Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Achso ... und: nein, durchgekrault bin ich die 1,9 noch nie ...
|
Hmmm, dann würde einmal die Woche eine längere Schwimmeinheit dafinitiv nicht schaden, damit Du die Wettkampflänge in die Arme bekommst. Sonst fallen Dir im Kraichgau irgendwann die Arme ab.
Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung
Ich würde mich z.B. von vielleicht 6x 200 m, mit kurzem Päuschen zwischen den einzelnen 200m, auf 10x 200 m steigern.
Oder, um die Technik sauber zu schwimmen auch 20x100m.
Wichtig ist nicht schnell, sondern um die Arme und Beine überhaupt auf die Belastung und deren Dauer vorzubereiten.
@Schuhe:
ich mag mich da gar nicht groß an der Diskussion beteiligen.
ich persönlich gehe ins Fachgeschäft und probiere mehrere Vorschläge durch. Falls die Schuhe nicht passen, habe ich dort auch 2 Wochen Rücktauschrecht.
@Noosa Tri: die habe ich auch und laufe sie auch gern. Aber persönlich nicht > 10-12 km. Ich bin relativ schwer und bin bei ner MD mit dem HM auch ne gute Weile "beschäftigt". Da hab ich persönlich lieber etwas Dämpfung in meinem Schuh.
2-3 Wochen vor einem Halbmarathon einen Schuh einzulaufen kann gut gehen, muß aber nicht. Ich würds nicht riskieren.
Ach ja: hab ich das richtig verstanden, dass Du nachher nach dem Radfahren noch ein Ründchen laufen möchtest? Würd ich eher nicht, wenn Dir heute die Knie schmerzen. Lieber wie zunächst geplant nur radeln und dabei schön die Beinchen mit hoher Frequenz und kleinen Gängen bewegen. Nicht drücken im großen Gang
Boah, bin ich neidisch