ist jetzt vielleicht kompatibel mit der neuen DI2 Dura Ace 2013 ? (bei der alten ging es noch nicht)
Wäre schön, aber dann hätten sie vier Varianten in 2/3 Jahren am Markt. Die DuraAce ist ja seit 2011 oder schon 2010 eine andere Variante(4 adrig/ 2 adrig) als das erste Di2 Modell, dann die Ultegra und nun wieder eine neue Dura-DI2 Glaub ich leider fast nicht...
Heute kam aber die neue Tour in den Briefkasten geflattert mit Sonderbeilage zur Eurobike, da is auch ein Giant Trinity Comp drinne mit Ultegra Di2 Schaltwerk und Umwerfer und DuraAce Zeitfahrschaltern für Basislenker und Extensions abgebildet. O-Ton im Text dazu: "Für 2013 bieten die Taiwaner das Modell auch mit Ultegra-Di2-Schaltung inklusive der lange erwarteten Zeitfahrschalter an".
Also entweder wird's dann kombinierbar sein oder die Ultegra sind noch nicht lieferbar ... wir werden sehen
Ich nochmal, hatte auf der Giant-Seite nicht gesehen dass da DuraAce Shifters steht ... sorry.
Heute kam aber die neue Tour in den Briefkasten geflattert mit Sonderbeilage zur Eurobike, da is auch ein Giant Trinity Comp drinne mit Ultegra Di2 Schaltwerk und Umwerfer und DuraAce Zeitfahrschaltern für Basislenker und Extensions abgebildet. O-Ton im Text dazu: "Für 2013 bieten die Taiwaner das Modell auch mit Ultegra-Di2-Schaltung inklusive der lange erwarteten Zeitfahrschalter an".
Also entweder wird's dann kombinierbar sein oder die Ultegra sind noch nicht lieferbar ... wir werden sehen
ich geh davon aus das die kombinierbar sind, wäre zwar blöd weil die dura ace Schalter teurer sind als ultegra wären aber wenigstens muß man dann nicht ne komplette dura ace Di2 kaufen
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Es soll so sein, dass die versprochenen Ultegra TT Schalter eben nicht mehr kommen. Dadurch, dass die neue DA DI2 die Elektronik der Ultegra DI2 übernimmt bauen sie nur noch die DA DI2 Schalter, die dafür sowohl mit DA als auch Ultegra funktionieren.
Mechanisch gabs ja auch nur Dura Ace Endschalthebel...
Es soll so sein, dass die versprochenen Ultegra TT Schalter eben nicht mehr kommen. Dadurch, dass die neue DA DI2 die Elektronik der Ultegra DI2 übernimmt bauen sie nur noch die DA DI2 Schalter, die dafür sowohl mit DA als auch Ultegra funktionieren.
Mechanisch gabs ja auch nur Dura Ace Endschalthebel...
Ich freu mich schon...
Hast du eine Quelle ???