gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 20:19   #185
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Am Boden liegend habe ich meinem daneben stehenden 4-Jährigen gleich den Wind aus den Segeln genommen: "Bevor du fragst: Ich ruh´mich aus."

So, und jetzt raus damit, was hat der Kurze dazu gesagt?
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 10:40   #186
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
So, und jetzt raus damit, was hat der Kurze dazu gesagt?
Der hat nur herzlich gelacht. Normalerweise frage ich ihn nämlich, wenn er hinfällt und liegen bleibt (und sich offensichtlich nicht weh getan hat): "Was machst du denn da, ruhst dich aus?". Im Übrigen ist der Zwerg wild entschlossen, am Wochenende einen Kinderlauf mitzumachen. Dann gibt es vll. wieder etwas Neues zu berichten.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 16:25   #187
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Unglücklich Alte Haut

Bis dahin kann ich ja etwas berichten.

Neulich beim Hautarzt:
Ich habe eigentlich eine schön Haut, wenn ich nicht gerade wg Allergien irgendwelche Flecken oder Ausschläge bekomme. Ich erkläre der Ärztin meine neueste Entdeckung und dass ich es seltsam finde, neuerdings bzw. jahreszeitenbedingt an den Oberarmen so krümelige Haut zu haben. Wie kleine Pickelchen eben.

Sie studiert mich (abgesehen davon, dass sie mich ohnehin im fast nackten Zustand mit ihrer Hautkrebs-Vorsorge-Lupe beäugt) und meint dann: ja, das habe mit der Hautalterung zu tun und dass meine Haut sich eben nicht mehr so oft erneuern würde.
Während bei anderen Menschen die Haut sich immer wieder schön "schält"/abschuppt, macht meine das nicht mehr so oft. Die neue Haut wächst zwar dennoch ab und zu nach, kommt aber an der ollen Schicht nicht immer vorbei. Dadurch entstehen dann so raue Stellen
Peeling hilft wohl.

Immerhin hat meine alte Haut einen Vorteil: ich bleibe sehr lange braun und schäle mich fast nie.

Was es alles so gibt im Alter!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 17:28   #188
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Können Tanten schwimmen?

Meine eben 5 Jahre alt gewordene Nichte berichtete in der letzten Woche ganz stolz über ihr erworbenes 'Bronze-Abzeichen' beim Schwimmen. Mit 'Seepferdchen' wollte sie sich ja nicht begnügen, sondern es 'den Großen' nachmachen. Nun denn, alles paletti in der Prüfung, nur der Sprung vom 1m Brett war nicht so ihr Fall.
Als ich davon erfuhr und sie eh am kommenden Wo'ende besuchen werde, habe ich ihr für Samstag eine Hallenbad-Schwimmrunde angeboten. Daraufhin wurden alle ihre Freunde/innen informiert und voller Stolz erzählte sie jedem: ich gehe mit meiner Tante Maike ins Schwimmbad.

Tja, und dann der Hammer! Abends saß sie bei meiner 83jährigen Oma am Küchentisch und malte ein Bild. Plötzlich riß sie den Kopf hoch und fragte: Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN??

Boah, ich war entsetzt!!!!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 17:56   #189
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Tja, und dann der Hammer! Abends saß sie bei meiner 83jährigen Oma am Küchentisch und malte ein Bild. Plötzlich riß sie den Kopf hoch und fragte: Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN??
Berechtigte Frage.
Was macht eigentlich dein Schwimmtraining?
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 20:24   #190
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Während bei anderen Menschen die Haut sich immer wieder schön "schält"/abschuppt, macht meine das nicht mehr so oft. Die neue Haut wächst zwar dennoch ab und zu nach, kommt aber an der ollen Schicht nicht immer vorbei. Dadurch entstehen dann so raue Stellen
Peeling hilft wohl.

Immerhin hat meine alte Haut einen Vorteil: ich bleibe sehr lange braun und schäle mich fast nie.

