gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2011, 13:51   #577
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
@TRivet: Gala und Bunte habe ich doch bereits in den ganzen Wartezimmern studiert!!!
Hey, wenn wir schon zu zweit sind, könnten wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen?
Ich dachte Du bist privat, da hast Du doch gar keine Zeit im Wartezimmer, da Dir der rote Teppich ausgerollt wird?!
Ich (privat) habe tatsächlich im Wartezimmer keine fünf Minuten gewartet, aber im Sprechzimmer dann eine halbe Stunde, um in keinen fünf Minuten durch zu sein. Naja, andererseits besser als alle möglichen Untersuchungen nur zur Geräteamortisation...

Selbsthilfegruppe klingt gut, bisher habe ich das noch auf die lange Bank geschoben, ich HASSE Brille aussuchen...
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:24   #578
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Pah, nö. Bin aus Überzeugung Kassenpatientin, was ich aber leider in manchen Situationen bereue.
Und ja, manche Sachen mache ich halt privat, denn ein Screening zur Hautkrebsvorsorge zahlt die Kasse nicht (mehr).
Beim privaten Hautarztbesuch erlebte ich letzte Woche dasselbe wie du: keine 4 min Wartezimmer die Zeitschriften durchforstet, aber mutterseelenallein weitere 20 min im Behandlungsraum gewartet. Natürlich ohne die Heftchen

Das Leben ist hart.

Danke auch für die lieben Hinweise. Da ich bereits seit fast 45 Jahren Brillenträgerin bin (OH MEIN GOT!!), kenne ich mich ganz gut aus im Geschäft.
Wir jammern ja auch auf hohem Niveau, denn was die heutigen Gleitsichtbrillen so alles leisten können, ist recht beeindruckend. Dementsprechend sind sie halt teuer.
Aber man solle ihnen einen anderen Namen verpassen. Für mich klingt das, wie N. schon treffend assoziiert , nach Apotheken-Umschau und Harnproblemen.

@witchcraft: meine Arme sind einfach nicht mehr lang genug. Und dann kommt eben der Tag....Das mit den Lachtränen muss ich mal ausprobieren, hehe

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (26.08.2011 um 14:30 Uhr). Grund: vertippt
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:27   #579
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Ich trotte frustriert nach Hause und tue mir Leid. Erst mal einen großen Eisbecher zum Aufmuntern. Damit ich passend zu meinem Alter auch gleich ein wenig fetter werde. Denn merke: andere Frauen in meinem Alter haben ja auch einen ganz anderen BMI.
Da kann ich mich noch ordentlich gehen lassen und mit meinem neuen Speckbauch von meiner Gleitsichtbrille ablenken!
!
Andy, der tut jetzt gerade weh! Fuehle mich grad irgendwie angesprochen
Gruss von einer die morgen ihre neue Brille abholt, bei deren Auswahl sich der Optiker NOCH weigerte eine Gleitsichtbrille zu machen.
Ich sei noch zu jung.
*eisschleckend vor dem Bildschirm um den bereits vorhandenen Bmi zu pflegen*
Alt 26.08.2011, 14:39   #580
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

auch ich habe seit neueren datums ein lesebrille

ICH BIN BLIND
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:10   #581
Pantone
Szenekenner

Da bin ich mit meiner langsam chronisch werdenden Bindehautentzündung ja noch gut dran. Im Alter kommt´s wirklich auf jedes halbe Jahr Altersvorsprung an. Man sollte mal drüber nachdenken, die Altersklassen stärker zu splitten, um einen fairen Wettbewerb zu gestalten. Und dann starten wir bei den knallerharten Olderlympics oder so.

Ich habe ja jetzt plötzlich und unerwartet Magnesiummangel. Da habe ich mich dabei erwischt wie ich das sagte, was ich sonst nur von meinem Vater kenne: "Wer? Ich? Versteh´ ich nicht, hatte ich doch früher nicht." Aber seit zwei Tagen nehme ich Brausetabletten und fühle mich als sei ich in einen Jungbrunnen gefallen. Jetzt überlege ich, ob ich die Dinger wohl auch äußerlich anwenden kann. Wer mich kennt, weiß: einen Versuch wär´s auf jeden Fall Wert.

Was mir geblieben ist, ist mein jugendlicher Leichtsinn, der sich manchmal noch zu Wort meldet. Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:12   #582
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe lange nicht mehr so gelacht und noch nie 72 Seiten am Stück im Forum gelesen. Was für ein toller Thread! Nur beiläufig erwähne ich, dass ich die Buchstaben vergrößert habe und gelachte Tränen wie Gleitsichtgläser wirken! AK45, langsam werden die Arme zu kurz - egal, dann geh ich halt eine Schritt zurück:-)
Herzlich willkommen, witchcraft . Ich hoffe, du schaust öfter ´mal vorbei. Ich sach ´mal, AK und erste Abnutzungserscheinungen passen ja schon prächtig!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:14   #583
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
...Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
Boah, soo viel schwimmen trainiert? Streberin.
Bist dazu noch ein Lauftalent oder was?

Isch froi mich auf jeden Fall über CPs und deinen Bericht.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:21   #584
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Da bin ich mit meiner langsam chronisch werdenden Bindehautentzündung ja noch gut dran.

Was mir geblieben ist, ist mein jugendlicher Leichtsinn, der sich manchmal noch zu Wort meldet. Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
Bis du auch Weichlinsenträgerin? Da kann das schon mal vorkommen...
Wie auch der Magnesiummangel bei Frauen generell ein Thema ist, das man noch als "normal" bezeichnen kann. Mach dir also keine Sorge. Toll, dass die Tabletten so schnell wirken!

Ui, ne MD!! Na, du kannst ja wenigstens gut einen HM rennen, alles andere passt schon. Und dann willst du auch noch heute Abend dem Alkoholkonsum frönen? Das nenn ich ma tapern!! Hut ab und cu

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen