Da wir hier ja unter uns Klosterschwestern sind: einen jüngeren Mann zu versägen ist doch besser als ein Altersklassensieg.
Eigentlich hätte ich ja ein Junge werden sollen. Meine Eltern hatten vor 45 Jahren auch schon einen Namen ausgesucht: ALF. Glück gehabt, will ich meinen. So ist es mir erspart geblieben, klein, orange und behaart zu sein. Nun bin ich denn doch weiblich - im Guten wie im Schlechten. Mittlerweile ist das halbe Leben um und die ersten Abnutzungserscheinungen treten auf. Da kannst du schwimmen, Rad fahren und laufen wie du willst. Das interessiert so´n Wehwehchen gar nicht.
Im letzten Jahr zum Beispiel sind mir immer ´mal wieder kleine Äderchen an den Fingern geplatzt. Für Hypochonder wie mich kommt da google wie gerufen. Und, was muss ich lesen? Achenbach-Syndrom, schmerzhaft, aber harmlos. Sehr häufig sind davon Frauen mittleren Alters betroffen. Hat wikipedia keine PR-Abteilung oder was? Da kann man doch allerhöchstens von Frauen in den allerbesten Jahren sprechen. Wenn denn das Alter überhaupt ein Thema sein soll.
Im Übrigen habe ich aktuell eine Betonwade (links) und ein leicht schmerzendes Knie (rechts). Das mit dem Knie ist passiert als ich mit dem Mountainbike schon fast stand, allerdings nur fast. Auf den letzten Zentimetern mit dem Fuß über dem Boden schwebend hat sich das betont jugendlich aus meiner rechten Gesäßtasche herausbaumelnde Schlüsselband irgendwie am Sattel verheddert. Ich bin ich Zeitlupe gefallen. Wie ein nasser Sack. Am Boden liegend habe ich meinem daneben stehenden 4-Jährigen gleich den Wind aus den Segeln genommen: "Bevor du fragst: Ich ruh´mich aus."
Heute war ich schwimmen. Man glaubt ja gar nicht, wie schnell drei Monate um sind. Aber eine exzessive Schwimmpause ist auch ´mal schön.
Wie ein nasser Sack. Am Boden liegend habe ich meinem daneben stehenden 4-Jährigen gleich den Wind aus den Segeln genommen: "Bevor du fragst: Ich ruh´mich aus."
Na also. Wenn schon der Körper nicht mehr kann, wenigstens der Geist ist noch frisch!!!!!
Gute Besserung.....