Dienstag sind wir 1:30 Stunden gelaufen ( 4x5 Minuten GA2, die letzten 5 Minuten allout)
Mittwoch war dann 1:05 Stunden LDL angesagt.
Donnerstag nüscht, hatte nen Anflug von Schnupfen.
Freitag Urlaub D.h. Koppeltraining Duathlon:
25 KM Rad
5 KM Laufen
25 KM Rad
5 KM Laufen
32 KM Rad
5 KM Laufen
Samstag 75 KM RTF durch den Randharz....auf ab auf ab auf ab
Freitag und Samstag haben wir dann, animiert von Flo, das Maltokonzept ausprobiert. Ging wirklich gut, nach 4 Stunden brauchte ich dann aber doch was Süßes, in dem Fall ne halbe Banane und nen Riegel. Aber ansonsten hat es ausgesprochen gut funktioniert. Heute habe ich schwere Beine, und habe TdF geschaut.
Und mich darüber geärgert wie der Froome da den Ventoux hochsaust. Erinnert mich alles an den blöden Ami irgendwie.
Klingt nach ordentlichem Training Um nochmal auf deine leisen Trainingszweifel zurückzukommen: Ich glaub das du auf dem Rad gut fit bist für die MD und das ist nunmal der Dreh- und Angelpunkt. Wenn du das Radeln gut überstehst, dann reisst danach den HM auch gut runter, von daher würd ich sagen: Alles im grünen Bereich
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Hey Glückwunsch zum 2. Knirps. Alles gesund und munter?
Dankedanke, soweit alles gut, bin mal gesapnnt wie das wird wenn ich wieder arbeite (in 'ner Woche). Früh's brauchen wir irgendwie grad noch ziemlich lange um in die Gänge zu kommen. Elternfrühstück gibt's derzeit meisst erst gegen 12e Letzte Woche hab ich's dafür gleich 3mal aufs Radel geschafft... der Große ist hier irgendwie net zur Ruhe gekommen, also hab ich mit ihm 'n Mittagsschlafausflug gemacht. Der steht grad total darauf im Anhänger spazieren gefahren zu werden und er pennt dabei super ein Beim Laufen geht irgendwie net viel. Letzte Woche ja einmal mittags losgelaufen, Plan war ein lockerer Steigerungslauf. Hat sich am Anfang richtig gut angeühlt, gemütlich von 5:30 auf 4:45 gesteigert und nach 'ner halben Stunde ging's dann irgendwie Steil bergab. Hab mich dann noch 20 Minuten immer mehr quälen müssen um irgendwas zwichen 4:45 und 4:30 zu halten und habe dann etwas gemacht, was ich schon eeeewig nimmer gemacht habe: Ich bin gegangen. Ich war total fertig. K.a. ob's die Hitze war (macht mir normal nicht sooo viel), oder das Schlafdefizit, oder die 2 Wochen Trainingspause, aber ich hab mich richtig schlecht gefühlt. Grad eben war ich nochmal draussen für 'ne kurze knackige Einheit. Geplant war sowas wie: 2km ein. 1km im roten Bereich, 200m locker 600Meter im roten bereich 200m locker 1km im roten Bereich etc. Hat sich am Anfang richtig gut angefühlt und nach 'ner halben Stunde war ich wieder fertig, wollte eigentlich schon 5 flotte km sammeln, hat aber nur für 4,2 gereicht. Genaugenommen, ging der letzte schon nicht mehr ~4:05 wie der Rest, sondern musste auf 4:20 runter (das Tempo hatte ich schonmal über 8km TDL drauf). Hab mir aber für dieses Jahr eh keine großen Ziele mehr gesteckt. Werd weiter trainieren, wie es sich so ergibt. Für nächstes Jahr (bzw. schon im Winter) bin ich aber zuversichtlich wieder ins triageschäft einzusteigen
Moin, 12 Uhr Frühstück klingt ja mal richtig entspannt
Ich hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass deine Physis unter den neuen Lebensumständen leidet. Wie war es denn bei deinem ersten Knirps?
Ich bin diese Woche auch eher ruhig unterwegs. Montag 90 Minuten gelaufen, Dienstag gekoppelt, gestern geschwommen. Das erste mal morgens vor der Arbeit. Kam erst gar nicht auf Touren, und hatte hinterher im sonnigen Schwimmbad keinen Antrieb mich in meinen ANzug zu werfen und ins Büro zu fahren
Heute ist Pause und morgen evtl. ne klitzekleine Runde radeln. Sonntag ist ja Hamburg angesagt. Man munkelt von Neoverbot....
