triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20263)

Superpimpf 26.08.2011 14:43

Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii...
 
...noch nicht!

Tagchen Gemeinde,

wie in meinem alten Thread schon angekündigt, will ich mir den Spaß einer Qualifikation auch mal geben. Die Voraussetzungen sind durch die rosarote Brille betrachtet herausfordernd, realistisch gesehen schwierig...

Für alle, die den anderen Thread nicht kennen, hier ein bisschen was zu mir:

Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg
Rennbericht: 2 Wochen vorher - Liveberichterstattung - Swim - Bike - Run - Nachlese

In der Kurzzusammenfassung:
Schwimmen: kann ich nicht
Radeln: kann ich
Laufen: geht so
Trainingsplanung: da bin ich perfekt
Trainingsumsetzung: da hapert es dann und wann
Ausdauer: sehr gut
Grundschnelligkeit: nicht vorhanden

---

Dieser Blog soll kein mehr oder weniger detaillierter Trainingsbericht sein wie der Letzte, sondern eher ein Ort, wo ich ab und an über die Erfolge (und Misserfolge) meines Tuns schreibe. Auch Zeiten sind vorerst nicht so wichtig. Einfach hart und davon möglichst viel ist die Devise ;)

'Geplant' ist der Qualiversuch für 2013, da bin ich in der M30 und es wird vielleicht ein bisschen einfacher, weil die Studentenprofis, die es noch in der AK25 gibt, größtenteils wegfallen (oder dann halt als Profis starten).

Über das wie und wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein WK mit schwerer Radstrecke würde mir wohl entgegenkommen, also evtl. Lanzarote. Aber das ist ja noch lange hin.

Da, wie oben aufgeführt, es bei mir irgendwie an der Schnelligkeit hapert, plane ich den Rest diesen Jahres und nächstes Jahr sehr viele kurze Sachen zu machen. In der Umgebung gibt es viele schöne Wettkämpfe, weswegen ich nicht plane weit weg zu fahren um mal 1 bis 5 Stunden Sport zu machen. 5h? Ja, ich will das mit dem Kurz durchziehen und brauche keine LD mehr vor dem Qualiversuch. Auch eine MD ist ja eigentlich schon recht lang, weswegen ich wenn angeboten lieber auf OD gehe. SD habe ich bisher noch nie gemacht (Halt weil ich nicht schnell bin) - das wird sich definitiv ändern! Als Motivation gehe ich morgen mit dem trimuelli (seine Homepage) eine Runde laufen - vielleicht kann der mir verraten wie man schnell wird...

Ach ja, Schwimmen lernen wäre auch nicht schlecht. Vielleicht besuche ich mal den Holger auf seiner Insel.


Und das größte Problem: Meine Freundin hat im Flugzeug gerne Panikattacken. Das ist die Herausforderung - sozusagen die 5. Disziplin - die es bis dahin zu lösen gilt. Dagegen wird die Quali wahrscheinlich ein Kinderspiel!

Super-was mach ich hier eigentlich?-pimpf

janosch 26.08.2011 14:47

Wo willst du denn die Quali holen 2013?? :)

ironlollo 26.08.2011 14:49

Bei sovielen Blogs hier kommt man ja kaum noch hinterher ;) Viel Erfolg schonmal, auch wenn es bis zum - für Dich - ultimativen Ziel noch etwas Zeit ist.

Und bis 2013 läuft man sich bestimmt auch noch irgendwo übern Weg - wenn ich denn bis dahin wieder "in der Nähe" bin :Huhu:

ironlollo 26.08.2011 14:50

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 633176)
Wo willst du denn die Quali holen 2013?? :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :Lachen2:

Pimpf schrieb: "Über das wie und wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein WK mit schwerer Radstrecke würde mir wohl entgegenkommen, also evtl. Lanzarote. Aber das ist ja noch lange hin."

Carlos85 26.08.2011 14:51

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 633176)
Wo willst du denn die Quali holen 2013?? :)

Da du am Rad am stärksten bist gehe ich davon aus, du setzt deine Schwerpunkte erstmal auf swim+run, richtig?

Bis vor kurzem waren wir ja noch auf gleichem Laufniveau, so langsam zieh ich dir aber davon, verhindere das! :cool:

Auf den Blog freu ich mich, mag deine Schreibweise!

janosch 26.08.2011 14:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 633182)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :Lachen2:

Pimpf schrieb: "Über das wie und wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein WK mit schwerer Radstrecke würde mir wohl entgegenkommen, also evtl. Lanzarote. Aber das ist ja noch lange hin."

:Maso:

Die 30°C hier im Büro machen mir doch etwas zu schaffen :cool:


achso, Pimpf wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!

Teuto Boy 26.08.2011 15:08

Wie neuer Blog, sub 10 ist doch noch nicht erledigt?

Hier mal die Qualizeiten Frankfurt aus diesem Jahr:

M25 09:04:37 09:26:18

M30 08:33:54 09:18:42

M35 09:07:26 09:36:16


Scheint nicht leichter in der M30 zu werden.

Kiwi03 26.08.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 633195)
Wie neuer Blog, sub 10 ist doch noch nicht erledigt?

Hier mal die Qualizeiten Frankfurt aus diesem Jahr:

M25 09:04:37 09:26:18

M30 08:33:54 09:18:42

M35 09:07:26 09:36:16


Scheint nicht leichter in der M30 zu werden.

ne, sicher nicht.. und auf Lanza gibts noch 40 Slots, das ist auch ne wilde Kiste, sich da zu qualifizieren...

Bin gespannt und werd es verfolgen, Andre, wie ist Deine 10 km Bestzeit?

Viel Erfolg.

P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.