Was es alles so gibt im Alter!
Hol`Dir mal feines Meersalz aus dem Supermarkt und mixe es mit Oliven- oder (wenn Du den Geruch nicht magst) mit Babyöl.
Nur leicht den Körper abbrausen, Dusche abstellen und dann mit der Paste einreiben und schön schrubbeln.
Hinterher haste eine babyweiche Haut und sparst noch das Eincremen!

@Pantone:

Schreib bitte schnell weiter, ich habe heute den Block in einem durchgelesen und hab fast mein Abendbrot auf den Bildschirm gespuckt vor Lachen.

Das ist echt AFFENGEIL. Hast ne tolle Schreibe - Kompliment!

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 20:54   #191
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
...
Was macht eigentlich dein Schwimmtraining?
Ha! Am Dienstag gab es Vereinstraining und außer mir waren noch 4 männliche Bleienten auf der Bahn. Habe alle abgehängt Für mein Ego super!!!!!!!

Ich werde mir auf Malle ein paar Tricks abschauen, damit ich im kommenden Herbst nicht hinter dir herschwimmen muß
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:58   #192
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Peeling hilft wohl.
Da ist hoffentlich "normales" Peeling gemeint und nicht das chemische Peeling, nach dem man eine Woche nicht aus dem haus gehen kann!???

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN??
Vll. solltest du dir ein hübsches Seepferdchen-Abzeichen auf deinen Badesanzug nähen .

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Schreib bitte schnell weiter, ich habe heute den Block in einem durchgelesen und hab fast mein Abendbrot auf den Bildschirm gespuckt vor Lachen.

Das ist echt AFFENGEIL. Hast ne tolle Schreibe - Kompliment!

LG
Marion
Freut mich, wenn du Spaß hast . Manchmal gehen die Wörter einfach so mit mir durch.

--------

Heute wollte ich mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und habe für die Fahrt zum Finanzamt das Mountainbike genommen. Da bei uns ja schon auf jedem Finanzbescheid ein Hinweis angebracht ist, dass man bei telefonischen Rückfragen doch bitte Rücksicht auf die Gleitzeit der Finanzbeamten nehmen solle, will ich auf jeden Fall eine Stunde vor Dienstschluss erscheinen. Nicht, dass die schon langsam einpacken und ich nicht mehr dran komme. Die verstehen schließlich schon am Telefon keinen Spaß.

Hin fahre ich den direkten Weg über die ungemütliche Bundesstraße, aber zurück, da habe ich ein bisschen Zeit und rolle kreuz und quer durch die Felder. Auf dem Ende kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß, die grobe Richtung muss stimmen. Es ist ja auch eine Gelegenheit, ein bisschen die Fahrtechnik zu optimieren. Geht ganz gut. Mit Schmackes in die Kurven und zügig weiter getreten. Na, bitte, wer sagt´s denn. Vor der Brücke noch eine Rechtskurve und dann .... Ich merke es schon bevor ich´s sehe: Schlamm-Gülle-Acker-Gemisch auf Asphalt. Plötzlich und unerwartet. Immerhin funktionieren die Reflexe für das Alter einwandfrei: lange Arme vor, landen auf dem Brustkorb, ein kurzes Stück schlittern - hossa durch die Gülle. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass das auch ´mal jemand sieht. Aber nein, weit und breit kein Schwein.

Beim Wiederauftütteln der Kette zeigt die Hausfrau allerdings eindeutige Schwächen im technischen Bereich. Das Mistvieh (gemeint ist die Kette) verhakt sich dermaßen, dass nur noch ein Knoten fehlt. Irgendwie geht´s dann doch, aber offensichtlich ist etwas verbogen. Und dabei hatte mein Mann doch schon ganz fest geglaubt, an diesem Wochenende gäbe es ´mal nichts zu schrauben. Tut mir ja auch leid für ihn.

Um daran noch etwas Positives zu finden: Zwei Stürze innerhalb von drei Tagen ist neuer Rekord.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen