Zitat:
Zitat von Hans Dampf
Hallo,
mal ne Frage an die "Greifer": Was hat euch bewogen, den Plan mit den 6 Trainingseinheiten pro Woche zu nehmen? Würdet ihr es rückblickend genau so machen?
Ich beabsichtige, im nächsten Frühjahr einen Frühjahrsmarathon zu laufen und wollte auch den Greif-Countdown mit Ziel 2:59h probieren. Ich frage mich allerdings, ob ich wohl lieber einen Tag mehr Regeneration einplane. D.h., lieber nur 5 Laufeinheiten und ansonsten Pause oder mal locker Schwimmen gehen...
Danke & Gruß
Hans Dampf
|
Hey Hans Dampf. Wie ich hier schon oft geschrieben habe (Z.B. S.204)(vielleicht nerve ich damit ja auch schon?

) habe ich im Frühjahr auch mit Greif für sub3h trainiert. Die drei Kerneinheiten habe ich fast alle durchgezogen, zusätzlich aber meistens nur einen Regenerationslauf, ganz selten zwei, manchmal keinen, manchmal nur etwas Rad. Die km-Leistung von Thorsten hätte ich so nicht machen können und wollen. Mit fünf Einheiten ist man meiner Meinung nach sehr gut bedient. Das hängt natürlich auch von der jeweiligen Regenerationsfähigkeit ab.