Zitat:
Zitat von Statler
Ein Laufschuhfachverkäufer sagt Dir, ob Du eine Stütze brauchst oder nicht.Die Leute kennen sich auch aus...
|
Ich bin wie andere hier nicht sicher, ob Laufschuhverkäufer generell mehr draufhaben als Fahrradverkäufer...
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Vom allerersten wurde ich als starke Überproniererin eingeschätzt und bekam den Gel Kayano, beim nächsten Laufschuhkauf einuge Zeit später wurde mir statt dem Kayano der Mizuno Nirwana empfohlen weil der leichter sei und trotzdem gestützt. Mit dem bin ich auch den Marathon gelaufen. Auf der Marathonmesse war ich bei der Asics Foot ID. Dort wurde mir gesagt. ich wuerde nur mit dem einen Fussgelenk "leicht" einknicken. Fussgymnastik und NikeFree koennten dies bei regelmässiger Anwendzng komplett ausmerzen.
Ein Stabilschuh würde mir nicht schaden, aber auch ein Neutralschuh sei unproblematisch.
|
Mit diesen Diagnosen kannste ja quasi das komplette Spektrum an Laufschuhen benutzen...
Zitat:
also leicht und gestützt und obendrauf rosa , dortwo ich ihn bestellt hab für 55 Öre zu kriegen, da hab ich nicht lange ûberlegt ..
|
Ich bin jetzt mal gehässig und sage mal, nen HM in 2:20 kann man notfalls auch in rosa Crocs laufen...
Ich kenne Jungs, die sich für irgendwelche grösseren Aktionen mit Schuhen von irgendwelchen Sponsoren ausstatten lassen.
Die nehmen, wasse kriegen, und laufen damit n bissl längere Distanzen als HM.
s., der auch am liebsten flache, leichte Treter läuft, obwohl sie ihn in seiner Liga sicher nicht schneller machen...