Mo: 3 km Ein --> 15 km @ 4:26 min/km --> 3 km Aus: 21 km
Di: 15 km @ 5:00 min/km mit 6 x ca. 100 m schnell: 15 km
Mi: 3 km Ein --> 6 x 1 km @ 3:46, 3:43, 3:44, 3:41, 3:42, 3:37 --> 3 km Aus: 17 km
Do: frei
Fr: 15 km @ 5:00 min/km: 15 km
Sa: 35 km @ 5:01 min/km: 35 km
So: 7,5 km @ 5:57 min/km morgens & 7,5 km @ 5:35 min/km abends: 15 km
WK: 118 km
2. Woche:
Mo: 3 km Ein --> 10 km @ 4:06 min/km --> 2,5 km Aus: 15,5 km
Di: verletzt
Mi: verletzt
Do: 3 km Ein --> 3 km @ 3:56 min/km --> 4 km Aus: 10 km
Fr: verletzt
Sa: 35 km @4:59 min/km mit 3 km @ 4:12 min/km: 35 km
So: 7 km @ 5:30 min/km morgens & 8 km @ 5:21 min/km abends: 15 km
WK: 75,5 km
3. Woche:
Mo: 3 km Ein --> 15 km @ 4:14 min/km --> 1,5 km Aus: 19,5 km
Di: 15 km @ 5:07 min/km mit 6 x ca. 150 m schnell: 15 km
Mi: 3 km Ein --> 4 x 2 km @ 7:33, 7:29, 7:26, 7:25 --> 3 km Aus: 18,8 km
Do: 15 km @ 5:30 min/km: 15 km
Fr: 35 km @ 5:03 min/km mit 6 km @ 4:14 min/km: 35 km
Sa: frei
So: Halsschmerzen
WK: 103,3 km
4. Woche:
Mo: 3 km Ein --> 10 km @ 4:04 min/km --> 3 km Aus: 16 km
Di: frei
Mi: 3 km Ein --> 6 x 1 km @ 3:42, 3:44, 3:40, 3:42, 3:43, 3:32 --> 3 km Aus: 17 km
Außerdem hätte meine bessere Hälfte gerne, dass ich am Samstag einen Wettkampf habe !
DANN hast du doch eh keine andere Wahl mehr.
Machs einfach und mach dir nicht zuviele Gedanken darüber. Du wolltest ja schon die ganze Zeit einen HM laufen.
Wenn du von der Wirkung des Halbmarathons überzeugt bist, wirds dir auch nicht schaden. Ansonsten wirst du dem HM evtl nachtrauern und du wirst dich fragen, was gewesen wäre, wenn du ihn gelaufen wärst.
Von Aschaffenburg kann ich dir aber wirklich nur abraten.
Von Aschaffenburg kann ich dir aber wirklich nur abraten.
Nicht wirklich !
Aschaffenburg ist schon abgehakt. Sonntag früh ist zu früh ! Gemütlich am Samstag nach Neuwied und nachmittags um 15 Uhr laufen. Schont außerdem meine Nerven, da das Rennen während der Buli ist !
oder einpaar Fehlversuche für sub3 haben, bist Du vernünftig wirst.
Na na na, maifelder ich muss mich wundern
Da versucht ein junger, dynamischer und aufsteigender Triathlet sich seine Hörner abzustoßen und Erfahrungen zu sammeln und du willst ihn ausbremsen???
Nix da , lass ihn nur machen.
Der kleine Pampersrocker rockt die sub 3, da bin ich mir ganz ganz sicher
( ...) Dann lieber die 2:59:59 und ne schöne RTF gefahren als ne 2:55 ohne RTF.
Lieber kein Risiko eingehen, sich die RTFs und lange Radtouren verkneifen und in Frankfurt so richtig einen raushauen. Aber so richtig!
Prioritäten setzten und Greif vertrauen. Wenn Sport nur Spass macht, dann bringt man auch kaum die erwünschte Leistung. Leiden gehört dazu, die Balance muss halt stimmen. Erfoge motivieren ja auch.
Prioritäten setzten und Greif vertrauen. Wenn Sport nur Spass macht, dann bringt man auch kaum die erwünschte Leistung. Leiden gehört dazu, die Balance muss halt stimmen. Erfoge motivieren ja auch.
Ich kenn ihn mittlerweile ein bisschen. Wenn er die Lust am Training verliert dann ist vorbei. Dann hat er jeden zweiten Tag Halsschmerzen....
Also soll er sich doch lieber mal nen Tag Ablenkung gönnen, sich mit Leuten treffen, Spaß haben und danach nochmal konzentriert vier Wochen trainieren.
Ich hab einfach zuviel angst, auf 2:55 anzugehen. Ich denke, die 2:59 könnte schon passen, die Form wird immer besser und das Training stecke ich (bis aufs Schienbein/die Wade) sehr gut weg. Gerade die schnellen Einheiten könnte ich noch ein gutes Stück schneller laufen.
Ich weiß auch nicht, warum ich überhaupt nicht das Verlangen habe, etwas schneller zu laufen, wenn es evtl gehen könnte. Aber scheinbar bin ich endlich mal vernünftig und wähle die sichere Variante (die noch immer sehr unsicher ist )