gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 577 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.12.2013, 14:06   #4609
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Sisu

Guck mal auf der Hauptseite, da wo die einzelnen Beiträge stehen, da gibts nen Link zur Anmeldung.

Geändert von lifty (04.12.2013 um 14:15 Uhr).
lifty ist offline  
Alt 04.12.2013, 14:13   #4610
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Längere Pause, geringere Intensität, mehr Umfang (verglichen mit der intensiven IV Methode)

schau mal ab Seite 4:
http://www.bauerpat.net/attachments/...rpa trick.pdf
ok passt. So verstehe ich das auch. Das ist dann ja eher ein "Spass-Training". Wenn ich 15-20*500 lese, dann denke ich automatisch an intensives Training.
Alt 04.12.2013, 14:32   #4611
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ok, ich wußte nicht, dass das solche Prio hat.

Hoffi macht Dir Angst was?

Ich hab keine Angst. Warum sollte ich auch? Ich bin spätestens seit Zofingen mit mir im Reinen. Hingehen, alles raushauen und schauen was rauskommt. Wer schneller war hatte wohl mehr drauf. Ich kann mich darauf konzentrieren alles aus mir rauszuholen und die für mich beste Leitung zu machen. Wenns nicht reicht und anschließend jemand meint, ich wär ne Lusche... yo mei, kann ichs ändern dass er so denkt? Muss es mich jucken?

Soweit auch dann auch zu den Prios. Die Wertigkeit bestimmt sich nicht nach nachvollziehbaren oder objektiven Kriterien, sondern einfach danach, welche Wettkämpfe mir besonders gut gefallen. Wovon sollte ich mich abhängig machen? Manchmal bin ich auch spontan. Wenn sich ne gute Laufform einstellt, könnte es z.B. auch passieren, dass ich rel. spontan zur Kurzdistanz DM fahre oder zur EM nach Holland oder wie auch immer.

Alt 04.12.2013, 14:37   #4612
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
ok passt. So verstehe ich das auch. Das ist dann ja eher ein "Spass-Training". Wenn ich 15-20*500 lese, dann denke ich automatisch an intensives Training.
Extensive IVs als Spasstraining zu bezeichnen trifft es nicht so richtig. Man kann auch mit moderater Intensität und ausreichender Pause bei anständiger Wdh Zahl einen ziemlich harten Reiz setzen.

Einen 35km Lauf macht man im Training ja auch in langsamem Tempo. Das als Spasstraining zu bezeichnen erfordert für die Meisten sicher viel Phantasie.

Bei den 500ern... ich würd auch gerne mehr machen, aber für den Anfang sollte das so reichen. Hab ja lange sowas nicht mehr gemacht.

"früher" haben wir 40x500m gemacht. Oder aber auch 60x40m fliegend. Da denkt man die ersten 40 Wdh da will dich wer verarschen und am Ende bekommste die Beine kaum noch vom Boden...

Alt 04.12.2013, 14:38   #4613
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Btw: wann wird die Anmeldung für den Sisu Duathlon geöffnet? Das wird der erste Knaller des Jahres 2014!
Die Anmeldung ist seit drei Tagen offen. Viele Grüße!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Alt 04.12.2013, 14:41   #4614
captain hook

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Die Anmeldung ist seit drei Tagen offen. Viele Grüße!
Schon erledigt!

Jetzt gilts....

Alt 04.12.2013, 14:47   #4615
Faul
Szenekenner

Zitat:
Extensive IVs als Spasstraining zu bezeichnen trifft es nicht so richtig. Man kann auch mit moderater Intensität und ausreichender Pause bei anständiger Wdh Zahl einen ziemlich harten Reiz setzen.

Einen 35km Lauf macht man im Training ja auch in langsamem Tempo. Das als Spasstraining zu bezeichnen erfordert für die Meisten sicher viel Phantasie.
Ist schon klar, ich wollte ja auch etwas überzeichnen. Aber einen 35er extensiv finde ich jetzt nicht so arg. Wenn man etwas trainiert hat, natürlich.

Auch wenn ich anfangs immer dachte, dass dies bestimmt nie meine Lieblingseinheit würde, denke ich da heute anders. So hat halt jeder seine Lieblinge .
Alt 04.12.2013, 14:48   #4616
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Nun hatte ich dieses Problem ja speziell bei diesem NB Schuh (RC 1600). Wieder daheim die Einlage hineingelegt und siehe da... nix. Ich bin den Schuh gestern gelaufen und heute beim lockeren 15er. Nix... Keine Druckstellen. Der flexible, leichte Eindruck bleibt hingegen erhalten. I like... aber sowas von.

Doof für Dich, weil ich ihn nun natürlich behalten muss.
Hi Micha,
Danke für die Antwort, überhaupt kein Problem. Ich mag im Moment eh nicht an Laufen denken, weil ich hab mir vorige Woche irgendwas Blödes eingefangen (vom Gefühl her Ermüdungsbruch im Vorfuß).
Naja, zum Glück mach ich ja 2 Sportarten...
~anna~ ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen