Danke euch beiden, wir sehen uns dann beim 24h-Baden in Wuppertal! Ich freu mich schon.
Schau mer mal.
Wenn ich bis dahin so halbwegs schmerzfrei schwimmen kann gerne, aber wenn die Schulter dann immer noch nicht gut ist, dann wohl eher weniger.
Was mich interessieren würde und worüber ich bisher nicht viel lesen konnte: Wie bist du auf dein gutes Schwimmniveau gekommen? Ich meine so den Weg Richtung 1h auf 3,8km? Wenn ich richtig informiert bin, bist du kein gelernter Schwimmer...Irgendwann war mal die Rede von "in jeder Mittagspause 1km so schnell wie's geht" oder so ähnlich ;-)
Sobald ich Zeit finde werde ich die Impressionen, Bilder und Erfahrungen hier in kleinen Häppchen präsentieren damit wir besser durch die dunkle und kalte Offseason kommen und im nächsten Jahr jeder von euch einen Quali-Versuch starten wird.
Hang loose,
aims.
Der Balken über dem Gesicht ist naürlich ganz wichtig. Vor allem, da ein Bild ohne Balken erscheint, wnen man auf das Interview klickt!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad