gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.01.2014, 21:16   #513
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hehe, ja das liegt wohl eher daran, dass die Kamera für die Perspektive etwas zu tief ist!

So, der erste Tag im neuen Jahr ist ja auch schon gleich vorbei und sportlich war es schonmal ein guter Start.

2,5h war ich mit dem Crosser unterwegs, darunter 2h mit dem Captain durch den Grunewald gerollt. Was für ihn lockeres Rollen ist, ist für mich fahren mit Zug, teilweise ordentlichem Zug, aber das ist toll, denn allein fahre ich selten so auf Druck, wenn es nicht gerade Intervalle sind.

So gefühlmäßig rollt das schon irgendwie immer besser, wär aber auch schlimm wenn nicht, für meine Verhältnisse fahr ich ja schon recht viel Rad!

Gewichtstechnisch bleibts bei den 85,5kg zum Jahresstart (was mich bei dem Fress- und Saufgelage gestern fast überrascht hat )

Bis zum 31.3. wird jetzt abgespeckt!

Minimalziel: 78kg
Optimalziel: 75kg
Traumgewicht: 73kg

Werde auch mal reinschreiben was ich so esse, dann ist die Schmach größer bei Verfehlungen

Heute gabs vorm Rad erstmal ca. 250g Magerquark (ok, es ist so ein 0,2% Quark/Yoghurt Gemisch, reinen Magerquark bekomm ich einfach nicht runter, ich glaube auch nicht mit Marmelade, was ich morgen mal teste)

Beim Radfahren 1 Riegel und zu Hause gab es dann kaltes Huhn und gegrilltes Gemüse vom Vortag.

Zum Abend ne Zucchini, Paprika, 1/2 Aubergine mit einem Hühnerbrustfilet gekocht.

Mal sehen ob das reicht, immer wenn ich so gesundes Zeugs esse, hab ich das Gefühl dauernd was essen zu müssen und nie richtig satt zu werden...

Von der heutigen Fahrt gibts morgen noch ein Video, der Captain hat mich zur Abwechslung mal aufgenommen an ein paar netten Passagen bei denen ich anfangs noch absteigen musste und mittlerweile ganz gut durchfahren kann!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 01.01.2014, 22:25   #514
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Heute gabs vorm Rad erstmal ca. 250g Magerquark (ok, es ist so ein 0,2% Quark/Yoghurt Gemisch, reinen Magerquark bekomm ich einfach nicht runter, ich glaube auch nicht mit Marmelade, was ich morgen mal teste)

Beim Radfahren 1 Riegel und zu Hause gab es dann kaltes Huhn und gegrilltes Gemüse vom Vortag.

Zum Abend ne Zucchini, Paprika, 1/2 Aubergine mit einem Hühnerbrustfilet gekocht.

Mal sehen ob das reicht, immer wenn ich so gesundes Zeugs esse, hab ich das Gefühl dauernd was essen zu müssen und nie richtig satt zu werden...
!
Gratulations Carlos bei dir läuft, weiter so !!!
Vielleicht kann ich dir essenstechnisch ein wenig helfen
Quark Natur ist unerträglich, misch es mit reichlich Mineral Wasser und ruht ihn cremig und dazu ein wenig Obst (Frisch oder Tiefgefroren Waldfrüchte )Du kannst es auch herzhaft machen z.B. mit Thunfisch .
Fängt nicht mit Mädchen Gerichte an, Zucchini Hänchenfilet und so ! Brat dich ein gutes Stuck Rind oder Lamm auch frisches Thunfisch , Paprika es ist auch nicht verkehr, aber mit Tabasco oder Chillis oder Aubergine richtig gepfeffert im Offen ! auch Mangold Sellerie Zwiebeln Tomaten Hauptsache mit Schmackes gemacht !
Nach so eine Mahlzeit ist "man" viel zufriedener und hat genauso viel Kalorien oder KH wie ein "Bunter Salat mit cross gebratenen Puten streifen "
LG Uruman
uruman ist gerade online  
Alt 01.01.2014, 22:31   #515
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:

Na kein Wunder wenn du fettfreies Protein mit bissal Grünzeug isst... O.o
~anna~ ist offline  
Alt 01.01.2014, 22:33   #516
Carlos85
Szenekenner

Hört sich lecker an

Ich werd mich da mal durchtesten. Quark mit Thunfisch und sonst nix? Da schmeckt der Quark ja immer noch nach Quark

Ich mag sehr gerne Huhn!

Ich mach mir auch gern so ne Art Eintöpfe, also alles mögliche an Gemüse kleinschneiden, mageres Fleisch (vom Lieblingstier) rein und dann noch mit Tomatensoße den Topf voll machen

Muss mir mal noch ne Liste machen, das schlimmste ist, wenn man dann spontan was machen muss und nix ordentliches da hat, dann isst man doch wieder ungesundes Zeugs...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 01.01.2014, 22:34   #517
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Na kein Wunder wenn du fettfreies Protein mit bissal Grünzeug isst... O.o
Ja einfach so gehen die 10kg halt nicht weg.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 01.01.2014, 22:52   #518
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:

Ich werd mich da mal durchtesten. Quark mit Thunfisch und sonst nix? Da schmeckt der Quark ja immer noch nach Quark

wie gesagt ruhr es cremig ! dann schmeckt der Quark nicht so pappig ! Aber wenn du so misstrauisch bist kommt die Feinschmecker Version : Mediterran Creme _ Frischkäse(Quark ) ,getrocknete Tomaten ,schwarze Oliven, klaks Pesto, Zitronensaft ,Thunfisch ,rote Zwiebel , alles schon geschreddert und auf crostinis
uruman ist gerade online  
Alt 01.01.2014, 22:54   #519
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:

Muss mir mal noch ne Liste machen, das schlimmste ist, wenn man dann spontan was machen muss und nix ordentliches da hat, dann isst man doch wieder ungesundes Zeugs...

Ja das ist super wichtig
uruman ist gerade online  
Alt 02.01.2014, 11:20   #520
Carlos85
Szenekenner

Also heute gab es 500g Magerquark mit 2-3 Esslöffel Honig (so um halb 9). So langsam kommt wieder Hunger, aber bis 13 Uhr halte ich auch noch aus.

Da ich noch 1,5h radfahre, gibt’s Mittag Nudeln mit einer leichten Tomatensoße. Ganz ohne KH werd ich nicht machen, sonst halt ich das keine 2 Wochen aus. Abends gibt’s dann wieder Huhn und Gemüse.

Hier noch das Video von gestern, da hat mich der Captain mal gefilmt 

http://www.youtube.com/watch?v=YUbCTc2KKc8

Und der 3-Rad wird bestimmt auch bald damit kommen, dass ich jetzt mindestens 4:45 fahren muss…

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen