gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektronische Schaltung Campagnolo - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2011, 10:22   #9
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Campa kommt mir eh nicht ins Haus. Viel zu teuer bei teils viel zu billiger Herstellung und Qualität.
Oh je.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 10:25   #10
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hast du den Artikel eigentlich gelesen oder nur den oberen Teil von den Versuchen 1992?
Oder fährst du mehr als 2000km im Monat?
Dann kanns natürlich sein, dassde mitm Laden nimmer hinterherkommst.
Ich fahre zwar nicht 2000km im Monat aber mit der Akkuleistung war auch nicht gemeint das 2000km zu wenig ist, nur hält der Schimano Akku 4000 bis 6000km und das bei kleineren Format und schöner ausschauen tut er auch. Zudem finde ich es bedenklich das der Akku nicht vom Rad genommen werden kann und nur direkt am Rad geladen werden kann. Ist dieser Kaputt muss der ganze Kabelbaum aus dem Rad ausgebaut und getauscht werden und dass ist sicher nicht gerade günstig. Das ganz noch aus Gründen der Dichtigkeit? Naja, jetzt geht halt ein Kabel direkt aus dem Akku heraus, aber dafür ist auf der anderen Seite eine offene Ladebuchse, ist sicher auch nicht besser.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 11:04   #11
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Die wichtigeste Frage ist doch:

Was kostet das Teil und ist es teuer genug, damit ich es mir ans Rad schrauben will

Matthias
Ca. 3000€. Evtl. auch 3500. Mal schauen wo sich der Internetpreis einpendelt.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 14:05   #12
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.285
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Ca. 3000€. Evtl. auch 3500. Mal schauen wo sich der Internetpreis einpendelt.
Mist, dagegen fühlt sich ja meine 'Super Record' wie zweite Wahl an

Ich frage mich allerdings sowohl bei Campa wie auch bei Shimano, warum man weitgehend an dem konventionellen Bedienkonzept festhält. Mavic war da damals mit der Mektronik viel weiter, indem sie die Brems-/Schaltgriff ergonomischer geformt haben und an mehreren Positonen kleine Schaltwippen positioniert haben. Die Mavic-Griffe sind für mich immer noch die bequemsten Griffe, die ich je gefahren bin. Und das System hält jetzt auch schon seit fast 10 Jahren ohne Probleme von der Haltbarkeits her sollte es also keine Probleme geben.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 14:43   #13
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mist, dagegen fühlt sich ja meine 'Super Record' wie zweite Wahl an

Ich frage mich allerdings sowohl bei Campa wie auch bei Shimano, warum man weitgehend an dem konventionellen Bedienkonzept festhält. Mavic war da damals mit der Mektronik viel weiter, indem sie die Brems-/Schaltgriff ergonomischer geformt haben und an mehreren Positonen kleine Schaltwippen positioniert haben.
so konventionell sieht das aber nicht aus.

maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 14:58   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Und das System hält jetzt auch schon seit fast 10 Jahren ohne Probleme von der Haltbarkeits her sollte es also keine Probleme geben.
Du bist allerdings der Allerallererste, von dem ich das so höre...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 14:59   #15
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.285
[quote=maifelder;668947]so konventionell sieht das aber nicht aus.QUOTE]

Ok, den hab' ich übersehen, kommt aber nicht an die Bedienung meiner schönen alten 'Mavic' heran

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 15:01   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Evtl. ist das dann ja bei der DA Di2 2013 so. Campa kommt mir eh nicht ins Haus. Viel zu teuer bei teils viel zu billiger Herstellung und Qualität. Hier muss halt die Lüge "made in Italy" mitbezahlt werden.
Nun ja, hüstel, wir fahrens ja nicht, weils so gut oder günstig wär, sondern weil wir können...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.