Vorhin wurde Robert noch vorgeworfen, dass er ständig so tut, als würde er sein Gegenüber nicht verstehen und jetzt praktiziert ihr genau das Selbe an ihm!
Soll jeder für sich entscheiden, ob er die Aussage nun polemisch, unpassend, unsittlich oder vielleicht auch total treffend fand, aber Fakt ist doch, dass jeder Verstanden hat, was er uns damit sagen wollte; geht mit gutem Beispiel voran und seht über die Ausdrucksweise hinweg.
Vielen scheint hier die Art und Weise in der Robert kommuniziert gegen den Strich zu gehen, dann zeigt ihm doch jetzt mal, dass IHR das besser könnt
[...] weil ich festgestellt habe das man Deine Äußerungen einfach nicht Ernst nehmen kann.
Entschuldige, wenn ich mir das hier herauspicke, aber es steht direkt unter meinem Beitrag und ist deshalb am leichtesten greifbar. No offense meant.
Mich stört Roberts Vergleich aus ähnlichen Gründen wie Dich. Allerdings halte ich es für bedenklich, eine unbedachte und möglicherweise emotional gefärbte Äusserung mit so einem heftigen Pauschalurteil zu beantworten. Ich weiss nicht, ob es an der Saisonpause liegt, aber diese Art von Kommunikation hat in letzter Zeit zugenommen. Mir gefällt das nicht. Jm2c. Ich geh jetzt laufen, soll ja den Kopf frei machen.
Ich weiss nicht, ob es an der Saisonpause liegt, aber diese Art von Kommunikation hat in letzter Zeit zugenommen. Mir gefällt das nicht. Jm2c. Ich geh jetzt laufen, soll ja den Kopf frei machen.
Es liegt auch an der Saisonpause. Es ist jedes Jahr das gleiche Phänomen. Es sind mehrere Phasen erkennbar. In der ersten Phase stehen Konflikte mit einzelnen Personen im Vordergrund. In Phase 2 stehe ich für gewöhnlich selbst im Zentrum der Kritik, in Phase 3 geht es um den allgemeinen Niedergang des Forums. Spätestens im Februar ist alles ausgestanden. Wir sind heuer allerdings früh dran, es ist ja erst Mitte September.
Allerdings kenne ich kein vergleichbar aktives Forum, das insgesamt über das ganze Jahr gesehen so gut harmoniert wie dieses. Ich hoffe, es wird anerkannt, dass wir uns mit Problemen wirklich auseinanderzusetzen versuchen. Damit meine ich nicht mich, sondern uns alle.
Also her mit Kritik und Problemen! Nur bitte – in aller Ruhe, ich bin ja schon etwas älter...
okay, warum dann der Aufschrei hier? Oder sind das nur "drei, vier stichler", die gerne was anheizen?
Nein, es sind mehr als nur drei oder vier. Niemand bestreitet, dass es ein Problem gibt. Dass Robert hier etwas Positives beiträgt, ist allerdings auch unstrittig.
Es gibt keine Zensur, aber Regeln, an die sich alle halten müssen. Dies ist ein moderiertes Forum. Die Moderatoren haben das Recht und auch die Pflicht, Beiträge zu ändern, verschieben oder zu löschen. Falls Dir das neu ist, lies einfach mal die Forenregeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.
Allerbeste Grüße!
Arne
Und warum gilt das für PP nicht? Ernstgemeinte Frage!
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Alle Beteiligten sollten sich etwas bewegen. Das muss aber nicht jetzt sofort geschehen. Morgen ist auch noch ein Tag. Lassen wir uns doch einfach etwas Zeit.
Alle sollte dann aber auch tatsächlich alle bedeuten...
Zitat:
Zitat von sbechtel
Ich finde das echt unter aller Sau, dass ihr jetzt alle auf dem armen Arne rum hackt!
Das ist Standard in jedem Forum, dass Beiträge, die eine Person mobben/beleidigen/what ever, gelöscht werden. In anderen Foren werden dafür sogar Leute verwarnt respektive gesperrt. Total üblich!
Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!
...
Wie oben geschrieben, hätte es in "jedem" anderen Forum PP schon längst mit einer dieser Maßnahmen getroffen.
Zitat:
Zitat von sbechtel
Würde mich auch mal interessieren. Sie wurden ja bisweilen häufig vorgeworfen, aber es gab nie ein konkretes Zitat bzw. einen Link, sodass das Zitat auch nachprüfbar ist.
Bei dir hat die Gehirnwäsche scheinbar schon funktioniert und du kannst auch nicht mehr alles lesen, was hier geschrieben wird...(Nein, ich habe mir keine Liste mit allen Beleidigungen PP's angelegt und werde sicherlich nicht meine Zeit mit dem Suchen der Selbigen verplempern. Aber du müsste nur mal diesen Thread aufmerksam lesen!)
Also her mit Kritik und Problemen! Nur bitte – in aller Ruhe, ich bin ja schon etwas älter...
Lass uns doch gleich zu Phase 2 übergehen. In der Sache haben viele der User hier eine andere Meinung als der Chef, in Form und Stil bist du heute aber wieder mal sehr souverän. Blöd.
....
Kann doch gar nicht sein, dass eine einzelne Person es schafft, eine intakte Gemeinschaft durcheinander zu bringen und zu spalten. Dachte ich mir.
Find ich auch
Bin zwar net einer unter den Aktivsten und "Langdazugehörigen" , lese aber täglich mit und verfolgte deshalb auch dieses "Waterloo"
Auf jeden Fall ist die Kommunikation weiterhin aufrecht erhalten ->Applaus.
Vorschlag aus Bayern
->MACHT'S A' BAYRISCHES BRAINSTORMING
Sauft euch auf der Wies'n die Birne voll und schlagt euch, VERBAL oder s . Vielleicht versteht ihr euch mit ein paar Promille dann besser
Is ja für die meisten OffSaison , da gehn scho a' paar Maß