen dies Jahr.
... Mainz will in die EL ...FuXX
Boa ey, Jungs, wenn ich das les, kriegt der Clubberer in mir Pickel :Peitsche:
Ja, von mir aus, dieser Karnevalsverein war von Beginn dieser Saison an unter den ersten 5 Mannschaften.
Und ja, sie mögen wohl zu Beginn auch ganz ordentlich gespielt haben.
Und nein, die sogenannte ´wahre Tabelle (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php)´ entspricht wohl auch ned dem, was sie vorgibt, aber, verdammt: wenn man sich alleine die zwei letzten Spiele mit Mainzer Beteiligung ansieht, muss man zweifelsfrei zu dem Schluss kommen, dass sie in jeweils spielentscheidenden Situationen eindeutig bevorteilt worden sind (zwei glasklare Elfmeter für Gladbach/ Nürnberg wurden verweigert, die vermeintliche rote Karte gg Wetklo, lassen wir besser). Und das ist einfach mal Fakt, wahre Tabelle hin, wahre Tabelle her.
Von dem 2:1 vom Club gg die Bauern oder dem unfassbaren Rafatie vom 18. Spieltag (Club-Gladbach) und den von mir etz ned aufgezählten Situationen gar ned zu reden.
Dann würden die Herren in Mainz alles wollen, nur ned nei in´n Eurobabogal :Maso:
So, etz gehts besser :Lachen2:
Auf gehts, Biene-Maja-Arena-stürmen:Duell:
ironlollo
28.04.2011, 20:20
Bei Gladbach gehts aber auch derzeit hoch her. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_389878.html) Nur muss das zum jetzigen Zeitpunkt sein? Sollte man jetzt nicht alle Kräfte bündeln und an einem Strang ziehen? Für solche Grabenkämpfe ist doch nach der Saison noch genügend Zeit.
Bei Gladbach gehts aber auch derzeit hoch her. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_389878.html) Nur muss das zum jetzigen Zeitpunkt sein? Sollte man jetzt nicht alle Kräfte bündeln und an einem Strang ziehen? Für solche Grabenkämpfe ist doch nach der Saison noch genügend Zeit.
Versteh ich auch ned, beim besten Willen. Wohl (leider) typischer Fall von Profilierungssucht (vermeintlich) verdienter Ehemaliger, die dem Irrglauben nachgehen, durch Handauflegen Wunder vollbringen zu können :Nee: Und das zu einem Zeitpunkt, an dem wieder vieles möglich scheint.
Das ist initiiert von angeblichen Wirtschaftsgroessen der Region. Die freuen sich glaub ich wenn wir absteigen, weil dadurch ihre Chancen steigen. Aber das wird eh nichts, die brauchen 2/3 der Stimmen fuer die Satzungsaenderung und die werden se nicht bekommen. Die blonde Laberbacke soll mal schoen weiter im Fernsehen auf dicke Hose machen...
Boa ey, Jungs, wenn ich das les, kriegt der Clubberer in mir Pickel :Peitsche:
Ja, von mir aus, dieser Karnevalsverein war von Beginn dieser Saison an unter den ersten 5 Mannschaften.
Und ja, sie mögen wohl zu Beginn auch ganz ordentlich gespielt haben.
Und nein, die sogenannte ´wahre Tabelle (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php)´ entspricht wohl auch ned dem, was sie vorgibt, aber, verdammt: wenn man sich alleine die zwei letzten Spiele mit Mainzer Beteiligung ansieht, muss man zweifelsfrei zu dem Schluss kommen, dass sie in jeweils spielentscheidenden Situationen eindeutig bevorteilt worden sind (zwei glasklare Elfmeter für Gladbach/ Nürnberg wurden verweigert, die vermeintliche rote Karte gg Wetklo, lassen wir besser). Und das ist einfach mal Fakt, wahre Tabelle hin, wahre Tabelle her.
Von dem 2:1 vom Club gg die Bauern oder dem unfassbaren Rafatie vom 18. Spieltag (Club-Gladbach) und den von mir etz ned aufgezählten Situationen gar ned zu reden.
