gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LACTAT, SUDOR et LACRIMAE - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2011, 23:02   #233
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Aufbau der Wintermöhre

Wie oben angekündigt gibts jetzt ein paar Bilder zum Aufbau der Wintermöhre.
Nahezu alles wird aus dem Bestand angeschraubt, einzig die Bremsen (obwohl es Bestand gibt) und Züge werden neu gekauft.

Bild 1 Basis ist also der tolle Rahmen von Giant mit 1225g, was 2001 ein phenomenales Gewicht war in Carbon. Und davon abgesehen war es mit den sanften Formen ein Augenschmeichler. Die Armamid-Faserlage war zwar mehr Showeffekt aber es wurde damit klargestellt, das dieses Material eben ein anderes war.

Natürlich ist das Ding gegen ein vergleichbares Modell von heute weich wie ein Lämmerschwanz aber das wiederauferstehende Bike soll ja keinen harten Vergleich mehr erleben, sondern mich zuverlässig durch den Winter bringen.
Das garantiert mir z.B. der verbaute Chris King Steuersatz mit seinen 108g, die Extralite Sattelklemme hat schlanke 12g und dann noch die Easton EC70 Sattelstütze, die etwas gekürzt auf 202g kommt. Beides in Bild 2 verewigt

Nicht das ihr jetzt denkt: Der hat einen an der Klatsche, jedes Teil für ein Winterbike zu wiegen. Nein, das sind alles Teile die seinerzeit am Rad waren und Zuverlässigkeit auch im Renneinsatz gezeigt haben. Die Gewichte entnehme ich lediglich der Tabelle aus der Zeit als ich mit Leichtbau mehr am Hut hatte. Der Hobel hatte rennfertig einen Hauch über 8,9Kg. Ganz nach dem Motto: Leicht JA aber es muss halten und bezahlbar bleiben.
-Heute bin ich schon stolz darauf, dass ich Teile kaufen kann und die nicht gleich oder sogar überhaupt nicht auf die Waage lege!

Weiter gehts mit der Kurbel in Bild 3, die jetzt vom aktuellen Spark abgelegt und die von der XC666 ersetzt wurde. Gepimpt mit Extralite Blättern und Lager hat die 701g aber es kommen noch Distanzringe dazu weil der Rahmen ein 68er ist. Die z.B. habe ich nicht gewogen aber lass es 10g sein.

Insgsamt sind wir also in diesem Beitrag auf 2258g gekommen.

Und ganz unten ist die Frage für die fünf treuen Leser des Blogs: Welcher Umwerfer/Schaltwerk sollen es werden?

Bild 4 zeigt die XTR960, die mit ihrem edlem grauen Finish und weichen Formen daherkommt.
Oder Bild 5 mit der XTR970, die kantig, gradlinig und einfach neuer ist.

Was meint ihr?

/S.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Basis.JPG (145,3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Stuetze_Klemme.JPeG (225,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kurbel.JPG (213,6 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg XTR960.JPG (161,7 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg XTR970.JPG (147,2 KB, 71x aufgerufen)
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 23:16   #234
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen

Bild 4 zeigt die XTR960, die mit ihrem edlem grauen Finish und weichen Formen daherkommt.
Den natürlich, eh klar.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 23:20   #235
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Welcher Umwerfer/Schaltwerk sollen es werden?

Bild 4 zeigt die XTR960, die mit ihrem edlem grauen Finish und weichen Formen daherkommt.
Oder Bild 5 mit der XTR970, die kantig, gradlinig und einfach neuer ist.
Spontan hätte ich gesagt die 960er. Aber dann müssten noch ein paar mehr andere silberne Teile dran. Und so richtig passt silber eigentlich nicht zu dem Rahmen...
Was hast du nochmal für Laufräder?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 23:23   #236
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
...
Was hast du nochmal für Laufräder?
Die gibt es morgen.
Gute Nacht!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 23:28   #237
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Den natürlich, eh klar.
+1
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 07:41   #238
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
ich bin auch für die "alte" XTR. Das Design der neuen finde ich einfach nur hässlich.

Der Nopogo und der Hazelman werden wohl für das "neue" Schaltwerk stimmen. Denn der eine hatte es sich gekauft (obwohl die Frau wegen der ästhetischen Anmutung daggen war ), dann doch nicht verbaut und dem anderen verkauft, der es nun fährt. Haben halt keine Ahnung, die jungs
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 10:39   #239
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
ich bin auch für die "alte" XTR. Das Design der neuen finde ich einfach nur hässlich.

Der Nopogo und der Hazelman werden wohl für das "neue" Schaltwerk stimmen. Denn der eine hatte es sich gekauft (obwohl die Frau wegen der ästhetischen Anmutung daggen war ), dann doch nicht verbaut und dem anderen verkauft, der es nun fährt. Haben halt keine Ahnung, die jungs
Öhm, also beides ist "die alte" XTR, wir sind inzwischen bei 10fach und RD980. Das 970 finde ich persönlich sehr schön weil das X halt klasse ist aber das hat keinerlei Einfluss auf die Auswahl zum Bike. Am liebesten würde ich meinen Crosser damit ausstatten. Hat schon jemand mal ein 3Fach Umwerfer MTB am RR verbaut? sybenwurz???
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 11:35   #240
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Hat schon jemand mal ein 3Fach Umwerfer MTB am RR verbaut? sybenwurz???
Solche Experimente macht mein Mountainbiker ja gerne mal.
Aber dieses war noch nicht dabei.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.