gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LACTAT, SUDOR et LACRIMAE - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 08:33   #393
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Ich kann den auch gern woanders hinbringen. Da bin ich recht flexibel.
Hannover

Hier gibts auch viel Wasser zum schwimmen und ein Radrennen wäre auch dieses WE, könnt ihr gerne mitfahren, während ich mich um den Kuchen kümmere
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 08:48   #394
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.805
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Du denkst jetzt aber nicht, dass das auf dem Bild Skunkworks ist, oder Dann kannst du am Samstag lange suchen...

Skunki und ich, wir sind beide am Samstag um 10:00 am Langener Waldsee zum Neotesten. Danach müssen wir dann noch nach Rüdesheim, um uns für den Rieslingman nachzumelden.

Wäre schön, wenn ihr kommt - und Schokokuchen ist natürlich immer suuuuper
Nee, hatte ich schon verstanden, dass er das nicht ist. Ironische Kommentare sind ohne Smiley schwierig, gebe ich zu .

Dann gucke ich mal, dass ich die Baggage hier motiviere. Woran erkenne ich euch? Ihr erkennt uns an einem kleinen blonden Jungen ... obwohl, so klein ist der gar nicht mehr.

Meinst du, für Rüdesheim kann man noch nachmelden? Hmmm, interessant, .... ich mach ihn ... ich mach ihn nicht ... ich mach ihn ...

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hannover

Hier gibts auch viel Wasser zum schwimmen und ein Radrennen wäre auch dieses WE, könnt ihr gerne mitfahren, während ich mich um den Kuchen kümmere
Ich glaube, ich war ein wenig unpräzise mit meinen Entfernungsangaben ...!??
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 07:41   #395
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Nee, hatte ich schon verstanden, dass er das nicht ist. Ironische Kommentare sind ohne Smiley schwierig, gebe ich zu .

Dann gucke ich mal, dass ich die Baggage hier motiviere. Woran erkenne ich euch? Ihr erkennt uns an einem kleinen blonden Jungen ... obwohl, so klein ist der gar nicht mehr.

Meinst du, für Rüdesheim kann man noch nachmelden? Hmmm, interessant, .... ich mach ihn ... ich mach ihn nicht ... ich mach ihn ...



Ich glaube, ich war ein wenig unpräzise mit meinen Entfernungsangaben ...!??
Wir werden uns ganz einfach einen Treffpunkt ausmachen: Die Tischtennis-Platten sind recht markant, würde ich sagen. Wir freuen uns!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:32   #396
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.507
Wieso in Dreiteufelsnamen nehmt ihr Tischtennisplatten mit zum Schwimmen???
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:15   #397
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wieso in Dreiteufelsnamen nehmt ihr Tischtennisplatten mit zum Schwimmen???
Valid point...aber wie du liest, braucht man die um sich zu verabreden, wenn man sich nicht kennt. Früher hatte man eine Rose dabei.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:16   #398
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Im falschen Blog?

Eigentlich müsste der Rennbericht vom Rieslingman in Pantones Block eingestellt werden, da die Quintessenz dem Titel sehr nahe kommt.
Die Ausgangslage war viel Arbeit, gepaart mit wenig Training und wenn doch, dann das was Spaß macht oder wie der Wasserträger woanders hier sinngemäß geschrieben hat: Für eine unsportliche bis normale Person ordentlich, für einen ernsthaften Sportler lächerlich wenig.

Nachdem wir nun bisher alle Wettkämpfe haben sausen lassen, wollten wird nun doch mal ins WK-Geschehen eingreifen. Der Riesling-Man in Rüdesheim war ja aus dem Premierenjahr noch in guter Erinnerung und da das Wetter gut werden sollte, haben wir uns nach dem Neo-Testschwimmen auf den Weg nach RÜD gemacht um die Startunterlagen abzuholen.

Sonntagmorgen hat sich sogar die leichte Anspannung und Vorfreude eingestellt, die man vor einem WK haben sollte und selbst die Nahrungsaufnahme war dank der Anspannung eher reduziert. Ansonsten klappte alles so wie immer, vom Parken über WZ einrichten bis man auf einmal bei der WK-Besprechung steht und es Richtung Wasser geht. Das Thema Wasser und das Schwimmen darin war naturgemäß das am meisten Vernachlässigte, habe ich doch meine Jahres-KM mit den Teilnahmen an zwei Swimmnights, einer IM Schwimmen und dem Magic Testschwimmen bestimmt verdreifacht…

Wann war ich eigentlich das letzte Mal gelaufen? Muss auch schon wieder zwei Wochen her sein, aber ich mach mir einfach keine Gedanken und sportel mit dem was da ist und das ist mit dem „Übergewicht“ von guten 3-4Kg (also wie im Winter) ja eine Menge :-)

PENG! Startschuß und loskraulen. Shangri-La neben mir düst wieder ab als ob an der ersten Boje schon Ende wäre. Trotz der kleinen Startgruppe gab es ein paar Berührungen aber bei einem Wendepunkt-Rundkurs bleibt das nicht aus und war fair. Der Hafen ist anders als in Schierstein nicht die Regenwasserentsorgung der Stadt und so ist die Qualität scheinbar recht gut, war auf jeden Fall angenehm.

