Du bist gemein, das waren neben Zürich wohl so ziemlich meine schlechtesten LDs überhaupt. Ich war gerade 08 sehr schlecht trainiert und auch 09 fehlten mir massiv Radkilometer (Schwimmen und laufen waren jeweils i.O., aber auch nicht großartig - sieht man auch am Vergleich mit den Hawaii Laufzeiten, die sind ja 2 Klassen besser). Ich war für die Quali da, dafür hat's gereicht - aber bei den extremen Rückenschmerzen die ich hatte (Stabi hatte ich nämlich auch vernachlässigt) hab ich zwischendurch gedacht, dass das nicht klappt - ich konnte ja erst ab km 15 oder so einigermaßen laufen und hab in T2 die Schuhe kaum anziehen können...
Mit Lanza hab ich noch ne ganz große Rechnung offen - einmal ein ordentliches Rennen dort - das muss schon noch sein!
Du bist gemein, das waren neben Zürich wohl so ziemlich meine schlechtesten LDs überhaupt.
ich hab ja gesagt richtig gut ist auf Lanza von uns keiner, geht gar nicht alleine schon der Trainingsbedingungen wegen.
Aber klar, jeder hat so seine Wehwehchen, mir stand die Magensäure nach knapp 20 Laufkilometern kurz vor den Nasenlöchern bis zum Schluss.
War daher auch meine beinahe schlechteste LD.
Na ich denke daß auch wenndas Wetter nicht toll war, es sich bei denen die damit zurechtgekommen sind, sich sehr positiv auf die Zeiten ausgewirkt hat. Wer natürlich zu kalt angezogen war und unterkühlt hat war gekniffen. Es ist aber deutlich leichter Wärme im Körper zu halten, als sie bei hohen Temperaturen abzugeben. Mit dem Wirkungsgrad, den unsere Maschinen haben, haben wir eigentlich locker genug Wärme um nicht auszukühlen!
Das stimmt, für Leute die Kälte mögen war das ein Fest - und die sind dann unterm Strich auch besser dran als die die Hitze mögen bei nem heißen Rennen. Denn Hitze limitiert einfach. Es wird ja jeder bei hohen Temperaturen langsamer - nur nicht alle gleich viel. Hazelman zum Beispiel wäre in FFM letztes Jahr sicher richtig abgegangen.
mach ich doch gar nicht.
Du hast geschrieben der Fuxx wäre nach oben von diesen Zeit entfernt und genau das habe ich widerlegt.
Ok, der Fuxx wird sagen auf lanza keine gute Form gehabt zu haben, ob das wirklich so stimmt weiß keiner.
Je nach Winter ist die Form bei allen nicht optimal.
Ey hör mal, ich bin vertrauenswürdig
FuXX,
angefuchst!
PS: Fakt ist, dass ich einen Großteil der Leute die auf Lanza vor mir waren in Kona hinter mir halten konnte.
PS: Fakt ist, dass ich einen Großteil der Leute die auf Lanza vor mir waren in Kona hinter mir halten konnte.
ich glaube, dass viele von denen in Kona hauptsächlich Urlaub machen.
Ich gehöre auch zu dieser Spezies.
Ist aber auch egal, du bist gut geschwommen und gut gelaufen, auf dem Rad wären sicher noch 10min drin gewesen.
Aber du hattest ja deine Mission erfüllt.
ich glaube, dass viele von denen in Kona hauptsächlich Urlaub machen.
Ich gehöre auch zu dieser Spezies.
Öh ne, gerade die in der Leistungsklasse machen da meist keinen Urlaub. Ich war auch näher an den Profis dran.
Lanza waren definitiv eher schlechtere Rennen für mich. Hawaii 10 passte, bis auf etwa 5-8min Rad. Aber wenn ich mehr will, dann muss ich halt mehr trainieren - das habe ich aus diversen Gründen nicht getan, weder für Hawaii, noch für Lanza oder die anderen Rennen - und dann sind die Ergebnisse eben wirklich dem Wortsinn entsprechend die Reflektion der investierten Mühen - mehr hatte ich also schlicht nicht verdient - und damit kann ich leben
Zitat:
Ist aber auch egal, du bist gut geschwommen und gut gelaufen, auf dem Rad wären sicher noch 10min drin gewesen.
Aber du hattest ja deine Mission erfüllt.
Ich glaub es geht insgesamt noch mehr, aber is ja auch egal. Vielleicht probier ich es ja irgendwann noch mal und trainiere dann mehr.
Ich hab den gleichen Rahmen und find empfinde den als einen der schönsten Cervelo-Rahmen überhaupt. Also nicht unterkriegen lassen (meins ist natürlich trotzdem schöner aufgebaut *lol*)
Das sehe ich prinzipiell genauso. Das einzige was sie noch hätte einen Tick anders machen können ist die Sitzstreben exakt parallel zum Unterrohr zu machen.
@Fuxx: Hattest du nicht was geschrieben zu meinem geposteten Bild des "Tempos" bei dem 5km Lauf? Hast du das gelöscht nach dem Lesen des Beitrages drunter oder hab ich Haluzinationen?
Das lange WE immerhin 230km Rad gefahren und 17km gelaufen - und Stundenlang Mauer im Garten gebaut als Regenerationsmaßnahme
Wenn das Wetter nächsten Samstag mitspielt fahr ich vielleicht eine 320km Runde mit - ich bin sehr gespannt...
Das sehe ich prinzipiell genauso. Das einzige was sie noch hätte einen Tick anders machen können ist die Sitzstreben exakt parallel zum Unterrohr zu machen.
Wenn wir gerade von dem Rad sprechen, eine Frage dazu:
Wie hälst Du das mit der Sattelstütze? Im obigen Bild ist sie ja nach vorne gedreht, ich habe meine derzeit noch hinten (und somit auch den Sattel recht weit hinten).
Demnächst werd ich dieses Jahr das erste Mal draufsteigen, dann muß ich mal die Position etwas optimieren (letztes Jahr war ich vielleicht 150km drauf, überhaupt die ersten km auf einem Zeitfahrrad - da konnte ich sitzen, wie ich will, das war einfach zu kurz, um unbequem zu werden. Dieses Jahr sollen es schon ein paar km mehr werden) - da wäre es ganz interessant, zu wissen, wie Du das so gemacht hast. Danke!