genau das war mein punkt. die 10% reichsten deutschen sind doch gar nicht das thema hier. es geht hier um das erste prozent. und das ist im gesamtkontext eben quasi vernachlaessigbar. kann sich nur kein politiker erlauben zu sagen. da wird lieber mal wieder viel laerm um nichts gemacht.
die schweine unter den superreichen gab es schon immer.
Aber die Steuerzahlungen des ersten Prozent sind eben nicht vernachlässigbar. Mag sein das Du es so siehst, als sei die Anzahl derjenigen unter 80 Millionen vernachlässigbar?
Das Argument "gab es schon immer" gefolgt von "wird es immer geben", also lassen wir es so wie es ist entbehrt einer gewissen Stichhaltigkeit. Wieso sollen die Gesetze für Superreiche nicht mit der selben Konsequenz zur Anwendung kommen wie beim kleinen Mann?
Aber die Steuerzahlungen des ersten Prozent sind eben nicht vernachlässigbar. Mag sein das Du es so siehst, als sei die Anzahl derjenigen unter 80 Millionen vernachlässigbar?
Das Top1% (ca 400.000 Leute!) verdient doch keine 80 mio p.a. Hoer' doch bitte mal mit diesen Milchmaedchenrechnung auf, das nervt.
Zitat:
Zitat von Pascal
Das Argument "gab es schon immer" gefolgt von "wird es immer geben", also lassen wir es so wie es ist entbehrt einer gewissen Stichhaltigkeit. Wieso sollen die Gesetze für Superreiche nicht mit der selben Konsequenz zur Anwendung kommen wie beim kleinen Mann?
Absolut nein, die gehoeren selbstverstaendlich verfolgt. Aber das Ganze steht in keinem Verhaeltnis zu dem Terz, der dazu gemacht wird. Pure Polemik (wie auch hier in diesem Fred seit Post Nr. 1).
Das Top1% (ca 400.000 Leute!) verdient doch keine 80 mio p.a. Hoer' doch bitte mal mit diesen Milchmaedchenrechnung auf, das nervt.
Absolut nein, die gehoeren selbstverstaendlich verfolgt. Aber das Ganze steht in keinem Verhaeltnis zu dem Terz, der dazu gemacht wird. Pure Polemik (wie auch hier in diesem Fred seit Post Nr. 1).
Kommen schon, die können sich halt nur die besseren Anwälte leisten.
Bin auf Dein Posting zurueck, verstehe es aber immer noch nicht. Ich warte noch immer auf das erste stichhaltige Argument, das weder schwer links noch kommunistisch ist.
Und wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen, dass schon mehr Geld von schlechten Handwerkern in den Sand gesetzt wurde, als von Topmanagern...
ja? bezweifel ich
nur wenn man versucht den Handwerker zugunsten der Porsche Tankfüllung zu drücken, dann kanns schon mal passieren
Die Eishalle in Garmisch ist auch nicht zusammen gefallen weil die Handwerker schlecht gearbeitet haben...
und nocheins
das Geld das von den kleinen Leuten erwirtschaftet wird, das bleibt im Umlauf, davon partizipieren viele viele viele
das Geld das die oberen 10% rausziehen, das verschwindet und wenn sie ihrer Gattin einen Zobel für 100000 kaufen, dann kriegt der Tierschlächter noch den geringsten Anteil davon, den Hauptteil davon bekommt der Pelzmantelverkaufsgeschäftsmanger der wiederum kauft davon nicht bei Tante Emma ein sondern ordert die Jacht, bei der wiederum die Arbeiter gerade soviel bekommen um nicht zu verhungern und der Jachtgeschäftbesitzer seiner Gattin den Diamantring ordert für dessen Förderung jede Menge armseliger Neger in den Diamantmienen verreckt sind
der Kreis schließt sich
Kommen schon, die können sich halt nur die besseren Anwälte leisten.
Gruß strwd
Stimmt schon, aber der Punkt ist ein anderer. Gehe ich nach Lichtenstein mit meinen 5000 Euro und will ne Stiftung gründen lachen die sich buckelig. Also trag ich das Geld zur Sparkasse und kassiere Zinsen. Liegen die über dem Freibetrag (zusammen mit anderen) meldet dies doch automatisch die Bank an die Behörden und ich habe kaum Chancen so meiner steuerlichen Verpflichtung zu entkommen.
Aber hänge ich an den o.g. Betrag beliebig viele Nullen an, habe ich jede Menge netter Berater zur Hand die jede Menge netter Möglichkeiten offerieren...