gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Marathon in 3:15 und Tria warum nicht? - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Eröffnetes Wettbüro :-)
Ereichte Marathonzeit zwischen 3:45 - 4:00 Stunden 0 0%
Ereichte Marathonzeit zwischen 3:30 - 3:45 Stunden 8 53,33%
Ereichte Marathonzeit zwischen 3:15 - 3:30 Stunden 7 46,67%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 22:06   #329
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
glaub ich nicht. ak paßt nicht (jhrg.66)
stimmt müsste m40 sein. *an den kopf klatsch*

Oli.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 22:31   #330
3-rad

gibt diese Möglichkeiten:

18 Kolass, Jörg Wehrheim TSG Wehrheim M40 3:09:43,9 39 245

37 Fiedler, Jörg Lahnau AS Lahnlaender Lahnau M40 3:25:43,8 100 141

43 Jörg, Peter Neu-Isenburg Bio Runner Rhein-Main M40 3:29:13,1 128 35

88 Treffler, Jörg Steinau TV Steinau LT M40 3:49:01,7 281 592

98 Schriever, Hans-Jörg Dreieich M40 3:54:00,2 321 670

103 Lennartz, Jörg Selters LSG Goldener Grund M40 3:57:13,8 352 21

Jörg sag was
Alt 20.04.2008, 22:57   #331
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
gibt diese Möglichkeiten:

18 Kolass, Jörg Wehrheim TSG Wehrheim M40 3:09:43,9 39 245

37 Fiedler, Jörg Lahnau AS Lahnlaender Lahnau M40 3:25:43,8 100 141

43 Jörg, Peter Neu-Isenburg Bio Runner Rhein-Main M40 3:29:13,1 128 35

88 Treffler, Jörg Steinau TV Steinau LT M40 3:49:01,7 281 592

98 Schriever, Hans-Jörg Dreieich M40 3:54:00,2 321 670

103 Lennartz, Jörg Selters LSG Goldener Grund M40 3:57:13,8 352 21

Jörg sag was
Startnummer 88 dürfte er gewesen sein...
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 10:20   #332
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Wow klasse... euere Forschungsarbeit ist klasse. Da habe ich ja fast keine Lust hier den Bericht zu Posten *grins*

Aber keine Sorge ich Poste noch. Aber soviel vorab Ziel voll verfehlt.
Alt 21.04.2008, 10:21   #333
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Startnummer 88 dürfte er gewesen sein...
Das sind nicht die Startnummern sondern die AK Plätze.
Alt 21.04.2008, 10:52   #334
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Es bekann wie im Bilderbuch.

Also hier mein Bericht:

Soll: Sonntag 20.04.2008 42,195 KM in 03:15
Ist: 42,195 KM in 03:49:01

Der Start verief echt gut und ich hatte mir jegliche Zeit aus dem Kopf gestrichen. Ein 150-156 Puls hatte ich mir zurechtgelegt und trabte am Anfang recht locker los. Bei KM 3 schaute ich auf meine Uhr um mein Puls zu kontrollieren. Wie nur 146 da geht ja noch was und eine Zeit von 00:14:29 das ist ja fast im Rahmen. Voller Elan und total zufrieden ging es weiter aber mein Puls wollte nicht über die 146 klettern. Der erste Anstieg, schwer Quatsch der war klasse und überhaupt waren da keine Anstiege die einem das Leben schwer machten. Bei KM 10 wagte ich es mir noch mal die Zeit anzuschauen. 00:48:03 und die meisten Höhenmeter schon hinter mir. Ab jetzt müsste das doch ein Klags werden. Tempo wurde höher Puls blieb bei 146. Wir waren aus unserem Lauftreff sechs teilnehmen und bei KM 15 standen unsere Begleiter und jubelten fein als ich als zweiter unserer Gruppe vorbei gekommen bin. Ich war total zufrieden noch im Zeitplan die 3:30 Tempomacher hinter mir und ein Lauffreund mit dem ich mich duelliere auch noch nicht bei mir. Bei KM 19 fragte eine Stimme. Und Jörrrch wie, schau an er hatte mich eingeholt. Ich meinte zu ihm „Fein nur der ständige Wechsel zwischen Küppel und wieder abwärts der zerrt schon habe ich das Gefühl. So war es auch das ständig 100-200 Meter rauf und ab wieder runter machte mir mehr zuschaffen als am Anfang die längeren anstiege. Bergauf kam er an mir vorbei, Bergab ich an ihm auf gerader war er ein stück schneller was ich aber wieder Bergab gut machte. So liefen wir fein bin zum HM zusammen und hatten diesen nach 01:43:33 erreicht. Die 03:30 Tempomacher natürlich noch immer im Rücken. Bei KM 22 lief ich schon mit ihnen zusammen und er hatte sich abgesetzt. Bis KM 26 ging mein Puls und auch mein Tempo immer weiter runter statt hoch und ich wusste nicht warum. War es Mental weil er mich bekommen hatte. Glaube ich nicht wir sind sehr gut befreundet und sehen da kein echten Konkurrenz. Ich nehme normalerweise bei einem Wettkampf sehr, sehr wenig zu mir. Dieses mal wollte ich ja alles anders machen als all die Jahre. so habe ich auch fein bei allen 5 KM getrunken und mich entschlossen bei 26 mir ein Powergel rein zu pfeifen, an irgend was muss ja mein Tempoverlust liegen. Also bin ich sogar stehen geblieben drei Becher Wasser und ein Gel und weiter geht es. KM 30 mein Puls bekam ich noch immer nicht über die 142 und mein tempo war auch nicht das was es sein sollte 02:34:18 hatte mich nun schon 4 Minuten hinter die 3:30 gesetzt. Und bei KM 32 hat mich der Hammer erwischt aber voll in die Waden, sie fingen an und wollte sich verkrampfen ab da musste ich echt auf jeden schritt achten das sie nicht zu machen das Tempo ging bis auf 06:30 runter. bei KM 34-36 dachte ich es ging wieder habe es aber nur auf 05:30 geschafft und erst die linke und dann die rechte Wade brachten mich wieder fast zum stillstand. Da kam auch eine Läuferin und ein Läufer von uns wieder an mir vorbei. Sie fragten gleich was passiert war weil ich im Normalfall doch schon Stärker bin als sie, vor allem war es ihr Erster Marathon. So Quälte ich mich die restlichen Meter ins Ziel und dachte auch noch bei KM 40 das ich es mit diesen Beinen nicht mehr schaffe. An was es nun gelegen hat??? Ich weiß es nicht selbst Magnesium hatte ich vorab extra zu mir genommen. Auf alle fälle muss meine schwächste Disziplin echt besser werden. Das ich beim Laufen immer und immer wieder eine verbraten bekomme kann einfach nicht sein. Also weiter geht es und der FFM Marathon ist somit gebucht. Ich bin mir sicher das ich eine 3:30 schaffe und wenn nicht sogar noch besser und ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr in jeglicher Disziplin mein PB zu knacken. Also weiter geht es das Jahr hat erst angefangen.

Aber auf alle fälle 1000 Dank an alle hier die sich mit dem Blog beschäftigt haben und an die die mich durch ihren Post weiter bringen wollten.

So wie ich dieses Forum nun kennen gelernt habe kommen auch jetzt wieder Post die … ne ich lasse es…. also weiter geht es und man sieht sich in zwei Wochen in Gelnhausen.

Jörrrch
Alt 21.04.2008, 10:56   #335
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ach ja kleiner Nachtrag. Die strecke ist nicht soooo schlimm wie man im Internet lesen kann. Ein länger Anstieg ein gefälle was durchs abbremsen auf die Beine geht und ansonsten echt nur ein rauf und ein runter. 270 Höhenmeter ist nomalerweise ein Witz da ich diese Freitags mit unseren Läufern auf 17 KM in 01:24 bewältige.

Alt 21.04.2008, 11:06   #336
Stefan

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
So wie ich dieses Forum nun kennen gelernt habe kommen auch jetzt wieder Post die … ne ich lasse es….
Ach komm, so schlimm sind wir doch nicht!

Und mit Deiner optimistischen Einstellung wirst Du Dein Marathonziel auch noch erreichen:
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Also weiter geht es das Jahr hat erst angefangen.
Antwort

Themen-Optionen