Zitat:
Zitat von DieAndy
Peeling hilft wohl.
|
Da ist hoffentlich "normales" Peeling gemeint und nicht das chemische Peeling, nach dem man eine Woche nicht aus dem haus gehen kann!???
Zitat:
Zitat von propellerente
Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN??
|
Vll. solltest du dir ein hübsches Seepferdchen-Abzeichen auf deinen Badesanzug nähen

.
Zitat:
Zitat von Noiram
Schreib bitte schnell weiter, ich habe heute den Block in einem durchgelesen und hab fast mein Abendbrot auf den Bildschirm gespuckt vor Lachen.
Das ist echt AFFENGEIL. Hast ne tolle Schreibe - Kompliment!
LG
Marion
|
Freut mich, wenn du Spaß hast

. Manchmal gehen die Wörter einfach so mit mir durch.
--------
Heute wollte ich mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und habe für die Fahrt zum Finanzamt das Mountainbike genommen. Da bei uns ja schon auf jedem Finanzbescheid ein Hinweis angebracht ist, dass man bei telefonischen Rückfragen doch bitte Rücksicht auf die Gleitzeit der Finanzbeamten nehmen solle, will ich auf jeden Fall eine Stunde vor Dienstschluss erscheinen. Nicht, dass die schon langsam einpacken und ich nicht mehr dran komme. Die verstehen schließlich schon am Telefon keinen Spaß.
Hin fahre ich den direkten Weg über die ungemütliche Bundesstraße, aber zurück, da habe ich ein bisschen Zeit und rolle kreuz und quer durch die Felder. Auf dem Ende kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß, die grobe Richtung muss stimmen. Es ist ja auch eine Gelegenheit, ein bisschen die Fahrtechnik zu optimieren. Geht ganz gut. Mit Schmackes in die Kurven und zügig weiter getreten. Na, bitte, wer sagt´s denn. Vor der Brücke noch eine Rechtskurve und dann .... Ich merke es schon bevor ich´s sehe: Schlamm-Gülle-Acker-Gemisch auf Asphalt. Plötzlich und unerwartet. Immerhin funktionieren die Reflexe für das Alter einwandfrei: lange Arme vor, landen auf dem Brustkorb, ein kurzes Stück schlittern - hossa durch die Gülle. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass das auch ´mal jemand sieht. Aber nein, weit und breit kein Schwein.
Beim Wiederauftütteln der Kette zeigt die Hausfrau allerdings eindeutige Schwächen im technischen Bereich. Das Mistvieh (gemeint ist die Kette) verhakt sich dermaßen, dass nur noch ein Knoten fehlt. Irgendwie geht´s dann doch, aber offensichtlich ist etwas verbogen. Und dabei hatte mein Mann doch schon ganz fest geglaubt, an diesem Wochenende gäbe es ´mal nichts zu schrauben. Tut mir ja auch leid für ihn.
Um daran noch etwas Positives zu finden: Zwei Stürze innerhalb von drei Tagen ist neuer Rekord.