gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die fleißige Ameise - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 16:01   #449
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
genau das war mein punkt. die 10% reichsten deutschen sind doch gar nicht das thema hier. es geht hier um das erste prozent. und das ist im gesamtkontext eben quasi vernachlaessigbar. kann sich nur kein politiker erlauben zu sagen. da wird lieber mal wieder viel laerm um nichts gemacht.
die schweine unter den superreichen gab es schon immer.
Aber die Steuerzahlungen des ersten Prozent sind eben nicht vernachlässigbar. Mag sein das Du es so siehst, als sei die Anzahl derjenigen unter 80 Millionen vernachlässigbar?

Das Argument "gab es schon immer" gefolgt von "wird es immer geben", also lassen wir es so wie es ist entbehrt einer gewissen Stichhaltigkeit. Wieso sollen die Gesetze für Superreiche nicht mit der selben Konsequenz zur Anwendung kommen wie beim kleinen Mann?
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:05   #450
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Ich hab nicht alle Post gelesen, aber ich hab ein deja vu dat Thema hatten wir schonmal oder?

Können wir uns auf:

Ja die Welt ist nicht so gut wie sie sein sollte,
aber nicht so schlecht wie sie immer dargestellt wird.

einigen?

Christian, nicht so gut wie er gerne wäre, aber nicht so schlecht für wie er gehalten wird
Alt 21.02.2008, 16:10   #451
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Aber die Steuerzahlungen des ersten Prozent sind eben nicht vernachlässigbar. Mag sein das Du es so siehst, als sei die Anzahl derjenigen unter 80 Millionen vernachlässigbar?
Das Top1% (ca 400.000 Leute!) verdient doch keine 80 mio p.a. Hoer' doch bitte mal mit diesen Milchmaedchenrechnung auf, das nervt.

Zitat:
Das Argument "gab es schon immer" gefolgt von "wird es immer geben", also lassen wir es so wie es ist entbehrt einer gewissen Stichhaltigkeit. Wieso sollen die Gesetze für Superreiche nicht mit der selben Konsequenz zur Anwendung kommen wie beim kleinen Mann?
Absolut nein, die gehoeren selbstverstaendlich verfolgt. Aber das Ganze steht in keinem Verhaeltnis zu dem Terz, der dazu gemacht wird. Pure Polemik (wie auch hier in diesem Fred seit Post Nr. 1).
Alt 21.02.2008, 16:13   #452
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das Top1% (ca 400.000 Leute!) verdient doch keine 80 mio p.a. Hoer' doch bitte mal mit diesen Milchmaedchenrechnung auf, das nervt.

Absolut nein, die gehoeren selbstverstaendlich verfolgt. Aber das Ganze steht in keinem Verhaeltnis zu dem Terz, der dazu gemacht wird. Pure Polemik (wie auch hier in diesem Fred seit Post Nr. 1).
80 Millionen Bundesbürger!! Verstehste...

P.S. Exakt natürlich 82,x oder so...
Alt 21.02.2008, 16:13   #453
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
...schnipp

Kommen schon, die können sich halt nur die besseren Anwälte leisten.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:20   #454
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
80 Millionen Bundesbürger!! Verstehste...

P.S. Exakt natürlich 82,x oder so...
Bin auf Dein Posting zurueck, verstehe es aber immer noch nicht. Ich warte noch immer auf das erste stichhaltige Argument, das weder schwer links noch kommunistisch ist.
Alt 21.02.2008, 16:21   #455
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Und wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen, dass schon mehr Geld von schlechten Handwerkern in den Sand gesetzt wurde, als von Topmanagern...

ja? bezweifel ich

nur wenn man versucht den Handwerker zugunsten der Porsche Tankfüllung zu drücken, dann kanns schon mal passieren

Die Eishalle in Garmisch ist auch nicht zusammen gefallen weil die Handwerker schlecht gearbeitet haben...

und nocheins
das Geld das von den kleinen Leuten erwirtschaftet wird, das bleibt im Umlauf, davon partizipieren viele viele viele

das Geld das die oberen 10% rausziehen, das verschwindet und wenn sie ihrer Gattin einen Zobel für 100000 kaufen, dann kriegt der Tierschlächter noch den geringsten Anteil davon, den Hauptteil davon bekommt der Pelzmantelverkaufsgeschäftsmanger der wiederum kauft davon nicht bei Tante Emma ein sondern ordert die Jacht, bei der wiederum die Arbeiter gerade soviel bekommen um nicht zu verhungern und der Jachtgeschäftbesitzer seiner Gattin den Diamantring ordert für dessen Förderung jede Menge armseliger Neger in den Diamantmienen verreckt sind
der Kreis schließt sich
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:23   #456
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Kommen schon, die können sich halt nur die besseren Anwälte leisten.

Gruß strwd
Stimmt schon, aber der Punkt ist ein anderer. Gehe ich nach Lichtenstein mit meinen 5000 Euro und will ne Stiftung gründen lachen die sich buckelig. Also trag ich das Geld zur Sparkasse und kassiere Zinsen. Liegen die über dem Freibetrag (zusammen mit anderen) meldet dies doch automatisch die Bank an die Behörden und ich habe kaum Chancen so meiner steuerlichen Verpflichtung zu entkommen.

Aber hänge ich an den o.g. Betrag beliebig viele Nullen an, habe ich jede Menge netter Berater zur Hand die jede Menge netter Möglichkeiten offerieren...
Antwort

Themen-Optionen