gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Time doesn´t matter ;-) - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 17:52   #57
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Mal was anderes, weil es mir gerade auffällt, ich finde der Typ Zuschauer mit dem Basecap sieht aus wie Stefan Raab, nur ein paar Kilo mehr drauf, findet ihr nicht?
Solange mich nicht Elton auf dem Rad überholt mache ich mir noch keine Sorgen.
Alt 14.08.2011, 14:55   #58
Rassel-Lunge
Szenekenner

Mein erstes Radtraining im 30er-Schnitt...

... und das über 60 km.

Ich kann mein Ziel (über 30km/h auf der OD in Köln) wohl etwas höher ansetzen. Heute waren es (leicht hügelig, etwa 600 Höhenmeter) auf ziemlich genau 60 Kilometern ziemlich genau 30 km/h. Und das bei einem Durchschittspuls von 136.
Der anschließende Koppellauf ging mir dann nicht mehr so leicht von der Hand, aber da habe ich vielleicht auch ein wenig dem fehlenden Frühstück (auf dem Rad zwei Radflaschen mit Malto-Plörre) Tribut zollen müssen.

Eine Ideal-Vorstellung für Köln wären: 25 min schwimmen, 1:15 radeln, 45 min laufen.
Mit 5 Minuten wechseln käme ich dann auf 2,5 Stunden.

Mal schauen wie weit ich nachher davon weg bin. Kann ja viel passieren. Zu viel gekloppe im Wasser, Radzeit doch zu optimistisch, dann alle Körner verschossen...

Aber wie habe ich hier gelernt: Wenn der Startschuss fällt, sollte man alle Zeitziele vergessen!
Alt 14.08.2011, 21:57   #59
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
... wie wär´s mit ner Cross-Serie?!

Bin gestern nacht über die Wintercrosslaufserie vom TV Goldbach gestolpert.
Die iss definitiv klasse!
Ich bin früher da regelmässig gestartet, als ich da noch gelebt hab.
Später, die erste Zeit hier, hab ich (ua.) anhand der Ergebnisliste dem Finanzamt den Nachweis geführt, dass ich wirklich jedes Wohenende in die Heimat gefahren bin. Aber gut, da kostete Diesel noch ne Mark oder unwesentlich mehr und noch nicht 1,45€...
Ja gut, wie auch immer, der Crosslauf n Goldbach iss ne 10km-Runde, schön auf und ab, mittlerweile leider aber auch zunehmend ausgebaut und stärker frequentiert.
Als ich noch regelmässig dabei war, war das anschliessende Frühstück in der "TV Ranch" einer der Höhepunkte des Wochenendes.
Weiss gar nedd, wie das heute läuft. Könnt mir aber vornehmen, das kommenden Winter mal rauszufinden...
Alt 15.08.2011, 23:38   #60
Rassel-Lunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Könnt mir aber vornehmen, das kommenden Winter mal rauszufinden...
Würde mich sehr freuen!

Ich hab heute den langen Lauf vorgezogen, weil ich mein Auto eh zur Reparatur bringen musste und die Werkstatt so in etwa die 27 Kilometer von zu Hause weg ist. Da kann man ja mal das Unangenehme mit dem Anstrengenden verbinden.

Es wurden dann 30 Kilometer und ich hab mich ziemlich gut dabei gefühlt. Geschwitzt habe ich wie ein Schwein obwohl es gar nicht so warm schien. Dafür schön schwül. Aber insgesamt war es der beste von den vier langen Läufen im letzten Monat.

Allerdings war die Pulskurve ziemlich hoch. Praktisch nie im GA1-Bereich. Ich schieb es mal auf die Koppeleinheit gestern, aber wenn es daran nicht liegt wäre das einzige was mir sonst als Erklärung einfällt ein beginnender Infekt. Aber eigentlich fühle ich mich nicht so.

Ich klopf auf Holz....
Alt 18.08.2011, 11:48   #61
Rassel-Lunge
Szenekenner

Durchwachsende Woche...

.. und noch 2 Wochen vor mir.

Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Irgendwas hat sich gegen mich verschworen und will mein Training boykottieren.

Am Dienstag wollte ich mein Auto aus der Werkstatt holen (es ist schwer krank und wird bald sterben, die Kolbenringe sind undicht, es verbraucht mehr und mehr Öl... aber davon bald mehr) und hab mir dazu meine Inlines geschnappt und bin mit der S-Bahn zu einer Station in der Nähe gefahren. Meine Schwimmsachen hatte ich im Rucksack und wollte auf dem Rückweg in der Schwimmhalle vorbei.
Die Inlines-Fahrt zur Werkstatt hat Spaß gemacht, aber als ich um 18:20 vor der Tür stand musste ich feststellen, dass die nur bis 18 Uhr aufhatten....
Also alles wieder zurück, mein Schwimmtraining konnte ich dann natürlich vergessen. Warum ist es eigentlich immer das Schwimmtraining???