Dann würden die Herren in Mainz alles wollen, nur ned nei in´n Eurobabogal :Maso:
So, etz gehts besser :Lachen2:
Auf gehts, Biene-Maja-Arena-stürmen:Duell:
:bussi: Danke!
Das ist initiiert von angeblichen Wirtschaftsgroessen der Region. Die freuen sich glaub ich wenn wir absteigen, weil dadurch ihre Chancen steigen. Aber das wird eh nichts, die brauchen 2/3 der Stimmen fuer die Satzungsaenderung und die werden se nicht bekommen. Die blonde Laberbacke soll mal schoen weiter im Fernsehen auf dicke Hose machen...
1+!
Das Problem ist, dass die vermeintlichen Heilsbringer doch nur sich selbst sehen und das mit den Interessen des Clubs verwechseln! :Nee:
Habe die Hoffnung, dass Favre sich nicht irritieren läßt und auf die Rückrundentabelle guckt!
1+!
Das Problem ist, dass die vermeintlichen Heilsbringer doch nur sich selbst sehen und das Interessen des Clubs verwechseln! :Nee:
Habe die Hoffnung, dass Favre sich nicht irritieren läßt und auf die Rückrundentabelle guckt!
Und das Wolfsburg verliert:Huhu:
Mosh
Und das Wolfsburg verliert:Huhu:
Mosh
*unterschreib* PRO Traditionsvereine wie M´Gladbach! NEIN zu Retorten-Clubs ... :Ertrinken: :Peitsche:
Mandarine
29.04.2011, 12:36
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8BOGGfsYeVc
xxxxxx
Hippoman
29.04.2011, 14:16
Der VfB ist safe, bitte kein Understatement....35 Punkte und ein gutes Torverhältnis reichen dies Jahr.
Da ist gar nix "safe".:Nee:
Ich bleib dabei, was ich in Posting 4220 geschrieben habe, dass man in dieser Saison mindestens 39 Punkte benötigt, um sicher drinnen zu bleiben.:)
Schönes Wochenende und viele Grüsse aus dem Breisgau, wo es leider gerade regnet.
Wenigstens muss ich heute nicht im Garten gießen...:)
Was ist denn der Unterschied zwischen drin bleiben und sicher drin bleiben? ;)
Du hast aber recht, 35 reichen wahrscheinlich nur fuer 16, vll sogar erst 36. Dass man fuer den Reliplatz noch mehr brauchen wird glaub ich nicht. 38 reichen fuer 15. Muesste schon komisch laufen, damit da noch alle von unten drueber kommen.
Du hast aber recht, 35 reichen wahrscheinlich nur fuer 16, vll sogar erst 36. Dass man fuer den Reliplatz noch mehr brauchen wird glaub ich nicht. 38 reichen fuer 15. Muesste schon komisch laufen, damit da noch alle von unten drueber kommen.
Genau! Drin ist drin! Und drin bleibt man dies Jahr auf Platz 16 :Cheese:
Ne, im Ernst: keiner der Kandidaten für Platz 16. ist so schlecht drauf, dass er gegen Bochum oder Fürth nicht gewänne. Daher meine Rechnung 35 Punkte plus gutes Torverhältnis und der VfB hat leider 36 Punkte, würde ja gerne noch welche abziehen (für das Spiel gegen Gladbach), aber....:Lachanfall:
PS: Deutschland führt gegen Russland nach zwei Dritteln 1:0 :)
alpenfex
29.04.2011, 17:35
Hackt nicht alle so auf dem VfB herum...schaut Euch mal die Rückrundenbilanz vom VfB an. 3:0 gegen den HSV und 3:1 gegen Köln. Hier zeigt man Moral und Kampfgeist - zumindest wenn es wirklich um "die Wurscht" geht. Ich hoffe, das reicht und denke, auch der 16.te hat noch gute Chancen, in der kommenden Saison erstklassig zu sein.
:offtopic: 2:0! :Cheese: (Erster Erfolg gegen Russland in der WM Geschichte!)
:offtopic: 2:0! :Cheese: (Erster Erfolg gegen Russland in der WM Geschichte!)
Irre :liebe053:
Mist, Pauli ist wohl weg vom Fenster.
