gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
22.-30. Mai 2021
31. Juli bis 8. August 2021
EUR 340,-
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 20:18   #1
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau

Hallo alle miteinander,

da mir am Wochenende der Coach angewiesen hat einen neuen Blog für das Projekt eRookie Challenge Kraichgau zu eröffnen, folge ich diesem Wunsch natürlich sofort.

Hier werdet Ihr ab sofort alles dazu finden, was das Abenteuer eRookie für mich bereithält, der Enten-Blog wird so lange auf Eis liegen.

SiFi war am Wochenende der Auftakt, ich habe Arne als meinen sportlichen und Statler als meinen mentalen Coach kennengelernt und bis in die tiefe Nacht theoretische Trainingslehre gebüffelt.

Was am Wochenende sonst noch so in der Mercedesstadt los war, schreib ich Euch später nochma ausführlich, muss jetzt erstma meine Pizzaretse aufessen.

Stichworte werden sein: Am Rad abgeplatzt, im Wasser meditiert und Laufen auf Grund psychischer Überlastung übersprungen.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:22   #2
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Laufen auf Grund psychischer Überlastung übersprungen.
Und ich dachte, du hast dir die theoretische Trainingslehre nochmal durch den Kopf gehen lassen...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:26   #3
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.794
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
SiFi war am Wochenende der Auftakt, ich habe Arne als meinen sportlichen und Statler als meinen mentalen Coach kennengelernt und bis in die tiefe Nacht theoretische Trainingslehre gebüffelt.
Gebüffelt ? Anhand praktischer Beispiele aus der Cocktailcarte ?

Wünsch Dir ganz viel Spass beim Training!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:27   #4
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Und ich dachte, du hast dir die theoretische Trainingslehre nochmal durch den Kopf gehen lassen...


Der Smiley umschreibt die Begleitumstände der Trainingslehre durchaus treffend.


Und näääää, ich hatte wirklich einfach schrecklich Angst vor Übertraining.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:30   #5
Kässpätzle
Komischer Vogel
 
Benutzerbild von Kässpätzle
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Backnang
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Und näääää, ich hatte wirklich einfach schrecklich Angst vor Übertraining.
Beim Anblick der Pizza

__________________

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:31   #6
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494


Freu mich und da ich dich ja jetzt in echt kenne, werde ich das ganze Projekt natürlich noch genauer verfolgen!

(und, warst du noch auf der Rolle? :-))
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:38   #7
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Gebüffelt ? Anhand praktischer Beispiele aus der Cocktailcarte ?
Neeeeeeee dat wussten wir allet von alleine... Weisheiten wie "Müde und satt, wie schön is dat" stehen doch nie nicht in solcher Fachliteratur sondern wer ausschließlich mündlich überliefert.

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Beim Anblick der Pizza
Ich hab echt Kiefermuskelkater davon.

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen


Freu mich und da ich dich ja jetzt in echt kenne, werde ich das ganze Projekt natürlich noch genauer verfolgen!

(und, warst du noch auf der Rolle? :-))
*hah* ich wusste das Du fragst und das hat mich ungeheuer motiviert tatsächlich eine Dreiviertelstunde dicke Gänge zu treten *stolzdiebrustschwell*
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:00   #8
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Sehr schön, dass du es direkt umgesetzt hast, ich bin gespannt auf deine Berichte
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Zwift Meetup Di, 09. 03.
Filmtipp aktuell
Sweet Spot Training
Irrweg oder Wundermittel?
Playlists
Filmtipp aktuell
Sweet Spot Training
Irrweg oder Wundermittel?
Anzeige:
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.