Nun ja, hüstel, wir fahrens ja nicht, weils so gut oder günstig wär, sondern weil wir können...
Versteh ich. Kein Mensch kauft sich Campa aus rationalen Gründen, wegen z. B. Preis-/Leistungsverhältnis. Campa wird aus emotionalen Gründen gekauft. Diese sind allerdings vielschichtig.
Ich hatte schon schlaflose Nächte das mein nächstes Rad ShimaNO dran haben würde, falls ich die elektronisch Schaltung kaufen würde...
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"
"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
Finde Schaltwerk und Umwerfer optisch nicht so toll. Diese komischen Kunststoffoberflächen sehen einfach nicht so hochwertig aus, wie die Metalloberflächen bei der konventionelles Super Record. Wirkt irgendwie billig. Da sollte Campa nochmal nachbessern....
Stimmt bei mir nicht.
Mein nächstes Rad bekommt Campa Record.
Aber nur, damit ich endlich mitreden kann.
Ich bin bisher überzeugt von der Funktion der Dura Ace und ich würde mir eine Schaltgruppe nie aus emotionalen Gründen kaufen. Eine elektronische schon gleich gar nicht.
ich hatte/habe bisher Shimano dura Ace/Ultegra und Sram Red/Force/Rival am Rad.
Beide funktionieren absolut zuverlässig ohne Fehl und Tadel.
Nur:
Shimano sieht aus wie ein Geschwür am Rad, während Sram bei allen Gruppen im Vergleich eher filigran daher kommt.
Bei Campa stört mich massiv der Daumenschalthebel und die nicht vorhandene Kompatiblität bei den Kassettenaufnahmen zu Shimano/Sram.
Zur Elektrik:
Ich finde die Optik des Umwerfers und des Schaltwerks in der derzeitigen Evolutionsstufe einfach zum würgen.
Bei Campa sieht das noch schlimmer aus.
Ca. 3000€. Evtl. auch 3500. Mal schauen wo sich der Internetpreis einpendelt.
Wahnsinn. Ich habe Campa Record 9-fach Schaltungen an zwei Rädern, mit Dura Ace 9-fach Kassetten. Schaltet perfekt, was will man mehr?
Die Campa-Teile sind übrigens aus den Jahren 2002 und 2003 und waren seither jeden Winter durchgehend im Einsatz, ebenso wie während des übrigen Jahres. Es sind noch die ersten Züge drin. Nur die Schaltröllchen habe ich gegen Shimano XTR ausgetauscht.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad