Oh je, kein Alkohol ?
Heute bin ich mal wieder seit 3 Jahren bei der Olympiade gelaufen, der Bermbacher Olympiade. Das ist ein sehr schöner Wettkampf für Kinder und Jugendliche. Ausrichter ist der TV Bermbach. Das liegt in der Nähe von Idstein. Früher in den 70 érn und 80érn hatten wir eine Handvoll richtig guter Läufer. So hält der Verein z.B. immer noch den Bezirksrekord Marathon Mannschaft mit 7.30 h !!
Na ja, wie auch immer. Am Ende der Olympiade gibt es immer noch einen Waldlauf über 2 Runden mit insgesamt rund 3 km. 1 KM berghoch, 2 Km wieder runter. Früher war das Ding besser besetzt als heutzutage hessische Meisterschaften. Leider ist nicht mehr allzuviel los, da es eben kein Event-Wettkampf ist.
Nach dem Lauf, in dem ich 3. wurde, fuhr ich dann mit dem Rad zurück nach Rheinhessen. Zum Teil über die IM 70.3 Strecke von Wiesbaden, nur andersrum. Als ich zuhause war hatte ich dann 120 km zusammen. Noch bevor ich heimfuhr, steuerte ich erstmal die örtliche Strausswirtschaft an und genehmigte mir einen Colaschoppen. Das ist Cola mit Weisswein. Darauf hatte ich mich schon bei 70 km gefreut. Also ohne Alkohol würde mir schon ganz schön schwer fallen, wobei das auch schon automatisch durch das Training weniger geworden ist.