Ich sehe gerade nur zwei Chancen auf den Relegationsplatz (für beide muss Pauli beide Restpartien gewinnen):
1. Eintracht verliert alle drei Spiele und Gladbach gewinnt auch nichts mehr.
2. Köln verliert alle drei Spiele und Pauli schiebt sich auf Grund des Torverhältnis vorbei.
(3.) Wolfsburg verliert den Rest mit jeweils haushohen Klatschen.
Realistisch? Leider nein... :Nee:
ironlollo
30.04.2011, 17:21
Wird das nach den heutigen Ergebnissen an den beiden letzten Spieltagen spannend im Keller. Als neutraler Beobachter kann es fast nix besseres geben ;)
maifelder
30.04.2011, 17:26
bis jetzt nur geile Ergebnisse.
Yes! Wolfsburg hätte gestern wirklich nicht gewinnen müssen, aber die Chance für Gladbach ist wieder realistisch! :Cheese:
ironlollo
30.04.2011, 17:31
Yes! Wolfsburg hätte gestern wirklich nicht gewinnen müssen, aber die Chance für Gladbach ist wieder realistisch! :Cheese:
Und die Chance für ein Frankfurter Derby in der nächsten Saison auch :Cheese:
Wird das nach den heutigen Ergebnissen an den beiden letzten Spieltagen spannend im Keller. Als neutraler Beobachter kann es fast nix besseres geben ;)
:Cheese:
megaspannung am ende der tabelle!!!
und einer meiner "lieblingsvereine" ist mittendrin" statt nur dabei. :Lachen2:
Hippoman
30.04.2011, 18:39
Der Relegationsplatz wäre für`s erste geschafft!:liebe053:
Gladbach holt nach meiner Meinung in letzten beiden Spielen noch sechs Punkte ..:Huhu:
Bin ja mal gespannt, für welche Platzierung das reichen wird.:confused:
Herzliche Glückwünsche an den BVB.:Blumen:
Ihr seid ein würdiger Deutscher Meister und habt es mehr als verdient!:)
Viele Grüsse
Die Jungs haben heute wirklich gut gespielt. Nur schade, dass der 1. Duselclub Köln 3 Punkte eingefahren hat. Blöde Vizekusener - wie kann man solche Chancen vergeben?
Trotzdem hab ich wieder Hoffnung - aber ich versuch sie mir auszureden. Denn immer noch ist es unwahrscheinlich - aber der Trend spricht für uns, der Relegationsplatz ist machbar...
ironlollo
30.04.2011, 18:59
Denn immer noch ist es unwahrscheinlich - aber der Trend spricht für uns, der Relegationsplatz ist machbar...
Sagte nicht Uli Hoeneß mal: "The trend is your friend."? ;) Noch ist alles möglich.
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist es dem Daum egal was bei der Eintracht passiert? Eben in der Sportschau hörte sich das alles wie vom Zettel abgelesen an. "Gebe alles, damit die Eintracht in der Liga bleibt" oder so ähnlich.
FuXX
PS: Zynismus in der BuLi: Aytekin, der Gladbach vor 2 Wochen den Sieg in Mainz geraubt hat, hat heute Köln klar bevorteilt. Ein Elfer nicht gegeben und ein Abseitstor von Köln anerkannt. Allerdings waren die beide nicht so ganz klar, daher will ich mal von Verschwörungstheorien absehen...
Herzliche Glückwünsche an den BVB.:Blumen:
Ihr seid ein würdiger Deutscher Meister und habt es mehr als verdient!:)
Dem will ich uneingeschränkt zustimmen. Geiler, schneller Fußball mit Herz und Spaß am Spiel - so darf man Meister werden :liebe053:
EINTRACHT : ich bin sprachlos und verstehe nicht, wie so etwas nach so ner Hinrunde passieren kann ! Die steigen noch verdient ab - glaube die haben den ernst der Sache nicht kapiert....wie auch wenn Gekas und seine Kumpels kein Deutsch verstehen.
Nordlicht
30.04.2011, 20:44
Ich hatte heute einen der schönsten Stadionbesuche seit langem (und das als HSV-Fan).
