Zitat:
Zitat von aims
[...]
Mein erstes DNF(did not finish). Vorher habe ich mich immer gefragt warum legen alle dermaßen viel Wert darauf zwingend zu finishen.[...]
Aims - der vielleicht durch das DNF mehr für sein Leben dazu gelernt hat als durch einfache Zielerreichung.
[...]
|
Ich hatte in meiner ganze Sportler-"Laufbahn" erst ein einziges DNF. Bei einem völlig unwichtigen Halbmarathon. Ohne Bestzeitambition, ohne Siegertreppchen, ohne alles. Aber eben ein DNF. Zwar berechtigt, weil verdammt heftige Knieschmerzen, die mich hinterher kaum noch gehen ließen. Aber eben ein DNF.
DAT WURMT!

Selbst jetzt noch Jahre später und obwohl es die richtige Entscheidung war (und der Wettkampf verdammt unwichtig).
Von daher - ich kann dir ein bisschen nachempfinden. Hätte nie gedacht dass mir das ankommen wichtig ist, da ich ja wusste, dass ich die Strecke ausm Stehgreif laufen kann. Und dennoch sitzt es im Kopf
Aber dennoch - haste alles richtig gemacht. Manchmal muss halt Pause sein. Wer weiss, vielleicht hätte dein Körper komplett dicht gemacht wenn du weitergelaufen wärst (und du wärst einer derjenigen im Krankenhaus geworden). Wirst du glücklicherweise nie wissen.
Deshalb nochmal: hast alles richtig gemacht

Und Props für deinen ganzen bisherigen Weg sowie den zukünftigen