gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Gaustatoppen zum Izoard - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 09:44   #1273
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ist das Filmen da erlaubt? Das ist doch ganz schön gefährlich, wenn einem die Kamera bzw. das Handy aus der Hand fällt.

Wir waren vor kurzem im Holiday Park in Hassloch und sind vier Mal mit der GeForce (auch ziemlich böse ) gefahren. Da waren lose Gegenstände in der Hand bei Androhung von Parkverweis verboten!

Gruß Matthias
Ich hatte wie schon geschrieben die GoPro samt Brustgeschirr dabei. In der Hand hätte ich eine Kamera nicht halten können. Ich habe sicherheitshalber sogar meine Brille ausgezogen.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ihr wart im Phantasialand? Die Black Mamba ist cool, sieht allerdings im Video echt lahm aus - real wirkt das viel wilder...

Hättet ja mal was sagen können, das ist nur ein Katzensprung von hier...
Naja, wir hatten da eine Firmenveranstaltung und waren nach Kassenschluss im Park. Daher konnte ich auch mehrmals hintereinander fahren - und erst beim dritten mal hatte ich die Kamera dabei (ein Kollege hat sogar 8 Runden geschafft).

Zitat:
Zitat von Andre396 Beitrag anzeigen
Gibts von heute auf der sehr abwechslungsreichen Radstrecke auch ein Video?
Ne, so spannend war die Strecke ja dann doch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich so flache Kurse wie gestern anstrengender finde als Waldeck oder Viernheim. Aber Spaß hat es gemacht und das ist das Wichtigste.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 09:58   #1274
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Ne, so spannend war die Strecke ja dann doch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich so flache Kurse wie gestern anstrengender finde als Waldeck oder Viernheim. Aber Spaß hat es gemacht und das ist das Wichtigste.

Nopogobiker
2. Radzeit... Dicker, was soll das?
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 09:59   #1275
Nopogobiker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
2. Radzeit... Dicker, was soll das?
Nachwirkungen der Black Mamba.........

Alt 03.09.2012, 19:11   #1276
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Back to the roots - Bären-Triathlon in Bad Zwischenahn

Das vergangene Wochenende mussten Alex und ich mal wieder wettkämpfen. Dieses Mal ging es in meine alte Heimat, damit meine Eltern und mein Opa auch zuschauen konnten.
Samstag Nachmittag nach familiärem Teetrinken machten Alex und ich uns auf, nochmal die Wettkampstrecke rund ums Bad Zwischenahner Meer abzuradeln und holten dabei unsere Startnummern ab.
Nächster Morgen war das übliche, außer dass meine Eltern beim Frühstück etwas seltsam auf unsere Essgewohnheiten reagierten (Gummibrötchen vom Vortag stehen bei denen normalerweise nicht auf dem Plan). Dann ging es auch schon los Richtung Wettkampf. Check-In war bis 9 Uhr, deshalb konnten wir beim Start der Powerkids noch zusehen und anfeuern.
Dann startete die Liga und am Ende dann wir. Das Zwischenahner Meer war mit knapp 20° zu kalt für ohne Neo und beim Einschwimmen war klar, dass das Wort Sicht neu definiert werden müsste. Schönes mooriges Wasser. Andere bezahlen für Moorpackungen viel Geld, wir geringfügig weniger. Dafür nahm ich während des Schwimmens auch den ein oder anderen Schluck. Wenn’s schee macht… Ansonsten breite ich über das Schwimmen und die Schwimmzeit (30min+: Hallo, geht’s noch?!?!?!) den Mantel des Schweigens. Zum Glück kommt nach dem Schwimmen das Rad fahren. Dreimal galt es den See zu umrunden. Also ab und Kette rechts. Die Strecke war in unserer Fahrtrichtung gesperrt und auf der Gegenrichtung staute sich der Ausflugsverkehr. Der Wind windete so vor sich hin, mal für, mal gegen uns.
Im Gegensatz zu der Radstrecke, hatte ich mich mit der Laufstrecke vorher nicht vertraut gemacht. 4 Runden sollten gelaufen werden, also Schuhe an und ab. Kurz einen Schluck Wasser gegriffen und über Asphalt ging es auf die ersten Meter. Dann kam Schotter und vor mir lief Wolfgang (seinen Namen kannte ich da noch nicht, im Gegensatz zu den Zuschauern an der Strecke, die ihn gefühlt ALLE kannten), der sich nicht überholen lassen wollte von mir und mein Tempo lief. Also, machten wir uns gemeinsam über die vier Runden. Wann immer es eng wurde, räumte er mir den Weg frei, und ich schlappte brav hinter ihm her. Auf dem letzten Kilometer zog er dann nochmal an, ich musste natürlich hinterher, wollte ihm aber die Chance geben im Ziel sagen zu können „I didn‘t get chicked!“.
Viel schlimmer als die 2,5 Std Sport waren aber ungefähr 7 Std später die 60 Minuten, in denen wir einen zerlegten Kleiderschrank (Erbstück meiner Oma und damit massiv!) in Einzelteilen in den 4. Stock getragen haben. Damit fiel die mal angedachte Schwimmeinheit am heutigen Morgen wegen platter Arme aus
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:12   #1277
Nopogobiker
Szenekenner

Weiter geht es mit dem Cowboy für das Mädchen:

und der aktuelle Stand:

Nu bitte keine Kommentare wegen der Spacer, der Gabelschaft wird, wenn alles passt, natürlich noch abgesägt.

Nopogobiker

Alt 04.09.2012, 16:15   #1278
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Nu bitte keine Kommentare wegen der Spacer, der Gabelschaft wird, wenn alles passt, natürlich noch abgesägt.
Wahrscheinlich kommen mind. genauso viele Kommentare wegen der Kurbel
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:16   #1279
Nopogobiker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich kommen mind. genauso viele Kommentare wegen der Kurbel
Nene, da lass ich nix drauf kommen. Mir kommt nur Shimano ans Rad. Punkt Aus Ende.

Nopogobiker

Alt 04.09.2012, 16:21   #1280
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Nene, da lass ich nix drauf kommen. Mir kommt nur Shimano ans Rad. Punkt Aus Ende.

Nopogobiker
ICH habe dazu ja auch nicht meinen Senf gegeben. Ich habe auch nur Shimano am Rad. Aber zu den Kurbeln gibt es im Galerie-Fred ja so gut wie nie positive Kommentare. Im Gegenteil.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen