gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2010, 21:05   #977
*markus

Der Kerl ist noch weit unter 30 und halbwegs fit. Der sollte ne Runde Rollen am Sonntag schon relativ regenerativ machen können <- meine Meinung.
Ich glaube nicht, dass er sich dadurch irgend etwas verbaut insofern er sich nicht Sonntag morgen denkt "Verdammt bin ich platt, ich brauch unbedingt Ruhe".

Edit: na guuuut, so weit unter 30 auch nicht mehr, aber immerhin. :D
Alt 29.09.2010, 21:06   #978
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Lies doch mal, was der Thorsten zur Frage geantwortet hat, warum er die RTF nicht mitfährt. Aber vielleicht musst Du so alt wie THorsten werden, oder einpaar Fehlversuche für sub3 haben, bist Du vernünftig wirst.

Ich komme mir selbst schon so vor, als würde ich auf einen toten Gaul einreden.
Du kannst aber nicht Thorsten mit mir vergleichen

Nochmal, ich hab nichts davon, wenn ich die Einheit mache und keinen Spaß daran habe und mir dann denke, dass ich viel lieber auf dem Rad sitzen würde. Sooo schlecht wird das Radfahren nicht sein und ich bin der Meinung, Greif würde auch sagen, dass man die Einheit aufs Rad verlegen kann. Selbst wenn er das nicht sagen würde, wäre mir das herzlich egal

Nun kommt noch die Problematik mit dem Schienbein dazu. Nach der harten Einheit am Samstag, habe ich lieber einen Tag Laufpause zwischen dem langen Lauf und dem TDL.
Alt 29.09.2010, 21:08   #979
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Hier mal mein Mara Bericht
http://xs1cht.blogspot.com/
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:08   #980
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von *markus Beitrag anzeigen
Der Kerl ist noch weit unter 30 und halbwegs fit. Der sollte ne Runde Rollen am Sonntag schon relativ regenerativ machen können <- meine Meinung.
Ich glaube nicht, dass er sich dadurch irgend etwas verbaut insofern er sich nicht Sonntag morgen denkt "Verdammt bin ich platt, ich brauch unbedingt Ruhe".

Edit: na guuuut, so weit unter 30 auch nicht mehr, aber immerhin. :D
Weit unter 30..gut das du das noch editiert hast. Aber danke für die Blumen

Wenn ich am Sonntag platt bin, fahre ich eben eine kürzere Runde und mache mir nen schönen Tag auf dem Sofa.
Ich wüsste echt nicht, was am Radfahren so tragisch sein sollte. Grundsätzlich sollte es ja für die Ausdauer eher positiv sein, wenn ich mehrere Stunden GA1 in Cruisers Windschatten rolle
Alt 29.09.2010, 21:17   #981
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Greif-Plan
Immer wieder wird an mich die Frage gestellt: „Kann ich nicht diese oder jene Einheit durch Radfahren ersetzen?“ Die Antwort ist ein klares. „Jein!“ Die einzigen Einheiten, die du in unserem speziellen Fall durch eine Fahrradtour austauschen kannst, sind die vom Donnerstag und Sonntag. Das kann sogar sehr hilfreich sein, weil du einen größeren Regenerationseffekt erzielst
Ob er damit allerdings 115 km (oder wenn Bort noch die 7-8 km hinradelt, werden es eher 130 km) meint, wage ich zu bezweifeln .

Die halbe Strecke könnte ich mir ja noch vorstellen.
Alt 29.09.2010, 21:18   #982
*markus

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ob er damit allerdings 115 km (oder wenn Bort noch die 7-8 km hinradelt, werden es eher 130 km) meint, wage ich zu bezweifeln .

Er schreibt aber auch an typischerweise reine Läufer. Die fallen nach 70km halb tot vom Rad.
bort sollte kein Problem mit 115km in der Gruppe haben. Er braucht sich ja nicht in den Wind hängen, dafür hat dann auch jeder in der Gruppe Verständnis.
Alt 29.09.2010, 21:19   #983
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Klar, 130km sind schon recht viel, aber Greif denkt da sicher auch nicht an einen Triathleten, der sowas vermutlich etwas besser verkraften kann, als ein reiner Läufer.

Ich merke ja selber, wie ich mich auf dem Rad fühle. Sooo weit bin ich ja eh nie von daheim weg. Aber ich wüsste wirklich nicht, was ich denn da aufeinmal für Probleme bekommen sollte. Das Schienbein sollte davon ja nicht schlimmer werden.
Alt 29.09.2010, 21:46   #984
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Sehr schön war's ! Mehr brauche ich nicht mehr zum heutigen Training schreiben, es ist alles gesagt!

Wenn Bort am Montag für den TDL fit ist, dann hat er sich kaum sonntags (nach den samstäglichen 35ern) zusätzlich abgeschossen. Sei es mit Radfahren oder 5K-Rennen ! Es scheint alles im Lot zu sein.

Wie ich gerade feststellen musste, hätte ich heute die 1000er langsamer laufen müssen, wenn ich am Samstag nen HM laufe. Hmmm ! Aber wirklich schnell ist es mir heute nicht vorgekommen.

D.h. als qualitatives Training fällt der 35er mit 9 km EB aus und der 15 km TDL am Montag. Stattdessen habe ich insgesamt ca. 30 km am Samstag mit 21 km schneller als FMP. Und die restlichen Einheiten eher locker bis Mittwoch.

Da mir bisher die TDL tendenziell am schwersten fallen, glaube ich, dass der HM den größten Trainingseffekt hätte?!

Außerdem hätte meine bessere Hälfte gerne, dass ich am Samstag einen Wettkampf habe !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen