gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon - Seite 213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2010, 09:12   #1697
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Mein Vereinskollege und ich sind auch Brust an Brust über die Ziellinie gelaufen, seine Bruttozeit ist dennoch eine Sekunde schneller als meine. Hatte wohl den falschen Fuß vorne . Aber meine Nettozeit ein paar Sekunden schneller, nachdem ich auf den letzten 2 km noch die 20 s Rückstand zugelaufen habe .
Alt 01.11.2010, 09:37   #1698
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Hey ihr 3 Musketiere,

Glückwunsch nochmal!

Das sind doch sehr gute Zeiten.

Manchmal ist die Leistung doch sehr gut, aber das Ziel vielleicht etwas zu hoch gesteckt. Klar, Sub3 ist ein Klasseziel...
Diesen Glückwunsch nehme ich so an. Ich wusste, dass das Ziel sehr hoch vielleicht sogar zu hoch gesteckt war. Immerhin wäre sub3 eine Verbesserung der Vorjahreszeit um fast 40 Minuten gewesen. Daher bin ich mit meiner Leistung (insb. der Trainingsleistung) sehr zufrieden, auch wenn es gestern nicht optimal lief.

Aber ich brauche diese hochgesteckten Ziele einfach. Ich kann (und will) mich nicht mit etwas anderem zufrieden geben. Da muss ich danach mit dem "Scheitern" leben, aber das kann ich (in diesem Fall) gut.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:39   #1699
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Mir ging es bisher nach einem Marathon noch nie so gut wie heute!
Lediglich die rechte Wade verrät, dass ich gestern ein bisschen Sport getrieben habe. Mit ein bisschen Glück, merke ich am Mittwoch nichts mehr vom Marathon und kann schon am Donnerstag wieder locker laufen gehen, um am Samstag nen guten 10er laufen zu können
Alt 01.11.2010, 10:27   #1700
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
es gab noch einen mit 3:00:00...
Der hat doch bestimmt Ziel- oder Punktlaufen gemacht .
Alt 01.11.2010, 10:37   #1701
Skunkworks
Szenekenner

Also wir waren ja gestern zum showdown mal so richtig abgeschnitten...Geburtstagsbrunch. Und gegen Halbzwei hielt uns nix mehr und sind dann in den Wald, die Crosser raus und ne schöne Runde durch den Taunus.
Als wir zurück waren haben wir erst mal geschaut, wo ihr so rausgekommen seit.
Ich war etwas überrascht, das ihr drei allesamt deutlich hinter dem gesteckten Ziel geblieben seit.
Bei Bort habe ich durch die Wadengeschichte am ehesten vermutet, dass es über 3h wird. Ich finde es toll, dass er überhaupt gestartet und zu Ende gelaufen ist. Ben war eigentlich mein Geheimfavorit aber das mit den Krämpfen im hinteren Oberschenkel ist Schei$e. Da müsste man mal eine Laufanalyse durchführen. Und Thorsten sah auf dem Papier in der Vorbereitung so straight fwd. aus, da ich ihn fix auf dem Plan hatte.

Was im einzelnen jetzt nicht zum Ziel geführt hat hat ja jeder für sich selbst bereits begonnen zu analysieren.

Ich wäre mit jeder gelaufenen Zeit zufrieden, von daher habt ihr meinen Respekt.
/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:33   #1702
Hans Dampf
Szenekenner

Benutzerbild von Hans Dampf

Hallo,

mal ne Frage an die "Greifer": Was hat euch bewogen, den Plan mit den 6 Trainingseinheiten pro Woche zu nehmen? Würdet ihr es rückblickend genau so machen?

Ich beabsichtige, im nächsten Frühjahr einen Frühjahrsmarathon zu laufen und wollte auch den Greif-Countdown mit Ziel 2:59h probieren. Ich frage mich allerdings, ob ich wohl lieber einen Tag mehr Regeneration einplane. D.h., lieber nur 5 Laufeinheiten und ansonsten Pause oder mal locker Schwimmen gehen...

Danke & Gruß
Hans Dampf
Alt 01.11.2010, 13:37   #1703
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Hallo,

mal ne Frage an die "Greifer": Was hat euch bewogen, den Plan mit den 6 Trainingseinheiten pro Woche zu nehmen? Würdet ihr es rückblickend genau so machen?

Ich beabsichtige, im nächsten Frühjahr einen Frühjahrsmarathon zu laufen und wollte auch den Greif-Countdown mit Ziel 2:59h probieren. Ich frage mich allerdings, ob ich wohl lieber einen Tag mehr Regeneration einplane. D.h., lieber nur 5 Laufeinheiten und ansonsten Pause oder mal locker Schwimmen gehen...

Danke & Gruß
Hans Dampf
Ich habe den Plan mit den 6 Einheiten gewählt, weil ihn Thorsten so gewählt hatte
Ich weiß nicht, ob die Einheiten dann an den gleichen Tagen gewesen wäre, aber da wir oft 3 Einheiten in der Woche zusammen trainiert haben, war das so das einfachste.

Für einen Marathon am Ende der Saison, würde ich den Plan wieder durchziehen. Davor muss aber genug Grundlage vorhanden sein, um die Umfänge verkraften zu können.

In einem anderen Thread kam die Frage auf, ob der letzte 35er Sinn macht, oder eben nicht. Mir hing er zwar noch bis Montag in den Beinen, aber ich würde den letzten 35er immer wieder laufen.
Alt 01.11.2010, 13:53   #1704
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

7 Einheiten wäre mir definitiv über 8 Wochen zuviel (in einer Woche habe ich es mal getan). Daher immer der Start mit 6 Einheiten und die Option, temporär oder dauernd auf 5 zu reduzieren, wenn es mit 6 zuviel werden würde. Muss man sich vom Gefühl leiten lassen, ist schwierig, das pauschal zu beantworten.

Die Kerneinheiten liegen bei allen Plänen (4-7 Tage) auf den gleichen Wochentagen.
Antwort

Themen-Optionen