Nicht nur, dass dem geneigten HSVer heute Fußball der 1. Güteklasse gezeigt wurde, sondern die Mannschaft sich für das Erreichen des Europapokals vollkommen aufgearbeitet hat und sich den Arsch aufgerissen hat.
Dafür nochmal DANKE JUNGS !
:Nee:
Red-Fred
30.04.2011, 22:02
Die Jungs haben heute wirklich gut gespielt. Nur schade, dass der 1. Duselclub Köln 3 Punkte eingefahren hat. Blöde Vizekusener - wie kann man solche Chancen vergeben?
Ich geb zu, es war ein glücklicher Sieg.
Aber wenn wir deswegen in der 1. Liga bleiben, ist's mir auch recht.
Außérdem würde ich nicht so gegen den FC wettern.
Durch den Sieg heute, sind wir so euphorisiert, dass wir nächste Woche gegen Frankfurt gewinnen, und euch damit helfen in der 1. Liga zu bleiben:Huhu:
Durch den Sieg heute, sind wir so euphorisiert, dass wir nächste Woche gegen Frankfurt gewinnen, und euch damit helfen in der 1. Liga zu bleiben:Huhu:
Na ich weiß nicht. Beim FC wäre ich mir da nicht so sicher. Befürchte eher, dass sie jetzt sicher sind, dass es reicht und nun die Füsse hoch legen...:Nee:
Durch den Sieg heute, sind wir so euphorisiert, dass wir nächste Woche gegen Frankfurt gewinnen, und euch damit helfen in der 1. Liga zu bleiben:Huhu:Das will ich doch hoffen. Ich kann mich dunkel an das Jahr 2000 erinnern, als Köln gg Cottbus verlor und wir nicht aufstiegen sondern noch ein Jahr in Liga 2 bleiben mussten - das sah schon nach Absicht aus. Ich hoffe das wird Samstag anders - aber Köln muss ja selbst noch. Wenn die verlieren, dann holen wir die am letzten Spieltag ein ;)
Im Ernst, wir müssen halt beide gewinnen und gucken wo wir landen. Die Hinrunde war so schlecht, dass man jetzt einfach nehmen muss was man kriegt. Diese ganzen völlig unnötigen Niederlagen nach Führungen wären dann halt der Grund für dne etwaigen Abstieg....
FuXX
Ich hatte heute einen der schönsten Stadionbesuche seit langem (und das als HSV-Fan).
Nicht nur, dass dem geneigten HSVer heute Fußball der 1. Güteklasse gezeigt wurde, sondern die Mannschaft sich für das Erreichen des Europapokals vollkommen aufgearbeitet hat und sich den Arsch aufgerissen hat.
Dafür nochmal DANKE JUNGS !
:Nee:
Welches Spiel hast du gesehen? ;)
Dem will ich uneingeschränkt zustimmen. Geiler, schneller Fußball mit Herz und Spaß am Spiel - so darf man Meister werden :liebe053:
EINTRACHT : ich bin sprachlos und verstehe nicht, wie so etwas nach so ner Hinrunde passieren kann ! Die steigen noch verdient ab - glaube die haben den ernst der Sache nicht kapiert....wie auch wenn Gekas und seine Kumpels kein Deutsch verstehen.
Ich kann dich verstehen.
....das Unheil nahm seinen Lauf schon am Ende der Vorrunde(z.B. beim Grottenspiel in Köln usw.-). Der glückliche Sieg im letzten Spiel gegen den BVB war nur "Opium" für die "Seelen der Blinden".
Das dann noch im Ultarblock der Fankurve beim Heimspiel gegen Werder ein Plakat aufgerollt wird mit dem Titel: "Danke Michael Skibbe"...., schlägt dem Fass den Boden aus.
Da haben viele der angeblichen "Fans" gar nicht begriffen woher die ganze Misere eigentlich kommt. Oder sie meinten mit diesem "Danke" der Vorarbeit von Skibbe nachträglich huldigen zu müssen, zum Abstieg in Liga 2 - denn immerhin werden die Eintrittspreise dann billiger...:)
Dieser "Antitrainer" hat den Schlendrian zugegelassen und eine Arbeitsauffassung an den Tag gelegt, wogegen selbst ein Süditalienischer Olivenpflücker nicht ankönnte. Und H.B. schaute zu und verlängerte dessen Vertrag, und verkaufte eines der besten Stürmertalente, weil M.S. es so wollte, ...unfassbar.
