Sobald das Scott zu Hause eintrudelt, will ich meine Laufräder etwas pimpen. Ich hatte ja glaube ich schonmal im „1 Year to Roth“ die Idee, die Berliner Skyline auf die Scheibe zu bringen, nur gab es zu der Zeit nix passendes.
Nun habe ich bei www.style4bike.de das hier gefunden, was ich definitiv machen lasse
Das weiß kommt dann im passenden Gelb, hierfür muss ich nur noch auf das Rad sowie Farbmuster von den Folien warten.
Für ein in Kürze eintreffendes Frontlaufrad mit ca. 8cm Profil will ich die bestehenden Decals entfernen und Carlos85 im Gelbton vom Scott Plasma draufmachen.
Hier kann man Text, Farbe und Schriftart konfigurieren. Ein paar Schriftarten find ich ganz gut, u.a. „Blazed“, was denkt ihr? Oder Concielian Alpha, etwas dezenter
Ich sehe das so:
Carlos ist letztes Jahr ca. 10.000 Km Rad gefahren. Also von wievielen Kilos Übergewicht reden wir da? 5? oder höchstens mal 10 oder? Jedoch nichts dramatisches.
Nun ist es ja so, dass es im Winter nicht immer Spaß macht Rad zu fahren. Es ist naß, kalt, schneit, windig, immer dunkel u.s.w.
Wenn ich es jetzt schaffe, jeden Tag 2h Rad zu fahren, mir aber danach immer eine Tafel Schokolade gönne ist mir das egaler als wenn ich nur Quark esse, dafür aber nur jeden 2.Tag Rad fahre.
Ich sehe das so:
Carlos ist letztes Jahr ca. 10.000 Km Rad gefahren. Also von wievielen Kilos Übergewicht reden wir da? 5? oder höchstens mal 10 oder? Jedoch nichts dramatisches.
Definiere Übergewicht. Ohne (halbwegs leistungsorientiert) Sport zu machen wäre ich mit 80-85kg zufrieden. Mit 75kg rollt es sich einfach leichter über Hügel.
Zitat:
Zitat von Zettel
Nun ist es ja so, dass es im Winter nicht immer Spaß macht Rad zu fahren. Es ist naß, kalt, schneit, windig, immer dunkel u.s.w.
Wenn ich es jetzt schaffe, jeden Tag 2h Rad zu fahren, mir aber danach immer eine Tafel Schokolade gönne ist mir das egaler als wenn ich nur Quark esse, dafür aber nur jeden 2.Tag Rad fahre.
Ich hoffe es ist klar was ich damit sagen will.
mfg
Zettel
Schon klar, bin ich bei dir. Ich will aber ein Ziel erreichen und dafür muss ich einfach mal ein paar Monate die Backen zusammenkneifen. Danach kann ich Süßkram essen wie ich will.
Vor den 3 Wochen Urlaub hatte ich einige Wochen lang 400-600km Rad die Woche. Da hatte ich 82kg und konnte fressen was ich wollte. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch ganz klar gesagt: Wenn ich schon so viel radfahre, warum dann nicht Abends mal 2 Tüten Chips statt einer - nehme ja nicht zu
Leute wie 3-Rad verstehen sowas eh nicht, die waren aber auch noch nie Fett und haben wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mit dem Gewicht zu kämpfen, gibt halt so Typen, die werden nicht dick, da kenn ich genug von.
Bei mir geht das seit ich 15 bin so (bis dahin war ich kugelrund), ständiges auf und ab. Ein Mittelweg geht halt irgendwie nicht, aber solange es im Rahmen bleibt (mein Rahmen ist 75-90kg) ist das alles halb so wild
[...] Leute wie 3-Rad verstehen sowas eh nicht, die waren aber auch noch nie Fett und haben wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mit dem Gewicht zu kämpfen, gibt halt so Typen, die werden nicht dick, da kenn ich genug von.
Bei mir geht das seit ich 15 bin so (bis dahin war ich kugelrund), ständiges auf und ab. Ein Mittelweg geht halt irgendwie nicht, aber solange es im Rahmen bleibt (mein Rahmen ist 75-90kg) ist das alles halb so wild
Kann ich 100% nachvollziehen. 75-90 ist auch mein Rahmen und momentan bin ich trotz 7000 Rad km in 2013 bei 90kg. Ohne auf die Ernährung aufzupassen geht da wirklich nichts.
Ich denke halt 3 Monate für 10kg sind angemessen. Und von April bis Juli 10kg abzunehmen wird sich nicht mit ordentlichem Training verbinden lassen.
Heute 1+1,5h mit dem Crosser.
Zu futtern gabs:
8.30 Morgens: 500g Magerquark mit Honig
13.00 Mittags: Nudeln mit Tomatensoße (hätte allerdings dazwischen was kleines gebrauchen können, nen Apfel oder so)
17.30 Nachmittags: Körnerbrötchen vorm Radfahren
20.30 Abends: Hühnchen gekocht mit viel gekochtem Gemüse, Tomatensoße und ne gute Portion Olivenöl drin (Rest gibts morgen Mittag)
wie gesagt ruhr es cremig ! dann schmeckt der Quark nicht so pappig ! Aber wenn du so misstrauisch bist kommt die Feinschmecker Version : Mediterran Creme _ Frischkäse(Quark ) ,getrocknete Tomaten ,schwarze Oliven, klaks Pesto, Zitronensaft ,Thunfisch ,rote Zwiebel , alles schon geschreddert und auf crostinis
boah legga, da krich ich aber Hunga und das um die Zeit Leudde ich bin dann mal raus….. inne Küche