Schon den richtigen, aber halt den anderen . Meins ist mit geradem Lenker, damit ich die Schibenbremsen auch hydraulisch fahren kann. Durch einen langen Vorbau und die Überhöhung habe ich etwa die gleiche Griffposition wie vorher mit Rennlenker.
Auf den N-I-Bildern von Thomas Zöller (http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=97, unten ist dann Bild hugenotten-dua_198.jpg eingeblendet) habe ich gesehen, dass die Position auf dem Rad beinahe pervers kompakt und überhöht ist, aber Hauptsache, es passt.
Bei deiner Frau erscheint mir die Position auf dem Rad ziemlich lang gestreckt.
Ich weiß ja um dein Bike und wollt blos ein wenig frozzeln :-)
Nur sieht es halt nicht wie ein "Echter" Cyclocrosser aus...
Die Radgröße und -Länge passt bei meiner Süßen schon, auf dem einen Bild steht sie in den Pedalen. MEIN Bike ist fürn Crosser eigentlich zu lang, aber ich hab ihn mir wie ein RR ausgesucht und aufgebaut. Dat Ding ist auch auf den Trias unterwegs: Lenkeraufsatz, anderer Sattel mit Setback nach vorne, andere Laufräder und fertig!
Geändert von Skunkworks (10.11.2009 um 12:08 Uhr).
Grund: m gegen n getauscht
Nur sieht es halt nicht wie ein "Echter" Cyclocrosser aus...
Ich habe ja einen Crosser als Feldwegschlampe, aber mir tat gestern nach 2 h das Hinterteil weh - gefühlt von der (zu?) aufrechten Sitzposition. Und irgendwie greife ich lieber seitlich an die Hörnchen vom Rennlenker als die gerade Griffposition bei meinem Crosser. Ein Umbau mit Rennlenker geht leider nicht, bzw. würde so teuer, dass ich mir gleich ein "richtiges" Cyclocross kaufen könnte. Vielleicht muss aber auch nur mal meine Sitzposition gescheit überprüft und eingestellt werden.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Waaaaaahhhh... Ja, von so was träume ich gerade...
Ab 1000 Öcken musste rechnen für nen Komplettrad. Mehr Details, etwa über den Nox-Rahmen von Thorsten (ist mittlerweile ein Klassiker) oder Focus etc. sollten wir aber in einem anderen Thread diskutieren...
Ich habe ja einen Crosser als Feldwegschlampe, aber mir tat gestern nach 2 h das Hinterteil weh - gefühlt von der (zu?) aufrechten Sitzposition. Und irgendwie greife ich lieber seitlich an die Hörnchen vom Rennlenker als die gerade Griffposition bei meinem Crosser. Ein Umbau mit Rennlenker geht leider nicht, bzw. würde so teuer, dass ich mir gleich ein "richtiges" Cyclocross kaufen könnte. Vielleicht muss aber auch nur mal meine Sitzposition gescheit überprüft und eingestellt werden.
Du weißt ja, wer das sehr schön machen kann. Ich bin da ja gestern mitm Rad dran vorbei gefahren
Ich hatte auch ein super Wochenende! Hätte nie gedacht, dass ich trotz Regen so lange auf dem Rad sitzen würde (obwohl ich schon Mecker bekam, es wäre zu viel gewesen).
Sonntag waren es auch noch mal knapp über 3 Stunden (aufm Renner) und da musste ich mich auch richtig anstrengen, um dran zu bleiben.
Hat super Spaß gemacht und ich bin stolz wie Bolle (danke an das Mädchen und den Mandarinenhai). Zumal mir nichts weh tut heute.
Wie Crema schon schrieb war die Belohnung abends mit den anderen zusammen Pizza, Trüffelpasta und Rotwein. Mjam. So macht Training Spaß.
Als heute morgen mein Bürozwirn etwas rutschig war, bin ich doch mal schnell auf die Fettwaage gestiegen: 19,3% habe ich da lange nicht gesehen. Yeah. Muss jetzt wohl noch ein weiteres Loch in den Gürtel machen lassen.
Heute werde ich leider nichts für den Pokal tun können. Wegen der Abendveranstaltung musste ich Auto fahren und es geht auch nicht ins Schwimmtraining. Dass mir das mal fehlen würde, hätte ich nie niemals gedacht.
Guten Wochenstart und frohes Räderkaufen (ich könnt ja auch schon wieder... so nen Cyclocrosser?... Also in unserem Haushalt fehlt definitv noch ein rotes Rad )!!
@bleierne_ente: Viel Spaß beim Karneval. Den Sauerländern wird ja auch eine gewisse Karnevalsaffinität nachgesagt, aber ich kann dem auch nicht viel abgewinnen, wie Du schon sagst, man liebt es oder man hasst es...
Gestern war ja Schwimmtraining. Und es war der absolute Hammer. So gut bin ich noch nie geschwommen. Ich durfte an zweiter Position schwimmen, die Nebenlage (Brust) war ich sogar schneller als meine Vorschwimmerin. Beim Kraulen hat sie mir allerdings immer so eine halbe Bahn abgenommen. Allerdings hatte ich auch eine halbe Bahn Abstand zu dem Rest der Truppe.
Es fühlte sich einfach an wie Schwimmen. Ich kam vorwärts ohne mich arg anzustrengen. Atmen fiel mir leichter, je schneller ich geschwommen bin.
Einfach eine richtig gute Einheit. Ich bin immer noch ganz begeistert.
Heute steht dann etwas Laufen an (bei dem Mistwetter, es soll sogar noch schneien) und morgen dann wieder schwimmen. Bin mal gespannt, ob das immer noch so gut klappt.