Da ich mir verboten habe während es Rennes auf die Uhr zu schauen und mich nur auf mein Gefühl verlassen wollte, wusste ich nicht wann ich aus dem Wasser kam, nur das in meiner Reihe noch einige Räder standen! Der Wechsel war unspektakulär und ich bin erst mal locker losgekurbelt. Die Beine waren wie vermutet erst mal nicht davon zu überzeugen gleich Volllast zu gehen. Aber da es gleich nach dem Start fies hoch geht, ist sowieso kurbeln angesagt. Nachdem der Aufstieg einigermaßen bewältigt war und es nun „nur“ noch wellig weiter ging, wollten die Beine auch langsam mehr gefordert werden und so fing ich langsam an Fahrer vor mir einzusammeln. Der Wendepunkt ist ein kleines Dorf, sehr idyllisch gelegen. Man wird darin etwas dürftig informiert, wo lang. Fährt aus diesem raus um dann außen herum geleitet zu werden.

Dabei schien die Sonne auf ein mit Mohn und Kornblumen gespickten Feldrand, der so herrlich war, dass ich mich trotz der Anstrengung daran erfreuen konnte. Kurz danach kommt diese kleine fiese Rampe von vll. 12-13% auf 150m bevor man wieder auf den Rückweg geschickt wird.

Wendepunkt der Sprinter ist erreicht und fortan muss man auch mit denen klarkommen, sei es weil die ganz Schnellen überholen oder man selbst überholen will. Ich hab nur faires Verhalten gesehen, meist waren die Geschwindigkeitsunterschiede aber so groß, dass es auch nahezu unmöglich war zu Lutschen.

Abschließend noch mal rechts durch die Weinberge, schlechter Belag, Spitzkehre, weiterbrausen und zurück nach RÜD, wo die verrückten Helfer einen anpeitschen als ob man mit Raelert fightet. Dann wieder Wechsel, ich habe noch immer nicht auf die Uhr geschaut und reiße meine Startnummer fast ab als ich sie nach vorne ziehe. Nochmal einen Meter zurück, lieber doch ohne Brille laufen. Nach der Zeitnahme schaue ich erstmalig auf die Uhr und bin dann doch ob der dortige Uhrzeit etwas erschrocken aber man kann es ja nicht ändern, jetzt zumindest solide Laufen. Die ersten 300m waren schwierig weil mein linker Fuß taub war und ich ein Gel genommen hab, danach versuchte ich in einen Rhythmus zu kommen. Ich wollte mich auch nicht weiter stressen und habe in den Runden nicht auf die Uhr geschaut. Es war auch nicht schnell aber ich lief immerhin. Warm war es auch, aber ich konnte es ertragen, was für sich schon mal ein gutes Erlebnis war.
Dann die letzte von vier Runden und ich beschleunigte noch so gut ich konnte. Zeit auslösen und drin!

Ich war sehr zufrieden mit mir. Würde man die Einzelzeiten sowie die Gesamtzeit nicht kennen, wäre ich sogar so zufrieden wie man nur sein kann, denn ich habe mich jederzeit an der gefühlten Leistungsgrenze bewegt und auch beim Laufen immer versucht sauber zu laufen. Das man ohne ordentliches Training nicht schnell ist war mir klar aber man kann trotzdem seinen Spaß haben und da kommen wir zum eingangs erwähnten Block (Wir sind ja nicht auch mehr die Jüngsten) von Pantone an den ich denken musste, denn sollte es sich um Altersweisheit handeln, die mich mit so einer Leistung zufrieden sein lässt, dann hab ich ein ernstes Problem!

Nach dem Rennen sind wir noch zur Siegerehrung weil Corry das Frauen Rennen gewonnen hat. Hut ab! Gute Schwimm, sehr gute Radleistung und Super Laufleistung. Die Kleine macht echt Spaß!

Geändert von Skunkworks (18.06.2012 um 15:25 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:16   #399
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.507
Aah, jetzt versteh ichs...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:03   #400
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Das man ohne ordentliches Training nicht schnell ist war mir klar aber man kann trotzdem seinen Spaß haben und da kommen wir zum eingangs erwähnten Block (Wir sind ja nicht auch mehr die Jüngsten) von Pantone an den ich denken musste, denn sollte es sich um Altersweisheit handeln, die mich mit so einer Leistung zufrieden sein lässt, dann hab ich ein ernstes Problem!
Das ist ein guter Punkt. Vielleicht hat das damit zu tun, ob man ein intrinsisch motivierter Athlet ist, oder ein extrinsisch motivierter. Oder vielleicht ändert sich die Motivlage mit dem Alter. Möglicherweise machen wir nach 40 eine Wandlung durch, die der frühkindlichen Lösung des Ichs vom Überich vergleichbar ist - so eine Art Subjektivierung der Seinsbezüge: Alls junger Mensch sucht man nach objektiven Kriterien, Messbarkeit, Vergleichbarkeit, Sicherheit. Als erfahrener Mensch weiß man "facts are stupid things" - was zählt, ist das eigene Konstukt, das Bild in DEINEM Kopf und die Wertung in Deinem Herzen. Oder auch nicht. Was weißdennich.
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.