die öfter ins Gebüsch mußten (und da gab es auf über 3000m nicht mehr viele )
Toller Bericht. Ich bin sehr angetan und kann mir gut vorstellen, dass du ein bißschen "angefixt" bist.
Habe kürzlich die Bücher "Beinhart" und "Tour d"Afrique" gelesen, da konnte ich deine Begegnung mit den Kindern gut nachvollziehen.
Und das mit deinem Knie ist doch weltklasse. Es geht voran
Wahnsinnig tolle Bilder! Ein echter Traum-Urlaub!
Hattest Du Dich für die Höhe in irgendeiner Form vorbereitet?
Danke, das wars auch, schade, dass er schon vorbei ist. Auf die Höhe hab ich mich nicht speziell vorbereitet, allerdings hab ich mich schon über AMS (acute mountain sickness) informiert. Die Schwelle, wann Symptome beginnen, liegt bei jedem unterschiedlich, kann aber schon bei 2000-2500m beginnen, mnachmal auch tiefer. Dann muss man sich halt akklimatisieren. Ich war schon des öfteren über 3000m (bis max 3500m, allerdings zu Fuß) und hatte nie Beschwerden, insofern war ich guter Hoffnung, dass mir die 3800m auch nichts ausmachen. Es gab aber eine Teilnehmerin, die sehr gelitten hat und für die der Schritt von 1500 auf 2900 an einem Tag und dann auf 3800 zuviel war. Bei der Überquerung des Torung La Passes auf 5400m, hätte es sicherlich auch bei mir anders ausgesehen. Da muss man sich in kleineren Schritten/Höhen herantasten. Mich interessiert aber nun schon, wo meine Schwelle liegt
@FMMT, wo warst Du denn damals und wann? Ich hab dort einen Aussie kennengelernt, der Foto/Kultur Reisen veranstaltet. Die sind auch zu Fuß (und Jeeps) unterwegs gewesen, und hatten auch Mühe mit der Höhe. Was die alles an Fotoausrüstung mitgeschleppt haben, der Hammer. Angeblich ist das Licht dort genial zum fotografieren.
@Hefeweizen, das Ganze war ja über nen Veranstalter organisiert, insofern war es nicht so wild, wie es vielleicht klingt. Mit den Eindrücken hast Du aber recht, das Erlebte wirkt immer noch nach.
lässt mich die Erkältung aus ihrer Umklammerung und es ist wieder langsam an Sport zu denken. Gestern bin ich im Fitnessstudio gewesen, habe dort 40 Minuten die Gewichte bewegt um dann noch jeweils 10 Minuten Laufband und Crosstrainer zu machen.
Heute dann endlich mal wieder mit dem MTB raus. Etwas über 1,5 Stunden waren wir unterwegs und es hat wie immer riesig Spass gemacht.
Leider haben die Berliner ihren Fehler nicht korrigiert und mich auch in der 2. Welle nicht zu Ihrem Volkslauf eingeladen. Nun muss ich den Weg über irgendwelche Reiseveranstalter nehmen, und mir da so ein Startpaket inkl. Startpass kaufen. Ist irgenwie nur halb so sexy aber was solls.
@FMMT, wo warst Du denn damals und wann? Ich hab dort einen Aussie kennengelernt, der Foto/Kultur Reisen veranstaltet. Die sind auch zu Fuß (und Jeeps) unterwegs gewesen, und hatten auch Mühe mit der Höhe. Was die alles an Fotoausrüstung mitgeschleppt haben, der Hammer. Angeblich ist das Licht dort genial zum fotografieren.
Einige Tage Kathmandu mit Umgebung(Baktapur, Dakschin Kali..), Pokhara(Wanderung auf dem Royal Trek, unterhalb Annapurna), Chitwan Nationalpark(Fotopirsch auf Elefanten, Nashörner beobachten), Übernachten im Zelt Camp, Kanufahrt mit Krokodilen), Dhulikel Mountain Ressort(Wanderungen), Rafting auf dem Bothe Kosi, Namobudda, Patan.
War top organisiert und ein Urlaub, den ich nicht missen wollte. Eine völlig andere Welt.
So, für den Berlin Marathon habe ich jetzt nen Startplatz über einen Reiseveranstalter gekauft. Preis wird nicht verraten
Gestern einen 400m Schwimmtest gemacht. Zeit wird nicht verraten
Ich geh ja wieder mal zur Physio und der Physio findet immer wieder Stellen an denen er sich auslebt, wo es mich wundert wie die dermassen weh tun können.
Ansonsten sind wir halbwegs fleissig und trainieren so vor uns hin.
@Hefeweizen: Ich hoffe Xaver richtet bei euch nicht zu viel Schaden an. Meine Eltern haben alles ins Haus gezerrt was sie tragen konnten.
vor Weihnachten Heute sind wir nochmal mit Hefeweizen zu einer MTB-Tour aufgebrochen. Etwas über 43 KM sind es geworden, die auf dem Rückweg, wie soll es anders sein , mit fiesem Gegenwind garniert waren. Gegenwind, der in Noeddeutschland eher belächelt wird
Trotz allem hat es wieder Spass gemacht.
In meinem Trainingstagebuch ist zu sehen, dass unsere wöchentliche Trainingszeit wieder zunimmt. Momentan schaffen wir sogar 2 Schwimmeinheiten, dazu 2 mal Laufen, Spinning, und immer mal wieder ins Fintnessstudio. Habe heute bemerkt, dass ich Spass am Schwimmen habe Ich hoffe das hält noch lange an.
Nun beginnt unser Urlaub, wir werden für 4 Tage an die Nordsee verschwinden und lediglich Laufschuhe einpacken.Da der Plan eher Kaffee Kuchen und Tee vorsieht
...Momentan schaffen wir sogar 2 Schwimmeinheiten, dazu 2 mal Laufen, Spinning, und immer mal wieder ins Fintnessstudio. Habe heute bemerkt, dass ich Spass am Schwimmen habe...
Puh, Du Streber
Dir auch schöne Weihnachten und lasst Euch gut beschenken!