Hast du den Artikel eigentlich gelesen oder nur den oberen Teil von den Versuchen 1992?
Oder fährst du mehr als 2000km im Monat?
Dann kanns natürlich sein, dassde mitm Laden nimmer hinterherkommst.
Ich fahre zwar nicht 2000km im Monat aber mit der Akkuleistung war auch nicht gemeint das 2000km zu wenig ist, nur hält der Schimano Akku 4000 bis 6000km und das bei kleineren Format und schöner ausschauen tut er auch. Zudem finde ich es bedenklich das der Akku nicht vom Rad genommen werden kann und nur direkt am Rad geladen werden kann. Ist dieser Kaputt muss der ganze Kabelbaum aus dem Rad ausgebaut und getauscht werden und dass ist sicher nicht gerade günstig. Das ganz noch aus Gründen der Dichtigkeit? Naja, jetzt geht halt ein Kabel direkt aus dem Akku heraus, aber dafür ist auf der anderen Seite eine offene Ladebuchse, ist sicher auch nicht besser.
Ca. 3000€. Evtl. auch 3500. Mal schauen wo sich der Internetpreis einpendelt.
Mist, dagegen fühlt sich ja meine 'Super Record' wie zweite Wahl an
Ich frage mich allerdings sowohl bei Campa wie auch bei Shimano, warum man weitgehend an dem konventionellen Bedienkonzept festhält. Mavic war da damals mit der Mektronik viel weiter, indem sie die Brems-/Schaltgriff ergonomischer geformt haben und an mehreren Positonen kleine Schaltwippen positioniert haben. Die Mavic-Griffe sind für mich immer noch die bequemsten Griffe, die ich je gefahren bin. Und das System hält jetzt auch schon seit fast 10 Jahren ohne Probleme von der Haltbarkeits her sollte es also keine Probleme geben.
Mist, dagegen fühlt sich ja meine 'Super Record' wie zweite Wahl an
Ich frage mich allerdings sowohl bei Campa wie auch bei Shimano, warum man weitgehend an dem konventionellen Bedienkonzept festhält. Mavic war da damals mit der Mektronik viel weiter, indem sie die Brems-/Schaltgriff ergonomischer geformt haben und an mehreren Positonen kleine Schaltwippen positioniert haben.
Und das System hält jetzt auch schon seit fast 10 Jahren ohne Probleme von der Haltbarkeits her sollte es also keine Probleme geben.
Du bist allerdings der Allerallererste, von dem ich das so höre...
Evtl. ist das dann ja bei der DA Di2 2013 so. Campa kommt mir eh nicht ins Haus. Viel zu teuer bei teils viel zu billiger Herstellung und Qualität. Hier muss halt die Lüge "made in Italy" mitbezahlt werden.
Nun ja, hüstel, wir fahrens ja nicht, weils so gut oder günstig wär, sondern weil wir können...