gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2011, 13:56   #1273
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Das hab ich mir notiert!!!
Auweia mein Coach liest ja auch mit muss ich aufpassen was ich sage
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:05   #1274
keko

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Das die letzten Wochen mich so hart treffen, hätte ich nicht gedacht. Könnte den ganzen Tag schlafen und bin einfach schlapp.
Das ist ein gutes Zeichen. Genau so mußt du dich jetzt fühlen. Du mußt nur aufpassen, dass du in den letzten Tagen ausgeruht bist und brennst.
Alt 12.05.2011, 10:58   #1275
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das ist ein gutes Zeichen. Genau so mußt du dich jetzt fühlen. Du mußt nur aufpassen, dass du in den letzten Tagen ausgeruht bist und brennst.
*puh* ... also gerade im Moment kann ich nur hoffen, dass Du recht hast.

Ich bin echt platt und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich die 1,5h Lauf jetzt hinkriegen soll. Vermutlich ist die Tatsache, dass ich diese Woche vermehrt nachts arbeiten und tagsüber schlafen muss, nicht unbedingt zuträglich für die Erholung, aber nun gut. Wer Menschen hören möchte, die in der Nachtschicht arbeiten, der muss eben auch nachts zu Gesprächen einladen

Werde mich jetzt mal aufraffen und Runden auf der Frauenlaufstrecke von Sonntag laufen, draussen sieht es eklig nach Regen aus und ich habe keine Lust ums Wehr oder so zu laufen und am weitesten Punkt die Regenjacke zu brauchen.

PS: Morgen steht früh schwimmen auf dem Plan, gleich vor der Arbeit und weil es im anderen Thread so schön angesprochen wurde, danach direkt Operations Meeting

Abends gehts Richtung Berlin und am Samstag nachmittag werden wir die geforderten Radstunden vermutlich auf der Stercke vom Berlinman oder so absolvieren. Hat jemand ne gute Idee? wir starten in Dreilinden. Direkt von Rad wird mir diesmal der Avon Frauenlauf als Koppellaufmotivation dienen.

Ich bin echt froh, mich für diese Läufe angemeldet zu haben, das macht es mir wirklich leichter, nach den langen Radeinheiten noch länger als ein Viertelstündchen zu koppeln.

Sonntag früh dann nochmal langer Lauf, der nach der VOrbelastung sicher hart wird, wie Arne schon sagte, aber auch das letzte richtig harte Training vor dem WK sein soll.

Ich glaube, ich brauche nächste Woche mal vermehrt Yoga oder Pilates, am besten im Freien und mich wieder ein bißchen zu "entspannen". Speziell meine Oberschenkelmuskeln, haben seit Wochen quasi Dauermuskelkater......
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:39   #1276
susiroubaix
Szenekenner

Benutzerbild von susiroubaix

Zitat:

Ich glaube, ich brauche nächste Woche mal vermehrt Yoga oder Pilates, am besten im Freien und mich wieder ein bißchen zu "entspannen". Speziell meine Oberschenkelmuskeln, haben seit Wochen quasi Dauermuskelkater......
Bist du da schon gut versorgt, oder soll ich mal ein bisschen organisieren?

Bei deiner WE-Planung fehlt das Schwimmen am Sonntagnachmittag
Fall ihr spät genug startet, wäre ich + Begleitung auch dabei.

Susi (die gestern im Kulki beinahe ein Ruderboot gerammt hat )
susiroubaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:49   #1277
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Abends gehts Richtung Berlin und am Samstag nachmittag werden wir die geforderten Radstunden vermutlich auf der Strecke vom Berlinman oder so absolvieren. Hat jemand ne gute Idee? wir starten in Dreilinden. Direkt von Rad wird mir diesmal der Avon Frauenlauf als Koppellaufmotivation dienen.
Wenn du direkt zum Avonlauf willst, ist die Berlinman-Strecke wahrscheinlich das beste. Liegt von Dreilinden ja auch auf dem Weg. Ist halt eine wirklich hügelige Strecke, aber als Vorbereitung zu Kraichgau wahrscheinlich gut. Wann fährst du denn da lang? Bin wahrscheinlich auch am Sa abend dort unterwegs, mache 2-3 Runden als Vorbereitung auf den Koppellauf.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:52   #1278
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Genauso ist es (leider)
Wenn man viel trainiert, arbeitet, Haushalt und die ganzen Kleinigkeiten drumrum ist es manchmal schon ein Drahtseilakt.
Die Müdigkeit ist dein ständiger Begleiter - und ich bin eh schon so´n Schlafbär

Wenn du in den letzten Tagen vor dem Rennen runterfährst mit dem Training und dich dick und fett und langsam fühlst sollte es passen So ist das bei mir immer ...
Alt 12.05.2011, 12:06   #1279
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Wenn du in den letzten Tagen vor dem Rennen runterfährst mit dem Training und dich dick und fett und langsam fühlst sollte es passen So ist das bei mir immer ...
Sehr schön beschrieben

Die Taper-Müdigkeit ist bei mir schlimmer als die Trainingsmüdigkeit (obwohl... heut bin ich sowas von im Eimer.. nach dem Mittwochstraining gestern)

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 12:34   #1280
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hallo Ente, vielleicht kannst du auch für die letzten Tage bis zum WK dein Leben noch ein wenig umsortieren.
Anfangs ist man hochmotiviert und packt alles, man funktioniert und rennt und organisiert und ist super stolz darauf, alles hin zu bekommen.
Die Müdigkeit gehört dazu und du solltest gerade jetzt darauf achten, ausreichend Schlaf bzw Erholung zu haben.

Mir ist aufgefallen, dass ich dann Projekte/Themen ausgeblendet habe, die Zeitfresser waren, denn die Priorität liegt (lag) auf dem Training und eben leider auch dem Job.
Es blieben geliebte und schöne Dinge auf der Strecke wie lesen und fernsehen, Freunde treffen, Ehrenamt, aber auch unser Haushalt durfte mal ein paar Tage anders aussehen als sonst.
Training, (wahrscheinlich dein Job), gute Ernährung, Erholung/Schlaf sind jetzt bei dir ganz oben.
Du findest sicher ein paar Sachen, die du dafür noch weglassen kannst

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen