Ich les daraus, das die 2013er DA DI2 und Ultegra DI2 nun die gleichen Kabel und Anschlüsse verwenden. Wenn das so ist, können die 2013er DA Schalter verwendet werden.
Ich hatte noch irgendwo gelesen, das dadurch Ultegra und DA Komponenten untereinander gemischt werden können. Das finde ich aber gerade nicht mehr.
Ich hatte noch irgendwo gelesen, das dadurch Ultegra und DA Komponenten untereinander gemischt werden können. Das finde ich aber gerade nicht mehr.
das hatte ich geschrieben, vor einer gefühlten Ewigkeit. Wir haben irgendwann im letzten Herbst die Specs für die 11fach Dura Ace bekommen um unsere Rahmen entsprechend anzupassen. Seit dem war das klar, es gab nur lange noch keine Fotos.
Aber die Lage ist genau wie beschireben. Die Dura Ace hat die gleichen Steckverbinder wie die Ultegra und der Hebl gibt jeweils das Signal vor. Es ist auch völlig wurscht, an welcher Stelle im Verbinder im Rahmen welches Kabel eingesteckt wird. Und mit der optionalen Batterie für die Sattelstütze innen, verschwindet auch die hässliche Batterie aus dem Blickfeld.
die shifter, sowohl an den bremshebel als auch an den extentions lauten auf den namen dura-ace, wie bei der mechanischen variante auch, man benötigt aber eine neue steuereinheit, soweit ich das verstanden habe. mit dieser sind dann mehrere steckverbindungen möglich.