gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2011, 20:52   #889
JeromeGER
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Zu dem Sockenthema, muss ich auch noch schnelle eine Geschichte erzählen, weil sich die zufällig heute zugetragen hat.

Ist ja noch finster wenn ich aufsteh in der Früh und klar, der Blick noch von den harten 3 Schwimmkilometern gestern bis 2100 noch getrübt. Jedenfalls ist es mir erst aufgefallen, als ich in der Schule meine Schuhe ausgezogen habe, um meine Schlapfen anzuziehen: Loch im Socken, raus schaut ein nicht gestern frisch pedikürter Großer Zeh.

Klar war ich genervt. Aber meine Schuhe wollte ich auch nicht mehr anziehen, muss ich halt durch. Schon während der Frühaufsicht blökt mich so ein verwirrtes Schäfchen aus der 1.Klasse (10 Jahre) von der Seite an: "Sie haben ein Loch im Socken, haha! ein Loch!" Ich, unwirsch, immer noch grantig von der Erkenntnis einen löchrigen Socken zu tragen, antworte: "Der ist von meinem Opa!" Bub schaut mich an. Fragend. Dann: "Aha, ahso, ja ... und?" "Der war im Krieg! Das ist ein Einschussloch." "Ah drum! Oh ..." Er schaut mich so schräg von der Seite, mit einem etwas ungläubigen Gesichtsausdruck an, dann stößt er nach: "Lebt er noch?" "Nein. Tot." Pausenton - Unterrichtsbeginn.

In der großen Pause hatte ich dann Aufsicht im Turnsaal, da haben die Schüler 20min zum Austoben. Manchmal spiel ich mit, heut hatte ich keine Lust. Im Turnsaal müssen wir auch die Hausschuhe ausziehen. Ich steh und schau, plötzlich wieder derselbe Bub: "Ich würde auch nicht die Schuhe ausziehen, wenn ich die Socken von meinem verstorbenen Großvater anhätte." Ich seh ihn an, nein, er verarscht mich nicht. Dafür ist er eindeutig zu naiv.

Echt super, der Beruf.

Lg Nik
Aber wieso ist ein 10 Jähriger noch in der 1. Klasse??
Alt 16.11.2011, 22:19   #890
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Liebe Pantone,
fragst du wirklich nach Absolution, dass du dir den Rahmen mal anschauen darfst? Du kennst doch die Rules. n+1 ist die richtige Anzahl an Rädern!
Erwarte nicht, dass keiner Verständnis dafür hätte, wenn du ihn kaufst, wenn er passte. Hier spinnen wir doch alle ähnlich

Liebe Grüße
Das Mädchen
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 16:15   #891
ManniB
Ist alles so schön bunt hier!

Materialschlacht

Hi Pantone,

ich würde unbändig zuschlagen wenn sich Dir so eine günstige Gelegenheit bietet. Ich bin so auch an meinen Carbonrenner und an eine Scheibe gekommen. Da solltest Du auch keine Hemmungen haben.

Ran an den Speck....

M.
Alt 18.11.2011, 04:16   #892
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich aber leider an nichts. Kompletter Filmriss. Muss ich mir Sorgen machen? Der Thread-Titel scheint zunehmend besser zu passen.
ich finde es nicht so schlimm. Als ich gestern im Buero sass und kurz meine Gedanken habe abschweifen lassen, kam mir nicht mehr in den Sinn, wie ich vom morgentlichen Lauf nach Hause kam. Die letzten 3km sind an mir komplett vorbeigelaufen.

Das letzte Intervall noch bis zum Kreisverkehr habe ich "gespeichert", aber wie's dann weiter ging? Bin ich auf der rechten oder linken Strassenseite gelaufen? Bin ich ueber die Ampel gelaufen (4-spurige Strasse) oder einfach irgendwo quer durch? Fragen ueber Fragen...
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 11:16   #893
Pantone
Szenekenner

Kompliment an euch charmante Mitleser – keiner hat geschrieben: „Also echt jetzt, Pantone, auf deinem Niveau braucht man doch kein Zeitfahrrad.“

Ich hab´s eigentlich auch gar nicht so mit Material. Ganz im Gegenteil, ich lege da sogar eine gewisse Leidensfähigkeit an den Tag, was für eine Langdistanz vielleicht keine ganz schlechte Voraussetzung ist. Am Wochenende sind wir mit den MTBs in den Taunus auf den „Fuchstanz“ gefahren. Anstrengend, aber schön. Ich hatte das Gefühl, die Reifen seien etwas luftarm, aber deswegen jetzt mit der blöden Standpumpe kämpfen? Och, nö, du, lass man, geht schon. Die Rückfahrt war dann ausgesprochen frisch und ich habe mir einen Hecht gefroren. Gestern Morgen dann schnell an die Tanke gerollt, um den Aufpumpvorgang flugs durchzuführen. Und wie viel war noch drauf? Null-komma-neun bar. Immerhin pro Reifen. Zurück bleibt das gute Gefühl, dass der Kraftanteil bei der Sonntags-Ausfahrt auf keinen Fall zu kurz gekommen sein kann.

In den nächsten Monaten wollte ich endlich mal die Kilometer ordentlich zählen. Leider geht der Tacho nicht. Eine weitere Erfahrung, die ich oft mit technischen Dingen gemacht habe: Wenn man sie braucht, funktionieren sie nicht. Die geballte persönliche Erfahrung der letzten Jahrzehnte plus der aktuellen diversen technischen Mängel im Umkreis von 20 Metern lassen mich deshalb auch vor der Anschaffung eines Garmin zurückschrecken.

Derzeit rolle ich also mit dem MTB durch die Gegend und kann das Kilometer-Zählen vergessen. Dafür gibt es am Wegesrand allerdings viel zu gucken. Ich hatte das vorher nie bemerkt, aber wir scheinen hier am äußersten Zipfel einer Art Taunus-Serengeti zu wohnen. Da mir das unbesehen natürlich keiner glaubt, habe ich ein paar Bilder gemacht. Der nächst gelegene Infopoller besagte nur Folgendes recht lapidar: „Sie befinden sich auf dem ehemaligen Galgenberg.“ Im grauverhangenen November und vier Tage vor Totensonntag habe ich lieber schnell das Weite gesucht. Man soll das Schicksal auch nicht zu sehr herausforden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1090350.JPG (83,4 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1090353.JPG (74,8 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1090354.JPG (75,2 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1090359.JPG (117,9 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1090360.JPG (49,8 KB, 156x aufgerufen)
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 11:20   #894
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
ich finde es nicht so schlimm. Als ich gestern im Buero sass und kurz meine Gedanken habe abschweifen lassen, kam mir nicht mehr in den Sinn, wie ich vom morgentlichen Lauf nach Hause kam. Die letzten 3km sind an mir komplett vorbeigelaufen.

Das letzte Intervall noch bis zum Kreisverkehr habe ich "gespeichert", aber wie's dann weiter ging? Bin ich auf der rechten oder linken Strassenseite gelaufen? Bin ich ueber die Ampel gelaufen (4-spurige Strasse) oder einfach irgendwo quer durch? Fragen ueber Fragen...
Auch nicht schlecht ! Wie trainiert es sich denn sonst so in Malaysia? 4-spurige Straße klingt ja so als müsse man sich mental häufiger ausklinken, um nicht durchzudrehen ... ?
Alt 18.11.2011, 11:24   #895
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hihi, süße Schilder!

Also Patone, mir hat mein Radschrauber und -bauer meines Vertrauens das mehrfach ganz klar ins Gesicht gesagt:
"bei dem, was du fährst und wie du es fährst, macht eine Zeitfahrmaschine keinen Sinn". Basta.

Gerade im Oktober wieder von ihm gehört. Und als ich vorgestern dort war und meinte, ob ich ihn zB mal um ein paar dieser coolen Felgen erleichtern sollte, fragte er mich nach meiner WK-Geschwindigkeit.
Bei meiner Antwort (mit stolz geschwellter Brust) blickte er auf mich herab und meinte väterlich: "das macht keinen Sinn".
Was ich ein Geld spare, ist super, oder?

Habs dann gleich anderweitig ausgegeben

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 11:33   #896
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Hihi, süße Schilder!

Also Patone, mir hat mein Radschrauber und -bauer meines Vertrauens das mehrfach ganz klar ins Gesicht gesagt:
"bei dem, was du fährst und wie du es fährst, macht eine Zeitfahrmaschine keinen Sinn". Basta.

Gerade im Oktober wieder von ihm gehört. Und als ich vorgestern dort war und meinte, ob ich ihn zB mal um ein paar dieser coolen Felgen erleichtern sollte, fragte er mich nach meiner WK-Geschwindigkeit.
Bei meiner Antwort (mit stolz geschwellter Brust) blickte er auf mich herab und meinte väterlich: "das macht keinen Sinn".
Was ich ein Geld spare, ist super, oder?

Habs dann gleich anderweitig ausgegeben
Das ist Ehrlichkeit, die direkt geschäftsschädigend ist, würde ich sagen. Was fährst du denn für einen Schnitt?

Mein Problem ist, dass eigentlich kein Schwein den Mantel bei meinen Laufrädern in akzeptabler Zeit runter kriegt. Ich schon mal gar nicht. Mein Mann hatte mir daraufhin ans Herz gelegt, mir zumindest einen Satz ordentlicher Laufräder zu kaufen. Ich werde also so oder so am Material optimieren müssen, um beim IM nicht wegen eines Plattens aussteigen zu müssen. Deswegen war ich der Idee mit einem Zeitfahrrad im ersten Moment gar nicht so abgeneigt ...
Antwort

Themen-Optionen