Gestern musste ich dann für meine Verhältnisse EXTREM früh aufstehen um das Auto zu holen und rechtzeitig in Schwäbisch Hall bei der Vorstellung zu sein. Die Aussicht so früh aus den Federn zu müssen hat mich scheinbar so durcheinander gebracht, dass ich es erst gar nicht geschafft habe einzuschlafen. Nach stundenlangem Herumwälzen bin ich dann endlich eingeschlafen um nach nur 2,5 Stunden schon wieder geweckt zu werden.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass der Tag nicht unbedingt zu den angenehmsten meines Lebens wurde.

Trotzdem habe ich es noch geschafft, mich am Abend aufs Rad zu schwingen. Darauf bin ich dann doch stolz! Die Trainingseinheit gehört sicher nicht zu meinen besten und von den geforderten 6 X 5 Minuten "Voll-Stoff"-Intervallen ist eins ohne schlechtes Gewissen in einem Bergabstück verloren gegangen, aber die Woche hat sich Trainingstechnisch nicht schon zu Beginn in Luft aufgelöst.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Beim Megaghlon sehen wir uns wahrscheinlich
Hast du den schon mal gemacht? Nach der kurzen Inlinestrecke am Dienstag denke ich über neue Skates nach. Für so Speedskates kann man ja richtig Geld ausgeben. Mal schauen ob ich im September auf der Marathonmesse in Berlin da zuschlage.
Alt 18.08.2011, 15:30   #62
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
..
Hast du den schon mal gemacht? Nach der kurzen Inlinestrecke am Dienstag denke ich über neue Skates nach. Für so Speedskates kann man ja richtig Geld ausgeben. Mal schauen ob ich im September auf der Marathonmesse in Berlin da zuschlage.
Hi,
ne, gemacht habe ich den noch nicht. War nur dieses Jahr zum Zuschauen. Allerdings kenne ich die Strecken, da ich früher in Radolfzell und auf der Höri gewohnt habe.

Für die Inlinestrecke brauchst Du nicht unbedingt Speedskates, wobei die mit schnellen Skates auch schnell gefahren werden kann... ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ich ohne Speedskates mit Schuhen die weniger drücken... schneller bin
Richtige Speedskates muss man halt etwa 5mal die Woche tragen, damit sich die Füsse dran gewöhnen. Ich habe nun eher Fitnesskates mit grossen Rollen, die laufen genausoschnell wie meine Speedskates aus Carbon früher... eben nur ohne Schmerzen.
Alt 18.08.2011, 17:13   #63
Morgan
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Morgan

Kurz und gut:

Du hast dich aufgerafft und deinen Schweinehund überwunden! Das ist schon einmal die halbe Miete!

Gruß!
Alt 23.08.2011, 09:35   #64
Rassel-Lunge
Szenekenner

Urlaubsgrüße!

Zitat:
Zitat von Morgan Beitrag anzeigen
Kurz und gut:

Du hast dich aufgerafft und deinen Schweinehund überwunden! Das ist schon einmal die halbe Miete!

Gruß!
Ja, so ist es!

Die Woche blieb übrigens durchwachsen. Ich kann berichten von: einem überfüllten Schwimmbad (früh übt sich was ne Treibmine werden will), Intervallen bei denen ich nachher die Achillessehne gespürt habe (aber nix schlimmes) und einem Koppellauf den ich wegen Unterzuckerung und Hitze vorzeitig abrechen musste.

Und das war sie: meine letzte echte Trainingswoche vor der OD in Köln!

Seit gestern sind wir am Bodensee. Fünf Tage Urlaub bei Traumwetter. Die Familie meiner Frau hat in Ludwigshafen eine kleine Ferienwohnung direkt am See die wir nutzen können. Wirklich ein Traum.

Gestern bin ich dann erst mal ne Runde im See geschwommen. War herrlich (wirklich sehr viel schöner als im Schwimmbad). Mein Rennrad steht im Keller und heult, weil es SOFORT die Radwege ausprobieren möchte und die Laufschuhe stehen nervös im Gang.

Leider hatte ich gestern ein wenig Halskratzen. Ich hoffe da wird nichts schlimmeres draus, wäre aber der Klassiker nach einem Jahr Arbeit ohne größere Pausen.

Aber selbst wenn da was käme: Bis Köln bin ich definitiv fit!

Themen-Optionen