Moin, 12 Uhr Frühstück klingt ja mal richtig entspannt
klares jein... einerseits sind wir natürlich schon recht lang liegengeblieben (der Große hat auch fast bis 10e gepennt), andererseits ist nach dem aufstehen erstmal versorgen der beiden Knirpse angesagt und bis die mal ernährt/gewickelt/angezogen etc. sind ist irgendwie der halbe Tag vorbei
Zitat:
Ich hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass deine Physis unter den neuen Lebensumständen leidet. Wie war es denn bei deinem ersten Knirps?
Gefühlt: Ein ganzes Eck anstrengender, zumindest im 1. Monatsvergleich. Der hatte richtig krasse 3 Monatskoliken -> 3 Monate lang stundenlang nachts rumtragen, vorsingen, schaukeln um ihn zu beruhigen. Da ist die Kleine bisher vergleichsweise harmlos, sschön wäre noch, wenn sie etwas länger als 3 Std. zwischen 2 Mahlzeiten packen würde, aber das wird schon
Beim großen hat's immerhin dazu gereicht um in den ersten 7 Monaten so halbwegs vernünftig auf 'ne OD zu trainieren, mit leichterern und schweren Phasen... von daher -> bin ganz zuversichtlich für nächstes Jahr
Zitat:
Heute ist Pause und morgen evtl. ne klitzekleine Runde radeln. Sonntag ist ja Hamburg angesagt. Man munkelt von Neoverbot....
klares jein... einerseits sind wir natürlich schon recht lang liegengeblieben (der Große hat auch fast bis 10e gepennt), andererseits ist nach dem aufstehen erstmal versorgen der beiden Knirpse angesagt und bis die mal ernährt/gewickelt/angezogen etc. sind ist irgendwie der halbe Tag vorbei
Gefühlt: Ein ganzes Eck anstrengender, zumindest im 1. Monatsvergleich. Der hatte richtig krasse 3 Monatskoliken -> 3 Monate lang stundenlang nachts rumtragen, vorsingen, schaukeln um ihn zu beruhigen. Da ist die Kleine bisher vergleichsweise harmlos, sschön wäre noch, wenn sie etwas länger als 3 Std. zwischen 2 Mahlzeiten packen würde, aber das wird schon
Beim großen hat's immerhin dazu gereicht um in den ersten 7 Monaten so halbwegs vernünftig auf 'ne OD zu trainieren, mit leichterern und schweren Phasen... von daher -> bin ganz zuversichtlich für nächstes Jahr
Und wie wars so?
Hey, beim 3. Kind habt ihr dann richtig Routine Also: Auf Los geht´s los-......
Jaja, bis zuletzt hatte ich gehofft, das die Binnenalster abkühlt, in Hamburg kein Thermometer auffindbar ist, oder die SPortordnung in allerletzter Sekunde geändert wird.
Nichts von dem ist eingetreten!
Um 7.40 Uhr war Start. Das hieß 5.15 Uhr aufstehen, den Wechselbeutel zum 10 mal durchschauen, und um 6 beim Frühstück zu sitzen. Ich glaube diese latente Aufgeregtheit werde ich auch mit 60 Jahren noch haben.
Auf dem Weg in die Wechselzone hat sich mein Impulsgeber des TAchos verabschiedet, was mich in dem Moment super genervt hat. Aber beim Fahren war es dann nicht tragisch, passte vom Gefühl und der Zeit am Ende gut zusammen.
Ja, schwimmen ohne Neo ging besser als mit Hat mich echt gewundert, da ich ja ein lausiger Schwimmer bin.
Radfahren war toll, wie immer gute Stimmung, die Wendepunkte m.E. besser als letztes Jahr, und der Wind war beständig von vorne. Zumindest gefühlt.
Das LAufen in Hamburg ist ja wirklich das Highlight. Die Strecke an der Alster macht echt SPass, die Zuschauer sind unglaublich. Und die letzten 300 m oben in der Stadt entschädigen für alles was vorher war. Bei KM7 machte die linke Wade zu, aber das war erträglich.
Frohen Mutes und bester Laune bin ich mit meiner WUnschzeit ins Ziel gelaufen.
Ein tolles Wochenende, welches wir am Montag mit Powershopping beendet haben.
Ich glaube diese latente Aufgeregtheit werde ich auch mit 60 Jahren noch haben.
dafür bewundere ich Dich! In 60 Jahren heißt mein Wettkampf, wenn überhaupt, Rollatorwettlauf und Olympischer Krückenlauf! In 60 Jahren? Nee, doch eher Holzkisten-Liege-Marathon!
dafür bewundere ich Dich! In 60 Jahren heißt mein Wettkampf, wenn überhaupt, Rollatorwettlauf und Olympischer Krückenlauf! In 60 Jahren? Nee, doch eher Holzkisten-Liege-Marathon!
Wenn du deine shinsplints nicht pflegst noch eher.
Hab ich geschrieben in 60 Jahren???? Dann wär ich 105. Nee, das wird nichts