gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2011, 12:35   #369
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Ja doch ... musste nur kurz Grillgut auflegen :P

Ganz fertig isses noch nicht, ein bißchen was wird noch weiß lackiert und nen andrer Sattel kommt noch drauf ...

Ach und übrigens, ich hatte echt ziemlich mit ängstlich sein zu tun, bevor ich mich getraut hab mich auf dem Auflieger zu platzieren *bibber* .. fühlt sich schon verd*** anders an, ging aber mit der Zeit. Jetzt muss sich nur noch mein Nacken dran gewöhnen und es ist nahezu perfekt!
war ja beim ersten anschauen echt geschockt. aber an der frischen luft sieht das rad echt super aus!
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:55   #370
voi_nam
Szenekenner

Benutzerbild von voi_nam

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ey, mein altes Fahrrad ist im Fernsehen, unglaublich....

Haut rein Ihr zwei, meine bessere Hälfte hat nen Problem mit dem Piriformis (Muskel im Po) und kann nicht radfahren... echt zum heulen..
das wird auch gut gepflegt

na dann mal gute Besserung

wir werden gleich aufbrechen um wieder ein paar km abzuspulen
Alt 13.03.2011, 18:06   #371
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Die zweite "ernsthafte" Radeinheit

Etzedla,

heute ist die Ente zum zweiten Mal "richtig" Rad gefahren, so lange Autos in meiner Nähe sind, traue ich mich immer noch nicht auf den Auflieger, aber das muss ich ja vielleicht auch nicht.

War ne schöne Tour von insgesamt 2:30h und 56km, allerdings auch ein echtes Abenteuer: Nach dem schönen Radweg von gestern sind wir diesmal nicht den gleichen Weg zurück gefahren, sondern links abgebogen, da gab es ein bißchen Kopfsteinpflaster aber mit einem kleinen Schotterstreifen nebenan. Wir dachten, das wird ja gleich vorbei sein und sind weiter dort lang. Das sah noch so aus:

Über die Autobahnbrücke gekurbelt, das erste Mal Marias Hilfe genähert und das nächste Pflasterstück erspäht .. "wird ja nicht ewig gehen, schaffen wir jetzt auch noch" .... aber es sollte anders kommen.

15km stadtauswärts endet hier in Leipzig die Zivilisation und auch das Netz ausgebauter Straßen. Gut 6km lang ging es auf uralten Kopfsteinpflasterstraßen vorbei an Kuhställen, Bauruinen und allerhand verwundertem Dorfvolk, dass neben dem Hund auch die Katze mit zum Sonntagsspaziergang nimmt ....

Ich wurde so durchgerüttelt, dass es mir den linken Auflieger losvibriert hat:

Endlich zurück in bewohntem Gebiet ( mit Hilfe einiger Navi-Apps ) haben wir uns im Park noch mit lieben Freunden getroffen. Der erste schöne Sonntag und zack, alle Freisitze voll. Die Fassbrause war lecker und ich war erstaunt, darüber was für herrliche Maria-Hilf-Ritzel Kinderfahrräder haben. Das nenn ich mal hilfreich

Und jetze muss ich mich doch mal wieder dieses anderen Sportarten mit Bügelbrett, Staubsauger und Kochtopf widmen, bevor ich wieder gleich einpenne

Nebenbei warte ich ganz gespannt auf den neuen Plan von Arne für die nächsten Wochen. Morgen abend ist erstmal Schwimmen dran, wieder bei dem anderen Trainer, mal sehen ob der dann auch plötzlich ein Schwimmprogramm auspackt.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:14   #372
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zur Sattelproblematik: ich saß auf dem fizik wirklich wesentlich besser, die Sitzknochen haben gar nicht gemuckt, bloß die "region of interest" (tolle Bezeichung übrigens) hat sich nach ner Stunde bedenklich angefühlt. Ist ja aber eben auch ein Herrensattel. Daher haben wir gerade das Damenmodell zum Schnäppchenpreis rausgesucht und werden das nun versuchen.

