und auch Arne hat von sich aus richtig antizipiert, in welche Richtung das Ganze zu laufen drohte, als sich "die üblichen Verdächtigen" im üblichen Stil zu beeumeln begannen und der Rest der zu spät gekommenen traurig darüber war, dass seine Sensationsgier nicht befriedigt wurde. Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Was meinst Du damit? Dass ich weniger wichtig bin als Mensch als die Asylbewerber, denen damals der Nazi-Mob ans Leder wollte?
Zitat:
Oder meinst Du damit, dass der johlende Mob vor den brennenden Unterkünften eine andere Intention hatte vor Ort dabei zu sein, als seine Sensationsgier zu befriedigen, als diejenigen, die sich heute hier öffentlich über die gezielte Online-Anprangerung eines Einzelnen schlapp gelacht haben, oder diejenigen, die heute ihre Enttäuchung zum Ausdruck gebracht haben, dass sie das Interview nicht mehr lesen konnten?
Der gezogene Vergleich ist deplaziert und trifft das Thema nicht, damit wird eine Haltung unterstellt, die unzutreffend ist.
Ich bedauere es auch, allerdings deshalb, weil mir damit die Möglichkeit einer eigenen Meinungsbildung genommen wurde. Und ich finde es inakzeptabel, bevormundet zu werden.
Zu den diversen Vorkommnissen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Alleine die Tatsache, dass ein oder mehrere Threads entglitten sind, zeigt mir, mit welcher "Reife" die Beteiligten agieren. Das manche Themen emotional unverhältnismässig intensiv und am Rande eines höflichen Miteinanders diskutiert werden, verleidet mir die Teilnahme. Dafür habe ich durchaus anderes zu tun und fühle mich nicht beauftragt, mit meinen Ideen und Lebensvorstellungen andere zu missionieren und darüberhinaus meine Lebenszeit in diesem Forum zu verschwenden.
Zitat:
Denkt mal alle drüber nach, ob Euer Verhalten sich wirklich so sehr von dem unterscheidet, mit dem ich es verglichen habe... Nicht nur für diesen Fall, in dem zufällig ich die Hauptrolle spiele, sondern generell und für die Zukunft.
Es ist genau dieser unterschwellig anmaßende Ton und nicht der Sachinhalt, der die Kommunikation mit Dir Robert teilweise erschwert und teilweise unmöglich macht. Schade ....
Keine Frage, trotzdem sollte man sich doch im Allgemeinen und auch hier zumindest 1mm von seinem Standpunkt bewegen können, vielleicht sogar ein kleines Eingeständnis machen.
Alle Beteiligten sollten sich etwas bewegen. Das muss aber nicht jetzt sofort geschehen. Morgen ist auch noch ein Tag. Lassen wir uns doch einfach etwas Zeit.
Zeig mir doch bitte mal die angeblichen "übelsten Beschimpfungen in alle Richtungen"?!? Bitte vor allem die, in denen ich der Initiator von einschlägigen Beschimpfungen gewesen sein und nicht lediglich auf Angriffe unter der Gürtellinie reagiert haben soll.
Würde mich auch mal interessieren. Sie wurden ja bisweilen häufig vorgeworfen, aber es gab nie ein konkretes Zitat bzw. einen Link, sodass das Zitat auch nachprüfbar ist.
Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
Robert, den Vergleich finde ich mit Verlaub tatsächlich ziemlich deplatziert.
Dieser Sport und auch dieses Forum haben eigentlich Platz genug für verschiedenste Charaktere, und ich habe von allen etwas lernen können.
Die Tatsache, dass in einer Wechselzone das Rad von Faris nicht weit neben dem von Holm Staude steht, fand ich am Triathlon immer sehr bemerkenswert, und dieses Forum war für mich bisher die digitale Entsprechung dieser Tatsache. Ich fände es sehr bedauerlich, sollte sich das ändern.
P.S. Drohmails gehen mal gar nicht. Wer immer das verzapft hat, dem empfehle ich mal einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Jakobsweg.
Wie ich bereits geschrieben habe: Es deutete sich durch das "Interview" glasklar eine zweite Runde Online-Pranger an. Darauf habe ich nach den erhaltenen anonymen Mails keine Lust und auch Arne hat von sich aus richtig antizipiert, in welche Richtung das Ganze zu laufen drohte, als sich "die üblichen Verdächtigen" im üblichen Stil zu beeumeln begannen und der Rest der zu spät gekommenen traurig darüber war, dass seine Sensationsgier nicht befriedigt wurde. Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
.
Nur mal so für Dich pinkpoison zum Nachdenken. Ich hätte das Interview gern gelesen. Zu versuchen mich damit zu beleidigen das Du mich auf eine Stufe stellst mit dem Publikum welches johlend zugesehen hat als Asylantenheime abgefackelt wurden, gelingt Dir nicht, weil ich festgestellt habe das man Deine Äußerungen einfach nicht Ernst nehmen kann. Mich persönlich betrifft dieser Vergleich besonders, da ich zu den Menschen gehöre die sich schüztend vor die Asylbewerberaufnahmestelle (Rostock) gestellt haben und ihre Gesundheit dabei riskiert haben. Es würde mich freuen wenn Du die Zeit finden wüdest noch mal über Deinen Vergleich nachzudenken.
Robert, den Vergleich finde ich mit Verlaub tatsächlich ziemlich deplatziert.
Dieser Sport und auch dieses Forum haben eigentlich Platz genug für verschiedenste Charaktere, und ich habe von allen etwas lernen können.
Die Tatsache, dass in einer Wechselzone das Rad von Faris nicht weit neben dem von Holm Staude steht, fand ich am Triathlon immer sehr bemerkenswert, und dieses Forum war für mich bisher die digitale Entsprechung dieser Tatsache. Ich fände es sehr bedauerlich, sollte sich das ändern.
P.S. Drohmails gehen mal gar nicht. Wer immer das verzapft hat, dem empfehle ich mal einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Jakobsweg.
Dem stimme ich zu. Den Vergleich fand ich nicht gut und unzutreffend. Auch der Rest findet meine Zustimmung.
Merci!
P.S. Mist, da war ich doch nicht konsequent und habe (aus neugierde?) wieder reingeschaut ...oder ist meine momentane Arbeit zu langweilig und laed zu Ablenkungsmanovern ein?
Würde mich auch mal interessieren. Sie wurden ja bisweilen häufig vorgeworfen, aber es gab nie ein konkretes Zitat bzw. einen Link, sodass das Zitat auch nachprüfbar ist.
Würde mich auch interessieren. Wo sind die Fundstellen ?