Also Pippi, du erlebst ja Sachen. Aber schön, dass du wenigstens rennen konntest!
Ich habe mich heute Abend stur an den Wunsch meines Trainingsberaters gehalten und bin 1h im GA1-Tempo gelaufen. Also ge
Mein Gott ist das öööde. Man muss echt aufpassen, dass man
- nicht einschläft
- nicht erfriert
- nicht über seine eigenen Füße fällt...
Das spielt sich bei mir zwischen 8:15er und 9er pace ab und ich finde das tatsächlich anstrengender, als schneller zu rennen.
Habe sehr auf die Körperhaltung geachtet (Läuferdreieck und so), aber ansonsten fand ichs nur ätzend.
Hoffe sehr, es bringt was (ausser den Punkten fürn WP)!!!
Und warum läufst Du dann nicht einfach in einem Wohlfühltempo anstatt strikt auf GA zu achten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit was Falsch machen kannst.
Beim Laufen zu frieren, finde ich (bis auf die ersten 10min) so richtig unangenehm.
Danke - mein derzeit intensives Schwimmtraining wird mir dabei sicherlich richtig gut helfen
Aber ich hab schon Lust, mal wieder was zu machen - wird ja auch langsam Zeit.
Und wenn es endlich mal wieder aufhören sollte zu regnen schaff ich wohl auch noch wenigstens 1 kleines Läufchen vorher!
Wieso stört Dich der Regen beim Laufen? Seh es doch einfach als Aqua-Jogging .
Und um die Jahreszeit und bei dem Schmuddelwetter muß ja auch nicht mehr darauf achten beim Laufen auch noch gut auszusehen.
Grüße
Charlotte
Grüße
Charlotte
Grds. störts mich nicht - aber ich hab erst mit nem Infekt flach gelegen und wollte jetzt nicht auf biegen und brechen was Neues riskieren.
Und das mit dem gut Aussehen in Verbindung mit Sport ist auch bei gutem Wetter bei mir hoffnungslos
Grds. störts mich nicht - aber ich hab erst mit nem Infekt flach gelegen und wollte jetzt nicht auf biegen und brechen was Neues riskieren.
Und das mit dem gut Aussehen in Verbindung mit Sport ist auch bei gutem Wetter bei mir hoffnungslos
Is scho recht.....
Tiefstaplerin!
Weil wir gerade beim Thema sind, mein Bett ruft, Schönheitsschlaf!
Grüße und gute Nacht
Charlotte
Wegen ganztägiger Dunkelheit und Nieselregen war heute wieder einmal das Spinningbike dran. Nach 45min tat mir der A***llerwerteste weh... Das Ding braucht definitiv einen anderen Sattel, so wird das nix.
Im Moment passe ich in keinen Trainingsplan. Ich versuche mein theoretisches Wissen irgendwie in der Realität umzusetzen, so ein bisschen nach Friel, ein bisschen nach unsrem damaligen UniProf -der Jack Daniels und Lydiard-Spezialist war und am Liebsten nach dem Motto "viel hilft viel". Wobei das im Moment am kontraproduktivsten ist, leider.
So, heute wieder Schwimmtraining. Leider war ich wieder etwas kurzatmig, aber technisch scheine ich mich doch zu verbessern. Unser Trainer hatte nix zu meckern und ich habe selber gemerkt, dass ich den Ellbogen höher lasse und auch schon besser nach links atme. Bis auf so ein paar Schlamper-Züge und "Hilfe ich ertrinke"-Atmer. Aber immerhin fällt's mir gleich auf. Mein Problem ist nur, dass ich nach 45 min genug habe. Wir starten um 20:15 und immer wenn ich auf die Uhr schaue ist es kurz vor 21 Uhr. Dann quäle ich mich noch 15 min und zur Not auch noch 5. Aber ich bin dann nicht mehr in der Lage koordinativ oder technisch anspruchsvolle Dinge zu erledigen. Nach 100 m Beine haben mich heute 25 m Brust Beine, Kraul Arme & 25 m Kraul normal dann endgültig gekillt. Aber ich merke Fortschritte, das ist doch was. Kommt Zeit, kommt auch hoffentlich mehr Luft.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Und Thorsten mit seinem hochgelobten NOx (dem Herrn sei´s gepriesen, getrommelt und gepfiffen) spielt gekonnt auf der "hey Puppe, soll ich dich mit meinem Mofa heimfahren"-Klaviatur...
Leider gilt der gerade Lenker aber weniger als der Fuchsschwanz am Mofa-Spiegel!
Ok, dass ich das Rad nicht wahrgenommen habe - bestimmt wegen dem geraden Lenker - entschuldigt mich also
Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!