Alles wird gut...
Vor zwei Jahren, als ich meine erste längere Ausfahrt mit dem Rennrad gemacht habe, war bei mir eine echt schmerzhafte Angelegenheit so satteltechnisch. Die zweite längere ebenfalls. Dann hab' ich Melkfett geschmiert (ja, das geht auch in der "region of interest..." ). Dachte, ich brauche einen anderen Sattel - aber irgendwie hat es sich gegeben. Es muss sich irgendwie halt erst mal alles daran gewöhnen.

Ach ja - und viel Schlafen ist gut!!!
Alt 14.03.2011, 10:01   #373
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

@crema: danke für den Tipp! Probiere ich auf jeden Fall mal aus. Merklich spürbar ist, dass der Nacken und alles andere heute schon wesentlich weniger mucken als gestern, ich hoffe also auf baldiges Wirken des Gewöhnungseffekts

So Frolleins, morgen isses soweit: die Ente reist nach Hilpoltstein und besucht Jürgen Sessner zur Leistungsdiagnostik.

Ich bin ungeheuerlich gespannt was mich da erwartet und natürlich ziemlich aufgeregt wie "schlecht" es um meine Leistungsfähigkeit bestellt ist. Andererseits kann ich danach dann wirklich mal meine Pulsbereich ordentlich einstellen und noch toller trainieren.

Wirklich gut, dass ich mich darauf morgen freuen kann, denn heute ist ansonsten ein eher mieser Tag, es ist der erste Tag als Mitglied in der Gesellschaft derer, die morgens nicht zur Arbeit müssen

Habe noch gar keinen neuen Plan für diese Woche, werde einfach wie immer heute abend schwimmen gehen, schadet sicher nicht, die cut off Zeit beim Schwimmen, schwebt schließlich auch noch in meinem Hinterkopf herum ...
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:22   #374
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Merklich spürbar ist, dass der Nacken und alles andere heute schon wesentlich weniger mucken als gestern, ich hoffe also auf baldiges Wirken des Gewöhnungseffekts
Und immer schön Deeeeehneeeen!!

Alles Gute für die Diagnostik und eine erfolgreiche Woche

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:28   #375
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Hallo Ente

ich lese schon die ganze Zeit über deinen schönen und amüsanten Blog mit und wollte auch immer schon Mal das eine oder andere Mal dazu schreiben. Jedenfalls muss ich dir heute endlich mal sagen wie toll ich das alles finde, und dass mich deine Fragen und Gedanken oftmals an meine eigene Rookiezeit (vor 2 Jahren) erinnern... wie aufregend und komplex so ein Triathletenleben doch ist, oder?!!
Du machst alles genau richtig!! Fragen und ausprobieren, auf Vorschläge & Tipps eingehen und wieder selber ausprobieren.
Rosalie sieht in freier Wildbahn übrigens echt richtig klasse aus!!!! Hätte ich beim auspacken ... ähem ... nicht ganz so erwartet.
Und nach der Geschichte mit den 6 km Kopfsteinpflaster ... tat mir schon alleine beim Gedanken daran, die Region of Interest tierisch weh.....

Freue mich schon auf alle weiteren Erlebnisse und dein Vorankommen im Projekt Kraichgau!!! Wir sehen uns dann spätestens beim Start!!
Alt 14.03.2011, 11:27   #376
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
So Frolleins, morgen isses soweit: die Ente reist nach Hilpoltstein und besucht Jürgen Sessner zur Leistungsdiagnostik.
...
Habe noch gar keinen neuen Plan für diese Woche, werde einfach wie immer heute abend schwimmen gehen, schadet sicher nicht, die cut off Zeit beim Schwimmen, schwebt schließlich auch noch in meinem Hinterkopf herum ...
Du sollst ja ausgeruht zur Leistungsdiagnostik erscheinen - also wenn dann ruhig "meditativ" schwimmen! Keine Stresseinheit!!!

Themen-Optionen