Merke: Funkel hatten die Fankurven-Experten seinerzeit rausgeekelt, weil dieser schlicht die Wahrheit spielen ließ, nämlich von schlichten Kickern einen schlichten Kick.
Immerhin: Unter Funkel wurde damit nie abgestiegen, man landete sogar im DFB Endspiel.
Unter Skibbe jauchzten dann viele "Experten" vom "modernen Fussball", erkannten aber nicht, das es bisher sehr selten gelungen ist, dauerhaft aus Mittelmaß Fuzzis Spitzenkräfte zu formen (das meine ich nicht nur bezogen auf den Fussball...).
Dieses Unterfangen ist umso schwerer, wenn die Trainingseinheiten des Trainers dann eher mehr mit einer Schwangerschaftgymnastik zu vergleichen sind, statt einer Millionärs Kickertruppe das schnellere Laufen beizubringen.
Die Moral von all dem: "Fussball ist die schönste Nebensache der Welt"....:Huhu:
benjamin3011
02.05.2011, 08:02
Dann will ich mich mal als Wolfsburger outen und hoffe, dass wir mit einem Sieg am Samstag gegen Lautern durch sind :Lachen2:
Für Frankfurt seh ich nach den letzten Leistungen fast schwarz.
Wenn gegen Köln nicht gewonnen wird, dann wird es sogar mit dem Relegationsplatz noch ganz schwer, da Gladbach zur Zeit gut spielt.
Grüße
Benjamin
kupferle
02.05.2011, 08:41
Guten Morgen...
was ist eigentlich seit längerem mit den sogenannten Fans los?
Stuttgart(letzte Saison),Köln und jetzt auch noch Frankfurt....
Frankfurt sagt erst mal die Trainingseinheiten ab-wegen Eskalationgefahr:Nee:
Täuscht das, oder werden die wirklich immer gewaltbereiter?Da vergeht mir echt die Lust auf Fußball....hatte ja immer gedacht, dass das wirklich ne kleine Minderheit ist...die werden aber anscheinend immer ausgefippter....
Vollpfosten gab es schon immer. Auch vor 15, 20 Jahren wurden schon Mannschaftsbusse blockiert etc.
Ein paar 'Fans' meiner Fohlen haben sich am Samstag auch wieder daneben benommen und ne Familie von Dortmundfans verpruegelt - inkl. 62-jaehrige Mutter - geht's noch? Immerhin werden die jetzt wohl ein bisschen Aerger bekommen. Ich hoffe die gehen mal fuer ne Weile in den Bau. Lebenslaengliches Stadionverbot sollte auch selbstverstaendlich sein.
FuXX
kupferle
02.05.2011, 09:14
Vollpfosten gab es schon immer. Auch vor 15, 20 Jahren wurden schon Mannschaftsbusse blockiert etc.
Ein paar 'Fans' meiner Fohlen haben sich am Samstag auch wieder daneben benommen und ne Familie von Dortmundfans verpruegelt - inkl. 62-jaehrige Mutter - geht's noch? Immerhin werden die jetzt wohl ein bisschen Aerger bekommen. Ich hoffe die gehen mal fuer ne Weile in den Bau. Lebenslaengliches Stadionverbot sollte auch selbstverstaendlich sein.
FuXX
Also in meiner Jugend hatte ich mal ein bissl Kontakt zu den alten Hools des VFBs(da haben einige in der selben Gegend wie wir jungen Burschen gewohnt)....ne ältere Frau zu schlagen, wäre denen nicht in den Sinn gekommen.
Genau so wenig die eigene Mannschaft so massiv anzugehen.
In Frankfurt sind Warnschüsse gefallen...das war wohl kein Spass mehr.Dass mal ein Training wegen den eigenen Fans abgesagt wird, dass kenn ich nur aus Italien,Argentinien oder Kolumbien....
Hoffentlich sperren sie diese Idioten wirklich weg!
Das mit den Warnschuessen finde ich auch krass, das ist in der Tat ne andere Liga als die Geschichten der Vergangenheit.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.