gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LACTAT, SUDOR et LACRIMAE - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2011, 16:26   #249
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Unsere Strecke wird liebevoll beharkt, sind immerhin ganze 5 km
Wie viele Leuts fahren denn da drauf? 5KM wäre mir zu lange für eine Runde aber erweitern kann ich meine auch noch. Platz ist noch reichlich da...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:35   #250
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wie viele Leuts fahren denn da drauf? 5KM wäre mir zu lange für eine Runde aber erweitern kann ich meine auch noch. Platz ist noch reichlich da...
Unterschiedlich. "Hauptveranwortlich" ist einer, der bringt auch schon mal nen Laubbläser mit oder Macheten wenns sein muss.
Fahren tun unterschiedlich viele bis ca. 10 Leutz, aber pflegen tun sie eigentlich max. 5.
Und das ganze ist nicht offiziell. Ich warte immer auf den Tag wo es richtig Zoff gibt. Die Stadt Hannover ist ja nicht gerade bekannt dafür Crosssport zu fördern.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:26   #251
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Unterschiedlich. "Hauptveranwortlich" ist einer, der bringt auch schon mal nen Laubbläser mit oder Macheten wenns sein muss.
Fahren tun unterschiedlich viele bis ca. 10 Leutz, aber pflegen tun sie eigentlich max. 5.
Und das ganze ist nicht offiziell. Ich warte immer auf den Tag wo es richtig Zoff gibt. Die Stadt Hannover ist ja nicht gerade bekannt dafür Crosssport zu fördern.
Der Jäger in dessen Revier die Runde liegt ist da eher ein Problem.
Jäger haben nämlich den Anspruch auf den ganzen Wald, nur sie dürfen durch selbigen gehen, normale Menschen dürfen mal grade auf den Wegen zügig das Revier passieren. Da ist es egal, dass der Jäger aus Tübingen kommt und nur 3mal im Jahr auf dem Hochstand sitzt und einmal zur Treibjagt auftaucht.
Die sind für mich der übelste Haufen

Geändert von Skunkworks (27.10.2011 um 14:06 Uhr).
Alt 24.10.2011, 20:47   #252
Skunkworks
Szenekenner

Habe grade einen Link gefunden zu den Geodaten des MCM, leider ist der BBdrop nicht dabei. Jetzt bin ich am hadern ob ich die richtige Gabel bestellt habe...sie ist günstiger, leichter und hat noch die Schaftklemmung dabei aber die andere sieht etwas besser aus, also würde besser zum Bike passen. Aber nein, die drei Gründe oben sprechen eine deutliche Sprache und wenn man bedenkt wie viel auf einmal wieder das Reste-Winterrad an ungeplantem Geld verschlingt :-/
Alt 24.10.2011, 20:57   #253
Alfalfa

Zitat:
Jetzt bin ich am hadern
Bei uns zu Hause gibt´s eine Regel:
Vorher ja - aber wenn die Entscheidung einmal gefallen ist, wird nicht mehr gehadert.
Sonst machst du dich verrückt und es geht nie voran.
Alt 24.10.2011, 21:07   #254
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Bei uns zu Hause gibt´s eine Regel:
Vorher ja - aber wenn die Entscheidung einmal gefallen ist, wird nicht mehr gehadert.
Sonst machst du dich verrückt und es geht nie voran.
Du hast recht.

Muss jetzt aufräumen.
Alt 25.10.2011, 18:31   #255
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
(...) und ich die drei Runden in 15:25 gefahren bin(...)
Heute morgen waren es vier Runden in 18:44, die letzte in 4:27 hähä. War auch deutlich wärmer und ich habe teilweise sogar die Schaltung genutzt :-)
Alt 26.10.2011, 11:04   #256
Skunkworks
Szenekenner

Seit gestern beschäftige ich mich mal wieder mit was ganz Ätzendem, was dann wenn es vorbei ist, zu einem guten Gefühl sorgen wird, ganz so wie bei der Steuererklärung: Ich räume den Keller auf.. Genauer gesagt den, der die Räder birgt. Dort war kaum Platz für die selben weil Kisten mit Teilen mehr oder weniger gestapelt an strategisch schlechten Positionen rumstanden. Dazu war noch ein Rest Brennholz gelagert. Das ist jetzt im Holzkeller und die Kisten habe ich in die Wohnung geschleppt und die aus der Wohnung gleich dazugestellt.

Ein Haufen Fahrradzeugs, das entweder entsorgt werden muss (alte Tachos die Batterien am laufenden Band fressen) oder Teile, die einfach platzsparend eingelagert werden sollen. Gebrauche Reifen habe ich übrigens gerne gehortet (sind ja noch gut) aber damit habe ich schon vor langer Zeit gebrochen und sie entsorgt indem ich sie meinem Kollegen schenke, der hat 5 Kinder, da ist immer Bedarf...(habe ich bestimmt schon mal erwähnt, zumindest kann ich mich an sowas erinnern)

Der Keller ist fast leer. Jetzt wird eine Leiste an der Decke angebracht und daran Haken an denen die Räder aufgehängt werden. Als Haken haben sich Regenrinnenhalter mit Gartenschlauch darüber gut bewährt, die nehmen auch eine Zipp 404 oder Sram S60 problemlos auf.

Der Haufen in der Wohnung ist schon ein größeres Problem und ich habe bisher nur am Rand so ein wenig rumgekratzt, wie etwa noch brauchbare Züge aufgerollt und in die Schublade des Rollcontainers gepackt. Aber heute abend ist die Gipfelerstürmung angesagt, nach dem Motto "Immer mutig voran"!!

Die CX Strecke war heute leider nicht drin, es war bewölkt und da reicht das Licht noch nicht zum Fahren und ich wäre zu spät auf der Arbeit. Morgen vll. ein neuer Versuch.
Antwort

Themen-Optionen