Nachdem ich länger nichts mehr gepostet habe, anbei mal ein Update.
Nach dem IM Kopenhagen habe ich 2 Wochen recht wenig gemacht, bin seitdem aber den Großteil der Wochen bei einem Pensum von 10-11 Stunden (3*Schwimmen, 1*Kraft, 3,5 h Laufen, 4h Rad).
Anfang Oktober einen Halbmarathon in 1:28 gelaufen ohne großartig spezifische Vorbereitung (genau 1 Jahr zuvor gleiche Strecke in 1:58

). Traumziele dieses Jahr wären Sub 10 in Roth (1:10, 5:10, 3:25, 0:10) und Sub 3 Marathon im Herbst (Berlin habe ich leider keinen Slot bekommen).
Die Fortschritte beim Schwimmen sind eher ernüchternd, wenn überhaupt vorhanden.
Rad habe ich aus meiner Sicht gute Fortschritte gemacht, aber ist nur teilweise vergleichbar mit Sommer, da ich heute 6-7 Kg mehr wiege, als vor Kopenhagen (viel Muskulatur durch Creatin und einmal die Woche schwerem Krafttraining). FTP-Test habe ich noch nicht gemacht, aber gestern bspw. 3*10 30/30 345Watt/ 185 Watt mit 3 Min Z1 zwischen den Sätzen - würde meine FTP aktuell ca. auf 265 Watt schätzen. Mein Ziel wäre idealerweise vor Roth auf 280 Watt FTP bei 71 Kg Körpergewicht zu kommen (aktuell 77,5 Kg).
Laufen habe ich auch leichte Fortschritte gemacht (ich bin heute besser als im Sommer und vermute, dass im Normalfall der Leistungsstand im Winter deutlich schlechter sein müsste?).
Materialtechnisch zieht sich das Bike Upgrade leider aus organisatorischen Gründen (sollte es sich zu lange ziehen, würde ich bei meinem Rad auf Carbonfelgen upgraden und ggf. das Cockpit verändern (habe den Profile Design Halter für Flasche, der aber, da ohne Erhöhung, dafür sorgt, dass ich die Arm nicht so eng zusammen kriege)). Zusätzlich würde ich mir den Giro Aerohead holen (hatte beim IM Kopenhagen den Decathlon Road-Aerohelm).
Ab Anfang Februar gehe ich in die spezifische Roth Vorbereitung startend mit 12 Stunden und Peakwochen knapp über 20. Krafttraining werde ich dann nur auf Stabi und Körpergewichtsübungen beschränken, da ich aktuell zu muskulös bin und aus der Vergangenheit auch hier zu schnell aufbaue.
Ich halte weiter auf dem Laufenden
