gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 575 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.12.2013, 20:35   #4593
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ebenfalls im Rennen ein Qualifikant zur Cross EM, der mich bei meinem zweiten Einsatz überholte, dass es sich anfühlte wie parken. Ich schätz mal, der hat mir auf der Distanz rd. 2:30min eingeschenkt.

Beim ersten Lauf hab ich von einem vielfachen Berliner Meister über diverse Distanzen auch schon 1min bekommen.

Tja, die haben beide Crosssaison und können halt richtig rennen...
2,5 min? Zach!! Sind ja mehr als 10%, wird wohl Zeit für die Pension, hehe.
Alt 01.12.2013, 22:11   #4594
captain hook

Bin 20:38min beim ersten und 20:46min beim zweiten gelaufen. So gesehen OK.

Alt 01.12.2013, 22:22   #4595
captain hook

Ne gute Minute auf die aktuelle 30min/10km Liga, ne halbe auf die 15min Läufer, wenige sekunden auf aktuelle hohe 31min Läufer. Gemessen an meinem Training super. :-)

Alt 02.12.2013, 08:22   #4596
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Hübsch!

[Ich hab dir übrigens wegen der Schuhe vor einiger Zeit auf fb geschrieben; ich erwähns nur, falls die Nachricht irgendwie untergegangen ist. Falls du keine Zeit hattest zum Antworten, ist es natürlich auch ok. ]
~anna~ ist offline  
Alt 02.12.2013, 11:32   #4597
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hübsch!

[Ich hab dir übrigens wegen der Schuhe vor einiger Zeit auf fb geschrieben; ich erwähns nur, falls die Nachricht irgendwie untergegangen ist. Falls du keine Zeit hattest zum Antworten, ist es natürlich auch ok. ]
Jepp, wusste erst nicht was ich davon halten sollte und schnell laufen fühlt sich aktuell doof an, aber was solls aus sonst sein, wenn man es nicht trainiert?! Jetzt ist auch Schluss mit "Kindergeburtstag". Jetzt werd ich ab und zu mal wieder "Laufen" trainieren. Natürlich muss ich das Radln da etwas zu anpassen, aber ich bin optimistisch. Extensive IVs, vorzugsweise am Berg mit hohen Wiederholungszahlen (vielleicht und mit Eingewöhnungsphase...) sind Mittel der Wahl.

Heute Morgen erstmal 15k locker in progressiv gestalteten 59:30min. Nach der Arbeit ne lockere Stunde aufm Rad.

Zu den NewBalance muss ich etwas ausholen, da sich die Ereignisse etwas überschlugen:

Ich war ja letzte Woche in Würzburg bei einem alten Freund und ehemaligen Trainingskollegen aus schnellen Zeiten. Der hat da ein Laufgeschäft (Laufstil heißt es). Also fand ich mich nach den Dienstgeschäften vor Ort bei ihm ein, zum Quatschen und gemeinsamen Laufen.

Wir kamen natürlich auch auf Gurkenfüße zu sprechen und klagen gegenseitig unser Leid mit dem Leid.

Als ich dann erwähnte, dass ich nach vorne innen proniere wenn der Schuh da zu weich und flexibel ist, meint er, dass er das auch mal hatte und dass ihm ne simple Currex Einlage komplett von seinem Leid befreit hätte. Meine Freundin läuft die auch schon seit 2 Jahren und sagt immer "Zaubereinlage" dazu...

Nun hatte ich dieses Problem ja speziell bei diesem NB Schuh (RC 1600). Wieder daheim die Einlage hineingelegt und siehe da... nix. Ich bin den Schuh gestern gelaufen und heute beim lockeren 15er. Nix... Keine Druckstellen. Der flexible, leichte Eindruck bleibt hingegen erhalten. I like... aber sowas von.

Doof für Dich, weil ich ihn nun natürlich behalten muss.

Zu der Wadenkillerfrage: Ich bin da ja eigentlich empfindlich (Stickwort Wadenbeinköpchen), aber ich habe nicht das Gefühl, dass dieser Schuh besonders auf die Wade schlägt. Ich könnte mir echt vorstellen, dass der was für dich sein könnte... ggf zu leichten Stabilisierung auch mit so einer Einlage.

Alt 02.12.2013, 11:37   #4598
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
2,5 min? Zach!! Sind ja mehr als 10%, wird wohl Zeit für die Pension, hehe.
Waren übrigens nur leicht unter 2min die er mir abgenommen hat. Aber als er an mir vorbeiflog, fühlte es sich an wie 10min... ich schwöre! Naja, 14min tief über 5k im Sommer und seit Jahren ausgewiesener Cross und Hindernissspezialist (hat grade absolut Saison mit Ziel auf die int. Crossrennen und Meisterschaften)... hammerhart! Ich kenn ihn jetzt schön länger, aus seiner Zeit wo er noch in der Jugendklasse war und sich das so schon abzeichnete. Sehr sehr nett und aufgeschlossen und garnicht eingebildet oder so, wie man es bei anderen Rakten ab und zu erlebt. Ich drück ihm die Daumen, dass der sich weiter so entwickelt!

Alt 03.12.2013, 09:48   #4599
captain hook

Wie angekündigt schluss mit der laschen Eierei

20x200m im Wechsel leicht bergan und leicht bergab. Extensive Ausführung mit einer guten Minute lockerer Laufpause (rd. 5min/km). Die 200er dabei nicht unbedingt auf eine bestimmte Endzeit angelaufen, sondern eher locker ins Tempo reinrollen und dann versuchen dieses zu halten und dabei "locker" zu bleiben.

Bergauf dann ein bischen für die Kraft, bergab für die Motorik.

Alt 04.12.2013, 10:27   #4600
captain hook

Nach Hause gings dann gestern 1h auf Zug mit hoher Frequenz aufm Crosser.

Heute morgen wurden die nächsten 18k in 70min nachgeschoben, wobei ich direkt ins Büro gelaufen bin, heute Abend also gezwungen sein werde noch ein paar Kilometer draufzulegen.

Für morgen hatte ich angedacht extensive 500er an einer leichten Steigung zu machen. 15-20 Wdh würden mir für den Anfang ganz gut gefallen...

Thema geschlossen

Themen-Optionen